Reizhusten

Beim Reizhusten kommt es zu einem trockenen Husten ohne Auswurf, dem nach einiger Zeit Halsschmerzen folgen. Als Auslöser kommen virale Infektionen oder Atemwegsinfekte in Frage...

Community über Reizhusten

Wir haben 243 Patienten Berichte zu der Krankheit Reizhusten.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm164170
Durchschnittliches Gewicht in kg6376
Durchschnittliches Alter in Jahren3741
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1824,80

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Reizhusten

Reizhusten

Bei Reizhusten wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Capval44% (107 Bew.)
Silomat19% (45 Bew.)
Codein6% (14 Bew.)
Codicaps mono2% (5 Bew.)
Codipront2% (1 Bew.)
Paracodin2% (5 Bew.)
Ramipril2% (5 Bew.)
Ambroxol<1% (5 Bew.)
Avalox<1% (2 Bew.)
Carvedilol<1% (3 Bew.)
Doxycyclin<1% (2 Bew.)
Micardis<1% (2 Bew.)
Phytohustil<1% (2 Bew.)
Ramilich<1% (2 Bew.)
Tavanic<1% (2 Bew.)
Allergospasmin<1% (1 Bew.)
Amoxicillin<1% (1 Bew.)
Aspirin<1% (1 Bew.)
Azithromycin<1% (1 Bew.)
Bromhexin<1% (1 Bew.)
alle 34 Medikamente gegen Reizhusten

Bei Reizhusten wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Noscapin44% (107 Bew.)
Dextromethorphan hydrobromid19% (45 Bew.)
Codein10% (20 Bew.)
Ramipril2% (7 Bew.)
Phenyltoloxamin2% (1 Bew.)
Ambroxol2% (6 Bew.)
Hydrochlorothiazid2% (4 Bew.)
Dihydrocodein2% (5 Bew.)
Budesonid1% (3 Bew.)
Doxycyclin1% (3 Bew.)
Levofloxacin<1% (2 Bew.)
Eibisch<1% (2 Bew.)
Telmisartan<1% (2 Bew.)
Carvedilol<1% (3 Bew.)
Moxifloxacin<1% (2 Bew.)
Reproterol<1% (1 Bew.)
Formoterol<1% (1 Bew.)
Lisinopril<1% (1 Bew.)
Cineol<1% (1 Bew.)
Losartan<1% (1 Bew.)
alle 31 Wirkstoffe gegen Reizhusten

Fragen zur Kranheit Reizhusten

alle Fragen zu Reizhusten

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Capval bei Reizhusten

 

Capval für Reizhusten mit Brustenge, Magenschmerzen, Panikattacke

Nachdem ich (weiblich, 31 Jahre) die 10ml genommen hatte, bekam ich nach 3 Std derart starke Brustschmerzen, dass ich davon aufwachte. Ich dachte so müsse es sich anfüllen wenn man einen Herzinfakt bekommt, totale Beklemmungsgefühle, als ob jemand von innen den Brustkorb zusammen zieht....

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich (weiblich, 31 Jahre) die 10ml genommen hatte, bekam ich nach 3 Std derart starke Brustschmerzen, dass ich davon aufwachte. Ich dachte so müsse es sich anfüllen wenn man einen Herzinfakt bekommt, totale Beklemmungsgefühle, als ob jemand von innen den Brustkorb zusammen zieht. Wahnsinnige Scherzen in und um den Magenbereich. Ich bekam Panik, versuchte aber irgendwie ruhig zu bleiben um nicht alles zu verschlimmern. Habe gleich gegooglet und zum Glück dieses Forum gefunden, sonst wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Meinen Mann habe ich trotzallem aufgeweckt da die Schmerzen in Schüben kamen und ich nicht wusste wie stark sie noch werden würden. Nach ca 1 Stunde kamen die schmwerzvolle Brust-Magenkrämpfe schon weniger. Nach ca. 2 Std war alles vorbei. Solche seltsamen scherzen und dieses beklemende Gefühl hatte ich noch nie! Als Alternative hätte ich auch noch Silomat daheim gehabt, aber da ist das gleich Zeug drin. Bin ich froh das ich den Capval-Saft nicht meiner 4 jährigen Tochter gegeben habe, für die der eigentlich mal gedacht war! Mein Fazit: Absolute Vorsicht mit diesem Medikament. Ich nehme nie wieder einen Hustenstiller, da huste ich lieber die ganze Nacht durch!

Eingetragen am  als Datensatz 52667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Übelkeit, Durchfall

Ich hatte aufgrund dem Reizhusten was besonders in der Nacht auftrat, die Capval als Tropfen von meinem HA aufgeschrieben bekommen. An dem Abend sollte ich vor dem schlafen gehen (also ca 22 Uhr) 30 tropfen einnehmen. In der folgenden Nacht muss ich sagen hat es ziemlich gut gewirkt also von...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte aufgrund dem Reizhusten was besonders in der Nacht auftrat, die Capval als Tropfen von meinem HA aufgeschrieben bekommen.
An dem Abend sollte ich vor dem schlafen gehen (also ca 22 Uhr) 30 tropfen einnehmen. In der folgenden Nacht muss ich sagen hat es ziemlich gut gewirkt also von Reizhusten war nicht die rede, doch am nächsten Morgen, dachte ich der Caos mit bronchitis fängt von vorne an. Brennen im Brustkorb, starkes husten, kraftlos.
Ich hab mir dabei nichts gedacht. Am 2. Tag wieder Abends nahm ich nochmals 30 tropfen. Und es hat rein gar nichts gebracht. 0 wirkung.
Alles ist gleich geblieben bis auf dass dazu noch übelkeit und heftiges Durchfall kam.

So dann hab ich mir gedacht ich lass das mit den capval Tropfen.
Hab nichts eingenommen. Plötzlich habe ich vorm schlafen gehen atemnot starke übelkeit und durchfall auf die selbe minute bekommen
Nachdem sich das gelegt hat, bin ich in der Nacht mit bauchschmerzen 2x aufs Klo gerannt und hatte ordentlich durchfall, zittern am ganzen Leib, schwindel übelkeit, so quasi alles. Ich hatte sogar paranoia wie dass ein Auto in unser Haus reinfährt und alles .
Also die tropfen werden ich nieeeeemals ein nehmen. Ich hatte danach noch tagelang mit den nebenwirkungen zu kämpfen.
Niewieder !!!

Eingetragen am  als Datensatz 75149
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Capval

Patienten Berichte über die Anwendung von Silomat bei Reizhusten

 

Silomat Intensiv Hartkapseln für Reizhusten mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Halluzinationen, Pupillenerweiterung

Ich habe Silomat Intensiv Hartkapseln abends vor dem Schlafen gehen eingenommen. Sie wirkten auf Anhieb gut, ich habe die ganze Nacht ohne Husten durchschlafen können. Am Morgen dann aber ging es mir mies. So muss es sich anfühlen, wenn man irgendwelche Drogen konsumiert hat. Ich war total...

Silomat Intensiv Hartkapseln bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Silomat Intensiv HartkapselnReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Silomat Intensiv Hartkapseln abends vor dem Schlafen gehen eingenommen. Sie wirkten auf Anhieb gut, ich habe die ganze Nacht ohne Husten durchschlafen können. Am Morgen dann aber ging es mir mies. So muss es sich anfühlen, wenn man irgendwelche Drogen konsumiert hat. Ich war total benommen, stand neben mir u hatte auch einen leichten Anflug zu halluzinieren. Als ich aufstand, wurde mir direkt schwindelig u übel. Ich schaute in dem Spiegel u meine Pupillen waren extrem geweitet obwohl es hell war. Eine Krankenschwester riet mir viel zu trinken, möglichst auf Anhieb schon mal einen Liter, was mir wegen der Übelkeit sehr schwer fiel u dann den "Rausch" auszuschlafen. Der Tag war aber erstmal gelaufen... Schlimm an der ganzen Sache finde ich, das es dieses Medikament freiverkäuflich in der Apotheke gibt. Ein einfaches Hustenmittel mit solchen Nebenwirkungen find ich heftig. Das ist nicht tragbar! Ab jetzt bleibe ich bei Hustentee.

Eingetragen am  als Datensatz 58200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Wirkungslosigkeit

In der Apotheke meines Vertrauens ließ ich mir wegen meines schlafraubenden Reizhustens Silomat Hustensaft empfehlen. Ich kaufte eine Flasche mit 100ml Inhalt. Laut Beipackzettel nehmen Erwachsene 3-4 mal täglich 15ml. Somit sollte sich nach ca 1,5 Tagen eine positive Wirkung zeigen. Diese blieb...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Apotheke meines Vertrauens ließ ich mir wegen meines schlafraubenden Reizhustens Silomat Hustensaft empfehlen. Ich kaufte eine Flasche mit 100ml Inhalt. Laut Beipackzettel nehmen Erwachsene 3-4 mal täglich 15ml. Somit sollte sich nach ca 1,5 Tagen eine positive Wirkung zeigen. Diese blieb leider aus. Nebenwirkungen konnte ich zum Glück auch nicht feststellen. Den miesen Geschmack habe ich in Kauf genommen, ist halt ein Medikament. Leider teuer und absolut wirkungslos.

Eingetragen am  als Datensatz 73297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Silomat

Patienten Berichte über die Anwendung von Codein bei Reizhusten

 

Codein für Reizhusten mit Mundtrockenheit, Sodbrennen, Müdigkeit

CODEIN bei Reizhusten! Habe es vor dem schlafengehen eingenommen. Es wirkte leider erst 1-2h später! Nachdem man müde wird und auch müde ist wenns dann schon mitten in der Nacht ist schläft man dann doch irgendwann ein! Muss aber sagen, dass ich ohne CODEIN NICHT einschlafen konnte die...

Codein bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

CODEIN bei Reizhusten!

Habe es vor dem schlafengehen eingenommen. Es wirkte leider erst 1-2h später! Nachdem man müde wird und auch müde ist wenns dann schon mitten in der Nacht ist schläft man dann doch irgendwann ein!

Muss aber sagen, dass ich ohne CODEIN NICHT einschlafen konnte die Tage zuvor!!!

Nebenwirkung: Extreme Mundtrockenheit! Bissel Sodbrennen!

Wirkung: Trat bei mir erst in 1-2h bei Einzeldosis


Positiv: Man wird müde...husten wird flacher und weicher!
Schmerzen der Bronchien ließ nach, keuchender Husten ließ nach!

Wers ohne schafft sollte es ohne ausprobieren!!!

Aber zum schlafen ist es schon sinnvoll!!!

Habe immer noch keuchenden Husten aber in der Nacht brauche ich das Codein nicht mehr!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 23256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codein für Reizusten mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Wegen Reizhusten eingenommen. Hat super geholfen. Aber am nächsten Morgen mit sehr starken Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht.

Codein bei Reizusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinReizusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Reizhusten eingenommen. Hat super geholfen. Aber am nächsten Morgen mit sehr starken Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht.

Eingetragen am  als Datensatz 72889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Codein

Patienten Berichte über die Anwendung von Codicaps mono bei Reizhusten

 

Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1 für >für trockener Reizhusten mit Euphorie, Müdigkeit, Durst

starke Sedierung durch das Codein, leichte Euphorie, Husten verschwindet fast komplett nach Einnahme. Nehme Codicaps mono (sprich:Einzelpräperat) NUR bei starkem Reizhusten durch Erkältung ein, und bei widerlichen Halsschmerzen, man fühlt sich gut, etwas Müdigkeit, vermehrtes Durstgefühl, sonst...

Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1 bei >für trockener Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codein als Codicaps 10 Weichkapseln N1>für trockener Reizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Sedierung durch das Codein, leichte Euphorie, Husten verschwindet fast komplett nach Einnahme. Nehme Codicaps mono (sprich:Einzelpräperat) NUR bei starkem Reizhusten durch Erkältung ein, und bei widerlichen Halsschmerzen, man fühlt sich gut, etwas Müdigkeit, vermehrtes Durstgefühl, sonst mit der Hauptwirkung zufrieden. Man kann in der Nacht besser schlafen. Bitte nicht ohne ärztlichen Rat anwenden und nicht an Dritte weitergeben, da es anderen Menschen schaden kann, selbst wenn sie die gleichen Symptome haben.. steht im Beipackzettel.

Eingetragen am  als Datensatz 23557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codicaps mono für Reizhusten mit Verstopfung

Die EINZIGE merkbare Nebenwirkung war hin und wieder Verstopfung. Im Vergleich zu einem der zwei rezeptfreien Hustenstiller bei Reizhusten gab es aber weder Schwindel noch ein "High" Gefühl.

Codicaps mono bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Codicaps monoReizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die EINZIGE merkbare Nebenwirkung war hin und wieder Verstopfung.

Im Vergleich zu einem der zwei rezeptfreien Hustenstiller bei Reizhusten gab es aber weder Schwindel noch ein "High" Gefühl.

Eingetragen am  als Datensatz 75171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Codicaps mono

Patienten Berichte über die Anwendung von Codipront bei Reizhusten

 

Codipront für Reizhusten mit Schwindel, Mundtrockenheit, krampfartigen Schmerzen im Oberbauch

Schwindel,Krampfartige Oberbauchschmerzen,Mundtrockenheit,Übelkeit

Codipront bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodiprontReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel,Krampfartige Oberbauchschmerzen,Mundtrockenheit,Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 1904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein, Phenyltoloxamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Codipront für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Ich hab Codipront Hustensaft als Kind selbst vom Kinderarzt bekommen, wusste bis jetzt gar nicht das es den noch gibt. Hab den immer gut vertragen, und der hat super geholfen. Mein Sohn hat jetzt starken reizhusten, jetzt werde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen, denn Capval und sedotussin...

Codipront bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodiprontReizhusten6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab Codipront Hustensaft als Kind selbst vom Kinderarzt bekommen, wusste bis jetzt gar nicht das es den noch gibt.
Hab den immer gut vertragen, und der hat super geholfen.
Mein Sohn hat jetzt starken reizhusten, jetzt werde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen, denn Capval und sedotussin helfen nicht, ob er den verschreibt.

Eingetragen am  als Datensatz 42419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein, Phenyltoloxamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Codipront

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracodin bei Reizhusten

 

Ramipril 5 für Reizhusten, Bluthochdruck nach Virusinfekt mit Schwindel, Blutdruckanstieg

Moin, moin während eines Krankenhausaufenthaltes (Lungenentzündung wurde vermutet) bin ich auf der Station mehrfach zusammengesackt, wobei ein Blutdruck von 200/120 festgestellt wurde. Nachdem beim Besuch meines Hausarztes dieses Phänomen (habe sonst eigentlich immer ca. 150/100)wieder...

Ramipril 5 bei Bluthochdruck nach Virusinfekt; Paracodin N Tropfen bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril 5Bluthochdruck nach Virusinfekt5 Tage
Paracodin N TropfenReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Moin, moin

während eines Krankenhausaufenthaltes (Lungenentzündung wurde vermutet) bin ich auf der Station mehrfach zusammengesackt, wobei ein Blutdruck von 200/120 festgestellt wurde. Nachdem beim Besuch meines Hausarztes dieses Phänomen (habe sonst eigentlich immer ca. 150/100)wieder auftrat, verschrieb er mir Ramipril 5.
Habe von Beginn an lediglich eine 1/4 Tablette, jetzt 1/2 Tablette, morgens eingenommen. Der Reizhusten tritt besonders in wärmeren Räumen und am Abend auf. Als Nebenwirkungen würde ich bisher beschreiben wollen: bereits leichter Schwindel bei kl. Anstrengungen wie Einkaufen gehen; man hat das Gefühl selbst ein wenig "verlangsamt" zu sein; Auch das Gefühl ständig geschwollener Nasennebenhöhlen und der Gehörgänge (es knackst nicht mehr beim Schlucken) kann ich beschreiben. Gegen den Reizhusten nehme ich Paracodin N Tropfen (Nur Abends). Verträgt sich bisher alles ganz prima. Mein Blutdruck ist lt. Handgelenkmessgerät z.Zt. bei 130/85, der Hausarzt misst 150/100. Werde weiter berichten, insbesondere wenn es zu Errektionsstörungen kommen sollte...
Gruss, Georg

Eingetragen am  als Datensatz 21825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Dihydrocodein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Paracodin Tropfen für Reizhusten mit Schweißausbrüche, Panikattacke, Brustschmerzen

Ich nahm nachts nur 12 statt der verordneten 20 Tropfen gegen den Hustenreiz. Etwa 3 Stunden später wachte ich auf mit enormen Brustschmerzen, dazu kalter Schweiß und Panik. Verdacht auf Herzinfarkt. Die Schmerzen waren so vernichtend, dass ich anfangs nicht einmal Hilfe rufen konnte, es war ein...

Paracodin Tropfen bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paracodin TropfenReizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm nachts nur 12 statt der verordneten 20 Tropfen gegen den Hustenreiz. Etwa 3 Stunden später wachte ich auf mit enormen Brustschmerzen, dazu kalter Schweiß und Panik. Verdacht auf Herzinfarkt. Die Schmerzen waren so vernichtend, dass ich anfangs nicht einmal Hilfe rufen konnte, es war ein An- und Abschwellen, viel schlimmer als eine Gallenkolik. Die Lösung: Ich habe seit einigen Jahren keine Gallenblase mehr, eine Mahnung zur Vorsicht fand ich später irgendwo im kaum lesbaren Beipackzettel, aber nicht unter Nebenwirkungen. Ich kann nur ausdrücklich warnen, wenn die Gallenblase entfernt wurde, sollte man auf Paracodin unbedingt verzichten. Diese Wirkung mag selten sein, aber auf die Erfahrung hätte ich sehr gern verzichtet.

Eingetragen am  als Datensatz 74650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydrocodein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Paracodin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramipril bei Reizhusten

 

Ramipril für Erektionsstörungen, Antriebsstörungen, Schmerzen (Rücken), Erektionsstörungen, Reizhusten, Ödeme, juckender Hautausschlag, Zahnfleischentzündung mit Wassereinlagerungen, Reizhusten, Zahnfleischwucherungen, Erektionsstörungen, juckender Ausschlag, Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen

Ich muß nun Blutdruckmittel einnehmen, bei Ramipril; Wasseransammlungen in den Beinen, Reizhusten, Wucherung des Zahnfleisch, Erektionstörung, Juckender Hautausschlag an den Beinen. Wechsel mit Votum; Erektionstörung, Rückenschmerzen, Antriebslos. Was muß ich noch alles ertragen?

Ramipril bei Erektionsstörungen, Reizhusten, Ödeme, juckender Hautausschlag, Zahnfleischentzündung; Votum bei Erektionsstörungen, Antriebsstörungen, Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilErektionsstörungen, Reizhusten, Ödeme, juckender Hautausschlag, Zahnfleischentzündung3 Monate
VotumErektionsstörungen, Antriebsstörungen, Schmerzen (Rücken)4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muß nun Blutdruckmittel einnehmen, bei Ramipril; Wasseransammlungen in den Beinen, Reizhusten, Wucherung des Zahnfleisch, Erektionstörung, Juckender Hautausschlag an den Beinen.
Wechsel mit Votum; Erektionstörung, Rückenschmerzen, Antriebslos.
Was muß ich noch alles ertragen?

Eingetragen am  als Datensatz 21801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ramipril für Reizhusten mit Reizhusten

Nach 4 Tagen bekam ich Reizhusten bis zum erbrechen , mein Arzt hatte mich nicht gewarnt. Ich holte mir Mittel gegen Husten, aber die halfen nicht. Dann im Internet nachgesehen und die Tabletten sofort abgesetzt.

Ramipril bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilReizhusten3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 4 Tagen bekam ich Reizhusten bis zum erbrechen , mein Arzt hatte mich nicht gewarnt. Ich holte mir Mittel gegen Husten, aber die halfen nicht. Dann im Internet nachgesehen und die Tabletten sofort abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 65688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ramipril

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambroxol bei Reizhusten

 

Zopiclon für Cholesterinwerterhöhung, Reizhusten, Schlafstörungen, Schlafstörungen mit Alpträume

nun mal etwas zu den schlaf bzw einschlaf oder durchschlafschwierigkeiten. im krankenhaus hatte ich die möglichkeit das medikament zopiclon auszuprobieren. mein zimmerkollege nahm zu dieser zeit schon ein paar tage zopiclon. er erzählte von alpträumen bzw verücktem zeug ich lachte und dachte nur...

Zopiclon bei Schlafstörungen; Radepur bei Schlafstörungen; amproxol bei Reizhusten; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen6 Wochen
RadepurSchlafstörungen4 Wochen
amproxolReizhusten3 Wochen
SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nun mal etwas zu den schlaf bzw einschlaf oder durchschlafschwierigkeiten. im krankenhaus hatte ich die möglichkeit das medikament zopiclon auszuprobieren. mein zimmerkollege nahm zu dieser zeit schon ein paar tage zopiclon. er erzählte von alpträumen bzw verücktem zeug ich lachte und dachte nur naja mal sehen ob das stimmt. mir verging aber das lachen denn es war wirklich so. jeden morgen erzählten wir uns die nächtlichen erlebnisse und bei uns beiden war immer etwas von verfolgung dabei. zum einschlafen ist das medikament zu empfehlen aber der rest ist nicht gerade positiv zu bewerten. nebenwirkung = schnelle abhängigkeit !

Eingetragen am  als Datensatz 26797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon, Chlordiazepoxid, Ambroxol, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Trockener Reizhusten mit Wirkungslosigkeit

Nutzloses Medikament ohne Wirkung und Nebenwirkung

Ambroxol bei Trockener Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolTrockener Reizhusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nutzloses Medikament ohne Wirkung und Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 54512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Reizhusten

 

Avalox 400 für Husten bis zum Würgereiz bes. nachts mit Durchfall

Ca. 15 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich den stärksten, krampfartigen Durchfall meines Lebens. Ich bin teilweise von der Toilette zurück zum Bett gegangen und hatte nicht einmal Zeit mich hinzulegen, weil bereits der nächste Schub einsetzte, bis letztlich nur noch ein wenig roter Schleim...

Avalox 400 bei Husten bis zum Würgereiz bes. nachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400Husten bis zum Würgereiz bes. nachts1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 15 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich den stärksten, krampfartigen Durchfall meines Lebens. Ich bin teilweise von der Toilette zurück zum Bett gegangen und hatte nicht einmal Zeit mich hinzulegen, weil bereits der nächste Schub einsetzte, bis letztlich nur noch ein wenig roter Schleim heraus kam. Fieses Zeug, nie wieder!!!

Eingetragen am  als Datensatz 38558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Reizhusten mit Kreislaufstörungen, Herzrasen

Habe bereits 1 Stunde nach Einnahme der ersten Tablette Kreislaufstörungen bekommen und nach etwa 3 Stunden starkes Herzrasen und ein heißer Schauer durch den ganzen Körper. 1 Nacht und 1 Tag Krankenhaus. Mist Zeug ist das.

Avalox bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bereits 1 Stunde nach Einnahme der ersten Tablette Kreislaufstörungen bekommen und nach etwa 3 Stunden starkes Herzrasen und ein heißer Schauer durch den ganzen Körper. 1 Nacht und 1 Tag Krankenhaus. Mist Zeug ist das.

Eingetragen am  als Datensatz 29908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Carvedilol bei Reizhusten

 

Carvedilol für Trockener Reizhusten, muffiger Körpergeruch mit Körpergeruch, Reizhusten

nach längerer Einnahmedauer bei Dosierung von 3,125 mg täglich stellt sich muffiger Körpergeruch ein, begleitet von trockenem Reizhusten ohne weitere Erkältungsumstände. ACC Hustenlöser bleibt nach 1-wöchiger Einnahme wirkungslos.

Carvedilol bei muffiger Körpergeruch; Carvedilol bei Trockener Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carvedilolmuffiger Körpergeruch6 Monate
CarvedilolTrockener Reizhusten6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach längerer Einnahmedauer bei Dosierung von 3,125 mg täglich stellt sich muffiger Körpergeruch ein, begleitet von trockenem Reizhusten ohne weitere Erkältungsumstände. ACC Hustenlöser bleibt nach 1-wöchiger Einnahme wirkungslos.

Eingetragen am  als Datensatz 23575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Reizhusten, Körpergeruch mit Reizhusten, Körpergeruch

Ich nehme Carvedilol seit 11 Jahren und komme damit soweit klar. Die letzten ca. 2 Jahre bekomme ich aber statt von der Marke Hexal immer ALIUD oder anderen Ersatz zugeschickt. Und wenn ich jetzt zurückdenke, seitdem habe ich so`n Körpermuffeln und Reizhusten.

Carvedilol bei Reizhusten, Körpergeruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolReizhusten, Körpergeruch11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Carvedilol seit 11 Jahren und komme damit soweit klar. Die letzten ca. 2 Jahre bekomme ich aber statt von der Marke Hexal immer ALIUD oder anderen Ersatz zugeschickt. Und wenn ich jetzt zurückdenke,
seitdem habe ich so`n Körpermuffeln und Reizhusten.

Eingetragen am  als Datensatz 33529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Reizhusten

 

Doxycyclin für Reizhusten mit Kopfschmerzen, Allergische Reaktion, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen

Nach der Einnahme von einer Tablette hatte ich nach ca.4 Stunden starke Kopfschmerzen (als ob sich die Schädeldecke anheben will), der gesammte Mundraum fühlte sich entzündet an, die Zunge wurde dick, Nacken-und Brust schmerzten. Am Abend stellten sich Halsschmerzen und Schluckbeschwerden ein...

Doxycyclin bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von einer Tablette hatte ich nach ca.4 Stunden starke Kopfschmerzen (als ob sich die Schädeldecke anheben will), der gesammte Mundraum
fühlte sich entzündet an, die Zunge wurde dick, Nacken-und Brust schmerzten.
Am Abend stellten sich Halsschmerzen und Schluckbeschwerden ein (Schluckbeschwerden nach 1 Woche noch vorhanden!!)am anderen Morgen Vorhautverdickung (blasenähnlich).Übelkeit,Nebelsicht und Herzrhytmusstörungen
Nach Arztbesuch Medikament abgesetzt !
Bis auf Schluckbeschwerden und Entzündungsgefühl im Mundraum alles zurückgegangen.
Saumedikament- wer hat das zugelassen? Wer kommt für die bleibenden Beschwerden auf?
An wem kann man sich wenden?

Eingetragen am  als Datensatz 18022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin Tabs Sandoz für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Nach 8 Wochen bester Behandlung mit fast allen Apotekenpflichtigen Mitteln, keiner Besserung,super geholfen nach 4 Tagen fast alles i.O. danke sehr leichtes Magenzwicken nach Einnahme

Doxycyclin Tabs Sandoz bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclin Tabs SandozReizhusten6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 8 Wochen bester Behandlung mit fast allen Apotekenpflichtigen Mitteln, keiner Besserung,super geholfen nach 4 Tagen fast alles i.O.
danke

sehr leichtes Magenzwicken nach Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 20941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Micardis bei Reizhusten

 

Micardis für Reizhusten mit Hustenreiz

Ich habe schon lange Micardis und auch Micardis plus genommen gegen Bluthochdruck. Es wurde mir im Laufe der Zeit von 2 Ärzten verschrieben. Die Wirkung ist schnell und gut. Aber erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich davon immer starken Hustenreiz bekomme. das muss sicher nicht bei jedem so...

Micardis bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisReizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe schon lange Micardis und auch Micardis plus genommen gegen Bluthochdruck. Es wurde mir im Laufe der Zeit von 2 Ärzten verschrieben.
Die Wirkung ist schnell und gut. Aber erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich davon immer starken Hustenreiz bekomme. das muss sicher nicht bei jedem so sein, aber für mich ist dieses Medikament deswegen "gestorben"!

Eingetragen am  als Datensatz 62059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Micardis für Schlafstörungen, Reizhusten mit Reizhusten

Nach dem ich Micardis eine Zeitlang eingenommen hatte, setzte plötzlich Reizhusten ein. Als ich das Medikament abgesetzt hatte, trat langsam eine Besserung ein, d.h. der Reizhusten verschwand. Aber was mache ich jetzt mit meinem Bluthochdruck?

Micardis bei Schlafstörungen, Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisSchlafstörungen, Reizhusten30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem ich Micardis eine Zeitlang eingenommen hatte, setzte plötzlich Reizhusten ein. Als ich das Medikament abgesetzt hatte, trat langsam eine Besserung ein, d.h. der Reizhusten verschwand. Aber was mache ich jetzt mit meinem Bluthochdruck?

Eingetragen am  als Datensatz 20510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Phytohustil bei Reizhusten

 

Phytohustil für Reizhusten mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Teueres, unwirksames Medikament

Phytohustil bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PhytohustilReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Teueres, unwirksames Medikament

Eingetragen am  als Datensatz 29616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eibisch

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Phytohustil für Reizhusten mit Wirkungslosigkeit

Keine Wirkung

Phytohustil bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PhytohustilReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 50875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Eibisch

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramilich bei Reizhusten

 

Ramilich für Reizhusten mit Reizhusten

mehr als 3 Monate Reizhusten ohne Ende!!!!!!! Haben die Ärzte gefragt ob es eventl. von einem Medikament kommt. Dies wurde verneint. Erst nach studieren aller Beipackzettel sämtlicher Medikamente sind wir auf Ramilich gestoßen u. setze nun das Medikament ab. (Stellen Um)

Ramilich bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichReizhusten9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mehr als 3 Monate Reizhusten ohne Ende!!!!!!!
Haben die Ärzte gefragt ob es eventl. von einem Medikament kommt. Dies wurde verneint. Erst nach studieren aller Beipackzettel sämtlicher Medikamente sind wir auf Ramilich gestoßen u. setze nun das Medikament ab. (Stellen Um)

Eingetragen am  als Datensatz 31230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ramilich für Hypertonie, Reizhusten, Hoher Puls, Schlafstöhrung mit Pulssteigerung, Schwindel

puls von durchschnittlich 60 auf ca 75 gestiegen, Schwindelgefühl.

Ramilich bei Hypertonie, Reizhusten, Hoher Puls, Schlafstöhrung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichHypertonie, Reizhusten, Hoher Puls, Schlafstöhrung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

puls von durchschnittlich 60 auf ca 75 gestiegen, Schwindelgefühl.

Eingetragen am  als Datensatz 32893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Reizhusten

 

Tavanic für Infekt. Reizhusten mit Rückenschmerzen, Wadenschmerzen

Nach dem 1 Tag der Einnahme bekam ich leichte Rückenschmerzen im LWS Bereich. Diese wurden dann schlimmer. Am 3. Tag hatte ich Schmerzen in der rechten Wade, einen Tag später waren die Schmerzen in beiden Waden(Muskeln, Achillessehne). Die Schmerzen sind so stark, daß ich nicht richtig gehen...

Tavanic bei Infekt. Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicInfekt. Reizhusten5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem 1 Tag der Einnahme bekam ich leichte Rückenschmerzen im LWS Bereich. Diese wurden dann schlimmer. Am 3. Tag hatte ich Schmerzen in der rechten Wade, einen Tag später waren die Schmerzen in beiden Waden(Muskeln, Achillessehne). Die Schmerzen sind so stark, daß ich nicht richtig gehen kann, jeder Schritt schmerzt. Die Wadenmuskeln wirken kraftlos, ich kann sie nicht belasten.
Seit der ersten Tabletteneinnahme sind jetzt über 4 Wochen vergangen.
Die Schmerzen haben sich so gut wie nicht gebessert.
Von den Ärzten wurde ein Bandscheibenvorfall bzw. Hexenschutz vermutet.
Bei einem CT waren jedoch keine Schäden erkennbar
Vor 2 Wochen wurde noch eine Venenentzündung festgestellt.
Nach dem ich Erfahrungsberichte über tavanic gelesen habe, bin ich absolut sicher, daß meine Schmerzen auf dieses Medikament zurückzuführen sind.
Von den Ärzten konnte ich bisher keinen Rat bekommen
Physio und Schmerzmittel-Voltaren bringen nichts.
Kann mir jemand einen Tip geben. wie man diese Symptome positiv beeinflussen kann.
Vom Herstellen wurde mit gesagt, die Nebenwirkungen würden wieder verschwinden, dies könne Tage, Wochen, Monate dauern und es gäbe keine Therapie.
Ich kann nicht begreifen, wie ein solches Medikament noch auf dem Markt sein kann. Meine Existenz steht auf dem Spiel, die Lebensqualität geht gegen Null.

Eingetragen am  als Datensatz 23458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Levofloxacin für Reizhusten mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen

Nach einem 2-wöchigem Reizhusten wurde mir aufgrund des gelb-grünlichen Scheims beim Abhusten dieses Antibiotika verschrieben. Ich nahm die Packung bis zum Ende ein (Inhalt: 5 Tabletten, Dosierung: 1x täglich zur jeweils gleichen Uhrzeit). Mein Husten besserte sich und ich konnte zum ersten Mal...

Levofloxacin bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinReizhusten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem 2-wöchigem Reizhusten wurde mir aufgrund des gelb-grünlichen Scheims beim Abhusten dieses Antibiotika verschrieben. Ich nahm die Packung bis zum Ende ein (Inhalt: 5 Tabletten, Dosierung: 1x täglich zur jeweils gleichen Uhrzeit). Mein Husten besserte sich und ich konnte zum ersten Mal auch wieder durchschlafen. Leider traten genau dieselben Symptome (Hustenreiz) 2 Wochen später erneut auf. Wieder bekam ich das gleiche Antibiotika mit gleicher Dosierung (1 Tablette täglich) nur der Inhalt war anders (7 Tabletten). Neben der Müdig- und Antriebslosigkeit traten bei mir ein wenig Muskelschmerzen im Oberkörper auf. Fühlte sich bei bestimmten Bewegungen (z.B. beim Strecken) wie leichter Muskelkater an. Des Weiteren stellte ich bei mir einen etwas größeren Appetit als sonst fest. Muss aber nicht zwingend mit dem Antibiotika zusammenhängen.

Eingetragen am  als Datensatz 41838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Allergospasmin bei Reizhusten

 

Allergospasmin für Heuschnupfen, Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Hilft wirklich gut gegen den Husten, vor allem wirkt das Medikament relativ schnell, eine zweiwöchige Anwendung hat die Beschwerden allerdings nur leicht gebessert. Zu Beginn der Behandlung immer wieder Hustenanfälle. Außerdem ermüdet man schnell und ist nicht voll leistungsfähig.

Allergospasmin bei Heuschnupfen, Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllergospasminHeuschnupfen, Reizhusten14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft wirklich gut gegen den Husten, vor allem wirkt das Medikament relativ schnell, eine zweiwöchige Anwendung hat die Beschwerden allerdings nur leicht gebessert. Zu Beginn der Behandlung immer wieder Hustenanfälle. Außerdem ermüdet man schnell und ist nicht voll leistungsfähig.

Eingetragen am  als Datensatz 16588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumcromoglicat, Reproterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Reizhusten

 

Amoxicillin für Reizhusten, Laryngitis mit Stuhlerweichung, Erbrechen

Zu Beginn der Behandlung des trockenen und bellenden Hustens erstmals Schleimlösung, anschließend jedoch weitere 10 Tage bei jedem Husten,insbesondere nach Mahlzeiten und im Liegen, Aspiration von Mageninhalt. Ich kann das jedoch nicht mit Sicherheit dem Antibiotikum zuschreiben. Fakt ist,dass...

Amoxicillin bei Reizhusten, Laryngitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinReizhusten, Laryngitis14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginn der Behandlung des trockenen und bellenden Hustens erstmals Schleimlösung, anschließend jedoch weitere 10 Tage bei jedem Husten,insbesondere nach Mahlzeiten und im Liegen, Aspiration von Mageninhalt. Ich kann das jedoch nicht mit Sicherheit dem Antibiotikum zuschreiben. Fakt ist,dass ich im Anwendungszeitraum häufiger auf Toilette musste und sehr weichen Stuhlgang hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 42128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Reizhusten

 

Aspirin für Reizhusten mit Reizhusten

Aspirin half mir kein bisschen weiter. Der starke Reizhusten wurde schlimmer innerhalb von 6 Stunden.

Aspirin bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aspirin half mir kein bisschen weiter. Der starke Reizhusten wurde schlimmer innerhalb von 6 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 24475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Reizhusten

 

Azithromycin 500mg für Erkältung mit Reizhusten mit Magenschmerzen

Nachdem ich mich mit meinem Reizhusten über eine Woche gequält habe, bin ich zum Doc und der hat mit Azithromycin verschrieben. Am Nachmittag habe ich die erste von 3 Pillen genommen. Danach hatte ich leichte Magenschmerzen, die aber auszuhalten waren (ich habe einen sehr empfindlichen Magen)....

Azithromycin 500mg bei Erkältung mit Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycin 500mgErkältung mit Reizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich mich mit meinem Reizhusten über eine Woche gequält habe, bin ich zum Doc und der hat mit Azithromycin verschrieben. Am Nachmittag habe ich die erste von 3 Pillen genommen. Danach hatte ich leichte Magenschmerzen, die aber auszuhalten waren (ich habe einen sehr empfindlichen Magen). Nachts war es immer besonders schlimm - an Schlaf war seit einer Woche nicht mehr zu denken. Hierfür gab es noch Codein auf Rezept. Am Morgen des zweiten Tages habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt. Ab dem dritten Tag hörte sich der Husten deutlich lockerer an. Ich würde es wieder nehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 67395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromhexin bei Reizhusten

 

Bromhexin für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Nach wie vor das Nonplusultra bei Reizhusten. Kann man mehrmals hintereinander verwenden, pur oder mit ein paar Tropfen Wasser. Keine Nebenwirkungen.

Bromhexin bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromhexinReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach wie vor das Nonplusultra bei Reizhusten. Kann man mehrmals hintereinander verwenden, pur oder mit ein paar Tropfen Wasser. Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 70693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromhexin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 34 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Reizhusten gruppiert wurden

>für trockener Reizhusten, anhaltender nicht abklingen wollender Reizhusten, chron. reizhusten, dauerhafter Reizhusten, Dauerreizhusten, Erkältung mit Reizhusten, Extrem starker Reizhusten trocken, Gegen Reizhusten, gegen reizhusten in der nacht, Husten bis zum Würgereiz bes. nachts

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 75 Benutzer zu Reizhusten

Empfohlene Ärzte für Reizhusten

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
  • Andreas Bias
    Andreas Bias
    (18 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Dr. med. Susanna Meier
    Dr. med. Susanna Meier
    (10 Bewertungen)
  • Dr. med. Hermann Seifert
    Dr. med. Hermann Seifert
    (5 Bewertungen)
Pneumologe (Lungenarzt)
  • Dr. med. Dietmar Wietholt
    Dr. med. Dietmar Wietholt
    (0 Bewertungen)
  • Birgit Schröder
    Birgit Schröder
    (0 Bewertungen)
Arzt für Kinder-Pneumologie
  • Dr. med. Wolfgang Scholtz
    Dr. med. Wolfgang Scholtz
    (0 Bewertungen)
  • Dr. med. Michael Kandler
    Dr. med. Michael Kandler
    (3 Bewertungen)

Reizhusten Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Beim Reizhusten kommt es zu einem trockenen Husten ohne Auswurf, dem nach einiger Zeit Halsschmerzen folgen. Als Auslöser kommen virale Infektionen oder Atemwegsinfekte in Frage, es können aber auch Nebenwirkungen von Medikamenten sein, besonders häufig bei ACE-Hemmern (z.B. Ramipril, Enalapril). Bei Druck auf den Luftwegen können Medikamente zur Schleimlösung gegeben werden, z.B. Acetylcystein oder Ambroxol. Im übrigen wird die Grunderkrankung therapiert oder das auslösende Medikament ausgewechselt (z.B. ACE-Hemmer gegen AT-II-Antagonisten wie Losartan).

[]