Skoliose

Als Skoliose bezeichnet man eine seitliche Verformung der Wirbelsäule.

Community über Skoliose

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Krankheit Skoliose.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Skoliose

Celebrex7% (1 Bew.)
Fentanyl7% (2 Bew.)
Jurnista7% (2 Bew.)
Movicol7% (1 Bew.)
Ratio dolor akut7% (1 Bew.)
Targin7%

Celecoxib7% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Skoliose

alle Fragen zu Skoliose

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Skoliose

Oxygesic für Morbus Bechterew, Fibromyalgie, Morbus Scheuermann, Skoliose, Sakralgelenksarthrose mit Verstopfung

Zu weiteren Nebenwirkungen ist es bei mir nicht gekommen. Lediglich die Opiattypische Obstipation tritt seit Behandlungsbeginn auf, ist jedoch mit Macrogol oder Lactulose gut behandelbar. Bei akuten Schmerzen ist das Präparat "Oxygesic Akut" zu empfehlen, welches leider bei Ärzten recht...

Oxygesic bei Morbus Bechterew, Fibromyalgie, Morbus Scheuermann, Skoliose, Sakralgelenksarthrose

OxygesicMorbus Bechterew, Fibromyalgie, Morbus Scheuermann, Skoliose, Sakralgelenksarthrose3 Jahre

Zu weiteren Nebenwirkungen ist es bei mir nicht gekommen.

Bei akuten Schmerzen ist das Präparat "Oxygesic Akut" zu empfehlen, welches leider bei Ärzten recht unbekannt ist.

Oxycodon

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Oxygesic für Trigeminusneuropathie, Bandscheibenvorfälle, Skoliose mit Müdigkeit, Schwäche, Verstopfung, Depressionen

starke Müdigkeit, Schwächegefühl, Verstopfung, die aber erst nach zwei Jahren auftrat, Depressionen,

Oxygesic bei Trigeminusneuropathie, Bandscheibenvorfälle, Skoliose

Fentanyl

Geburtsjahr:1963

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Skoliose

Arcoxia für Skoliose mit Blutdruckanstieg

Hat bei mir persönlich sehr gut gewirkt und ich bedaure sehr das ich es aufgrund der Nebenwirkung, Blutdruckerhöhung , das Medikament absetzen mußte.

Arcoxia bei Skoliose

ArcoxiaSkoliose10 Tage

Etoricoxib

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Celebrex bei Skoliose

Celebrex für Skoliose mit Schwindel, Übelkeit, Stuhlfrequenzerhöhung, Missempfindungen, Atembeschwerden

Nebenwirkungen..Schwindel..Übelkeit..ständiger Stuhlgang.extreme missempfindungen in der gesamten linken körperhälfte Äußert sich wie Strom im Körper links...und atembeschwerden..total schmerzt sehr...ich werde das medi absetzen...es verursacht bei mir schlimmere Beschwerden wie...

Celebrex bei Skoliose

CelebrexSkoliose-

Äußert sich wie Strom im Körper links...und atembeschwerden..total schmerzt sehr...ich werde das medi absetzen...es verursacht bei mir schlimmere Beschwerden wie vorher...hinzukommt noch ständiges herzrasen..
Also eine andere Alternative versicjen

Celecoxib

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Skoliose

Fentanyl 75-100 für Skoliose, Skoliose mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Brechreiz, Depressionen, Schweißausbrüche, Schleimhauttrockenheit

Fentanyl 75-100 bei Skoliose; Jurnista bei Skoliose

Fentanyl 75-100Skoliose10 Jahre
JurnistaSkoliose14 Tage

nach 3 OP im Bereich LWS,letztmalig 1999 wurde eine starke Verkrümmung der LWS mit einer Rechtsrotation diagnostiziert.Über Jahre wurden mir die verschiedensten Medikamente verordnet. Voltaren Dispers, Tramal,Valaron, etc. Ich bin 57 Jahre und eine Operation in Form einer Versteifung würde Nichts bringen. Nun hatte ich ab 2000mit Fentany 25-100 begonnen.Schwindel,Übelkeit, Brechen und Brechreiz,Depressionen
Schweißausbrüche nahm ich in Kauf da der Schmerzauf 60% auszuhalten war. Seit 2009 verschlechterte sich mein Zustand erheblich.Im September 2009 unterzog ich mich einer Facettendenervierung. Super !!! Leider hatte ich 14 Tage später einen Verkehrsunfall.
EinLKW fuhr nauf meinem Combi ( welch Glück) keine äußeren Verletungen. Nach Abklingen der Eindrücke nahme meine Schmerzattaken erheblich zu.Befinde mich z.Z. in der Klink für nichtoperative Medizin in Sommerfeld b. Kremmen. Hier erfolgte die Umstellung von Fentanyl auf Jurnista. Das Pflaster brachte nicht mehr die erwünschte Wirkung. Durch starkes Schwitzen löste sich das Pflaster. Die Umstellung auf Jurnista dauerte vier nicht so gute Tage (Entzug )Die Ärzte halfe3n mir jedoch mit einem Medikament über dies Zeit. Das Jurnista 32 vertrage kich sehr gut. Trockene Schleimhäute sind ein kleines Übel. Kein Brechreiz, Depressionen sind weniger geworden.

Fentanyl, Hydromorphon

JurnistaSkoliose14 Tage

Fentanyl, Hydromorphon

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Movicol bei Skoliose

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std. für Hüftschaden, Skoliose, fehlgeschlagene Umstellungsosteotomie, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Morbus Bechterew, Scheuermann-Krankheit mit Verstopfung, Schwitzen

Das Oxygesic mit dem Katadolon, nehme ich jetzt schon 8 Jahre jeden Tag alle 8 Std. ein. Zusätzlich Movicol. Das org. Oxygesic, ist das Beste Medikament, wenn man solche Schmerzen wie ich habe. Abhängigkeit kann ich nicht sagen. Mir hilft es sehr gut und ich lassen nichts darauf kommen. Es gibt...

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std. bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Morbus Bechterew, Scheuermann-Krankheit; + Movicol bei Hüftschaden, Skoliose, fehlgeschlagene Umstellungsosteotomie

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std.Bandscheibenvorfall, Arthrose, Morbus Bechterew, Scheuermann-Krankheit8 Jahre
+ MovicolHüftschaden, Skoliose, fehlgeschlagene Umstellungsosteotomie8 Jahre

Abhängigkeit kann ich nicht sagen. Mir hilft es sehr gut und ich lassen nichts darauf kommen. Es gibt diese Generika(? weiß nicht obs richtig geschrieben ist), da hatte ich furchtbare Nebenwirkungen!!!!! Schwindel, Übelkeit.....ich war nicht mehr ich!!!!Die dieses Medikament entwickelt haben und die dafür gesorgt haben es unter die Patienten zu bringen, müßte man damit ein lebenlang füttnern, damit die mal sehen, was man den Patienten damit antut!

Die einzige Nebenwirkung von Oxygesic ist die Verstopfung,leichtes Schwitzen und der Kampf das Kreuzchen zu bekommen beim Arzt, damit man das Orginal bekommt(Oxygesic)!

Warum forscht man nicht nach vernünftigen Abführmitteln?

Das Movicol ist dermaßen ekelig!!!

Wenn man es jeden Tag nehmen muß, bekommt man das Würgen! Ich spreche aus Erfahrung! Kann man es nicht in Kapselform verpacken und dazu schreiben, das man dazu 2 Gläser Wasser trinken? Oder man versucht es geschmacklich so zu verbessern(intensiv mit Zitrone oder Apfelgeschmack), das man es nicht so ekelig findet!

Katadolon ist auch sehr gut!Kann keine Nebenwirkungen feststellen.

Muß dazu sagen, seit dem ich diese Medikamente nehme und das sind schon edliche Jahre (8), habe ich ein Blutbild das topp ist!

Das sollte doch der Pharmazie zu denken geben! Bei Schmerzpatienten wie ich es bin, sollte man diese angegebenen Medikamente anwenden und keine anderen Experimente vornehmen.(wie z.B.Generikas).
Das bisschen Lebensqualität, was wir Schmerzp. noch haben, sollte man uns nicht nehmen!!!!!

Hoffe ihnen gedient zu haben.
------------------------------------------------------------------------

Beim abschicken zeigte mir immer wieder die Seite an das ich das obige Feld (dauer der Einnahme falsch ausgefüllt hab). Hatte eingetragen seit 8 Jahren jeden Tag 3x Tägl.) und das war immer falsch. War irreführend, habe dann eine ein eingetragen. Vielleicht könnte man nich etwas besser ausdrücken!) Danke

Eingetragen am  als Datensatz 20855

Macrogol, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumchlorid

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Ratio dolor akut bei Skoliose

Ratio dolor akut für Skoliose mit keine Nebenwirkungen

Hilft inerhalb von 10 gegen allgemeine Schmerzen.

Ratio dolor akut bei Skoliose

Ratio dolor akutSkoliose-

Hilft inerhalb von 10 gegen allgemeine Schmerzen.

Ibuprofen-DL-Lysin

Geburtsjahr:1981

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Skoliose

Targin 20-10 mg für Arthrose, Chronische Rückenschmerzen, Skoliose mit Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Übelkeit, Schwitzen, Unruhe

Schlafstöhrungen,Muskelzittern,Übelkeit, Schwitzen, innere Unruhe

Schweissausbrueche

Naloxon, Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin plus bei Skoliose

Tilidin plus für Skoliose mit Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit

unmittelbar nach meiner Operation bin ich mit Tilidin sehr gut klar gekommen. Durch die lange Anwendung musste die Dosis oft erhöht werden. Zu Beginn der Behandlung mit Tilidin hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen, außer etwas Müdigkeit. Nach längerer Anwendung trat dann aber Übelkeit,...

Tilidin plus bei Skoliose

Tilidin plusSkoliose12 Monate

Zu Beginn der Behandlung mit Tilidin hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen, außer etwas Müdigkeit. Nach längerer Anwendung trat dann aber Übelkeit, oft mit Erbrechen auf.

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Skoliose gruppiert wurden

Fußfehlstellung/ Skoliose der Wirbelsäule, Idiopathische adoleszente links konvexe Lumbalskoliose, Kyphoskoliose, Kyphosskoliose, Schiefstellung der Wirbelsäule, schwere Skoliose, skoliose mit op. versteifungen, Skoliose und Arthrose, Wirbelsäulenerkrankung (Skoliose)

Klassifikation nach ICD-10

M41.-Skoliose

alle 34 Benutzer zu Skoliose

Skoliose Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Skoliose bezeichnet man eine seitliche Verformung der Wirbelsäule.
Skoliosen können angeboren sein oder aber durch neurologische oder muskuläre Erkrankungen Entstehen, ebenso wie nach Entzündungen oder posttraumatisch.
Am häufigsten ist die angeborgene Wirbelsäulenverkrümmung.
Diese fällt meist im Kindesalter auf. Beschwerden sind selten, die Diagnosestellung erfolgt durch klinische Inspektion und Untersuchung.
Die Therapie hängt wesentlich von der Ausprägung der Deformität und dem Alter des Patienten ab, allgemeines Ziel ist es, eine Progredienz aufzuhalten und bestehende Krümmungen zu korrigieren.