Schwellungen

Die Schwellungen sind sichtbare Erhabenheiten der Haut. Die Ursachen können Wassereinlagerungen bei Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Leberzirrhose oder auch allergische Reaktion...

Community über Schwellungen

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Krankheit Schwellungen.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm161179
Durchschnittliches Gewicht in kg6880
Durchschnittliches Alter in Jahren4052
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,8025,25

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schwellungen

angeschwollene Gelenke, Schwellungen

Bei Schwellungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dimethylsulfoxid-Salbe12% (3 Bew.)
Lycopodium D68% (2 Bew.)
AHP4% (1 Bew.)
Antistax4% (1 Bew.)
ARCOXIA4% (1 Bew.)
Cefaclor4% (1 Bew.)
Cefurax4% (2 Bew.)
Cetirizin4%
ClindaHEXAL4% (1 Bew.)
Clindamycin4% (1 Bew.)
Diclac4%
Diclofenac4% (1 Bew.)
Doxycyclin4% (1 Bew.)
Isopto-Max4% (1 Bew.)
Penicillin4% (1 Bew.)
PredniHEXAL4% (1 Bew.)
Prednisolon4% (1 Bew.)
Sobelin4%
Voltaren4%
Wobenzym N4% (2 Bew.)

Bei Schwellungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin12% (2 Bew.)
Dimethylsulfoxid12% (3 Bew.)
Diclofenac12% (1 Bew.)
Prednisolon8% (2 Bew.)
Lycopodium D68% (2 Bew.)
Cetirizin4%
Doxycyclin4% (1 Bew.)
Polymyxin B4% (1 Bew.)
Dexamethason4% (1 Bew.)
Etoricoxib4% (1 Bew.)
Oxaceprol4% (1 Bew.)
Penicillin4% (1 Bew.)
rote Weinrebenblätter4% (1 Bew.)
Enzyme4% (2 Bew.)
Cefaclor4% (1 Bew.)
Cefuroxim4% (2 Bew.)
Neomycin4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Schwellungen

alle Fragen zu Schwellungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Dimethylsulfoxid-Salbe bei Schwellungen

 

Dimethylsulfoxid-Salbe für Schwellungen mit keine Nebenwirkungen

Kann nur Positives berichten. Hatte zuvor davon noch nichts gehört. Die Salbe wird nach Rezept von PD Dr. J. Carls in der Apotheke angefertigt. Nach dem Auftragen kann man beinahe zusehen, wie die Schwellung zurück geht. Die Schmerzstillung wirkt mindestens 4 Stunden uns es stellt sich ein...

Dimethylsulfoxid-Salbe bei Schwellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dimethylsulfoxid-SalbeSchwellungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann nur Positives berichten. Hatte zuvor davon noch nichts gehört. Die Salbe wird nach Rezept von PD Dr. J. Carls in der Apotheke angefertigt. Nach dem Auftragen kann man beinahe zusehen, wie die Schwellung zurück geht. Die Schmerzstillung wirkt mindestens 4 Stunden uns es stellt sich ein angenehmes Wärmegefühl ein.

Eingetragen am  als Datensatz 43228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylsulfoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dimethylsulfoxid-Salbe für Schwellung mit keine Nebenwirkungen

Nach dem Auftragen konnte ich zusehen, wie die Schwellung geringer wurde.

Dimethylsulfoxid-Salbe bei Schwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dimethylsulfoxid-SalbeSchwellung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem Auftragen konnte ich zusehen, wie die Schwellung geringer wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 49127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylsulfoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Dimethylsulfoxid-Salbe

Patienten Berichte über die Anwendung von Lycopodium D6 bei Schwellungen

 

Lycopodium D6 für entzündet, geschwollen, Mandel rechts mit keine Nebenwirkungen

keine im 15-Minuten-Takt 5 Globuli, später jede Stunde, nach 5 Stunden beschwerdefrei

Lycopodium D6 bei entzündet, geschwollen, Mandel rechts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lycopodium D6entzündet, geschwollen, Mandel rechts1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine
im 15-Minuten-Takt 5 Globuli, später jede Stunde, nach 5 Stunden beschwerdefrei

Eingetragen am  als Datensatz 31403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lycopodium D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lycopodium D6 für Schwellungen mit keine Nebenwirkungen

Streukügelchen!Globolis! Bei akuten Beschwerden (Schwellungen) stündlich 5-10 Streukügelchen bis zum Eintritt der Besserung nehmen. Eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen einnehmen und langsam im Mund zergehen lassen. Eine viertel Stunde danach nichts trinken!! Keine Nebenwirkungen.

Lycopodium D6 bei Schwellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lycopodium D6Schwellungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Streukügelchen!Globolis!
Bei akuten Beschwerden (Schwellungen) stündlich 5-10 Streukügelchen bis zum Eintritt der Besserung nehmen.

Eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen einnehmen und langsam im Mund zergehen lassen. Eine viertel Stunde danach nichts trinken!!

Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 9437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lycopodium D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von AHP bei Schwellungen

 

AHP für Meniskusriss, Baker-Zyste, AHP 200 Knieschwellung mit keine Nebenwirkungen

ca. 1,5 Jahre war ich wegen einer massiven dauernd anhaltenden Knielschwellung, wohl durch einen Riss des Innenmeniskus in Behandlung. verschiedene Mittel und Methoden wurden ausprobiert (Ibu, Diclo, Arcoxia, Triaminjektionen, KG, Osteopathie, Bormelain, abschwellende Salben, Quark- und...

AHP bei Meniskusriss, Baker-Zyste, AHP 200 Knieschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AHPMeniskusriss, Baker-Zyste, AHP 200 Knieschwellung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. 1,5 Jahre war ich wegen einer massiven dauernd anhaltenden Knielschwellung, wohl durch einen Riss des Innenmeniskus in Behandlung. verschiedene Mittel und Methoden wurden ausprobiert (Ibu, Diclo, Arcoxia, Triaminjektionen, KG, Osteopathie, Bormelain, abschwellende Salben, Quark- und Kohlumlschläge und div. naturheilkundliche Mittel.) Als letzte Möglichkeit stand eine OP im Raum.
An das AHP 200 gelangte ich nur durch Zufall und glaubte eigentlich gar nicht mehr dran dass es überhaupt helfen könne, nach all den anderen Versuchen.
Ich begann mit 3 x tgl. 2 Tabletten und nach 3 Tagen spürte ich schon eine DEUTLICHE Verbesserung. Nach einer Woche waren die Beschwerden fast wie weg geblasen und nach 2 Wochen war das Knie wieder wie neu. Bin nun seit ca. 3 Monaten beschwerdefrei und kann wieder regelmäßig laufen gehen. In meinen Augen ist dieses Medikament bei Gelenkentzündungen und Schwellungen Gold wert. Trotzdem kann mir mein Orthopäde es nicht verschreiben, weil es nicht im Budget liegt. Mir hat es jedenfalls jede Menge Ärger erspart und der Krankenkasse mit Sicherheit weitere Kosten durch weitere Arztbesuche und Op(s).
Ganz nebenbei wurden auch meine diffusen Fingergelenksbeschwerden, -knötchen und -entzündungen, die ich ebenfalls schon eine geraume Zeit (v.a. morgens) hatte nahezu komplett geheilt.

Eingetragen am  als Datensatz 55360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxaceprol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Antistax bei Schwellungen

 

Antistax für Schwellungen in den Beinen mit Fußschmerzen

Leider habe ich keine gute Erfahrung mit dem Medikament. Nach einer Fettabsaugung wegen eines Lipödems wollte ich Antistax zu Unterstützung einnehmen.Das erste Mal entwickelte ich Schmerzen im Fuß und konnte die ganze Nacht nicht schlafen und das 3 Tage hintereinander bis ich Antistax abstetzte....

Antistax bei Schwellungen in den Beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntistaxSchwellungen in den Beinen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider habe ich keine gute Erfahrung mit dem Medikament. Nach einer Fettabsaugung wegen eines Lipödems wollte ich Antistax zu Unterstützung einnehmen.Das erste Mal entwickelte ich Schmerzen im Fuß und konnte die ganze Nacht nicht schlafen und das 3 Tage hintereinander bis ich Antistax abstetzte. Dann habe ich pausiert und 5Tage später nochmal eine Tablette genommen. Leider wieder mit demselben Ergebniss. Kann mir die Symptomatik leider nicht erklären.

Eingetragen am  als Datensatz 65622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

rote Weinrebenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Schwellungen

 

Arcoxia für Schwellung mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Wirksamkeit. Keine - absolut keine - Nebenwirkungen

Arcoxia bei Schwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchwellung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Wirksamkeit. Keine - absolut keine - Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 49126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Schwellungen

 

Cefaclor für Abgeschlagenheit, juckend brennender Hautausschlag an Händen Armen Hals und Gesicht, sowie Schwellung des Gesichts, starke Verstopfung mit Hautausschlag, Gesichtsschwellung, Sehstörungen, Lymphknotenschwellung, Bauchschmerzen, Verstopfung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ich habe am 3. Tag der Anwendung plötzlich einen Ausschlag an beiden Händen sowie Handglenken entwickelt, der sich im laufe des Tages auf Hals und Teile des Gesichtes ausbreitete. Über Nacht breitete sich dieser über die gesamten Arme, Hals und Gesicht aus und mein Gesicht ist geschwollen, mein...

Cefaclor bei Abgeschlagenheit, juckend brennender Hautausschlag an Händen Armen Hals und Gesicht, sowie Schwellung des Gesichts, starke Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorAbgeschlagenheit, juckend brennender Hautausschlag an Händen Armen Hals und Gesicht, sowie Schwellung des Gesichts, starke Verstopfung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe am 3. Tag der Anwendung plötzlich einen Ausschlag an beiden Händen sowie Handglenken entwickelt, der sich im laufe des Tages auf Hals und Teile des Gesichtes ausbreitete. Über Nacht breitete sich dieser über die gesamten Arme, Hals und Gesicht aus und mein Gesicht ist geschwollen, mein Sichtfeld eingeschränkt und ich sehe leicht verschwommen. Ausserdem habe ich mehrere Lymphknotenschwellungen im linken Hals- und Ohrenbereich, was beim Drehen des Kopfes Schmerzen verursacht. Ich habe teilweiese starke Bauschmerzen, insbesondere nach der Einnahme, sowie eine starke Verstopfung und ich bin sehr Abgeschlagen und Müde. Weshalb ich das Medikament von mir aus abgesetzt habe und die Behandlung jetzt abbreche. Die Wirksamkeit kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich es nicht zuende eingenommen habe. Aber die Nebenwirkungen sind es mir nicht wert, insbesondere wegen der Augen- und Bauchbeschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 27371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Schwellungen

 

cefurax für Schleimhauttrockenheit, Schwellungen, Nasennebenhöhlenentzündung, Fieber mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen aufgetreten

cefurax bei Schwellungen, Nasennebenhöhlenentzündung, Fieber; Sinupret forte bei Schleimhauttrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxSchwellungen, Nasennebenhöhlenentzündung, Fieber6 Tage
Sinupret forteSchleimhauttrockenheit6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen aufgetreten

Eingetragen am  als Datensatz 34654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Schwellungen

 

Cetirizin für Schwellungen, Heuschnupfen, Nesselsucht, Quincke Ödeme, Wasserkissen mit Sehstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Schwindel, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Schmerzen

Zu Beginn Sehprobleme, Wahrnehmungsstörungen und Schwindelgefühle. Außerdem Gewichtszunahme und Verdauungsprobleme, Starke Müdigkeit und schwache schmerzende Beine

Cetirizin bei Schwellungen, Heuschnupfen, Nesselsucht, Quincke Ödeme, Wasserkissen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinSchwellungen, Heuschnupfen, Nesselsucht, Quincke Ödeme, Wasserkissen7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginn Sehprobleme, Wahrnehmungsstörungen und Schwindelgefühle. Außerdem Gewichtszunahme und Verdauungsprobleme, Starke Müdigkeit und schwache schmerzende Beine

Eingetragen am  als Datensatz 7080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Schwellungen

 

ClindaHexal 600 für Abszess, vereiterter Zahn, Schwellungen im Gesicht mit Hautausschlag

Habe eine Tablette genommen und den nächsten Tag Ausschlag fast am ganzen Körper bekommen. Ganz schlimm war es im Rückenbereich an den Kniekehlen und auf dem Bauch. Viele rote Pünktchen die gejuckt haben!

ClindaHexal 600 bei Abszess, vereiterter Zahn, Schwellungen im Gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal 600Abszess, vereiterter Zahn, Schwellungen im Gesicht1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe eine Tablette genommen und den nächsten Tag Ausschlag fast am ganzen Körper bekommen. Ganz schlimm war es im Rückenbereich an den Kniekehlen und auf dem Bauch. Viele rote Pünktchen die gejuckt haben!

Eingetragen am  als Datensatz 23594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Schwellungen

 

Clindamycin für Schwellungen mit Allergische Hautreaktion

Innerhalb von 6 Stunden begann meine Kopfhaut, Dekollté, Arme und Hals sich zu röten und fing an zu jucken. Nach 12 Stunden begann mein Gesicht anzuschwellen.

Clindamycin bei Schwellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSchwellungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Innerhalb von 6 Stunden begann meine Kopfhaut, Dekollté, Arme und Hals sich zu röten und fing an zu jucken. Nach 12 Stunden begann mein Gesicht anzuschwellen.

Eingetragen am  als Datensatz 70911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Schwellungen

 

Diclac für Schwellungen mit Allergische Reaktion

Nach der Einnahme von 2 Tabletten Diclac am Abend bekam ich nach ca. 2 Std. starke Schweissausbrüche, Atemnot und ein Kribbeln mit roten Pusteln am ganzen Körper. Meine Frau rief die Feuerwehr über 112. Ca. 5 Minuten nach beim Telefonat mit der Notrufzentrale verschlechterte sich Zustand so...

Diclac bei Schwellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacSchwellungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von 2 Tabletten Diclac am Abend bekam ich nach ca. 2 Std. starke Schweissausbrüche, Atemnot und ein Kribbeln mit roten Pusteln am ganzen Körper. Meine Frau rief die Feuerwehr über 112. Ca. 5 Minuten nach beim Telefonat mit der Notrufzentrale verschlechterte sich Zustand so extrem, dass ich keine Luft mehr bekam, mein ganzer Körper incl. meiner Zunge und mein Rachen schwollen in Sekunden an. Meine Atmung wurde immer schwächer und ich Ich bekam Schaum vor dem Mund. Ich drohte zu ersticken. Als die Rettungssanitäter eintrafen fanden sie mich in einem kritischen Zustand vor. Ich atmete nur noch sehr schwach und musste beatmet werden. Mein Körper verkrampfte und ich hatte schreckliche Schmerzen. Die Sanitäter handelten Gott sei Dank so unglaublich schnell und erkannten die Situation genau, so dass sie mir mit der richtigen Dosierung verschiedener Medikamente (Morfin, Cortison u.a.) mein Leben retteten. Volaren beinhaltet übrigens die gleichen Inhaltsstoffe.

Eingetragen am  als Datensatz 7156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Schwellungen

 

Diclofenac für Schwellungen, Operation mit Durchfall, Bauchschmerzen, Zwölffingerdarmgeschwür

Habe das Medikament Diclo 50 verschrieben bekommen um Schwellungen nach meiner OP zu minimieren und die Schmerzen zu dämpfen. Ich habe das Medikament 2x täglich 2 Wochen eingenommen. Alles verlief ohne Probleme. Die Wirkung war zufriedenstellend aber nicht optimal. 2 Tage nachdem ich das Präparat...

Diclofenac bei Schwellungen, Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchwellungen, Operation2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament Diclo 50 verschrieben bekommen um Schwellungen nach meiner OP zu minimieren und die Schmerzen zu dämpfen. Ich habe das Medikament 2x täglich 2 Wochen eingenommen. Alles verlief ohne Probleme. Die Wirkung war zufriedenstellend aber nicht optimal. 2 Tage nachdem ich das Präparat abgesetzt habe, plagten mich krampfartige Durchfälle und heftige Schmerzen. Es war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste -> Magenspiegelung und siehe da: Zwölffingerdarmgeschwür! SUPER! Jetzt darf ich 2 Wochen Pantoprazol einnehmen. Seit gestern habe ich Blut im Stuhl aber ich bin mir sicher dass es von diesen Tabletten kommt. Ich brauche gar nicht im Beipackzettel lesen weil dort bis zum Tod eh alles an Nebenwirkungen drinne steht. Jetzt warte ich mal noch max. 1 Woche ab und wenn es sich nicht bessert darf ich wohl auch noch eine Koloskopie machen! Meine Empfehlung: Wenn sie mal auf dieses Medikament angewiesen sein sollten, dann versuchen sie irgendwie eine Alternative zu finden.

Eingetragen am  als Datensatz 16962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Schwellungen

 

Doxycyclin für Schwellungen mit Magenkrämpfe, Schwindel, Übelkeit

magenkrämpfe, übelkeit, schwindel

Doxycyclin bei Schwellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinSchwellungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

magenkrämpfe, übelkeit, schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 16942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Isopto-Max bei Schwellungen

 

Isopto-Max für gerötete Augen, Geschwollene Augenlider mit keine Nebenwirkungen

Seit 3 Jahren Augenentzündung. Anwendung phänomenal erfolgreich.

Isopto-Max bei gerötete Augen, Geschwollene Augenlider

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-Maxgerötete Augen, Geschwollene Augenlider8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 3 Jahren Augenentzündung. Anwendung phänomenal erfolgreich.

Eingetragen am  als Datensatz 61590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Schwellungen

 

Penicillin V-ratioprm 1,5 Mega für geschollenes Gesicht mit Hitzegefühl, Fußsohlen jucken mit Gesichtsrötung

Habe die Behandlung abgebrochen nachdem mein Gesicht angeschwollen und eine dunkelrote Farbe bekamm und sichn glühendheiß anfühlte

Penicillin V-ratioprm 1,5 Mega bei geschollenes Gesicht mit Hitzegefühl, Fußsohlen jucken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillin V-ratioprm 1,5 Megageschollenes Gesicht mit Hitzegefühl, Fußsohlen jucken2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Behandlung abgebrochen nachdem mein Gesicht angeschwollen und eine dunkelrote Farbe bekamm und sichn glühendheiß anfühlte

Eingetragen am  als Datensatz 25516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von PredniHEXAL bei Schwellungen

 

PredniHEXAL für Juckreiz, Quaddelbildung, Hautrötung, Schwellungen, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt habe ich noch keine nebenwirkung aufgefallen.. Mann sollte aber immer zuerst zum Hausarzt gehen und sich die meinug einhollen... Da es sich bei PredniHEZAl bie Cordison handelt.. Und bei Cetirizin 10 um ein Antiallergikum handelt und da einige ein sehr empfindliches Immumsystem haben...

PredniHEXAL bei Schwellungen, Kopfschmerzen; Cetirizin 10 bei Juckreiz, Quaddelbildung, Hautrötung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALSchwellungen, Kopfschmerzen1 Tage
Cetirizin 10Juckreiz, Quaddelbildung, Hautrötung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis jetzt habe ich noch keine nebenwirkung aufgefallen..
Mann sollte aber immer zuerst zum Hausarzt gehen und sich die meinug einhollen...
Da es sich bei PredniHEZAl bie Cordison handelt..
Und bei Cetirizin 10 um ein Antiallergikum handelt und da einige ein sehr empfindliches Immumsystem haben und diese Medi nicht nehmen dürfen..
also seit bitte vorsichtig was und wie Ihr es nimmt..

Eingetragen am  als Datensatz 14856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Schwellungen

 

Prednisolon für Schwellungen, Operation mit keine Nebenwirkungen

5 Tage Applikation, (angefangen von Höchstdosis, später kleinere Dosierung). Keine wesentlichen Wirkungen, aber auch keine Nebenwirkungen. Gewichtzunahme, Depression... = Nul.

Prednisolon bei Schwellungen, Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSchwellungen, Operation5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

5 Tage Applikation, (angefangen von Höchstdosis, später kleinere Dosierung). Keine wesentlichen Wirkungen, aber auch keine Nebenwirkungen. Gewichtzunahme, Depression... = Nul.

Eingetragen am  als Datensatz 16350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Schwellungen

 

Sobelin für Insektenstich, eitrige Entzündungen, Schwellung mit Allergische Reaktion

Hautauschlag am ganzen Körper, in Form von roten Pusteln. Im Gesicht keine normale Haut mehr zu sehen, komplett geschwollen. Zahnfleisch und Lippen von innen stark angeschwollen. Spannungsgefühl der ganzen Haut, verbunden mit Juckreiz.

Sobelin bei Insektenstich, eitrige Entzündungen, Schwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinInsektenstich, eitrige Entzündungen, Schwellung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautauschlag am ganzen Körper, in Form von roten Pusteln.
Im Gesicht keine normale Haut mehr zu sehen, komplett geschwollen.
Zahnfleisch und Lippen von innen stark angeschwollen.
Spannungsgefühl der ganzen Haut, verbunden mit Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 2450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Schwellungen

 

Voltaren für Rheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen mit Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Blutungen, Verstopfung, Durchfall, Blutarmut, Ödeme

Magen-Darm-Beschwerden. Unter anderem können auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Durchfall. Blutungen der Magenschleimhaut Blutarmut (Anämie) Magen-Darm-Geschwüre (Gelegentlich) Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) (Gelegentlich)

Voltaren bei Rheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenRheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen-Darm-Beschwerden. Unter anderem können auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Durchfall.
Blutungen der Magenschleimhaut
Blutarmut (Anämie)
Magen-Darm-Geschwüre (Gelegentlich)
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) (Gelegentlich)

Eingetragen am  als Datensatz 17
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Wobenzym N bei Schwellungen

 

Wobenzym Plus für lid op, gegen schwellungen nach lid op mit juckender Ausschlag

Unter Wobenzym Plus bekam ich dicke Quaddeln, juckend wie Insektenstiche an Unterarmen, Oberschenkeln, Bauch, Gesicht. Habe 3mal2 Tabletten eingenommen, kein Bromelain Pos in dieser Zeit genommen. Habe Wobenzym abgesetzt. Mit Cortisonhaltiger Lösung gehen die Pickel weg.

Wobenzym Plus bei gegen schwellungen nach lid op; Bromelain plus bei lid op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym Plusgegen schwellungen nach lid op7 Tage
Bromelain pluslid op5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unter Wobenzym Plus bekam ich dicke Quaddeln, juckend wie Insektenstiche an Unterarmen, Oberschenkeln, Bauch, Gesicht. Habe 3mal2 Tabletten eingenommen, kein Bromelain Pos in dieser Zeit genommen. Habe Wobenzym abgesetzt. Mit Cortisonhaltiger Lösung gehen die Pickel weg.

Eingetragen am  als Datensatz 52214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme, Bromelain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):68 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 20 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schwellungen gruppiert wurden

Abschwellung, Abschwellung des Kniegelenks, AHP 200 Knieschwellung, akute Schwellung. Akute Schmerzen, angeschwollende Lippe, dadurch posttr. Gelenkknöchelschwellung, dick geschwollene Augenlider, Einseitige Schwellung unter Auge - nicht entzündet, Fingerschwellung, gegen Schwellungen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 104 Benutzer zu Schwellungen

Schwellungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Schwellungen sind sichtbare Erhabenheiten der Haut. Die Ursachen können Wassereinlagerungen bei Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Leberzirrhose oder auch allergische Reaktionen nach Insektenstichen sein. Nach einer Verletzung kommt es durch eine Öffnung der Blutgefäße zu einer Schwellung und besseren Blutversorgung im Gewebe.
Medizinisch werden Schwellungen als Tumore bezeichnet, die sich auch nach eingehender Diagnostik als bösartig erweisen können, z.B. Krebs, Metastasen oder Lymphknotenschwellungen.

[]