Speiseröhrenentzündung

Wir haben 69 Patienten Berichte zu der Krankheit Speiseröhrenentzündung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Speiseröhrenentzündung

Ösophagitis, Reflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung

Bei Speiseröhrenentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nexium29%Balkendiagramm: Einsatz von 20 bei Speiseröhrenentzündung zu % (20 Bew.)
Pantozol26%Balkendiagramm: Einsatz von 18 bei Speiseröhrenentzündung zu % (17 Bew.)
Omeprazol22%Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Speiseröhrenentzündung zu % (15 Bew.)
Pariet6%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Speiseröhrenentzündung zu % (3 Bew.)
Esomeprazol4%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Speiseröhrenentzündung zu % (8 Bew.)
Agopton1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Speiseröhrenentzündung zu % (1 Bew.)
Clinda-saar1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Speiseröhrenentzündung zu % (1 Bew.)
OMEP1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Speiseröhrenentzündung zu % (2 Bew.)
Rifun1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Speiseröhrenentzündung zu %
Ulcogant1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Speiseröhrenentzündung zu % (1 Bew.)

Bei Speiseröhrenentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Esomeprazol32%Balkendiagramm: Einsatz von 22 bei Speiseröhrenentzündung zu % (26 Bew.)
Pantoprazol28%Balkendiagramm: Einsatz von 19 bei Speiseröhrenentzündung zu % (17 Bew.)
Omeprazol23%Balkendiagramm: Einsatz von 16 bei Speiseröhrenentzündung zu % (17 Bew.)
Rabeprazol6%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Speiseröhrenentzündung zu % (3 Bew.)
Sucralfat1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Speiseröhrenentzündung zu % (1 Bew.)
Clindamycin1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Speiseröhrenentzündung zu % (1 Bew.)
Lansoprazol1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Speiseröhrenentzündung zu % (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Speiseröhrenentzündung

alle Fragen zu Speiseröhrenentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Nexium bei Speiseröhrenentzündung

esomeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis mit Blähungen, Unfruchtbarkeit

Hallo an Alle,

ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist, dass es von dem Präperat kommt) das Medikament Nexium Mups 40mg 2-3x täglich.
Also schon eine recht hohe Dosis.

Vor geraumer Zeit, wie jeder Nutzer dieses Präperats zu spüren bekam, wurde die Eigeleistung enorm teuer und es !gab! leider keinen anderen Hersteller der das Produkt nachmachen durfte!

Juhuuu!!!!

Gott sei Dank laufen Patente auch mal aus!

Ab diesem Jahr 2011 gibt es auch andere Generikafirmen wie z.B. Ratio...; Heumann...…mehr

Nexium für Speiseröhrenentzündung mit Verstopfung, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Anfangs nahm ich 20 mg. Leider wurden es nach 3 Jahren schon 40 mg und nun bin ich bereits bei 80 mg täglich. Der Körper gewöhnt sich daran und braucht mit der Zeit immer mehr, um den Effekt zu erziehlen. Trotzdem habe ich täglich Sodbrennen, chronische Halsentzündung usw. Aber mit jeder Dosiserhöhung kamen erhebliche NW hinzu. Verstopfung, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Depris, Haarausfall, Muskel - und Gelenkschmerzen. Müdigkeit, Antriebslosigkeit usw.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Speiseröhrenentzündung

Pantoprazol für Ösophagitis mit Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Sehstörungen

Nach 5-tägiger Einnahme von Pantoprazol bekam ich Kopfschmerzen im Augenbereich, Druck- und Bewegungsschmerz in den Augen und eine kurzzeitige (30 min.) Sehstörung am linken Auge (starke Einschränkung des Gesichtsfeldes, Tunnelblick).
Nach Einnahme von 2 weiteren Tabletten wurden die Kopfschmerzen unerträglich, am rechten Auge sind dauerhafte Sehstörungen aufgetreten (Verschleierung, drastische Verringerung der Sehschärfe, starke Einschränkung des Gesichtsfeldes). Das Medikament wurde daraufhin abgesetzt.
Nach ca. 5 Tagen hat sich das rechte Auge leicht erholt, dafür traten die gleichen Sehstörungen am linken Auge auf. Nach ca. 4 Tagen verlagerten sich die Kopfschmerzen wieder in die rechte Stirnhälfte mit entsprechender Sehstörung am…mehr

Pantoprazol für Speiseröhrenentzündung mit Gesichtsrötung, Hautbrennen

Habe pantoprazol immer gut vertragen. .aber jetzt nach 7 Monaten Veränderung an meiner Haut im Gesicht. .rot...brennendes Gesicht ..pantoprazol daraufhin abgesetzt. .4-5Tage Besserung eingetreten. ..wieder pantoprazol eingenommen ..wieder rotes Gesicht mit brennen ...kein jucken ...es ist ein brennenendes Gefühl.😞😞😞schade da mir das Medikament sehr vom Magen her geholfen hat ...und keine Schmerzen bei Speiseröhre hatte.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Speiseröhrenentzündung

Omeprazol 20mg für Speiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte jahrelang Refluxstörungen mit unangenehmen Sodbrennen.
Bei einer Magenspiegelung wurde dann festgestellt, dass auch schon der Übergang von der Speiseröhre zum Magen angegriffen und entzündt war. Bei Nichtbehandlung könnte dieses krebsig werden.
Darauf hin verschrieb mir mein Arzt Omepratzol 20mg die ich tägl. 1x nehme.
Habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr, kann wieder unbeschwert Sport machen und das Leben genießen. Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt.
Bei einer erneuten Magenspiegelung 2008 wurde dann eine deutliche Besserung bzw. Ausheilung der Entzündungen fetgestellt.
Ich kann somit nur Positives berichten.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pariet bei Speiseröhrenentzündung

Pariet für Reflux, Sodbrennen, Speiseröhrenentzündung mit Unruhe, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Libidoverlust, Übelkeit, Harndrang, Brustschmerzen, Reizbarkeit, Restless-Legs-Syndrom

Da ich Omeprazol nicht vertragen habe (bekam nachts Krämpfe und Muskelzucken, Verwirrtheitszustände) versuchte ich mein Glück mit Pariet 20mg. Eine Tablette abends vor dem Schlafen. Schon in der ersten Nacht wachte ich auf durch ein innerliches Zittern und Unruhezuständen. Auch in den folgenden Nächten konnte ich nicht richtig schlafen, erst nach ca. 2 Wochen konnte ich wieder ein paar Stunden durchschlafen. Schon nach kurzer Einnahme merkte ich Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Durchfall, Schläfrigkeit am Tag. Ich war schon am ersten Tag so müde dass ich ständig eingeschlafen bin. Auch hatte ich weniger Lust auf Sex und immer wieder Übelkeit mit Brechreiz, massiver Harndrang. Zudem kamen am zweiten Tag Schmerzen, Stechen und Ziehen in…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Esomeprazol bei Speiseröhrenentzündung

Hallo an Alle,

Also schon eine recht hohe Dosis.

Juhuuu!!!!

Gott sei Dank laufen Patente auch mal aus!

Esomeprazol TAD für Hiatushernie, Ösophagitis mit keine Nebenwirkungen

Alle anderen Medikamente, verzögern die Wirksamkeit. So war ich froh, dass dieses Medikament auf den Markt kam. Als Generikum zu Nexium, dessen Preis jenseits von Gut und Böse ist. Omeprazol hat sehr verzögert gewirkt, Pantozol, oder Pantoprazol, hat schon besser gewirkt. Seit es Esomeprazol als Generikum gibt, ist mein Wohlbefinden erheblich gesteigert.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Agopton bei Speiseröhrenentzündung

agopton für Zwerchfellbruch, Speiseröhrenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Helicobakter beseitigung, danach agopton, heute alles ok.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Speiseröhrenentzündung

Clinda Saar für Magenschmerzen, Speiseröhrenentzündung, rücken-nierenschmerzen mit Speiseröhrenschmerzen, Magenschmerzen, blutiger Durchfall, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen

habe das präparat 4 Tage eingenommen, als ich ein starkes Brennen in der Speiseröhre verspürte. Die Tablette hing im Hals fest wie ein Kropf der sich nicht hinunterschlucken läßt. Hinzu kamen massive Schmerzen beim Essen, erst in der Speiseröhre dann im Magen. Auch jetzt nach 1 1/2 Wochen nach der letzten Einnahme keine Besserung in Sicht. Gehe morgen zum Ultraschall um weiteres herauszufinden. Im Übrigen habe ich leichten Durchfall mit blutig- gelben Stuhlgang sowie Rücken- und Nierenschmerzen.
Wie kann man bloss ein solches Medikament zulassen???mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von OMEP bei Speiseröhrenentzündung

Nexium Mups für Speiseröhrenentzündung, Speiseröhrenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bei beiden Medikamenten konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Durch die Einnahme war ich Beschwerdefrei und habe mich auf eine Einnahme von Omep 20mg jeden 2. Tag eingeschossen. Es funktioniert gut. Nach Absprache mit dem Hausarzt fand er mein Vorgehen gut und überdenkenswert, anderen Patienten diese Vorgehensweise vorzuschlagen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rifun bei Speiseröhrenentzündung

Rifun für Reflux-Ösophagitis mit Verstopfung, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Depressionen, Hautausschlag

Ab und zu Hautausschlag an Händen und zwischen den Fingern, ebenso Verstopfung und Bauchschmerzen, Müdigkeit und manchmal depressive Phasen. mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ulcogant bei Speiseröhrenentzündung

Lansobene für Speiseröhrenentzündung, Reflux mit Schwellungen, Verdauungsstörungen

Starke Schwellung der Beine; Vollegefühl; Aufstossen; Probleme beim verdauen; Verbesserung nach Umstellung von Lansobene 30 mg auf Lansobene 15 mg alle zwei Tagen.mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Speiseröhrenentzündung gruppiert wurden

ösophagitis, chronische Entzündung in der Speiseröhre, eine seltene Form von Speiseröhrenentzündung, Entzündung der Speiseröhre, Entzündung Speiseröhre, hochgradige ösophagitis, Magen und Speiseröhren Entzündung, Oesophagitis, Pilz in der Speiseröhre, Reflux - Speiseröhre

Klassifikation nach ICD-10

K21.9Gastroösophageale Refluxkrankheit ohne Ösophagitis
K21.0Gastroösophageale Refluxkrankheit mit Ösophagitis
R12Sodbrennen

alle 64 Benutzer zu Speiseröhrenentzündung

Empfohlene Ärzte für Speiseröhrenentzündung

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (55 Bewertungen)
    Dr. med. Hermann Teutemacher