Sehnerventzündung

Die Sehnervenentzündung oder Retrobulbärneuritis ist eine Entzündung des Sehnerves hinter der Durchtrittsstelle in den Augapfel.
Ursächlich dafür ist in über 70% die Multiple...

Community über Sehnerventzündung

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Krankheit Sehnerventzündung.

Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1927,69

Acetazolamid7% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Sehnerventzündung

alle Fragen zu Sehnerventzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Urbason bei Sehnerventzündung

Urbason für Sehnerventzündung mit Geschmacksveränderung, Herzrasen, Sprachstörungen, Orientierungsstörungen, Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen

Bei mir wurde eine Sehnerventzündung am rechten Auge diagnostiziert. Ich bekam an 5 aufeinanderfolgenden Tagen je 1000 mg Urbason als Injektion. Es traten folgende Nebenwirkungen auf: Geschmacksveränderungen (metallischer Geschmack), Herzrasen, Artikulations- und Orientierungsstörung,...

Urbason bei Sehnerventzündung

UrbasonSehnerventzündung5 Tage

Es traten folgende Nebenwirkungen auf: Geschmacksveränderungen (metallischer Geschmack), Herzrasen, Artikulations- und Orientierungsstörung, Muskelschmerzen, starke Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme.

Momentan kämpfe ich sehr mit den Nebenwirkungen. Die Therapie war dahingehend erfolgreich, dass ich Farben und Reliefs wieder gut sehe, aber leider liegt immer noch ein Schleier auf dem gesamten Sehfeld des rechten Auges.

Eingetragen am  als Datensatz 11996

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Urbason 1000 mg für Sehnerventzündung mit bitterer Geschmack

Habe wegen einer Sehnerventzündung (MS) 3 Tage lang 1000 mg Urbason bekommen, ausser dem bitteren Geschmack überhaupt keine Nebenwirkung (Sprich: kein Herzrasen, keine Verdaungsstörung, keine Müdigkeit, keine Gefühlsstörungen, keine Kopf und Gliederschmerzen oder ähnliches) Man sollte es...

Urbason 1000 mg bei Sehnerventzündung

Urbason 1000 mgSehnerventzündung3 Tage

Habe wegen einer Sehnerventzündung (MS) 3 Tage lang 1000 mg Urbason bekommen,
Man sollte es annehmen, dass man es bekommt und nicht drüber nachdenken und vor allem sich sich nichts einreden, dass man diese Nebenwirkungen bekommt, dann meistert man es perfekt! Blutdruck und Zucker gar nicht gestiegen !!!

Mehr für Urbason

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Sehnerventzündung

Prednisolon für Schwitzen, Euphorie, Retrobulbärneuritis im rechten Auge, Mehr Wasser im Körper mit Schwitzen

Also, Es begann alles mit einer Sehnerventzündung im rechten Auge, die dazu führte, dass ich auf jenem kaum noch was gesehen habe. Infolgedessen wurde ich im KH ersteinmal mit einer Infusionstheraphie behandelt. An Tag 1 gab es 500mg und die folgenden 3 dann 1000mg Kortisininfusion. Ne ganz...

Prednisolon bei Schwitzen, Euphorie, Retrobulbärneuritis im rechten Auge, Mehr Wasser im Körper

PrednisolonSchwitzen, Euphorie, Retrobulbärneuritis im rechten Auge, Mehr Wasser im Körper17 Tage

Also,
Es begann alles mit einer Sehnerventzündung im rechten Auge, die dazu führte, dass ich auf jenem kaum noch was gesehen habe. Infolgedessen wurde ich im KH ersteinmal mit einer Infusionstheraphie behandelt. An Tag 1 gab es 500mg und die folgenden 3 dann 1000mg Kortisininfusion. Ne ganz schöne Bombe also.
Danach wird das ganze aktuell langsam reduziert.
Bin jetzt bei 100mg in Tablettenform (Aprednislon à 25mg) und die Neuritis ist weg. Bis zum 05.11.2010 ist das Kortison dann ganz weg. Da bei mir nicht geklärt ist (noch), woher diese Neuritis gerührt hat, ist das also ein Kurzzeitbericht zum Kortison. Es kann eine leichte Form der MS sein, allerdings lässt meine Anamnese auf andere Dinge ebenso schließen, die weniger akut aber nicht minder anstengend für Körper (und meine Seele!) gewesen wären!
Also, das Einzige was mich am Kortison stört, ist die extreme Schwitzerei. Auch muss man beim Essen aufpassen, aber man kann dem ganzen ein Schnippchen schlagen, wenn man in seinem Hunger gut und gesund kocht und den Körper so dazu bringt, eher noch Fett zu verbrennen! Lacht nicht, ich hab es so sogar geschafft, 6 Kilo zu verlieren(!). Das Wasser sitzt natürlich an manchen Stellen (z.b. bei mir in den Knien und dem Gesicht), aber Körperfett baue ich durch das, was ich esse, witziger Weise ab ;)

Hab meine Ernährung schlagartig umgestellt und damit sowohl mein Leben verbessert, als auch diese Nebenwirkung des Kortisons (Mehr Hunger!) ins Positive verkehrt.

Soweit mein Bericht, mehr dazu, wenn es abgesetzt ist.

Euer Max

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Sehnerventzündung mit Benommenheit, Schwindel, Hautausschlag, Heißhunger, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

ich habe eine ausschleichende Therapie über 3 Wochen mit einer Anfangsdosis von 40mg täglich verordnet bekommen, folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: starkes Benommenheitsgefühl direkt nach der Einnahme, es war mir unmöglich, mich zu konzentrieren Schwindel nach 2 Wochen Therapie...

Prednisolon bei Sehnerventzündung

PrednisolonSehnerventzündung21 Tage

folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:
Schwindel
nach 2 Wochen Therapie entzündeter Hautausschlag an Brust, Rücken und Kopfhaut
Heißhunger auf Süßigkeiten
Schlafstörungen mit Schweißausbrüchen

ich bin so froh, wenn ich das nicht mehr nehmen muss !

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Sehnerventzündung

Diclofenac für Sehnerventzündung mit Hautrötung

relativ schnelle Wirkung der Schmerzreduzierung, aber es traten nach dem 2. Tag Hautrötungen an Armen, Bauch, Brust und Hals auf.

Diclofenac bei Sehnerventzündung

DiclofenacSehnerventzündung2 Tage

Diclofenac

Geburtsjahr:1973

Patienten Berichte über die Anwendung von Glaupax bei Sehnerventzündung

glaupax für Sehnerventzündung mit Geschmacksveränderungen, Kribbeln in den Fingern

Ich hatte wie andere auch einen metallischen Geschmack beim trinken, ebenso das Kribbeln in den Fingern. Seitdem ich 1 mal täglich Calium zu mir nehme sind die Beschwerden verschwunden.

glaupax bei Sehnerventzündung

glaupaxSehnerventzündung2 Jahre

Acetazolamid

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Sehnerventzündung gruppiert wurden

Entzündumg im Sehnerv/Makula-Ödem, Retrobulbärneuritis (Sehnerventzündung), Retrobulbärneuritis im rechten Auge, Sehnervenentzündung, Sehnerventz%C3%BCndung, Sehnerventzündung, Sehnerventzündung, Sehnerventzündung

Klassifikation nach ICD-10

H46Neuritis nervi optici

alle 9 Benutzer zu Sehnerventzündung

Sehnerventzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Ursächlich dafür ist in über 70% die Multiple Sklerose.
Sie äußert sich über eine zentrale Herabsetzung der Sehschärfe (Zentralskotom) die meist schlagartig einsetzt. Häufig kommt es bei Druck auf das Auge zu Schmerzen, ebenso zum Augapfelbewegungsschmerz.