Schilddrüsen-OP

Die Schilddrüsen-OP ist ein operativer Eingriff zur vollständigen oder teilweisen Entfernung der Schilddrüse.
Gründe für ein operatives Vorgehen können Schilddrüsentumoren sei...

Community über Schilddrüsen-OP

Wir haben 162 Patienten Berichte zu der Krankheit Schilddrüsen-OP.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schilddrüsen-OP

Resektion der Schilddrüse, Schilddrüsen-OP, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenteilresektion, Struma-OP, Strumektomie, Thyreodektomie

Bei Schilddrüsen-OP wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Thyroxin95% (149 Bew.)
Kaliumiodid16% (22 Bew.)
Liothyronin3% (4 Bew.)
Iod1% (2 Bew.)
Liothyronin hydrochlorid<1% (4 Bew.)
Dihydrotachysterol<1% (2 Bew.)
Trijodthyronin<1% (1 Bew.)
Calcitriol<1% (1 Bew.)
Calciumcarbonat<1% (1 Bew.)
Natriumsalz<1% (4 Bew.)

Fragen zur Kranheit Schilddrüsen-OP

alle Fragen zu Schilddrüsen-OP

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Schlafstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Hautprobleme, Juckreiz, Augentrockenheit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Brustschmerzen

Ich nehme das Medikament seit ca. 2 einhalb Jahren . Nach kontinuierlicher Hochstufung und dem Wissen das ich mein Leben lang darauf angewiesen sein werde , kann ich meine Erfahrung über verschiedener Nebenwirkungen mitteilen . Ich mach´s kurz in Stichpunkten ... Schlafstörungen , Depressionen...

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Ich mach´s kurz in Stichpunkten ... Schlafstörungen , Depressionen , Gefühlsschwankungen und körperliche Mattheit sind wohl die psychischen Nebenwirkungen . Die körperlichen sind in erster Linie , Hautprobleme , Juckreiz , trockene und brennende Augen , Muskel - und Knochenschmerzen , Brustschmerzen und Heilprozesse bei Entzündungen der Gelenke ziehen sich lange hin , bzw. finden garnicht statt .
Das sind nur die Nebenwirkungen an die man als erstes denkt , da sie einen gravierend im Leben einschränken und immer aktuell sind .

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, die Tablette gleich morgens nach dem Aufstehen zu nehmen, funktioniert alles sehr gut. Probleme habe ich, wenn ich mich nicht daran halte, erst eine halbe Stunde nach der Einnahme etwas zu essen.

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP5 Jahre

Geburtsjahr:1983

Mehr für L-Thyroxin

Patienten Berichte über die Anwendung von Euthyrox bei Schilddrüsen-OP

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall

Nach vollst. Entfernung der SD im Mai 2014 erfolgte zunächst die Einnahme von 200er Tabletten, die dadurch entstandene "Überfunktion" hat erst nach Wochen (alle 6-8 Wochen Blutuntersuchung beim HA und entsprechende Annäherung an meine Dosierung) aufgehört. Mittlerweile bin ich bei Ethyrox 137...

Euthyrox bei Schilddrüsen-OP

EuthyroxSchilddrüsen-OP4 Monate

Mittlerweile bin ich bei Ethyrox 137 er Tabletten und fühle mich ganz gut.
Ich bin viel wacher und motivierter/glücklicher als vor der OP und ich habe bisher fast 30 kg abgenommen.
!!Nicht wegen dem Medikament, sondern weil ich sehr viel Sport mache, meine Ernährung umgestellt und die "Gunst der Stunde" genutzt habe.!!

Der wirklich einzige "Nachteil" ist der Haarausfall. Ich kann nicht sagen, dass er vom Ethyrox kommt, denn auch vorher (L-Thyrox usw) hatte ich dieses Problem.

Geburtsjahr:1990

Euthyrox für SchilddrüsenOP mit Gelenkschmerzen

Trotzdem ich meine Dosis Euthyrox in 3 wöchigen Schritten steigerte, habe ich höllische Gelenkschmerzen in den Knien, Fingerendgelenken, Schulter und in den Hüften. Ich nehme jeden Morgen auf nüchternem Magen meine Tablette mit einem Glas Wasser ein und 2Std. später beginnen die Gelenkschmerzen....

Euthyrox bei SchilddrüsenOP

EuthyroxSchilddrüsenOP-

Ich nehme jeden Morgen auf nüchternem Magen meine Tablette mit einem Glas Wasser ein und 2Std. später beginnen die Gelenkschmerzen. Ich muss dazu sagen dass im Oktober bei mir wieder eine Unterfunktion einsetzte unter Euthyrox 88, Allee gängigen Symptome die ich 3Monate ertrug bis ich dann irgendwann nicht mehr aus dem Bett kam. Daraufhin habe ich dann in 3 wöchigen Schritten meine Dosis erhöht, nach circa 8 Wochen ging es mir besser nur die Gelenkschmerzen blieben und wurden unter 125 sogar schlimmer. Da man als Kassenpatient nie die Termine bekommt wenn man sie braucht, bin ich darauf angewiesen meinen Körper auf Nebenwirkungen zu beobachten. Was kann ich nun tun darauf verzichten geht nicht weil keinerlei Drüsengewebe mehr vorhanden ist. Ich dachte schon daran um zu steigen auf ein anderes Medikament.

Geburtsjahr:1956

Mehr für Euthyrox

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyronajod bei Schilddrüsen-OP

Thyronajod 75 für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Bei mir haben sich in den 6 Jahren in denen ich das Medikament nehme, keine Nebenwirkungen bemerkbar gemacht.

Thyronajod 75 bei Schilddrüsen-OP

Thyronajod 75Schilddrüsen-OP6 Jahre

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsen-OP, teilweise entfernt mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Blähbauch, Verstopfung, Muskelschmerzen, Leistungsverminderung

Thyronajod bei Schilddrüsen-OP, teilweise entfernt

ThyronajodSchilddrüsen-OP, teilweise entfernt4 Monate

Mir wurde im November letzten Jahres ein Großteil der SD endfernt, ich hatte sowohl eine sehr schnell wachsenden heißen Knoten als auch einen kalten Knoten. In dem Jahr zuvor habe ich 20 KG zugenommen, die ich mir bis heute noch nicht erklähren kann, ich bin zwar eine Naschkatze , meist reicht mir aber eine Kleinigkeit . Morgens esse ich normal 2 scheiben Vollkorntoast und 2 Kaffee schwarz ohne Zucker , Mittags normale Portionen ( Ich schaffe noch nicht mal eine ganze Pizza) Abends, Salat oder wenn ich am Nachmittag was süßes hatte gar nichts.
Ich wurde nach der OP auf 50 mg eingestellt und laut meinem Hausarzt ist mein SD wert ok
Troz der Beschriebenen Nebenwirkung der Gewichtsabnahme , blieb mein Gewicht und ich legte sogar noch 2 KG zu. Auf die schnippische Bemerkung des Arztes , dann futtern sie wohl zuviel , habe ich angefangen Kalorien zu zählen , ich nehme pro Tag 900- 1200 Kcl zu mir , das kann es ja nun nicht sein.
Ich bin ständig müde , gereizt , habe Kozentrationsstörungen, bin dauerhaft aufgebläht (egal was ich esse)habe Probleme mit dem Stulgang (Ich habe ständig Verstopfung), mir tun sämmtliche Muskeln weh vor allem die im Bauchbereich.
Jede Unternemumung wird für mich zu einer riesen Herausforderung, vor der gazen SD Geschichte war ich oft und gerne draussen , viel in Bewegung , jetzt klappe ich bei der kleinsten Anstrengung regelmäßig zusammen. Das tut meiner Seele nun auch nicht gut und bislang war ich immer ein sehr fröhlicher Mensch.

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1968

Mehr für Thyronajod

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

L-Thyrox für Nebenschilddrüsenentfernung, Schilddrüsen-OP mit Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Nachtschweiß, Gewichtsschwankungen, Haarausfall

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP; calcilac bei Nebenschilddrüsenentfernung

L-ThyroxSchilddrüsen-OP-
calcilacNebenschilddrüsenentfernung-

Nach der Schilddrüsen OP hatte ich einen totallen Zusammenbruch. Durch das entfernen und wieder einsetzen der Nebenschilddrüse, war mein Calciumhaushalt im Keller. Am 2. Tag nach der OP hatte ich das Gefühl als wenn sich mein Körper totall zusammen ziehen will. Am ganzen Körper starkes gribeln und Verspannungen.
Bekam sofort flüssiges Calcium gespritzt. Danach erholte sich mein Körper langsam wieder. Hatte einige Wochen mit Antriebslosigkeit und Kräftemangel zu kämpfen. Mittlerweile geht es mir wieder besser. Nur mein Calciumspiegel tümmpelt so am unteren Grenzwert. Ob ich nun 1 oder 2 Calciumtabletten nehme spielt dabei keine Rolle, der Wert steigt nicht an.
Mit L-Thyrox komme ich ganz gut klar.
Als Nebenwirkung habe ich mit Gereizheit, nächtliche Schweißausbrüche, Gewichtsschwangungen und Haarausfall zu kämpfen.

Thyroxin, Calciumcarbonat, Colecalciferol

Patienten Berichte über die Anwendung von Eferox bei Schilddrüsen-OP

Eferox für Morbus Basedow, Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Eferox bei Morbus Basedow, Schilddrüsen-OP

EferoxMorbus Basedow, Schilddrüsen-OP30 Tage

Bislang keinerlei Nebenwirkungen, Vorteile aus meiner Sicht: Keine Lactose! Durch unterschiedliche Dareichungsformen auch "krumme" Dosierungen gut einstellbar. Punktabzug bei der Verträglichkeit daher, dass eine Gewichtszunahme signifikant ist, allerdings muss dass NICHT unbedingt an Eferox liegen kann auch noch an der Grunderkrankung liegen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Eferox

Patienten Berichte über die Anwendung von Novothyral bei Schilddrüsen-OP

Novothyral für Schilddrüsen-OP mit Hautausschlag im Gesicht, Schlafstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Völlegefühl, Nervosität

Novothyral bei Schilddrüsen-OP

NovothyralSchilddrüsen-OP120 Tage

6 WO nach Substitution beginnender Hautausschlag nur im Gesicht, Schlafstörungen, Müdigkeit, nach weiteren 6 WO bei reduzierter Dosis wieder Hautausschlag nur im Gesicht, Schlafstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Völlegefühl, Nervosität. Reduziert von 75 auf 50 mcg, dann auf 1/2 75 mcg. Danach keine Nebenwirkungen mehr. Jedoch nie die benötigte Dosis von 100 mcg erreicht, daher enorme UF-Symptome (habe keine SD mehr). Vorher Eurthyrox-Gabe, jedoch wurde nicht von T4 zu T3 umgewandelt, auch in diesem Fall weitere UF-Symptome. Viel zu hoher TSH-Wert.

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Novothyral für Schilddrüsen-OP mit Schlafstörungen

Novothyral bei Schilddrüsen-OP

NovothyralSchilddrüsen-OP-

Schilddrüsen-OP nach Morbus Basedow im Jahr 2013. Innere Unruhe, Schweisausbrüche, Haarausfall, Gewichtszunahme. Habe L-Thyroxin in allen Stärken bekommen von 50 mg bis 200 mg, dann auf Novothyral umgestellt. Mein größtes Problem sind die Schlafstörungen. Schlafe immer erst gegen 4 Uhr ein, manchmal auch erst gegen 6 Uhr, das hällt man auf Dauer nicht aus.
Vom Arzt fühle ich mich unverstanden, das geht jetzt schon fast 2 Jahre so. Ich kann nicht mehr!

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1948

Mehr für Novothyral

Patienten Berichte über die Anwendung von Berlthyrox bei Schilddrüsen-OP

Berlthyrox für Schilddrüsen-OP mit Magenbeschwerden

Seit der Schilddrüsenentfernung habe ich ein starkes Fremdkörpergefühl im Hals, meine Speiseröhre krampft, der Kehlkopf schmerzt, ich kann nur Weiches essen. Kommentar des lächelnden HNO Arrztes: "da müssen sie durch". Zu einer besseren Erklärung ließ er sich nicht hinreißen. Der TSH Wert ist...

Berlthyrox bei Schilddrüsen-OP

BerlthyroxSchilddrüsen-OP3 Monate

Kommentar des lächelnden HNO Arrztes: "da müssen sie durch". Zu einer besseren Erklärung ließ er sich nicht hinreißen. Der TSH Wert ist mit 18 viel zu hoch, damit wurde die Tablette von 0.5 auf eine 3/4 Tablette erhöht.
Da ich die Tablette am frühren Morgen (wenn ich mal "raus" muß) nehme, ist das recht umständlich.
Mir wären mehrere kleine Tabletten mit je 25 Mikrogr. lieber, da sie leichter zu nehmen sind und nicht ständig im Hals steckenbleiben. Geteilte Tablette haben immer Bruchkanten, die beim Schlucken schmerzen.
Alles in allen keine schöne Sache- und das dann noch lebenslang.......
Neuerdings machen mir auch Magenbeschwerden zu schaffen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berlthyrox für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Meine Werte sind normal. Ich bemerke keine Nebenwirkungen.

Berlthyrox bei Schilddrüsen-OP

BerlthyroxSchilddrüsen-OP15 Jahre

Meine Werte sind normal. Ich bemerke keine Nebenwirkungen.

Mehr für Berlthyrox

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyrex bei Schilddrüsen-OP

Thyrex für habe nach meiner struma op im jahre 2008 bekommen mit Muskelkrämpfe, Zuckungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Thyrex bei habe nach meiner struma op im jahre 2008 bekommen

Thyrexhabe nach meiner struma op im jahre 2008 bekommen-

nach meiner struma op war ich anfangs von krämpfen und zuckungen stark betroffen, mit infusionen hörte das dann nach mehreren tagen im krankenhaus auf. mit thyrex 100mikrogramm habe ich angefangen mit 50mikrogramm täglich nach der op. ich war anfangs stark müde war aggresiv und hatte extreme stimmungsschwankungen. mittlerweile nehme ich täglich 100mikrogramm täglich und ich finde langsam bendelt sich das ganze ein...

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyrex für Schilddrüsenentfernung mit Bluthochdruck, Schwindel, Zittern, Kopfschmerzen

Vor drei Wochen Entfernung der Schilddrüse. Seitdem Bluthochdruck, besonders in der Nacht, Schwindel, Flau, Zittern, Kopfschmerzen. Frage mich wie lange die Einstellung dauert. Jede Nacht munter mit diesen Beschwerden geht extrem an die Substanz

Thyrex bei Schilddrüsenentfernung

ThyrexSchilddrüsenentfernung20 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Thyrex

Patienten Berichte über die Anwendung von Jodthyrox bei Schilddrüsen-OP

jodthyrox für Keine Schilddrüse mehr mit keine Nebenwirkungen

Nehme sie bereits seit 1996 und habe noch keine Nebenwirkungen gehabt. Bin bestens zu frieden. Fühle mich immer wohl.

jodthyrox bei Keine Schilddrüse mehr

jodthyroxKeine Schilddrüse mehr-

Thyroxin, Iod

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril Hexal für Schilddrüsenentfernung, Bluthochdruck mit Cholesterinwertprobleme, Leberwertveränderung, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Juckreiz

Cholesterin erhöht Leberwerte schlecht.Stimmungschwankung Haarausfall mit verschuppter Kopfhaut juckend

Ramipril Hexal bei Bluthochdruck; jodthyrox bei Schilddrüsenentfernung

Ramipril HexalBluthochdruck2 Jahre
jodthyroxSchilddrüsenentfernung15 Jahre

Ramipril, Thyroxin, Iod

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Calcium-Dura bei Schilddrüsen-OP

Calcium-Dura für Schilddrüsen-OP mit Durchfall

Durchfall ist erträglich mit entsprechender Ernährung. Auf jedenfall besser als die Brausetabletten, die ich überhaupt nicht vertragen hab.

Calcium-Dura bei Schilddrüsen-OP

OsteotriolSchilddrüsen-OP4 Wochen

Calcitriol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Prothyrid bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin Hexal für Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung mit Blutdruckanstieg, Darmentzündung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerungen, Lymphknotenschwellung, Schluckbeschwerden, Atemnot, Blutdruckschwankungen

L-Thyroxin Hexal bei Schilddrüsenentfernung; Berlthyrox 100 bei Schilddrüsenentfernung; Euthyrox bei Schilddrüsenentfernung; Prothyrid bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin HexalSchilddrüsenentfernung6 Monate
Berlthyrox 100Schilddrüsenentfernung6 Monate
EuthyroxSchilddrüsenentfernung6 Monate
ProthyridSchilddrüsenentfernung6 Monate

Im Dezember 2008 wurde mir die Schilddrüse entfernt,wegen Krebsverdacht,der sich aber nicht bestätigte. Ich bekam vom Krankenhaus L-Thyroxin 100 verschrieben, die mir mein Hausarzt dann auch weiter verordnete. Es dauerte ein paar Monate bis die Einstellung so einigermaßen klappte, in dieser Zeit hatte ich nicht wirklich einen Tag, an dem es mir gut ging. Mein Blutdruck war vor der OP immer 120/80 gewesen, danach hatte ich fast nur noch einen zu hohen Blutdruck. Nach drei Monaten der Einnahme von L-Thyroxin bekam ich plötzlich eine heftige Darmentzündung. Mein HA schickte mich zur Darmspiegelung,welche aber nichts ergab. Mir ging es immer schlechter, ich bekam Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen und fühlte mich abgeschlagen und antriebslos. Ich erzählte meine Beschwerden meinem HA und er wechselte das Medikament, ich bekam Berlthyrox verschrieben. Nach drei Monaten das gleiche Spiel,diesesmal war es der Magen. Wie schon bei der Darmspiegelung ergab auch die Magenspiegelung nichts. Nun bekam ich Euthyrox, aber auch das vertrug ich nicht. Vor einem halben Jahr wurde mir dann Prothyrid verschrieben ,ein Kombiprodukt aus T3 und T4. Ich war glücklich, denn schon nach einer Woche Einnahme merkte ich, mir ging es bedeutend besser. Die Wassereinlagerungen waren verschwunden und ich fühlte mich fit. Nur wollte die Einstellung nicht funktionieren. Ich befinde mich entweder in einer Überfunktion oder in einer Unterfunktion. Mein letzte TSH Wert lag bei 0,02. Leider kann ich keine T3 und T4 Werte hier einstellen, mein HA läßt diese Werte nur einmal im Jahr bestimmen. jetzt nehme ich Prothyrid über ein halbes Jahr und meine Einstellung stimmte nicht einen Tag. Im August bemerkte ich plötzlich am Hals einen lymphknoten,welcher angeschwollen war. in der Nuklearmedizin machte man einen Ultraschall und stellte einen Lymphknoten von 1,5 cm fest. Mein HA beruhigte mich mit den Worten, da muß man sich keine Gedanken machen, angeschwollene Lymphknoten haben viele Menschen. Ich habe aber seit August auch zusätzlich Schluckbeschwerden, Atemnot und mein Blutdruck ist nur noch am schwanken. Auch plage ich mich zunehmend mit Gelenkbeschwerden herum.
Vor 2 Wochen bin ich beim Heilpraktiker gewesen,ich wußte mir keinen anderen Rat,denn ich fühle mich mit meiner Krankheit alleine gelassen, mein Arzt ist der Meinung,all die Beschwerden wären bei mir psychisch. Nun wollte ich eine zweite Meinung hören. Der Heilpraktiker ist nicht der Meinung, dass es psychisch bedingt bei mir sei. Aber er stellte fest, das mein gesamtes Lymphsystem unter Stress steht und führt das auf die falsche Einstellung zurück.

Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen,oder kann mir einen Rat geben. Ich wäre dafür sehr dankbar, denn ich fühle mich ziemlich hilflos im Moment.

Thyroxin, Natriumsalz, Liothyronin hydrochlorid

Patienten Berichte über die Anwendung von Tachystin bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 175mg für Schilddrüsen-OP, Schilddrüsen-OP mit Gereiztheit, Haarveränderung, Haarausfall, Schlafstörungen, Blähungen, Gelenkbeschwerden

L-Thyroxin 175mg bei Schilddrüsen-OP; tachystin bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 175mgSchilddrüsen-OP1 Monate
tachystinSchilddrüsen-OP1 Monate

nach monaten fast wöchentlichen notarztbesuchen wurde endlich eine versehentliche entfernung der nebenschilddrüße festgestellt.einen super notarzt verdanke ich nach einen höllentripp an arztbesuchen und ängsten die diagnose hyperkalzemie.nicht mal die uni leipzig oder mein hausarzt hat dies durch ein einfaches blutbild festgestellt.ich nehme jetzt einmal tgl.tachystin und seitdem habe ich die krämpfe wenigstens nicht mehr.anders sieht es mit l-thyroxin aus.ich war mal ein lebensfroher mensch,doch nach ständigen umstellen von 150mg über 200mg auf 175mg,bin ich ein schnell aufbrausender,launischer und lebensmüder mensch geworden.mir ist laufend schwindlig und meine einst schönen haare sind strohig und fallen immer mehr aus.ich schlafe schlecht,leide unter blähungen.durch den langfristigen nichtfestgestellten kalziummangel habe ich laufend gelenkschmerzen.gibt es denn kein anderes medikament wie dieses l-thyroxin?meinen mann ergeht es fast genau so.

Thyroxin, Dihydrotachysterol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Patienten Berichte über die Anwendung von Thybon bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung mit Durchfälle, Haarausfall, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Hatte mit L-Thyroxin viele Nebenwirkungen. Nur um einige zu nennen: Ständige Durchfälle, starker Haarausfall, Durchschlafschwierigkeiten etc. Seit Umstellung auf Thybon sind diese sogut wie weg. Hatte mit L-Thyroxin 12Kg zugenommen. Mit den vielen anderen Nebenwirkungen muß man sich...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung; Thybon bei Schilddrüsenentfernung

L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung11 Jahre
ThybonSchilddrüsenentfernung5 Monate

Hatte mit L-Thyroxin viele Nebenwirkungen. Nur um einige zu nennen:
Ständige Durchfälle, starker Haarausfall, Durchschlafschwierigkeiten etc.
Seit Umstellung auf Thybon sind diese sogut wie weg. Hatte mit L-Thyroxin 12Kg
zugenommen.
Mit den vielen anderen Nebenwirkungen muß man sich wohl arangieren.
Wenigsten bleit mir nun eine Glatze erspart.

Eingetragen am  als Datensatz 20892

Thyroxin, Trijodthyronin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

Tilidin 150-12 retard für Schilddrüsen-OP, Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Abhängigkeit

Tilidin 150-12 retard bei Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen; Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

Tilidin 150-12 retardBandscheiben-OP und Gelenkschmerzen-
ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Meine Erfahrung mit Tilidin ist wie folgt: In der Anfangsphase der Einnahme litt ich unter starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Benommenheit, Alpträume und Konzentrationsschwäche.Die Schmerzen waren zwar weniger, aber es dauerte auch mehrere Monate, bis ich die richtige Dosis erreicht hatte und schmerzfrei war.. Da ich Tilidin regelmäßig einnehme (alle 12 Stunden 150/12 mg Retard.), bin ich schmerzfrei, jedenfalls was die Rückenprobleme anbelangen. Ich merke immer, wenn die Dosis erhöht werden muß. Die Wirkung der Tilidin hält dann keine 12 Stunden mehr an und ich werde unruhig, nervös, hibbelig und bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche. Nach der Erhöhung der Dosis geht es mir wieder besser. Seit Monaten habe ich allerdings wahnsinnige Schmerzen im Halswirbelbereich, da helfen diese Tilidin leider nicht. Sie schwächen zwar langsam ab, die Schmerzen, aber ich bin dadurch nicht mehr schmerzfrei. Manchmal sind die Schmerzen so stark im Halswirbelbereich, dass man sie kaum aushalten kann.

Naloxon, Tilidin, Thyroxin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Schilddrüsen-OP gruppiert wurden

3maliger Schilddrüsen OP, 75 + 100 nach Schilddrüsen-OP, Aug. 2009 Schilddrüsen-OP (Kropf), entfernte Schilddrüse, entfernung der schildrüse, Entfernung der Schilddrüse, Entfernung ein Schilddrüsenlappen, Fehlende Schilddrüse, habe nach meiner struma op im jahre 2008 bekommen, Hormonersatz nach Schilddrüsen-OP

alle 259 Benutzer zu Schilddrüsen-OP

Empfohlene Ärzte für Schilddrüsen-OP

Endokrinologe
    Dr. med. Ingrid Brunner
    (1 Bewertung)
    Dr. med. Sabine Meseg
    (7 Bewertungen)

Schilddrüsen-OP Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Gründe für ein operatives Vorgehen können Schilddrüsentumoren sein, Schilddrüsenadenome, Strumen (Vergrösserung der Schilddrüse) und die Schilddrüsenüberfunktion.
Die Schilddrüse kann operativ komplett entfernt werden oder auch teilweise, wobei ein kleiner hormonproduzierender Rest belassen wird.