Schüttelfrost

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Krankheit Schüttelfrost.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schüttelfrost

Paracetamol10% (2 Bew.)
Zoledronsäure10% (3 Bew.)
Levofloxacin10% (2 Bew.)
Interferon5% (1 Bew.)
Cyanocobalamin (Vit. B12)5% (1 Bew.)
Interferon beta-1a5% (1 Bew.)
Sulfasalazin5% (1 Bew.)
rekombinantes Interferon alfa-2b5% (1 Bew.)
Bisacodyl5% (1 Bew.)
Valsartan5% (1 Bew.)
Interferon beta-1b5% (1 Bew.)
Dimenhydrinat5% (1 Bew.)
alle 21 Wirkstoffe gegen Schüttelfrost

Fragen zur Kranheit Schüttelfrost

alle Fragen zu Schüttelfrost

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Schüttelfrost

Paracetamol für Kopfschmerzen, Schüttelfrost mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schüttelfrost, Mundtrockenheit

Paracetamol bei Kopfschmerzen, Schüttelfrost

ParacetamolKopfschmerzen, Schüttelfrost-

Ich habe Roferon-Therapie nach Entfernung eines malignen Melanoms (1,75 mm, an der linken Schläfe, keine Methastasen) angefangen. Ich nehme drei Spritzen in der Woche, jeweils Montags, Mittwochs und Freitags. Nebenwirkungen sind neben Kopfschmerzen (häufig), Schlafstörungen (häufig) gelegentlich Schüttelfrost und einen trockenen Mund. Durch die Schlafstörungen habe ich Probleme, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Der Arbeitsalltag ist dadurch erheblich eingeschränkt. Ich nehme Roferon jetzt seit drei Monaten.

Paracetamol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Paracetamol für Schüttelfrost mit Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel

Paracetamol bei Schüttelfrost

ParacetamolSchüttelfrost-

Seit 3 Monaten muss ich mich spritzen. Angefangen habe ich mit 0,8 mg, erhöht wurde auf 22mg. Wenig später wurde die Dosis erhöht auf 44mg. Mit dem Spritzen fing der Schüttelfrost in der Nacht an und morgens habe ich Gelenkschmerzen. Seit der erhöhten Dosis habe ich Nackenschmerzen und spüre einen Druck auf meiner Schilddrüse.Weitere Nebenwirkungen sind weiche Beine und Schwindel.

Paracetamol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Schüttelfrost

Tavanic für Grippaler Infekt, Fieber, Schwäche, Schüttelfrost, Herzschmerzen, Apetitlosigkeit, nebenhöhlenentz., Glieder- u. Kopfschmerzen mit Halluzinationen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Schwindel, Bluthochdruck, Blutzuckererhöhung, Todesangst, Brustschmerzen

Halluzinationen, Panikattacken, starke Schweißausbrüche (von jetzt auf gleich im Wasser), Schwindel, Bluthochdruck, obwohl dieser bei mir oft zu niedrig war. Erhöhte Blutzuckerwerte, obwohl der Spiegel angeblich absinken könnte. Heftige plötzliche Stiche im PNP-Fuß. Nach 3 Tagen Behandlungsende...

Tavanic bei Grippaler Infekt, Fieber, Schwäche, Schüttelfrost, Herzschmerzen, Apetitlosigkeit, nebenhöhlenentz., Glieder- u. Kopfschmerzen

TavanicGrippaler Infekt, Fieber, Schwäche, Schüttelfrost, Herzschmerzen, Apetitlosigkeit, nebenhöhlenentz., Glieder- u. Kopfschmerzen7 Tage

Nach 3 Tagen Behandlungsende kam die Nebenhöhlenentzündung wieder zurück. Der gesamte Stoffwechsel war durcheinander. Die Herzschmerzen waren noch stärker und die Brust schmerzhaft verhärtet. Ich hatte fast gar keine Kraft mehr und Todesangst.
Nach über einer Woche kann ich immer noch nicht normal leben (Einkaufen, Versorgung etc.) Die Schneeräumpflicht schaffe ich auch nicht mehr und gerate nun auch noch in finanzielle Not.
Zwei Tage habe ich versucht, zum Hausarzt zu kommen. Der Telefonhörer wurde erst abgenommen, nachdem eine andere Arztpraxis dort anrief. Selbst als sagte, wie schlecht es mir ginge, bekam ich erst für den nächsten Tag einen TERMIN.

Am selben Tag fand ich gottseidank einen neuen Hausarzt, wo ich adequat behandelt und beraten wurde. Mir wurde trotz aller Eintragungen im Arztcomputer das falsche Mittel verordnet. Es wurde vorher auch kein Bluttest o.ä. gemacht, ob es ein Virus oder Bakterien waren.
Seitdem ich täglich mind. 4 Liter Wasser mit Natron trinke und ein Neuroleptikum niedrig dosiert einnehme, damit die Wahnvorstellungen verschwinden, geht es nur sehr langsam wieder bergauf.
Zusätzlich gilt Ruhe, Ruhe, Ruhe. Hoffentlich ist das bald zuende.

Im Nachhinein gehe ich davon aus, dass meine Anrufe beim ehemaligen Hausarzt eventuell bewußt nicht entgegengenommen wurden.

Es ist nicht nachvollziehbar, wie so ein gefährliches Medikament überhaupt zugelassen wird und dass Patienten anschließend mit den Nebenwirkungen alleine kämpfen müssen.

Levofloxacin

keine Nebenwirkungen

Levofloxacin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Aclasta bei Schüttelfrost

Aclasta für Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost mit Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen

Ich bin 55 Jahre alt, habe leider auch eine schwere Osteoporose (erblich bedingt) und bekomme jährlich eine Aclasta-Infusion, allerdings wegen der Nebenwirkungen im Krankenhaus (Aufenthalt ca. 3 Tage). Ich hatte nach der ersten Aclasta-Infusion die Symptome einer Grippe, die ca. 2-3 Tage...

Aclasta bei Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

AclastaKopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost1 Tage

Ich hatte nach der ersten Aclasta-Infusion die Symptome einer Grippe, die ca. 2-3 Tage anhielten (Fieber, Schüttelfrost, Glieder- und Kopfschmerzen). Daher bekomme ich bei meinem stationären Aufenthalt vor und nach der Infusion Paracetamol, um diese Nebenwirkungen und das Fieber etwas abzuschwächen.

Bei der zweiten Infusion im letzten Jahr traten keinerlei Nebenwirkungen mehr auf, das hatte mir mein Arzt auch schon prophezeit. In diesem Jahr bekomme ich die dritte Infusion.

Meine Werte haben sich schon leicht verbessert (Knochendichtemessung konstant, knochenspezifische Blutwerte besser).

Ich persönlich nehme dafür diese Nebenwirkungen gerne in Kauf.

Zoledronsäure

Patienten Berichte über die Anwendung von Avonex bei Schüttelfrost

Avonex für Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost mit Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Avonex bei Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

AvonexKopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost6 Monate

nach der diagnose ms war der schock natürlich gross. aber es half ja nichts. noch eine sehnerventzündung mit erblindung auf dem linken auge wollte ich nich noch einmal erleben! also verordnete mir mein neuro avonex! es waren die schlimmsten 6 monate meines lebens! nach der injektion in den muskel !!! kam zwei bis drei stunden danach fieber, schüttelfrost und gliederschmerzen. dies hielt fast eine woche an und wurde auch mit ibu 800 oder anderem zeug nicht besser!!!! mein neuro meinte, die nw müssten irgendwann weniger werden. aber so war es nicht. ich hatte praktisch ein halbes jahr eine dicke fette erkältung. dann wechselte ich aufgrund fehlender lebensqualität auf copaxone. es war eine der besten entscheidung meines lebens! bis auf ein paar verhärtungen an der injektionsstelle keine nebenwirkungen. ich fühle mich seitdem wie neu geboren. und seit copaxone keine neuen herde mehr im gehirn. seit 3 jahren!!!!!!! danke copa...........

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Betaferon bei Schüttelfrost

Betaferon für Kopfschmerzen, Schüttelfrost mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Nach dem Spritzen habe ich meistens Schüttelfrost, Kopfschmerzen

Betaferon bei Kopfschmerzen, Schüttelfrost

BetaferonKopfschmerzen, Schüttelfrost-

Nach dem Spritzen habe ich meistens
Schüttelfrost,
Kopfschmerzen

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Co-Amoxi-Mepha bei Schüttelfrost

Co-Amoxi für Übelkeit, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost mit Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Hautrötungen

Habe heute den zweiten Tag das Medikament genommen (2x tgl. 1000mg) und nun 3 Stunden nach der Einnahmestarke Bauchschmerzen mit Schüttelfrost und Übelkeit. Brust und Hals sind gerötet.

Co-Amoxi bei Übelkeit, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost

Co-AmoxiÜbelkeit, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost2 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20867

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Cordinate bei Schüttelfrost

Cordinate für Müdigkeit, Durchblutungsstörungen, frösteln, Gähnen mit kalte Füße, kalte Hände, Müdigkeit

Mir ist häufig kalt, habe kalte Finger und Hände. In "Schüben" muss ich plötzlich 5-15 Mal gähnen. Werde nachmittags müde.

Cordinate bei Müdigkeit, Durchblutungsstörungen, frösteln, Gähnen

CordinateMüdigkeit, Durchblutungsstörungen, frösteln, Gähnen2 Jahre

Valsartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Edronax bei Schüttelfrost

Edronax für Schwindel, Zittern, Rachenentzündung, Frieren mit Frieren, Angstgefühle, Schwindel

Am anfang wurde es schlimmer aber nach einiger Zeit verbesserte sich mein Zustand. Die neben wirkung bei sind das ich sehr stark friere. Ich habe meist blaue Hände und Füsse sie sind dann wirklich "Eiskalt".Und dann kommt bei mir wieder Angst auf.Mit der frage ob das jetzt von den neben Wirkung...

Edronax bei Schwindel, Zittern, Rachenentzündung, Frieren

EdronaxSchwindel, Zittern, Rachenentzündung, Frieren3 Wochen

Die neben wirkung bei sind das ich sehr stark friere. Ich habe meist blaue Hände und Füsse sie sind dann wirklich "Eiskalt".Und dann kommt bei mir wieder Angst auf.Mit der frage ob das jetzt von den neben Wirkung kommt oder ist es etwas anderes.
Das Schwindelgefühl ist meisst am morgen da ich bevor ich Edronax nehme noch eine Beruhigungsmittel nehme,weiß nicht genau von was es kommt.
Gehe trotzdem noch nicht Einkaufen da die Angst vor Panik zu groß ist.

Reboxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von ferro sanol bei Schüttelfrost

Ferro Sanol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren mit Durchfall, Zittern, Schwächegefühl, Unwohlsein, Schwindel

Ich habe Ferro Sanol jetzt 2 Tage eingenommen. Am ersten Tag keine großen Nebenwirkungen gespürt, aber heute um so mehr. Durchfall, zittern, Schwäche, unwohl sein, Schwindel. Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol...

Ferro Sanol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren

Ferro SanolMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren2 Tage

Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol nicht ein!

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patienten Berichte über die Anwendung von Interferon bei Schüttelfrost

Interferon 1B für Schüttelfrost mit Schüttelfrost

Nach ca. 1 Std. Schüttelfrost nach Einnahme 1ml ,reduziert auf 0,75 ml seitdem kein Schüttelfrost mehr! Ansonsten gut verträglich,das zusammen mischen ist nicht immer einfach.Für Leute mit Problemen der Finger ,den Aufsatz der Spritze aus der Verpackung zu bekommen...

Interferon 1B bei Schüttelfrost

Interferon 1BSchüttelfrost2 Jahre

Interferon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Intron A bei Schüttelfrost

Intron A für Depressionen, Fieber, Wassereinlagerungen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Zornausbrüche, Essgier u. vieles mehr mit Grippesymptome, Depressionen, Aggressivität, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung

Vor 10 Jahren wurde bei mir "CML" festgestellt. Seitdem bin ich auf "Intron A" mit 100% Erfolg eingestellt. Anfangsdosis 7,5 Mio Einheiten, jetzt 1,8 Mio Einheiten. "CML" ist nicht mehr nachweisbar. Die aufgeführten Nebenwirkungen sind noch lange nicht alle aufgeführt, und sind mir größtenteils...

Intron A bei Depressionen, Fieber, Wassereinlagerungen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Zornausbrüche, Essgier u. vieles mehr

Intron ADepressionen, Fieber, Wassereinlagerungen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Zornausbrüche, Essgier u. vieles mehr10 Jahre

Die aufgeführten Nebenwirkungen sind noch lange nicht alle aufgeführt, und sind mir größtenteils erhalten geblieben. Mein Hämatologe möchte mich auf das "Glivec" - Nachfolgemedikament "Tyrosinkinaseinhibit" umstellen.
Wer hat Erfahrung mit diesem Medikament?

rekombinantes Interferon alfa-2b

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Kiovig bei Schüttelfrost

Kiovig für Schlafstörungen, Kopfschmerzen, DURCHFALL, herzrasen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Schüttelfrost, Herzrasen, Unruhe, Schlafstörungen, Reizhusten, Abgeschlagenheit, Panikattacke

in den ersten Stunden nach den Infusionen (ich erhalte alle 4 Wochen 200 ml Kiovig) starke Müdigkeit, teils begleitet von starken Kopfschmerzen. Hauptsächlich nachts starke Schweißausbrüche (meistens die ersten 1 - 2 Wochen), Schüttelfrost. Herzrasen, Unruhe, Schlafstörungen (lässt mit der...

Kiovig bei Schlafstörungen, Kopfschmerzen, DURCHFALL, herzrasen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen

KiovigSchlafstörungen, Kopfschmerzen, DURCHFALL, herzrasen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen4 Monate

Herzrasen, Unruhe, Schlafstörungen (lässt mit der Zeit nach).
Abgeschlagenheit, Reizhusten.
Nach der letzen Verabreichung von Kiovig erstmalig Panikattacken (leichtere Form)

Immunglobulin

Geburtsjahr:1969

Patienten Berichte über die Anwendung von Parkemed bei Schüttelfrost

Parkemed für Übelkeit, Schüttelfrost mit Durchfall, Übelkeit, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, Müdigkeit

Durchfall, Schüttelfrost, Übelkeit, erhöhte Schmerzen, Appetitverlust, Müdigkeit

Parkemed bei Schüttelfrost; Parkemed bei Übelkeit

ParkemedSchüttelfrost2 Tage
ParkemedÜbelkeit2 Tage

Mefenaminsäure

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Prepacol bei Schüttelfrost

Prepacol für Kopfschmerzen, Übelkeit, Frieren mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Kältegefühl

Prepacol bei Kopfschmerzen, Übelkeit, Frieren

PrepacolKopfschmerzen, Übelkeit, Frieren1 Tage

Als Vorbereitung zu einer Darmspiegelung nahm ich das Medikament (Flüssigkeit) wie verordnet um 14.00 Uhr verdünnt ein. Eine halbe Stunde nach der Einnahme der Flüssigkeit bekam ich Kopfschmerzen und es trat Übelkeit auf. Zudem fing ich an stark zu frieren und ich bekam ein Gefühl der Angst und Schäche. Dieser Zustand dauerte etwa 3 Stunden an. Die Kopfschmerzen besserten sich nach Einnahme einer Schmerztablette.
Die abführende Wirkung trat ca. 1 Stunde nach Einnahme ein und war erträglich.
Abends nahm ich die 4 Tabletten ein und musste nachts nochmals mehrmals abführen.
Es kamen aber keine Beschwerden nach der Tabletteneinnahme hinzu.
Das Medikament ist schnell wirksam, allerdings wegen den bei mir eintretenden Nebenwirkungen würde ich es nicht nochmal einnehmen.

Bisacodyl

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Sulfasalazin bei Schüttelfrost

Sulfasalazin für Magenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen, hautauschlag, Schüttelfrost, Unrinverfärbung mit Schüttelfrost, Magenschmerzen, Fieber, Erbrechen, Kopfschmerzen, Durchfall, Ausschlag

Sulfasalazin bei Magenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen, hautauschlag, Schüttelfrost, Unrinverfärbung

SulfasalazinMagenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Erbrechen, hautauschlag, Schüttelfrost, Unrinverfärbung10 Tage

Hab das Medikament wegen einer kollagen Colitis verschrieben bekommen, da dieses durch Cortison (Entocort) ersetzt werden sollte. Bereits nach einer Woche reagierte ich mich Magenschmerzen, dann am 8. und 9. Tag heftiger Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit mit Erbrechen, starke Kopfschmerzen, Durchfall. Da man bei derartigen Nebenwirkungen das Präparat absetzen sollte habe mich dann am Tag 10. entschlossen das Medikament abzusetzen und es ging mir von Stunde zu Stunde besser. Am 11. Tag kam dann noch ein Auschlag am ganzen Körper dazu, der allerdings nach 3 Tagen wieder verschwunden war. Mein Arzt meinte, ich vertrage offensichtlich den Wirkstoff nicht und verschrieb mir darauf hin wieder Entocort mit dem ich am besten klar komme. Habe seit dem ganzen Spuk 9 Kilo an Gewicht verloren. Ich finde das Medikament bedenklich, da es erhebliche Nebenwirkungen hat, insbesondere was das Blut anbelangt.

Sulfasalazin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Schüttelfrost

Vomex für DURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schüttelfrost mit Müdigkeit, Schwindel

Nebenwirkungen ist insbesondere Schwindel und Müdigkeit die länger anhält. Autofahren ist dann nicht mehr möglich.

Vomex bei DURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schüttelfrost

VomexDURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schüttelfrost1 Tage

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Zometa bei Schüttelfrost

Herceptin für Knochenschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Traurigkeit, Fingernagelbrüchigkeit mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Traurigkeit, Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Hitzewallungen

Siehe oben

Herceptin bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, Traurigkeit, Fingernagelbrüchigkeit; Zometa bei Knochenschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen

HerceptinMüdigkeit, Gewichtszunahme, Traurigkeit, Fingernagelbrüchigkeit1 Jahre
ZometaKnochenschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen3 Jahre

Siehe oben

Trastuzumab, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Zostex bei Schüttelfrost

Zostex für Angststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost mit Schüttelfrost, Angst, Krämpfe, Atemnot

Etwa nach 3 Stunden der ersten Einnahme, hatte ich ein steifes Gefühl im Körper. Am nächsten Tag bereits starken Schüttelfrost ohne Fieber und Ängste, Krämpfe im ganzen Körper, bekam schlecht Luft. Hatte früher schon mal Panikattacken, habe dann Kalzium genommen, danach war die Kälte im Körper...

Zostex bei Angststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost

ZostexAngststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost1 Tage

Hatte früher schon mal Panikattacken, habe dann Kalzium genommen, danach war die Kälte im Körper weg, die Krämpfe und Angst halten jetzt schon drei Stunden an.

Brivudin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an