Reizdarm-Syndrom

Das Reizdarmsyndrom oder irritables Kolon ist eine, durch körperliche oder psychische Belastungsfaktoren getriggerte Darmbewegungsstörung.
Die Beschwerden werden nach Ärger un...

Community über Reizdarm-Syndrom

Wir haben 208 Patienten Berichte zu der Krankheit Reizdarm-Syndrom.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6680
Durchschnittliches Alter in Jahren4952
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0026,33

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Reizdarm-Syndrom

Reizdarm-Syndrom

Bei Reizdarm-Syndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Kijimea45% (95 Bew.)
Duspatal7% (14 Bew.)
mebeverin7% (14 Bew.)
Mutaflor4% (9 Bew.)
Amitriptylin3% (6 Bew.)
Iberogast Tropfen3% (6 Bew.)
MYRRHINIL-INTEST3% (6 Bew.)
Constella2% (4 Bew.)
Medacalm2% (4 Bew.)
Salofalk2% (3 Bew.)
Trevilor2% (4 Bew.)
Domperidon1% (3 Bew.)
Colibiogen<1% (3 Bew.)
Flohsamenschalen<1% (2 Bew.)
Kijimea Reizdarm pro<1% (2 Bew.)
MCP<1% (1 Bew.)
Motilium<1% (1 Bew.)
Omeprazol<1% (2 Bew.)
Omniflora<1% (2 Bew.)
Amineurin<1%
alle 52 Medikamente gegen Reizdarm-Syndrom

Bei Reizdarm-Syndrom wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Probiotikum FOS42% (88 Bew.)
Mebeverin13% (27 Bew.)
Nahrungsergänzung4% (8 Bew.)
Escherichia coli Stamm Nissle 19173% (7 Bew.)
Amitriptylin3% (5 Bew.)
Pfefferminzöl3% (6 Bew.)
Domperidon2% (4 Bew.)
Kamillenextrakt2% (5 Bew.)
Linaclotide2% (4 Bew.)
Venlafaxin2% (4 Bew.)
Mesalazin2% (3 Bew.)
Metoclopramid<1% (1 Bew.)
Lactobacillus gasseri H 18 b<1% (2 Bew.)
Bifidobacterium longum MED<1% (2 Bew.)
Passiflora incarnata<1% (2 Bew.)
Omeprazol<1% (2 Bew.)
Spigelia D4<1% (1 Bew.)
Reserpinum D6<1% (1 Bew.)
Gelsemium D4<1% (1 Bew.)
Melissa<1% (1 Bew.)
alle 52 Wirkstoffe gegen Reizdarm-Syndrom

Fragen zur Kranheit Reizdarm-Syndrom

alle Fragen zu Reizdarm-Syndrom

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Kijimea für Reizdarm-Syndrom

Ich habe noch keine Veränderung nach 90 Tagen gespürt. Leider habe ich nach ca.30Min. Durchfallprobleme bekommen. Anfangs glaubte ich es sind nur Anfangssymptome, aber es blieb mal mehr oder weniger. Teures Experiment gescheitert, es war nicht das richtige für mich.

Kijimea bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaReizdarm-Syndrom90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe noch keine Veränderung nach 90 Tagen gespürt. Leider habe ich nach ca.30Min. Durchfallprobleme bekommen. Anfangs glaubte ich es sind nur Anfangssymptome, aber es blieb mal mehr oder weniger. Teures Experiment gescheitert, es war nicht das richtige für mich.

Eingetragen am 06.02.2024 als Datensatz 119221
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Kijimea für Reizdarm-Syndrom

Katastrophe, ich wäre einen Tag vor Weihnachten fast in die Notaufnahme gefahren, so starke Darmkrämpfe habe ich nach 2 Tagen bekommen. Ich denke nicht, dass es an den Bakterien liegt, sondern an den Zusatzstoffen. Der Hersteller sagt: "Frei von Zusatzstoffen", was natürlich Blödsinn ist....

Kijimea bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaReizdarm-Syndrom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Katastrophe, ich wäre einen Tag vor Weihnachten fast in die Notaufnahme gefahren, so starke Darmkrämpfe habe ich nach 2 Tagen bekommen. Ich denke nicht, dass es an den Bakterien liegt, sondern an den Zusatzstoffen.
Der Hersteller sagt: "Frei von Zusatzstoffen", was natürlich Blödsinn ist.
Kijimea® Reizdarm PRO Kapseln enthalten den hitzeinaktivierten Bifido-BakterienstammB. bifidumHI-MIMBb75. Diesonstigen Bestandteilesind: Maisstärke,Hypromellose, Magnesiumstearat, Siliciumdioxid, Titandioxid, Eisenoxid, Brilliant blue FCF.
Es lohnt sich, die Zusatzstoffe insbesondere Magnesiumstearat mal näher unter die Lupe zu nehmen.

Eingetragen am 23.12.2023 als Datensatz 118743
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2023
mehr
Mehr für Kijimea

Patienten Berichte über die Anwendung von Duspatal bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Duspatal für Reizdarm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich bin unfassbar begeistert von dem Medikament. Seit 4 Jahren hab ich ein reizdarm Syndrom. Egal was ich gemacht hab ich musste immer darauf achten das in der Nähe eine Toilette ist. Auch das umstellen der Ernährung hat fast nichts gebracht. Oft Blähungen, 3-4 x am Tag Krämpfe mit anschließender...

Duspatal bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuspatalReizdarm-Syndrom21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin unfassbar begeistert von dem Medikament. Seit 4 Jahren hab ich ein reizdarm Syndrom. Egal was ich gemacht hab ich musste immer darauf achten das in der Nähe eine Toilette ist. Auch das umstellen der Ernährung hat fast nichts gebracht. Oft Blähungen, 3-4 x am Tag Krämpfe mit anschließender Klo Sitzung, ( immer Durchfall). Seit fast 3 Wochen nehme ich 1x am Tag eine Tablette mit 135mg, und es ist wie ein Wunder. Ich hab keine Blähungen mehr, ich hab keine bauchkrämpfe & auch keine Durchfälle mehr und muss nur noch alle 3 Tage auf Toilette. Ich bin endlos froh das mein Arzt mir endlich ein Medikament empfehlen konnte. Und es hilft bin unfassbar dankbar für das Medikament, weil es einfach auch auf die Psyche geht mit so einer Krankheit zu leben.

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Duspatal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mebeverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Duspatal für Reizdarm-Syndrom mit Gewichtszunahme

Habe in den 7 Monaten ungewollt 10 kg zugenommen.

Duspatal bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuspatalReizdarm-Syndrom7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe in den 7 Monaten ungewollt 10 kg zugenommen.

Eingetragen am 29.08.2023 als Datensatz 117452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Duspatal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mebeverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2023
mehr
Mehr für Duspatal

Patienten Berichte über die Anwendung von mebeverin bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

mebeverin für Reizdarm-Syndrom

Ich nehme seit 24 Jahren Duspatal bzw seit 8 Jahren auch immer wieder mal Mebeverin oder andere Medikamente mit demselben Wirkstoff. Ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können und meine Beschwerden haben sich um 90-95% gebessert. Ich gehöre zum Typ " Verstopfung".

mebeverin bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mebeverinReizdarm-Syndrom8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 24 Jahren Duspatal bzw seit 8 Jahren auch immer wieder mal Mebeverin oder andere Medikamente mit demselben Wirkstoff.
Ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können und meine Beschwerden haben sich um 90-95% gebessert.
Ich gehöre zum Typ " Verstopfung".

Eingetragen am 09.07.2020 als Datensatz 98341
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

mebeverin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mebeverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

mebeverin für Reizdarm-Syndrom

Habe Mebeverin jetzt seit einer Woche genommen, morgens und abends jeweils eine Tablette. Leide an Koliken, Übelkeit und Verstopfungen. Auf Toilette kann ich seit der Einnahme viel besser, Schmerzen und Übelkeit sind leider nicht ausgeblieben, sondern sogar eher verschlimmert. Appetit habe...

mebeverin bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mebeverinReizdarm-Syndrom7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Mebeverin jetzt seit einer Woche genommen, morgens und abends jeweils eine Tablette.
Leide an Koliken, Übelkeit und Verstopfungen.
Auf Toilette kann ich seit der Einnahme viel besser,
Schmerzen und Übelkeit sind leider nicht ausgeblieben, sondern sogar eher verschlimmert. Appetit habe ich auch keinen mehr.

Ein Versuch ist es wert, bei mir hat es halt nur halbwegs geholfen.

Eingetragen am 06.09.2018 als Datensatz 85557
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

mebeverin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mebeverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2018
mehr
Mehr für mebeverin

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

MUTAFLOR für Reizdarm-Syndrom

Habe Mutaflor vom Heilpraktiker empfohlen bekommen. Leide unter Reizdarm-Syndrom , vorherrschend sind Unterbauchkrämpfe und unregelmäßiger Stuhl mit Schleimabgang. Entgegen der Empfehlung nahm ich eine Kapsel pro Tag jeweils früh. Die ersten 3-4 Tage treten sehr starke Nebenwirkungen wie...

MUTAFLOR bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORReizdarm-Syndrom20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Mutaflor vom Heilpraktiker empfohlen bekommen. Leide unter Reizdarm-Syndrom ,
vorherrschend sind Unterbauchkrämpfe und unregelmäßiger Stuhl mit Schleimabgang.
Entgegen der Empfehlung nahm ich eine Kapsel pro Tag jeweils früh.
Die ersten 3-4 Tage treten sehr starke Nebenwirkungen wie verstärkte Krämpfe und
noch unregelmäßiger Stuhlgang auf. Die Krämpfe sind grenzwertig ....
Nach 4 Tagen hat sich dann wohl der neue Stamm gegen die schädlichen Darmbewohner
behauptet und richtig aufgeräumt. Der Stamm soll da sehr brutal vorgehen.
Jedenfalls ging es mir dann schlagartig sehr viel besser. Ein voller Erfolg.
Ich empfehle jedem die ersten Tage mit Nebenwirkungen auszuhalten , weil es danach
richtig zu wirken beginnt.
Eine Erstverschlimmerung ist ein gutes , kein negatives Zeichen !

Eingetragen am 03.12.2019 als Datensatz 93948
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

MUTAFLOR für Reizdarm mit Durchfall, krampfartige Schmerzen

Wegen meines Reizdarms sollte ich Mutaflor nehmen. Zunächst dachte ich, die Beschwerden wie Blähungen und Durchfall gingen durch Mutaflor nicht sofort weg. Als ich 5 Tage verreist war und das Medikament nicht nehmen konnte, hatte ich keinerlei Beschwerden. Kaum wieder dahim und die Einnahme...

MUTAFLOR bei Reizdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORReizdarm30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen meines Reizdarms sollte ich Mutaflor nehmen. Zunächst dachte ich, die Beschwerden wie Blähungen und Durchfall gingen durch Mutaflor nicht sofort weg. Als ich 5 Tage verreist war und das Medikament nicht nehmen konnte, hatte ich keinerlei Beschwerden. Kaum wieder dahim und die Einnahme wieder begonnen, bekam ich morgens derartig starke Bauchschmerzen, dass ich nicht mehr stehen bzw. sitzen, sondern nur noch liegen konnte. Das Medikament setze ich nun ab, da meine Beschwerden eher schlimmer als besser wurden.

Eingetragen am 15.04.2018 als Datensatz 83074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2018
mehr
Mehr für Mutaflor

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Amitriptylin für Reizdarm-Syndrom

Zu Anfang litt ich unter starker Müdigkeit, deutlich mehr Appetit und habe in 1 Woche ungewollt 4 Kg zugenommen obwohl ich zur Zeit am Abnehmen bin. Die Medikation habe ich versuchsweise bei chr. Reizdarm bekommen. Hier wurden die Beschwerden etwas besser bisher

Amitriptylin bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinReizdarm-Syndrom1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Anfang litt ich unter starker Müdigkeit, deutlich mehr Appetit und habe in 1 Woche ungewollt 4 Kg zugenommen obwohl ich zur Zeit am Abnehmen bin. Die Medikation habe ich versuchsweise bei chr. Reizdarm bekommen. Hier wurden die Beschwerden etwas besser bisher

Eingetragen am 17.02.2021 als Datensatz 102494
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Amitriptylin für Reizdarm-Syndrom

Ich leide seid Jahren unter Reizdarm mit starken Krämpfen und Durchfall. Nun habe ich von meinem Arzt Amitriptylin 10mg verordnet bekommen. Ich nehme eine am Abend und habe bis her ausser einen trockenen Mund und einer verstopften Nase keine Nebenwirkungen. Seid der Einnahme sind die...

Amitriptylin bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinReizdarm-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seid Jahren unter Reizdarm mit starken Krämpfen und Durchfall. Nun habe ich von meinem Arzt Amitriptylin 10mg verordnet bekommen. Ich nehme eine am Abend und habe bis her ausser einen trockenen Mund und einer verstopften Nase keine Nebenwirkungen.
Seid der Einnahme sind die Bauchschmerzen verschwunden und auch der Durchfall nimmt stätig ab. Ich kann es nur empfehlen

Eingetragen am 19.11.2019 als Datensatz 93655
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2019
mehr
Mehr für Amitriptylin

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Übelkeit, Reizdarm-Syndrom

Ich hatte jahrelang täglich Magenkrämpfe und Übelkeit.Nachdem der Arzt keine Ursache gefunden hat,bekam ich Iberogast verschrieben.Riecht und schmeckt zwar nicht gut aber das tut Medizin eh nicht.Iberogast hat wirklich Wunder gewirkt.Meine Schmerzen waren so gut wie weg und das auch noch super...

Iberogast Tropfen bei Übelkeit, Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenÜbelkeit, Reizdarm-Syndrom5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte jahrelang täglich Magenkrämpfe und Übelkeit.Nachdem der Arzt keine Ursache gefunden hat,bekam ich Iberogast verschrieben.Riecht und schmeckt zwar nicht gut aber das tut Medizin eh nicht.Iberogast hat wirklich Wunder gewirkt.Meine Schmerzen waren so gut wie weg und das auch noch super schnell.Absolut empfehlenswert.

Eingetragen am 27.08.2022 als Datensatz 112329
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Reizdarm-Syndrom

Keine Nebenwirkungen Nach ein paar Stunden ging es mir wieder besser.

Iberogast Tropfen bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenReizdarm-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen
Nach ein paar Stunden ging es mir wieder besser.

Eingetragen am 08.03.2019 als Datensatz 88783
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2019
mehr
Mehr für Iberogast Tropfen

Patienten Berichte über die Anwendung von MYRRHINIL-INTEST bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Myrrhinil-Intest für Reizdarm

Bauchkrämpfe, Schweißausbruch, Schüttelfrost und Fieber bereits am 2. Tag

Myrrhinil-Intest bei Reizdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Myrrhinil-IntestReizdarm2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchkrämpfe, Schweißausbruch, Schüttelfrost und Fieber bereits am 2. Tag

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103800
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myrrhinil-Intest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kamillenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Myrrhinil-Intest für DURCHFALL, Reizdarm-Syndrom

Ich nehme das Medikament jetzt einen Monat lang wegen der RDS dauer Durchfälle zusätzlich zu Leinsamenschrot und Reishi. Es geht mal ohne Krämpfe und Durchfall, aber ich habe jetzt 8kg zugenommen seit dem Medikament, wer kennt das noch und warum ist das so. Wie kann ich da gegensteuern?

Myrrhinil-Intest bei DURCHFALL, Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Myrrhinil-IntestDURCHFALL, Reizdarm-Syndrom30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament jetzt einen Monat lang wegen der RDS dauer Durchfälle zusätzlich zu Leinsamenschrot und Reishi. Es geht mal ohne Krämpfe und Durchfall, aber ich habe jetzt 8kg zugenommen seit dem Medikament, wer kennt das noch und warum ist das so. Wie kann ich da gegensteuern?

Eingetragen am 27.01.2021 als Datensatz 102025
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myrrhinil-Intest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kamillenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2021
mehr
Mehr für MYRRHINIL-INTEST

Patienten Berichte über die Anwendung von Constella bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Constella für RDS-O mit keine Wirkung

Nach gut 6 Wochen der Einnahme gab es keine nennenswerten Nebenwirkungen bei mir: Anfänglich Blähbauch, Stechen im gesamten Darm (wie Stecknadeln) und mehrmals kurzzeitiger Schwindel (kein Drehschwindel). Keine anhaltende Besserung meiner Beschwerden: Kolikartige krampfartige...

Constella bei RDS-O

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConstellaRDS-O40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach gut 6 Wochen der Einnahme gab es keine nennenswerten Nebenwirkungen bei mir: Anfänglich Blähbauch, Stechen im gesamten Darm (wie Stecknadeln) und mehrmals kurzzeitiger Schwindel (kein Drehschwindel).

Keine anhaltende Besserung meiner Beschwerden:

Kolikartige krampfartige Schmerzattacken (im linken Unterbauch / linke Bauchseite so stark, dass ich teilw. weder Laufen noch Liegen kann!) suchen mich zwar etwas seltener, doch noch regelmäßig heim. Gewarnt wird die Anwendung bei Morbus Crohn -> die Schmerzen an dieser Stelle (bei mir Übergang Dünn-/Dickdarm) blieben unverändert häufig und stark.
Stuhlgänge unverändert: Selten mehrmals täglich, Normalfall tagelang überhaupt keinen (längste 10 Tage). Stuhlkonsistenz unverändert hart/fest/schafskotähnlich. Keine Durchfälle o. Ä.

Einzige Besserung:
Über den Zeitraum betrachtet habe ich zumindest einige wenige Tage mit erträglichen oder sogar fast ohne Schmerzen erlebt und Appetit bekommen (Gewichtszunahme blieb bisher aus). Widerum auch tagelang stechende Schmerzen im gesamten Darm gehabt und oft einen unansehnlichen unangenehmen Blähbauch bekommen.

Preis / Leistung:
Constella lohnt sich für mich leider nicht. Bis zum Verbrauch des Medikamentes in ca. 8 Wochen erwarte ich keine relevanten Veränderungen mehr. Dann werde ich den Versuch abbrechen. Einen Versuch war es mir wert. Bezahlte Schmerzmittel von der Krankenkasse belasten zwar den Körper, doch im Endeffekt habe ich die Schmerzen so oder so.

Eingetragen am 08.06.2017 als Datensatz 77776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Constella
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Linaclotide

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Constella für Reizdarm mit Blähungen

In den ersten Tagen vermehrt Blähungen, aber auch leichterer Stuhlabgang, nach ca 10 Tagen immer noch Blähungen und die Verstopfung war wieder da, genauso schlimm wie ohne Medikament!

Constella bei Reizdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConstellaReizdarm6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Tagen vermehrt Blähungen, aber auch leichterer Stuhlabgang, nach ca 10 Tagen immer noch Blähungen und die Verstopfung war wieder da, genauso schlimm wie ohne Medikament!

Eingetragen am 04.02.2016 als Datensatz 71546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Constella
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Linaclotide

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2016
mehr
Mehr für Constella

Patienten Berichte über die Anwendung von Medacalm bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Medacalm für Reizdarm mit keine Nebenwirkungen

Ich kenne kein wirksameres Medikament bei Reizdarm. Allerdings gibt es bessere bei Magenkrämpfen. Man muss hier also genau dosieren.

Medacalm bei Reizdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedacalmReizdarm3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kenne kein wirksameres Medikament bei Reizdarm. Allerdings gibt es bessere bei Magenkrämpfen. Man muss hier also genau dosieren.

Eingetragen am 11.11.2017 als Datensatz 80190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medacalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pfefferminzöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Medacalm für Reizdarm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo Ihr Lieben also ich nehme Medacalm seit längerer Zeit und zwar aus dem Grund da ich meine Pille umstellen musste und da diese als Nebenwirkung mir ständigen Durchfall bescherte habe ich mich an Medicalm errinnert, da ich es damals nahm als ich ständig Reizdarmsyndrome hatte.Das Medikament...

Medacalm bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedacalmReizdarm-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Ihr Lieben also ich nehme Medacalm seit längerer Zeit und zwar aus dem Grund da ich meine Pille umstellen musste und da diese als Nebenwirkung mir ständigen Durchfall bescherte habe ich mich an Medicalm errinnert, da ich es damals nahm als ich ständig Reizdarmsyndrome hatte.Das Medikament hilft sehr schnell und ist trotzdem es in Kapselform erhältlich sehr bekömmlich.Kann es nur weiter empfehlen.

Eingetragen am 05.09.2011 als Datensatz 37313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medacalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pfefferminzöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2011
mehr
Mehr für Medacalm

Patienten Berichte über die Anwendung von Salofalk bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Salofalk für Reizdarmsyndrom mit Benommenheit, Schwindel, Übelkeit

Schwindel, Übelkeit, Benommenheit und Hitze . Bauchschmerzen werden weniger , leider Medikament überhaupt nicht vertragen ( ansonsten noch nie vorgekommen, bei anderen Medikamenten).

Salofalk bei Reizdarmsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkReizdarmsyndrom3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Übelkeit, Benommenheit und Hitze . Bauchschmerzen werden weniger , leider Medikament überhaupt nicht vertragen ( ansonsten noch nie vorgekommen, bei anderen Medikamenten).

Eingetragen am 04.11.2017 als Datensatz 80072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Salofalk für Morbus Crohn, Reizdarm-Syndrom, Darmentzündungen mit Lustlosigkeit

Nebenwirkungen? Lustlos sonst bis jetzt keine bemerkt. Aber leider bekomme ich immer noch Schübe ca. alle 8-9 Wochen für 3-14 Tage. Ich soll dann 3x2 Tabletten nehmen aber das bleibt ohne Wirkung. Besser ist dann Salfak mit Ibuprofen 800

Salofalk bei Morbus Crohn, Reizdarm-Syndrom, Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkMorbus Crohn, Reizdarm-Syndrom, Darmentzündungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen? Lustlos sonst bis jetzt keine bemerkt. Aber leider bekomme ich immer noch Schübe ca. alle 8-9 Wochen für 3-14 Tage. Ich soll dann 3x2 Tabletten nehmen aber das bleibt ohne Wirkung. Besser ist dann Salfak mit Ibuprofen 800

Eingetragen am 16.05.2009 als Datensatz 15373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2009
mehr
Mehr für Salofalk

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Magenbeschwerden, Reizdarm-Syndrom, Angststörung

Es fällt mir wirklich schwer ein genaues Fazit zu ziehen. Da ich keine nennenswerten Besserungen meiner Symptome feststellen kann, setzte ich das Medikament unter Beaufsichtigung meines Psychiaters ab. Von anfänglichen 225mg Retard um 37,5mg und anschließenden wieder um 37,5mg auf 150mg. Starke...

Venlafaxin bei Magenbeschwerden, Reizdarm-Syndrom, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinMagenbeschwerden, Reizdarm-Syndrom, Angststörung16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es fällt mir wirklich schwer ein genaues Fazit zu ziehen. Da ich keine nennenswerten Besserungen meiner Symptome feststellen kann, setzte ich das Medikament unter Beaufsichtigung meines Psychiaters ab. Von anfänglichen 225mg Retard um 37,5mg und anschließenden wieder um 37,5mg auf 150mg. Starke Nebenwirkungen (vornehmlich Angst) beim Absetzen. Bei der dritten Reduzierung waren Nebenwirkungen zu stark, weswegen wieder auf 150mg. Nun Reduzierung in kleineren Schritten: Eine der drei Tabletten einer 37,5mg Kapsel entnommen. Nächster Schritt: zwei der drei Tabletten einer Kapsel entnehmen. Dieses Vorgehen kann ich nur empfehlen, da (jedenfalls bei mir) die Absetzsymptome viel geringer sind (immer in Absprache mit dem Psychiater absetzen)!

Eingetragen am 10.07.2023 als Datensatz 116801
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Depression, Übelkeit, Reizdarm-Syndrom, Angststörung

Riesen Gross war sie, die Angst vor Nebenwirkungen. Gerade weil ich unter Angststörungen leide und auch hypochondrische Züge aufweise. Die Behandlung mit Venlafaxin hat aber sehr gut angeschlagen und ich darf mit gutem Gewissen berichten, dass ich auch bei 300mg täglich keine Nebenwirkungen...

Venlafaxin bei Depression, Übelkeit, Reizdarm-Syndrom, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Übelkeit, Reizdarm-Syndrom, Angststörung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Riesen Gross war sie, die Angst vor Nebenwirkungen. Gerade weil ich unter Angststörungen leide und auch hypochondrische Züge aufweise. Die Behandlung mit Venlafaxin hat aber sehr gut angeschlagen und ich darf mit gutem Gewissen berichten, dass ich auch bei 300mg täglich keine Nebenwirkungen verspüre. Sehr gut verträglich bei mir. Sind wir ehrlich, oftmals sind Symptome wie Übelkeit oder Schlaflosigkeit auch der Krankheit geschuldet und nicht aufgrund der Medis. Wenn man sich zu sehr reinsteigert, was man niemandem verdenken kann, lassen sich schnell Nebenwirkungen finden. Kann es jedem empfehlen, es auszuprobieren - jeder reagiert halt anders auf AD's.

Eingetragen am 13.10.2019 als Datensatz 92896
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2019
mehr
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Domperidon bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Domperidon für Reizdarm, chronische Gastritis mit Milchfluss

Leider stieg mein Prolactionspiegel von Domperidon massiv an, dadurch hatte ich einen dauerhaften, sehr starken Milchfluss. Ich musste Nachts BHs mit Einlagen tragen, damit ich nicht vom vollkommen durchnässten Shirt aufgewacht bin; tagsüber musste ich auch immer darauf achten, dick gepolsterte...

Domperidon bei Reizdarm, chronische Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DomperidonReizdarm, chronische Gastritis10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider stieg mein Prolactionspiegel von Domperidon massiv an, dadurch hatte ich einen dauerhaften, sehr starken Milchfluss. Ich musste Nachts BHs mit Einlagen tragen, damit ich nicht vom vollkommen durchnässten Shirt aufgewacht bin; tagsüber musste ich auch immer darauf achten, dick gepolsterte BHs zu tragen um keine sichtbaren Flecken auf dem Shirt zu bekommen. Darum habe ich es wieder abgesetzt, da diese Nebenwirkung für mich auf Dauer eine starke Einschränkung meiner Lebensqualität darstellte.

Eingetragen am 20.05.2013 als Datensatz 53856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Domperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Domperidon für Reizdarm-Syndrom, reizmagen mit Magenschmerzen, Übelkeit

Habe das Medi wegen meinem Reizmagen und Reizdarm verschrieben bekommen. Meine Beschwerden: Übelkeit, Aufstoßen, Sodbrennen, Verstopfung, Blähungen. Das Medikament hat bisher nicht wirklich geholfen. Außerdem sind seit dem Tag der ersten Einnahme Magenschmerzen dazu gekommen die teilweise meine...

Domperidon bei Reizdarm-Syndrom, reizmagen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DomperidonReizdarm-Syndrom, reizmagen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medi wegen meinem Reizmagen und Reizdarm verschrieben bekommen. Meine Beschwerden: Übelkeit, Aufstoßen, Sodbrennen, Verstopfung, Blähungen.
Das Medikament hat bisher nicht wirklich geholfen.
Außerdem sind seit dem Tag der ersten Einnahme Magenschmerzen dazu gekommen die teilweise meine Übelkeit noch verstärken. Hatte ich davor nicht. Jetzt weiß ich nicht ob es von dem Mittel kommt oder von etwas anderem. Ich versuche das Mittel noch ein paar Tage zu nehmen, wenn die Beschwerden bleiben setze ich es ab.

Eingetragen am 07.11.2011 als Datensatz 38857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Domperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2011
mehr
Mehr für Domperidon

Patienten Berichte über die Anwendung von Colibiogen bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Colibiogen für Reizdarm, Chron. Durchfall, Reizdarm-Syndrom, Chron.Durchfall

Chronisches Reizdarmsyndrom, chronischer Durchfall. Alles ausprobiert was es auf dem Markt zu finden gibt. Hunderte von Euros investiert, alles 2 bis 3 Monate getestet. Colibiogen hörte sich gut an , sollte die Darmschleimhaut kitten. Leider Katastrophe. Dieses Medikament nur Einnehmen nach...

Colibiogen bei Reizdarm-Syndrom, Chron.Durchfall; Colibiogen bei Reizdarm, Chron. Durchfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColibiogenReizdarm-Syndrom, Chron.Durchfall14 Tage
ColibiogenReizdarm, Chron. Durchfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Chronisches Reizdarmsyndrom, chronischer Durchfall.
Alles ausprobiert was es auf dem Markt zu finden gibt. Hunderte von Euros investiert, alles 2 bis 3 Monate getestet. Colibiogen hörte sich gut an , sollte die Darmschleimhaut kitten. Leider Katastrophe.
Dieses Medikament nur Einnehmen nach Stuhldiagnostik.

Eingetragen am 10.03.2019 als Datensatz 88840
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Colibiogen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Laves

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Flohsamenschalen bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Flohsamenschalen für Reizdarm mit Durchfall und Blähungen mit keine Nebenwirkungen

Stuhlgang fester, übelste Blähungen verschwunden,

Flohsamenschalen bei Reizdarm mit Durchfall und Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlohsamenschalenReizdarm mit Durchfall und Blähungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stuhlgang fester, übelste Blähungen verschwunden,

Eingetragen am 12.03.2012 als Datensatz 42661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flohsamenschalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Flohsamenschalen für Reizdarm-Syndrom mit Blähungen

Ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit dem Magen und Darm, bis ich (endlich) Flohsamenschale ausprobiert habe. Man soll selbst dosieren und ich trinke es zweimal täglich zu den Mahlzeiten. Es schmeckt wie Orangensaft. Die Anwendung ist ein wenig lästig, weil man die Flohsamenschale erst in...

Flohsamenschalen bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlohsamenschalenReizdarm-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit dem Magen und Darm, bis ich (endlich) Flohsamenschale ausprobiert habe. Man soll selbst dosieren und ich trinke es zweimal täglich zu den Mahlzeiten. Es schmeckt wie Orangensaft.
Die Anwendung ist ein wenig lästig, weil man die Flohsamenschale erst in ein glas wasser einrühren muss. und hinterher noch ein glas wasser trinken soll. deshalb ist es blöd. wenn man auswärts essen gehen möchte.
da es nicht von der krankenkasse übernommen wird, bekommt die flohsamenschale auch beim preis-leistungs-verhältnis minus-punkte.
Dennoch kann ich es jedem mit Reizdarm-Beschwerden empfehlen!!! Der Aufwand lohnt sich allemal, da ich endlich Beschwerdefrei bin.

Es gibt nur eine Nebenwirkung: Man bekommt davon Blähungen!
Aber lieber Blähungen, als Reizdarm!

Eingetragen am 21.12.2010 als Datensatz 30948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flohsamenschalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea Reizdarm pro bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Kijimea Reizdarm pro für Reizdarm-Syndrom

teures Medikament- sollte, wenn es hilft, kein Problem sein. Trotz ärztl. gestellter Diagnose RDS: dieses Medikament zeigt Null Wirkung hinsichtlich Verbesserung. Es ging mir während der Einnahme (nach Vorschrift) eher schlechter- Symptomverstärkung. Kann ich nicht weiterempfehlen!

Kijimea Reizdarm pro bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kijimea Reizdarm proReizdarm-Syndrom6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

teures Medikament- sollte, wenn es hilft, kein Problem sein. Trotz ärztl. gestellter Diagnose RDS:
dieses Medikament zeigt Null Wirkung hinsichtlich Verbesserung. Es ging mir während der Einnahme (nach Vorschrift) eher schlechter- Symptomverstärkung.
Kann ich nicht weiterempfehlen!

Eingetragen am 24.03.2020 als Datensatz 96429
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea Reizdarm pro
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

MCP für Reizdarm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

keine NW bei mir aufgetreten. Alles gut.

MCP bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPReizdarm-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine NW bei mir aufgetreten. Alles gut.

Eingetragen am 09.05.2009 als Datensatz 15191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

MCP-beta für Reizdarm-Syndrom mit Halssteife

Bei regelmäßiger Einnahme der Tropfen kam es plötzlich dazu das ich meinen Hals nicht mehr bewegen konnte. Musste schnell ins Krankenhaus. Dort bekam ich Entkrampfungs- und Schmerzmittel i.v. .

MCP-beta bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCP-betaReizdarm-Syndrom3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei regelmäßiger Einnahme der Tropfen kam es plötzlich dazu das ich meinen Hals nicht mehr bewegen konnte. Musste schnell ins Krankenhaus. Dort bekam ich Entkrampfungs- und Schmerzmittel i.v. .

Eingetragen am 06.12.2006 als Datensatz 255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2006
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Motilium bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Motilium 10mg für Reizdarm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Motilium 10mg bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Motilium 10mgReizdarm-Syndrom5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 18.01.2013 als Datensatz 50519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Motilium 10mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Motilium für Reizdarm-Syndrom, Uebelkeit mit Mundtrockenheit, Magenschmerzen

Trockener Mund, Magenweh

Motilium bei Reizdarm-Syndrom, Uebelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MotiliumReizdarm-Syndrom, Uebelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockener Mund, Magenweh

Eingetragen am 18.10.2007 als Datensatz 4633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Omeprazol für Reizdarm, NERD, funktionelle Dypsesie mit Reizdarm

Ich schreibe eigentlich nie irgendeine Bewertung über ein Medikament im Internet. Aber ich möchte hiermit vielen tausenden Leuten Einiges ersparen: Fangt niemals mit den PPI an....egal ob Omeprazol, Lansoprazol, Pantoprazol usw.- das Medikament macht den Reizdarm viel schlimmer und schadet nur....

Omeprazol bei Reizdarm, NERD, funktionelle Dypsesie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReizdarm, NERD, funktionelle Dypsesie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schreibe eigentlich nie irgendeine Bewertung über ein Medikament im Internet. Aber ich möchte hiermit vielen tausenden Leuten Einiges ersparen: Fangt niemals mit den PPI an....egal ob Omeprazol, Lansoprazol, Pantoprazol usw.- das Medikament macht den Reizdarm viel schlimmer und schadet nur. Trotz langer Einnahme bin ich von heute auf morgen davon weggekommen! Wie? Aus Überzeugung, mit Gaviscon bei Bedarf und ql1 Innovall RDS / Tag, das ist Alles! PPIs schafen extreme Unverträglichkeiten und sollten nur bei GERD oder schlimmster Gastritis verwendet werden und nur ein paar Tage!

Eingetragen am 15.10.2017 als Datensatz 79738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Omeprazol für Reizdarm-Syndrom mit Gelenkschmerzen, Kältegefühl

Nehme Omeprazol, um die Symptome des Reizdarmsyndroms zu lindern. Am 8ten Tag fingen die Gelenkschmerzen im gesamten Körper an. Hinzu kommt noch, dass ich stark friere.

Omeprazol bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReizdarm-Syndrom8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Omeprazol, um die Symptome des Reizdarmsyndroms zu lindern. Am 8ten Tag fingen die Gelenkschmerzen im gesamten Körper an. Hinzu kommt noch, dass ich stark friere.

Eingetragen am 25.04.2012 als Datensatz 43898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omniflora bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Omniflora für DURCHFALL, Reizdarm-Syndrom

Nach Einnahme erster Pille nachmittags: in der ersten Nacht plötzlicher Juckreiz der Haut. Rötungen an Hals, Oberkörper, Arme und Pusteln/Bläschen(wie Mückenstiche) nach und nach an unterschiedlichen Körperstellen. Ellenbogen, Füße, Po und andere Eincremen mit Bepanthen Salbe hat geholfen

Omniflora bei DURCHFALL, Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmnifloraDURCHFALL, Reizdarm-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme erster Pille nachmittags: in der ersten Nacht plötzlicher Juckreiz der Haut. Rötungen an Hals, Oberkörper, Arme und Pusteln/Bläschen(wie Mückenstiche) nach und nach an unterschiedlichen Körperstellen. Ellenbogen, Füße, Po und andere

Eincremen mit Bepanthen Salbe hat geholfen

Eingetragen am 26.01.2021 als Datensatz 101998
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omniflora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Omniflora für Reizdarm-Syndrom / Durchfall mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Omniflora N wegen häufigen Durchfällen bei Reizdarm eingenommen. Ich habe nach einigen Wochen (1-2x2 Kapseln pro Tag) eine deutliche Verbesserung festgestellt. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Leider ist es nicht ganz billig, deshalb hatte ich einige Monate Pause gemacht, in...

Omniflora bei Reizdarm-Syndrom / Durchfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmnifloraReizdarm-Syndrom / Durchfall3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Omniflora N wegen häufigen Durchfällen bei Reizdarm eingenommen. Ich habe nach einigen Wochen (1-2x2 Kapseln pro Tag) eine deutliche Verbesserung festgestellt. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Leider ist es nicht ganz billig, deshalb hatte ich einige Monate Pause gemacht, in denen die Beschwerden dann wiederkamen. Es ist also kein nachhaltiger Effekt eingetreten. Ich habe es jetzt seit einigen Wochen wieder eingenommen, und wieder eine Verbesserung festgestellt. Ich werde es nun trotz der Kosten wohl dauerhaft einnehmen, da mich die Wirkung überzeugt.

Eingetragen am 12.08.2013 als Datensatz 55610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omniflora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amineurin bei Reizdarm-Syndrom

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Amineurin für Reizdarmsyndrom mit Müdigkeit

Ich bekam Amineurin wegen extrem starken Darmkrämpfen auf Grund des Reizdarmsyndrom, nachdem andere Medikamente (Mebeverin/Duspatal) keine Wirkung zeigten. Ich nehme abends 1 Tablette und bisher gibt es absolut keine Wirkung, so dass ich im Prinzip auch Smarties lutschen könnte. Als...

Amineurin bei Reizdarmsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmineurinReizdarmsyndrom30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Amineurin wegen extrem starken Darmkrämpfen auf Grund des Reizdarmsyndrom, nachdem andere Medikamente (Mebeverin/Duspatal) keine Wirkung zeigten.
Ich nehme abends 1 Tablette und bisher gibt es absolut keine Wirkung, so dass ich im Prinzip auch Smarties lutschen könnte.
Als Nebenwirkung trat in der ersten Woche auf, dass ich morgens sehr schwer aus dem Bett kam und sehr müde war. Ist jetzt nicht mehr der Fall, allerdings wie gesagt auch keine Positive Wirkung.

Eingetragen am 27.04.2008 als Datensatz 7597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2008
mehr
mehr von 52 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Reizdarm-Syndrom gruppiert wurden

Blähungen im Unterbauch und Verstopfung (laut Arzt möglicherweise Reizdarmsyndrom), colon irritabile, Darmkrämpfe/Reizdarm, für Reizdarm, Magenbeschwerden (Reizdarm), nervöser reizdarm, RDS mit Verstopfung, RDS-O, Reiz Darm Syndrom, Reiz ud Krampfdarm

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Bundchen
Bundchen
Benutzerbild von tomra
tomra
Benutzerbild von sadyshoo
sadyshoo

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 72 Benutzer zu Reizdarm-Syndrom

Empfohlene Ärzte für Reizdarm-Syndrom

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (2 Bewertungen)
  • PD Dr. med. Boris Brand
    PD Dr. med. Boris Brand
    (5 Bewertungen)

Reizdarm-Syndrom Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Reizdarmsyndrom oder irritables Kolon ist eine, durch körperliche oder psychische Belastungsfaktoren getriggerte Darmbewegungsstörung.
Die Beschwerden werden nach Ärger und Stress meist stärker und zeichnen sich primär durch wechselnde Verstopfung und Durchfall aus, begleitet von Blähungen, Darmgeräuschen, Völlegefühl und Bauchschmerzen.
Das Reizdarmsyndrom ist eine Ausschlussdiagnose und eine weit verbreitete Erkrankung. 50% aller Patienten mit Magen-Darmbeschwerden haben ein Reizdarmsyndrom, Frauen sind doppelt so häufig betroffen wie Männer.

[]