Schmerzen (chronisch)

Wir haben 656 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (chronisch).

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (chronisch)

Chemotherapieschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, chronische Ischialgie, Chronische Rückenschmerzen, chronisches schmerzsyndrom, Dauerschmerzen, Schmerzen (chronisch), Schmerzsyndrom

Bei Schmerzen (chronisch) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Lyrica10%Balkendiagramm: Einsatz von 67 bei Schmerzen (chronisch) zu % (81 Bew.)
Tilidin7%Balkendiagramm: Einsatz von 48 bei Schmerzen (chronisch) zu % (68 Bew.)
Tramadol6%Balkendiagramm: Einsatz von 39 bei Schmerzen (chronisch) zu % (46 Bew.)
Cymbalta6%Balkendiagramm: Einsatz von 38 bei Schmerzen (chronisch) zu % (48 Bew.)
Jurnista5%Balkendiagramm: Einsatz von 35 bei Schmerzen (chronisch) zu % (39 Bew.)
Oxygesic5%Balkendiagramm: Einsatz von 34 bei Schmerzen (chronisch) zu % (30 Bew.)
Amitriptylin5%Balkendiagramm: Einsatz von 32 bei Schmerzen (chronisch) zu % (40 Bew.)
Targin4%Balkendiagramm: Einsatz von 28 bei Schmerzen (chronisch) zu % (33 Bew.)
Palexia4%Balkendiagramm: Einsatz von 27 bei Schmerzen (chronisch) zu % (30 Bew.)
Katadolon4%Balkendiagramm: Einsatz von 24 bei Schmerzen (chronisch) zu % (28 Bew.)
Palladon3%Balkendiagramm: Einsatz von 20 bei Schmerzen (chronisch) zu % (16 Bew.)
Fentanyl3%Balkendiagramm: Einsatz von 19 bei Schmerzen (chronisch) zu % (28 Bew.)
Gabapentin3%Balkendiagramm: Einsatz von 18 bei Schmerzen (chronisch) zu % (28 Bew.)
Tramal3%Balkendiagramm: Einsatz von 18 bei Schmerzen (chronisch) zu % (25 Bew.)
Novaminsulfon2%Balkendiagramm: Einsatz von 13 bei Schmerzen (chronisch) zu % (21 Bew.)
Ibuprofen2%Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Schmerzen (chronisch) zu % (31 Bew.)
Novalgin2%Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Schmerzen (chronisch) zu % (14 Bew.)
Valoron2%Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Schmerzen (chronisch) zu % (21 Bew.)
ARCOXIA2%Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Schmerzen (chronisch) zu % (22 Bew.)

alle 110 Medikamente gegen Schmerzen (chronisch)

Bei Schmerzen (chronisch) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Naloxon13%Balkendiagramm: Einsatz von 87 bei Schmerzen (chronisch) zu % (122 Bew.)
Oxycodon11%Balkendiagramm: Einsatz von 71 bei Schmerzen (chronisch) zu % (80 Bew.)
Pregabalin10%Balkendiagramm: Einsatz von 67 bei Schmerzen (chronisch) zu % (81 Bew.)
Tilidin9%Balkendiagramm: Einsatz von 59 bei Schmerzen (chronisch) zu % (89 Bew.)
Tramadol9%Balkendiagramm: Einsatz von 59 bei Schmerzen (chronisch) zu % (74 Bew.)
Hydromorphon9%Balkendiagramm: Einsatz von 58 bei Schmerzen (chronisch) zu % (55 Bew.)
Amitriptylin7%Balkendiagramm: Einsatz von 46 bei Schmerzen (chronisch) zu % (66 Bew.)
Duloxetin6%Balkendiagramm: Einsatz von 39 bei Schmerzen (chronisch) zu % (49 Bew.)
Metamizol4%Balkendiagramm: Einsatz von 29 bei Schmerzen (chronisch) zu % (41 Bew.)
Fentanyl4%Balkendiagramm: Einsatz von 28 bei Schmerzen (chronisch) zu % (38 Bew.)
Flupirtin4%Balkendiagramm: Einsatz von 28 bei Schmerzen (chronisch) zu % (33 Bew.)
Tapentadol4%Balkendiagramm: Einsatz von 27 bei Schmerzen (chronisch) zu % (30 Bew.)
Gabapentin3%Balkendiagramm: Einsatz von 19 bei Schmerzen (chronisch) zu % (29 Bew.)
Ibuprofen2%Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Schmerzen (chronisch) zu % (34 Bew.)
Buprenorphin2%Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Schmerzen (chronisch) zu % (28 Bew.)
Diclofenac2%Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Schmerzen (chronisch) zu % (18 Bew.)
Trimipramin2%Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Schmerzen (chronisch) zu % (11 Bew.)
Etoricoxib2%Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Schmerzen (chronisch) zu % (22 Bew.)
Morphin2%Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Schmerzen (chronisch) zu % (13 Bew.)

alle 67 Wirkstoffe gegen Schmerzen (chronisch)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (chronisch)

alle Fragen zu Schmerzen (chronisch)

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Schmerzen (chronisch)

Paracetamol comp Stada für Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS, Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS, Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS mit Verstopfung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressionen, Wortfindungsstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit

Paracetamol comp stada: Die Schmerzen wurden meistens gut eingedämmt, zwischendrin hatte ich viele Schmerzschübe und nahm 3 x 1 Tablette tägl.. allerdings habe ich sehr mit Verstopfungen zu kämpfen gehabt. Kurzzeitig würde ich Paracetamol comp empfehlen, aber auf lange Sicht gesehen hat mir dieses Medikament nicht geholfen und ich bekam vom Arzt Lyrica verschrieben.

Lyrica 50 mg: Dieses Medikament hat mir persönlich nicht geholfen; ich hatte unheimlich mit den Nebenwirkungen, wie z. B. Müdigkeit, Schlapp sein, Depressionen, extreme Wortfindungsstörungen, Schwindel und Appetitlosigkeit zu tun. Mit Beginn der Einnahme hatte ich 1-2 Tage mit Schmerzen zu tun, dann verringerten sie sich aber in ein relativ erträgliches Maß. Leider kamen…mehr

Lyrica für Schmerzen (chronisch) mit Wassereinlagerungen

Lyrica wurde mir versuchsweise als Alternative zu Carbamazepin verordnet. Bei mir dient es nicht als Antikonvulsivum, sondern zur Behandlung einer speziellen Schmerzqualität (einschießender Schmerz nach Oberschenkelamputation).
Das Nebenwirkungsspektrum ist ähnlich. Bei mir traten aber unter der Behandlung erhebliche Wassereinlagerungen am Unterschenkel auf. (Daraufhin wurde Carbamazepin erfolgreich gegen Oxcarbazepin ausgetauscht)mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund eines Unfalls fehlt mir ein Teil des Gesichtes und der
inneren Nase und habe ständig starke Schmerzen, anfangs bekam
ich Morphium und wurde dann vor 14 Jahren auf Tilidin umgestellt
un bin sehr dankbar dass es dieses Medikament gibt. Habe eine gute Schmerzlinderung und keine Nebenwirkungen. Ich nehme
6 Retard Tabletten 100/8mg über den Tag verteilt und bin sehr zufrieden. Aufgrund meiner chronischen Gesichtsschmerzen hatte ich früher immer Suizidgedanken. seitdem ich Tilidin nehme
habe ich auch diese nicht mehr. Nun nehme ich Tilidin seit 14 Jahren und bin dankbar für die Lebensqualität, die ich dadurch habe. Erbost bin ich über manche Ärzte die mir dieses Medikament nicht verschreiben wollten, trotz meiner Gutachten von…mehr

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Alkoholunverträglichkeit

Tilidin verträgt sich nicht mit Alkohol. also Finger weg vom Alkohol deshalb drehen die Jungen Leute auch dermaßen ab, wenn sie Tilidin mit Alkohol eingenommen haben meine Meinungmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Schmerzen (chronisch)

Tramadol für Schmerzen (chronisch) mit Bradykardie

Ich bekam Tramadol AL 100 wegen starker Rückenschmerzen von meinem Arzt verschrieben.
Er sagte es wird mich wahrscheinlich auch schön müde machen, so das ich davon auch gut schlafen könne.. PUSTEKUCHEN... Da ich teilweise Herzprobleme in Form von Wechsel zwichen Brdy und Tachykarden Phasen habe und auch noch 10mg Ramipril und bei Bedarf 2,5mg Bisoprolol nehme, war es keine gute Entscheidung Tramadol zu nehmen... Mein Puls wanderte immer weiter Richtung Flatlin in der ersten und zweiten Nacht ging es eigentlich noch, da ging der Puls "NUR" knapp unter 50.. Am letzten Tag der Anwendung war dann aber Schluss mit lustig, meine Polar Pulsuhr ging im hellwachen Zustand auf 35 Schläge ich konnte noch aufstehen und mein Puls ging mit biegen und…mehr

Tramadol retard für chron. Schmerzzustände und Sucht mit Abhängigkeit, Euphorie, Müdigkeit, Durst, Übelkeit

Tramadol eignet sich gut zur Langzeitanwendung, leider wird man schneller abhängig, wie man es will.Vorteil: es lindert die Schmerzen egal welcher Art und löst nocheine sagenhafte Euphorisierung aus, zeitgleich minimal Müdigkeit, Durstgefühl, viel trinken ist ratsam.Übelkeit am Anfang leicht vorhanden, legt sich bei regelmäßiger Einnahme aber wieder. Sonst sehr gut verträglich. Wie Tilidin N ein optimales Mittel zur Schmerzbekämpfung. Verstehe nicht, warum so viele Ärzte einen schräg anlabern, wenn man lieber Opioide nimmt als Nicht-Opioide. Zum Glück habe ich den 1. Hausarzt meines Lebens, der mir wirklich ohne Knurren mein Valoron N jetzige Medikation verschreibt. Dosierung von Valoron bzw. Tilidin N: 2x 100/8mg Retard.
Beim Tramadol…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

Cymbalta für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Pigmentstörungen, Übelkeit, Nachtschweiß, Tinnitus, Blähungen, Verstopfung, verstopfte Nase, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Einschlafprobleme

Ich nehme Cymbalta gegen chronische Schmerzen, das jetzt seit ungefähr drei Jahren.
Angefangen mit 60mg, dann relativ schnell auf 120mg. Ob die wirken oder nicht, kann ich gar nicht so genau sagen. Aber eher weniger, denn die Schmerzen haben sich nicht wirklich reduziert.

Wie bei nahezu allen Medikamenten, die ich während meiner langen Ärzteodyssee eingenommen habe, hat auch das Cymbalta inzwischen gefühlt nur noch Nebenwirkungen.

Schwindel, Müdigkeit, Ein- Durchschlafprobleme, extremes Schwitzen (besonders Nachts!), Sehstörungen, Übelkeit (besonders morgens/Vormittags), Tinnitus (hatte ich vorher schon, wurde durch Cymbalta schlimmer/lauter), Juckreiz (Hände und Füße, inkl. blutig kratzen), Wechsel zwischen Verstopfung und…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jurnista bei Schmerzen (chronisch)

Jurnista 16 für Bandscheibenvorfall, Dauerschmerzen mit Schlafstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Schwitzen, Engegefühl im Brustkorb

Meine Nebenwirkungen sind: Schlafstoerungen,
Verstopfung,
Gewichtszunahme,(8 kg)
Druck auf der Brust beim Einatmen,
Schwitzen ohne Ende mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Schmerzen (chronisch)

Oxygesic für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Lustlosigkeit, Schwitzen, Müdigkeit, Depressionen

Bei langfristiger Einnahme kommt es unweigerlich zur Abhängigkeit und damit zu Nebenwirkungen wie Entzugserscheinung bei nicht "pünktlicher Einnahme" Lustlosigkeit,permanenter Müdigkeit/Schwitzen/u.a.
Nach 4 OP s und der Implantation von 2 Wirbelprothese im LWS habe ich, wie viele andere auch, viele Medik. eingenommen. Mit der jetzigen Einstellung auf 2x Oxycoton 20 mg und 1 x Targin 20 mg pro Tag sowie Oxygesig akut bei "Blitzschmerz"und "Einschlafhilfen" kommt man klar.aber man nimmt trotz Arbeit und Verantwortung für andere nicht mehr am Leben teil .Freunde hatt man auch keine mehr denn wenn man nicht gerade Fußballstar ist interessieren deine Depressionen keinen anderen.
Aber was soll es, die Schmerzen werden erträglicher.mehr

Oxygesic für Trigeminusneuralgie, Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit

Habe das Oxygesic, Oxycodon ca. 6 Monate eingenommen. Ohne Nebenwirkungen, aber anschließend Entzug.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch)

Amitriptylin für chronische Spannungskopfschmerzen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Stimmungsschwankungen, Kontaktlinsenunverträglichkeit

Vor der Therapie mit Amitriptylin hatte ich über Jahre andauernde Spannungskopfschmerzen (teilweise 3-4 Wochen am Stück starke Schmerzen). Als ich dann an dem Punkt angelangt war an dem NIX mehr ging, d.h. mein Alltag war nicht mehr zu bewältigen; die Kopfschmerzen mit Schmerzmitteln nicht in den Griff zu bekommen. Ein Neurologe hat mir dann Amitriptylin verschrieben (erst 12,5 dann 25mg abends). Schon noch wenigen Tagen ging es mir besser. Kaum noch Kopfschmerzen. Das heißt: Vorher hatte ich ca. 20 Tage im Monat starke Schmerzen. Unter Amitriptylin in etwa 3-5 Tage, was für mich schon eine ziemliche Verbesserung der Lebensqualität bedeutet.
Positiv: Man kommt aus dem Schmerzkreislauf heraus, Schmerzmittel werden reduziert, die…mehr

Amitriptylin für Schmerzen (chronisch) mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich nehme die Amitriptylin Tropfen schon seit 3 Jahren, wegen chronischen Rückenschmerzen (Bandscheibe und Facettensyndrom). Bekam zuerst Tabletten mit 50 mg verschrieben, die haben mich total aus den Latschen gehauen, da die Dosis, trotz Teilung der Tabletten, viel zu hoch für mich (52 kg) war. Mit der Amitriptylin Lösung komme ich super zurecht und mit 5 - 8 Topfen abends bekomme ich meine Schmerzen gut in den Griff und brauche seither viel seltener das Tramadolor, wovon mir immer ziemlich schwindlig wird. Die Einschleichphase, ca. 8 Wochen lang, begann mit 4 Tropfen, die alle 2 Wochen um 1 Tropfen erhöht wurde. Die ersten 6 Wochen hatte ich sehr viele Nebenwirkungen, wie Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, etc. Wollte…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Schmerzen (chronisch)

Targin 5-10 für Psoriasis-Arthritis, Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Darmbeschwerden, Gewichtszunahme

Da ich in den letzten Jahren viele Schmerzmittel ausprobiert habe, bin ich z. Zt. sehr zufrieden mit Targin, es ist auch Morphium (Opiat) aber es macht fast keine Verstopfung, da es in den ersten Tagen der Einnahme einen Schutzfilm im Darm aufbaut.
Vorher Plaster und Oxygesic bekommen. Okygesic ist z.b. von Amerika zu letzt sehr schlecht bewertet worden, wegen den Nebenwirkungen (Darmverschluß und Nierenschädigung usw.) und bis dies bei uns in Deutschland gesehen wird, teilweise für viele schon zu spät!!!
Cymbalta sehr zufrieden !!!
Kortison nehme ich seit Jahren in verschiedenen Dosis je nach Rheumaschub, Nebenwirkung bei mir Gewischtszunahmemehr

Targin für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Wenn ich die Targin 30 mg Morgens & Abends regelmäßig einnehme ist alles in Ordnung. vergesse ich aber mal eine Dosis, dann wird mir sofort kalt, & habe zum nächsten tag hin durchgehend Schmerzen und kann mich kaum noch bewegen...
die Nachteile sind halt, dass ich dauernd müde bin und sehr häufig schlechte Laune habe. aber da ich eine Frau und ein Kind habe muss ich mich zusammen reißen was oftmals nicht leicht ist..
dann gehe ich mit dem Hund für 4 Stunden raus und renne mit ihr viel
Habe zwar am ende wieder schmerzen, aber halbwegs gute Laune... das ist ein unendlicher Kreislauf aus dem ich irgendwie wieder raus kommen möchte aber ich weiß nicht wie kann mir da bitte dringend einer helfen Liebe grüße Tonimehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Schmerzen (chronisch)

Palexia für Chronische Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwitzen, Wahrnehmungsstörungen, Sprachstörungen, Verwirrtheit, Gedächtnislücken

Palexia ist sehr heimtückisch.
Das gute ist, die Schmerzen sind komplett weg.
Das schlechte ist eine lange Liste von Nebenwirkungen, die ich wie folgt nenne.
ab Mittag Müdigkeit, fast jeden Tag übel, starkes Schwitzen, gestörte Warnehmung, Halluzinationen, Sprachstörung bis Wortlosigkeit, Verwirtheit, am Ende sogar bis 50 Prozent Gedächtnisverlust das sich nach einiger Zeit wieder gab.
Dieses Medikamend ist neu, aber mit höchster Vorsicht zu betrachten. Vom Arzt empfohlen und nicht auf Nebenwirkungen hingegwiesen. Das war für mich nicht die richtige Behandlung.mehr

Palexia für Schmerzen (chronisch) mit Kopfschmerzen, Tinnitus, Blutdruckabfall, Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit

Kopfschmerzen, Tinnitus, Blutdruckabfall, Schmerzlinderung zu gering,
Sehstörungen,das Gefühl vollkommen ausgeknockt zu sein, Angst nicht mehr laufen zu können, Kraftlosigkeit insgesamt, besonders Taubheit in den Beinen, in dieser kurzen Zeit 2 epileptische Anfälle, das Gefühl - ich kann nicht mehrmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Schmerzen (chronisch)

Katadolon S long für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Katadolon S Long bekam ich verschrieben gegen Schmerzen bei einem Bandscheibenvorfall, die Wirkung gegen die Schmerzen war ganz gut, reichte aber nicht aus, ich bekam Palexia.
Irgendwann stellte ich dann fest, dass ich mit dem Katadolon S Long viel, viel besser schlafen konnte. Ich hab Katadolon S Long dann abends genommen, eigentlich nur zum Schlafen ... dachte ich erst.
Im Zuge der Informationen, dass Katadolon S Long schwere Leberschäden verursachen könnte, setzte mein Schmerztherapeut das Medi ab. Folge: Ich merkte jetzt erst, wie gut das Katadolon auch gegen meine Schulter-, Nacken- und Hüftschmerzen nachts wirkte. Ohne Katadolon bekam ich wieder meine alten Schlafstörungen, 20 Minuten Schlaf, wach, 20 Minuten Schlaf.
Ich ging…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palladon bei Schmerzen (chronisch)

Palladon für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Mundtrockenheit, Libidoverlust, Schwindel, Verwirrtheit, Ileus, Akne, Harnverhalt

Trockenen Mund , trockene und läsierte nasenschleimhaut,harnverhalt , libidoverlust, schwindel, verwirrtheit, konzentrationschwäche, schwitzen, verstopfung bis hin zur dünndarmlähmung (ILeus), Aknemehr

Palladon für Schmerzen (chronisch) mit Darmdurchbruch, Schweißausbrüche, Schwindel

Nachdem ich Palladon 8 mg 2 x täglich eingenommen habe, hatte ich am 8. Tag einen Darmdurchbruch!!!! mit 4 Tage Intensivstation!!!!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Schmerzen (chronisch)

Fentanyl für Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen

Ich wurde von Tilidin auf Fentanyl 25 umgestellt. Die Schmerzen sind nahezu weg. Nebenwirkungen sind bei mir Müdigkeit & Schlaflosigkeit, die aber laut der Aussage meines Arztes verschwinden werden, hoffentlich! Die Verabreichung ist sehr gut, da dieses Medikament als Pflaster verabreicht wird und dieses nur alle 3 Tage erneuert werden muss. Es entfällt also die tägliche Tabletten, Tropfen Einnahme, was an sich ja schon ein Vorteil ist, da der Magen-Darm-Trakt entlastet wird. Nachteil ist aber wie bei allen Opiaten, die Abhängigkeit, welche man aber als Chronischer Schmerzpatient leider hat!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Schmerzen (chronisch)

Gabapentin für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Gereiztheit, Aggressivität, Alpträume, Orgasmusstörung

Ich leide unter Endometriose, einer gutartigen aber sehr schmerzhaften gynäkologische Erkrankung, bei der Verwachsungen im Unterleib dauerhafte Schmerzen verursachen. Ich werde deshalb als chronische Schmerzpatientin behandelt. Neben anderen Präparaten u.a. Targin, ein Opiat in Retardform (gleichmäßig abgebend,) erhielt ich Gabapentin in einer Dosierung von 3x 100mg pro Tag, was ich gut vertragen habe. Bei Änderung des Schmerzbildes wurde Gapapentin auf 3 x 300mg erhöht. Dabei ergaben sich schon in der Zwischendosierung von 3 x 200mg Nebenwirkungen, die sich bei Enddosierung von 3 x 300mg verstärkten.

Diese sind in herausragender Form:

Gedächtnisverlust, ich konnte mich an erledigte Aufträge in meinem Beruf oder an Dinge, die mir…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Schmerzen (chronisch)

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit

Ich nehme Tramal seit 3 Jahren. Mein Arzt verschrieb es mir weil ich ein Jahr vorher schon starke Schmerzen im Brustkorb hatte das ich kaum laufen konnte. Einen Tag später heiratete ich und diesen Tag wollte ich ohne Schmerzen erleben also verschrieb er mir Tramal. Es lief alles aus dem Ruder. Die Schmerzen habe ich immer noch, habe mittlerweile einen anderen Arzt gefunden der es mir weiter verschreibt ohne große Fragen. Ich nehme Tramal nur noch um meinen normalen Zustand bei zu behalten denn ich habe kein Problem mit Tramal sondern ohne.
Ich habe Angst vor dem Entzug und schiebe ihn als vor mich her. Meine güte, ich bin doch noch jung, habe Kinder und dann bin ich süchtig :-(mehr

modafinil für Schmerzen (chronisch), ADH-Syndrom als Erwachsener mit Schwitzen, Benommenheit

Hallo. Meine Anfangsbeschwerden kann man sich als chronischen Muskelkather mit depressiver und antriebsveramter Stimmungslage vorstellen. Durch das immerwährende Grübeln und Zweifeln im Wechsel mit einer sprichwörtlichen "Kopfleere" entwickelte sich bei mir bereits ab dem 22. Lebensjahr eine große Abneigung und Angst vor allem Sozialen. Ich isolierte mich zunehmend. Und das obwohl ich bis dahin ein wahnsinnig kommunikativer, geselliger, offener und lustiger Mensch war. Ich ging nicht mehr raus, scheute das Einkaufen gehen, ging nicht mehr an's Telefon, wenn Anrufe eingingen, vernachlässigte Freunde und Familie völlig, usw. Mit der Kombination aus maximal dosiertem Tramal 200mg retard 1-1-1, VIGIL 200mg 1-1-0, Mirtazapin 30mg 0-0-0-1, u.a.,…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

esomeprazol für Darmentzündungen, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Guten Tag, ich habe seit Jahren schon Oberbauchschmerzen,nehme jetzt frühs 1ne Esomeprazol (Nexium ) 40 mg neu auf dem Markt hilft wunderbar, ansonsten bei Schmerzen Novaminsulfon mit Geschmack,Novalgin ist ih,und dazu Buscopan,bekomm ich auch am Tropf wenn ich in Klinik bin. Hilft gut. Oder bei Schmerzen Paveriwerntropfen. Kann seit über 2 Jahren nix drinn behalten. Ich kann ein Lied singen mit Magen und Bauchspeicheldrüse. Salofalk enthält eine entzündungshemmende Substanz zur Anwendung bei entzündlichen Darmerkrankungen,zur Behandlung des akuten Schubs, hilft wunderbar und sehr verträglich.mehr

Novaminsulfon für Schmerzen (chronisch) mit Schweißausbrüche, Verdauungsbeschwerden

ich nehme wegen chronischer Schmerzeh Targin ,Lyrika und seit 3 Monaten Novaminsulfon Tropfen.
Neben Verdauungsprobleme habe ich unkontrollierte Schweißausbrüche die sehr unangenehm sind.Kann mir jemand sagen ob das mal aufhört?mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch)

Amineurin für HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie mit Übelkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen.
Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder schnell zu. Soll vom Amineurin kommen. Irgendwann wurde Tamundin zu schwach. Nehme jetzt 40 mg Oxygesic täglich. Mein Magen hat sich nach 5 Jahren endlich etwas dran gewöhnt. Die Überkeit kommt nicht mehr so oft. Habe aber chronische Verstopfung weiterhin und war deshalb im Krankenhaus weil ich Steine im Darm hatte und kurz vor einer Darmverschlingung stand. Nehme jetzt dafür Movicol was super zu empfehlen ist bei Opiumhaltigen Schmerzmitteln.…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schmerzen (chronisch)

Novalgin für Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

In Kombination mit Katadolon eine hervorragende Wirkung. Meine Fibro-Schmerzen sind bis auf ein Minumum reduziert und somit gut aus zu halten.
Es gibt keinerlei Nebenwirkungen.mehr

Novalgin für Schmerzen (chronisch) mit schlechter Geschmack

Geschmack von den Tropfen empfinde ich als scheußlichmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Schmerzen (chronisch)

Valoron für Chronische Schmerzsyndrom mit Angst vor einer Abhängigkeit

Ich hatte zwei Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule und wurde zweimal operiert. Die Wirbelkörper/Bandschaiben c3-c7 wurden versteift durch Caches. Die Bandscheiben C6 und C7 haben sich nicht knöchern mit den Caches verbunden sodass ich weiterhin unter großen Schmerzen an der HWS leide. Ich trage deshalb bei starken Schmerzen oftmals eine Halskrause zur Stabilisierung und Schmerzlinderung. Eine dritte OP an der Halswirbelsäule kann ich nicht mehr verkraften und nehme deshalb die Alternative Valeron und Halskrause in Kauf. Ich habe die Anweisungen des Schmerztherapeuten wegen der Dosierung von Valeron bisher immer befolgt und komme somit auch gut klar. Ich kann es jedem Schmerzpatienten nur empfehlen!!! Wenn die Dosis eingehalten…mehr

Valoron für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Schwindel, Druckgefühl im Kopf, Konzentrationsschwierigkeiten

Ca. 10 Min. nach der Einnahme Übelkeit. Am ersten Tag der Einnahme starkes Erbrechen. Kein Essen konnte nicht beibehalten werden. Am zweiten Tag schon besser. Leichte Kost wieder möglich. Ansonsten ständige Benommenheit, Schwindel und Kopfdruck mit Konzentrazionsschwierigkeiten. Schmerzen wurden erst nach längerer Einnahme erheblich besser. Wirkung trat verzögert ein oder war nicht langfristig. Einnahme von Ibuprofen war/ist zwischdurch erforderlich. Mit Schmerzgel und Kühlung zusätzlich behandelt.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Schmerzen (chronisch)

Arcoxia für rheumatische Erkrankung, Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit

Nehme Arcoxia 90 µg einmal täglich ein - dauerhaft seit 2 Jahren.

Nebenwirkungen nur das ich mich nach Einnahme eine Stunde lang hinlege da ich müde und matt bin, danach geht es wieder.

Ich habe Medikamentenallergie und kann keine anderen Schmwerzmittel außer Arcoxia nehmen, war schon in einer Reha deswegen. Dort wurde ich sogar auf 120 µg eingestellt.

Wirksamkeit 100%, aber nicht vom Anfang an, dauert 1-2 Tage.
Ich habe mit dem Arzt schon mehrmals versucht wieder abzusetzen, aber Schmerzen sind dann so groß, das ich nicht mehr denken, schauen oder reden kann.

Ich bin froh das es Arcoxia gibt. Hatte auch schon Morphium.

Leber- & andere Werte werden alle 3 Monate überprüft, bis jetzt 100% i.O.

Positiv, seit dem habe ich…mehr

Arcoxia 120 mg für Morbus Sudeck, Tennisarm, Gelenkerkrankung, chroni. Unterbauchschmerz mit keine Nebenwirkungen

Hatte vorher Vioxx bekommen und wurde dumgestell, weil sie vom Markt genommen worden sind.
Habe vorher nur 60 mg genommen und wegen akuter Schmerzen habe ich die doppelte Menge verschrieben bekommen. Es ist wirich besser geworden und ich habe keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen.mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (chronisch) gruppiert wurden

(Knie - Schmerzen chronisch), 5 Jahre chronische Schmerzen, a-typischer Gesichtsschmerz, akute Cervicobrachialgie, atypischer chronischer gesichtsschmerz, bei chronisch kranken und beschädigten Schultern, cervichron. Gesichtsschmerz, Chonische Rückenschmerzen, chr nacken und rückenschmerzen kopfschmerzen, chr. gesichtsschmerz

Klassifikation nach ICD-10

F62.8-Sonstige andauernde Persönlichkeitsänderungen
R52.0Akuter Schmerz
R52.1Chronischer unbeeinflussbarer Schmerz
R52.2Sonstiger chronischer Schmerz
R52.9Schmerz, nicht näher bezeichnet

alle 885 Benutzer zu Schmerzen (chronisch)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (chronisch)