Schluckbeschwerden

Zu Schluckbeschwerden kommt es im Rahmen von Halsschmerzen, Atemwegsinfekten, Lähmungen nach Schlaganfall oder bei Tonsillitis. Die Behandlung erfolgt nach der Grunderkrankung.

Community über Schluckbeschwerden

Wir haben 32 Patienten Berichte zu der Krankheit Schluckbeschwerden.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg6582
Durchschnittliches Alter in Jahren3862
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0025,79

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schluckbeschwerden

Dysphagie, Schluckbeschwerden, Schluckstörung

Bei Schluckbeschwerden wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Akineton9% (3 Bew.)
Amoxicillin9% (1 Bew.)
Azithromycin9% (3 Bew.)
Clarithromycin9% (3 Bew.)
Ampho-Moronal6% (2 Bew.)
Ciprofloxacin6% (2 Bew.)
Amoxi3% (1 Bew.)
Busp3%
ClindaHEXAL3% (1 Bew.)
Doxam3% (1 Bew.)
Erythromycin3% (1 Bew.)
Infectocillin 13% (1 Bew.)
Ipalat3%
Laif3% (1 Bew.)
Metamizol3% (1 Bew.)
Mirtazapin3%
OMEP3% (1 Bew.)
Tavor3% (1 Bew.)
Trevilor3%

Bei Schluckbeschwerden wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin13% (2 Bew.)
Azithromycin9% (3 Bew.)
Biperiden9% (3 Bew.)
Clarithromycin9% (3 Bew.)
Amphotericin B6% (2 Bew.)
Ciprofloxacin6% (2 Bew.)
Venlafaxin3%
Erythromycin3% (1 Bew.)
Metamizol3% (1 Bew.)
Phenoxymethylpenicillin3% (1 Bew.)
Johanniskraut-Trockenextrakt3% (1 Bew.)
Buspiron3%
Doxycyclin3% (1 Bew.)
Lorazepam3% (1 Bew.)
Ambroxol3% (1 Bew.)
Mirtazapin3%
Primelwurzelextrakt3%
Clindamycin3% (1 Bew.)
Omeprazol3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Schluckbeschwerden

alle Fragen zu Schluckbeschwerden

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Akineton bei Schluckbeschwerden

 

Akineton für Zungen- und Schlundkrämpfe mit Gefühl des Schwebezustandes

Musste Akineton nehmen, weil ich durch Ciatyl (Neuroleptika, Depotspritze) Zungen- und Schlundkrämpfe bekam. Das Medikament hilft ganz gut. Was mich nur bissl störte war, dass man sich immer im schwebenden Zustand befindet. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich damit Fliegen kann. Das war...

Akineton bei Zungen- und Schlundkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AkinetonZungen- und Schlundkrämpfe2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste Akineton nehmen, weil ich durch Ciatyl (Neuroleptika, Depotspritze) Zungen- und Schlundkrämpfe bekam.

Das Medikament hilft ganz gut. Was mich nur bissl störte war, dass man sich immer im schwebenden Zustand befindet. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich damit Fliegen kann. Das war unangenehm.

Wirkung war aber gut, deshalb kann ichs weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 28919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Biperiden

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Akineton für Zungen- und Schlundkrämpfe mit Benommenheit

Da ich von einem Neuroleptika Zungen- und Schlundkrämpfe bekam wurde mir Akineton gegeben. Wirkt schnell und gut. Die Muskeln entspannen total und man fühlt sich wie benebelt und will nur noch schlafen.

Akineton bei Zungen- und Schlundkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AkinetonZungen- und Schlundkrämpfe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich von einem Neuroleptika Zungen- und Schlundkrämpfe bekam wurde mir Akineton gegeben. Wirkt schnell und gut. Die Muskeln entspannen total und man fühlt sich wie benebelt und will nur noch schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 43261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Biperiden

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Akineton

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Schluckbeschwerden

 

Amoxicillin für Halsschmerzen, starke Schluckbeschwerden mit juckender Ausschlag

Nach Einnahme der allerletzten Tablette begann ein starkes Jucken einige Stunden später an den Fußgelenken. Ich dachte erst an einen Mückenstich (aber im November???). Nach dem Ausziehen für die Abendtoilette bemerkte ich dann, dass mein gesamter Körper mit tausenden von kleinen roten Flecken und...

Amoxicillin bei Halsschmerzen, starke Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHalsschmerzen, starke Schluckbeschwerden7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme der allerletzten Tablette begann ein starkes Jucken einige Stunden später an den Fußgelenken. Ich dachte erst an einen Mückenstich (aber im November???). Nach dem Ausziehen für die Abendtoilette bemerkte ich dann, dass mein gesamter Körper mit tausenden von kleinen roten Flecken und winzigen Pusteln bedeckt war! Am Rücken und an den von Strümpfen bedeckten Füssen juckte es furchtbar.
Tags drauf ging ich in die Hautklinik iun München. Dort bestätigte man mir eine massive Allergie.
Man verschrieb mir nun als Gegenmittel für insgesamt 105€ folgende Mittel: Urbason 40mg, Pantoprazol 40mg, Telfast 180 mg und Dermatop Creme (Presnicarbat) zum Auftragen auf die gesamt Haut.
Nach nun fünf Tagen sieht die Haut wieder etwas besser aus.

Was ich dem Präparat vorwerfe? Dass die Allergie erst nach Einnahme der LETZTEN Tablette ausbrach. Ich habe vor 40 Jahren einmal eine Allergie durch ein Sulfonamid bekommen - aber schon nach der zweiten Tablette. Dann kann man die Tabletten wenigstens noch schnell absetzen. Eine Allergie hatte ich damals allerdings trotzdem bekommen, aber nicht so stark, wie diesmal.

Eingetragen am  als Datensatz 39408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin 750 für Halsschmerzen, Schluckbeschwerden mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach absetzen des Medikamentes rote kleine Flecken mit Juckreiz bekommen , erst an Oberschenkelinnenseite , Bauch und Oberarme . Werd Montag mal zu Arzt gehen .

Amoxicillin 750 bei Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin 750Halsschmerzen, Schluckbeschwerden7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Tage nach absetzen des Medikamentes rote kleine Flecken mit Juckreiz bekommen , erst an Oberschenkelinnenseite , Bauch und Oberarme . Werd Montag mal zu Arzt gehen .

Eingetragen am  als Datensatz 5339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Schluckbeschwerden

 

Azithromycin Ratiopharm für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycin RatiopharmSchluckbeschwerden, Rachenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 11706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azithromycin für Husten, Mandelentzündung, Schluckbeschwerden mit Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Wirkungslosigkeit

Richtig geholfen hat das Medikament bei mir nicht. Ich habe immer noch starke Schluckbeschwerden. Dazu kamen als Nebenwirkungen Schweißausbrüche und Appetitlosigkeit.

Azithromycin bei Husten, Mandelentzündung, Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHusten, Mandelentzündung, Schluckbeschwerden3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Richtig geholfen hat das Medikament bei mir nicht. Ich habe immer noch starke Schluckbeschwerden. Dazu kamen als Nebenwirkungen Schweißausbrüche und Appetitlosigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 22733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Schluckbeschwerden

 

Clarithromycin für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit Gicht, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Rötungen

Nach 3 Tagen war der Hals besser , aber die Nebenwirkungen machen einen kaputt. So hatte ich im großen Zeh einen Gichtanfall von bis dahin ungeahntem Ausmaß !! und am Bein waren die Gelenke entzündet und dick ( Knie beidseitig, Fuß Sprunggelenk beidseitig, Groß- zehen Grundgelenk mit Gicht )...

Clarithromycin bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinSchluckbeschwerden, Rachenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 Tagen war der Hals besser , aber die Nebenwirkungen machen einen kaputt.
So hatte ich im großen Zeh einen Gichtanfall von bis dahin ungeahntem Ausmaß !!
und am Bein waren die Gelenke entzündet und dick ( Knie beidseitig, Fuß Sprunggelenk beidseitig, Groß-
zehen Grundgelenk mit Gicht ) und das Bein war heiß.
Unterhalb des linken Auges wurde das Bindegewebe rot und juckte bei gleichzeitigem durchgehenden
Anstieg der Körpertemperatur auf 39 Grad.
An Schlafen war 2 Nächte nicht zu denken !
Die Nebenwirkungen werden im Beipackzettel mit " häufig" angegeben!!!
Wer gibt hier die Zustimmung für die Zulassung eines sollchen Medikamentes - oder besser gefragt, wem hat die Farmaindustrie die Taschen vollgesteckt!!!

Eingetragen am  als Datensatz 30396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin HEXAL für Grippaler Effekt, starke Schluckbeschwerden mit Geschmacksveränderung, Geruchssinnstörungen

Nachdem zunächst meine Ehefrau durch einen grippalen Effekt unter Hals- Kopf- Gliederschmerzen und starkem Husten litt, kamen die Beschwerden eine Woche später auch bei mir zum Ausbruch; nur dass meine Schluck- und Sprechschwierigkeiten noch ausgeprägter waren. Zwei Tabletten Clarithromycin...

Clarithromycin HEXAL bei Grippaler Effekt, starke Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycin HEXALGrippaler Effekt, starke Schluckbeschwerden5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem zunächst meine Ehefrau durch einen grippalen Effekt unter Hals- Kopf- Gliederschmerzen und starkem Husten litt, kamen die Beschwerden eine Woche später auch bei mir zum Ausbruch; nur dass meine Schluck- und Sprechschwierigkeiten noch ausgeprägter waren.

Zwei Tabletten Clarithromycin HEXAL (eine morgens die Zweite abends)linderten die Beschwerden schon am ersten Tag. Das Medikament wurde fünf Tage von uns beiden eingenommen.

Danach mussten wir feststellen, dass uns der Geruchs- und Geschmackssinn völlig abhanden gekommen war und bisher auch nicht zurückgekehrt ist. Sollten Geruch und Geschmack wiederkehren, würde ich es Ihnen liebend gern berichten.

Im Beipackzettel wurde zwar auf mögliche Veränderungen des Geschmacks- und Geruchssinnes hingewiesen; hätte man dort jedoch vor Geruchs- und Geschmacksverlust
gewarnt, hätten wir das Medikament niemals eingenommen.

(Daten zu meiner Ehefrau: Jahrgang:1937; 172 cm /70 kg.)

Eingetragen am  als Datensatz 17903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ampho-Moronal bei Schluckbeschwerden

 

Pantozol für Schluckbeschwerden, Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Sodbrennen, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Alle Medikamente waren für mich gut verträglich.Auch hatte ich keinerlei mit irgend welchen Nebenwirkungen zu kämpfen.Ibuprofen und Pantzol nehme ich noch heute,und das nach 3 1/2 Jahren nach der OP.

Pantozol bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Ibuprofen bei Schmerzen (akut); Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); Ampho-Moronal bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen, Magenbeschwerden4 Jahre
IbuprofenSchmerzen (akut)4 Jahre
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)2 Jahre
Ampho-MoronalSchluckbeschwerden18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alle Medikamente waren für mich gut verträglich.Auch hatte ich keinerlei mit irgend welchen Nebenwirkungen zu kämpfen.Ibuprofen und Pantzol nehme ich noch heute,und das nach 3 1/2 Jahren nach der OP.

Eingetragen am  als Datensatz 12300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Metamizol, Amphotericin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantozol für Schmerzen (akut), Schluckbeschwerden, Schmerzen (akut), Sodbrennen, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Keine auftretenden Nebenwirkungen.Habe alles ganz gut vertragen,nur die Novalgintropfen gingen mir auf den Magen.

Pantozol bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Ibuprofen bei Schmerzen (akut); Ampho-Moronal bei Schluckbeschwerden; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen, Magenbeschwerden4 Jahre
IbuprofenSchmerzen (akut)4 Jahre
Ampho-MoronalSchluckbeschwerden18 Monate
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine auftretenden Nebenwirkungen.Habe alles ganz gut vertragen,nur die Novalgintropfen gingen mir auf den Magen.

Eingetragen am  als Datensatz 12336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amphotericin B, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Schluckbeschwerden

 

Ciprofloxacin für Husten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen mit Mundtrockenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag

habe Ciprobay Q 500 2 x 1 verordnet bekommen. Hatte vorher ein anderes Antiobiotika, was ich 4 Tage genommen habe und mein Allgemeinzustand sich verschlechtert hat. Habe gestern Abend und heute Morgen eine Tabl. 500 mg genommen. Die Mundtrockenheit ist äußerst unangenehm. mein Geschmack ist...

Ciprofloxacin bei Husten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinHusten, Fieber, Schluckbeschwerden, massive Grippe mit Halsschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe Ciprobay Q 500 2 x 1 verordnet bekommen. Hatte vorher ein anderes Antiobiotika, was ich 4 Tage genommen habe und mein Allgemeinzustand sich verschlechtert hat.
Habe gestern Abend und heute Morgen eine Tabl. 500 mg genommen. Die Mundtrockenheit ist äußerst unangenehm. mein Geschmack ist gleich null ( schmecke nur sauer), ZUnge weiß belegt.
Es geht mir zwar körperlich merklich besser, aber die Nebenwirkung ist beträchtlich. Die starke Leber und Nierenbelastung ist auch eher massiv.
Ich hoffe, ich komme mit 3-4 Tagen aus. Würde diesses Medikament nur noch nehmen , wenn es nichts anderes mehr geben würde.

Eingetragen am  als Datensatz 30347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für Schluckbeschwerden mit Durchfall

Durchfall als Nebenwirkung

Ciprofloxacin bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinSchluckbeschwerden5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall als Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 46078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Schluckbeschwerden

 

Amoxi für Schluckbeschwerden, hustenreiz mit Juckreiz

Starker Juckreiz zunächst in der Nierengegend, dann auf dem ganzen Rücken nach Einnahme der 18.Tablette (von der 20er Packung).

Amoxi bei Schluckbeschwerden, hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiSchluckbeschwerden, hustenreiz6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Juckreiz zunächst in der Nierengegend, dann auf dem ganzen Rücken nach Einnahme der 18.Tablette (von der 20er Packung).

Eingetragen am  als Datensatz 73594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Busp bei Schluckbeschwerden

 

Trevilor 150mg für Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken, Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken mit Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen

Ist im grossen und ganzen schon etwas besser geworden.Ich habe aber seid eine Woche starkes Herzrasen und Herzhüpfen und 5Kilo habe ich auch zugenommen,trotz dem ich kaum esse.Kann ich irgendwie nicht verstehen mit dem Gewicht wenn man doch wenig isst kann man doch nicht zunehmen oder???

Trevilor 150mg bei Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken; Busp 10mg bei Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor 150mgAngstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken5 Wochen
Busp 10mgAngstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ist im grossen und ganzen schon etwas besser geworden.Ich habe aber seid eine Woche starkes Herzrasen und Herzhüpfen und 5Kilo habe ich auch zugenommen,trotz dem ich kaum esse.Kann ich irgendwie nicht verstehen mit dem Gewicht wenn man doch wenig isst kann man doch nicht zunehmen oder???

Eingetragen am  als Datensatz 1736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Schluckbeschwerden

 

ClindaHexal für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit Geschmacksveränderung

Hatte einen stark geröteten Hals bzw. Rachenraum. Schluckbeschwerden begleitten mein Leiden. Alle Hausmittel wie mit Salz gurgeln usw. halfen nicht mehr. Erst Clindahexal beseitigte mein Leiden nbereits am ersten Tag der Einnahme. Am 2 und 3 Tag stellte sich ein unangenehmer Geschmack im Mund ein...

ClindaHexal bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalSchluckbeschwerden, Rachenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte einen stark geröteten Hals bzw. Rachenraum. Schluckbeschwerden begleitten mein Leiden. Alle Hausmittel wie mit Salz gurgeln usw. halfen nicht mehr. Erst Clindahexal beseitigte mein Leiden nbereits am ersten Tag der Einnahme. Am 2 und 3 Tag stellte sich ein unangenehmer Geschmack im Mund ein den ich nicht zu beschreiben vermag. Mir gehts besser, nehme noch ein paar Tage die Kapseln. Bin sehr zufrieden! Gute Besserung an alle.

Eingetragen am  als Datensatz 14616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxam bei Schluckbeschwerden

 

Doxam retard Tad Pharma für Schluckbeschwerden, Ohrstechen mit Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Schwindel,Benommenheit,Müde

Doxam retard Tad Pharma bei Schluckbeschwerden, Ohrstechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxam retard Tad PharmaSchluckbeschwerden, Ohrstechen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel,Benommenheit,Müde

Eingetragen am  als Datensatz 12430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Schluckbeschwerden

 

Erythromycin für Fieber, Schluckbeschwerden mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich bin 14 geworde und hatte eine Mandelentzündung und deshalb gestern beim Arzt, dieser hat mit dann die Tabletten verschrieben und gesagt ich solle 4 nehmen und ab morgen immer 3. Mein Fieber ist dadurch abgeklungen und meine schluckbeschwerden auch doch ich habe schon nach der 1 Tablette...

Erythromycin bei Fieber, Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinFieber, Schluckbeschwerden10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 14 geworde und hatte eine Mandelentzündung und deshalb gestern beim Arzt, dieser hat mit dann die Tabletten verschrieben und gesagt ich solle 4 nehmen und ab morgen immer 3.
Mein Fieber ist dadurch abgeklungen und meine schluckbeschwerden auch doch ich habe schon nach der 1 Tablette gemerkt wie mein Bauch anfing zu drücken. Nach der 3ten Tablette habe ich durchfall bekommen und ein ziehen im oberbauch als würde dort ein rießen Loch sein. Ich nahm die 4te Tablette trotzdem und hatte noch stärkere Magen Krämpfe und übelkeit. Meine mutter gab mir dann Penicillin doch das half auch nichts mehr. Gegen 22 Uhr habe ich mich das erste mal erbroche. Da kamen teile der Medikamente mit raus. Das ging dann so bis 6 Uhr im 30 Minuten Takt. Irgendwann kam nur noch gelbe Gallenflüssigkeit und heute morgen ging es zwar besser als gestern, jedoch habe ich noch bauchkrämpfe und durchfall. Mein Arzt hat mir jetzt ein ähnliches Medikament verschrieben welches zwar nicht so stark wirkt, dafür aber keine so schlimmen Nebenwirkungen hat.
An alle die dieses Medikament verschrieben bekommen, überlegt erst gemeinsam mit eurem Arzt ob es noch andere Möglichkeiten gibt, denn die Nebenwirkungen sind echt zu schlimm.

Eingetragen am  als Datensatz 70694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Infectocillin 1 bei Schluckbeschwerden

 

Infectocillin 1 für Schluckbeschwerden, mandelentzuendung, geschwollene lymphknoten im Halsbereich mit keine Nebenwirkungen

Es wurden keine Nebenwirkungen beobachtet.

Infectocillin 1 bei Schluckbeschwerden, mandelentzuendung, geschwollene lymphknoten im Halsbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Infectocillin 1Schluckbeschwerden, mandelentzuendung, geschwollene lymphknoten im Halsbereich7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es wurden keine Nebenwirkungen beobachtet.

Eingetragen am  als Datensatz 28686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ipalat bei Schluckbeschwerden

 

Ipalat für Schluckbeschwerden, heiserkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Ipalat einige Wochen regelmässig gelutscht, weil ich oft sehr heiser wurde, nachdem ich ein bis zwei mal aus war (tanzen, laut reden, lachen usw...) Ich konnte an einem Sonntag keinen vernünftigen Ton raus bringen, den Montag darauf bin ich also zur Apotheke gelaufen und die erste...

Ipalat bei Schluckbeschwerden, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IpalatSchluckbeschwerden, heiserkeit3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Ipalat einige Wochen regelmässig gelutscht, weil ich oft sehr heiser wurde, nachdem ich ein bis zwei mal aus war (tanzen, laut reden, lachen usw...)
Ich konnte an einem Sonntag keinen vernünftigen Ton raus bringen, den Montag darauf bin ich also zur Apotheke gelaufen und die erste Pastille eingenommem-den ganzen Tag die Pastillen gelutscht...Am nächsten morgen konnte ich wieder normal sprechen und zum Glück arbeiten! 1. sind die Pastillen lecker,
2. wirken sie super scnell,
3. habe keine Nebenwirkungen gehabt!

Ich lutsche sie regelmässig, weil ich im Verkauf tätig bin und dazu leider auch Raucherin bin...

IPALAT IST WEITER ZU EMPFEHLEN ;)

Eingetragen am  als Datensatz 7987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Primelwurzelextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Schluckbeschwerden

 

Laif für Schluckbeschwerden, Hyperventilation, Globussyndrom mit Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Erschöpfung

Ich hatte das Gefühl, dass sich Schwindel und besonders Übelkeit während der Einnahme verschlimmerten. Sobald der Kloß vorübergehend weg war, kämpfte ich gegen das Gefühl des Erbrechens, obwohl Magen und Darm ruhig waren. Zudem litt ich unter schneller Erschöpfung und Abgeschlagenheit. Der...

Laif bei Schluckbeschwerden, Hyperventilation, Globussyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifSchluckbeschwerden, Hyperventilation, Globussyndrom60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte das Gefühl, dass sich Schwindel und besonders Übelkeit während der Einnahme verschlimmerten. Sobald der Kloß vorübergehend weg war, kämpfte ich gegen das Gefühl des Erbrechens, obwohl Magen und Darm ruhig waren.
Zudem litt ich unter schneller Erschöpfung und Abgeschlagenheit. Der Winter forciert diese Gefühl sicherlich zusätzlich. Jedoch muss ich sagen, sicher auch durch die ruhige Zeit während der Feiertage, dass sich dies besserte. Mein normales Atmen funktioniert auch wieder besser und beim Essen, was mir am Anfang der Krankheit große Probleme bereitete, ebenso.
Ich kann schlussendlich nicht sagen, in wie weit der "Erfolg" dem Medikament zuzuschreiben ist, jedoch kann ich weder zu- noch abraten. Die Nebenwirkungen sind nicht unerträglich, und da es sich um ein pflanzliches Präparat handelt, schadet man seinem Körper auch nicht. Von daher ruhig ausprobieren und Geduld bewahren. Die ersten spürbaren Änderungen merkte ich nach etwa 3-4 Wochen. Nie den Optimismus verlieren, das sage ich mir bis heute und in Zukunft!

Eingetragen am  als Datensatz 21363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Schluckbeschwerden

 

Metamizol für Schluckbeschwerden mit bitterer Geschmack

Der Geschmack den konkreten Produktes von HEXAL (Metamizol HEXAL) ist sehr widerlich, so dass das Produkt nicht eingenommen werden konnte. Es ist vom Geschmack her Brechreizauslösend. Andere Produkte sind vom Geschmack weniger bitter und somit insgesamt verträglicher.

Metamizol bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchluckbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Geschmack den konkreten Produktes von HEXAL (Metamizol HEXAL) ist sehr widerlich, so dass das Produkt nicht eingenommen werden konnte.
Es ist vom Geschmack her Brechreizauslösend.
Andere Produkte sind vom Geschmack weniger bitter und somit insgesamt verträglicher.

Eingetragen am  als Datensatz 41905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Schluckbeschwerden

 

Mirtazapin für Depression, Panikattacken, Schluckbeschwerden mit Müdigkeit

Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen Mirtazapin eingenommen, zuvor Paroxetin, welches bei mir hefitg Nebenwirkungen hatte. Mirtazapin vertrage ich gut und meine Beschwerden, zum Teil sehr heftige Depressionen, und die Schluckbeschwerden sind weg. Dei ersten paar Tage war ich durch Mirtazapin etwas...

Mirtazapin bei Depression, Panikattacken, Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Panikattacken, Schluckbeschwerden14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen Mirtazapin eingenommen, zuvor Paroxetin, welches bei mir hefitg Nebenwirkungen hatte. Mirtazapin vertrage ich gut und meine Beschwerden, zum Teil sehr heftige Depressionen, und die Schluckbeschwerden sind weg. Dei ersten paar Tage war ich durch Mirtazapin etwas müde und etwas Schlaftrunken beim Aufstehen, dies jetzt komplett verschwunden. Ich denke jeder muss halt probieren welches Medikament wirklich hilft. Werde in ein paar Monaten berichten wie es mir geht wenn ich das Medikament absetzte.

Eingetragen am  als Datensatz 3920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von OMEP bei Schluckbeschwerden

 

OMEP für Schluckbeschwerden mit Magenschmerzen, Sodbrennen, Zungenverfärbung, Beinschmerzen, Sehstörungen

Ich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen.Mir hat es den Magen ruiniert.Seit ich es genommen habe,leide ich unter erheblichen Magenschmerzen und Sodbrennen.Es verfärbt die Zunge.Schmerzen in den Beinen und Sehstörungen traten auch auf.Schmerzen im rechten Oberbauch gehören auch zu den...

OMEP bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSchluckbeschwerden7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen.Mir hat es den Magen ruiniert.Seit ich es genommen habe,leide ich unter erheblichen Magenschmerzen und Sodbrennen.Es verfärbt die Zunge.Schmerzen in den Beinen und Sehstörungen traten auch auf.Schmerzen im rechten Oberbauch gehören auch zu den Nebenwirkungen.Leider sind diese Nebenwirkungen auch zwei Wochen nach Absetzen des Präparates nicht verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 42979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Schluckbeschwerden

 

Lyrica 225 mg. täglich für Schluckstörung, Konversionsstörung, Angststörungen mit Gewichtszunahme

Neben Müdigkeit und Schwäche (was abeer für mich leichter zu ertargen und zu verarbeiten ist, wie die schlimme Unruhe oder die Panikattacken, bzw. die plötzlich aufgetretene Schuckstörung), eben diese Gewichtszunahme (am Anfabng war ich noch froh, da ich durch die dchluckstörung abgenommen hatte,...

Lyrica 225 mg. täglich bei Angststörungen; Tavor Taps 2,0 mg tgl. bei Schluckstörung, Konversionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyrica 225 mg. täglichAngststörungen1 Jahre
Tavor Taps 2,0 mg tgl.Schluckstörung, Konversionsstörung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Neben Müdigkeit und Schwäche (was abeer für mich leichter zu ertargen und zu verarbeiten ist, wie die schlimme Unruhe oder die Panikattacken, bzw. die plötzlich aufgetretene Schuckstörung), eben diese Gewichtszunahme (am Anfabng war ich noch froh, da ich durch die dchluckstörung abgenommen hatte, auf 52 kg. von 57 kg). 57 kg. ist mein Normalgewicht seit Jahren, ob ich 2 Tafeln Schokolade am Tag esse oder keine, ob ich mich sportlich betätige oder nicht. Da ich noch nie viel Sport gemacht habe und schon immer gerne naschte, denke ich, daß das natürlich die gewichtszunahme verstärkt. Aber vor dieser medikamentenkombination nahm ich auch nicht zu. Mal 1 kg. rauf und runtert, ohne diäten oder so. Hasse Diäten, brauchte ich auch nie. Aber jetzht habe ich bei meiner Größe von 164cm 65 kg. Letztes Jahr um die zeit hatte ich 52 kg. Und ich esse weniger, nasche weniger und bewege mich mehr wie sonst! Also, MUSS es mit der Arznei zu tun haben. IOch komme mir vor wie ein hefekuchen, der aufgeht. Meine persönliche Toleranzgrenze ist überschritten. Wer weiss Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das Medikament,bzw. beide aber nicht absetzen, da mein Arzt befürchtet, die Schluckstörung könnte zurück kommen und noch aus andeen Gründen!
Es gibt schlimmeres wie so zu zu nehmen, das weiss ich selbst, aber es ist nicht schön und auch nicht von Vorteil für die Psyche, sowie die Gesundheit allgemein.
Liebe Grüße K.

Eingetragen am  als Datensatz 16738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Schluckbeschwerden

 

Trevilor 150mg für Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken, Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken mit Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen

Ist im grossen und ganzen schon etwas besser geworden.Ich habe aber seid eine Woche starkes Herzrasen und Herzhüpfen und 5Kilo habe ich auch zugenommen,trotz dem ich kaum esse.Kann ich irgendwie nicht verstehen mit dem Gewicht wenn man doch wenig isst kann man doch nicht zunehmen oder???

Trevilor 150mg bei Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken; Busp 10mg bei Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor 150mgAngstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken5 Wochen
Busp 10mgAngstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ist im grossen und ganzen schon etwas besser geworden.Ich habe aber seid eine Woche starkes Herzrasen und Herzhüpfen und 5Kilo habe ich auch zugenommen,trotz dem ich kaum esse.Kann ich irgendwie nicht verstehen mit dem Gewicht wenn man doch wenig isst kann man doch nicht zunehmen oder???

Eingetragen am  als Datensatz 1736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Schluckbeschwerden gruppiert wurden

akt. Schluckbeschwerden, Erkältungsbedingte Schluckbeschwerden/Schmerzen beim schlucken, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, Halsschmerzen/Schluckbeschwerden, Schluckbeschwerden ( Dysphagie ), Schluckbeschwerden ( Eust . Röhre ), Schluckbeschwerden usw., Schluckbeschwerden.Brennen des Rachens, Schluckprobleme, Schluckschmerzen

Klassifikation nach ICD-10

R13.-Dysphagie

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 17 Benutzer zu Schluckbeschwerden

Schluckbeschwerden Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu Schluckbeschwerden kommt es im Rahmen von Halsschmerzen, Atemwegsinfekten, Lähmungen nach Schlaganfall oder bei Tonsillitis. Die Behandlung erfolgt nach der Grunderkrankung.

[]