Sensibilitätsstörung

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Sensibilitätsstörung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Sensibilitätsstörung

Fragen zur Kranheit Sensibilitätsstörung

alle Fragen zu Sensibilitätsstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Sensibilitätsstörung

Lyrica für Sensibilitätsstörungen Sensibilitätsstörung mit Übelkeit, Sehstörungen, Schwindel, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Brennen, Herzrasen, Sensibilitätsstörungen

Mit steigender Dosis traten mehr Nebenwirkungen auf, wie: * Übelkeit * Sehstörungen/-schwächen * Schmerzen und Schwellungen in verscheidenen Gliedmaßen * Schwindel und Benommenheit * Gliedmaßen (Arme, Beine) schlafen ein * Muskelzuckungen * Abgeschlagenheit * brennendes Gefühl *...

Lyrica bei Sensibilitätsstörungen Sensibilitätsstörung

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.06.2010

Lyrica für Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Dosis Von 25 bis 200mg mit Schmerzen, Schwindel, Brennen, Kribbel in den Händen, Übelkeit

Ich hatte bereits einen Beitrag verfasst mit der Überschrift: Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Da es so gut anlief, hatte der Arzt die Idee, alle 5 Tage die Dosis um 50mg pro Tag zu erhöhen bis die Tagesdosis 200mg war - und genau damit Begann mein ALPTRAUM !!!...

Lyrica bei Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Dosis Von 25 bis 200mg

LyricaSensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Dosis Von 25 bis 200mg1 Monate

Ich hatte bereits einen Beitrag verfasst mit der Überschrift:

Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg

Einnahmedauer: 1 Monat

Das Medikament wurde binnen dem einem Monat zum totalen ALPTRAUM wegen der NWen !!!

Die aufgetretenen NWen:

- vor Schmerzen konnte ich nicht mehr auf den einen (von beiden) Füßen auftreten (Erscheinung wie ein Fersensporn, so dass erst die Zusammenarbeit von Orthopäde und Neurologe, erkennen liesen, dass es "NUR" die NW ist und kein Fersensporn! Was sich durch Reduzierung der Tagesdosis sofort bestätigte.)

- Vom Schwindel konnte ich fast nicht mehr gerade aus laufen, geschweige dem normal auf der Couch sitzen, so wollte ich nur noch liegen ca. 30-60 min nach Einnahme, weil mir so schwindelig wurde!

- brennende Hände wie extrem starkes Kribbeln bis es eben heftig schmerzt, d.h. es hat die SS mehfach verstärkt und selbst durch später folgende Dosissenkung nicht mehr auf verringert

- stichartige Schmerzen auf dem Handrücken (die am Körper am meisten von SS betroffen ist) ähnlich wie, wenn eine Blutabnahme durch mehrmaliges Fehlstechen anschließend schmerzt) nur das den liebelangen Tag!

- mir wurde übel, d.h. ich fühlte mich schlecht, ohne mich übergeben zu müssen, aber dennoch das Empfinden, dass mir sehr übel ist.

- die SS wurden insg. im Ergebnis verstärkt !!

und das Schlimmste:

Lyrica darf man nicht einfach absetzen, sondern muss es Ausschleichen!!!

Ich kann fast nicht beschreiben wie sehr ich mich auf die Einnahme der letzten Tablette heute freue in der Hoffnung, dass danach die ganzen NW verschwinden!

P.S.

Ich füge hinzu, dass mein Neurologe mir den Tipp vor der 1ten Einnahme gab, den Beipackzettel nicht zu lesen (um nicht verschreckt zu sein, oder NW zu erwarten), das hatte ich befolgt!

Der Nachteil war, dass ich erst überhaupt nicht darauf gekommen bin, dass es die NW von Lyrica sind.
- mir im nachhinein zwar unerklärlich, aber so dauerte es 1 Woche bis wir es herausfanden.

Ich merke zudem an, dass ich keinerlei andere Medikamente nehme, so dass es ausgeschlossen ist, dass es von einer anderen Einnahme bedingt wurde und mit jeweiliger Dosisreduzierung wurde dies auch bestätigt, indem jeweilig die Schlimmsten Auswirkungen im einzelnen verschwunden sind, außer bedauerlicherweise insg. die SS schlimmer wurden. Ich hoffe, sobald mein Körper Lyrica frei ist, dass auch das Problem beseitig ist

Eingetragen am 10.06.2010 als Datensatz 25163

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2010
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambroxol bei Sensibilitätsstörung

Versatis für taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörung, Neuropathische Schmerzen, 'Bandscheibenvorfall

keine

Versatis bei Neuropathische Schmerzen, 'Bandscheibenvorfall; Ambroxol Creme bei taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörung

VersatisNeuropathische Schmerzen, 'Bandscheibenvorfall14 Tage

Lidocain, Ambroxol

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 10.01.2019

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Sensibilitätsstörung

Gabapentin für Sensibilitätsstörung mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitsteigerung, Gewichtsverlust

Müdigkeit, Hungergefühl, Gewichtsabnahme, Übelkeit

Gabapentin

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 06.04.2016

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Sensibilitätsstörung

zacpac für Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund, Müdigkeit, Kopfschmerzen mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Nesselsucht

zacpac bei Müdigkeit, Kopfschmerzen; Metronidazol (ratiopharm) bei Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

zacpacMüdigkeit, Kopfschmerzen7 Tage
Metronidazol (ratiopharm)Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund10 Tage

Ich nehme beide Medikamente nun zusammen seit 5 Tagen ein und leide seit dem ersten Tag an starker Übelkeit, die den ganzen Tag andauert, Schwindel, allgemeiner Müdigkeit und einem chemischen Geschmack im Mund, der nur schwer zu übertönen ist. Meine Laune ist dementsprechend. Da ich Sport studiere und allgemein einen sehr aktiven Lebensstil habe, trifft mich dieses "vor mich hinvegetieren" ziemlich hart. Seit heute Nacht haben sich die ursprünglichen Symptome (starker Juckreiz mit Nesselbildung) extrem verschlechtert, sodass sie mich vom Schlafen abhalten. Dies war vor der Antibiotikaeinnahme nicht der Fall, jedoch führte diese in den ersten Tagen auch eher dazu, dass ich extrem tief und lange geschlafen habe. Alle Nebenwirkungen sind irgendwo auf den Beipackzetteln zu finden. Da mich mein Arzt aber überhaupt nicht über eventuelle Einschränkungen informiert hat, und es mir seit der Einnahme schlechter geht als zuvor und dies nach der Hälfte der Einnahmezeit kein Bisschen besser wird, würde ich die kombinierte Einnahme beider Präparate an Ihrer Stelle gut überlegen/mit Ihrem Arzt absprechen.

Eingetragen am 14.08.2010 als Datensatz 26356

zacpac
Metronidazol (ratiopharm)

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin, Metronidazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.08.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Sensibilitätsstörung

NuvaRing für Schlaflosigkeit, Angstzustände, Nasenbluten, Sensibilitätsstörung

Hallo Zusammen, ich würde gerne berichten wie es mir erging, da ich bemerkt habe das wohl viele Frauen ähnliche Dinge erlebt haben und es mir Gott sei Dank ein Lichtblick war - zur Absetzung des NuvaRings. Angefangen hat die Umstellung auf den NuvaRing vor ca. 6 Monaten - vorher die Pille...

NuvaRing bei Schlaflosigkeit, Angstzustände, Nasenbluten, Sensibilitätsstörung

NuvaRingSchlaflosigkeit, Angstzustände, Nasenbluten, Sensibilitätsstörung6 Monate

Angefangen hat die Umstellung auf den NuvaRing vor ca. 6 Monaten - vorher die Pille genommen aber sowas von unregelmäßig die Regel bekommen, dass ich teilweise auf Geschäftsreisen sehr unangenehm überrascht wurde. Meine FÄ hat mir dann den NuvaRing empfohlen - einfache Anwendung und regelmäßig dann die Regel, dass hat auch echt super funktioniert. Bei einem Kontrolltermin fragte mich meine FÄ wie es mir so erginge - naja bis auf das ich sagen konnte das es einfach anzuwenden und ich regelmäßig meine Periode bekomme konnte ich nichts berichten.. Im Nachgang kann ich berichten, dass ich oft Nächte hatte in denen ich nachts um 3 Wach war und einfach allgemein schlecht geschlafen hatte obwohl ich total abgekämpft war durch meinen mehr als anstrenegenden JOB, oftmals Nasenbluten bekommen, gereitztheit ( wobei das würde ich eventuell auf das nicht durchschlafen schieben ) ... Ich habe ein solides Familienumfeld - eine funktionierende Beziehung und so lässt mich auch nichts so schnell unterkriegen. Vor 2-3 Monaten fing dann alles an sehr schlimm zu werden , ich hatte Heul- und Panikattacken und konnte nicht alleine sein - selbst unsere Wohnung war mir suspekt und ich habe mich nicht mehr wohlgefühlt... eine befreundete Psychologin hatte dann mit mir ein Gespräch sogar 2 und hatte mich gefragt ob ich mich mal an der Schilddrüse untersuchen lassen hab (bin Schilddrüsen Patientin) - ich habe darauf hin dann meine Untersuchung vorgezogen und war tatsächlich etwas falsch eingestellt ... naja nach dosierungsänderung meiner Tabletten hatte ich dann immer wieder Rückschläge. Natürlich ist es so das wenn man so eine Sache hat das nicht von heute auf morgen weg ist aber es war sehr wechselhaft alles. 1 Tag total aggresiv und den anderen Tag so labil wie noch was und ich konnte es mir nicht erklären. Ich konnte es auch meinem Partner nicht erklären - klar unser4-beiniger Nachwuchs welcher gerade in den ersten Wochen/Monaten sehr viel Aufmerksamkeit und Betreuung benötigt hat sicherlich auch noch Energie gezogen - ich konnte mich aber auch über nichts freuen - obwohl ich wollte. Nach langer Recherche (und ich gehöre nicht zu Dr. Google personen aber in diesem Fall hats mich interessiert) hab ich so viel ähnliches zu meinen Symptomen auf Grund von NuvaRing gefunden sodass ich diesen jetzt seit 3 Tagen abgesetzt habe ... Ich hoffe es bleibt bzw. wird wieder alles zum alten ICH :-)

Eingetragen am 14.04.2021 als Datensatz 103708

Concerta für Sensibilitätsstörung, ADS / ADH-Syndrom mit Unruhe

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom; Wellbutrin bei Sensibilitätsstörung

ConcertaADS / ADH-Syndrom2 Jahre
WellbutrinSensibilitätsstörung1 Tage

Ich nehme seit knapp 2 Jahren CONCERTA 36mg und seit einem Jahr Wellbutrin 150mg. Zwischendurch erhöhte ich das CONCERTA, was mir aber zu viel war, weil ich das Gefühlt hatte, mein Körper sei völlig überfordert mit den ganzen Medis. Nebenbei nehme ich noch Premens, damit die hormonellen Schwankungen nicht so stark sind, was sehr positiv auf mich einwirkt. Nun, vor kurzem habe ich mich in das Thema Hochsensibilität oder hier "Sensibilitätsstörung" eingelesen. Es kann störend sein, ist aber mehr ein Charakterzug, "hochsensibel". Mein näheres Umfeld meint, dass ich seit der Einnahme der Medikamente sehr grüblerisch geworden bin und mich mit meinen Gedanken öfter in einem Teufelskreis befinde. Jetzt, wo ich mich besser konzentrieren kann dank CONCERTA, kann ich mich leider auch auf die Sorgen besser konzentrieren und höre oft nicht mehr auf, an etwas herumzudenken, bis ich aus totaler Unruhe irgendwelche unüberlegte und total unangebrachte Aktionen mache. Ich habe vor kurzem das Wellburtrin abgesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es überhaupt benötige und was genau das positive daran war. Der stechende Schmerz, den ich vor der Wellbutrinphase hatte, kam aber wieder zurück und somit habe ich wieder angefangen, das Wellbutrin zu nehmen. Was kann ich nun also gegen meine Situation tun? Ich bin zwar konzentrierter, die Konzentration hat aber die Nebenwirkung, dass ich mich manchmal zufest in einer Sache verzettle und nichtmehr rauskomme. Dann bin ich ja eben hochsensibel und sollte mich nicht nochmehr in Teufelskreisen begeben, um nochmehr abzuheben und durch das ganze grübeln im Alltag nicht vorwärts zu kommen, die Konzentration fördert auch die Sensibilität, das CONCERTA weglassen bewirkt leider, dass ich sehr zurückgezogen lebe und eher wenig von mir preiss gebe, weil ich zuerst hundertmal herumstudiere, was ich sagen soll und immer abschweife, wenn andere am plaudern sind. Ausserdem habe ich noch das Problem, mit meinen wichtigsten Menschen über das ganze Thema zu sprechen, weil ich immer das Gefühl habe, nicht verstanden zu werden. Leider sind ja die ganzen Themen Depression, HDS, Hochsensibilität und sonstiges immer ziemliche Tabu-Themen...

Eingetragen am 02.01.2013 als Datensatz 50029

Concerta
Wellbutrin

Methylphenidat, Bupropion

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2013

Weitere Bezeichnungen, die zu Sensibilitätsstörung gruppiert wurden

chemischer Geschmack im Mund, Gefühlsstörungen, Sensibilitätsstörung (Einnahme seit 2 Monaten abgesetzt vom Neurologen), Sensibilitätsstörung (Einnahme seit 2 Monaten abgesetzt), sensibilitätsstörung an händen und füssen, Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg, Sensibilitätsstörungen Lyrica 25 mg 50 mg Dosis Von 25 bis 200mg, Sensibilitätsstörungen Sensibilitätsstörung, wie armeisen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert