Stent-Einlage

Community über Stent-Einlage

Wir haben 74 Patienten Berichte zu der Krankheit Stent-Einlage.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Stent-Einlage

Bisoprolol3% (1 Bew.)
Simvastatin3% (1 Bew.)
Aspirin1%
Blopress1% (1 Bew.)
Clopidogrel 1A Pharma1% (1 Bew.)
Clopidogrel TAD1% (1 Bew.)
Clopidogrel Zentiva1% (1 Bew.)
Concor1% (3 Bew.)

Fragen zur Kranheit Stent-Einlage

alle Fragen zu Stent-Einlage

Patienten Berichte über die Anwendung von Plavix bei Stent-Einlage

ASS Protect für Gicht, Stent Implementation, Stent Implementation mit Schwindel

ASS Protect bei Stent Implementation; Plavix bei Stent Implementation; Allopurinol bei Gicht

ASS ProtectStent Implementation12 Monate
PlavixStent Implementation12 Monate
AllopurinolGicht5 Monate

Nach einigen Monaten Allopurinol Einnahme stellte sich starkes Schwindelgefühl ein - besonders nach dem Aufstehen. Nach Absetzung Allopurinol verschwand das Schwindelgefühl nach einigen Tagen wieder. HA sagt, dass es keine Alternative zu Allopurinol gäbe. Versuche nun, die Gicht durch strenge Diät niederzuhalten.

Acetylsalicylsäure, Clopidogrel, Allopurinol

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Plavix für Stent-Einlage mit keine Nebenwirkungen

Der Nutzen überwiegt bei Weitem die mäßig bis geringen Nebenwirkungen.

Plavix bei Stent-Einlage

PlavixStent-Einlage28 Jahre

Der Nutzen überwiegt bei Weitem die mäßig bis geringen Nebenwirkungen.

Mehr für Plavix

Patienten Berichte über die Anwendung von Iscover bei Stent-Einlage

iscover 75 für Herzinfarkt, Stent-Einlage, Herzinfarkt, Stent-Einlage, Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

habe iscover bekommen, da dieses mittel weniger nebenwirkungen hat, habe aber auch sofort auf gut 2 Jahre 35 kg abgenommen, mittlerweile wieder 7 kg dazu / 92 kg. Treibe Sport mit rad fahren und laufband, auch zu fuß gehen, wie ich gerade drauf bin. letzte zigarette vorm infarkt, alkohol nur...

iscover 75 bei Herzinfarkt, Stent-Einlage; sortis 10-20 mg bei Herzinfarkt, Stent-Einlage; Concor 1,25mg bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

letzte zigarette vorm infarkt, alkohol nur rotwein 0,25 l trocken

trotzdem bin auch ich manchmal müde und fertig, obwohl ich ausgeschlafen bin, auch mal agressiv, aber erst nach Jahren

concor wird mit 1,25 mg nur zum schutz genommen

nebenwirkungen müssen daher nicht von iscover kommen, von mensch zu mensch verschieden

Iscover für nach Stentimplatation mit Einblutungen, Kopfschmerzen, Durchfall

Iscover bei nach Stentimplatation

Iscovernach Stentimplatation30 Tage

Im September 2010 wurden mir zwei beschichtete Stent gesetzt und seither muß ich dieses sehr teure und scheußliche ISCOVER 75 einnehmen. Habe auch Einblutungen an verschiedenen Stellen des Körpers. (Gelenke an den Knöcheln und an den Muskeln der Armen) Leiche Kopfschmerzen und leichen Durchfall. Kurzum, ich fühle mich oft beschissen und nicht mehr als "ganzer Kerl". Mein Arzt sagte mir, wenn ich das Zeug nicht mehr schlucke würde das fatale gesundheitliche Folgen nach sich ziehen bis hin zu meinem Ableben!
Für mich steht fest, dass hier die Nebenwirkungen von der Farma-Mafia heruntergespielt werden.
Ja nun, was soll ich tun?

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Iscover

Patienten Berichte über die Anwendung von ASS bei Stent-Einlage

PLAVIX 75 mg für Stent-Einlage, Koronare Herzkrankheit mit Schmerzen, Muskelschmerzen

Nach Einnahme von Plavix ca. 2std. später ziehende Schmerzen in beiden Handgelenken. Ansonsten Muskelschmerzen in beiden Händen , sowohl in Ruhe als auch bei Belastung. Antwort der Ärzte: das muß ich so hinnehmen, es gibt keine Alternative da sonst beide Stent-Implantate (DES) Gefahr laufen...

PLAVIX 75 mg bei Koronare Herzkrankheit; ASS 100mg bei Stent-Einlage

PLAVIX 75 mgKoronare Herzkrankheit10 Monate
ASS 100mgStent-Einlage-

Stent-Implantate (DES) Gefahr laufen wieder zu verschließen.
Meine Hoffnung, es sind nur noch zwei Monate. Es ist schon sehr schmerzhaft.
Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?

Clopidogrel, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Plavix für Cholesterinwerterhöhung, Stenteinsatz, Stenteinsatz mit Schmerzempfindlichkeit, Übelkeit, Antriebslosigkeit

Plavix bei Stenteinsatz; ASS 100 bei Stenteinsatz; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

PlavixStenteinsatz3 Monate
ASS 100Stenteinsatz3 Monate
SimvastatinCholesterinwerterhöhung1 Monate

leider sind die Nebenwirkungen tageweise echt dramatisch. Arme werden heiss und fühlen sich an, als wären sie mit Verband stramm umwickelt. Jede Kleinigkeit, simples leichtes Stoßen an irgendwas verursacht massive Schmerzen. Tageweise morgens Übelkeit. Nur lustlos und ohne jeden Antrieb. Bei der jetzigen Kälte extremer Schmerz in der Fingerkuppe re Hand kleiner Finger. Dorthin ist die Verkalkung im August geschossen und hat eine Embolie im Finger verursacht. Hat wohl bleibenden Schaden hinterlassen. Trotzdem war das offensichtlich mein GLÜCKSTAG. Denn die Artherienverkalkung in der Halsschlagader hätte auch ins Gehirn wandern können. Ach Mensch, man ist so undankbar, aber die Beschwerden bringen mich echt um den Verstand. Cholesterinwerte noch immer erhöht(214 Gesamt) und Entzündungswert wieder gestiegen auf 1,9. Und die Sucherei nach dem Verursacher geht weiter. Hab keine Lust mehr, immer was Neues.

Clopidogrel, Acetylsalicylsäure, Simvastatin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für ASS

Patienten Berichte über die Anwendung von Clopidogrel bei Stent-Einlage

Clopidogrel für Stent-Einlage mit Gelenkschmerzen

Clopidogrel bei Stent-Einlage

ClopidogrelStent-Einlage12 Monate

Ich habe Clopidogrel wg. Stenteinlage für 12 Monate eingenommen, nach ca. 6 Monaten begannen in den Fingern Gelenkschmerzen (Bewegungsschmerz und später auch Ruheschmerzen), die Erkennung als Nebenwirkung von Clopidogrel dauerte fast bis zum Ende der 12 Monate. Ein durchgeführter Bluttest (CK-Wert = Gelenkentzüdung) ergab einen fast 3fach erhöhten Wert. Nach 14tägigem Absetzen des Medikaments verschwanden die Gelenkschmerzen vollständig, nach Wiedereinnahme waren auch die Schmerzen wieder da.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Clopidogrel für Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Hämatomanfälligkeit

Wegen zweier unbeschichteter Stents bei einer KHK II mit Vorderwandinfarkt muß ich 4 Wochen lang Clopidogrel einnehmen. Außer ein paar blauer Flecken und erhöhte Blutungsneigung, wenn ich mich beim Rasieren geschnitten habe, habe ich von diesem Medikament keine Nebenwirkung. Letztlich könnte...

Clopidogrel bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

ClopidogrelHerzinfarkt, Stent-Einlage12 Tage

Außer ein paar blauer Flecken und erhöhte Blutungsneigung, wenn ich mich beim Rasieren geschnitten habe, habe ich von diesem Medikament keine Nebenwirkung. Letztlich könnte ich das Medikament auch 8-10 Wochen nehmen, ohne groß daran zu leiden.

Geburtsjahr:1962

Mehr für Clopidogrel

Patienten Berichte über die Anwendung von Brilique bei Stent-Einlage

Brilique für Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage mit Muskelschmerzen, Herzschmerzen, Gelenkschmerzen

Muskelschmerzen (Schulter und Armbereich), (Nicht durch Statine verursacht, da diese abgesetzt worden waren), Herzstiche, Beklemmung, Rheumatische Beschwerden in den Finger- und Zehgelenken

Brilique bei Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage

BriliqueKoronare Herzkrankheit, Stent-Einlage6 Monate

Ticagrelor

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Brilique für Stents nach Infarkten mit Gynäkomastie, Hämatomanfälligkeit

Leicht Blutungen unter der Haut, nach Trauma dickes subcutanes Hämatom re. Flanke, geringe, aber deutliche Gynäkomastie.

Brilique bei Stents nach Infarkten

BriliqueStents nach Infarkten18 Monate

geringe, aber deutliche Gynäkomastie.

Ticagrelor

Geburtsjahr:1926
Größe (cm):168 Eingetragen durch Arzt

Mehr für Brilique

Patienten Berichte über die Anwendung von Inegy bei Stent-Einlage

Inegy 10-40 für Cholesterinwerterhöhung, Stent-Einlage mit Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Schwitzen, Sehstörungen, Juckreiz, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Inegy 10-40 bei Cholesterinwerterhöhung, Stent-Einlage

Inegy 10-40Cholesterinwerterhöhung, Stent-Einlage10 Monate

Habe im März 2008 Stents implantiert bekommen und anschließend Simvastatin als erstes Medikament zur Bekämpfung der möglicherweise erhöhten LDL Cholesterinwerte erhalten. Nach der Kur im Juli 2008 wurde auf Inegy umgestellt, da dieses angeblich besser wirken soll. Meine bis heute gemachten Erfahrungen lassen jedoch in höchstem Maße davor warnen: Die Nebenwirkungen stellen sich schleichend ein. Wenn man zudem noch weitere Medikamente einnehmen muss, dauert es ausserdem lange, bis man dem Hauptverursacher auf die Spur kommt. Ich litt zunächst unter Konzentrations- und Gedächtniseinschränkungen. Das wundert alleine nicht,, man wird ja auch älter. Dann neigte ich zunehmend zu starkem Schwitzen, mal tagsüber - mal nachts. Auch dies einzeln betrachtet kein großes Problem: wir Männer durchleiden schließlich auch gewisse "Wechseljahres-Symptome". Die vereinzelten Sehstörungen und Juckreize an den Beinen und im Genitalbereich führte ich auch noch nicht als Nebenwirkung auf "Inegy" zurück. Seit zwei Monaten erforsche ich mit Hilfe meines Arztes die Ursache von immer stärker werdenden Muskel- und Gelenkschmerzen. Der linke Arm schmerzt derart stark, dass ich kaum noch Hemden zuköpfen, Schuhe binden, etwas tragen oder einen Gegenstand fixieren (z.B. Vakuum-Gläser oder Schraubverschlüsse öffnen)kann. Heute war ich endlich beim Rheumatologen, der sich nach der Durchsicht meiner Medikamentenbibliothek recht sicher ist, mit "Inegy" den Verursacher für all diese beschriebenen Nebenwirkungen gefunden zu haben. Da ich noch mindestens 10 Jahre arbeiten will, habe ich "Inegy" sofort abgesetzt. In einigen Wochen und Mönaten werde ich an dieser Stelle weiter über meine Erfahrungen berichten.

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

INEGY 40 für Stent-Einlage mit Muskelschmerzen

Ich bin entsetzt, erst durch diese Seite auf meine wahnsinnigen Schmerzursachen aufmerksam geworden zu sein. Danke an alle mich behandelnden Ärzte! Tolle Leistung !! Inegy habe ich seit 2 Wochen abgesetzt.

INEGY 40 bei Stent-Einlage

INEGY 40Stent-Einlage10 Jahre

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Inegy

Patienten Berichte über die Anwendung von Efient bei Stent-Einlage

Efient für Stent-Einlage mit Libidoverlust, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Müdigkeit

Efient bei Stent-Einlage

EfientStent-Einlage5 Monate

Sicherlich eines der besten Mittel um einen beschichteten Stent in Ruhe einwachsen zu lassen. Da man nach einem Infarkt einen ordentliche Cocktail an Medikamenten einnehmen muss, kann ich nicht explizit sagen, was von Efient ausgelöst wird und was nicht. Zusammen mit Betablocker (Minimaldosis), Sortis (20mg.), und ACE Hemmer (10mg.) nimmt es aber alle Energie, tötet die Libido und stärkt das Schalfbedürfnis, wenn da nicht die ein- und durchschlafstörungen werden. Alles in allem also nicht ohne -und es ist in jedem Fall hilfreich sich von seinem Arzt dabei begleiten zu lassen.

Prasugrel

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Efient für Stent-Einlage nach Herzinfakt mit keine Nebenwirkungen

Habe keinen Erfolg bemerkt, da mir seit der einnahme weitere 7 Stents implantiert wurden (Gesamt nun 23)

Efient bei Stent-Einlage nach Herzinfakt

EfientStent-Einlage nach Herzinfakt365 Tage

Prasugrel

Mehr für Efient

Patienten Berichte über die Anwendung von Sortis bei Stent-Einlage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin cardio 100 mg für Bluthochdruck, Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz, Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz, Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz mit Nasenbluten, Schlafstörungen, Herzschmerzen

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme. Schlafstörungen, Herzstechen

Aspirin cardio 100 mg bei Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz; Plavix,75mg bei Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz; Sortis 40 mg bei Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz; Nebilet bei Bluthochdruck

Aspirin cardio 100 mgInstabile Angina pectoris, Stenteinsatz2 Tage
Plavix,75mgInstabile Angina pectoris, Stenteinsatz6 Monate
Sortis 40 mgInstabile Angina pectoris, Stenteinsatz6 Monate
NebiletBluthochdruck6 Monate

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme.
Schlafstörungen, Herzstechen

Acetylsalicylsäure, Clopidogrel, Atorvastatin, Nebivolol

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Mehr für Sortis

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Stent-Einlage

Bisoprolol 2,5 mg für Bluthochdruck, Angina pectoris, Stent-Einlage mit Herzrasen, Müdigkeit, Schwindel, Angstzustände, Depressionen

Herzrasen, Müdigkeit, Depressiv, Angstzustände, Schwindel

BisoprololStent-Einlage-

starke muskelschmerzen

Bisoprolol

Patienten Berichte über die Anwendung von Simvastatin bei Stent-Einlage

Lisipuren 10 mg für Hinterwandinfarkt, Stentimplantation, Hinterwandinfarkt, Stentimplantation, Hinterwandinfarkt, Stentimplantation, Hinterwandinfarkt, Stentimplantation mit Unruhe, Nachtschweiß, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen

Innere Unruhe, starker Nachtschweiß, Kurzatmigkeit, Druckgefühl auf der Brust. Nach Wechsel von Simvastatin auf Pravastatin haben sich die Beschwerden stark verringert.

Lisipuren 10 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation; Herzass 100 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation; Simvastatin 20 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation; Pravastatin 20 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Simvastatin für Stent-Einlage Herzkranzgefäße mit Verstopfung, Blähungen, Wadenkrämpfe, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Anfangs nur Blähungen, Obstipation, Krämpfe überall in den Beinen, nach 2 Jahren starke Knochen- und Muskelschmerzen in Rücken, Armen und Beinen, nur mühsames Gehen, schlaflos vor Schmerzen.

Simvastatin bei Stent-Einlage Herzkranzgefäße

Aspirin cardio 100 mgInstabile Angina pectoris, Stenteinsatz2 Tage
Plavix,75mgInstabile Angina pectoris, Stenteinsatz6 Monate
Sortis 40 mgInstabile Angina pectoris, Stenteinsatz6 Monate
NebiletBluthochdruck6 Monate

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme.
Schlafstörungen, Herzstechen

Acetylsalicylsäure, Clopidogrel, Atorvastatin, Nebivolol

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Patienten Berichte über die Anwendung von Blopress bei Stent-Einlage

Blopress 18mg für Stentimplantation mit Halskratzen, Hustenreiz, Schluckbeschwerden

Halskratzen ähnlich wie bei einer Erkältung Hustenreitz Komisches Gefühl in der Speiseröhre beim schlucken.

Blopress 18mg bei Stentimplantation

Blopress 18mgStentimplantation19 Tage

Halskratzen ähnlich wie bei einer Erkältung
Hustenreitz
Komisches Gefühl in der Speiseröhre beim schlucken.

Candesartan

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Clopidogrel 1A Pharma bei Stent-Einlage

Clopidogrel 1A Pharma für Stent-Einlage mit Benommenheit, Blutdrucksenkung

niedriger Blutdruck, teilweise leichte Benommenheit, sonst bis jetzt keine gravierenden Nebenwirkungen

Clopidogrel 1A Pharma bei Stent-Einlage

Clopidogrel 1A PharmaStent-Einlage6 Tage

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Clopidogrel TAD bei Stent-Einlage

Clopidogrel TAD für KHK Stent mit Schwindel, Juckreiz, Schleimhautschwellung

Nach 1 Woche Schwindel, dann Hautjucken und in der 3. woche anschwellen der Schleimhäute, insbesonders im Rach und in der Speiseröhre. Nach absetzen Besserung , nach 5 Tagen Rückbildung aller Nebenwirkungen

Clopidogrel TAD bei KHK Stent

Clopidogrel TADKHK Stent-

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Clopidogrel Zentiva bei Stent-Einlage

Clopidogrel Zentiva für Stent-Einlage mit Hämatomanfälligkeit, Blutungen

Clopidogrel Zentiva bei Stent-Einlage

Clopidogrel ZentivaStent-Einlage365 Tage

Außer den ständig auftretenden blauen Flecken, die sehr leicht entstehen, gibt es relativ starke Blutungen bei Kleinstverletzungen, was zu belastenden Situationen führen kann. Was für mich etwas störend war und ist, ist die Einschränkung im Sport. Da ich eine Kampfkunst ausübe, aber nicht fallen darf, auf Grund des Risikos einer inneren Blutung, ist es eine kleine Einschränkung, die ich aber gut annehmen kann, insbesondere da ich bald wieder frei bin von diesem Medikament.

Geburtsjahr:1957

Patienten Berichte über die Anwendung von Concor bei Stent-Einlage

Patienten Berichte über die Anwendung von HerzASS bei Stent-Einlage

Patienten Berichte über die Anwendung von LISI-PUREN bei Stent-Einlage

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Stent-Einlage

Mirena Hormonspirale für Stent-Einlage mit Depressionen, Panikattacken, Aggressivität, Lustlosigkeit, Müdigkeit

Mirena Hormonspirale bei Stent-Einlage

Mirena HormonspiraleStent-Einlage3 Wochen

Seit drei Wochen habe ich die Mirena in mir drin. Habe mich inzwischen von meinem Partner getrennt, mit den ich seit 5 jahre zusammen glücklich war. Depressionen, Panik-Attaken, Agressionen, Lustlosigkeit, Müdigkeit, BIn nur am heulen die ganze zeit. Sitze teilweise im Büro und fange an zu weinen grundlos. Unerträglich. Bin ernsthaft am überlegen sie mir rausziehen zu lassen. Das ist doch kein Lebenszustand. Und FA wie immer: das hat mit der Mirena nichts zutun!

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Patienten Berichte über die Anwendung von Nebilet bei Stent-Einlage

Nebilet für Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Atembeschwerden, schwere Beine, Schwitzen, Nervosität

Im Zuge der Einnahme kommt es zu Atembeschwerden ähnlich Asthma - jedoch nicht so intensiv und langanhaltend wie bei Concor. Jedoch bemerke ich des öfteren "schwere Beine", relativ oft das Gefühl von Schwitzen bzw. das Gefühl "nervös" zu sein. Das Medikament wurde abgesetzt.

Nebilet bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

NebiletHerzinfarkt, Stent-Einlage5 Tage

Nebivolol

mehr von 24 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Stent-Einlage gruppiert wurden

1 Stents, 2 Stents, 2 Stent´s, 3 Stents, 4 Stants Herzhinterwand, 4 Stent, 4 Stents, 4x Stent, 5 Stents, 6 Stent-Einlage

alle 83 Benutzer zu Stent-Einlage

Dr. med. Peter Selk
    (1 Bewertung)
Arzt für Angiologie
  • Dr. med. Friederike Baron-Gielnik
    Dr. med. Friederike Baron-Gie…
    (0 Bewertungen)
    PD Dr. med. Alexander Ghanem
    (12 Bewertungen)

Stent-Einlage Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Einen Stent muss man sich als rundes Drahtgerüst vorstellen, das unter Röntgenkontrolle in Blutgefäße an den Stellen eingebracht wird, die durch Arteriosklerose oder Thrombosen verengt sind. Durch das Gerüst wird das Gefäß wieder offen gehalten und der Blutstrom kann ungehindert fließen. Jedoch besteht die große Gefahr des Wiederverschlusses, so dass eine Blutverdünnung nötig ist. Hauptanwendungsgebiete sind bei Herzinfarkt, Schlaganfall oder pAVK.