Sehstörungen

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Krankheit Sehstörungen.

Prozentualer Anteil 71% 29%
Durchschnittliche Größe in cm 170 181
Durchschnittliches Gewicht in kg 73 101
Durchschnittliches Alter in Jahren 37 48
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,32 30,46

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Sehstörungen

Sehstörungen, Sichtfeldeinschränkung

Bei Sehstörungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon 18% Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Sehstörungen zu % (3 Bew.)
Korodin Tropfen 12% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Sehstörungen zu % (2 Bew.)
Aciclovir 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Doxam 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Katadolon 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Lucentis 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Lyrica 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (4 Bew.)
Mirena 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Omeprazol 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Reductil 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Thomapyrin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu %
Trimipramin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Valette 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Vocado 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)

Bei Sehstörungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon 18% Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Sehstörungen zu % (3 Bew.)
D-Campher 12% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Sehstörungen zu % (2 Bew.)
Trimipramin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Acetylsalicylsäure 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu %
Coffein 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu %
Paracetamol 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu %
Ethinylestradiol 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Dienogest 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Levonorgestrel 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Doxycyclin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Flupirtin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Ambroxol 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Aciclovir 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Pregabalin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (4 Bew.)
Amlodipin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Ranibizumab 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Sibutramin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Omeprazol 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)
Olmesartanmedoxomil 6% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Sehstörungen zu % (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Sehstörungen

  • blutzucker

    Mein Blutzucker ist sehr hoch was kann ich ohne spritzen dagegen tun?

  • doppelbilder

    Ich habe vom Augenarzt ein Prismafolie stärke 4 verordnet bekommen. Meine Frage ist wie lange hält so ein Folie und gewöhnt sich das Auge an die Folie und es beginnen wieder die Doppelbilder so das…

  • sehstörung

    kann das medikament Sehstörungen verursachen

alle Fragen zu Sehstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Sehstörungen

 

Prednisolon für Sehstörungen mit keine Nebenwirkungen

ich war 2008 10 tage ambulant in der uni und es wurde ein entzündlicher prozess am hypothalamus festgestellt (welches sich bis auf den sehnerv auswirkte und ich dadurch doppelbilder hatte). neurosarkoidose wurde diagnostiziert. aber keine schwere.ich bekam 3 tage urbasol per infusion und dann ging es weg.

bis jetzt hab ich seit dem kaum probleme gehabt. keine kopfschmerzen oder so. ist alles schön geheilt/zurückgegangen.

momentan seh ich (durch arbeitsbedingten stress/überanstrengung - weihnachtsgeschäft) wieder ein wenig \\\\\\\"über kreuz\\\\\\\". linkes auge sieht soweit klar, guckt aber leicht nach rechts, rechtes sieht leicht verschwommen. ich merke, dass der nerv zur zeit überreizt ist. da stimmt was nicht. ich spüre es.
mir… mehr…

 

Prednisolon für Depressionen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Sehstörungen, Blähungen, Bauchschmerzen, Gewichtzunahme, Schwitzen, Ausbleibende Menstruation, Hitzewallungen mit Blähungen, Bauchschmerzen, Depressionen, Rückenschmerzen

Prednisolon hat bei mir so gut wie gar nicht geholfen. Die starken Rücken- und Bauchschmerzen haben die Einnahme nicht gerade einfach für mich gemacht. Hinzu kamen noch Depressionen, die sehr lange anhielten und mich stark beim Arbeiten beeinträchtigt haben... mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Korodin Tropfen bei Sehstörungen

 

Korodin Tropfen für Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Kreislaufprobleme, Niedriger Blutdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe dieses Mittel durch Zufall entdeckt, weil ich eine Alternative zu teuren homöopathischen Mitteln zur Kreislaufstärkung suchte. Ich habe schon lange einen niedrigen Blutdruck und Herzrhytmusstörungen ("Herzstolpern"). Zu diesen Symptomen wurde allerdings trotz EKG keine Krankheit gefunden.
Die Kreislaufprobleme schlugen sich so stark nieder, dass ich teilweise erhebliche Sehstörungen (verschwommenes Sehen etc.) hatte - auch ärztlich abgeklärt: Wenn der Blutdruck ok war, waren die Augen top (Sehtest beim Augenarzt). Zwar wurde mir gesagt, ich solle dagegen Sport machen und den Kreislauf ankurbeln. Das ist aber bei jemandem, dessen Blutdruck so niedrig ist, dass jede Treppe zum Abenteuer-Climbing mit anschließendem Herzrasen wird,… mehr…

 

Korodin Tropfen für Schwindel, Schwäche, Ohrensausen, Sehstörung mit keine Nebenwirkungen

ich arbeite als Krankenpflegerin auf Station in einem krankenhaus. Da die Luft schlecht ist wird es mir oft schwindlig. die tropfen helfen sofort auch wenn es akut ist. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Aciclovir bei Sehstörungen

 

Aciclovir für starke Kopfschmerzen, Sehstörungen mit Allergische Reaktion

Nach Bandscheiben-OP starke Kopfschmerzen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit; Verdacht auf Meningitis. Verabreichung sowohl von bakterieller als auch viraler Infusion. Nach 2 Tagen (infusionen alle 8 Std. im Wechsel) sehr starke allergische Reaktion auf Aciclovir; trotzdem noch 2mal weiter verabreicht. Nervenzuckungen im Bein noch bis 10 Tage im Anschluß, dann langsam Abklingen der Beschwerden. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxam bei Sehstörungen

 

doxan für Schwindel, Sehstörungen, Erbrechen, Kopfdruck, starke übelkeit mit Druckgefühl im Kopf, Erbrechen, Schwindel, Sehstörungen

Schon am ersten Tag nach einnahme von doxan etwa nach 30 min merkte ich wie sich plötzlich alles drehte ich bekam einen starken druck auf den schädel und mußte mich schließlich stark übergeben. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Sehstörungen

 

Katadolon S long für Schwindel, Sehstörungen, massive Sprachstörung mit Sehstörungen, Schwindel, Kurzsichtigkeit, Sprachstörungen

Hallo,
Habe Katadolon S Long bekommen, gegen heftige Rückenschmerzen.
Zuerst war alles in Ordnung, nur nach etwa einer halben Stunde wurde mir Schwindelig.
Kurz darauf bekam ich Sehstörungen, alles wurde unscharf.
Nach etwa 1,5 Stunden fing das Hauptproblem an. Ich konnte keine richtigen Sätze bilden. Ich wusste, was ich sagen wollte, nur kam es nicht über meine Lippen. Es verschlimmerte sich, sodass ich kaum einen vollständigen Satz hervorbringen konnte.
Als die Nebenwirkung nach etwa 5 Stunden abklangen, hörte es sich eher an wie massives Stottern.
Ich würde es keinem empfehlen, wenn man noch vor hat das Haus zu verlassen, denn dieses Medikament behinderte meinen Alltag extrem. Es sei denn, man möchte sich in die Leute… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Lucentis bei Sehstörungen

 

Lucentis für Sehstörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe bereits 11 Spritzen in das befallene Auge bekommen. Bin 74 Jahre und männlich. Erfolg nicht messbar. Kosten zahlt derzeit die Krankenkasse AOK zu 100%. Anfangs habe ich für jede Anwendung ca. 150 Euro selbst bezahlt. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Sehstörungen

 

Lyrica für Scheitzen, Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Lyrica kann ich nicht weiter empfehlen.
Es wurde mir verordnet wegen meiner degenerativen Wirbelsäulenschmerzen,Lumbalgien,ISG- u.Farcettengelenksarthrosen.
75-0-75-0
Es sollte auf 150-0150-0 gesteigert werden.
Ich verspürte ca.20 Min. nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, Arme,Hände und Beine wurden wie gelähmt.
Der Kopf fühlte sich an,als hätte ihn jemand mit einem Eisenring umspannt, der immer enger wurde.
Ich konnte nicht mehr klar sehen.Alles war verschwommen.Ich bekam einen unerträglichen Druckkopfschmerz.Ich konnte nicht mehr gehen,wegen des Schwindels.Ich hatte das Gefühl,ich hätte eine Wolldecke im Mund,so trocken war er.Ich setzte das Medikament ab.
Ich kann das Medikament nicht empfehlen mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Sehstörungen

 

Mirena Hormonspirale für Depression, Angststörungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen mit Kopfschmerzen, Angststörungen, Depressionen, Sehstörungen

Hallo, meine Erfahrung mit Mirena war so....das rein machen war fast Schmerzfrei, hatte auch nicht lange Probleme mit meiner Mens...im gegenteil, sie war schnell verschwunden und kam auch selten oder fast garnicht. Ich hatte Sie 2 Jahre getragen. Das erste Jahr hatte ich Sie gut vertragen dachte ich jedenfalls. Am Anfang hatte ich Probleme mit meinen Blutdruck, der war zu weit unten. Ich hatte immer niedriegen, aber irgendwann wurde er so niedrieg das ich ins Krankenhaus musste. Ich erholte mich schnell wieder und fing mit Arbeiten wieder an ( nach der Babypause). Ein halbes Jahr später hatte ich öfters Schwindelanfälle, wo ich dachte ich falle jeden moment um. Dann bekam ich das erstemal als ich abends im Bett lag und kurz vor den… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Sehstörungen

 

Omeprazol für Sehstörungen, Ödeme, Primäres Antiphospholipid-Sysntrom mit Wassereinlagerungen, Wundheilungsstörungen, Sehstörungen

Nach etwa einer Woche regelmäßiger Einnahme wurden meine Beine dick. Es sammelte sich immer mehr Wasser an, bis die Beine schließlich sogar aufplatzten. Die stark nässenden Wunden heilten nur sehr schlecht ab.

Parallel zu den Ödemen bildeten sich Sehstörungen aus. Zum einen sah ich dauernd viele kleine schwarze Punkte, besonders wenn ich in den blauen Himmel geschaut habe. Zum anderen zeigten sich Doppelbilder, zwei Mal dasselbe Bild etwas nach oben versetzt. Zuerst nur auf einem Auge, später auf beiden Augen. Die Doppelbilder blieben auch bestehen, wenn ich ein Auge geschlossen hatte. Weitere Sehstörungen waren Lichtblitze, die von außen nach innen verliefen. Teilweise mehrere Minuten lang, besonders nach kleinen Anstrengungen, wie… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Reductil bei Sehstörungen

 

Reductil für Sehstörungen, Taubheit, Schmeckstörungen mit Taubheitsgefühl, Geschmacksverlust, Sehstörungen

Ich habe den Wirkstoff getestet, weil mir ein bekannter davon berichtet hatte.
Wow, hatte dass Zeug gewirkt! Ich habe sofort abgenommen. Das Derivat Sibutramin ist ein echt hartes Zeug! Es blockiert im Gehirn den Appetit. Es nimmt einem wirklich die Lust am Essen.

Aber es ist extrem gefährlich.

Ich hatte zunächst nur ein Taubheitsgefühl im Bein, also weiter nicht so schlimm.

Dann, etwa 3 Wochen nach der letzten Einnahme einen völligen Verlust meines Geschmacksinns. Ich konnte einen ganzen Löffel Pfeffer essen, oder Zucker oder Salz ... Nichts, kein Geschmack mehr!

Nun habe ich auch noch Probleme mit meinen Augen, sehe i-wie alles doppelt....

Na ja, das Zeug ist inzwischen verboten, ich hoffe ich werde die Spätfolgen bald… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Thomapyrin bei Sehstörungen

 

Thomapyrin für Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen mit Magenkrämpfe, Durchfall

Wegen starker Kopfschmerzen, die mit Übelkeit und Sehstörungen einher gingen (Migräne vom Neurologen ausgeschlossen) nahm ich insgesamt ca. 6 Thomapyrin/Monat. Das Problem ist, dass es mir bei Übelkeit nicht möglich war, zu essen. Aus diesem Grund schlug mir das Schmerzmittel stark auf den Magen, die Folge waren Magenkrämpfe und Durchfall.
Die Kopfschmerzen verschwanden aber meist nach etwa 2 Stunden. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Trimipramin bei Sehstörungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Sehstörungen

 

Valette für Schlafstörung, Kopfschmerzen, Angstzustände, Übelkeit, Brustschmerzen, Brechreiz, Gewichtsverlust, hohes Fieber, Sehschwäche, Stimmungsschwankung, Schmerzen rechte Seite unterhalb der Brust mit Fieber, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Brechreiz, Schlafstörungen, Gewichtsverlust, Depressive Verstimmungen

Ich selber bin vor 3 Monate Mutter geworden und hab auch wieder vor 2 Monaten mit der Valette WIEDER angefangen (hab sie vor der SS schon eingenommen, ohne Probleme). Allerdings hab ich jetzt sehr viele Problemen sobald ich Valette einnehme! Es geht jetzt vielleicht ca 1,5Monate sodass ich sehr hohes Fieber, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Schmerzen unterhalb der rechten Brust, Brechreiz, Schlafstörung, Gewichtsverlust, Deprssionen uvm habe! Ich war jetzt seit fast 1 Monat schon in Behandlung beim Hausarzt, mein Crp-Wert war schon auf 130 statt bei "normale" 0,5, meine Milz ist vergrößert, meine Niere und Leber angeschlagen. Doch keiner weiß so richtig woher das hohe Fieber und die anderen Anzeichen kommen. Sogar im Notdienst Krankenhaus… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Vocado bei Sehstörungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Sehstörungen gruppiert wurden

Astigmatismus (Stabsichtigkeit), Augenstörung mit Sehnerverlust, brille, Doppelbilder, Fehlsichtigkeit, leichter Blauschimmer beim Sehen, schleier vor den augen, sehen von Zickzacklinien, Sehfehler, Sehschwäche

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 24 Benutzer zu Sehstörungen

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.