Schilddrüsenkrebs

Community über Schilddrüsenkrebs

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Krankheit Schilddrüsenkrebs.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schilddrüsenkrebs

Fragen zur Kranheit Schilddrüsenkrebs

alle Fragen zu Schilddrüsenkrebs

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Schilddrüsenkrebs

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt komme ich ganz gut damit zurecht. Da ich bereits aufgrund meiner 1. Krebserkrankung Medikamente wie Tamoxifen und Trenatone Gyn ( ist fertig) kann man glaube nicht genau sagen welchen Nebenwirkungen welchem Medikament zuzuschreiben sind. Allgemein sehe ich es so, dass eine...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenkrebs

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs14 Monate

Allgemein sehe ich es so, dass eine Krebserkrankung allein schon einige Veränderungen im Körper hervorruft, je nachdem was man an Therapien so über sich ergehen lassen musste. Trotzdem die Devise - "Aufgeben is nich"
rauti1612

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs mit Gewichtszunahme

seit 2 jahre habe ich keine schildrüse mehr. aber wieso nehme ich 10 kilo zu? zudem habe ich l-thoryxin 100 seit 2 jahre.kann jemand helfen? grüss.persa

L-Thyroxin bei Schilddrüsenkrebs

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs2 Jahre

Geburtsjahr:1968

Mehr für L-Thyroxin

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyrex bei Schilddrüsenkrebs

tyrex 200mg für Schilddrüsenkarzinom mit keine Nebenwirkungen

tyrex 200mg bei Schilddrüsenkarzinom

tyrex 200mgSchilddrüsenkarzinom-

hatte schildrüsenkarzinom, im akh von prof. niederle operiert worden, ist spezialist auf diesem gebiet. carzinom hatte schon lymphknoten befallen, bin grad noch mal davon gekommen. schwierige zeit war das. jetzt fühle ich mich wie eine schwangere frau im wechsel. heiß,kalt,unwohl sein usw. aber ich lebe, muss in überfunktion bleiben, damit die hirnanhangdrüse keine sd-zellen mehr bilden kann.war fast zu spät, gerade noch geschafft, wäre fast daran gestorben.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyrex 0,1 für Schilddrüsenkarzinom mit keine Nebenwirkungen

Thyrex 0,1 bei Schilddrüsenkarzinom

Thyrex 0,1Schilddrüsenkarzinom2 Tage

hatte schildrüsenkarzinom, im smz-ost operiert worden, ist spezialist auf diesem gebiet. carzinom hatte ich direkt vorne am Kehlkopf darum wurde ich am 3. Tag nach der ersten op nochmals operiert und da wurden mir rechts und links die lymphknoten entfernt aber dies waren nicht befallen, habe das relativ gut hinbekommen.Hatte dann im jahr der op eine strahlentherapie mittels schlucken einer radiaktiven kapsel und einen aufenthalt von 2 wochen gemacht. im darauffolgenden jahr mußte ich diese therapie wiederholen, ich hatte nach der ersten therapie probleme weil die einstellung der tapletten mit thyrex nicht gelang habe mir die dosis jedoch selbst so weit eingestellt weil der arzt mir die erhöhung nicht genehmigte und ich wenn ich nicht gleich einschlafen wollte mich künstlich munter halten mußte und dadurch mein blutdruck sehr hoch war, man sagte mir dan es ist ncht gut diese dosis den da würde ich einen herzstillstand bekommen aber ich meinte nicht von dieser taplette sondern wegen des bludhochdruckes kann ich eine infakt bekommen, jetzt nach 10 jahren gehe ich 2mal zur kontrolle und man ist mit mir zufrieden ich nehem 2thyrex 0,1 ich bin seit 7 jahren im wechsel. heiß,. bin ein bißchen in der überfunktion baber das wollen sie nicht jedoch fühle ich mich wohl,auch meine hirnanhangdrüse hat angezeigt deshalb hat man sie untersucht wegen tumor aber alles ist normal.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Caprelsa bei Schilddrüsenkrebs

Caprelsa für Medulläres Schilddrüsenkarzinom, Ableger in Lunge mit Schlafprobleme, Durchfall

Bin 48 Jahre. Habe medulläres Schilddrüsenkarzinom MTC. Verlauf: - 2005 Operative Entfernung beide Schilddrüsen. Gleichzeitig 31 Lymphknoten, davon 6 positiv. - 2010 OP, Entfernung Lymphknotenschar am hals (von 15 Knoten ca. 5 positiv) - 2011 OP. Entfernung 6 Ableger Lunge rechts...

Caprelsa bei Medulläres Schilddrüsenkarzinom, Ableger in Lunge

CaprelsaMedulläres Schilddrüsenkarzinom, Ableger in Lunge-

Bin 48 Jahre. Habe medulläres Schilddrüsenkarzinom MTC.

Verlauf:
- 2010 OP, Entfernung Lymphknotenschar am hals (von 15 Knoten ca. 5 positiv)
- 2011 OP. Entfernung 6 Ableger Lunge rechts (Durchmesser 3.5 - 8 mm)
- 2012 OP, Entfernung Lymphknotenschar an linker Schulter und Brustbein. 31 Stück, alle positiv!

--> Betrachtung zuerst Chemo. ist aber bei MTC ja nicht so wirksam. Kalzitonin-Werte stigen langsam, aber stetig an.

Junge Ärztin am USZ Zürich brachte im Okt. 2012 Vandenatib, also Caprelsa ins Spiel.
Start Mitte Januar 2013 (hatte keine Lust Weihnachten / Neujahr zu "opfern").
nach 2 Monaten: Alle Knoten kleiner geworden, auch Lymphknoten.
Nä CT Juni 2013.

Gute Verträglichkeit von Caprelsa. Keine Hals-oder Harnwegentzündungen. ca. 2-3 x Wöchentlich Diarrhöe. (bei rund 3 WC-"Sitzungen" pro Tag, vorher ca. 2.5 / Tag).
--> Bin sehr froh um das Medikament. Arbeite trotzdem 70 % im Büro, zusätzlich Hausumbau + Familie.
Bin Beschwerdenfrei, aber Durchschlafen z.T.schwierig. --> Müdigkeit!
Hoffentlich darf ich noch länger bei Familie sein

Vandetanib

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Schilddrüsenkrebs gruppiert wurden

Medulläres Schilddrüsenkarzinom, pap.Schildrüsenkarzinom, Papilaeres Schilddruesen-Carcinom, papilläres Schilddrüsen-CA, papillares Schilddrüsenkarzinom, schiddrüssenkarzinom, Schilddr%C3%BCsenkrebs, Schilddr?senkrebs, Schilddrüsen CA, Schilddrüsen-Carzinom

Klassifikation nach ICD-10

C73Bösartige Neubildung der Schilddrüse

alle 19 Benutzer zu Schilddrüsenkrebs

Schilddrüsenkrebs Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Schilddrüsenkrebs ist eine bösartige Veränderung der Schilddrüse, die mit unterschiedlichen Symptomen einhergehen kann. Häufig sichtbar sind eine Schilddrüsenvergrößerung (Struma), Lymphknotenschwellungen, Schilddrüsenüberfunktion oder Schilddrüsenunterfunktion. Zur Therapie stehen unterschiedliche Verfahren zur Verfügung. Bei einer Schilddrüsenentfernung handelt es sich um einen operativen Eingriff, die Radiojodtherapie kommt ohne Messer aus. Je nachdem, wie weit der Krebs sich ausgebreitet hat, sind die Überlebenschancen gut.