Spinalkanalverengung

Community über Spinalkanalverengung

Wir haben 55 Patienten Berichte zu der Krankheit Spinalkanalverengung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Spinalkanalverengung

Spinale Stenose, Spinalkanalstenose, Spinalkanalverengung, Spinalstenose, Wirbelkanalstenosen, zervikale Spinalstenose

Bei Spinalkanalverengung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Valoron4% (2 Bew.)
Carbamazepin2% (1 Bew.)
Diazepam2%
Gabapentin2% (1 Bew.)
Ibu profen 6002% (5 Bew.)
Meaverin2% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Spinalkanalverengung

alle Fragen zu Spinalkanalverengung

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Spinalkanalverengung

Targin für Spinalkanalverengung mit keine Nebenwirkungen

Also alle schmerz mitteln habe ich ab gesetzt und nehme nur noch 2 x 20/10 Targin Seit ich andere schmerz mitteln ab gesetzt habe geht’s mir einige maßen besser Verstopfung ist einfach weg alles ist normal geworden ob wohl ich ein bisschen noch schmerzen habe versuche ich nur noch mit Targin...

Targin bei Spinalkanalverengung

TarginSpinalkanalverengung-

Seit ich andere schmerz mitteln ab gesetzt habe geht’s mir einige maßen besser
Verstopfung ist einfach weg alles ist normal geworden ob wohl ich ein bisschen noch schmerzen habe versuche ich nur noch mit Targin recht zu kommen
Versuche auch den Targin zu reduzieren mall schauen wie weit ich da mit Schafen wierd
Wer de ich euch immer wieder schreiben

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Spinalkanalverengung mit Missempfindungen, Hautausschlag, Müdigkeit, Übelkeit

Targin bei Spinalkanalverengung

TarginSpinalkanalverengung-

Bis vor 4 Wochen keine NW. Anfänglich Übelkeit sehr müde.. Verstopfung mit carporal OK.jetzt zunehmende Beschwerden wie:Hautprobleme a.d.Beinen.mitunter kribbeln als wenn die Haut sich offnet..verschwindet aber wieder..a.d.Fußgelenken ausschlag einige Tage lang. Mitunter keinen Schlaf..wenige Stunden bis ganz normal.Nehme ausser Targin noch pradaxa wegen Vorhofflimmern und seit ca 50 Jahren Tegretal.

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1945

Mehr für Targin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Spinalkanalverengung

Tramadol für Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose mit Benommenheit, Schwindel, Schüttelfrost, Panikattacken, Mundtrockenheit, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Medikamentenüberhang

Tramadol: Benommenheit, Schwindel. Nachts, nach 4 Stunden plötzliches Aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Am nächsten Tag Hang over Tilidin: Schüttelfrostartige Krämpfe, sehr starke Benommenheit, Panikattacken, ausgetrockneter Mund, Blutdruckanstieg, Notarzt. Mydocalm: leichte...

Tramadol bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Tilidin bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Mydocalm bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Diazepam bei Arthritis, Spinalkanalstenose

TramadolArthritis, Spinalkanalstenose10 Monate

Tramadol, Naloxon, Tilidin, Tolperison, Diazepam

Tilidin für Spinalkanalverengung mit Müdigkeit, Stuhlveränderungen

Tilidin bei Spinalkanalverengung

TilidinSpinalkanalverengung6 Wochen

Gegen die starken, von L2 u. L3 ausgehenden Schmerzen, nehme ich schon längerse Zeit zweimal täglch VOLTAREN resinat, nachdem die Schmerzen noch zunahmen, wurde mir erst 1x dann 2x mal täglich Tilidin 50mg verordnet. Mit der jetzigen Schmezunterdrückung bin ich sehr zufrieden. Diese Maßnahme soll nur kurzeitig durchgeführt werden.
Nebenwirkungen: etwas Müdigkeit und festerer Stuhlgang

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1946

Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Spinalkanalverengung

Lyrica für Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Lyrica bei Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung

LyricaBandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung3 Monate

Aufgrund zweier BSV hab ich starke Schmerzen in Arm und Nacken und sehr unangenehme stromschlagartige Missempfindungen in Arm, Schulter und Nacken. Anfangs bekam ich Valoron (Tropfen), Celebrex und Tetrazepam verschrieben. Nur so konnte ich mich normal bewegen, die Schmerzen waren praktisch nicht mehr vorhanden. Nachdem sich meine Leberwerte von den vielen Medikamenten stark erhöht hatten, wurde auf Lyrica gewechselt. Davon nehme ich jetzt 75mg am Morgen/Mittag und 150mg am Abend. Die ersten Tage wurde ich ungefähr zwei Stunden nach der Einnahme so müde, daß ich trotz starkem Kaffee regelmäßig im Sitzen eingeschlafen bin. Mit der Zeit ist die Müdigkeit dann weniger geworden, aber nicht ganz weg. Die Schmerzen und vorallem die "Stromschläge" im Arm sind deutlich besser geworden bzw kaum mehr vorhanden seit ich das Lyrica einnehme, so richtig abschalten kann es den Schmerz aber nicht. Irgendwie empfindet man auf Lyrica den Schmerz nichtmehr so schlimm, obwohl er noch da ist. Leider habe ich seit ich es einnehme fast 10 Kilo zugenommen. Muss mich wohl einfach zu ein bisschen mehr sportlicher betätigung zwingen, was mir durch die dauernde Abgeschlagenheit ziemlich schwer fällt.

Pregabalin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal long für Bandscheiben-OP, Bandscheiben-OP, Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration, Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration mit Alpträume, Herzrasen, Durchfall, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen

Nach zwei Bandscheiben-OP´s bekam ich Schmerzmittel, die bei mir fast alle Nebenwirkungen hatten. Ich war sozusagen "Testperson". Bei Tilidin und Tramal hatte ich Albträume, Herzrasen, das Gefühl in "Watte" gepackt zu sein. Bei allen anderen kam auch Durchfall, Schlaflosigkeit und...

Tramal long bei Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration; Lyrica 150 mg bei Spinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration; Voltaren Resinat bei Bandscheiben-OP; Tilidin bei Bandscheiben-OP

Tramal longSpinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration8 Wochen
Lyrica 150 mgSpinalkanalverengung, Bandscheiben-OP, Bandscheibendegeneration14 Tage
Voltaren ResinatBandscheiben-OP8 Wochen
TilidinBandscheiben-OP2 Tage

Bei allen anderen kam auch Durchfall, Schlaflosigkeit und Hitzewallungen hinzu.

Tramadol, Pregabalin, Diclofenac, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Spinalkanalverengung

Tramadol 200 für M. Parkinson, M. Parkinson, RLS, Tremor, Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsschwäche Die Medikamente Tramadol 200 sowie Madopar LT werden zeitgleich abends um 20.00 Uhr eingenommen. Somit sind die o.g. 3 NW nicht wirklich störend, da sowieso die Nachtruhe angetreten wird. Wenn die Einnahme versehentlich erst 2...

Tramadol 200 bei Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP; Sifrol bei RLS, Tremor; Madopar LT bei M. Parkinson; Madopar Depot bei M. Parkinson

Tramadol 200Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP4 Wochen
SifrolRLS, Tremor8 Wochen
Madopar LTM. Parkinson1 Jahre
Madopar DepotM. Parkinson2 Jahre

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsschwäche

Wenn die Einnahme versehentlich erst 2 Std. später erfolgt, so beginnen die Schmerzen erneut und der Körper krampft unangenehm.

Das Medikament Tramadol 200
hilft in meinem Fall seit 4 Wochen sehr gut. Wenn ich dieses Medikament nicht hätte würde es mir viel schlechter gehen.

Also ist es eine sehr gute Alternative.

Tramadol, Pramipexol, Benserazid, Levodopa

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Tramadol für Spinalkanalverengung mit Müdigkeit

Tramadol bei Spinalkanalverengung

TramadolSpinalkanalverengung5 Tage

Als Schmerzmittel für die Nacht. Die Schmerzlinderung war so schlecht, dass ich Nachts von den Schmerzen wach wurde. Dafür bin ich nach 5-tägiger Therapie abends am Tisch eingeschlafen und konnte mich nicht daran erinnern! Tags drauf habe ich das Zeug abgesetzt! Die reine Schmerztherapie war mit IBU 800 nachhaltiger!

Tramadol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Jurnista bei Spinalkanalverengung

Jurnista für Spinalkanalverengung mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Wie alle starken Schmerzmittel macht Jurnista müde und verringert die Leistungsfähigkeit im Alltag erheblich. Außerdem macht es abhängig, so dass man eine therapeutisch überwachte Sucht entwickelt. Zur Entwöhnung ist eine stationäre Entgiftungs- Entwöhnungsbehandlung notwendig.

Jurnista bei Spinalkanalverengung

JurnistaSpinalkanalverengung8 Jahre

Geburtsjahr:1961

Jurnista für Spinalkanalstenose mit Verstopfung, Schwindel, Müdigkeit, Gedächtnisschwäche

totale Verstopfung + schwindel + Müdigkeit +gedächtnisschwäche

Jurnista bei Spinalkanalstenose

JurnistaSpinalkanalstenose-

totale Verstopfung + schwindel + Müdigkeit +gedächtnisschwäche

Mehr für Jurnista

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Spinalkanalverengung

Targin für Spinalkanalstenose, Spinalkanalstenose mit keine Nebenwirkungen

Der 1. Tag mit Targin war der Horror - immer an der Wand lang! Am 2. Tag ging`s mir schon wesentlich besser, und dann ab den 3. Tag waren die Schmerzen einfach weg!!!! Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den...

Targin bei Spinalkanalstenose; Novaminsulfon Lösung bei Spinalkanalstenose

TarginSpinalkanalstenose5 Wochen
Novaminsulfon LösungSpinalkanalstenose5 Wochen

Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den Bandscheibenvorfall habe ich seit 4 Jahren und seit 2 Jahren pflege ich meinen Mann selbst nach einem schweren Schlaganfall mit rechtseitiger Lähmung - das ist Schwerstarbeit!!! Mit meinem Orthopäden war ich schon lange mit seiner "Behandlung" nicht mehr zufrieden und habe mir einen ganz tollen Schmerztherapeuten gesucht, der mich mit den o.g. Medikamten versorgt. Über die evtl. Nebenwirkungen der Medikamente denke ich z.zt. nicht nach, für mich ist wichtig, das ich die Schmerzen los bin. Mir geht`s einfach wieder gut und ich habe kein Schwindelgefühl oder Verstopfung od. dergleichen

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Koliken, Unterleibsschmerzen, Spinalkanalstenose mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Koliken, Unterleibsschmerzen, Spinalkanalstenose

NovaminsulfonKoliken, Unterleibsschmerzen, Spinalkanalstenose24 Tage

Habe 5 x 40 Tropfen von Novaminsulfon 500 mg täglich genommen und meist hat es die teils starken Schmerzen und Koliken gut gelindert. Die Wirkung setzt jedoch erst nach 30 - 60 Minuten ein, zuvor teils sogar verstärkte Schmerzen. Bei mir deutlich wirksamer als ASS und Ibuprofen 800. Bei Spinalkanalstenose war auch Tramal noch sehr hilfreich. Bei den starken Schmerzen waren Nebenwirkungen weniger wichtig, schwere traten definitiv während der Einnahme nicht auf.

Metamizol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Spinalkanalverengung

Voltaren Resinat für Arthrose, Gleitwirbel bei Spinalkanalstenose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament fünf Jahre lang genommen und dann - weil die Wirkung nachließ - für ein Jahr abgesetzt. Nehme es seit ein paar Tagen wieder und habe die gleiche hervorragende Wirkung zu berichten. Nebenwirkungen hatte und habe ich keine.

Voltaren Resinat bei Arthrose, Gleitwirbel bei Spinalkanalstenose

Voltaren ResinatArthrose, Gleitwirbel bei Spinalkanalstenose5 Jahre

Nebenwirkungen hatte und habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 20469

Voltaren hilft nicht bei starken Schmerzen, Verträglichkeit gut

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Spinalkanalverengung

Diclofenac für Wirbelkanalstenosen mit Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Magen- und Darm-Ulcera

Nach 4 Jahren Magen- u. Darmgeschwüre, heftigste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz, Durchfall

Diclofenac bei Wirbelkanalstenosen

DiclofenacWirbelkanalstenosen4 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Diclofenac für Spinalkanalstenose mit keine Wirkung

Bei meiner Spinalkanalstenose half kein Diclofenac mehr, ich mußte aufgrund eintretender Lähmungserscheinungen operiert werden. Leider haben sich die Schmerzen nach der OP verschlimmert und nicht verbessert.

Diclofenac bei Spinalkanalstenose

DiclofenacSpinalkanalstenose5 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von hydromorphon bei Spinalkanalverengung

hydromorphon für Spinalkanalverengung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Stuhlprobleme

hydromorphon bei Spinalkanalverengung

hydromorphonSpinalkanalverengung-

Dieses Medikament ist gut verträglich und nimmt den Schmerz fasst ganz, aber die Nebenwirkungen sind nicht unerheblich: Müdigkeit, Lustlosigkeit, starkes Schwitzen und Stuhlgangprobleme. Diese Nebenwirkungen beeinträchtigen ziemlich die Lebensqalität, aber man darf nicht vergessen der Schmerz ist fasst weg, der einen zum Wahnsinn treibt.

hydromorphon für Spinale Stenose mit Müdigkeit, Bewusstlosigkeit

müdigkeit,aussetzer,bewusstlosigkeit aber keine schmerzlinderrung

hydromorphon bei Spinale Stenose

hydromorphonSpinale Stenose-

müdigkeit,aussetzer,bewusstlosigkeit aber keine schmerzlinderrung

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Spinalkanalverengung

Novalgin für Spinalkanalstenose LWS, Spinalkanalstenose LWS mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerung

Novalgin bei Spinalkanalstenose LWS; Lyrica bei Spinalkanalstenose LWS

NovalginSpinalkanalstenose LWS1 Jahre
LyricaSpinalkanalstenose LWS4 Wochen

Habe auf Grund einer Vorwölbung der Bandscheibe eine Spinalkanalstenose LWK4/5-mittelschwer bis schwer.Novalginbehandlung seit über einem Jahr.Benötige zwar oftmals große Mengen,aber es macht die Schmerzen tatsächlich gut erträglich und ich habe keine Nebenwirkungen.Lyrica wurde mir wegen den starken Nervenschmerzen verschrieben,war auf 3 x 25 mg und habe trotzdem Nervenschmerzen gehabt und vor allem-ich habe in kürzester Zeit gewaltig an Gewicht zugenommen und war übermäßig aufgeschwemmt.Habe das Medikament dann selbst abgesetzt und lerne mit den Nervenschmerzen zu leben bis sich die Wölbung zurückgebildet hat.

Eingetragen am  als Datensatz 19601

Metamizol, Pregabalin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol Hexal für Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich, Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich mit Schwindel

Minimaler Schwindel bei bestimmten Bewegungen. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Keine 100%ige Schmerzfreiheit. Ohne Medikamente wäre es allerdings schlimmer. Eigentlich ein gutes Medikament.

Tramadol Hexal bei Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich; Novalgintropfen bei Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich

Tramadol HexalSpinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich14 Tage
NovalgintropfenSpinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich14 Tage

Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Palladon bei Spinalkanalverengung

Palladon retard für Rückenschmerzen, enger Spinalkanal mit Verstopfung, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Atemnot

Verstopfung Müdigkeit Kopfschmerzen Schwindel Übelkeit Appetitlosigkeit ( nur zu Beginn der Behandlung) Atembeschwerden( " " " " )

Palladon retard bei Rückenschmerzen, enger Spinalkanal

Palladon retardRückenschmerzen, enger Spinalkanal4 Monate

Verstopfung
Müdigkeit
Kopfschmerzen
Schwindel
Übelkeit

Appetitlosigkeit ( nur zu Beginn der Behandlung)
Atembeschwerden( " " " " )

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Palladon retard für Nervenwurzelentzündung, Spinalkanalverengung mit Verstopfung, Schleimhauttrockenheit

Meine Schmerzen sind total verschwunden.Bin von 8mg auf 4mg runter und trotzdem keine Schmerzen. Nebenwirkung habe ich folgende: sclechter Stuhlgang,Nasenschleimhäute trocken. Verstopfung wird seit Anfang an mit Movicol behoben. Die Einnahme ist sehr einfach und au7ch das Schlucken.

Palladon retard bei Nervenwurzelentzündung, Spinalkanalverengung

Palladon retardNervenwurzelentzündung, Spinalkanalverengung5 Jahre

Nebenwirkung habe ich folgende: sclechter Stuhlgang,Nasenschleimhäute trocken.
Verstopfung wird seit Anfang an mit Movicol behoben.
Die Einnahme ist sehr einfach und au7ch das Schlucken.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Spinalkanalverengung

Valoron n retard für Abgeschlagenheit, Kanal Stenose mit Symptomverstärkung, Kälteempfinden, Schwächegefühl, Magenbeschwerden

Hallo zusammen, Nachdem ich mir jetzt mehrmals hier durchgelesen hab was für Erfahrungen andere Menschen mit diesen Medikament gemacht haben, hab ich mir gedacht das ich auch endlich mal was schreiben muss. Jeder Mensch ist bekanntlich anders und somit natürlich auch die Wirkungen und...

Valoron n retard bei Abgeschlagenheit, Kanal Stenose

Valoron n retardAbgeschlagenheit, Kanal Stenose-

Hallo zusammen,
Jeder Mensch ist bekanntlich anders und somit natürlich auch die Wirkungen und Nebenwirkungen.
Ich für meinen Teil werde Vanorol nicht mehr nehmen, denn ich hatte das Gefühl das mich dieses Medikament noch kranker macht als ich ohnehin schon bin. Merkwürdiger Weise verstärkten sich meine Schmerzen und das ständige Gefühl zu erfrieren machte mein Leben nicht einfacher. Ich fühlte mich sehr schwach und hatte ständigen Magendruck und Magenbrennen. Auf gut Deutsch, ich war richtig fertig und sogar ein normaler Toilettengang machte mir vor lauter Schwäche zu schaffen.
Ich bin überzeugt davon das dieses Medikament manch Leuten hilft, aber in meinen Fall kann ich gerne darauf verzichten.

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung mit Medikamentenabhängigkeit, Absetzerscheinungen

Valoron bei Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung

ValoronBandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung3 Jahre

Man kann von diesem Medikament abhängig werden. Ich habe einmal versucht keine Tabletten zu nehmen, hab die einfach abgesetzt. Ich bin dann in der Nacht schweißnass gebadet aufgewacht war total am Zittern, innerlich Aufgewühlt, habe gefroren und musste mich in zwei Decken einpacken. Nachdem ich dann wieder eine Valoron genommen hatte, war der ganze Spuk innerhalb einer haben Stunde vorbei. Die Schmerzreduktion sollte bei zwölf Stunden liegen, bei mir sind es leider nur neun Stunden und die Abstände werden kürzer.

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Carbamazepin bei Spinalkanalverengung

Carbamazepin für Spinalkanalverengung mit Müdigkeit, Halluzinationen, Sedierung, Doppelbilder, Einschlafstörungen, Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme

Ich habe Carbamazepin für meine Schmerzen der Spinalkanalstenose bekommen. Die Tabletten wurden langsam eingeschlichen, aber nichts hat sich bei den Schmerzen verändert. Gar nichts! Während der Steigerung der Dosis war ich sehr Müde, sediert und schließlich hatte ich angefangen dinge zu...

Carbamazepin bei Spinalkanalverengung

CarbamazepinSpinalkanalverengung50 Tage

Ich habe Carbamazepin für meine Schmerzen der Spinalkanalstenose bekommen.

Während der Steigerung der Dosis war ich sehr Müde, sediert und schließlich hatte ich angefangen dinge zu sehen, die nicht da sind, wie Spinnen und kleine Krabbeltiere. Ich hatte das Gefühl, dass jeder bemerkt hatte, dass ich sediert und mochte keinen mehr in die Augen schauen.
Ich habe schlecht einschalfen können, Doppelbilder habe ich bei der meiner höchsten Einstufung ( 800 mg täglich á 2 400 mg Tabletten ) bereits gesehen und ich einfach immer sediert und Müde, so schlimm, das man es mir jetzt am Ende wirklich angesehen hat.
Aggresiv war ich, Konzentrationsschwierigkeiten hatte ich, Gedächtnis wie ein Sieb, Sprachschwierigkeiten, Schwierigkeiten beim sprechen ( Vokabular einfach mehr da ), antriebslos, leicht reizbar, das sind meine Hauptnebenwirkungen.

Wie gesagt keine Änderungen der Schemerzen überhaupt.

Jetzt wurde Carbamazepin abgesetzt, da die Müdigkeit und die Sedierung immer stärker wurden und nicht verflogen sind, wie gesagt.

Carbamazepin

Gabapentin bei Spinalkanalverengung

GabapentinSpinalkanalverengung-

Hilft nicht gegen Schmerzen. Übelkeit

Gabapentin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibu profen 600 bei Spinalkanalverengung

Ibu Profen 600 für Atemnot, copd, copd, Bluthochdruck, Spinalkanalverengung mit Durchfall, Magenbeschwerden

Bei BretarisGenuair hatte ich anfangs Durchfall bekommen Ibuprofen600 teilweise magenprobleme bekommen

Ibu Profen 600 bei Spinalkanalverengung; Amledopin5mg bei Bluthochdruck; Airfusal bei copd; Bretaris Genuair bei copd; sultanol bei Atemnot

Ibu Profen 600Spinalkanalverengung-

Ibuprofen600 teilweise magenprobleme bekommen

Ibuprofen, Aclidinium

Geburtsjahr:1960

Patienten Berichte über die Anwendung von Meaverin bei Spinalkanalverengung

Meaverin für Spinalkanalverengung mit Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Magenschmerzen

Da ich unter einer Histaminintoranz leide, hatte ich gleich nach der ersten Spritze Probleme mit dem Kreislauf, Schwindel, Bauchschmerzen etc.

Meaverin bei Spinalkanalverengung

Spinalkanalverengung behoben durch Op

Metamizol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Morphin bei Spinalkanalverengung

Morpfin für CHRONISCHE SCHMERZEN, Angstzustände, , Bandscheibenvorfälle, Rückenmarkskanalverengung mit Unruhe, Benommenheit, Schlafstörungen, Durst, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Innere unruhe,benommenheit,schlafstörungen,ständig durst,konzentrationsstörungen,schlechtes reacktionsvermögen,jede bewegung fällt schwer,Kopfschmerzen,sehstörungen.

Morpfin bei Bandscheibenvorfälle, Rückenmarkskanalverengung; Lyrika bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Angstzustände,

MorpfinBandscheibenvorfälle, Rückenmarkskanalverengung2 Monate
LyrikaCHRONISCHE SCHMERZEN, Angstzustände, 5 Tage

Morphium, Pregabalin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von MSI bei Spinalkanalverengung

MSI für Neuralgien, HWS+LWS-Syndrom, Wirbelkanalstenosen mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Durchfall, Verstopfung, Blähungen

Müdigkeit, Reizbarkeit, Vergesslichkeit, schwerfälligeres Denkvermögen, Verstopfung abwechselnd mit Durchfall, Blähungen

MSI bei Neuralgien, HWS+LWS-Syndrom, Wirbelkanalstenosen

MSINeuralgien, HWS+LWS-Syndrom, Wirbelkanalstenosen5 Jahre

Morphin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

mehr von 25 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Spinalkanalverengung gruppiert wurden

akute Spinalkanalstenose lumbal, chronische rückenschmerzen spinalkanalstenose, enger Spinalkanal, Gleitwirbel bei Spinalkanalstenose, HWS Spinalkanalstenose, Kanal Stenose, knöcherne Stenose des Spinalkanales, Lumbalkanalstenose, LWS -Spinalkanalstenose-, OP an Spinalkanalstenose

Klassifikation nach ICD-10

Neurologe
    Dr. med. Andreas Schöpf
    (19 Bewertungen)
  • Dr. med. Cyrus Fanai-Münstermann
    Dr. med. Cyrus Fanai-Münsterm…
    (7 Bewertungen)
    (2 Bewertungen)
    Dr. med. Rainer Paus
    (24 Bewertungen)

Spinalkanalverengung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Spinalkanal ist eine von den Wirbeln gebildete knöcherne Röhre, in der das Rückenmark verläuft. Eine Verengung dieses Kanals kann nach Frakturen oder nach einem Bandscheibenvorfall auftreten. Durch die Enge kommt es zu einem Druck auf das Rückenmark und dadurch zu Ausfällen der Nerven unterhalb der Engstelle. Die Schmerzen führen den Betroffenen häufig zu vielen verschiedenen Ärzten. Eine Behandlung kann operativ erfolgen.