Scheidentrockenheit

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Krankheit Scheidentrockenheit.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Scheidentrockenheit

Frigidität, Scheidentrockenheit, Vaginismus

Bei Scheidentrockenheit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vagisan19% (4 Bew.)
Replens sanol14% (3 Bew.)
Multi-Gyn LiquiGel10% (2 Bew.)
NuvaRing10% (2 Bew.)
Vulniphan10% (2 Bew.)
Yasminelle10% (2 Bew.)
Gynoflor5% (1 Bew.)
Premeno duo5% (1 Bew.)
RepHresh sanol5% (1 Bew.)

Bei Scheidentrockenheit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Glycerol29% (6 Bew.)
Milchsäure24% (5 Bew.)
Ethinylestradiol19% (4 Bew.)
Carbomer 934 P19% (4 Bew.)
Polycarbophil19% (4 Bew.)
Hyaluronsäure14% (3 Bew.)
Palmöl glyceride14% (3 Bew.)
Paraffin14% (3 Bew.)
Ringelblumen Extrakt10% (2 Bew.)
Teebaumöl10% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Scheidentrockenheit

alle Fragen zu Scheidentrockenheit

Patienten Berichte über die Anwendung von Vagisan bei Scheidentrockenheit

Vagisan für Scheidentrockenheit mit Ausfluß

Die Vagisan hat einen ekligen ausfluss verursacht, eine schmierige, gelbgrünliche "Substanz" wie Eiter absolut inakzeptabel und absolut wirkungslos bei Geschlechtsverkehr

Vagisan bei Scheidentrockenheit

VagisanScheidentrockenheit-

Milchsäure

Vagisan für Scheidentrockenheit mit Unterleibsschmerzen, Ausfluss

Vagisan bei Scheidentrockenheit

VagisanScheidentrockenheit-

Ich bekam von meinem Frauenarzt die Feuchtcreme wegen Scheidentrockenheit "verordnet". Schon nach wenigen Tagen stellten sich Nebenwirkungen ein. Ich bekam Unterleibsschmerzen und der Intimbereich fühlte sich regelrecht wund an. Als dann auch noch Ausfluss dazu kam, habe ich die Creme abgesetzt. Die nächsten Tage werde ich erst mal abwarten und danach nach einem anderen Produkt Ausschau halten. Für mich ist Vagisan absolut nicht empfehlenswert! Auch finde ich, unabhängig davon dass ich die Creme nicht vertrage, den Preis überteuert!

Milchsäure

Mehr für Vagisan

Patienten Berichte über die Anwendung von Replens sanol bei Scheidentrockenheit

Replens sanol für Vaginale Trockenheit mit Wirkungslosigkeit

Habe das Präparat gegen vaginale Trockenheit genommen. Das Produkt bildet weiße Krümel. Dies steht auch im Beipacktext. Dort steht allerdings nicht, dass diese Krümel einen dicken Pfropfen bilden (wie ein Korkstöpsel), der sich tagelang nicht löst und erst nach etwa einer Woche herausfällt....

Replens sanol bei Vaginale Trockenheit

Replens sanolVaginale Trockenheit14 Tage

Habe das Präparat gegen vaginale Trockenheit genommen.

Die vaginale Trockenheit hat sich nicht wirklich gebessert.
Für den Preis hatte ich etwas Besseres erwartet.

Eingetragen am  als Datensatz 19717

Carbomer 934 P, Glycerol, Palmöl glyceride, Paraffin, Polycarbophil

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Replens sanol für Scheidentrockenheit mit Zungenentzündung, Magenschleimhautentzündung

Zunge und Magenschleimhautentzündung über den gesamten Zeitraum der Einnahme..

Replens sanol bei Scheidentrockenheit

Replens sanolScheidentrockenheit4 Monate

Zunge und Magenschleimhautentzündung über den gesamten Zeitraum der Einnahme..

Carbomer 934 P, Glycerol, Palmöl glyceride, Paraffin, Polycarbophil

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Replens sanol

Patienten Berichte über die Anwendung von Multi-Gyn LiquiGel bei Scheidentrockenheit

Multi-Gyn Liquigel für Scheidentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

Ich litt während und nach den Wechseljahren häufig unter Scheidentrockenheit und Blasenentzündungen. Die vom Arzt verordneten Hormonpräparate brachten wenig Linderung. Auf der Suche nach Alternativen wurde ich auf das Präparat Multi-Gyn LiquiGel aufmerksam. Die Wirkung dieses Gel`s ist bei mir...

Multi-Gyn Liquigel bei Scheidentrockenheit

Multi-Gyn LiquigelScheidentrockenheit-

Die vom Arzt verordneten Hormonpräparate brachten wenig Linderung. Auf der Suche nach Alternativen wurde ich auf das Präparat Multi-Gyn LiquiGel aufmerksam. Die Wirkung dieses Gel`s ist bei mir einfach umwerfend! Ich habe keinerlei Beschwerden mehr und der Geschlechtsverkehr ist wieder richtig lustvoll.

Betain, Galactoarabinan-Polyglucuronsäure-Kreuzpolymer, Glycerol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Multi-Gyn Liquigel für Scheidentrockenheit mit Brennen

Die bei Multi-Gyn Liquigel besonders hervorgehobene gute Verträglichkeit kann ich leider nicht bestätigen. Dieses Gel hat zwar andere Inhaltsstoffe als die meisten Vaginalgels, dennoch verbessert sich dadurch die Verträglichkeit nicht. Gleich nach dem Auftragen entsteht ein stark brennendes...

Multi-Gyn Liquigel bei Scheidentrockenheit

Multi-Gyn LiquigelScheidentrockenheit2 Tage

Gleich nach dem Auftragen entsteht ein stark brennendes Gefühl (wie bei einer offenen Wunde), welches sehr schmerzhaft ist und mindestens 15 Minuten anhält. Danach folgt ein starkes Hitze-Gefühl, welches ebenfalls sehr unangenehm ist.
Als Befeuchtungs- und Gleitmittel eignet sich dieses Gel keinesfalls. Der GV wird dadurch so schmerzhaft, dass einem jegliche Freude vergeht.

Betain, Galactoarabinan-Polyglucuronsäure-Kreuzpolymer, Glycerol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Scheidentrockenheit

NuvaRing für extreme Regelbeschwerden, häufige sehr starke Blasenentzündung, häufige Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit und Schmerzen mit Menstruationsschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit

NuvaRing bei extreme Regelbeschwerden, häufige sehr starke Blasenentzündung, häufige Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit und Schmerzen

NuvaRingextreme Regelbeschwerden, häufige sehr starke Blasenentzündung, häufige Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit und Schmerzen3 Jahre

Ich bin schockiert, wie viele Frauen hier an denselben Symptomen leiden wie ich. Bisher habe ich meine Beschwerden nie auf den Ring bezogen, bis auf die extrem starken Regelschmerzen, sodass ich teilweise vor Krämpfen kaum noch Luft holen kann. Meine FA meinte hierzu allerdings, von starken Regelschmerzen aufgrund des NuvaRings würde sie jetzt zum ersten Mal hören. -.-
Da mein Partner und ich sowieso planen, bald Nachwuchs zu bekommen, werde ich den Ring wohl bald absetzen.
Oft fühle ich mich einfach krank und weiß nicht warum. Ich habe häufig starke Kopfschmerzen -was ich vor der Einnahme NIE hatte-, Bauchschmerzen habe ich fast jeden zweiten Tag, sowie richtige Übelkeitsanfälle und regelmäßig Rückenschmerzen.
Ich habe beschlossen, mir diese Tortur nicht mehr anzutun und über Alternativen nachzudenken. Denn so ist es mir das auf keinen Fall mehr wert. Es schränkt die Lebensqualität zumindest in meinem Fall enorm ein, da man von einer Beschwerde in die andere kommt.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Depression, Akne, Scheidentrockenheit, Aggressivität mit Aggressivität, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Scheidentrockenheit, Hauttrockenheit

NuvaRing bei Depression, Akne, Scheidentrockenheit, Aggressivität

NuvaRingDepression, Akne, Scheidentrockenheit, Aggressivität3 Monate

Ich habe den Ring ca. 3 Monate genommen bis ich realisierte, dass all meine Nebenwirkungen sich mit anderen decken. Ganz schleichend wurde ich unheimlich aggressiv, wollte dann nur noch alleine sein und nicht mehr weggehen. Hinzu kam Unlust am Sport, Müdigkeit und Antriebslosigkeit im 2. Monat bis das ganze im 3. Monat mit ganz vielen Aknepickeln am Kinn, trockenen Händen, Waden, Gesichtshaut und trockener Scheide gipfelte und ich mich entschied diesen Ring umgehen zu entfernen. Ferner kam durch die Gereiztheit der Scheide und dem Problem den Ring beim Sex zu spüren eine Unlust bis zum Nullpunkt. Da ich mich erst kürzlich zum Absetzen entschieden habe, kann ich nichts über den Verlauf im Anschluss berichten. Ich rate nur bei den ersten Anzeichen schnell zu wechseln ....

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am  als Datensatz 19681

Aloe Vera, Ringelblumen Extrakt, Hyaluronsäure, Teebaumöl

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

vulniphan für Scheidentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

endlich ein Mittel, das mir gut geholfen hat und keine Schmiererei bei der Einführung Der PREIS VON 17 EURO für 10 Stk.ist ok aber von Apo zu Apo unterschiedlich

vulniphan bei Scheidentrockenheit

vulniphanScheidentrockenheit14 Tage

Der PREIS VON 17 EURO für 10 Stk.ist ok aber von Apo zu Apo unterschiedlich

Aloe Vera, Ringelblumen Extrakt, Hyaluronsäure, Teebaumöl

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Yasminelle bei Scheidentrockenheit

Yasminelle für Scheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Weinerlichkeit, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit

Ich nehme seit ca 4 Jahren jetzt die Yasminelle (bin 18) und fand die am Anfang echt klasse. Die Nebenwirkungen sind auch sehr schleichend bekommen, was ich auch erst bemerkt hab, als ich jetzt waehrend meiner Periode nie gut geschlafen hab, schreckliche Stimmungsschwankungen hatte, total...

Yasminelle bei Scheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen

YasminelleScheidentrockenheit, Blasenentzuendung, Libidoverlust, Schlafstoerungen, starke Stimmungsschwankungen, pilzinfektionen4 Jahre

Ich nehme seit ca 4 Jahren jetzt die Yasminelle (bin 18)
und fand die am Anfang echt klasse.
Die Nebenwirkungen sind auch sehr schleichend bekommen, was ich auch erst bemerkt hab, als ich jetzt waehrend meiner Periode nie gut geschlafen hab, schreckliche Stimmungsschwankungen hatte, total weinerlich war, und seit laengerer Zeit echt keine Lust mehr auf Sex hatte. Da waer sogar 2 Stunden Mathematik interessanter gewesen. Ausserdem hatte ich seit letztem Jahr min 7 Pilzinfektionen und 2 Blasenentzuendungen (eine ziemlich schlimme erst vor kurzem, die zur Nierenbeckenentzuendung geworden ist).
Als ich heute einfach alles zusammen kam, und ich geweint hab, wegen NICHTS, hab ich mir mal die Nebenwirkungen angeschaut und bisschen gegoogelt. Siehe da, viele andere Maedls hams auch !
Dann kanns ja nicht nur an mir liegen ;)

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache; ob ich sie absetze, oder eine andere ausprobier. Kondome allein ueberzeugen mich nicht, da fuehl ich mich zu unsicher.
Ich will aber auf keinen Fall bei der Yasminelle bleiben und rate allen Maedls, die weiterhin ihren Sexualtrieb voll erleben wollen, nicht zur Yasminelle zu greifen.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Yasminelle für Müdigkeit, Angst, Scheidentrockenheit, Aggressivität, weinerlich, paranoi mit Weinerlichkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Yasminelle bei Müdigkeit, Angst, Scheidentrockenheit, Aggressivität, weinerlich, paranoi

YasminelleMüdigkeit, Angst, Scheidentrockenheit, Aggressivität, weinerlich, paranoi3 Monate

Ich fing an mit yasminelle zu meinem 17 geburtstag. Da fing es an. Gewichtszunahme (ca.15 wunderbare Kg), aengste, muedigkeit, traegheit und viel mehr. Ich setzte sie nach zirka 6 Monaten ab da ich so oder so mit meinem damaligen Freund die Beziehung beendete. Dann ging es mir ein wenig besser doch nicht mehr wie frueher. Ich hatte kommischerweise meinen sogennanten "drive" verloren. War nicht mehr so aktiv und es war schwer mich zu aktivitaeten ( und ich rede hier nicht von sport, sondern von sozialen Aktivitaeten) zu motivieren. Ich verlor kurz und klar ausgedrueckt einfach sehr schnell mein interesse an Sachen. Wie dem auch sei nach ein paar jahren genauergenommen 3 traf ich meinen Freund und beschloss wieder mit der Pille anzufangen ( sehr unueberlegt und impulsiv da ich gerade am richtigen weg war um mich zu bessern). Jetzt 3 Monate spaeter geht es mir naja nicht wirklich gut; ich leide an dauer muedigkeit, bin schwer fuer Sachen zu motivieren, hab Stimmungsschwankungen die mich selber sehr ueberraschen und bin habe meistens gegen Abends ein ueberrempeln von traurigkeit ( manchmal muss ich sogar ohne grund weinen). Diese Symptome sind komplett ohne warnung eingetroffen, richtig schleichend und auf einmal. Ich wuerde jeder Frau raten die sich entschliest eine Pille zu nehmen egal ob Yasminelle, mirelle oder was auch immer... sich es genau zu ueberlegen. Natuerlich hat die PIlle ihre positiven Seiten und ich htte dank der Pille auch sehr schoene erlebnissse ohne irgendwelchen ungeplanten Konsequenzen im Nachhinein trotzdem wie gesagt...; Frau sollte sich wirklich genau ueberlegen es sind immerhin hormone die wie schlucken die naturs schoenste Sache vortaeuscht.. also bin ich mir da nicht so gqnz sicher ob es so sein solle...Ich hoffe ich kann mit meinem Absatz hier jemanden dem es auch so geht weiter helfen und ja.. mir hat s auf jedenfqall geholfen meine Gedanken hier fest zu halten, Danke! Schoenen Abend noch! N

Drospirenon, Ethinylestradiol

übelkeit, magenschmerzen

Lactobacillus

Patienten Berichte über die Anwendung von Premeno duo bei Scheidentrockenheit

Premeno duo für Vaginale Trockenheit mit Brennen

Die Zäpfchen fangen kurz nach dem Einführen an, höllisch auf der Schleimhaut zu brennen. Bis das Zäpfchen sich aufgelöst hat, dauert es etwa 2 Stunden, während denen man ein qualvolles Brennen verspürt wie bei einer offenen Wunde. Eine Verbesserung der vaginalen Feuchtigkeit konnte ich nicht...

Premeno duo bei Vaginale Trockenheit

Premeno duoVaginale Trockenheit1 Tage

Eine Verbesserung der vaginalen Feuchtigkeit konnte ich nicht feststellen.

Milchsäure, Natriumlactat, Hyaluronsäure

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von RepHresh sanol bei Scheidentrockenheit

RepHresh sanol für Scheidentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

RepHresh sanol bei Scheidentrockenheit

RepHresh sanolScheidentrockenheit1 Monate

Habe viele Präparate ausprobiert und bin nun endlich beim richtigen gelandet. Keine Blutungen mehr und keine Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Ich wende das Medikament abends vorm Schlafen gehen an, sodass der Ausfluss tagsüber dann wirklich nur noch minimal ist. Wirklich negativ ist allerdings der Preis!!! Da wird anscheinend Kapital aus dem Leid der Frauen geschlagen. Ich habe die Schleimhautrockenheit als Nebenwirkung einer Antihormontherapie nach einer Krebserkrankung bekommen und habe manchmal das Gefühl ich geh Shoppen" in der Apotheke". Da es aber für kein annähernd wirksames Präparat gibt, werde ich weiterhin RepHresh anwenden und kann es auch wirklich guten Gewissens weiterempfehlen. Wenn es viele Frauen anwenden wirds ja vielleicht irgendwann Mal günstiger.....

Carbomer 934 P, Glycerol, Polycarbophil

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Scheidentrockenheit gruppiert wurden

Brennen der Scheide, extrem trockene Scheide, Scheidentrockenheit in der Menopause, Scheidentrockenheit und Schmerzen, trockene Scheide, trockene Schleimhaut (Scheide), Trockenheit der Scheide, Trockenheit in der Scheide, Vaginale Trockenheit, zu trockene Scheide

alle 11 Benutzer zu Scheidentrockenheit