Schweinegrippe

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Schweinegrippe.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schweinegrippe

Tamiflu20% (1 Bew.)

Bei Schweinegrippe wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Paracetamol40% (2 Bew.)
Influenza Spalt Impfstoff inaktiviert40% (2 Bew.)
Metamizol20% (1 Bew.)
Oseltamivir20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Schweinegrippe

alle Fragen zu Schweinegrippe

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Pandemrix bei Schweinegrippe

Pamndemrix für Schweinegrippe mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Hallo, auch wir, d. h. mein Mann (Diagnose MS), ich und unsere Tochter(16Jahre) haben uns impfen lassen. Also drei hatten wir nur an der Einstichstelle 2 Tage leichte Schmerzen. Daher empfehle ich diese Impfung weiter, denn in unserem Umfeld haben wir viele, die sich mit dem H1N1 Virus...

Pamndemrix bei Schweinegrippe

PamndemrixSchweinegrippe-

Hallo,

Also drei hatten wir nur an der Einstichstelle 2 Tage leichte Schmerzen.

Daher empfehle ich diese Impfung weiter, denn in unserem Umfeld haben wir viele, die sich mit dem H1N1 Virus angesteckt haben.

Eingetragen am 02.12.2009 als Datensatz 20477

Eingetragen am 02.12.2009

pandemrix für Schweinegrippe mit keine Nebenwirkungen

pandemrix bei Schweinegrippe

pandemrixSchweinegrippe1 Tage

Habe mich gestern gegen Schweinegrippe Typ H1N1 impfen lassen und zwar mit Pandemrix von GlaxoSmithKline mit dem Wirkverstärker. Das erfordert nur eine Spritze. Hab mich als Skeptiker von meinem Arzt überreden lassen und konnte keine Nebenwirkungen feststellen, außer einem kleinen blauen Fleck an der Einstichstelle.

Eingetragen am 11.11.2009 als Datensatz 19870

pandemrix

Influenza Spalt Impfstoff inaktiviert

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Schweinegrippe

Paracetamol für Bestätigte H1N1 Grippe, Bestätigte H1N1 Grippe mit keine Nebenwirkungen

Paracetamol bei Bestätigte H1N1 Grippe; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Bestätigte H1N1 Grippe

ParacetamolBestätigte H1N1 Grippe3 Tage
Novalgin Tropfen RatiopharmBestätigte H1N1 Grippe1 Tage

Ich hatte H1N1 und als das Fieber am ersten Tag konstant bei 38,5 lag, war mir schon leicht mulmig mit solch einer Temperatur und dem Wissen das es H1N1 ist, einzuschlafen, ich nahm 2x Paracetamol 500er und das Fieber ging schlagartig bis auf fast normale Körperkerntemperatur zurück innerhalb von 2h, sodass ich mich beruhigt schlafen legen konnte, in der Nacht habe ich stark geschwitzt aber dasFieberthermometer zeigte nur 37,4 an. Am nächsten Tag war ich fast bewegungsunfähig und hatte starken Schüttelfrost, eine erneute Messung des Fiebers ergab 39,4 um 10 Uhr morgens, Waenwickel und Eisbeutel an den Handgelenken brachten nur mässigen Erfolg ie Temperatur gin nur um magere 0,2 Grad zurück ich wusste das Novalgin im Krankenhaus auch gegen Fieber eingesetzt wird und da wir das zufällig im Haus hatten, nahm ich aufgrund er hohen und gefährlichen Temperatur, 25 Tropfen und ließ es wirken in den nächsten ca. 40 Minuten ist das Fieber auf 37,4 Grad zurückgegangen und ich befand mich nicht mehr in Gefahr.
Prophylaktisch nahm ich nun weiterhin morgens mittags und Abends je 2x Paracetamol, nach nun 3 Tagen bin ich auf dem Weg der Genesung sodass ich die Medikamente aufgrund des ausbleibenden Fiebers absetzen konnte.

Schweinegrippe ist schnell und heftig ! Sie darf nicht unterschätzt werden, wichtig ist hierbei auf jeden Fall das Fieber unter Kontrolle zu halten. ein bisschen Fieber sollte sein denn der Körper bekämpft mit dem Fieber den Virus auf Schmerzen in der Lungengegend und vor allem in der Herzgegend sind besonders zu achten.
Wichtig ! Raucher sollten auf keinen Fall während der Erkrankung rauchen !
Es sollte genug Flüssigkeit und vor allem genug Nahrung zu sich genommen werden der Körper braucht zu Virusbekämpfung enorm Kraft !

Wer H1N1 hatte braucht keine Impfung mehr da der Körper nun Antikörper hat und immun sein sollte =)

Die Impfung kann ich persönlich aufgrund der Inhaltstoffe und den eigentlich kontrollierbaren Verlauf der Erkrankung, niemanden empfehlen.

Eingetragen am 18.11.2009 als Datensatz 20069

Paracetamol, Metamizol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2009

Paracetamol für Verdacht auf Schweinegrippe mit keine Nebenwirkungen

Aus dem nichts kommend, 39,7 C Fieber, Kurzatmigkeit, Schweißausprüche, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Durchfall. Mit Paracetamol war da nix mehr zu machen. Ich fühlte mich wie sterben. Arztbesuch - Alarm - Abstrich für Labor, Meldung auf Verdacht von SG an das Gesundheitsamt. Rezept für...

Paracetamol bei Verdacht auf Schweinegrippe

ParacetamolVerdacht auf Schweinegrippe4 Tage

Rezept für Tamiflu.
Nach 1,5 Tagen kein Fieber mehr, Verzicht auf Paracetamol, spürbare Verbesserung des Wohlbefindens.
Nebenwirkungen sind subjektiv zu bewerten. Man fühlt sich ohnehin schon elend und soll dann ein Produkt bewerten? Geschmacksinn? Geruchsinn? Den hat man durch die Grippe doch eh schon nicht mehr. Und wenn man dann noch den Beipackzettel

Eingetragen am 10.11.2009 als Datensatz 19861

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schweinegrippe

ParacetamolBestätigte H1N1 Grippe3 Tage
Novalgin Tropfen RatiopharmBestätigte H1N1 Grippe1 Tage

Wichtig ! Raucher sollten auf keinen Fall während der Erkrankung rauchen !

Eingetragen am 18.11.2009 als Datensatz 20069

Paracetamol, Metamizol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamiflu bei Schweinegrippe

Tamiflu für Schweinegrippe

Mitten in der Nacht hat der H1N1 zugeschlagen, ein Test am Morgen darauf brachte die Gewissheit. Am 2. Tag der Einnahme waren die Beschwerden nur mehr einem banalen Infekt ähnelnd. Ich würde sagen, Tamiflu hat mir wahnsinnig geholfen.

Tamiflu bei Schweinegrippe

Geburtsjahr:1980
Größe (cm):172 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 28.02.2019

Weitere Bezeichnungen, die zu Schweinegrippe gruppiert wurden

Bestätigte H1N1 Grippe, h1n1 (´???), H1N1 - Verdacht, Verdacht auf H1N1, Verdacht auf Schweinegrippe

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von berlinersocke