Schnupfen

Der Schnupfen ist eine häufig durch Viren verursachte Erkrankung, bei dem es durch vermehrte Schleimabsonderung der Nasenschleimhaut zur Behinderung der Nasenatmung kommt. Eine ...

Community über Schnupfen

Wir haben 55 Patienten Berichte zu der Krankheit Schnupfen.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg6589
Durchschnittliches Alter in Jahren5262
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3027,77

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schnupfen

Nasenatmungsbehinderung, Nasenkatarrh, Rhinitis

Bei Schnupfen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sinupret11% (6 Bew.)
Babix Inhalat N5% (3 Bew.)
Syntaris5% (3 Bew.)
Aspirin Complex4% (2 Bew.)
Exforge4% (2 Bew.)
NasenSpray-ratiopharm4% (2 Bew.)
Nasic4% (2 Bew.)
Tamsublock4% (6 Bew.)
Angocin N2% (1 Bew.)
Aspecton2% (1 Bew.)
Avamys Nasenspray2% (1 Bew.)
Azithromycin2% (1 Bew.)
Budes2% (1 Bew.)
Cefuroxim2% (1 Bew.)
Cetirizin2% (1 Bew.)
Clarinase2% (1 Bew.)
Clindamycin2% (1 Bew.)
Cotrim2% (1 Bew.)
Doxy2% (1 Bew.)
Endrine Tropfen2% (1 Bew.)
alle 38 Medikamente gegen Schnupfen

Bei Schnupfen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Verbena officinalis11% (6 Bew.)
Primula11% (6 Bew.)
Holunderblüten11% (6 Bew.)
Gartensauerampferkraut11% (6 Bew.)
Enzianwurzel11% (6 Bew.)
Eucalyptusöl7% (4 Bew.)
Flunisolid5% (3 Bew.)
Fichtennadelöl5% (3 Bew.)
Tamsulosin5% (7 Bew.)
Pseudoephedrin hydrochlorid5% (3 Bew.)
Sildenafil4% (2 Bew.)
Xylometazolin4% (2 Bew.)
Loratadin4% (2 Bew.)
Valsartan4% (2 Bew.)
Amlodipin4% (2 Bew.)
Dexpanthenol4% (2 Bew.)
Acetylsalicylsäure4% (2 Bew.)
Phytolacca americana2% (1 Bew.)
Tadalafil2% (1 Bew.)
Hydrochlorothiazid2% (1 Bew.)
alle 52 Wirkstoffe gegen Schnupfen

Fragen zur Kranheit Schnupfen

alle Fragen zu Schnupfen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für Nasenatmungsbehinderung

Nach dem 8. tag des einnehmens von sinupret forte trat ein ausschlag auf der brust auf. Innerhalb von 3 tagen breitet er sich auf dem ganzen körper aus. Antiallergikum verschrieben bekommen. Starker juckreiz!

Sinupret bei Nasenatmungsbehinderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNasenatmungsbehinderung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem 8. tag des einnehmens von sinupret forte trat ein ausschlag auf der brust auf. Innerhalb von 3 tagen breitet er sich auf dem ganzen körper aus. Antiallergikum verschrieben bekommen. Starker juckreiz!

Eingetragen am 12.09.2020 als Datensatz 99429
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Sinupret forte für Schnupfen, verstopfte Nase mit Magen- und Darmerkrankungen, Blähungen, Durchfall

Auf Empfehlung einer Bekannte griff ich bei meinem letzten Schnupfen zu Sinupret Forte (Tabletten). Morgens nahm ich die erste Tablette, zunächst waren keine Veränderungen zu spüren, gegen Mittag merkte ich erstes starkes "Grummeln" im Magen/Darm-Trakt und darauf folgend begannen die Blähungen,...

Sinupret forte bei Schnupfen, verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteSchnupfen, verstopfte Nase1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Empfehlung einer Bekannte griff ich bei meinem letzten Schnupfen zu Sinupret Forte (Tabletten). Morgens nahm ich die erste Tablette, zunächst waren keine Veränderungen zu spüren, gegen Mittag merkte ich erstes starkes "Grummeln" im Magen/Darm-Trakt und darauf folgend begannen die Blähungen, im laufe des Tages kam starker Durchfall hinzu.

Daraufhin beendete ich die Einnahme der Tabletten.
Eine am Morgen, eine am Mittag reichten mir, die Nase :-) und der Darm :-( waren frei.
Bei den "normalen" Tropfen kam es bis jetzt nie zu solchen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 10.07.2017 als Datensatz 78321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2017
mehr
Mehr für Sinupret

Patienten Berichte über die Anwendung von Babix Inhalat N bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Babix Inhalat N für verstopfte Nase mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich bin ein großer Fan vom Inhalieren mit dem Babix Inhalat. Das funktioniert einfach sehr gut, wenn die Erkältung mich so richtig erwischt hat. Nach dem Inhalieren fühlt man sich sofort besser. Der Kopf ist nicht mehr so matschig, die Nase wieder frei und es hilft mir auch bei...

Babix Inhalat N bei verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Babix Inhalat Nverstopfte Nase-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich bin ein großer Fan vom Inhalieren mit dem Babix Inhalat. Das funktioniert einfach sehr gut, wenn die Erkältung mich so richtig erwischt hat. Nach dem Inhalieren fühlt man sich sofort besser. Der Kopf ist nicht mehr so matschig, die Nase wieder frei und es hilft mir auch bei Kopfschmerzen. Nebenwirkungen gibt es bei mir nicht und ich wüsste auch nicht, was passieren sollte. Es ist ja ein rein pflanzliches Medikament. Außer man mag vielleicht den Geruch nicht. Der Preis ist super günstig finde ich für ein wirksames Medikament, das außerdem wirklich lange ausreicht. Insgesamt also empfehlenswert für den Medizinschrank.

Eingetragen am 24.04.2017 als Datensatz 77140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Babix Inhalat N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eucalyptusöl, Fichtennadelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Babix Inhalat N für verstopfte Nase mit keine Nebenwirkungen

Hier wirkt die Kraft der Natur. Ich nutze bei Bagatellkrankheiten wie eben einer Erkältung ausschließlich natürliche Medikamente oder bewährte Hausmittel. Mit dem Babix habe ich meine Hausapotheke bestückt weil ich überzeugt bin von den ätherischen Ölen. Man merkt schon daran, dass man nur ca. 5...

Babix Inhalat N bei verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Babix Inhalat Nverstopfte Nase-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hier wirkt die Kraft der Natur. Ich nutze bei Bagatellkrankheiten wie eben einer Erkältung ausschließlich natürliche Medikamente oder bewährte Hausmittel. Mit dem Babix habe ich meine Hausapotheke bestückt weil ich überzeugt bin von den ätherischen Ölen. Man merkt schon daran, dass man nur ca. 5 Tropfen braucht um zu inhalieren, wie stark die Öle sind. Außerdem sind nur 2 verschiedene Öle im Babix verarbeitet und keine Zusatz- oder Streckstoffe. Das ist zum Einen Fichtennadelöl, das hilft bei starkem Husten und dann Eukalyptusöl, das schleimlösend wirkt und die Haut kühlt. Die Kombination riecht sehr schön und hilft eben wunderbar bei den Erkältungssymptomen. Man kann auch anstatt zu inhalieren einfach etwas an dem Hals vereiben oder in ein Halstuch geben. Wenn meine Nase allerdings stark verstopft ist dann inhaliere ich mit dem Babix und auch manchmal einfach vor dem zu Bett gehen.

Eingetragen am 18.12.2016 als Datensatz 75538
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Babix Inhalat N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eucalyptusöl, Fichtennadelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2016
mehr
Mehr für Babix Inhalat N

Patienten Berichte über die Anwendung von Syntaris bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Syntaris für Allergie, Kopfschmerzen, Schwindel, verstopfte Nase, Nebenhöhlenentzündunge mit Nasentrockenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Habe das Spray 3 Tage genommen. Am Anfang wurde nach ca. 30 Min. gleich die Nase frei, es schwoll ab. Auch der Schwindel besserte sich am 2. Tag. Aber die Kopfschmerzen sind jetzt am 4. Tag noch da. Vor allem an beiden Schläfen, auch ist der Naseninnenraum trocken, dass ich zusätzlich noch...

Syntaris bei Allergie, Kopfschmerzen, Schwindel, verstopfte Nase, Nebenhöhlenentzündunge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisAllergie, Kopfschmerzen, Schwindel, verstopfte Nase, Nebenhöhlenentzündunge3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Spray 3 Tage genommen. Am Anfang wurde nach ca. 30 Min. gleich die Nase frei, es schwoll ab. Auch der Schwindel besserte sich am 2. Tag. Aber die Kopfschmerzen sind jetzt am 4. Tag noch da. Vor allem an beiden Schläfen, auch ist der Naseninnenraum trocken, dass ich zusätzlich noch Bepanthensalbe nehmen muss. Widerum durch die Trockenheit (Nebenwirkungen), ist es im Inneren der Nase sehr gespannt und es entstanden andere Spannungskopfschmerzen dadurch, dass mir wieder davon schwindelig wird. Ich habe es 2x täglich 2 Hübe in jedes Nasenloch genommen, nehme jetzt nur jeden Tag 2x 1 Hub in jedes Nasenloch. Aber weiterhin die Salbe. Während der Behandlung wurde mir leicht übel, was aber erträglich ist. Was wirklich nervt, dass die Nase sehr trocken wird und dadurch spannt.

Eingetragen am 10.05.2018 als Datensatz 83529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Syntaris
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Syntaris für Nasennebenhöhlenentzündung, verstopfte Nase mit keine Nebenwirkungen

Weil ich laufend an einer verstopftne Nase gelitten habe und Wucherungen in den Nebenhöhlen festgestellt wurden, habe ich das Spray erhalten. Ziel: Verstopfung auflösen und die entzündeten Wucherungen zu verkleinern; Vermeidung einer OP, da bereits einmal durchgeführt. Ergebnis: perfekter geht...

Syntaris bei Nasennebenhöhlenentzündung, verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisNasennebenhöhlenentzündung, verstopfte Nase90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Weil ich laufend an einer verstopftne Nase gelitten habe und Wucherungen in den Nebenhöhlen festgestellt wurden, habe ich das Spray erhalten. Ziel: Verstopfung auflösen und die entzündeten Wucherungen zu verkleinern; Vermeidung einer OP, da bereits einmal durchgeführt.
Ergebnis: perfekter geht es nicht! OP nicht mehr notwendig, da sich die "Jungs" deutlicher verkleinert haben. Vertopfte Nase war einmal. Und jetzt kommt die wunderbare "Nebenwirkung", dass ich keinen Stress mehr mit der Allergie im Frühjahr habe.

Eingetragen am 01.04.2012 als Datensatz 43234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Syntaris
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2012
mehr
Mehr für Syntaris

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Complex bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Aspirin Komplex für schnupfen und Gliederschmerzen mit Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich war bzw bin total müde und ko. aber das schlimmste ist dass ich nicht klar denken kann. ich weiß nicht wie ich von punkt A nach B komme und kann auch kaum vernünftige sätze im moment schreiben. Arbeiten fällt nun sehr schwer. Muss aber anmerken nicht fiebrig gewesen zu sein und die Dosis...

Aspirin Komplex bei schnupfen und Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Komplexschnupfen und Gliederschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war bzw bin total müde und ko. aber das schlimmste ist dass ich nicht klar denken kann. ich weiß nicht wie ich von punkt A nach B komme und kann auch kaum vernünftige sätze im moment schreiben. Arbeiten fällt nun sehr schwer.
Muss aber anmerken nicht fiebrig gewesen zu sein und die Dosis evtl überschätzt zu haben. Im MOment beeinträchtig es mich ungemein.

Eingetragen am 25.06.2012 als Datensatz 45429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Komplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Aspirin Complex für Starker Schnupfen, starker Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

keine

Aspirin Complex bei Starker Schnupfen, starker Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin ComplexStarker Schnupfen, starker Kopfschmerz2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 13.02.2011 als Datensatz 32259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Complex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Exforge bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Exforge für verstopfte Nase mit verstopfte Nase

Wochenlang verstopfte Nase, aber kein Schnupfen.

Exforge bei verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforgeverstopfte Nase-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wochenlang verstopfte Nase, aber kein Schnupfen.

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Exforge für Erektionsstörungen, Atemnot, verstopfte Nase, Knöchelschwellung mit verstopfte Nase, Wassereinlagerungen, Atemnot, Erektionsstörungen

Seit der Einnahme von Exforge habe ich eine verstopfte Nase,die Knöchel sind dick,ich leide an Atemnot und am meisten leide ich unter Erektionsstörungen.

Exforge bei Erektionsstörungen, Atemnot, verstopfte Nase, Knöchelschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExforgeErektionsstörungen, Atemnot, verstopfte Nase, Knöchelschwellung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme von Exforge habe ich eine verstopfte Nase,die Knöchel sind dick,ich leide an Atemnot und am meisten leide ich unter Erektionsstörungen.

Eingetragen am 28.11.2009 als Datensatz 20392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von NasenSpray-ratiopharm bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

NasenSpray-ratiopharm für verstopfte Nase mit Wadenkrämpfe, Epilepsie

Krämpfe in der Wadenmuskulatur Epileptische Anfälle - 2 mal je 2 Tage Krankenhausaufenthalt wegen Verdacht auf Epilepsie

NasenSpray-ratiopharm bei verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmverstopfte Nase2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Krämpfe in der Wadenmuskulatur
Epileptische Anfälle - 2 mal je 2 Tage Krankenhausaufenthalt wegen Verdacht auf Epilepsie

Eingetragen am 02.10.2011 als Datensatz 37936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NasenSpray-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

NasenSpray-ratiopharm für verstopfte Nase mit Abhängigkeit, Luftnot

Hallo Leute Ich habe mehere Jahre Nasenspray benutzt wegen verstopfter Nase und dadurch Luftprobleme.Ich war abhängig.Ohne Nasentropfen in der Tasche war ich unruhig und hatte Angst.War ich mal unterwegs und hatte keine Nasentropfen dabei ging es in die nächste Apotheke.Ich war bei einer HNO...

NasenSpray-ratiopharm bei verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmverstopfte Nase3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute
Ich habe mehere Jahre Nasenspray benutzt wegen verstopfter Nase und dadurch Luftprobleme.Ich war abhängig.Ohne Nasentropfen in der Tasche war ich unruhig und hatte Angst.War ich mal unterwegs und hatte keine Nasentropfen dabei ging es in die nächste Apotheke.Ich war bei einer HNO Ärztin in Behandlung,die mein Problem kanntene Luftprobleme durch die Nase waren Nasenscheidewand und die Schwellkörper. Sie Überwies mich zu einem Spezialisten mit der Absicht einer OP. Diese wurde abgelehnt.Nach einem Jahr und gleichen Problemen wurde ich nochmals zu diesem Arzt überwiesen.Jetzt stimmte er einer Op zu. Es wurde die Nasenscheidewand gerichtet und die Schwellkörper abgetragen.Seit dem habe ich keine Probleme mehr und brauch auch kein Nasenspray mehr.
Alles Gute Gerald

Eingetragen am 11.03.2011 als Datensatz 32953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NasenSpray-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nasic bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nasic für Nasenverstopfung, Nasenatmungsbehinderung mit Schleimhauttrockenheit

Aufgrund von ständig geschwollener Nasenschleimhaut / behinderter Nasenatmung verschrieben bekommen; Wirkung erst mal 1a - nach Anwendung war meine Nase so frei wie schon lange nicht mehr. Allerdings Horror nach Abklingen der Wirkung am nächsten Tag - trockene Schleimhaut und extrem verstärkte...

Nasic bei Nasenverstopfung, Nasenatmungsbehinderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicNasenverstopfung, Nasenatmungsbehinderung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von ständig geschwollener Nasenschleimhaut / behinderter Nasenatmung verschrieben bekommen; Wirkung erst mal 1a - nach Anwendung war meine Nase so frei wie schon lange nicht mehr.
Allerdings Horror nach Abklingen der Wirkung am nächsten Tag - trockene Schleimhaut und extrem verstärkte Schwellung der Nasenschleimhaut. Nase war komplett dicht und die Schleimhaut doppelt und dreifach so stark geschwollen wie vor der Anwendung des Nasensprays.

Eingetragen am 05.04.2013 als Datensatz 52841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nasic für Starker Schnupfen, Atembehinderung mit Harnverhalt

Urinstrahl verringert sich stark

Nasic bei Starker Schnupfen, Atembehinderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicStarker Schnupfen, Atembehinderung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urinstrahl verringert sich stark

Eingetragen am 28.12.2009 als Datensatz 21051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsublock bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 3,9 von 10,0 Punkten

Tamsublock für vermehrtes Wasser lassen, Bluthochdruck, Abgeschlagenheit, Schwindel, herzrasen, verstopfte Nase mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Blutdruckanstieg, verstopfte Nase, Ejakulationsstörungen

Wie so Viele es beschreiben ich habe hauptsächlich Nachts gegen 3 Uhr ,Herzrasen dann Schweißausbruch und erhöhten Blutdruck Heute Nacht wieder 159/90/72 sowie Verstopfte Nase muß reichlich schnauben und einen völlig trockenen Mund. Abgesehen von der trockenen Ejakulation was ist da der nutzen...

Tamsublock bei Bluthochdruck, Abgeschlagenheit, Schwindel, herzrasen, verstopfte Nase; Prostata bei vermehrtes Wasser lassen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsublockBluthochdruck, Abgeschlagenheit, Schwindel, herzrasen, verstopfte Nase40 Tage
Prostatavermehrtes Wasser lassen40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie so Viele es beschreiben ich habe hauptsächlich Nachts gegen 3 Uhr ,Herzrasen dann Schweißausbruch und erhöhten Blutdruck Heute Nacht wieder 159/90/72 sowie Verstopfte Nase muß reichlich schnauben und einen völlig trockenen Mund.
Abgesehen von der trockenen Ejakulation was ist da der nutzen im Gegensatz zu den Nebenwirkungen.
Ich kann es nicht empfehlen setze es erst einmal ab.

Eingetragen am 05.08.2017 als Datensatz 78725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsublock
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prostata
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

BCG medac für Antibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros, Prostatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden, Abgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!, Blasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!! mit Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung, verstopfte Nase, Schluckbeschwerden

Was soll man denn hier über Preis/Leistungsverhältnis aussagen? Die Preise erfahren wir doch ohnehin nicht, die Zuzahlungen sind mir sowieso zu hoch und die Medikamente, die ich privat bezahlen muß, sind mir viel zu teuer!! Also ist doch Preis/Leistungsverhältnis eine Farce!!!

BCG medac bei Blasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!!; Ciprofloxacin bei Abgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!; Tamsublock bei Prostatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden; Tavanic bei Antibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BCG medacBlasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!!6 Wochen
CiprofloxacinAbgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!2 Wochen
TamsublockProstatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden3 Wochen
TavanicAntibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Was soll man denn hier über Preis/Leistungsverhältnis aussagen? Die Preise erfahren wir doch ohnehin nicht, die Zuzahlungen sind mir sowieso zu hoch und die Medikamente, die ich privat bezahlen muß, sind mir viel zu teuer!! Also ist doch Preis/Leistungsverhältnis eine Farce!!!

Eingetragen am 27.11.2010 als Datensatz 30411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BCG medac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tamsublock
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

BCG Lebendimpfstoff, Ciprofloxacin, Tamsulosin, Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Angocin N bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Angocin N für Halsschmerzen, Sinusitis, chronischen Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Bei meiner "Blasengeschichte" hilft es nicht, scheint also keine Entzündung zu sein. Aber: Mein chronischer Schnupfen scheint wie weggeblasen. Allergie, ständig vereiterte Nebenhöhlen, aufgrund der verstopften Nase ewig Halsschmerzen... Na Ihr kennt das Lied. Hatte im akuten Stadium...

Angocin N bei Halsschmerzen, Sinusitis, chronischen Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Angocin NHalsschmerzen, Sinusitis, chronischen Schnupfen9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meiner "Blasengeschichte" hilft es nicht, scheint also keine Entzündung zu sein.
Aber:
Mein chronischer Schnupfen scheint wie weggeblasen. Allergie, ständig vereiterte Nebenhöhlen, aufgrund der verstopften Nase ewig Halsschmerzen... Na Ihr kennt das Lied.
Hatte im akuten Stadium angefangen, mehrmals täglich 2 Tabletten zu nehmen. Nachdem es mir besser ging, morgens, mittags und abends 2 Tabletten. Ich war seit September 2011 nicht mehr beim HNO-Arzt, wo ich sonst 2 x monatlich war!
Immer, wenn sich ein Infekt ankündigt, erhöhe ich die Dosis, ein bis 2 Tage. Jetzt bin ich bei morgens und abends 2 Tabletten. Das ist die Menge, mit der ich super klar komme.
Ich kann´s nur wärmstens empfehlen!

Eingetragen am 24.05.2012 als Datensatz 44641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Angocin N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kapuzinerkressekraut, Meerettichwurzel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspecton bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Aspecton für verstopfte Nase mit keine Nebenwirkungen

Kein Gewöhnungseffekt! Befreit die Nase . Bin überzeugt!!

Aspecton bei verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspectonverstopfte Nase5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kein Gewöhnungseffekt! Befreit die Nase . Bin überzeugt!!

Eingetragen am 22.05.2018 als Datensatz 83701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspecton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eucalyptusöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avamys Nasenspray bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Avamys Nasenspray für verstopfte Nase, Niesreiz, Nasenlauafen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit Jahrzehnten an Heuschnupfen, will aber die Cortisonspritze vermeiden, die ich sonst als letztes Mittel im Frühjahr bekam. Natürlich ist auch in Avamys Cortison drin, aber es wirkt doch gezielt örtlich. Und es wirkt !! Nach dem erstmaligen Spray den ganzen Tag UND die ganze Nacht...

Avamys Nasenspray bei verstopfte Nase, Niesreiz, Nasenlauafen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avamys Nasensprayverstopfte Nase, Niesreiz, Nasenlauafen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit Jahrzehnten an Heuschnupfen, will aber die Cortisonspritze vermeiden, die ich sonst als letztes Mittel im Frühjahr bekam. Natürlich ist auch in Avamys Cortison drin, aber es wirkt doch gezielt örtlich. Und es wirkt !! Nach dem erstmaligen Spray den ganzen Tag UND die ganze Nacht frei von Niesreiz, verstopfter Nase und damit bedingter Schlaflosigkeit. Ich habe es weiterhin jeden Tag einmal in die Innenseite der Nasenflügel gespritzt und ich bin frei. Ich bin erstmalig wirklich frei von Niesen, Nasenlaufen und Heuschnupfenerscheinungen. Ein Segen.
Gegen Augenjucken hilft es nicht, aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.
Ulla Zipperer

Eingetragen am 18.05.2011 als Datensatz 34586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avamys Nasenspray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticasoni furoas

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bronchitis, Schleim im Hals, wässriger Schleim aus der Nase mit Durchfall, Magenkrämpfe

Am zweiten Tag der Einnahme habe ich leichten, am dritten Tag der Einnahme schweren Druchfall bekommen. Die Einnahme (3 Tabeletten) ist nun beendet, der Durchfall und die Magenkrämpfe sind geblieben (1 Tag nach Ende der Einnahme). Ich hoffe, dass die Druchfälle abklingen. Zur Zeit renne ich alle...

Azithromycin bei Bronchitis, Schleim im Hals, wässriger Schleim aus der Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis, Schleim im Hals, wässriger Schleim aus der Nase3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am zweiten Tag der Einnahme habe ich leichten, am dritten Tag der Einnahme schweren Druchfall bekommen. Die Einnahme (3 Tabeletten) ist nun beendet, der Durchfall und die Magenkrämpfe sind geblieben (1 Tag nach Ende der Einnahme). Ich hoffe, dass die Druchfälle abklingen. Zur Zeit renne ich alle 3 Stunden zum Klo, Nach jedem Versuch der Nahrungsaufnahme bekomme ich heftige Magenschmerzen.

Die Beschwerden, für die das Medikament verordnet war, sind abgeklungen, aber noch nicht ganz weg.

Eingetragen am 22.12.2009 als Datensatz 20918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Budes bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Budes für chronischer Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Also ich habe das Budes Nasenspray das erste Mal von meiner Ärztin verschrieben bekommen, da ich seit 3Monaten an einer chronisch verstopften Nase gelitten habe. Ich war zuerst sehr skeptisch, da es cortison haltig ist. Ich habe das Spray jetzt 3 Tage benutzt und ich bin wirklich positiv...

Budes bei chronischer Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Budeschronischer Schnupfen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich habe das Budes Nasenspray das erste Mal von meiner Ärztin verschrieben bekommen, da ich seit 3Monaten an einer chronisch verstopften Nase gelitten habe. Ich war zuerst sehr skeptisch, da es cortison haltig ist. Ich habe das Spray jetzt 3 Tage benutzt und ich bin wirklich positiv überrascht. Meine Nase ist schon nach dem zweiten Tag wieder total frei geworden obwohl einige sagen es würde bis zu 2Wochen dauern bis es wirkt. Bei mir ging es doch recht schnell. Zu den Nebenwirkungen kann ich leider nichts sagen, da bei mir keine Auftreten.

Eingetragen am 17.05.2014 als Datensatz 61433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budes
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim 1A Pharma für Eitriger Schnupfen mit Juckreiz, juckender Ausschlag, Arzneimittelexanthem, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Cefuroxim wurde wg eitrigem Schupfen verschrieben. Die Tabletten sind recht groß ( Kapselform ), aber auch sehr gut teilbar, so dass man gut eine Tablette in zwei "Häppchen" nehmen kann. Am vierten Tag der Einnahme stellte sich plötzlich extreme, juckende Exanthembildung ein. Daraufhin wurde C....

Cefuroxim 1A Pharma bei Eitriger Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim 1A PharmaEitriger Schnupfen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cefuroxim wurde wg eitrigem Schupfen verschrieben. Die Tabletten sind recht groß ( Kapselform ), aber auch sehr gut teilbar, so dass man gut eine Tablette in zwei "Häppchen" nehmen kann. Am vierten Tag der Einnahme stellte sich plötzlich extreme, juckende Exanthembildung ein. Daraufhin wurde C. abgesetzt und mit der Gabe von Prednisolon AL 50 mg ( ein Glukokortikoid, zunächst einmal zwei, dann 2x eine Tablette über vier Tage ) begonnen. Gegen den Juckreiz gibt es zusätzlich Cetirizin ADGC ( Dosierung nach Bedarf ). Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist diesmal als Nebenwirkung aufgetreten. Am dritten Tag noch keine Besserung. Weiterer Artztbesuch notwendig....aber der Schnupfen ist weg ;-)

Eingetragen am 27.10.2009 als Datensatz 19512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim 1A Pharma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Cetirizin für Allergie, Augenjucken, Fließschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Cetirizin seit ungefähr 3 Jahren immer in der Allergiesaison bzw. bei Kontakt mit Katzen oder Pferden ein und konnte bisher keine Nebenwirkungen feststellen; die Tabletten sind sehr klein und die Einnahme dadurch unkompliziert, zudem ist eine Packung mit 100 Tabletten (ausreichend für...

Cetirizin bei Allergie, Augenjucken, Fließschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie, Augenjucken, Fließschnupfen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Cetirizin seit ungefähr 3 Jahren immer in der Allergiesaison bzw. bei Kontakt mit Katzen oder Pferden ein und konnte bisher keine Nebenwirkungen feststellen; die Tabletten sind sehr klein und die Einnahme dadurch unkompliziert, zudem ist eine Packung mit 100 Tabletten (ausreichend für 1,5 bis 2 Saisons) für ca. 15€ im Internet erhältlich.

Eingetragen am 23.07.2013 als Datensatz 55238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarinase bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Clarinase für verstopfte Nase mit Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Schlafstörungen

Herzrasen,Schlafstörungen, Übelkeit, Schwindel

Clarinase bei verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarinaseverstopfte Nase1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen,Schlafstörungen, Übelkeit, Schwindel

Eingetragen am 04.12.2018 als Datensatz 87031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarinase
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin, Pseudoephedrinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Clindamycin Ratiopharm für Entzuendung der Nase nach OP mit Bauchschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, Nesselsucht

Am 5 Tag Bauchschmerzen, Erbrechen, Uebelkeit. Verstaerkung der Symptome der Nesselsucht

Clindamycin Ratiopharm bei Entzuendung der Nase nach OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin RatiopharmEntzuendung der Nase nach OP5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 5 Tag Bauchschmerzen, Erbrechen, Uebelkeit. Verstaerkung der Symptome der Nesselsucht

Eingetragen am 24.11.2009 als Datensatz 20256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin Ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Cotrim für Entzündung der nasenschleimhaut mit Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Fieber, Durchfall, Magen-Darminfekt

Nach einer Nasenschleimhautentzündung bekam meine Tochter , 12 Jahre, dieses Antibiotikum verschrieben. Am 2. Tag Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, am dritten Tag Fieber und starken Durchfall, rote Augen, Schlappheit. Kommen gerade aus der Notaufnahme, die Ärztin vermutet einen Magen- und Darminfekt....

Cotrim bei Entzündung der nasenschleimhaut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimEntzündung der nasenschleimhaut3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Nasenschleimhautentzündung bekam meine Tochter , 12 Jahre, dieses Antibiotikum verschrieben. Am 2. Tag Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, am dritten Tag Fieber und starken Durchfall, rote Augen, Schlappheit. Kommen gerade aus der Notaufnahme, die Ärztin vermutet einen Magen- und Darminfekt. Haben das Mittel abgesetzt.

Eingetragen am 09.08.2013 als Datensatz 55545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):30
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxy bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Doxy-M 100 für Husten, Bronchitis, Schnuppfen mit Wirkungslosigkeit

Das Medikament zeigt bei mir keine Wirkung (vielleicht sind Streptokoggen ect. im Spiel)

Doxy-M 100 bei Husten, Bronchitis, Schnuppfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxy-M 100Husten, Bronchitis, Schnuppfen9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament zeigt bei mir keine Wirkung (vielleicht sind Streptokoggen ect. im Spiel)

Eingetragen am 27.09.2010 als Datensatz 27442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy-M 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Endrine Tropfen bei Schnupfen

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Endrine Tropfen für Kopfschmerzen, verstopfte Nase

Ich leide ab und zu an einer verstopften Nase, kann daher schlecht schlafen und kaufte mir die Endrine Tropfen für die Nacht. Leider wurde dadurch alles viel schlimmer. Direkt nach dem ersten Gebrauch, verstopfte die Nase noch viel schlimmer, der Rachen und Hals belegten sich und ich musste...

Endrine Tropfen bei Kopfschmerzen, verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endrine TropfenKopfschmerzen, verstopfte Nase1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide ab und zu an einer verstopften Nase, kann daher schlecht schlafen und kaufte mir die Endrine Tropfen für die Nacht. Leider wurde dadurch alles viel schlimmer. Direkt nach dem ersten Gebrauch, verstopfte die Nase noch viel schlimmer, der Rachen und Hals belegten sich und ich musste ständig Husten. Von einem Mal Gebrauch hatte ich anschließend fast 3 Tage Probleme mit den Atemwegen. Lief 24 Std. nun mit einer verstopften Nase rum, und der Hals war zu. Hals wurde erst ab den 3. Tag wieder besser. Vielleicht bin ich gegen dieses Eucalyptusöl oder Levomenthol allergisch. Denn von den Xylometazolinhydrchlorid, kann ich mir nicht vorstellen, da ich das schon in einem anderen Spray genommen hatte, und vertrug...

Eingetragen am 06.01.2020 als Datensatz 94544
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endrine Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2020
mehr
mehr von 38 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schnupfen gruppiert wurden

Abschnupfen bei verschleimung, Abschwellen der Nasenschleimhäute, Abschwellen der oberen Atemwege, allerg. Rhinopathie, allerg. Schnupfen, Allergischer Schnupfen etc., atrophische rhinitis, Behinderte Nasenatmung, besonders bei schnupfen, chronische Rhinitis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Deanae
Deanae
Benutzerbild von Gerald Trenne
Gerald T…
Benutzerbild von Astral
Astral

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 48 Benutzer zu Schnupfen

Empfohlene Ärzte für Schnupfen

Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
HNO Arzt
  • Prof. Dr. med. Ovidiu König
    Prof. Dr. med. Ovidiu König
    (5 Bewertungen)
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch
    Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang G…
    (10 Bewertungen)

Schnupfen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Schnupfen ist eine häufig durch Viren verursachte Erkrankung, bei dem es durch vermehrte Schleimabsonderung der Nasenschleimhaut zur Behinderung der Nasenatmung kommt. Eine Behandlung ist in der Regel nicht erforderlich. Notwendigkeit besteht erst dann, wenn sich eine bakterielle Infektion darauf setzt und dann z.B. zu einer Nasennebenhöhlenentzündung führt. Dann erfolgt eine Therapie mit Antibiotika.

[]