Rippenbruch

Der Rippenbruch ist wie jeder andere Knochenbruch auch am häufigsten Folge eines Traumas oder einer Verletzung. Seltener liegen pathologische Frakturen im Rahmen von Knochenmeta...

Community über Rippenbruch

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Krankheit Rippenbruch.

Prozentualer Anteil 48%52%
Durchschnittliche Größe in cm164182
Durchschnittliches Gewicht in kg70107
Durchschnittliches Alter in Jahren5054
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0932,33

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Rippenbruch

Rippenbruch, Rippenserienfraktur

Bei Rippenbruch wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novaminsulfon21% (5 Bew.)
Tramadol17% (4 Bew.)
Novalgin13% (1 Bew.)
Diclofenac4% (1 Bew.)
Fentanyl4% (1 Bew.)
Naproxen4% (1 Bew.)
Tavor4%
Tegretal4%
Tilidin4% (1 Bew.)
Tilidin comp4% (1 Bew.)
Tramal4% (1 Bew.)
Valoron4% (1 Bew.)

Bei Rippenbruch wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metamizol33% (6 Bew.)
Tramadol21% (5 Bew.)
Naloxon13% (3 Bew.)
Tilidin13% (3 Bew.)
Fentanyl4% (1 Bew.)
Lorazepam4%
Diclofenac4% (1 Bew.)
Carbamazepin4%
Naproxen4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Rippenbruch

alle Fragen zu Rippenbruch

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Rippenbruch

 

Novaminsulfon für Rippenbruch mit Blutbildveränderungen

Eine seltene Nebenwirkung ist eine lebensbedrohliche Blutbildungsstörung Agranulozytose und Mangel an Blutplättchen. Die Häufigkeit dieser Nebenwirkung wird unterschiedlich eingeschätzt. Manche sagen nur 1: 1 Million. Ich war jedenfalls hiervon betroffen und verbrachte 2 Wochen isoliert im...

Novaminsulfon bei Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonRippenbruch4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine seltene Nebenwirkung ist eine lebensbedrohliche Blutbildungsstörung Agranulozytose und Mangel an Blutplättchen. Die Häufigkeit dieser Nebenwirkung wird unterschiedlich eingeschätzt. Manche sagen nur 1: 1 Million. Ich war jedenfalls hiervon betroffen und verbrachte 2 Wochen isoliert im Krankenhaus. Die Symptome - typisch für diese Nebenwirkung: Halsschmerzen, Schüttelfrost und Fieber. Diese Nebenwirkung ist absolut lebensbedrohlich!

Eingetragen am  als Datensatz 48268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Rippenbruch mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen wahrgenommen

Novaminsulfon bei Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonRippenbruch-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen wahrgenommen

Eingetragen am  als Datensatz 72337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Rippenbruch

 

Tramadol für Rippenbruch mit Schwitzen, Müdigkeit, Mundtrockenheit

Am 17.April.2014 hatte man mir im KKH E-E mit einer unerlaubten Gerätebehandlung zum Zweck einer Atemtherapie einen Bruswirbel verrenkt, was eine Blockade zur Folge hatte. Am Folgetag entließ man mich und keine Arzt nahme wirklich Notiz von meinen Schmerzen bzw. der Atemnot. Am 17.Mai.2014 habe...

Tramadol bei Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolRippenbruch7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 17.April.2014 hatte man mir im KKH E-E mit einer unerlaubten Gerätebehandlung zum Zweck einer Atemtherapie einen Bruswirbel verrenkt, was eine Blockade zur Folge hatte. Am Folgetag entließ man mich und keine Arzt nahme wirklich Notiz von meinen Schmerzen bzw. der Atemnot.
Am 17.Mai.2014 habe ich mir infolge eines Sturzes aus der Badewanne und Aufschlagen auf einen Toilettenrand die 7. Rippe gebrochen. Von Stunde an hatte ich sehr, sehr starke Schmerzen und noch mehr Atemnot.
Leztere nahm erneut niermand zur Kenntnis. Röntgenbild war nur schlecht zu sehen, aber es sollte "nur" die 7. Rippe gebrochen sein. Ich erhielt Tramadol (3X tgl. 150mg) und nahm dazu noch 2 -3 Berlosin um die Schmerzen irgendwie zu ertragen. Teilweise bin ich vor Schmerzen weggetreten.
7 Wochen habe ich diese Dosis genommen und kann auch heute nach 10 Wochen nur auf der rechten Seite, nicht auf dem Rücken und nicht links, schlafen und die Atemnot ist noch immer so stark, dass ich keine Anstrengungen aushalte und keine Treppe steigen kann - nach 2-3 Stufen geht nichts mehr. Meine Physiotherapeutin, die ich privat aufsuchte, stellte eine schwere Blockade des gesamten Brustwirbelbereiches fest. Interessiert keinen Arzt - lt. MRT ist nichts gebrochen- fertig.
Mit Tramalong, Tilidin und Valoron habe ich keine Probleme, denn die nehme ich seit 20 Jahren 1-0 -1
100/8 mg. Allerdings starkes bis extremes Schwitzen hindert mich teilweise an allen Tätigkeiten und am Verlassen des Hauses. Dazu Müdigkeit und Mundtrockenheit. Fentanyl-Pflaster vertrage ich nicht.
Wie lange ich noch diese Schmerzen und vor allem die Atemnot aushalten muss weiß ich nicht.
Meine Nerven liegen blank und ich überlege, ob ich "Es" beenden kann. Noch fehlt mir der Mut.

Eingetragen am  als Datensatz 62760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol STADA für Rippenbruch mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung

schmerzreduzierung fast ohne wirkung. müdigkeit.angenehmer schwindel. etwas benommenheit. appetitlosigkeit. leichte mundtrockenheit. leichte verstopfung

Tramadol STADA bei Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol STADARippenbruch20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schmerzreduzierung fast ohne wirkung. müdigkeit.angenehmer schwindel. etwas benommenheit. appetitlosigkeit. leichte mundtrockenheit. leichte verstopfung

Eingetragen am  als Datensatz 18178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Rippenbruch

 

Novalgin für Rippenbruch mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkung Nehme täglich 6x30Tropfen zu mir

Novalgin bei Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginRippenbruch4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkung Nehme täglich 6x30Tropfen zu mir

Eingetragen am  als Datensatz 23766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Rippenbruch mit Augenentzündung, Wahrnehmungsstörungen, Schleimhauttrockenheit

Bindehautrötung,trockenes gefühl der Augen,und wie leicht angetrunken oder bekifft.

Novalgin bei Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginRippenbruch1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bindehautrötung,trockenes gefühl der Augen,und wie leicht angetrunken oder bekifft.

Eingetragen am  als Datensatz 3187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Rippenbruch

 

Diclofenac 75 mg SL Retard für Rippenbruch mit keine Nebenwirkungen

Nach Rippenbruch, 2 mal am Tag eine Kapsel, keine Nebenwirkungen. Schmerze waren nicht ganz weg, aber sehr erträglich.

Diclofenac 75 mg SL Retard bei Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac 75 mg SL RetardRippenbruch14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Rippenbruch, 2 mal am Tag eine Kapsel, keine Nebenwirkungen. Schmerze waren nicht ganz weg, aber sehr erträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 20329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Rippenbruch

 

Fentanyl für Rippenserienfraktur mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Verstopfung, Müdigkeit, Orientierungsstörungen, Absetzerscheinungen

Ich hab Fentanyl gegen starke Schmerzen nach Rippenserienfraktur erhalten. Schmerzen hatte ich kaum noch, nur bei Seitenlage. Ich hab das Nachlassen der Wirkung nach 3 Tagen deutlich gespürt. Die Nebenwirkung sind nur bedingt erträglich. Vor allem Übelkeit, Appetitlosigkeit, starkes Schwitzen,...

Fentanyl bei Rippenserienfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylRippenserienfraktur12 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab Fentanyl gegen starke Schmerzen nach Rippenserienfraktur erhalten.
Schmerzen hatte ich kaum noch, nur bei Seitenlage. Ich hab das Nachlassen der Wirkung nach 3 Tagen deutlich gespürt.
Die Nebenwirkung sind nur bedingt erträglich. Vor allem Übelkeit, Appetitlosigkeit, starkes Schwitzen, Verstopfung, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit und allgemein das Gefühl 1,8 intus zu haben.
Nach dem Absetzen kamen auch noch Entzugserscheinungen wie Unruhe, Schlafstörungen, Depression, Antriebslosigkeit und starke Aggressionen dazu.

Eingetragen am  als Datensatz 16806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Naproxen bei Rippenbruch

 

naproxen für Rippenbruch u. Schlüsselbeinbruch mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Benommenheit, Orientierungsstörungen, Unruhe

Die Anwendung von Naproxen AL 250 ist nicht schwierig. Verordnet wurde die Einnahme 1-0-1 Tabletten. Allerdings waren die Nebenwirkungen sehr hoch. Meine Mutter leidetet unter plötzlich auftretendem Schwindel, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Bewusstseintrübung und Schlafstörungen. Bei einem...

naproxen bei Rippenbruch u. Schlüsselbeinbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenRippenbruch u. Schlüsselbeinbruch2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Anwendung von Naproxen AL 250 ist nicht schwierig. Verordnet wurde die Einnahme 1-0-1 Tabletten. Allerdings waren die Nebenwirkungen sehr hoch. Meine Mutter leidetet unter plötzlich auftretendem Schwindel, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Bewusstseintrübung und Schlafstörungen. Bei einem Rippen- und Schlüsselbeinbruch ist besonders darauf zu achten, dass der Patient nicht stürzt. Aufgrund des plötzlich Auftretendem Schwindel ist dies natürlich promt passiert. Sehr verwirrend war für uns auch das Verhalten. Eine Desorientierung und ein nicht nachvollziehbares Verhalten sowie schwere Sprachstörungen und eine ruhelosigkeit. Das Medikament wurde sofort abgesetzt und am Folgetag waren die Symptome verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 53552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Rippenbruch

 

Tavor für Unfall, Rippenserienfraktur, Unfall, Rippenserienfraktur, Unfall, Rippenserienfraktur mit Verwirrtheit, Schwindel, Depressionen, Erektionsstörungen

Starke Verwirrtheit, Potenzprobleme, Schwindel, Depressionen

Tavor bei Unfall, Rippenserienfraktur; Novelgin bei Unfall, Rippenserienfraktur; Tegretal bei Unfall, Rippenserienfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorUnfall, Rippenserienfraktur14 Tage
NovelginUnfall, Rippenserienfraktur21 Tage
TegretalUnfall, Rippenserienfraktur21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Verwirrtheit, Potenzprobleme, Schwindel, Depressionen

Eingetragen am  als Datensatz 3067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Metamizol, Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tegretal bei Rippenbruch

 

Tavor für Unfall, Rippenserienfraktur, Unfall, Rippenserienfraktur, Unfall, Rippenserienfraktur mit Verwirrtheit, Schwindel, Depressionen, Erektionsstörungen

Starke Verwirrtheit, Potenzprobleme, Schwindel, Depressionen

Tavor bei Unfall, Rippenserienfraktur; Novelgin bei Unfall, Rippenserienfraktur; Tegretal bei Unfall, Rippenserienfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorUnfall, Rippenserienfraktur14 Tage
NovelginUnfall, Rippenserienfraktur21 Tage
TegretalUnfall, Rippenserienfraktur21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Verwirrtheit, Potenzprobleme, Schwindel, Depressionen

Eingetragen am  als Datensatz 3067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Metamizol, Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Rippenbruch

 

Tilidin Hexal für Rippenserienfraktur, Knochenbruch mit Müdigkeit

Bei mir wirkt dieses Medikament sehr gut, selbst wenn ich nur eine pro Tag nehme (anfangs waren es 3). Alledings werde ich davon auch sehr müde, daher nehme ich die Tablette auch immer abends ein. Die Anwendung dauert noch an, bisher sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.

Tilidin Hexal bei Rippenserienfraktur, Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin HexalRippenserienfraktur, Knochenbruch50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wirkt dieses Medikament sehr gut, selbst wenn ich nur eine pro Tag nehme (anfangs waren es 3). Alledings werde ich davon auch sehr müde, daher nehme ich die Tablette auch immer abends ein.
Die Anwendung dauert noch an, bisher sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 16698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin comp bei Rippenbruch

 

Tilidin comp. stada 50 4mg für Rippenbruch mit Absetzerscheinungen, keine Nebenwirkungen

habe nach Rat meines Arztes am ersten Tag nur eine Tablette eingenommen um die Verträglich zu testen. Als alles am ersten Tag problemlos verlief, habe ich fortan bis zum Ende der drei Wochen Behandlung jeweils eine morgens uns abends genommen. Schmerzen waren zu 98% weg, keinerlei...

Tilidin comp. stada 50 4mg bei Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin comp. stada 50 4mgRippenbruch3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe nach Rat meines Arztes am ersten Tag nur eine Tablette eingenommen um die Verträglich zu testen.
Als alles am ersten Tag problemlos verlief, habe ich fortan bis zum Ende der drei Wochen Behandlung jeweils eine morgens uns abends genommen.
Schmerzen waren zu 98% weg, keinerlei Nebenwirkungen bei mir während der Behandlung

Jedoch hatte ich nach Absetzen des Medikaments nach drei Wochen, zwei Tage lang entzugserscheinungen als wäre ich "neben der Kappe". Also Schwindel, teils Benommenheit, Trägheit

Eingetragen am  als Datensatz 48299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Rippenbruch

 

Tramal für Rippenbruch, Rippenbruch mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Schwindel

Habe eine Tramal abends vorm schlafen eingenommen.Morgens noch vor dem ausstehen hatte ich Starke Schweisausbrüche,Übelkeit und Schwindel.Es blieb dann auch bei der einen Tablette.

Tramal bei Rippenbruch; Ibuprofen 800 bei Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalRippenbruch-
Ibuprofen 800Rippenbruch-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe eine Tramal abends vorm schlafen eingenommen.Morgens noch vor dem ausstehen hatte ich Starke Schweisausbrüche,Übelkeit und Schwindel.Es blieb dann auch bei der einen Tablette.

Eingetragen am  als Datensatz 15901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Rippenbruch

 

Valoron für Restless-legs-Syndrom, Rippenbruch mit Müdigkeit, Schwindel, Verdauungsprobleme, Verstopfung, Abhängigkeit

Anfangs starke Müdigkeit, Schwindel, "Watte im Kopf"-Gefühl, Verdauungsprobleme in Form von Verstopfung. Abhängigkeitspotential hoch --> Medikament langsam ausgeschlichen

Valoron bei Restless-legs-Syndrom, Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronRestless-legs-Syndrom, Rippenbruch4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs starke Müdigkeit, Schwindel, "Watte im Kopf"-Gefühl, Verdauungsprobleme in Form von Verstopfung. Abhängigkeitspotential hoch --> Medikament langsam ausgeschlichen

Eingetragen am  als Datensatz 25690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Rippenbruch gruppiert wurden

6 rippenbrüche, 6 rippenbrüche, angebrochene Rippe, Doppelter Rippenbruch, Rippe angebrochen, Rippenbruch 8.4.2011, Rippenbruch (zur Schmerzstillung), Rippenbruch /prellung, Rippenbruch ?, Rippenbruch u. Schlüsselbeinbruch

Klassifikation nach ICD-10

S22.3-Rippenfraktur
S22.4-Rippenserienfraktur

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Rippenbruch

Rippenbruch Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Rippenbruch ist wie jeder andere Knochenbruch auch am häufigsten Folge eines Traumas oder einer Verletzung. Seltener liegen pathologische Frakturen im Rahmen von Knochenmetastasen vor. Die Behandlung erfolgt nur mit Schmerzmedikamenten, die den atemabhängigen Schmerz mindern sollen und durch körperliche Schonung. Ein Eingipsen ist wegen der Lage am Körperstamm nicht möglich. Gefährlich bei Rippenfrakturen ist eine Beschädigung der Lunge, was zu Blutungen oder Pneumothorax führen kann.

[]