Pulmonale Hypertonie

Die Pulmonale Hypertonie ist eine chronische Erhöhung des pulmonal-arteriellen Mitteldruckes >20mmHG in Ruhe und >30mmHg unter Belastung.
Die pulmonale Hypertonie entsteht dur...

Community über Pulmonale Hypertonie

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Krankheit Pulmonale Hypertonie.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm158173
Durchschnittliches Gewicht in kg8191
Durchschnittliches Alter in Jahren7678
Durchschnittlicher BMIin kg/m233,0730,22

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Pulmonale Hypertonie

Lungenhochdruck, Pulmonale Hypertonie

Bei Pulmonale Hypertonie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Revatio33% (4 Bew.)
Atacand11%
Enalapril11% (1 Bew.)
Medikinet11% (3 Bew.)
Tracleer11% (1 Bew.)
Volibris11% (1 Bew.)

Bei Pulmonale Hypertonie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Sildenafil33% (4 Bew.)
Enalapril11% (1 Bew.)
Methylphenidat11% (3 Bew.)
Candesartan11%
Bosentan11% (1 Bew.)
Ambrisentan11% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Pulmonale Hypertonie

alle Fragen zu Pulmonale Hypertonie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Revatio bei Pulmonale Hypertonie

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Revatio 20mg 1-1-1 für Pulmonale arterielle Hypertonie mit grippeähnliche Symptome, Schwindel, Brustspannen, Wassereinlagerungen

Anfänglich keinerlei Nebenwirkungen, nach etwa 18 Monaten erste Anzeichen, wie grippeähnliche Symptome, Schwindel, Kopfdruck aber nur temporär, neuerdings Spannungen im Brustbereich (männl.) Wassereinlagerungen in den Füssen,... Einschränkung: da als Medikation auch Prednisolon 20mg, ist die...

Revatio 20mg 1-1-1 bei Pulmonale arterielle Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Revatio 20mg 1-1-1Pulmonale arterielle Hypertonie30 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfänglich keinerlei Nebenwirkungen, nach etwa 18 Monaten erste Anzeichen, wie grippeähnliche Symptome, Schwindel, Kopfdruck aber nur temporär, neuerdings Spannungen im Brustbereich (männl.)
Wassereinlagerungen in den Füssen,... Einschränkung: da als Medikation auch Prednisolon 20mg, ist die direkte Zuordnung nicht gesichert.

Eingetragen am 20.10.2014 als Datensatz 64444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Revatio 20mg 1-1-1
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Revatio für Pulmonale Hypertonie, Pulmonale Hypertonie mit Kopfschmerzen

Ich habe seit 2006 Pulmonalearterielle Hypertonie. Zuerst wurde ich nur mit tracleer behandelt, der Erfolg war keiner - mir ging es schlechter. Dann hatte ich die Chance, an einer Studie mit Revatio teilzunehmen. Nach der Blindphase (wahrscheinlich war ich einer mit Placebo) bekam jeder...

Revatio bei Pulmonale Hypertonie; Tacleer bei Pulmonale Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RevatioPulmonale Hypertonie-
TacleerPulmonale Hypertonie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 2006 Pulmonalearterielle Hypertonie. Zuerst wurde ich nur mit tracleer behandelt, der Erfolg war keiner - mir ging es schlechter. Dann hatte ich die Chance, an einer Studie mit Revatio teilzunehmen. Nach der Blindphase (wahrscheinlich war ich einer mit Placebo) bekam jeder Teilnehmer Revatio und mir ging es deutlich besser. Wir haben dann die Kombinationstherapie Tracleer (2xmal 125 täglich) und Revatio (3xmal 40) fortgestzt. So bekomme ich es heute noch. Außerdem noch wasserabführende Mittel. So komme ich ganz gut klar, mal besser, mal schlechter.
Das Fazit ist, daß erst der Einsatz von Revatio mir geholfen hat. Als positive Nebenwirkung von Revatiohatte sich miene Sklerodermie ( z. B. ds Raynoud-Syndrom mit offenen Fingerkuppen) deutlich verbessert. Ich habe keine offenen Finger mehr.
Also - Revatio ist von mir aus nur zu empfehlen !!!!!

Eingetragen am 28.11.2013 als Datensatz 57949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Revatio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tacleer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2013
mehr
Mehr für Revatio

Patienten Berichte über die Anwendung von Atacand bei Pulmonale Hypertonie

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Atacand für Pulmonale Hypertonie mit Blutdruckabfall

Starker Blutdruk abfall 1 wert unter hundert 2 wert 65

Atacand bei Pulmonale Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandPulmonale Hypertonie10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Blutdruk abfall 1 wert unter hundert 2 wert 65

Eingetragen am 18.09.2007 als Datensatz 3844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Enalapril bei Pulmonale Hypertonie

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Novodigal für DCM Ödeme, Pulmonale Hypertonie, DCM Ödeme, DCM Abgeschlagenheit, DCM Arrythmien mit Medikamentenwechselwirkungen

Die Medikamenten Kombination oben bei Dilatativer CardioMyopathie wurde von meinem Hausarzt & mir ausgearbeitet & verträgt sich hervorragend. Die Kräftigung der Herzaktion (li. Ventrikel, Mitralisdefekt) mit Senkung der Pulmonalen Hypertonie & ordentlicher Entwässerung schaffen es, daß ich nach...

Novodigal bei DCM Abgeschlagenheit, DCM Arrythmien; Furosemid bei DCM Ödeme; Enalapril bei Pulmonale Hypertonie; Spironolacton bei DCM Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovodigalDCM Abgeschlagenheit, DCM Arrythmien-
FurosemidDCM Ödeme-
EnalaprilPulmonale Hypertonie-
SpironolactonDCM Ödeme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Medikamenten Kombination oben bei Dilatativer CardioMyopathie wurde von meinem Hausarzt & mir ausgearbeitet & verträgt sich hervorragend. Die Kräftigung der Herzaktion (li. Ventrikel, Mitralisdefekt) mit Senkung der Pulmonalen Hypertonie & ordentlicher Entwässerung schaffen es, daß ich nach 13 Jhr. seit Diagnose einer durchgestauten dekompensierten Linksherzinsuffizienz mit allen Rechtsherzfolgen (Rückstau, Trikuspidalklappen nicht mehr dicht etc.) 1) noch lebe & 2) sogar langsamer wie früher, aber noch Treppen steigen kann. LVF ~15 - 30 % (!) - mehr Herzleistung habe ich nicht mehr. Erkältungen sind eine Katastrophe, ich stehe manchmal direkt vor einem Asthma cardiale --> Solbutamol & Inuvair Inhalations Sprays nach Bedarf - Lungenarzt hat mir eine Folgediagnose angehängt: COPD, noch nicht chronisch & kein Emphysem.
Lebenserwartung bei manifester DCM am Dekompensationsrand: in 5 Jhr. leben noch 30% der Patienten. Leider kann man nicht anklicken Nebenwirkungen sind das (+) Zusammenwirken. (Am Rande - ich bin vom Fach biomedizinische Forschung)

Eingetragen am 19.12.2009 als Datensatz 20874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novodigal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Digoxin, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch meine eigene Kontroll & Pflegeinstanz
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Medikinet bei Pulmonale Hypertonie

⌀ Durchschnitt 8,1 von 10,0 Punkten

Neupro transdermales Pflaster für Bypass-OP, Hypoertonie, RLS, Polyneuropathie, LWS, Absinken Blutdruck mit Krämpfe in den Beinen, Kribbeln, Schlafprobleme

Da ich so viele verschiedene Medikamente nehme, kann ich die Wirkung nicht genau beschreiben. Ich kann nur sagen, dass ich ob morgens, abends oder nachts ständiges kribbeln in beiden Füßen haben, Brennen in den Beinen, Krämpfe in Waden, Zehen, Füßen. Schlafen kann ich ca. 3-4 h nachts, länger...

Neupro transdermales Pflaster bei Absinken Blutdruck; Gabapentin bei RLS, Polyneuropathie, LWS; 12 weitere Medikamente bei Bypass-OP, Hypoertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterAbsinken Blutdruck8 Monate
GabapentinRLS, Polyneuropathie, LWS4 Jahre
12 weitere MedikamenteBypass-OP, Hypoertonie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich so viele verschiedene Medikamente nehme, kann ich die Wirkung nicht genau beschreiben. Ich kann nur sagen, dass ich ob morgens, abends oder nachts ständiges
kribbeln in beiden Füßen haben, Brennen in den Beinen, Krämpfe in Waden, Zehen, Füßen.
Schlafen kann ich ca. 3-4 h nachts, länger leider seit langem nicht möglich und das macht sich auch auf mein Nervensystem bemerkbar. Leider haben die Ärzte schon alles versucht, aber keinen Erfolg. Manchmal ist es unerträglich.

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
12 weitere Medikamente
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin, Gabapentin, Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tracleer bei Pulmonale Hypertonie

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Tracleer für Pulmonale Hypertonie mit Blutarmut, Eisenmangel, Juckreiz, Nasenausfluss

Starker Juckreiz(Kopf),Blutarmut akuter Eisenmangel,Laufende Nase, Zur Bekämpfung der Blutarmut waren Infusionen mit Ferinject mehrmals erforderlich.

Tracleer bei Pulmonale Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TracleerPulmonale Hypertonie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Juckreiz(Kopf),Blutarmut akuter Eisenmangel,Laufende Nase, Zur Bekämpfung der Blutarmut waren Infusionen mit Ferinject mehrmals erforderlich.

Eingetragen am 30.03.2012 als Datensatz 43158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tracleer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bosentan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Volibris bei Pulmonale Hypertonie

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Volibris für Lungenhochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme täglich 1 Tablette Volibris ein.Habe durch die Einnahme auch Nebenwirkungen.

Volibris bei Lungenhochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolibrisLungenhochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme täglich 1 Tablette Volibris ein.Habe durch die Einnahme auch Nebenwirkungen.

Eingetragen am 09.03.2015 als Datensatz 66769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volibris
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambrisentan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):148 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2015
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Pulmonale Hypertonie gruppiert wurden

Hypertonie gut eingestellt, Hypoertonie, Pulmole Hypertonie, Pulmonale arterielle Hypertonie

Klassifikation nach ICD-10

I27.-Sonstige pulmonale Herzkrankheiten
I27.0Primäre pulmonale Hypertonie

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von petronilla
petronil…
Benutzerbild von Ingrid
Ingrid
Benutzerbild von wolf16
wolf16

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Pulmonale Hypertonie

Pulmonale Hypertonie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Pulmonale Hypertonie ist eine chronische Erhöhung des pulmonal-arteriellen Mitteldruckes >20mmHG in Ruhe und >30mmHg unter Belastung.
Die pulmonale Hypertonie entsteht durch Steigerung des Lungengefäßwiderstandes infolge chronischer Lungenerkrankung (Emphysem, Sarkoidose, Lungenfibrose), chronisch alveoläre Hypoxie (obstruktive Lungen- und Bronchialerkrankungen) und durch Verlegung von Lungengefäßen (rezidivierende Lungenembolien).
Die Betroffenen leiden unter Belastungsdyspnoe, Husten, Hämoptysen und unter unspezifischen Allgemeinsymptomen.
Im Vordergrund der Therapie steht die auslösende Lungenerkrankung.

[]