Rachenentzündung

Wir haben 243 Patienten Berichte zu der Krankheit Rachenentzündung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Rachenentzündung

Bakterielle Racheninfektion, Halsschmerzen, Pharyngitis, Rachenentzündung

Bei Rachenentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Locabiosol10%Balkendiagramm: Einsatz von 24 bei Rachenentzündung zu % (23 Bew.)
Amoxicillin9%Balkendiagramm: Einsatz von 22 bei Rachenentzündung zu % (14 Bew.)
Azithromycin9%Balkendiagramm: Einsatz von 21 bei Rachenentzündung zu % (19 Bew.)
Lemocin6%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Rachenentzündung zu % (14 Bew.)
Clarithromycin5%Balkendiagramm: Einsatz von 13 bei Rachenentzündung zu % (11 Bew.)
Cefuroxim5%Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Rachenentzündung zu % (11 Bew.)
Dolo-Dobendan5%Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Rachenentzündung zu % (9 Bew.)
Amoxi3%Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Rachenentzündung zu % (6 Bew.)
Gelomyrtol3%Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Rachenentzündung zu % (6 Bew.)
Penicillin3%Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Rachenentzündung zu % (7 Bew.)
Clindamycin2%Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Rachenentzündung zu % (3 Bew.)
Ambrodoxy2%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Rachenentzündung zu % (2 Bew.)
Avalox2%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Rachenentzündung zu % (3 Bew.)
Ciprofloxacin2%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Rachenentzündung zu % (4 Bew.)
ClindaHEXAL2%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Rachenentzündung zu % (3 Bew.)
Mucoangin2%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Rachenentzündung zu % (3 Bew.)
Aspirin1%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Rachenentzündung zu % (3 Bew.)
Cefaclor1%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Rachenentzündung zu % (3 Bew.)
Dobendan1%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Rachenentzündung zu % (3 Bew.)

alle 67 Medikamente gegen Rachenentzündung

Bei Rachenentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin14%Balkendiagramm: Einsatz von 34 bei Rachenentzündung zu % (24 Bew.)
Fusafungin10%Balkendiagramm: Einsatz von 24 bei Rachenentzündung zu % (23 Bew.)
Tyrothricin6%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Rachenentzündung zu % (14 Bew.)
Cetrimoniumbromid6%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Rachenentzündung zu % (14 Bew.)
Clindamycin6%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Rachenentzündung zu % (10 Bew.)
Lidocain6%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Rachenentzündung zu % (14 Bew.)
Cefuroxim5%Balkendiagramm: Einsatz von 13 bei Rachenentzündung zu % (13 Bew.)
Cetylpyridin5%Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Rachenentzündung zu % (9 Bew.)
Benzocain5%Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Rachenentzündung zu % (9 Bew.)
Ambroxol4%Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Rachenentzündung zu % (5 Bew.)
Doxycyclin3%Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Rachenentzündung zu % (6 Bew.)
Myrtol3%Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Rachenentzündung zu % (6 Bew.)
Penicillin3%Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Rachenentzündung zu % (7 Bew.)
Roxithromycin2%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Rachenentzündung zu % (4 Bew.)
Acetylsalicylsäure2%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Rachenentzündung zu % (4 Bew.)
Moxifloxacin2%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Rachenentzündung zu % (3 Bew.)
Levofloxacin2%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Rachenentzündung zu % (3 Bew.)

alle 63 Wirkstoffe gegen Rachenentzündung

Fragen zur Kranheit Rachenentzündung

alle Fragen zu Rachenentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Locabiosol bei Rachenentzündung

Locabiosol für Rachenentzündung mit bitterer Geschmack

Dieses Spray ist meine Rettung:) Wende es zu Anfang einer Rachenentzündung/Halsschmerzen an. Bereits nach einem Tag Anwendung ist eine deutliche Besserung zu spüren, bzw die Beschwerden sind weg. Es wirkt antibiotisch auf der Hautoberfläche auf die es aufgesprüht wird. Das ist absolut unbedenklich...es würde sich ja auch jeder ohne zu zögern die Hände desinfizieren?! Was den bitteren Geschmack angeht, den hier einige bemängeln: es ist ein Arzneimittel! Es ist mir schnuppe wie es schmeckt, solange es hilft, ich bin ja kein Kind mehr. Von daher kann ich es nur uneingeschränkt empfehlen und bewerten.mehr

Locabiosol für Entzündung im Hals verrötet mit schlechter Geschmack

Hallo ich bin heute morgen aufgestanden und dachte ich verrecke ! Beim schlucken tat es so weh, ich hatte so ein komisches Gefühl im Hals als würde Feuer in mir Brennen !! Ich war dann beim HNO Arzt und er hat mir das Locabiosol aufgeschrieben ! 3x am Tag! Es ist ein ekelhafter Geschmack aber Leute eins muss ich sagen. Gerade mal ein Tag und mir geht's wieder besser , kann wieder schlucken und Schmerzen weg!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Rachenentzündung

Amoxicillin für Halsschmerzen, starke Schluckbeschwerden mit juckender Ausschlag

Nach Einnahme der allerletzten Tablette begann ein starkes Jucken einige Stunden später an den Fußgelenken. Ich dachte erst an einen Mückenstich (aber im November???). Nach dem Ausziehen für die Abendtoilette bemerkte ich dann, dass mein gesamter Körper mit tausenden von kleinen roten Flecken und winzigen Pusteln bedeckt war! Am Rücken und an den von Strümpfen bedeckten Füssen juckte es furchtbar.
Tags drauf ging ich in die Hautklinik iun München. Dort bestätigte man mir eine massive Allergie.
Man verschrieb mir nun als Gegenmittel für insgesamt 105€ folgende Mittel: Urbason 40mg, Pantoprazol 40mg, Telfast 180 mg und Dermatop Creme (Presnicarbat) zum Auftragen auf die gesamt Haut.
Nach nun fünf Tagen sieht die Haut wieder etwas besser…mehr

Amoxicillin für Rachenentzündung mit juckender Ausschlag

Ich habe dieses Antibiotikum vor einigen Jahren schoneinmal eingenommen wegen einer Bronchitis. Aufgrund einer Rachenentzündung hat mir meine Ärztin es wieder verschrieben.): 7 Tage 3x 750 mg.
Während diesen 7 Tage hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und meine Entzündung ging zurück. 2 Tage (nach der letzten Einnahme) bekam ich dann einen juckenden Hautausschlag am gesamtem Körper und im Gesicht. Beim Bereitschaftsarzt wurde mir dann gesagt, fass dieses Antibiotikum sehr häufig dieses Symptom als Nebenwirkung zeigt. Dieses Medikament nehme ich nicht mehr ein!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Rachenentzündung

Azithromycin für Husten, Halsweh mit Stuhlerweichung, Magenbeschwerden, Blähungen

Hatte die ersten 2 Tage Bauchgrummeln und einmalig Durchfall 2h nach der Einnahme.Am 3.Tag nichts nur Blähungen.Habe zeitgleich aber noch Prenterol eingenommen-Tip vom Apotheker.Am 4. und 5. Tag ging es mir super.Habe aber jetzt am 6.Tag wieder Halschmerzen und Schnupfen bekommen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lemocin bei Rachenentzündung

Cefaclor für Halsschmerzen, Mandelentzündung mit Müdigkeit

Ich habe Cefaclor von meinem Arzt verschrieben bekommen, weil ich das Amoxcizilin nicht vertragen habe. Das habe ich eigendlich ganz gut vertragen. Ich war nur immer sehr müde. Nachdem ich es dann abgesetzt hatte, ging es auch wieder mit der Müdigkeit.

Bei Lemocin hatte ich keine Nebenwirkungen. Die anwendun ist super-leicht.mehr

Lemocin für Halsschmerzen mit Durchfall, Magenschmerzen

Schlimmer Durchfall und Bauchschmerzenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Rachenentzündung

Clarithromycin für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit Gicht, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Rötungen

Nach 3 Tagen war der Hals besser , aber die Nebenwirkungen machen einen kaputt.
So hatte ich im großen Zeh einen Gichtanfall von bis dahin ungeahntem Ausmaß !!
und am Bein waren die Gelenke entzündet und dick ( Knie beidseitig, Fuß Sprunggelenk beidseitig, Groß-
zehen Grundgelenk mit Gicht ) und das Bein war heiß.
Unterhalb des linken Auges wurde das Bindegewebe rot und juckte bei gleichzeitigem durchgehenden
Anstieg der Körpertemperatur auf 39 Grad.
An Schlafen war 2 Nächte nicht zu denken !
Die Nebenwirkungen werden im Beipackzettel mit " häufig" angegeben!!!
Wer gibt hier die Zustimmung für die Zulassung eines sollchen Medikamentes - oder besser gefragt, wem hat die Farmaindustrie die Taschen vollgesteckt!!!mehr

Clarithromycin für Rachenentzündung mit Geschmacksveränderungen

die nebenwirkungen bei diesem antibiotikum waren dermaßen gravierend, sodaß ich nach 4 tagen einnahme von clarithromycin 500 stada die behandlung abgebrochen habe, denn ich konnte mit der geschmacksveränderung nicht umgehenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Rachenentzündung

Cefuroxim für Rachenentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit

Bereits nach Einnahme der 1. Tablette wurde mir sehr übel. Ich bekam in Folge vom Arzt MCP-Tropfen und Pantoprazol zusätzlich verschrieben. Das half etwas, jedoch bekam ich nach 3 Tagen massive Probleme mit dem Magen/Darm. Diese äusserten sich zunächst in Magen-/Bauchschmerzen, gefolgt von Schleim im Urin. Da ich das Medikament nicht wechseln wollte (angeblich soll dieses ja sehr verträglich sein) und aus Angst, dass ein anderes Antibiotika noch heftiger wirkt, zog ich die 10 Tage durch. Gestern war der Letzte, heute geht es mir immer noch sehr übel - das Problem mit dem Rachen ist durch die ganzen Nebenwirkungen eher ins "Hinterstübchen" geraten. Vorher hatte ich Schluckprobleme, nun fühle ich mich durchweg krank. Ich habe sogar deswegen…mehr

Cefuroxim für Rachenentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Durchfall

Gut einzunehemen (kleine Tablette), jedoch Nebenwirkungen zu häufig auftretend (Müdigkeit, Kopfschmerzen). Gegen die Diarrhoe hilft Perenterol. Wenn man über die Nebenwirkungen hinweg sieht entfaltet es sehr schnell und wirksam seine Kraft.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dolo-Dobendan bei Rachenentzündung

Amoxicillin für Mandelentzündung, Rachenschmerzen, Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Zungenverfärbung, Durchfall, Erschöpfung, Ohrendruck

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann Amoxicillin 1000 Brausetabletten und Lemocin Lutschtabletten und Spülung. Einen Tag nach den Einnahmeende (6 Tage) nun die braun schwärzliche Zunge. Habe jetzt 2 Mal mit einer Zungenbürste die Zunge gereinigt. Mal schauen was morgen bei der Ärztin rauskommt. Ansonsten (bis auf die Zunge) bin ich wieder top fit.

Bräunlicher Belag auf der Zunge, Zungenbrennen, Taumelig, Druck auf Ohr, Durchfall, Erschöpfung ...mehr

Dolo-Dobendan für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sehr interessantes Mundgefühl durch lutschen der Tabletten, leicht taub kribbelig.
Einnahme laut Apothekerin alle 2-3 Stunden, wirkdauer einer Tablette allerdings nur knapp 1-1,5 Stunden.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Rachenentzündung

Amoxi für Bakterielle Racheninfektion mit Konzentrationsprobleme, Erektionsprobleme

Meine Ärztin verschrieb mir Amoxi 1000. Sie erwähnte nur, dass es evtl. zu Stuhlproblemen führen kann.

Bei mir haben haben diese Antibiotika gewirkt, sogar sehr gut. Ich nehme sehr selten Medikamente aber dieses Mal konnte ich nicht ohne Antibiotika durchhalten. Mit meinen 28 Jahren habe ich nur 2 Mal Penezilin bekommen, als meinen Weisheitszähne gezogen worden sind. Deshalb bin ich mit den Nebenwirkungen von Antibiotikas nicht sehr vertraut.

Meine Frage wäre, kann es auch sein, dass diese Präparate Potenzprobleme verursachen oder ist das nur einen Folgeerscheinung wegen der mangelden Konzentrationsfähigkeit? Was hier als Nebenwirkung aufgeführt wird.

Wäre nett wenn jemand meine Frage beantworten kann, andernfalls müsste ich…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Rachenentzündung

Gelomyrtol forte für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine starke Rachenentzündung, konnte kaum schlucken, reden etc. Habe daraufhin Antibiotikum verschrieben bekommen, welches auch die verschriebenen sechs Tage geholfen hat. aber nach dem absetzen verstärkten sich die Symptome der Rachenentzündung wieder. Aus Verzweiflung habe ich dann Gelomyrtol forte abends eingenommen und bin morgens mit deutlich verringerten Beschwerden aufgewacht. Gelomyrtol hält die Schleimhäute feucht, hilft beim abhusten von Sekret und hemmt die Entzündung!!
Sehr zu empfehlen.mehr

Gelomyrtol für Rachenentzündung mit Magenschmerzen, Aufstoßen, Übelkeit

Nach einigen Tagen der Anwendung Magenschmerzen, Aufstoßen, unangenehmes Ausdünsten von Eukalyptus, Übelkeit auch noch nach Einnahmestopp hinausmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Rachenentzündung

Penicillin für Rachenentzündung mit Pilzinfektion

seit 2 wöchiger Einnahme von Penicillin habe ich eine immer wiederkehrende Pilzinfektion der Scheide.
es sieht so aus, als würde ich mich nun für lange Zeit damit herumschlagen müssen, ich würde das Medikament daher auf KEINEN Fall empfehlen, auch wenn es mir damals (Behandlung liegt ein 3/4 Jahr zurück) gegen meine Beschwerden gut geholfen hat.
die Nebenwirkung ist jedoch sehr groß, das lohnt sich nicht!mehr

Penicillin für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hab ich aufgrund einer Rachenentzündung von meine Hausarzt verschrieben bekommen. Nach etwas 3 Tagen trat eine spürbare Verbesserung ein. Mit Nebenwirkungen hatte ich keine Probleme. Also in dem Punkt zu empfehlen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Rachenentzündung

Clindamycin für Rachenentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall, Hautausschlag

Ich muss dazu sagen, dass das mit den Antibiotika bei mir grundsätzlich schwierig ist. Ich bin sonst, soweit ich weiß, gegen nichts anderes allergisch und vertrage auch sonst alle Medikamente.

Wegen einer lang anhaltenden Rachenentzündung verschrieb mein Arzt mir Clindamycin. 3 mal täglich einer Tablette. Ich habe zu jeder dieser Tabletten mindestens einen halben Liter Wasser getrunken um Magenprobleme zu vermeiden. Ging auch ganz gut. Ich war zwar ein bisschen matt und oft müde, aber das ist bei mir bei der Einnahme jedes Antibiotikums der Fall.

Am Vierten, also letzten Tag der Behandlung bekam ich Durchfall, der bis heute anhält (jetzt also seit 6 Tagen).

Schmerzen habe ich zum Glück nicht. Außer Halsschmerzen natürlich. Mein…mehr

Clindamycin für Rachenentzündung mit Sodbrennen, Lippenentzündung, Kopfschmerzen

Starke Sodbrennen und Schmerzen beim essen. Manchmal auch Kopfweh und Entzündung unter der Lippemehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambrodoxy bei Rachenentzündung

Ambrodoxy für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Mich hatte eine starke "Erkältung" mit allem drum und dran erwischt - erst ein Kratzen im Hals, dann Mandeln auch geschwollen, Schnupfen, und als nächstes hat sich schon der Husten angekündigt, also ab zum Arzt. Dort habe ich dann Ambrodoxy verschrieben bekommen.

Von Antibiotika sowieso schon nicht sehr angetan, habe ich später im Internet recherchiert und war aufgrund vieler negativer Rückmeldungen verunsichert. Hab's trotzdem genommen und mich dabei strikt an die Packungsbeilage gehalten - beim ersten Mal 2 Kapseln, immer MIT einer Mahlzeit (bei mir war's das Mittagessen), viel trinken, nicht im Liegen einnehmen, Milchprodukte mit genügend Abstand oder am besten gar nicht.
Am ersten Tag, nach der doppelten Dosis, hat mein Kopf…mehr

Ambrodoxy für Rachenentzündung mit Akne, Allergische Hautreaktion

Ich hatte ne Rachenentzündnung und der HNO verschrieb mir Ambrodoxy, da ich auf ein anderes Antibiotikum mal allergisch war.

Am 8 Tag der Einnahme bekam ich leichte Pickel im Gesicht (ein Glück nicht rot), die sich dann den Hals "runterschlichen". Am 10 Tag (also einen Tag, nachdem ich keines mehr nehmen sollte) gings im Dekoltè los.. kleine rote Pusteln und Flecken. Am 15. Tag war der Auschlag immer noch nicht weg und fängt nun an zu jucken (ich könnte mich totkratzen).

So richtig gesund bin ich auch noch nicht. Ich denke es war das falsche Präparat! Und ich hoffe, dass der Ausschlag nun mal langsam weggeht!!!! Es nervt!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Rachenentzündung

Avalox für Halsschmerzen, akute Bronchitis mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Husten

Nach 1 Stunde setzen die Nebenwirkungen ein. Schwindel, Übelkeit und Müdigkeit. In diesem Zeitraum musste ich verstärkt husten.mehr

Avalox für Halsschmerzen, sehr starker husten mit keine Nebenwirkungen

keine ich vertrage es sehr gut nehme es aber abends ca. 30 min. nach dem abendessen.
kann super schlafen usw. alles ok
nach dem zweiten tag schon deutliche verbesserung.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Rachenentzündung

Ciprofloxacin für Rachenentzündung mit Abgeschlagenheit, Sehnenschmerzen, Panikattacken

Kurz:
7x500mg Ciprofloxacin wg Rachenentzündung
1.Tag: starke Schwäche
2-3. Tag: starke Schwäche, nur Ausruhen möglich
3.: + Sehnenschmerzen, Abbruch der Behandlung
1.Woche danach: starke Schwäche, nur Ausruhen möglich, Lungen"gefühl", Sehenenschmerzeb, 1 x Panikattacke
2-3.Woche: Schwäche, Leben komplett eingeschränkt, nur nötigste Arbeiten möglich, 2 x Panikattacken, Lungengefühl, Sehenenschmerzen
4-6. Woche: Schwäche, nötigste Arbeiten ohne Probleme möglich, Leben eingeschränkt, Sehenschmerzen in Abhängigkeit der Belastung
7-8 Woche: Keine Schwäche mehr, Arbeiten und Leben wieder mölich, Sehenschmerzen nur noch an Achillessehnen nach starker Beanspruchung, zB. Sport, Gartenarbeit, langes Gehen & Stehen

Lang:
Mir wurden…mehr

Ciprofloxacin für Kopfschmerzen, Rachenentzündung mit Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust

Erst vor ein paar Stunden eingenommen, schon krasse Atemnot und Druck auf der Brust. Werde es auf keinen Fall weiter einnehmen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Rachenentzündung

ClindaHexal für Halsschmerzen mit Bauchschmerzen, Durchfall

medikament hat nach kurzer zeit gut geholfen. die nebenwirkungen sind heftig. Ich hatte starke bauchschmerzen, immer noch durchfall, einnahme ist seit fünf tagen vorbei, und immer noch einen ekelhaften geschmack im mund, die zunge ist entzündet. gurgellösung lindert kaum.mehr

ClindaHexal für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit Geschmacksveränderung

Hatte einen stark geröteten Hals bzw. Rachenraum. Schluckbeschwerden begleitten mein Leiden. Alle Hausmittel wie mit Salz gurgeln usw. halfen nicht mehr. Erst Clindahexal beseitigte mein Leiden nbereits am ersten Tag der Einnahme. Am 2 und 3 Tag stellte sich ein unangenehmer Geschmack im Mund ein den ich nicht zu beschreiben vermag. Mir gehts besser, nehme noch ein paar Tage die Kapseln. Bin sehr zufrieden! Gute Besserung an alle.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mucoangin bei Rachenentzündung

Mucoangin für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wegen Halsschmerzen 2 Tage lang je 4 Tabletten (Morgens, Mittags, Abends und die letzte vor dem Schlafen gehen) genommen. Die Wirkung ist sehr gut und hält etwa 3 Stunden an.
Nach 2 Tagen waren die Schmerzen fast weg, so dass ich auf eine weitere Einnahme verzichtet habe.
Das war ein Fehler denn nach weiteren zwei Tagen waren die Schmerzen wieder zurück. Daraufhin wieder 2 Tage mit je 4 Tabletten, am dritten Tag 2 Tabletten und am 4. Tag eine Tablette. Seitdem sind die Halsschmerzen weg.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.mehr

Mucoangin für Rachenentzündung mit Durchfall, Blähungen, schlechter Geschmack

Habe diese Tabletten in der Apotheke epfohlen bekommen. Ich wollte eigentlich dobendan haben, aber die meinten das hier wäre besser. Stimmt aber leider nicht. Die Wirkung ist kaum zu spüren. Die Nebenwirkung Durchfall und der schlechte Geschmack (Habe die Minz-Version) überwiegen die leicht betäubende Wirkung.

Am schlimmsten ist das Preis-Liestungs-Verhältnis. 7,39€ musste ich für diese Dinger bezahlen. Absolut nicht empfehlenswert.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Rachenentzündung

Aspirin für Kopfschmerzen, Fieber, Rachenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Aspirin Complex hilft bei einer Erkältung sofort. Ich nehme allerdings nur 1-2 Beutel pro Tag. Nach der Einnahme sind meine Kopfschmerzen weg, die Nase wird frei und ich bin wieder leistungsfähiger. Bei Anwendung mit Fieber schwitze ich allerdings extrem nach der Einnahme. Aber es hilft.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Rachenentzündung

Cefaclor für akute Pharyngitis Rachnentzündung mit Wirkungslosigkeit

Bei mir wurde eine akute Pharyngitis diagnostiziert und man hat mir Cefaclor 500 Tabletten 3x tägl verschrieben. Am zweiten Einnahmetag haben sich meine Entzündungssymptome nicht gebessert bzw sind schlechter geworden. Ich habe es dann noch weitere 2 Tage ausgehalten und es trat auch danach keine spürbare Besserung ein. Die Pharyngitis wurde nicht bekämpft. Cefaclor war für mich völlig Unwirksam.

Habe im Internet gelesen das Cefaclor in der Vergangenheit sehr häufig verschrieben wurde und sich resistenzen gebildet haben!mehr

Cefaclor für Rachenentzündung mit Nesselsucht

Hat geholfen, aber ich hab extreme nesselsucht davon bekommenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dobendan bei Rachenentzündung

Dobendan streptosils für Halsschmerzen mit Schleimhautveränderungen

Gegen die Halsschmerzen wirkt das Medikamnt gut. Hat mir aber nicht viel genützt, da nach der 3. Tablette starke Mundgeschwüre auftraten, die ich jetzt, 1 Woche nach Einnahme der 1. Tablette immer noch habe. Stellt sich die Frage: Was ist schlimmer: 3 Tage Halsschmerzen oder 1 Woche den Mund total kaputt, so dass jede Nahrungsaufnahme extrem schmerzhaft ist? Ich habe den Rest der Packung weggeworfen, obwohl nur 4 Tabletten fehlten. Nicht empfehlenswert!mehr

Dobendan direkt für Halsschmerzen mit Allergische Reaktion

es trateine verätzung im Hals/Rachenraum auf,
sehr schmerzhaftmehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Rachenentzündung gruppiert wurden

akute Pharyngitis Rachnentzündung, Bakt. Rachenentzündung, Bakterielle Infektion des Halses, Bakterien im Hals, bei eitriger Halsentzündung, Bei eitriger rachenentzuendung, eitr.Rachenentzündung, Eitrige.Rachenentzündung, entzündeter Rachenraum, Entzündung der Zähne u. Rachenraum

alle 134 Benutzer zu Rachenentzündung

Empfohlene Ärzte für Rachenentzündung

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (55 Bewertungen)
    Dr. med. Hermann Teutemacher