Schmerzen (Rücken)

Rückenschmerzen sind ein Symptom für viele Erkrankungen. Die Ursache kann in Fehlhaltungen liegen, in angeborenen Fehlstellungen der Wirbelsäule oder der unteren Extremität, s...

Community über Schmerzen (Rücken)

Wir haben 826 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (Rücken).

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7288
Durchschnittliches Alter in Jahren4852
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,0227,11

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (Rücken)

Chronische Lumbalgien, Cronische Rückenschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen (Rücken)

Bei Schmerzen (Rücken) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tramadol8% (59 Bew.)
Diclofenac7% (57 Bew.)
Tilidin5% (44 Bew.)
Ortoton5% (40 Bew.)
Katadolon4% (34 Bew.)
Novaminsulfon4% (37 Bew.)
Targin3% (35 Bew.)
Voltaren3% (26 Bew.)
ARCOXIA3% (29 Bew.)
Tramal3% (26 Bew.)
Lyrica2% (23 Bew.)
Fentanyl2% (18 Bew.)
Tetrazepam2% (21 Bew.)
Diclo2% (16 Bew.)
Diclac2% (13 Bew.)
Palladon2% (20 Bew.)
Valoron2% (12 Bew.)
Palexia1% (13 Bew.)
Novalgin1% (12 Bew.)
Celebrex1% (7 Bew.)
alle 138 Medikamente gegen Schmerzen (Rücken)

Bei Schmerzen (Rücken) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac14% (119 Bew.)
Tramadol11% (89 Bew.)
Naloxon10% (87 Bew.)
Tilidin6% (56 Bew.)
Flupirtin5% (45 Bew.)
Metamizol5% (54 Bew.)
Methocarbamol5% (40 Bew.)
Oxycodon4% (40 Bew.)
Etoricoxib3% (29 Bew.)
Fentanyl3% (29 Bew.)
Hydromorphon3% (34 Bew.)
Tetrazepam2% (23 Bew.)
Pregabalin2% (23 Bew.)
Ibuprofen2% (15 Bew.)
Tapentadol1% (13 Bew.)
Amitriptylin1% (10 Bew.)
Paracetamol1% (12 Bew.)
Celecoxib1% (7 Bew.)
Duloxetin1% (11 Bew.)
Nahrungsergänzung1% (9 Bew.)
alle 89 Wirkstoffe gegen Schmerzen (Rücken)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (Rücken)

alle Fragen zu Schmerzen (Rücken)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Schmerzen (Rücken)

 

Tramadol für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Gedächtnisprobleme, Verwirrtheit, Juckreiz, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen

Bedingt durch meine starken im Hws Bereich,habe ich Tramadol verschrieben bekommen. Bei der ersten Einnahme bin ich einfach nur ruhig und schläfrig geworden. Jedoch wurde es schon bei der zweiten Einnahme schlimmer. Ich habe mich morgens bis zum mittag hin immer wieder übergeben müssen,teilweise...

Tramadol bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSchmerzen (Rücken)5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bedingt durch meine starken im Hws Bereich,habe ich Tramadol verschrieben bekommen. Bei der ersten Einnahme bin ich einfach nur ruhig und schläfrig geworden. Jedoch wurde es schon bei der zweiten Einnahme schlimmer. Ich habe mich morgens bis zum mittag hin immer wieder übergeben müssen,teilweise auch abends.Dazu kam,dass ich allein nicht mehr in der Lage gewesen bin nach draußen zu gehen,da mein Kreislauf ständig zusammengeklappt ist und ich gelaufen bin als ob ich extrem betrunken wäre. Normale Gespräche waren teilweise nicht mehr möglich,da ich Gedächnisstörungen,Kontrollverlust beim reden und meiner Gedanken, und Verwirrtheit hatte. Mir selber ist es nicht wirklich aufgefallen, es kam durch meinen Partner und Familie raus. Zudem hatte ich starken Juckreiz und Nachts konnte ich zwischenzeitlich gar nicht schlafen.
Nach Beendigung der Einnahme habe ich die ersten 4 Tage schwere Entzugserscheinungen gehabt: Muskelkrämpfe,Schüttelfrost,Kreislaufzusammenbrüche,starke Stimmungssschwankungen etc.. Bis heute (6 Tage der letzten Einnahme her)habe ich zwischendurch immer noch taube Beine,Probleme mit meiner Konzentration,Verwirrtheit und Probleme bei Gesprächen.

Eingetragen am  als Datensatz 58338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Rückenschmerzen mit Atembeschwerden, Rauschzustand

Ich habe 300mg Tramadol wegen extrem starker Rückenschmerzen genommen. Daraufhin konnte ich nicht mehr geradeaus laufen und fühlte mich wie betrunken. Das ansich ist ja bei diesem Medikament in der Dosis noch vertretbar. Nachts allerdings wachte ich davon auf, dass ich nach Luft schnappte wie ein...

Tramadol bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolRückenschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 300mg Tramadol wegen extrem starker Rückenschmerzen genommen. Daraufhin konnte ich nicht mehr geradeaus laufen und fühlte mich wie betrunken. Das ansich ist ja bei diesem Medikament in der Dosis noch vertretbar. Nachts allerdings wachte ich davon auf, dass ich nach Luft schnappte wie ein Fisch ohne es in irgendeiner Weise kontrollieren zu können. Es war wie ein Reflex und ich dachte offen gesagt, ich sterbe. Mein Herz fing an zu rasen und kurz war ich der Meinung, einen Herzanfall o.ä. zu erleiden. Ich konnte mich nicht mal mehr bewegen, weil ich durch das Problem mit der Atmung wie gelähmt war. Ich lag nur auf der Seite und atmete schnappartig 20-30x hintereinander ein, bevor ich ausatmen konnte. Dann ging es für kurze Minuten normal, fing aber plötzlich wieder an und ich war vollkommen machtlos dagegen. Ich leide nicht an einer Schlaf-Apnoe oder sonstigem, und das war auch etwas ganz anderes als Atemdepression oder Atemnot. Ich hatte einfach keinerlei Kontrolle mehr über meine Atmung. Das war ein absolut schockierender Zustand, ich hatte Todesangst. Das ging knapp eine Stunde so und mein ganzer Körper hat gekrampft. Also für mich persönlich ist dieses Schmerzmittel lebensgefährlich und hätte ich bspw. das doppelte genommen, wäre ich sicher ein Fall für die Notaufnahme geworden. Nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 72032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

 

Diclofenac 100mg für Schmerzen (Rücken) mit Gesichtsschwellung, Gleichgewichtsstörungen, Blutdruckabfall

Nach der Einnahme einer Diclofenac 100mg Kapsel um 07:30 kam es ab 08:30 zu Hautjucken an den Händen und Füßen. Etwa zur gleichen Zeit bekann das Gesicht einschl. der Augenlieder anzuschwellen. Um ca. 09:00 folgten Gleichgewichtsstörungen und es konnte ein Abfall des Bluttdruckes gemessen werden...

Diclofenac 100mg bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac 100mgSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme einer Diclofenac 100mg Kapsel um 07:30 kam es ab 08:30 zu Hautjucken an den Händen und Füßen. Etwa zur gleichen Zeit bekann das Gesicht einschl. der Augenlieder anzuschwellen. Um ca. 09:00 folgten Gleichgewichtsstörungen und es konnte ein Abfall des Bluttdruckes gemessen werden von 140:90 auf 110:70. Ab ca.10:00 besserte sich der Zustand und es konnte ein Arzt aufgesucht werden.

Es wurden zeitgleich bzw. in den letzten 24h vorher keine anderen Medikamente eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 23864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac 50mg morgens und abends 1 tablette für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Hallo Liebe Menschen da draussen. Ich bin 22 jahre alt und mache viel sport. Aber irgendwann habe ich nachts starke Rückenschmerzen gehab. Iich bin zum orthophäden gegangen und mir wurde diclofenac verordnet, das ich zuerst einehmen musste zusammen mit Pantoprazol 20 mg. ich muss sagen, also das...

Diclofenac 50mg morgens und abends 1 tablette bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac 50mg morgens und abends 1 tabletteSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Liebe Menschen da draussen.
Ich bin 22 jahre alt und mache viel sport. Aber irgendwann habe ich nachts starke Rückenschmerzen gehab. Iich bin zum orthophäden gegangen und mir wurde diclofenac verordnet, das ich zuerst einehmen musste zusammen mit Pantoprazol 20 mg. ich muss sagen, also das ist wirklich schmerzfreien. natürlich reagiert jeder Mensch anders auf Medikamente. mir hats gut geholfen. ich konnte schmerzfrei schlafen mir wurde zusätzlich das Pregabalin, also das lyrica verordnet mir gehts besser...

Eingetragen am  als Datensatz 74418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

 

Tilidin für Rückenschmerzen mit Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Ich bin seit 2004 Schmerzpatientin - ich konnte vor Schmerzen nicht mehr laufen,schlafen,sitzen.... Durch einen Zufall kam ich zu Tilidin - Meine Erfahrung - In der ersten Woche - schwindel - müdigkeit - vor der Arbeit mußte ich 30 min. einkalkulieren bis ich arbeitsfähig war und dieses...

Tilidin bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinRückenschmerzen6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit 2004 Schmerzpatientin - ich konnte vor Schmerzen nicht mehr laufen,schlafen,sitzen....

Durch einen Zufall kam ich zu Tilidin -

Meine Erfahrung -

In der ersten Woche - schwindel - müdigkeit - vor der Arbeit mußte ich 30 min. einkalkulieren bis ich arbeitsfähig war und dieses Gefühl der benommenheit weg war.

Nach ca. 4 Wochen war mein Körper soweit daran gewöhnt.

Bei besonders starken Schmerzen wirkten die Tropfen auch nicht.

Ganz erstaunt lese ich die Erfahrungsberichte über den Entzug von Tilidin -
Auch meine Ärzte schlugen die Hände über den Kopf bei meinem Tilidin verbrauch - 100 ml in 2 Wochen - man schlug mir vor Morphinpflaster zu nehmen -

Ich nahm keine Tropfen mehr - erst mal auch keine Pflaster.
Hatte drei Tage Kopfschmerzen,Schweißausbrüche, und die Schmerzen waren wieder da.
Die Pflaster vertrug ich ganze 4 Wochen - dann war mir nur noch übel -

Ich nehme weiterhin Tilidin,je nach Schmerzen - manchmal mehr Tropfen,oder weniger

Eingetragen am  als Datensatz 46489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen. Gute Verträglichkeit und gute Scmerzlinderung in Zusammenwirken mit Novalgin.

Tilidin bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinRückenschmerzen120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keinerlei Nebenwirkungen. Gute Verträglichkeit und gute Scmerzlinderung in Zusammenwirken mit Novalgin.

Eingetragen am  als Datensatz 74225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

 

Ortoton für Rückenschmerzen im BWS-Bereich mit Schwindel, Benommenheit, Sehstörung

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag. Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz...

Ortoton bei Rückenschmerzen im BWS-Bereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonRückenschmerzen im BWS-Bereich4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag.
Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz aushaltbar war. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Ortoton nicht gerade seinen Zweck erfüllte.
Am 4. Tag der Behandlung nahm ich morgens wie gewohnt 2 Tabletten ein und c.a. 15 min nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig. Ich fühlte mich benommen und sah alles leicht verschwommen. Zum Glück habe ich die Tabletten erst auf der Arbeit eingenommen, da ich mich in dem Zustand garantiert nicht ins Auto gesetzt hätte.
Die Einnahme habe ich danach abgebrochen.

Eingetragen am  als Datensatz 73166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Gewichtszunahme

Habe viel an Gewicht zugenommen.

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchmerzen (Rücken)8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe viel an Gewicht zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 74824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

 

Katadolon S long für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Katadolon S Long seit 2 Jahren ohne große Nebenwirkungen, Leberwerte werden in regelmäßigen Abständen kontrolliert und sind bis heute immer im Normalbereich. Nun hat mein Schmerztherapeut Katadolon S Long abgesetzt und seit dem 3 verschiedene Medis ausprobiert. Alle 3 Medikamente hatten...

Katadolon S long bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longSchmerzen (Rücken)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Katadolon S Long seit 2 Jahren ohne große Nebenwirkungen, Leberwerte werden in regelmäßigen Abständen kontrolliert und sind bis heute immer im Normalbereich. Nun hat mein Schmerztherapeut Katadolon S Long abgesetzt und seit dem 3 verschiedene Medis ausprobiert. Alle 3 Medikamente hatten aber so starke Nebenwirkung, bei mir, das ich diese sofort wieder absetzen musste und die Schmerzen wieder unerträglich wurden. Die Lebensqualität war zu 80 % gemindert. Nun nehme ich wieder Katadolon S Long und die Schmerzen sind wieder im Bereich des Erträglichen. Ohne dieses Medikament wäre ich aufgeschmissen und kann nur für mich sprechen. Ich nehme Katadolon S Long solange ich es verordnet bekomme.

Eingetragen am  als Datensatz 57424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Katadolon für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Als einzige Nebenwirkung stellte ich erhöhte Müdigkeit fest. Aber die Wirkung gegen meine Rückenschmerzen war sehr gut. Da nahm ich gern die Müdigkeit in Kauf.

Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen (Rücken)10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als einzige Nebenwirkung stellte ich erhöhte Müdigkeit fest. Aber die Wirkung gegen meine Rückenschmerzen war sehr gut. Da nahm ich gern die Müdigkeit in Kauf.

Eingetragen am  als Datensatz 69535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

 

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken), Gelenkebeschwerden mit Müdigkeit

Ich habe seit meiner ersten Knie-OP vor 9 Jahren Novaminsulfontropfen zu Hause. Sie wirken absolut zuverlässig bei jeglicher Art von Gelenkschmerzen, vor allem auch bei Rückenschmerzen und sogar bei Bauchkrämpfen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie zumindest bei mir, Müdigkeit hervorrufen....

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken), Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Rücken), Gelenkebeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit meiner ersten Knie-OP vor 9 Jahren Novaminsulfontropfen zu Hause. Sie wirken absolut zuverlässig bei jeglicher Art von Gelenkschmerzen, vor allem auch bei Rückenschmerzen und sogar bei Bauchkrämpfen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie zumindest bei mir, Müdigkeit hervorrufen. Aus diesem Grund nehme ich die Tropfen nur im Notfall auch mal untertags, und wenn, dann nur 20 Tropfen. Ich weiche dann gerne auf Ibuprofen 600 mg aus.
In Tropfenform genommen wirkt Novaminsulfon schnell, und somit kann ich bei Rückenproblemen auch schneller einschlafen. Wenn ich starke Rückenschmerzen habe, muss ich jedoch 40 Tropfen nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 46032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit

Das Ortoton ist eig ganz simple einzunehmen und die Einnahme Zeit kann man selber bestimmen je nach verträglichkeit. Ich habe ab 18 uhr 2x2 Tabletten genommen und mir ging es nach den ersten 10 Minuten "bescheiden". Übelkeit, Schwindel, müde..und und und.. Kam mir vor wie besoffen :D Sonst...

Ortoton bei Schmerzen (Rücken); Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchmerzen (Rücken)-
NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Ortoton ist eig ganz simple einzunehmen und die Einnahme Zeit kann man selber bestimmen je nach verträglichkeit.

Ich habe ab 18 uhr 2x2 Tabletten genommen und mir ging es nach den ersten 10 Minuten "bescheiden". Übelkeit, Schwindel, müde..und und und.. Kam mir vor wie besoffen :D
Sonst richtig gut :)

Eingetragen am  als Datensatz 73779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Schmerzen (Rücken)

 

Oxygesic für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Lustlosigkeit, Schwitzen, Müdigkeit, Depressionen

Bei langfristiger Einnahme kommt es unweigerlich zur Abhängigkeit und damit zu Nebenwirkungen wie Entzugserscheinung bei nicht "pünktlicher Einnahme" Lustlosigkeit,permanenter Müdigkeit/Schwitzen/u.a. Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch,...

Oxygesic bei Schmerzen (chronisch); Targin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicSchmerzen (chronisch)5 Jahre
TarginSchmerzen (Rücken)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei langfristiger Einnahme kommt es unweigerlich zur Abhängigkeit und damit zu Nebenwirkungen wie Entzugserscheinung bei nicht "pünktlicher Einnahme" Lustlosigkeit,permanenter Müdigkeit/Schwitzen/u.a.
Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch, viele Medik. eingenommen. Mit der jetzigen Einstellung auf 2x Oxycoton 20 mg und 1 x Targin 20 mg pro Tag sowie Oxygesig akut bei "Blitzschmerz"und "Einschlafhilfen" kommt man klar.aber man nimmt trotz Arbeit und Verantwortung für andere nicht mehr am Leben teil .Freunde hatt man auch keine mehr denn wenn man nicht gerade Fußballstar ist interessieren deine Depressionen keinen anderen.
Aber was soll es, die Schmerzen werden erträglicher.

Eingetragen am  als Datensatz 21062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Targin für Rückenschmerzen mit Abhängigkeit

Bin von der Wirkung überzeugt und fast keine der genannten Nebenwirkungen. Klar bin ich abhängig von dem Zeug, aber besser abhängig als sich nicht bewegen können. Nach mehrfacher OP, (LWS) mit Versteifung und implantiertem SCS Gerät, ist für mich die Abhängigkeit von Targin das kleinere Übel.

Targin bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginRückenschmerzen7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin von der Wirkung überzeugt und fast keine der genannten Nebenwirkungen. Klar bin ich abhängig von dem Zeug, aber besser abhängig als sich nicht bewegen können. Nach mehrfacher OP, (LWS) mit Versteifung und implantiertem SCS Gerät, ist für mich die Abhängigkeit von Targin das kleinere Übel.

Eingetragen am  als Datensatz 74275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Targin

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

 

Voltaren für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz

Gestern (10.02.2015) hatte ich einen freien Tag, nachmittags nahm ich eine Voltaren gegen Rückenschmerzen gegen 15.00 Uhr eingenaommen. Ca. 1 h danach fingen meine Hände und Füße an zu jucken. Da ich Voltaren gegen Rücken schon öfter genommen hatte, ging ich erst nicht davon aus, dass der...

Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gestern (10.02.2015) hatte ich einen freien Tag, nachmittags nahm ich eine Voltaren gegen Rückenschmerzen gegen 15.00 Uhr eingenaommen. Ca. 1 h danach fingen meine Hände und Füße an zu jucken. Da ich Voltaren gegen Rücken schon öfter genommen hatte, ging ich erst nicht davon aus, dass der Juckreiz an Händen und Füßen mit den Tabletten zu tun hat. Als das Jucken aber auch noch in geschwollene Hände und Füße überging und ich vor Juckreiz nicht wusste, wohin - rief ich meinen Hausarzt an - schilderte ihm meine Beschwerden und er sagte dann - "allergische Reaktion" auf die Voltarentabletten.
Ich zum Arzt - intravinös eine Spritze - mehrere Allergietabletten - und dann ließ irgendenwann nach.

Also - nie wieder Voltarentabletten!

Petra Kunz
Teltow

Eingetragen am  als Datensatz 66334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren für Schmerzen (Rücken) mit Durchfall, Magenkrämpfe

Habe nach der Einnahme nach ca 2 Tagen Durchfall mit starken Bauchkrämpfen bekommen. Entzündungsparameter im Blutbild hat dich dramatisch verschlechtert. Medikament mußte soffort abgesetzt werden.

Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenSchmerzen (Rücken)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach der Einnahme nach ca 2 Tagen Durchfall mit starken Bauchkrämpfen bekommen. Entzündungsparameter im Blutbild hat dich dramatisch verschlechtert. Medikament mußte soffort abgesetzt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 62335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Schmerzen (Rücken)

 

Arcoxia für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Jetzt habe ich schon seit bestimmt 4-5 Jahren Schmerz in der LWS und HWS, nichts hat geholfen. Sogar eine OP an der HWS habe ich letztes Jahr hinter mich gebracht. Gleitwirbel an mehreren Stellen sind mir keine Fremdworte, durch eine Verkrümmung die ganz Wirbelsäule entlang nützen sich meine...

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jetzt habe ich schon seit bestimmt 4-5 Jahren Schmerz in der LWS und HWS, nichts hat geholfen. Sogar eine OP an der HWS habe ich letztes Jahr hinter mich gebracht. Gleitwirbel an mehreren Stellen sind mir keine Fremdworte, durch eine Verkrümmung die ganz Wirbelsäule entlang nützen sich meine Wirbel ungleichmäßig ab. Jetzt lässt starke Arthrose auch noch grüßen. Hab wirklich schon einiges Medi. verschlungen, entweder ich hatte noch Schmerzen, oder ich war immer irgendwie daneben. Vor ca. 2 Jahren hatte ich schon mal ARCOXIA genommen und war auch nur am schlafen. Vor paar Tagen hat mich mein neuer Schmerzarzt darauf angesprochen und mich darum gebeten es doch mal paar Tage zu versuch. Ab dem ersten Tag war ich Schmerz freier und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen, hoffe es bleibt so. Bin echt gerade begeistert :-)

Eingetragen am  als Datensatz 32221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia für Schmerzen (Rücken) mit Blutdruckanstieg

Mit Arcoxia 60 liessen die Schmerzen schon am ersten Tag nach. Am zweiten Tag bekam ich Halsschmerzen und schmerzhafte Bläschen im Mund. Nach 5 Tagen schwere Verschleimung von Bronchien und Nasennebenhöhlen. Folglich starker Husten und Kopfschmerzen. Der Blutdruck bleib auch nach Absetzen der...

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchmerzen (Rücken)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Arcoxia 60 liessen die Schmerzen schon am ersten Tag nach. Am zweiten Tag bekam ich Halsschmerzen und schmerzhafte Bläschen im Mund. Nach 5 Tagen schwere Verschleimung von Bronchien und Nasennebenhöhlen. Folglich starker Husten und Kopfschmerzen. Der Blutdruck bleib auch nach Absetzen der Medikamtnte am 7. Tag weiter viel zu hoch. Jetzt, eine Woche später geht es mir immernoch schlecht. Inzwischen habe ich 2 Medikamente für den Blutdruck bekommen und leide weiter unter starken Kopfschmerzen. Der Zufall dass ich gleichzeitig mit dem Beginn des Medikamentes eine Grippe bekommen habe ich zwar nicht auszuschliessen aber doch eher unwahrscheinlich. Besonders der Blutdruck sollte vor Einnahme unbedingt kontrolliert werden

Eingetragen am  als Datensatz 72071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Schmerzen (Rücken)

 

Ariclaim für Schmerzen (Rücken), chron.Rückenschmerzen, Depression, chron.Rückenschmerzen, diab.Neuropathie mit Übelkeit, Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Unwohlsein, Herzrasen, Benommenheit, Abhängigkeit

Ariclaim - Am Anfang der Behandlung ist Übelkeit,Durchfall,Blähungen und extreme Müdigkeit aufgetreten Den Einfluß auf die Schmerzen kann ich nicht beurteilen,dazu müßten Medis abgesetzt werden. Lyrica - Außer Müdigkeit,sind keine Nebenwirkungen aufgetreten Tramal -...

Ariclaim bei Depression, chron.Rückenschmerzen, diab.Neuropathie; Lyrica bei chron.Rückenschmerzen; Tramal retard bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AriclaimDepression, chron.Rückenschmerzen, diab.Neuropathie4 Wochen
Lyricachron.Rückenschmerzen2 Jahre
Tramal retardSchmerzen (Rücken)10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ariclaim - Am Anfang der Behandlung ist Übelkeit,Durchfall,Blähungen und extreme Müdigkeit aufgetreten
Den Einfluß auf die Schmerzen kann ich nicht beurteilen,dazu müßten Medis abgesetzt werden.

Lyrica - Außer Müdigkeit,sind keine Nebenwirkungen aufgetreten

Tramal - Schnell wirkendes Schmerzmittel - Nebenwirkung - Müdigkeit,Unwohlsein,Herzrasen,Benommen-
heit - nicht für den ständigen Gebrauch geeignet,da Gefahr der Abhängigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 31185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Pregabalin, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramal für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Blutdruckschwankungen

Nach einmaliger Einnahme Kopfschmerzen bekommen. Später dann starke Blutdruckschwankungen, Übelkeit, Schwindel

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einmaliger Einnahme Kopfschmerzen bekommen. Später dann starke Blutdruckschwankungen, Übelkeit, Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 75112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Schmerzen (Rücken)

 

Lyrica für Brust-und Kreuzschmerzen mit Persönlichkeitsveränderung

Ich muß die Lyrica auf Dauer nehmen.Bei der Bypass Op. ist das Brustbein eingerissen als Sie mir den Brustkorb geöffnet haben. Wegen der Schmerzen hat der behandelnte Arzt im Abschlußbericht geschrieben,es wird empfohlen Lyrica 75 mg 1-0-1 bis ans Lebensende einzunehmen. Aber ich halt es vor...

Lyrica bei Brust-und Kreuzschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaBrust-und Kreuzschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muß die Lyrica auf Dauer nehmen.Bei der Bypass Op. ist das Brustbein eingerissen
als Sie mir den Brustkorb geöffnet haben.
Wegen der Schmerzen hat der behandelnte Arzt im Abschlußbericht geschrieben,es wird
empfohlen Lyrica 75 mg 1-0-1 bis ans Lebensende einzunehmen.
Aber ich halt es vor Schmerzen kaum aus vorallen beim Niesen und Husten und ungeschickten Bewegungen.
Die Op war am 24.07.09
Achso ich wollte eigentlich sagen,die macht BLÖÖÖÖÖD im Kopf.
Kann auch tödlich sein da ich nicht immer ich selbst bin.
ich nehme:Metamizol 1-0-1 //Tramadolor 100 1-0-1 und eben die Lyrica

Eingetragen am  als Datensatz 22380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica 150 mg 2x tgl. für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

keine NW

Lyrica 150 mg 2x tgl. bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyrica 150 mg 2x tgl.Schmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine NW

Eingetragen am  als Datensatz 59508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Schmerzen (Rücken)

 

Fentanyl für schmerzen (neuropathische), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz, Übelkeit, Benommenheit, Schwitzen, Kreislaufbeschwerden, Hautirritationen

Ich leide seit ca. 3 Jahren an chronischen Rückenschmerzen (Schmerzen sind: ständig, punktförmig rechts neben der Wirbelsäule, nicht bewegungsabhängig, nicht atemabhängig); da meine Schmerzen stetig stärker worden, entschloss ich mich zu einer ambulanten Schmerztherapie: dort wurde ich auf...

Fentanyl bei Schmerzen (Rücken); Sevredol bei Schmerzen (Rücken); Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (Rücken)3 Tage
SevredolSchmerzen (Rücken)1 Tage
Lyricaschmerzen (neuropathische)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit ca. 3 Jahren an chronischen Rückenschmerzen (Schmerzen sind: ständig, punktförmig rechts neben der Wirbelsäule, nicht bewegungsabhängig, nicht atemabhängig); da meine Schmerzen stetig stärker worden, entschloss ich mich zu einer ambulanten Schmerztherapie: dort wurde ich auf Fentanyl-Plaster eingestellt; für akute Schmerzspitzen habe ich Sevredol 10mg und zusätzlich Lyrica 25 mg; nun bin ich fast schmerzfrei und kann wieder aktiver am Leben teilnehmen; Nebenwirkungen: Juckreiz, Schwitzen, Übelkeit/ Benommenheit, Hautreaktionen, Kreislaufbeschwerden bei Hitze).

Eingetragen am  als Datensatz 34720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Morphin, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl 75 für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Etwas müde

Fentanyl 75 bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl 75Schmerzen (Rücken)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwas müde

Eingetragen am  als Datensatz 72754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Fentanyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

 

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit Hautausschlag

Hab Tetrazepam einmal eine Tablette am Abend genommen, aufgrund sehr starken Rückenschmerzen, bei denen ich vor Muskelverspannungen mein linkes Bein nicht mehr bewegen konnte. Das Medikament hat sehr schnell und vorallem auch gut gewirkt. Bin gleich nach der Einnahme schlafen gegangen und hatte...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab Tetrazepam einmal eine Tablette am Abend genommen, aufgrund sehr starken Rückenschmerzen, bei denen ich vor Muskelverspannungen mein linkes Bein nicht mehr bewegen konnte. Das Medikament hat sehr schnell und vorallem auch gut gewirkt. Bin gleich nach der Einnahme schlafen gegangen und hatte schon kurz darauf keine Schmerzen mehr.
Am nächsten morgen war nur noch leicht zu spüren, was ich für schlimme schmerzen gestern hatte, aber das ging nach kurzem auch vorrüber.
Leider hab ich davon Hautaussschlag bekommen, lag wohl an einer Allergie.

Eingetragen am  als Datensatz 39864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe schon zwei Bandscheibenvorfälle und komme weitestgehend ohne Medikamente aus. Wenn ich allerdings doch mal wieder Rückenschmerzen (lumbal) bekomme, dann nehme ich zur Nacht eine Tetrazepam 50 mg. Morgens stehe ich auf und fühle mich deutlich besser. Bei Bedarf kann man es auch mal...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe schon zwei Bandscheibenvorfälle und komme weitestgehend ohne Medikamente aus.
Wenn ich allerdings doch mal wieder Rückenschmerzen (lumbal) bekomme, dann nehme ich zur Nacht eine Tetrazepam 50 mg. Morgens stehe ich auf und fühle mich deutlich besser. Bei Bedarf kann man es auch mal regelmäßig nehmen, aber nicht länger wie eine Woche.

Eingetragen am  als Datensatz 53201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tetrazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei Schmerzen (Rücken)

 

Diclo KD75 akut für Rückenschmerzen mit Durchfall, Magenkrämpfe, Kaltschweißigkeit, Schwächegefühl, Übelkeit

Habe die Tabletten von meiner Ärztin wegen meiner Rückenschmerzen verschrieben bekommen. Nach dem 2. Tag fürchterliche Magenkrämpfe mit starken Durchfall der sich die ganze Nacht hindurch zog (zum Schluß schon blutig), kalter Schweissausbrüche, körperliche Schwäche und Übekeit. Ursprünglich hatte...

Diclo KD75 akut bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclo KD75 akutRückenschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Tabletten von meiner Ärztin wegen meiner Rückenschmerzen verschrieben bekommen. Nach dem 2. Tag fürchterliche Magenkrämpfe mit starken Durchfall der sich die ganze Nacht hindurch zog (zum Schluß schon blutig), kalter Schweissausbrüche, körperliche Schwäche und Übekeit. Ursprünglich hatte ich die Symtome erst nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, da ich sonst Schmerzmittel gut vertrage. Aber am nächsten und auch auf dem darauf folgenden Tag (nach Einnahme) wieder Krämpfe im Unterbauch mit leichten Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 68076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclo für Schmerzen (Rücken) BANDSCHEIBEN mit Gangunsicherheit

FÜR DIE SCHMERZBEKÄMPFUNG NICHT SCHLECHT,,,ZUR PULSREGULIERUNG GUT,,,,ABER ICH KONNTE NICHT ALLEIN DAS HAUS VERLASSEN STURZGEFAHR,,,WIE IN TRANCE,,,,MEIN ORTHOPÄDE MEINT DAS KOMMT SEHR SELTEN VOR,,,,MUßTE DIE EINNAME BEENDEN

Diclo bei Schmerzen (Rücken) BANDSCHEIBEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DicloSchmerzen (Rücken) BANDSCHEIBEN-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

FÜR DIE SCHMERZBEKÄMPFUNG NICHT SCHLECHT,,,ZUR PULSREGULIERUNG GUT,,,,ABER ICH KONNTE NICHT ALLEIN DAS HAUS VERLASSEN STURZGEFAHR,,,WIE IN TRANCE,,,,MEIN ORTHOPÄDE MEINT
DAS KOMMT SEHR SELTEN VOR,,,,MUßTE DIE EINNAME BEENDEN

Eingetragen am  als Datensatz 65881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclo

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Schmerzen (Rücken)

 

Diclac für Rückenschmerzen, Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Leide seit einigen Wochen an Rückenschmerzen die wohl von Verspannungen her kommen. Der Arzt hat mir Diclac verschrieben, zuerst habe ich eine Tablette abends eingenommen, für ca. 10 Tage, die Schmerzen waren deutlich zurückgegangen. Danach habe ich nur noch alle 2-3 Tage eine Tablette...

Diclac bei Rückenschmerzen, Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacRückenschmerzen, Muskelverspannungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide seit einigen Wochen an Rückenschmerzen die wohl von Verspannungen her kommen. Der Arzt hat mir Diclac verschrieben, zuerst habe ich eine Tablette abends eingenommen, für ca. 10 Tage, die Schmerzen waren deutlich zurückgegangen. Danach habe ich nur noch alle 2-3 Tage eine Tablette eingenommen, bis die Schmerzen wieder etwas stärker wurden. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt.

Eingetragen am  als Datensatz 25974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclac für Rückenschmerzen mit Magenkrämpfe, Durchfall, Tinnitus, Juckreiz

Magenkrämpfe, Durchfall, Tinitus, Juckreiz

Diclac bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacRückenschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenkrämpfe, Durchfall, Tinitus, Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 74775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):148
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclac

Patienten Berichte über die Anwendung von Palladon bei Schmerzen (Rücken)

 

Palladon für Rückenprobleme mit Aggressivität, Angstzustände, Schwitzen, Benommenheit, Depressionen, Harnverhalt, Kurzatmigkeit, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Müdigkeit

Schwitzen, Mundtrockenheit, Aggressionen,Angstzustände,Appetitlosigkeit,Benommenheit,Depression, Harnverhalten,,Kurzatmigkeit,Müde,Reitzbar,Schwäche,Schwitzen.Libidoverlust,Konzentrationsstörungen,

Palladon bei Rückenprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalladonRückenprobleme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwitzen, Mundtrockenheit, Aggressionen,Angstzustände,Appetitlosigkeit,Benommenheit,Depression,
Harnverhalten,,Kurzatmigkeit,Müde,Reitzbar,Schwäche,Schwitzen.Libidoverlust,Konzentrationsstörungen,

Eingetragen am  als Datensatz 1693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Palladon für Schmerzen (Rücken) mit Wirkungslosigkeit

Leider. Bei. Mir. Keine. Wirkung

Palladon bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalladonSchmerzen (Rücken)9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider. Bei. Mir. Keine. Wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 71749
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Palladon

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Schmerzen (Rücken)

 

Valoron für Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen) mit Juckreiz

Ich persönlich kann Valoron 50 oder 100 retard (Tilidin) nur empfehlen. Alle vorherigen Schmerzmittel wie Diclac etc. waren a) schlecht verträglich und b) nur "Kurzeitwirker". Valoron wirkt bei mir nicht nur die Schmerzen. Auch meine angegriffene Psyche ist wieder einigermaßen stabil geworden....

Valoron bei Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronSpondylodesis, (starke Rückenschmerzen)750 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich persönlich kann Valoron 50 oder 100 retard (Tilidin) nur empfehlen. Alle vorherigen Schmerzmittel wie Diclac etc. waren a) schlecht verträglich und b) nur "Kurzeitwirker". Valoron wirkt bei mir nicht nur die Schmerzen. Auch meine angegriffene Psyche ist wieder einigermaßen stabil geworden. Ich fühle mich nach der Einnahme ruhig, ausgeglichen und kann konzentriert arbeiten. Auch eine Abhängigkeit kann ich bei mir nicht feststellen. Ich lege immer wieder Ruhepausen von drei bis vier Tage ein. Bei jedoch wieder beginnenden Schmerzen muss ich jedoch dann das Präparat wieder einsetzen. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich feststellen kann, sind Kopfjucken / kratzen. Dies ist leider unangenehm. Verglichen mit anderen Präparats-Nebenwirkungen sind diese aber aushaltbar. Ein Jahr habe ich die Version 100 eingenommen. Nach dem sich mein Körper daran gewöhnt hatt, habe ich die Version 50 ausprobiert. Dies ist erfordert aber immer ein abwägen gegenüber den Schmerzen. Also mal ist es die 50'er und mal ist es die 100' Version. Eine OP, die evtl. die Probleme lindern könnte, ist für mir einfach zu risikoreich. Insgsamt: Ich wüsste z.Zt. nicht, was ich ohne Valoron machen sollte ...

Eingetragen am  als Datensatz 38030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Nur die ersten 3 Tage Schwindelgefühl und Müdigkeit,nachher keine Probleme mehr.

Valoron bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronSchmerzen (Rücken)20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nur die ersten 3 Tage Schwindelgefühl und Müdigkeit,nachher keine Probleme mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 63581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Valoron

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Schmerzen (Rücken)

 

Palexia für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Blähungen, Bluthochdruck, Herzrasen, Unruhe, Schwindel, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich leide seit ca. 9 Jahren unter dauerhaften Schmerzen, die von einem alten Morbus Scheuermann, einer Skoliose und einer Hyperhyphose rühren. Der ein, oder andere Protrusio u.a. LWS 4 5 hat sich auch eingeschlichen. Alle anderen Schmerzmittel (Ibuflam, Novalgin, Tilidin) waren leider ohne...

Palexia bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaSchmerzen (Rücken)23 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit ca. 9 Jahren unter dauerhaften Schmerzen, die von einem alten Morbus Scheuermann, einer Skoliose und einer Hyperhyphose rühren. Der ein, oder andere Protrusio u.a. LWS 4 5 hat sich auch eingeschlichen. Alle anderen Schmerzmittel (Ibuflam, Novalgin, Tilidin) waren leider ohne Wirkung und wurden daher von mir konsequent abgesetzt.

Als letzte Lösung, nach Wechsel des Orthopäden, wurde mir Palexia Retard 50mg 1x täglich, verabreicht. Die ersten Tage ging es mir prima. Die Schmerzen waren wirklich erträglich (2-3), nur die Müdigkeit und die Blähungen empfand ich störend.

Jetzt nach einem Monat sieht das mit den Nebenwirkungen leider schon ganz anders aus. Ich hatte eigentlich immer einen viel zu niedrigen Blutdruck 80/60 und einen Ruhepuls von 60. Jetzt liege ich in den Ruhephasen bei einem Blutdruck von 130/90 und einem Puls von 90, im Wachzustand ohne Belastung von 150/100 mit einem Puls von 100. Das ist eindeutig zu viel.

Ich leide unter innerer Unruhe, schlafe bei einer Fango-Packung sofort ein und habe wahnsinnige Träume, aus denen ich panisch aufschrecke.

Die Schmerzreduktion ist eigentlich auch wieder weg, jedoch sind mir die Schmerzen neuerdings einfach nur noch egal. Ich bin antriebslos, mein Hobby, welches sonst mein Leben ausgefüllt hat, hat auch seinen Reiz verloren. Ich vegetiere eigentlich nur noch durch den Tag.

Schlimm empfinde ich auch, da Palexia ein Noradrenalin-Hemmer ist, dass ich aus Stressphasen überhaupt nicht mehr runter komme. Gibt es Probleme, oder Stress, dann kann ich gegen den Adrenalinschub nicht mehr machen. Der Körper fährt auch Höchstleistung über Stunden.

Ob ich das noch weiter will, ist wirklich die Frage.

Heute wollte dann auch mein Kreislauf nicht mehr. Eine Fahrt zu Freunden musste ich fast abbrechen. Ein fürchterliches Schwindelgefühl mit der Panik gleich in Ohnmacht zu fallen, zwang mich zu mehreren Pausen für eine Fahrt von 6km.



Ich werde morgen das Medikament absetzen. Ich komme wohl besser mit einem Dauerschmerz von 5-6 und akuten Schmerzen von 8-9 klar, als das ich mit Gedanken machen muss, schmerzfrei in den Infarkt geleitet zu werden.


Zu den Konzentrationsstörungen:
Ich habe jetzt für dieses bischen Text bestimmt mehr als eine Stunde gebraucht. Die Tippfehler bitte ich zu entschuldigen. Aber mehr als 5 Minuten Konzentration sind auch nicht mehr drin. Lieber ein schmerzgeplagter Mensch der im Leben steht, als ein teilnahmsloser, sabbernder Lappen, der Angst vor dem Schlaf hat, denn die Alpträume sind sicher.

Allen denen, die mit Palexia ihr Medikament gefunden haben, wünsche ich alles Gute. Ich werde leider weiter suchen müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 58568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Palexia für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme aufgrund chronischer Rückenschmerzen seit 2 Monaten Palexia. Da ich parallel dazu eine Stosswellenbehandlung mache, konnte ich schon von 3x100mg retard auf 2x50mg retard reduzieren. Ich habe vor 15 Jahren schon mal eine Schmerztherapie über 3 Jahre gemacht mit 2x120mg MST. Das war kein...

Palexia bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaSchmerzen (Rücken)2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme aufgrund chronischer Rückenschmerzen seit 2 Monaten Palexia. Da ich parallel dazu eine Stosswellenbehandlung mache, konnte ich schon von 3x100mg retard auf 2x50mg retard reduzieren. Ich habe vor 15 Jahren schon mal eine Schmerztherapie über 3 Jahre gemacht mit 2x120mg MST. Das war kein Leben mehr sondern nur noch funktionieren aufgrund der Nebenwirkungen. Auch Tilidin ist gegen Palexia als unverträglich zu bezeichnen. Mit Palexia ist das ganz anders. Keine Entzugserscheinung beim Absetzen. Keinerlei Nebenwirkung d.h. keine Obstipation, keine Erektionsstörung, keine Übelkeit oder Schwitzen und Schmerzen zu 100% gedeckelt. Auto führen ohne Probleme möglich. Es ist ohne Probleme möglich auch mal 13- 15 Stunden zwischen den Einnahmen vergehen zu lassen. Keinerlei Suchtempfinden. Ich habe sie auch schon für 24 Stunden abgesetzt und ausser meiner Schmerzen.....nichts. Negativ ist natürlich der hohe Preis was sich aber aufgrund der Qualität rechtfertigt. Mein Schmerztherapeut hat nur gute Erfahrungen auch bei anderen Patienten gemacht. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Soll aber angeblich bei einigen Patienten überhaupt nicht wirken......einfach ausprobieren.

Eingetragen am  als Datensatz 74633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Palexia

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

 

Novalgin für Schmerzen (Rücken) mit Allergischer Schock

Aufgrund extremer Rückenschmerzen bekam ich Novalgintropfen verschrieben. Bei der ersten Einnahme bemerkte ich nur leichten Schwindel und schob dies auf andere Ursachen. Bei der zweiten Anwendung einen Tag später merkte ich nach kurzer Zeit, wie mir extrem schwindelig wurde, mein Hals sehr...

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund extremer Rückenschmerzen bekam ich Novalgintropfen verschrieben. Bei der ersten Einnahme bemerkte ich nur leichten Schwindel und schob dies auf andere Ursachen. Bei der zweiten Anwendung einen Tag später merkte ich nach kurzer Zeit, wie mir extrem schwindelig wurde, mein Hals sehr trocken wurde und mir die Atemwege zuschwollen. Zum Glück war ich noch in der Lage, meinen Mann zu informieren, der einen Krankenwagen rief. Ich selbst habe am Rand der Bewusstlosigkeit einen Finger in den Hals gesteckt, und zumindest einen Teil der Tropfen wieder erbrochen. Zu meinem Glück, wie die Ärzte mir später mitteilten. Die eingetroffenen Sanitäter legten mir sofort eine Infusionen ich musste ins Krankenhaus, wo man mir mitteilte, dass ein allergischer Schock bei Novalgin nicht selten sei. Da frage ich mich doch, warum es weiterhin besonders in Krankenhäusern verwendet wird. Habe jetzt schon Angst, wenn ich mal wegen eines Notfalls eingeliefert werde und nicht mehr sagen kann, auf was ich allergisch reagiere.

Eingetragen am  als Datensatz 67716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen (Rücken) mit Schlaflosigkeit, Benommenheit

Nebenwirkung : Benommenheit schlafstörungen

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung : Benommenheit schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 69110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Celebrex bei Schmerzen (Rücken)

 

Celebrex für Schmerzen (Rücken), Schulter-Arm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Also nehme wegen chronischen Rückenschmmerzen,ansonsten kein Schlafen möglich und seit halben Jahr Schulter-Armsyndrom beidseitig, seit 3 Wochen Celebrex,eine reicht leider nicht aus,mit 2 x täglich kann ich super schlafen und tagsüber fast schmerzfrei rumlaufen.Keine Nebenwirkungen,sehr...

Celebrex bei Schmerzen (Rücken), Schulter-Arm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexSchmerzen (Rücken), Schulter-Arm-Syndrom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also nehme wegen chronischen Rückenschmmerzen,ansonsten kein Schlafen möglich und seit halben Jahr Schulter-Armsyndrom beidseitig, seit 3 Wochen Celebrex,eine reicht leider nicht aus,mit 2 x täglich kann ich super schlafen und tagsüber fast schmerzfrei rumlaufen.Keine Nebenwirkungen,sehr magenverträglich, Hatte vorher Arcoxia und Iboflam 800 da hatte ich ständig Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 48903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Celebrex für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam eine Tablette (100mg) abends im Krankenhaus wegen meiner chronischen Wirbelsäulen- und Schuler-Arm-Schmerzen. Nach 10 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, da ich absolut keine Schmerzreduzierung feststellen konnte. Nebenwirkungen konnte ich nicht sicher dem Medikament zuordnen.

Celebrex bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexSchmerzen (Rücken)8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam eine Tablette (100mg) abends im Krankenhaus wegen meiner chronischen Wirbelsäulen- und Schuler-Arm-Schmerzen. Nach 10 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, da ich absolut keine Schmerzreduzierung feststellen konnte.
Nebenwirkungen konnte ich nicht sicher dem Medikament zuordnen.

Eingetragen am  als Datensatz 75179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Celebrex
mehr von 138 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (Rücken) gruppiert wurden

'Rückenschmerzen, (starke Rückenschmerzen), --wüste rückenschmerzen, -u. Rückenschmerzen, >Rückenproblem, akute LWS -Schmerzen, Akute Rüchenbeschwerden, Akute Rückenschmerzen, akute Schmerzen (Rücken), akute schmerzen HWS BWS LWS

Klassifikation nach ICD-10

M54.0-Pannikulitis in der Nacken- und Rückenregion [5. Stelle: 0-9]
M54.1-Radikulopathie [5. Stelle: 0-9]
M54.2Zervikalneuralgie
M54.3Ischialgie
M54.4Lumboischialgie
M54.5Kreuzschmerz
M54.6Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule
M54.8-Sonstige Rückenschmerzen [5. Stelle: 0-9]
M54.9-Rückenschmerzen, nicht näher bezeichnet [5. Stelle: 0-9]

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 1417 Benutzer zu Schmerzen (Rücken)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (Rücken)

Chiropraktiker
  • Heiko Lehmann
    Heiko Lehmann
    (7 Bewertungen)
  • Michael Chernin
    Michael Chernin
    (0 Bewertungen)
Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Dr. med. Holm Edelmann
    Dr. med. Holm Edelmann
    (36 Bewertungen)
  • Dr. med. Johannes Sommermeier
    Dr. med. Johannes Sommermeier
    (14 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Rainer Paus
    Dr. med. Rainer Paus
    (24 Bewertungen)
Wirbelsäulenchirurg
  • Dr. med. Erik Traupe
    Dr. med. Erik Traupe
    (26 Bewertungen)
  • PD Dr. med. Markus Oszwald
    PD Dr. med. Markus Oszwald
    (21 Bewertungen)
Arzt für Kinder-Orthopädie
  • Dr. Wolfram Wenz
    Dr. Wolfram Wenz
    (55 Bewertungen)
  • Dr. med. Christian Warzecha
    Dr. med. Christian Warzecha
    (30 Bewertungen)

Schmerzen (Rücken) Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Rückenschmerzen sind ein Symptom für viele Erkrankungen. Die Ursache kann in Fehlhaltungen liegen, in angeborenen Fehlstellungen der Wirbelsäule oder der unteren Extremität, sie können traumatisch ausgelöst werden oder ein Symptom für eine internistische Erkrankung sein.

[]