Reiseübelkeit

Die Reiseübelkeit - medizinsch als Kinetose bezeichnet - ist eine oft durch lange Auto- oder Busfahrten auftretende Übelkeit mit Erbrechen. Sehr viele Menschen klagen auch bei ...

Community über Reiseübelkeit

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Krankheit Reiseübelkeit.

Prozentualer Anteil 90%10%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg5968
Durchschnittliches Alter in Jahren3635
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,0420,76

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Reiseübelkeit

Kinetose, Reisekrankheit, Reiseübelkeit

Bei Reiseübelkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vomex55% (5 Bew.)
Euphrasia N9% (1 Bew.)
Nux Vomica9% (1 Bew.)
Reisetabletten9% (1 Bew.)
Superpep9%
Vertigo Vomex9% (1 Bew.)

Bei Reiseübelkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Dimenhydrinat82% (7 Bew.)
Euphorbia cyparissias9% (1 Bew.)
Euphrasia9% (1 Bew.)
Ruta graveolens9% (1 Bew.)
Scrophularia nodosa9% (1 Bew.)
Strychnos nux vomica9% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Reiseübelkeit

alle Fragen zu Reiseübelkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Reiseübelkeit

 

Vomex a Dragees für Reiseübelkeit mit Herzrasen, Panikattacken, Schwindel

Habe Vomex A genommen, um Reiseübelkeit vorzubeugen, die sich bei mir die letzten Jahre über entwickelt hat. War eine blöde Idee, mir ging es schlechter, als es mir je ohne Tabletten ging. Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, das Gefühl gleich zu kollabieren hielt Stunden lang an! Gut, zugegeben,...

Vomex a Dragees bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomex a DrageesReiseübelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Vomex A genommen, um Reiseübelkeit vorzubeugen, die sich bei mir die letzten Jahre über entwickelt hat. War eine blöde Idee, mir ging es schlechter, als es mir je ohne Tabletten ging. Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, das Gefühl gleich zu kollabieren hielt Stunden lang an! Gut, zugegeben, übel war mir nicht, allerdings war der Ausflug innerhalb von Minuten beendet, weil die Nebenwirkungen so gravierend waren, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder zurück ins Hotel bin. Die Herzrhytmusstörungen hatte ich Tage danach noch, allerdings eher so anfallsweise. Ich hab die Tablettenpackung genommen und im Müll entsorgt... Einmal und NIE mehr wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 56425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Reiseübelkeit mit Müdigkeit

Es hat sehr gut gewirkt, macht aber dafür auch extrem müde

Vomex bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexReiseübelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hat sehr gut gewirkt, macht aber dafür auch extrem müde

Eingetragen am  als Datensatz 27052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Vomex

Patienten Berichte über die Anwendung von Euphrasia N bei Reiseübelkeit

 

St 11 Euphrasia cp für Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen mit keine Nebenwirkungen

Es kann sein, dass es noch einmalig ein Erbrechen gibt. Das wird als sehr erleichternd empfunden. In der Regel gehen die Beschwerden nach der 2-3 Einnahme im 10 minütigen Takt weg.

St 11 Euphrasia cp bei Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
St 11 Euphrasia cpReiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es kann sein, dass es noch einmalig ein Erbrechen gibt. Das wird als sehr erleichternd empfunden. In der Regel gehen die Beschwerden nach der 2-3 Einnahme im 10 minütigen Takt weg.

Eingetragen am  als Datensatz 50992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Euphrasia, Euphorbia cyparissias, Ruta graveolens, Scrophularia nodosa

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nux Vomica bei Reiseübelkeit

 

Nux Vomica für Reiseübelkeit mit keine Nebenwirkungen

gerne möchte ich auch meinen beitrag schreiben und hoffe dass es vielen helfen kann. meine kinder und ich haben die sogenannte reiseübelkeit. alles was über 25 km hinausgeht wird sehr schlecht vertragen. seit ich von einer heilpraktikerin nux vomica globuli habe geht es uns beim fahren egal mit...

Nux Vomica bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nux VomicaReiseübelkeit7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gerne möchte ich auch meinen beitrag schreiben und hoffe dass es vielen helfen kann. meine kinder und ich haben die sogenannte reiseübelkeit. alles was über 25 km hinausgeht wird sehr schlecht vertragen. seit ich von einer heilpraktikerin nux vomica globuli habe geht es uns beim fahren egal mit welchen fortbewegungsmittel super.
wir nehmen vor jeder grösseren reise eine stunde vor abfahrt 5 globuli.meist reichen die für eine 4 stündige fahrt sollte es länger dauern kann man ruhig und ohne bedenken wieder 5 stück geben.
also wir sind total begeistert vor allem die kids weil sie die globuli ohne probleme lutschen können.
wünsche euch, dass ihr somit eure reisen wunderbar übersteht.
allzeit gute fahrt

Eingetragen am  als Datensatz 45734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strychnos nux vomica

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Reisetabletten bei Reiseübelkeit

 

Reisetabletten ratiopharm für Reiseübelkeit mit Müdigkeit

oftmals starke Müdigkeit

Reisetabletten ratiopharm bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Reisetabletten ratiopharmReiseübelkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

oftmals starke Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 15241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Superpep bei Reiseübelkeit

 

Superpep 20 mg für Reiseübelkeit mit Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Sehstörungen

Leichter Schwindel, leichte Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, leichte Sehstörung

Superpep 20 mg bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Superpep 20 mgReiseübelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichter Schwindel, leichte Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, leichte Sehstörung

Eingetragen am  als Datensatz 2611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vertigo Vomex bei Reiseübelkeit

 

Vertigo Vomex für Reiseübelkeit mit keine Nebenwirkungen

Mir wird bei längeren Atofahrten regelmäßig sehr schlecht, wenn ich dieses Medikament nicht nehme. Seit 2006 nahme ich es zu Reisen ein. Bei einer Tablette habe ich keine Nebenwirkungen. Ab 2 spüre ich, dass ich schlechter atmen kann (Atemdepression?) und benommen werde. Der Abstand der...

Vertigo Vomex bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vertigo VomexReiseübelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wird bei längeren Atofahrten regelmäßig sehr schlecht, wenn ich dieses Medikament nicht nehme. Seit 2006 nahme ich es zu Reisen ein. Bei einer Tablette habe ich keine Nebenwirkungen. Ab 2 spüre ich, dass ich schlechter atmen kann (Atemdepression?) und benommen werde.
Der Abstand der Einnahmen sollte demnach möglichst groß sein!
Sonst absolut zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 25722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Reiseübelkeit gruppiert wurden

angeblich Reflux?, nach dem urlaub übelkeit, Reise Übelkeit, Reise%C3%BCbelkeit, Reiseübelkeit

Klassifikation nach ICD-10

T75.3Kinetose

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Reiseübelkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Reiseübelkeit - medizinsch als Kinetose bezeichnet - ist eine oft durch lange Auto- oder Busfahrten auftretende Übelkeit mit Erbrechen. Sehr viele Menschen klagen auch bei Schifffahrten über Übelkeit. Ursächlich sind Störungen des Gleichgewichtorgans, das eng mit dem Brechzentrum des Körpers verbunden ist. Zur Vorbeugung eignen sich Kaugummis mit Dimenhydrinat oder bei eingetretener Übelkeit Metoclopramid. Nach Ankunft am Zielort ist die Übelkeit vergangen.

[]