Sehnenentzündung

Wir haben 23 Patienten Berichte zu der Krankheit Sehnenentzündung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Sehnenentzündung

Bei Sehnenentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Diclofenac30% (6 Bew.)
Ibuprofen13% (3 Bew.)
Hypericum perforatum9% (2 Bew.)
Etoricoxib9% (2 Bew.)
Echinacea purpurea9% (2 Bew.)
Arnica montana9% (2 Bew.)
Bellis perennis9% (2 Bew.)
Atropa Belladonna9% (2 Bew.)
Aconitum napellus9% (2 Bew.)
Symphytum officinale9% (2 Bew.)
Hepar sulfuris9% (2 Bew.)
Achillea millefolium9% (2 Bew.)
Echinacea9% (2 Bew.)
Calendula officinalis9% (2 Bew.)
Hamamelis virginiaria9% (2 Bew.)
Mercurius solubilis Hahnemanni9% (2 Bew.)
Salicylsäure4% (1 Bew.)
Metamizol4% (2 Bew.)
Letrozol4% (1 Bew.)
Hekla Lava4% (1 Bew.)
alle 27 Wirkstoffe gegen Sehnenentzündung

Fragen zur Kranheit Sehnenentzündung

alle Fragen zu Sehnenentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Sehnenentzündung

Diclofenac für Sehnenentzündung in den Fingern mit Blähbauch, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Diclofenac bei Sehnenentzündung in den Fingern

DiclofenacSehnenentzündung in den Fingern4 Tage

Mein Orthopäde hat mir Diclofenac verschrieben. Nach Einnahme am ersten Tag hatte ich folgende Nebenwirkungen: aufgetriebener Bauch, leichte Kopfschmerzen. Nach Einnahme an den weiteren Tagen stieg mein Blutdruck, der sonst immer im Normbereich bzw. etwas darunter liegt. Nach 4 Tagen Einnahme stieg der Blutdruck auf 150/105. Ich sollte dann zum Hausarzt, den Blutdruck abklären lassen. Dieser verschrieb mir einen Betablocker, gab mir eine Diclofinac-Spritze sowie eine Kortisonspritze.. Der Blutdruck blieb hoch und die Betablocker halfen nur wenig. Ein paar Tage später wachte ich nachts auf mit einem Blutdruck von 170/110 sowie Zahnschmerzen im unteren linken Kiefer. Bin daraufhin in die Notaufnahme eines Krankenhauses, welches eine hypertensive Entgleisung feststellte. Ich musste dort bleiben, habe neue Blutdrucksenker bekommen. Nach 4 Tagen wurde ich wieder entlassen, aber der Blutdruck war noch etwas außerhalb des Normbereiches (140/90). In derselben Nacht kam ich wieder in die Notaufnahme mit eine hypertensiven Entgleisung und einem Blutdruck von 200/130, Puls 130. Ich hatte furchtbare Angst. Diesmal 5 Tage Krankenhaus und guter Einstellung des Blutdrucks mit Valsartan und Bisoprolol.
Ich bin nur knapp einem Herzinfarkt entgangen. Ich verstehe nicht, warum dieses Medikament freiverkäuflich ist. Der Neurologe in dem Krankenhaus bestätigte mir, dass Diclofenac bekannt dafür ist, das es Bluthochdruck auslöst.

Geburtsjahr:1962

Diclofenac für Sehnenentzündung mit Erbrechen, Atemnot, Magenkrämpfe

! h nach einnahme bekam ich magenkrämpfe gefolgt von erbrechen udn atemnot

Diclofenac bei Sehnenentzündung

DiclofenacSehnenentzündung1 Tage

! h nach einnahme bekam ich magenkrämpfe gefolgt von erbrechen udn atemnot

Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Sehnenentzündung

Arcoxia 90 mg. für Sehnenentzündung, Sprunggelenk Fuß, rechts mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Blutbildveränderung, Müdigkeit, Erschöpfung

Arcoxia 90 mg. bei Sehnenentzündung, Sprunggelenk Fuß, rechts

Arcoxia 90 mg.Sehnenentzündung, Sprunggelenk Fuß, rechts-

Anfang des Jahres mußte ich wegen einer Sehnenentzündung im rechten Sprunggelenk,Fuß das Arzneimittel Arcoxia 90 mg. 6 Monate lang einnehmen. In Verbindung mit TENS Behandlung und Einlagen hatte ich vollen Erfolg. Der große Nachteil war,ich bekam vom Arcoxia heftige Nebenwirkungen wie Übelkeit,Gewichtszunahme( in 4 Monaten/8 kg.) und mein Blutbild wurde schlecht und zwar das Entzündungsenzym,das bis 140 in der Norm liegt, stieg auf über 3000!!!!!!.Ausserdem war ich müde und erschöpt. Nach dem Absetzen hat sich nach und nach alles normalisiert.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Arcoxia für Sehnenentzündung mit Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck

Nach 5 Einnahmetagen hatte ich Herzrythmusstörungen und einen sehr hohen Blutdruck. Mein Hausarzt verordnete mir daher die Einnahme von Betablocker.

Arcoxia bei Sehnenentzündung

ArcoxiaSehnenentzündung6 Tage

Etoricoxib

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Sehnenentzündung

Ibuprofen für Sehnenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hab Ibuprofen genommen, wei es entzündingshemmend wirkt. Ich hatte eine Entzündung der Sehen in der rechten Schulter. Ich hatt den Eindurck, das das Mediament gut wirkt. Nach 4 Tagen war die Entzüngung abgeklungen. Nebenwirungen konnte ich keine festestellen. Das Mediament kann ich empfehlen.

Ibuprofen bei Sehnenentzündung

IbuprofenSehnenentzündung4 Tage

Ibuprofen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuprofen 600 Al für Magenschutz, Sehnenentzündungen mit Benommenheit, Halsschmerzen, Nierenschmerzen

Ich habe 10 Tage lang je 2 Tabletten Ibuprofen und eine Tablette Omeprazol gegen 2 Sehnenentzündungen im linken Bein (Oberschenkel, Wade) genommen. Omeprazol war notwendig, weil die Einnahme von Diclophenac vor ein paar Jahren Sodbrennen hervorrief. Die Schmerzen wurden nicht unterdrückt und...

Ibuprofen 600 Al bei Sehnenentzündungen; Omeprazol Al 20 bei Magenschutz

Ibuprofen 600 AlSehnenentzündungen10 Tage
Omeprazol Al 20Magenschutz10 Tage

Die Schmerzen wurden nicht unterdrückt und eine entzündungshemmende Wirkung konnte nicht festgestellt werden. Direkt nach der Absetzung waren es 3 Sehnenentzündungen (zusätzlich rechte Wade).

Ab dem 4. Tag stellten sich Flankenschmerzen (von der rechten Niere) ein und ab dem 8. Tag starke Benommenheit, die noch 4 Tage über die Einnahmedauer hinausging. Am Tag des Absetzens kamen zusätzlich Halsschmerzen hinzu, woraus sich jedoch weder Erkältung noch Grippe ergab. Ob die Halsschmerzen zu den Nebenwirkungen gehörten, wurde nicht geklärt.

Ibuprofen, Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumeel bei Sehnenentzündung

traumeel-creme für Entzündung Achillessehnenansatz mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine sehr schmerzhafte Entzündung am Sehnenansatz der Achillessehne. Zunächst nahm ich Ibuprofen und Voltaren Schmerzgel, was aber nicht langfristig half. Der Schmerz kam nach Belastung immer wieder. Erst das Eincremen mit Traumeel-Creme führte zum vollständigen Abklingen der...

traumeel-creme bei Entzündung Achillessehnenansatz

traumeel-cremeEntzündung Achillessehnenansatz3 Tage

Ich hatte eine sehr schmerzhafte Entzündung am Sehnenansatz der Achillessehne.
Erst das Eincremen mit Traumeel-Creme führte zum vollständigen Abklingen der Symptome.
Ich habe die Creme 3-4 mal täglich aufgetragen, anfangs auch als Salbenverband.
Ich bin von dieser Traumeel-Creme absolut begeistert!

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

traumeel für Schleimbeutelentzündung, Entzündung der Bizepssehne (Oberarm) mit Wirkungslosigkeit

traumeel bei Schleimbeutelentzündung, Entzündung der Bizepssehne (Oberarm)

traumeelSchleimbeutelentzündung, Entzündung der Bizepssehne (Oberarm)14 Tage

Ich betreibe Leistungssport im Wurfbereich (Ultimate Frisbee). Meine Ernährung betrachte ich als kohlehydrathaltig, aber sehr gesund. Traumeel zeigte bei mir keinerlei Wirkung. Ich nahm es dreimal täglich zu den Mahlzeiten. Als die erwünschte Wirkung ausblieb, änderte ich die Einnahme. Mal zu ungewöhnlicheren Zeiten auf leeren Magen, aber es trat keine Wirkung ein. Insgesamt bin ich enttäuscht und kann es nicht weiterempfehlen. Auch bin ich überrascht wie viel positive Erfahrungen im Internet auftauchen. Entweder stammen die von untrainierten Personen oder mein Stoffwechsel arbeitet zu effizient.

Fazit: Für den aktiven Sportbereich und Leistungssport absolut ungeeignet.

Geburtsjahr:1985

Keine Nebenwirkungen

Acemetacin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Decortin bei Sehnenentzündung

Decortin für Sehnenentzündung mit Schwindelanfälle, Muskelzuckungen, Hitzewallungen

Schwindelanfälle,zucken beine beim sitzen und liegen und hitzwallungen .meist tritt der schindel zusammen mit den hitzwallungen auf.

Decortin bei Sehnenentzündung

DecortinSehnenentzündung14 Tage

Prednison

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Sehnenentzündung

Diclac für Sehnenentzündung in der re schulter mit Bauchschmerzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche

Diclac bei Sehnenentzündung in der re schulter

DiclacSehnenentzündung in der re schulter2 Tage

Nachdem ich von meinem Orthopäden wegen oben genannter Krankheit Diclac 75 mg (Morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Abendessen je 1 Tbl.) verordnet bekam, habe ich natürlich seinen Rat befolgt. Schon am 2. Tag bekam ich heftigste Bauchschmerzen incl. Durchfall, Schweissausbrüche, Kreislaufbeschwerden. Ich konnte meiner alltäglichen <arbeit nicht mehr nachgehen. Ich habe mich im Bekanntenkreis informiert, die auch diclac verschrieben bekamen. Allesamt erzählten von denselben Symptomen, die ich beschrieb.
Da müssen doch Rückmeldungen an den beh. Arzt da sein, sprich er weiss von diesen schmerzhaften, starken Nebenwirkungen. Ich frage mich, warum wird dieses Zeugs immer wieder verschrieben???????

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch ich selbst

Patienten Berichte über die Anwendung von Fastum Gel bei Sehnenentzündung

Fastum gel für Achillessehnenreizung mit juckender Ausschlag

Nach ca. 14 Tagen Anwendung entzündete sich die Haut. Nun ist das ganze Fussgelenk und ein Teil des Beines voll von einem roten, juckenden Ausschlag, der auch schon einwenig eitert und sich ausdehnt. Erhielt nun vom Arzt eine Cortison-Antibiotika-Salbe, um das Ekzem zu stoppen.

Fastum gel bei Achillessehnenreizung

Fastum gelAchillessehnenreizung14 Tage

Ketoprofen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Femara bei Sehnenentzündung

Femara für Gelenkschmerzen, Muskelentzündung, Muskelkrämpfe, bauch, Ödeme in Beinen, Fingern und Sehnenentzündungen mit Haarausfall, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen

Femara bei Gelenkschmerzen, Muskelentzündung, Muskelkrämpfe, bauch, Ödeme in Beinen, Fingern und Sehnenentzündungen

FemaraGelenkschmerzen, Muskelentzündung, Muskelkrämpfe, bauch, Ödeme in Beinen, Fingern und Sehnenentzündungen7 Monate

Ich nehme seit Septermber 20089 das Medikament Femara. Am Anfang hatte ich starken Haarausfall, der sich aber mit der Zeit wieder gab. Nun leide ich nicht nur unter sehr starken Muskel und Gelekschmerzen, sondern habe auch Wasser in dern Beinen, im Bauch und Oberbauch und in den Fingern. Außerden huste ich sehr viel und der Rachen und Nasenschleimhäute sind angeschwollen.Glücklich bin ich über Fenara nicht Ich möchte noch sagen, daß ich 66 Jahre alt bin und ein Östrogen bedingtes Karzinom hatte, mit Entferneng der kompletten linken Brust und 19 Lymphknoten, wovon 1 befallen war.

Letrozol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Finalgon bei Sehnenentzündung

Finalgon extra stark für Sehnenentzündungen, Wadenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Finalgon extra stark bei Sehnenentzündungen, Wadenschmerzen

Finalgon extra starkSehnenentzündungen, Wadenschmerzen3 Tage

Nachdem Ibuprophen versagt hatte, Diclophenac wegen Unverträglichkeit nicht in Frage kam, brachte mir ein Freund Finalgon extra stark mit. Selbst nach einmaliger Anwendung wurden die Schmerzen schon drastisch weniger, jedoch um den Preis, daß die stechenden Schmerzen für etwa einen Tag in brennende Schmerzen umgewandelt wurden. Nebenwirkungen gab es keine und die Wirkung ist überraschend gut, denn diese Salbe wird für diesen Zweck nicht ausdrücklich vom Hersteller empfohlen.

Nonivamid, Nicoboxil

Patienten Berichte über die Anwendung von Hekla Lava bei Sehnenentzündung

Hekla lava D 12 für Plantarsehnenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Mit der Einnahme der Streukügelchen 3x täglich 5 Stück bin ich heute nach 4 Monaten absolut schmerzfrei. Ein Wundermittel !! Keine Nebenwirkungen !!

Hekla lava D 12 bei Plantarsehnenentzündung

Hekla lava D 12Plantarsehnenentzündung4 Monate

schmerzfrei. Ein Wundermittel !! Keine Nebenwirkungen !!

Hekla Lava

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Sehnenentzündung

Ibuflam 600 für entzündung der tibialis posterius sehne mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Ibuflam 600 bei entzündung der tibialis posterius sehne

Ibuflam 600entzündung der tibialis posterius sehne4 Wochen

keine nebenwirkungen

Ibuprofen

Patienten Berichte über die Anwendung von Mobilat bei Sehnenentzündung

Mobilat Gel für sehnen entstündet am Mittelfuß mit Hautreizungen

Nebenwirkungen sind Haut Reizungen und Menschen mit Nieren Problemen sollten sie nicht nehmen. Das gel wirkt bei mir gar nicht 1 Woche eingerieben, habe deswegen Voltaren genommen und diese wirkt nach 3 Tagen einreiben.

Mobilat Gel bei sehnen entstündet am Mittelfuß

Mobilat Gelsehnen entstündet am Mittelfuß1 Wochen

Salicylsäure, Chondroitin polysulfat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Sehnenentzündung

Tramal long für Gelenkentzündung, Sehnenentzündung, Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung mit Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Appetitabnahme

Ich nehme Tramal retard Tabletten ein wegen meiner starken chronischen Schmerzen es wirkt ziehmlich gut. Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen...

Tramal long bei Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung; Novaminsulfon Lösung bei Gelenkentzündung, Sehnenentzündung

Tramal longRückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung1 Jahre
Novaminsulfon LösungGelenkentzündung, Sehnenentzündung4 Jahre

Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen erschwert es mich auch aber besser als unerträglich LWS schmerzen.Ich nehme 600mg am Tag manchmal auch 700-800 wenn ma schlimmer ist. Abhängig bin ich glaub ich auch schon aber nicht stark, wird wahrscheinlich keine probleme geben.

Tramadol, Metamizol

Suizid, Depressionen

Tetrazepam

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist tötlich

Weitere Bezeichnungen, die zu Sehnenentzündung gruppiert wurden

Achillessehnenreizung, Beugesehnenentzündung, Biceps-Sehnenentzündung, Chr. Sehnenscheidenentzündung, Entzündung Achillessehnenansatz, Entzündung der Bizepssehne, Entzündung der Bizepssehne (Oberarm), Entzündung der großen Bizepssehne, Entzündung der Sehen, Entzündung der Strecksehne/Unterarm

alle 25 Benutzer zu Sehnenentzündung