Rheumatische Athritis

Wir haben 126 Patienten Berichte zu der Krankheit Rheumatische Athritis.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg7893
Durchschnittliches Alter in Jahren5256
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,9928,26

Bei Rheumatische Athritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
MTX21% (26 Bew.)
Prednisolon20% (25 Bew.)
Sulfasalazin10% (16 Bew.)
Enbrel6% (7 Bew.)
Orencia6% (7 Bew.)
Humira5% (6 Bew.)
Quensyl5% (6 Bew.)
Arava4% (5 Bew.)
Benepali4% (5 Bew.)
Cimzia4% (5 Bew.)
Lodotra3% (4 Bew.)
ARCOXIA2% (3 Bew.)
Tilidin2% (3 Bew.)
Fentanyl2% (2 Bew.)
Metex2% (2 Bew.)
Ortoton2% (2 Bew.)
Rinvoq2% (4 Bew.)
Tramal2% (4 Bew.)
Azulfidine<1% (1 Bew.)
Cymbalta<1% (1 Bew.)
alle 45 Medikamente gegen Rheumatische Athritis

Bei Rheumatische Athritis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methotrexat17% (22 Bew.)
Prednisolon17% (21 Bew.)
Sulfasalazin10% (16 Bew.)
Abatacept6% (7 Bew.)
Etanercept6% (7 Bew.)
Leflunomid5% (10 Bew.)
Chloroquin4% (5 Bew.)
Adalimumab3% (4 Bew.)
Etoricoxib2% (3 Bew.)
Certolizumab Pegol2% (3 Bew.)
Prednison2% (3 Bew.)
Naloxon2% (2 Bew.)
Methocarbamol2% (2 Bew.)
Tramadol2% (2 Bew.)
Tilidin2% (2 Bew.)
Fentanyl2% (2 Bew.)
Hydromorphon<1% (1 Bew.)
Duloxetin<1% (1 Bew.)
Metamizol<1% (1 Bew.)
Tocilizumab<1% (1 Bew.)
alle 27 Wirkstoffe gegen Rheumatische Athritis

Fragen zur Kranheit Rheumatische Athritis

alle Fragen zu Rheumatische Athritis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von MTX bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

MTX für Rheumatische Athritis mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte große Angst MTX zu nehmen, nachdem ich die ganzen Nebenwirkungen gelesen habe und die Apothekerin mir, durch ihre Aussage, warum die Tabletten so verpackt sind, noch mehr Angst gemacht hat, als sie antwortete - die Tabletten sind für mich giftig, sie müssen die ja nehmen nach...

MTX bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXRheumatische Athritis6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte große Angst MTX zu nehmen, nachdem ich die ganzen Nebenwirkungen gelesen habe und die Apothekerin mir, durch ihre Aussage, warum die Tabletten so verpackt sind, noch mehr Angst gemacht hat, als sie antwortete - die Tabletten sind für mich giftig, sie müssen die ja nehmen nach nochmaligen besprechen mit meiner Ärztin, habe ich mich entschieden, es zu versuchen und jetzt 6 Wochen später, bin ich froh es getan zu haben, ich habe kaum noch Schmerzen und fühle mich wie neu geboren. Würde jedem atritis Patienten das einnehmen empfehlen, bei mir gibt's bis jetzt keine Nebenwirkungen. Einfach toll

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Ewa
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

MTX für Rheumatische Athritis mit Müdigkeit, Depressionen, Erschöpfung

Von den häufig beklagten Nebenwirkungen nichts, oder fast nichts, gemerkt. Allerdings bin ich schlapp (mindestens die ersten 24 Stunden nach der Einnahme) und Antriebslos. Schwankender Appetit mit einer starken Ablehnung gegen Fleisch (Struktur problematisch). Am schlimmsten sind jedoch die...

MTX bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXRheumatische Athritis7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von den häufig beklagten Nebenwirkungen nichts, oder fast nichts, gemerkt. Allerdings bin ich schlapp (mindestens die ersten 24 Stunden nach der Einnahme) und Antriebslos. Schwankender Appetit mit einer starken Ablehnung gegen Fleisch (Struktur problematisch). Am schlimmsten sind jedoch die Depressionen. Tagsüber ist es meistens zu verkraften, aber besonders Morgens und Abends ist es kaum zu ertragen. Komme praktisch gar nicht aus dem Bett, nicht einmal für wichtige Termine wie Physio o.Ä.
Allerdings empfehle ich, MTX zumindest auszuprobieren. Manche vertragen es tatsächlich sehr gut.

Eingetragen am 18.04.2022 als Datensatz 110407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2022
mehr
Mehr für MTX

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Rheumatische Athritis

Ich habe das Medikament sehr gut vertragen. Ich sollte es morgens und abends einnehmen, um die Morgensteifigkeit und Anlaufschmerzen zu verbessern. Meine Schmerzen sind komplett zurückgegangen und die Schwellungen an den Gelenken sind verschwunden. Als Nebenwirkung hatte ich nur Appetitlosigkeit....

Prednisolon bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheumatische Athritis42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament sehr gut vertragen. Ich sollte es morgens und abends einnehmen, um die Morgensteifigkeit und Anlaufschmerzen zu verbessern. Meine Schmerzen sind komplett zurückgegangen und die Schwellungen an den Gelenken sind verschwunden. Als Nebenwirkung hatte ich nur Appetitlosigkeit. Ich musste mir einen Wecker zum Essen stellen, da ich es sonst komplett vergessen hätte.

Eingetragen am 16.11.2022 als Datensatz 113396
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Rheumatische Athritis

Schwindel, Angst, Depression, Zittern. Stimmungsändeung

Prednisolon bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheumatische Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Angst, Depression, Zittern. Stimmungsändeung

Eingetragen am 16.10.2022 als Datensatz 112960
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2022
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Erste Woche 1-1. Ab zweiter Woche 2-2. Sofort Ohrgeräusch entwickelt. Dunkler Urin. Sehr müde und antriebslos. Gedächnisprobleme, manchmal schwer die Wörter zu finden und auszusprechen, wegen zu wenige Erfolg auf 2-3 erhöht. Leicht depressiv, 5 kg zugenommen, nach 10 Wochen auf 3-3 erhöht, nach 3...

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatische Athritis14 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste Woche 1-1. Ab zweiter Woche 2-2. Sofort Ohrgeräusch entwickelt. Dunkler Urin. Sehr müde und antriebslos. Gedächnisprobleme, manchmal schwer die Wörter zu finden und auszusprechen, wegen zu wenige Erfolg auf 2-3 erhöht. Leicht depressiv, 5 kg zugenommen, nach 10 Wochen auf 3-3 erhöht, nach 3 Tagen schwerer Schwindel und Übelkeit? Medikament wurde nun abgesetzt. Zuviel Nebenwirkungen.

Eingetragen am 07.08.2023 als Datensatz 117160
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Rheumatische Athritis

Sehr gute Wirksamkeit bei mir. Seit Einnahme fast keine Beschwerden oder Symptome aufgetreten. Und vor der Medikation waren es wirklich starke Schmerzen und Symptome. Allerdings merke ich sehr schnell wenn ich mal die Einnahme pausieren muss, z.B. weil ich eine Magen-Darm- Grippe habe, dann...

Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatische Athritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Wirksamkeit bei mir.
Seit Einnahme fast keine Beschwerden oder Symptome aufgetreten.
Und vor der Medikation waren es wirklich starke Schmerzen und Symptome.
Allerdings merke ich sehr schnell wenn ich mal die Einnahme pausieren muss, z.B. weil ich eine Magen-Darm- Grippe habe, dann kommen die Schmerzen und auch die Symptome direkt wieder.

Nebenwirkungen sind bei mir fast dauerhafte Müdigkeit und gelegentlich Kopfschmerzen.

Eingetragen am 30.06.2023 als Datensatz 116679
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2023
mehr
Mehr für Sulfasalazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Enbrel bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Enbrel für Rheumatische Athritis

Extreme Müdigkeit schon nach der erstenspritze , Injektionsstelle starke Schmerzen und schmerzenden ,heissen Ausschlag, Nasennebenhöhlen entzündet, fühle mich krank

Enbrel bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelRheumatische Athritis2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Müdigkeit schon nach der erstenspritze , Injektionsstelle starke Schmerzen und schmerzenden ,heissen Ausschlag, Nasennebenhöhlen entzündet, fühle mich krank

Eingetragen am 09.07.2022 als Datensatz 111657
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Enbrel für Rheumatische Athritis

Wöchentlich 50 mg Enbrel Pen, oft brennen während Injektion, hört aber meistens nach spätestens 5 Minuten auf

Enbrel bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelRheumatische Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wöchentlich 50 mg Enbrel Pen, oft brennen während Injektion, hört aber meistens nach spätestens 5 Minuten auf

Eingetragen am 09.10.2019 als Datensatz 92839
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2019
mehr
Mehr für Enbrel

Patienten Berichte über die Anwendung von Orencia bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Orencia für Rheumatische Athritis

Grundsätzlich nur gute Erfahrungen, täglich eine 4 mg Tabletten, keine Nebenwirkungen.

Orencia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrenciaRheumatische Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grundsätzlich nur gute Erfahrungen, täglich eine 4 mg Tabletten, keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 13.09.2021 als Datensatz 106741
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orencia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Abatacept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Orencia für Rheumatische Athritis

Polyneuropathie wurde verstärkt, erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen

Orencia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrenciaRheumatische Athritis2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Polyneuropathie wurde verstärkt, erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen

Eingetragen am 05.06.2021 als Datensatz 104817
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orencia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Abatacept

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2021
mehr
Mehr für Orencia

Patienten Berichte über die Anwendung von Humira bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Humira für Rheumatische Athritis

Starke Kopfschmerzen mind. 4 Tage lang nach Anwendung, extreme Gelenks- und Muskelschmerzen am Tag danach, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme... absolut keine Empfehlung. Es hilft zwar gegen meine starken Schmerzen am Morgen, dafür habe ich jetzt 15 andere Beschwerden...

Humira bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraRheumatische Athritis2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen mind. 4 Tage lang nach Anwendung, extreme Gelenks- und Muskelschmerzen am Tag danach, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme... absolut keine Empfehlung.
Es hilft zwar gegen meine starken Schmerzen am Morgen, dafür habe ich jetzt 15 andere Beschwerden...

Eingetragen am 11.07.2023 als Datensatz 116808
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Humira für Rheumatische Athritis mit Juckreiz an der Einstichstelle

Starkes Juckreiz in der Einstichstellen, anschwellende Einstichstelle und brennend

Humira bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraRheumatische Athritis1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Juckreiz in der Einstichstellen, anschwellende Einstichstelle und brennend

Eingetragen am 13.06.2022 als Datensatz 111282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2022
mehr
Mehr für Humira

Patienten Berichte über die Anwendung von Quensyl bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Quensyl für Rheumatische Athritis

Die ersten beiden zweiwöchigen Bluttests waren unauffällig, aber ich leide an Müdigkeit, sehe schlechter und habe Schwellungen unter den Augen welche die Augen verengen. Ich habe das Gefühl einer Schmerzminderung.

Quensyl bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylRheumatische Athritis35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten beiden zweiwöchigen Bluttests waren unauffällig, aber ich leide an Müdigkeit, sehe schlechter und habe Schwellungen unter den Augen welche die Augen verengen. Ich habe das Gefühl einer Schmerzminderung.

Eingetragen am 28.04.2020 als Datensatz 97050
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):146
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Quensyl für Rheumatische Athritis

Nehme seit 2016 Quensyl und mir geht es gut. Vertrage sie auch.

Quensyl bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylRheumatische Athritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 2016 Quensyl und mir geht es gut. Vertrage sie auch.

Eingetragen am 28.07.2019 als Datensatz 91516
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2019
mehr
Mehr für Quensyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Arava bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Arava für Rheumatische Athritis

Ab Tag 23 starker Haarausfall. Jucken Kopf und ganzer Körper. Wirkung gut. Weniger Müdigkeit, mehr Kraft und Ausdauer. Bessere Stimmung. Morgens besser aus dem Bett hoch, da gut geschlafen.

Arava bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaRheumatische Athritis23 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab Tag 23 starker Haarausfall. Jucken Kopf und ganzer Körper.
Wirkung gut. Weniger Müdigkeit, mehr Kraft und Ausdauer. Bessere Stimmung.
Morgens besser aus dem Bett hoch, da gut geschlafen.

Eingetragen am 17.05.2021 als Datensatz 104434
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arava
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Arava für Rheumatische Athritis

Nach wenigen Wochen starker wässriger Durchfall, Übelkeit und Müdigkeit.

Arava bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaRheumatische Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach wenigen Wochen starker wässriger Durchfall, Übelkeit und Müdigkeit.

Eingetragen am 26.09.2019 als Datensatz 92551
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arava
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2019
mehr
Mehr für Arava

Patienten Berichte über die Anwendung von Benepali bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Benepali für Rheumatische Athritis mit Schwindel, Müdigkeit, Ausschlag im Gesicht

Ich nehme Benepali jetzt seit 8 Wochen und habe nach 3 Wochen feststellen müssen, dass ich 6,5 kg zugenommen habe bei gleicher Ernärhung und Bewegung. Außerdem habe ich extremen Schwindel, Ausschlag im Gesicht am Kin, Müdigkeit so dass ich unter Tags im Sitzen einfach einschlafe, Sehstörungen und...

Benepali bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BenepaliRheumatische Athritis8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Benepali jetzt seit 8 Wochen und habe nach 3 Wochen feststellen müssen, dass ich 6,5 kg zugenommen habe bei gleicher Ernärhung und Bewegung. Außerdem habe ich extremen Schwindel, Ausschlag im Gesicht am Kin, Müdigkeit so dass ich unter Tags im Sitzen einfach einschlafe, Sehstörungen und ich bin völlig unkonzentriert. Für mich ist dieses Medikament kein Nutzen zu den eh schon vorhandenen Einschränkungen und Schmerzen in Bezug auf das Rheuma.

Eingetragen am 01.02.2022 als Datensatz 109136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Benepali
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Benepali für Rheumatische Athritis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Spritze sollte bei Raumtemperatur (des Medikamentes) gespritzt werden, da sonst schmerzhaft. Möglichst langsam injizieren.

Benepali bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BenepaliRheumatische Athritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen. Spritze sollte bei Raumtemperatur (des Medikamentes) gespritzt werden, da sonst schmerzhaft. Möglichst langsam injizieren.

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Benepali
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):145
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2021
mehr
Mehr für Benepali

Patienten Berichte über die Anwendung von Cimzia bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Cimzia für Morbus Crohn, Rheumatische Athritis, arcne inversa mit Ohnmachtsgefühl, allgemeines Krankheitsgefühl, Benommenheit, Herzrasen, Geräuschempfindlichkeit, Fieber

Folgendes ist aufgefallen: • Ohnmachtsgefühl • Lymphknoten am Hals dick • allgemeines Krankheitsgefühl • Unwohlsein • Gefühl von Fieber •Bauchweh •Darm Geräusche • Kopfweh • empfindliche und heisse Kopfhaut •Taubheitsgefühl und Krippeln an Finger und im Gesicht, Nase und Mund...

Cimzia bei Morbus Crohn, Rheumatische Athritis, arcne inversa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaMorbus Crohn, Rheumatische Athritis, arcne inversa14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Folgendes ist aufgefallen:

• Ohnmachtsgefühl
• Lymphknoten am Hals dick
• allgemeines Krankheitsgefühl
• Unwohlsein
• Gefühl von Fieber
•Bauchweh
•Darm Geräusche
• Kopfweh
• empfindliche und heisse Kopfhaut
•Taubheitsgefühl und Krippeln an Finger und im Gesicht, Nase und Mund
• Herzrasen
• rote, warme Wangen
• Müdigkeit
• Benommenheit/ Verwirrung
• Reaktionszeit eingeschränkt
• gereitzt
• Geräuschempfindlichkeit

Eingetragen am 28.10.2023 als Datensatz 118185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Cimzia für Rheumatische Athritis mit Hangover, Depressive Verstimmungen

Deutlicher Rückgang der Entzündungswerte, zeitweise bis normaler Bereich. Beschwerden noch vorhanden da keine zusätzliche Behandlung mit MTX aufgrund von Unverträglichkeit. Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen:...

Cimzia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaRheumatische Athritis11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Deutlicher Rückgang der Entzündungswerte, zeitweise bis normaler Bereich. Beschwerden noch vorhanden da keine zusätzliche Behandlung mit MTX aufgrund von Unverträglichkeit.
Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen: morgens fehlende Frische trotz ausreichendem Schlaf, leichte depressive Stimmung (bis dato unbekannt), am Spritzentag (spritze morgens) gegen Nachmittag leichte Schwäche (essen/trinken hilft meist). Ansonsten hat mir das Medikament ein Großteil meiner Lebensqualität trotz fortgeschrittener RA ermöglicht.

Eingetragen am 29.01.2016 als Datensatz 71475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2016
mehr
Mehr für Cimzia

Patienten Berichte über die Anwendung von Lodotra bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Lodotra für Fibromyalgie, Rheumatische Athritis

Ungewöhnliche Einnahmezeit. Morgens leider sehr oft Übelkeit. Immer wieder mal hypotone Krisen. Aber das Medikament wirkt und ich komme morgens meistens sehr gut aus dem Bett. Leider warte ich mittlerweile über 8 Wochen auf Lodotra, denn es wäre momentan nicht lieferbar!

Lodotra bei Fibromyalgie, Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LodotraFibromyalgie, Rheumatische Athritis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ungewöhnliche Einnahmezeit. Morgens leider sehr oft Übelkeit.
Immer wieder mal hypotone Krisen.
Aber das Medikament wirkt und ich komme morgens meistens sehr gut aus dem Bett.
Leider warte ich mittlerweile über 8 Wochen auf Lodotra, denn es wäre momentan nicht lieferbar!

Eingetragen am 09.05.2019 als Datensatz 90088
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lodotra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lodotra für Rheumatische Athritis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme täglich Lodotra 5 mg seid Jahren und bin absolut zufrieden damit! Ich vertrage es gut und habe keinerlei Nebenwirkungen.

Lodotra bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LodotraRheumatische Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme täglich Lodotra 5 mg seid Jahren und bin absolut zufrieden damit! Ich vertrage es gut und habe keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 27.03.2019 als Datensatz 89199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lodotra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2019
mehr
Mehr für Lodotra

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Rheumatische Athritis mit Müdigkeit, Hautausschlag

Hautausschlag, Müdigkeit

Arcoxia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaRheumatische Athritis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag, Müdigkeit

Eingetragen am 18.10.2017 als Datensatz 79793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Rheumatische Athritis mit Magenbeschwerden

Leider habe ich nach einiger Zeit Magen-/Darmprobleme bekommen inkl. Blutungen, so dass ich es inzwischen nicht mehr, auch nicht mit Magenschutz, nehme. Sehr schade, da es mir wirklich Erleichterung verschuf, aber nach 20 Jahren Schmerzmitteleinnahme, muss man wohl mit sowas rechnen.

Arcoxia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaRheumatische Athritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider habe ich nach einiger Zeit Magen-/Darmprobleme bekommen inkl. Blutungen, so dass ich es inzwischen nicht mehr, auch nicht mit Magenschutz, nehme.
Sehr schade, da es mir wirklich Erleichterung verschuf, aber nach 20 Jahren Schmerzmitteleinnahme, muss man wohl mit sowas rechnen.

Eingetragen am 06.04.2016 als Datensatz 72519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2016
mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tilidin für Rheumatische Athritis

3x tgl. 100 mg Tilidin bei Labrumriss Hüfte, aktive Facettengelenkarthrose, Sakroilitis ISG, bone bruise Hüfte Gelenkpfannendach, etc.(Rheuma): Wirksamkeit dauert 30 min, Schmerzlinderung ca 2,5-3 Stunden 80%. Chronische Müdigkeit wirkt es auch entgegen und Verzweiflung!!! Keinerlei...

Tilidin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinRheumatische Athritis12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3x tgl. 100 mg Tilidin bei Labrumriss Hüfte, aktive Facettengelenkarthrose, Sakroilitis ISG, bone bruise Hüfte Gelenkpfannendach, etc.(Rheuma):
Wirksamkeit dauert 30 min, Schmerzlinderung ca 2,5-3 Stunden 80%. Chronische Müdigkeit wirkt es auch entgegen und Verzweiflung!!! Keinerlei Unverträglichkeit!! Für mich einzige Alternative nach Odyssee an Schmerzmittel mit Herzrasen als Nebenwirkung oder Magen-Darmprobleme und noch dazu ohne Wirkung. Tilidin macht das Leben wieder lebenswert. Kann an sehr guten Tagen auch mal ganz ohne Auskommen ohne "Probleme"

Eingetragen am 16.07.2021 als Datensatz 105625
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Tilidin für Fibromyalgie, Rheumatische Athritis mit Magendruck, Durchfall, Verstopfung, innere Unruhe, Unterbauchschmerz

Das erste viertel Jahr bekam ich die Tilidin 50mg/4mg Retardtabletten von meiner Rheumatologin verordnet! Ich nahm nach Anweisung je eine Tablette morgens und abends! Hier hielten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen allerdings könnte ich auch nur eine minimale Wirkung verzeichnen! Mach einem...

Tilidin bei Fibromyalgie, Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinFibromyalgie, Rheumatische Athritis9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das erste viertel Jahr bekam ich die Tilidin 50mg/4mg Retardtabletten von meiner Rheumatologin verordnet! Ich nahm nach Anweisung je eine Tablette morgens und abends! Hier hielten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen allerdings könnte ich auch nur eine minimale Wirkung verzeichnen! Mach einem viertel Jahr erhöhte die Ärztin die Dosis für den Abend auf 100mg Retard. Die 100mg Dosis brachte zumindest teilweise Schmerzerleichterung! Die Nebenwirkungen kamen ab da jedoch schleichend! Mein Magen wurde empfindlicher (Magendruck), ich schitze mehr und habe teils Unterbauchschmerzen! Durchfall oder teils unverdaute Nahrung als auch Verstopfungen wechseln sich ab! Mein Magen und Darmtrakt ist also komplett im Ungleichgewicht! Außerdem spüre ich vermehrt eine innere Unruhe! Ich denke die einzige Konsequenz wird sein, dass ich das Medikament absetzten muss!

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl 25 für Rheumatische Athritis mit Schläfrigkeit, Stimmungsschwankungen

euforisch oder depressiv, schläfrig

Fentanyl 25 bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl 25Rheumatische Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

euforisch oder depressiv, schläfrig

Eingetragen am 29.06.2018 als Datensatz 84385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl 25
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Rheumatische Athritis mit Rheumatische Beschwerden

Ich verwende Fentanyl Pflaster aufgrund rheumatischer Beschwerden. Starker Gelenkverschleiß an Hüften, Knien und Schulter.

Fentanyl bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylRheumatische Athritis21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verwende Fentanyl Pflaster aufgrund rheumatischer Beschwerden. Starker Gelenkverschleiß an Hüften, Knien und Schulter.

Eingetragen am 12.01.2018 als Datensatz 81292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metex bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

metex für Rheumatische Athritis mit Erschöpfung, Übelkeit

Ich Spritze 1 mal die Woche 15mg Metex. Am 2. Tag nehme ich 5 mg Folsäure. Am Tag nach der Spritze fühle ich mich immer wie erschlagen, habe kaum Kraft und bin total schlapp. Oft ist mir auch übel.

metex bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexRheumatische Athritis1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich Spritze 1 mal die Woche 15mg Metex.
Am 2. Tag nehme ich 5 mg Folsäure.
Am Tag nach der Spritze fühle ich mich immer wie erschlagen, habe kaum Kraft und bin total schlapp. Oft ist mir auch übel.

Eingetragen am 14.09.2023 als Datensatz 117682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

metex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

metex für Rheumatische Athritis

Sehr flüssigen Stuhl

metex bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metexRheumatische Athritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr flüssigen Stuhl

Eingetragen am 06.05.2019 als Datensatz 90012
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

metex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ortoton für Rheumatische Athritis mit Sehstörungen, Juckreiz

Ich leide unter einem Bandscheibenvorfall, rheumatischer Arthritis, Verspannungen und Fibromyalgie. Meine Rheumatologin verschrieb mir das Medikament, damit ich zumindest Nachts etwas zur Ruhe komme. Leider konnte ich keine Veränderung im positiven Sinne bemerken. Dagegen habe ich mit nervigen...

Ortoton bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonRheumatische Athritis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide unter einem Bandscheibenvorfall, rheumatischer Arthritis, Verspannungen und Fibromyalgie. Meine Rheumatologin verschrieb mir das Medikament, damit ich zumindest Nachts etwas zur Ruhe komme. Leider konnte ich keine Veränderung im positiven Sinne bemerken. Dagegen habe ich mit nervigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Zum einen starken Juckreiz am ganzen Körper der auch Tage nach dem Absetzen des Medikamentes nach wie vor anhält und zum anderen Sehstörungen.

Eingetragen am 27.09.2016 als Datensatz 74620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Ortoton für Rheumatische Athritis mit Herzschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Ortoton hat mir meine Hausärztin verschrieben wegen verspannten und schmerzenden Muskeln, was bei mir von rheumatisch bedingte Schmerzen kommt. Es hat mir gut geholfen, leider musste ich es absetzen, da ich als Nebenwirkung Herzschmerzen bekommen und mein Kreislauf war durcheinander, mein...

Ortoton bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonRheumatische Athritis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ortoton hat mir meine Hausärztin verschrieben wegen verspannten und schmerzenden Muskeln, was bei mir von rheumatisch bedingte Schmerzen kommt. Es hat mir gut geholfen, leider musste ich es absetzen, da ich als Nebenwirkung Herzschmerzen bekommen und mein Kreislauf war durcheinander, mein Blutdruck war dann ständig 98/73, 97/78, also in dem Bereich , nach dem Absetzen war alles wieder weg.

Eingetragen am 18.02.2016 als Datensatz 71754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):69 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azulfidine bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Azulfidine für Rheumatische Athritis

Hatte erst viele Jahre MTX 7,5 mg eingenommen. Habe sie soweit gut vertragen. Dann sprach ich mit meinen Arzt über einen Wechsel. Dann verschrieb er mir das Azulfidine RA. Er sagt mir , dass dieses Medikament sehr verträglich wäre, aber Pustekuchen. So viel Probleme hatte ich mit keinen...

Azulfidine bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineRheumatische Athritis13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte erst viele Jahre MTX 7,5 mg eingenommen. Habe sie soweit gut vertragen. Dann sprach ich mit meinen Arzt über einen Wechsel. Dann verschrieb er mir das Azulfidine RA. Er sagt mir , dass dieses
Medikament sehr verträglich wäre, aber Pustekuchen. So viel Probleme hatte ich mit keinen Medikament, was ich bisher eingenommen hatte. Die Nebenwirkung: Kopfschmerzen, Übelkeit bis hin zu Brechattacken, Appetitslosigkeit, Missempfindungen in der Magengengend, schmerzhafte Schwellungen der Lympfdrüsen am Hinterkopf. Habe diese Tabletten nach 13 Tagen wieder abgesetzt. Soll nach Absprache mit dem Arzt, erst mal keine mehr nehmen.

Eingetragen am 02.10.2019 als Datensatz 92678
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Rheumatische Athritis

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Rheumatische Athritis

Sehr starke Gewichtszunahme und Unruhe bie 3 Stunden nach der Einnahme.

Cymbalta bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaRheumatische Athritis10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Gewichtszunahme und Unruhe bie 3 Stunden nach der Einnahme.

Eingetragen am 20.06.2021 als Datensatz 105103
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Ingrid
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2021
mehr
mehr von 45 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Rheumatische Athritis gruppiert wurden

Rheum.Arthritis, Rheuma Arthritis in beiden Händen, Rheumatische Athritis, Rheumatische Athritis (Gelenke), Rheumatische Beschwerden (Arthritis ), Rheumatisches Arthritis, rheumtische athritis, riesenzell.Atritis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von VitaWell
VitaWell
Benutzerbild von Dany7
Dany7
Benutzerbild von Lilalia
Lilalia

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 76 Benutzer zu Rheumatische Athritis

[]