Schilddrüsenknoten

Wir haben 38 Patienten Berichte zu der Krankheit Schilddrüsenknoten.

Prozentualer Anteil 78% 22%
Durchschnittliche Größe in cm 167 183
Durchschnittliches Gewicht in kg 71 88
Durchschnittliches Alter in Jahren 47 57
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,54 26,53

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schilddrüsenknoten

autonomes Adenom, Heisser Knoten, kalter Schilddrüsenknoten, Schilddrüsenknoten

Bei Schilddrüsenknoten wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Thyronajod 61% Balkendiagramm: Einsatz von 23 bei Schilddrüsenknoten zu % (18 Bew.)
L-Thyroxin 16% Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Schilddrüsenknoten zu % (8 Bew.)
L-Thyrox 11% Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Schilddrüsenknoten zu % (3 Bew.)
Eferox 5% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Schilddrüsenknoten zu % (1 Bew.)
Jodthyrox 5% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Schilddrüsenknoten zu % (1 Bew.)
Euthyrox 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Schilddrüsenknoten zu % (1 Bew.)
Jodid 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Schilddrüsenknoten zu %

Bei Schilddrüsenknoten wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Thyroxin 97% Balkendiagramm: Einsatz von 37 bei Schilddrüsenknoten zu % (31 Bew.)
Kaliumiodid 61% Balkendiagramm: Einsatz von 23 bei Schilddrüsenknoten zu % (18 Bew.)
Iod 8% Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Schilddrüsenknoten zu % (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Schilddrüsenknoten

  • Anderes Medikament möglich?

    Was kann man anderes einnehmen als L-Thyroxin?

  • Thyronajod 50 Henning

    Hallo! Ich möchte gerne dazulernen, wie dieses Medikament wirkt und wie der kalte Knoten, im Schilddrüsengewebe abgebaut wird? Für eine gute Erklärung, besten Dank. MfG

  • Thyronajod

    Hallo Ich möchte gerne wissen, ob ihr schon öffters die Erfahrung gemacht habt,dass ein kalter ,gutartiger 18mm großer Schilddrüsenknoten, durch Thyronajo 50 wieder wegging und wielange hat so etwas…

alle Fragen zu Schilddrüsenknoten

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyronajod bei Schilddrüsenknoten

 

Thyronajod 100 für Schilddrüsenknoten mit Reizbarkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schwindel

Nach einer Rotineuntersuchung wurde mir gesagt daß ich einen wachsenden Knoten an der SD hätte. Zuerst wurde noch mit Medikamenten behandelt, aber er wuchs weiter. Er wurde also entfernt und nach der OP nahm ich Tyroxin. Mich wunderte zwar daß ich total reizbar wurde, aber dachte mir nix dabei. Nach einem halben Jahr verschrieb mir mein Arzt Thyranojod100 die nebenwirkungen wurden schlimmer. Ich war noch reizbarer, bin immer müde, aber kann nicht ruhig schlafen, dauerndes Schwindelgefühl. Aber laut meinem Arzt ist das alles normel. Ich wünschte echt, daß ich mich nicht operieren lassen hätte. Davor war nämlich alles OK. mehr…

 

Thyronajod für Schilddrüsenknoten mit Gewichtsverlust

Ich nehme jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten Thyronajod 50.
Die ersten 10 Tage lediglich eine halbe Tablette, danach wurde aufgestockt auf eine Ganze.

Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich seit der Einnahme von Thyronajod 50 einen permanenten (leichten) Gewichtsverlust verzeichne. Ich kann es nicht beschwören, aber seit Beginn der Einnahme habe ich 4kg abgenommen, ohne meine Lebensgewohnheiten irgendwie zu ändern.

Dazu sollte vielleicht gesagt werden, dass ich Thyronajod 50 aufgrund eines Schilddrüsenknotens einnehme. Dieser hat keine Auswirkungen auf die Hormonproduktion, daher bestand im Vorfeld keine Unterfunktion, welche behandelt werden muss. Ich vermute deshal sorgt Thyranojod 50 gerade… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

 

L-Thyroxin für Alfacalcidol, Schilddrüsenknoten mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Hatte vor ueber 20 Jahren eine totale Schilddruesen-OP. Leider wurden bei der OP die Epitelkoerperchen komplett mit entfernt. Danach totaler Zusammenbruch und zehn Jahre eine Abfloge von verschiedenen Medikamenten und Dosierungen. Ausserdem ein Prozess gegen die behandelnden und operierenden Aerzte, zwar Prozess gewonnen, aber der lebenslaengliche Leidensweg dauert an und kann nie wieder behoben werden. Zu dem Thyroxin kam die Einnahme von Doss, Calcium und Blutdruckmedikamenten.
Ausserdem eine kontinuierliche Gewichtszunahme von 20 kg.

Trotz minimalem Essverhalten, vegetarischer und mediterraner Kost ist an ein Abnehmen nicht zu denken, im Gegenteil, eine staendige Zunahme trotz geringster Nahrungsaufnahme.

Bluthochdruck seit dem… mehr…

 

L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten mit Gewichtszunahme

hatte vergessen zu erwähnen das ich 2Jahre lang L-Thyroxin 1täglich genommen habe und 15kg zugenommen hatte,habe einfach keine mehr genommen bis zum OP-Tag war endlich auf 62,0kg nach dem OP war ich 5tage ohne Medikamente nahm nochmal 3kg ab war richtig stolz mein altes gewicht wieder zuhaben,leider bekam ich dann Euthyrox 88 verordnet und nahm sofort wieder 3kg zu innerhalb 14 tagen mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyrox bei Schilddrüsenknoten

 

L-Thyroxin 100 für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten, Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrhythmusstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Verdauungsstörungen, Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Depressionen, Kopfschmerzen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, starke Gewichtszunahme (Diäten schlugen nicht an) - dann entdeckte 2 Jahre nach diesen Symptomen und nach meiner 2. Schw. schaft ein Arzt, dass ich eine SD-Unterfunktion habe und bekam L-Thyroxin 100. Diese nahm ich nur kurz, da sie anscheinend zu stark waren und ich bekam dann 75-er. Bessere Verträglichkeit und ein wenig Gewichtsverlust. Bei meiner 2. Schw.schaft und ca. 1/2 Jahr danach brauchte ich keine Tabletten nehmen. Doch dann kam alles wieder und sogar noch schlimmer-s.o. sowie Unruhe, Schwindel, würgen und drücken am Hals, Ohrensausen, Depressionen (bekam sogar Trevilor 37,5) und natürlich ging mein Gewicht wieder nach oben! Mir ging es sehr schlecht und ich dachte sogar ich hätte etwas… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Eferox bei Schilddrüsenknoten

 

Eferox für Schilddrüsenknoten, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenknoten mit Schilddrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depressionen, Durchfall, Hautausschlag

Hatte Jahre lang kalte Knoten in der Schilddrüse, bekam Eferox verschrieben und möchte fast behaupten, dass dieses Medikament wirkungslos ist. Ich hatte vorher normale Schilddrüsenwerte und sollte dieses Medikament nur nehmen, damit die Knoten nicht wachsen. Morgens 1x 200 µg (Stilllegung der eigenen SD-Funktion)
Unter dieser Behandlung sind meine SD-Werte rapide abgesackt, bekam Übergewicht (20 kg), Haarausfall, Depressionen, die Knoten wuchsen weiter. Fazit: hochgradige Schilddrüsenunterfunktion und das bei 200 µg!

Die Jodtabletten, die ich dazu nehmen sollte haben mir Hautprobleme, Durchfall und Darmkrämpfe beschert. Nach Absetzen des Jodids: Ende der Nebenwirkungen.

L-Thyroxin nach SD-Resektion: Immer noch nicht richtig… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Jodthyrox bei Schilddrüsenknoten

 

jodthyrox für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Durch jährliche Kontrollen gut eingestellt, und die Knoten sind seitdem nicht gewachsen und unverändert. mehr…

 

jodthyrox für Schilddrüsenknoten mit keine Nebenwirkungen

1997 wurde bei mir ein kalter Konten an der Schilddrüse entfernt. seit dieser Zeit nehme ich Jodthyrox und vertrage es sehr gut. Nebenwirkungen sind keine aufgetreten. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Euthyrox bei Schilddrüsenknoten

 

Euthyrox für Schilddrüsenknoten mit Durchfall, Geschmacksveränderungen, Gewichtszunahme, Magenbeschwerden

Extremer Durchfall (1 Stunde nach Einnahme), Magenübersäuerung, saurer Geschmack im Mund,m Gewichtszunahme mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Jodid bei Schilddrüsenknoten

 

Eferox für Schilddrüsenknoten, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenknoten mit Schilddrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depressionen, Durchfall, Hautausschlag

Hatte Jahre lang kalte Knoten in der Schilddrüse, bekam Eferox verschrieben und möchte fast behaupten, dass dieses Medikament wirkungslos ist. Ich hatte vorher normale Schilddrüsenwerte und sollte dieses Medikament nur nehmen, damit die Knoten nicht wachsen. Morgens 1x 200 µg (Stilllegung der eigenen SD-Funktion)
Unter dieser Behandlung sind meine SD-Werte rapide abgesackt, bekam Übergewicht (20 kg), Haarausfall, Depressionen, die Knoten wuchsen weiter. Fazit: hochgradige Schilddrüsenunterfunktion und das bei 200 µg!

Die Jodtabletten, die ich dazu nehmen sollte haben mir Hautprobleme, Durchfall und Darmkrämpfe beschert. Nach Absetzen des Jodids: Ende der Nebenwirkungen.

L-Thyroxin nach SD-Resektion: Immer noch nicht richtig… mehr…

Weitere Bezeichnungen, die zu Schilddrüsenknoten gruppiert wurden

Diagnose autonomes Adenom (heißer Knoten), kalter Knoten positiv, kalter Knoten Schilddrüse, Knoten an der Schilddrüse, Knoten auf Schildrüse, Knoten in Schilddrüse, Knoten in Shildddrüse, Knoten Schilddrüse, Schilddrüse heißer Knoten, Schilddrüse mit Knoten

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 42 Benutzer zu Schilddrüsenknoten

Empfohlene Ärzte für Schilddrüsenknoten

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (51 Bewertungen)
  • Dr. med. Christian Buchholz
    Dr. med. Christian Buchholz
    (41 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Dr. med. Friederike Stalf
    Dr. med. Friederike Stalf
    (0 Bewertungen)
  • Dr. med. Roland Sorgenicht
    Dr. med. Roland Sorgenicht
    (0 Bewertungen)
Endokrinologe
  • Dr. med. Elmar Hunke
    Dr. med. Elmar Hunke
    (8 Bewertungen)
  • Dr. med. Marc A. Hünten
    Dr. med. Marc A. Hünten
    (7 Bewertungen)
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.