Stimmungsschwankungen

Als Stimmungsschwankungen bezeichnet man tägliche Schwankungen im psychischen Gemütszustand des Menschen.
Aufgrund äußerer Faktoren (Stess, Hektik und Überlastung im Alltag) ...

Community über Stimmungsschwankungen

Wir haben 268 Patienten Berichte zu der Krankheit Stimmungsschwankungen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Stimmungsschwankungen

Laif3% (8 Bew.)
Zoely3% (9 Bew.)
Johanniskraut3% (10 Bew.)
Cymbalta2% (8 Bew.)
Maxim Jenapharm2% (6 Bew.)
Remifemin2% (6 Bew.)

Dienogest4% (11 Bew.)
Lithium3% (10 Bew.)
Desogestrel3% (9 Bew.)
Nomegestrolacetat3% (9 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)3% (9 Bew.)
Duloxetin3% (9 Bew.)
Johanniskraut Trockenextrakt2% (6 Bew.)
Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt2% (6 Bew.)
Estradiol2% (5 Bew.)
Aripiprazol2% (7 Bew.)
Venlafaxin2% (5 Bew.)
Vitex agnus-castus2% (5 Bew.)
alle 73 Wirkstoffe gegen Stimmungsschwankungen

Fragen zur Kranheit Stimmungsschwankungen

alle Fragen zu Stimmungsschwankungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Stimmungsschwankungen

NuvaRing für Stimmungsschwankungen, Beinschmerzen

Ich hatte den Verhütungsring schon einmal vor 2 Jahren benutzt - und aus den Grund aufgehört, weil meine Beine extrem wehtaten. Meine Frauenärztin schloss den Ring als Grund vollkommen aus, doch nach der Abnahme hat es aufgehört. Jetzt wo ich ihn erneut eingesetzt habe kommen wieder starke...

NuvaRing bei Stimmungsschwankungen, Beinschmerzen

NuvaRingStimmungsschwankungen, Beinschmerzen30 Tage

Jetzt wo ich ihn erneut eingesetzt habe kommen wieder starke Beinschmerzen zurück, es fühlt sich an, als wären sie angeschwollen, dick, wässrig… Selbst wenn ich mich in die Hocke setze, tun sie extrem weh.
Wenn jemand ähnliches hat - try it without; es ist definitiv eine mögliche Nebenwirkung.

Eingetragen am 22.03.2023 als Datensatz 115305

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 22.03.2023

NuvaRing für Depression, Migräne, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen (Bauch)

NuvaRing bei Depression, Migräne, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen (Bauch)

NuvaRingDepression, Migräne, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen (Bauch)19 Tage

Direkt von Anfang an ein starkes Fremdkörpergefühl im Liegen, Übelkeit und Blähungen. sowie ein brennen die ersten Tage. Dann ging es relativ schnell los mit starken Stimmungsschwankungen und Depressionen, sodass ich dauernd weinen hätte wollen oder gereizt war und unsicher. Ich mochte mich selbst nicht mehr und war zutiefst betrübt, dass ich dachte niemand mag mich und ich hab nichts im Leben verdient. Nach 2 Wochen dann direkt schon keine Lust mehr auf Sex und auch Tagsüber immer wieder unterleibsschmerzen und das Gefühl der Ring rutscht so tief rein, dass er gegen den Muttermund drückt. Beim Sex hab ich ihn leider auch gespürt und hatte keinen so großen Spaß mehr. Vermehrter Ausfluss nach ein paar Tagen. Jetzt gingen Herzrasen, Migräne und Zittrigkeit und Schwindelgefühl los, sodass ich das nicht mehr länger ertragen konnte. Ich hab ihn am 19 Tag entfernt und hoffe mein Körper und meine Stimmung pendeln sich schnell ein, das war eine Zumutung wie ich sie nichtmal mit der Pille hatte.

Eingetragen am 28.11.2022 als Datensatz 113556

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 28.11.2022
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Stimmungsschwankungen

Seroquel für Stimmungsschwankungen

Komme damit sehr gut klar. Mich stört nur das mein Kurzzeitgächtnis eine halbe Katastrophe geworden ist.

Seroquel bei Stimmungsschwankungen

SeroquelStimmungsschwankungen3 Jahre

Eingetragen am 18.12.2022 als Datensatz 113836

Quetiapin

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 18.12.2022

Seroquel für Schlafstörung, Stimmungsschwankungen

Habe Seroquel vor etwa 3 Jahren angefangen zu nehmen im Rahmen eines Klinikaufenthalts. Hauptsächlich gegen meine Schlafstörungen. Man hat mir gesagt, dass es nicht süchtig macht, was ich aber nicht so ganz bestätigen kann. Natürlich hilft es am Anfang, in den Schlaf zu kommen - insbesondere die...

Seroquel bei Schlafstörung, Stimmungsschwankungen

SeroquelSchlafstörung, Stimmungsschwankungen3 Jahre

Natürlich hilft es am Anfang, in den Schlaf zu kommen - insbesondere die nicht-retardierte Version. Bei 50mg habe ich mir anfangs schon sehr leicht mit dem Einschlafen getan. Doch nach 1 oder 2 Jahren lässt die Wirkung gefühlt etwas nach und der Körper gewöhnt sich daran. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich das Vertrauen in die eigenen Einschlaffähigkeiten verloren habe. Insgeheim weiß man ja, dass es nicht gut ist, Einschlafhilfen einfach aus Gewohnheit zu nehmen. Aber sich davon zu trennen ist schwieriger als gedacht. Man hat einfach Angst, nicht mehr schlafen zu können, nicht mehr leistungsfähgig zu sein. Man bekommt Angst vor den schlaflosen Nächten und den folgenden Tagen. Ein Teufelkreis der Angst entsteht, dem man sich durch die Einnahme des Mittels nur allzugern entziehen möchte!
Vor zwei Tagen ist mir überraschend und unvorbereitet der Vorrat ausgegangen. Habe jedoch beschlossen, das Medikament abzusetzen, statt die faule Variante zu wählen und einfach weiter zu machen. Dosis war, mit wenigen Ausnahmen zwischendurch 25mg. Dennoch war die erste Nacht schrecklich. Habe kein Auge zu gemacht, die Gedanken rasten, am nächsten Tag entsprechend depressive Stimmung. Erst gestern Nacht habe ich mir eingestanden, dass es schon eine wenn auch nicht allzuschwere Tablettensucht war. Ich rechne jetzt noch mit ein paar Tagen schlechter Stimmung und Gereiztheit. Da ich ohnehin arbeitslos bin, kann ich es mir wohl leisten, da ein wenig Druck rauszunehmen und mir ein paar Tage herumlümmeln zu erlauben. Ansonsten wäre es wohl ungheurer Stress!
Leider wird einem heutzutage nur allzu schnell was aufgeschwätzt, teilweise auch vor die Wahl gestellt: nimm Medikamente oder verlasse die Klinik! Man muss sich aber immer um sich selbst kümmern und immer hinterfragen. Ansonsten verliert man über die Zeit vor allem die Fähigkeit, von alleine einzuschlafen.

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108968

Quetiapin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 22.01.2022
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Stimmungsschwankungen

Citalopram für Stimmungsschwankungen mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Benommenheit

Ich nehme Citalopram jetzt seit 4 Wochen ein; mein Psychater hat mir empfohlen erst mit 10mg einzusteigen, ab der 2 ten Woche 20mg und jetzt bin ich bei 30mg weil ich mit 20mg immer noch Stimmungsschwankungen hatte. Anfangs hatte ich starke Schweißausbrüche, Benommenheit, Müdigkeit und die...

Citalopram bei Stimmungsschwankungen

CitalopramStimmungsschwankungen4 Wochen

Anfangs hatte ich starke Schweißausbrüche, Benommenheit, Müdigkeit und die Symtome verschlechterten sich. Nach etwa 2 Wochen bemerkte ich eine Besserung die in der 3ten Woche wieder schlechter wurde. Bin dann wieder zum Arzt und auf 30mg pro Tag hoch. Jetzt geht es mir viel besser, ich hab endlich wieder Lebensfreude und nehme mir viele Dinge die eig nicht wichtig sind, nicht mehr so stark zu Herzen. Ich kann das Medikament nur sehr empfehlen für alle die an starken Stimmungsschwankungen leiden und Depressionen haben. Man muss nur gute 4 Wochen durch halten bis das Medikament seine volle Wirksamkeit entfaltet.

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89634

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.04.2019

Citalopram für Stimmungsschwankungen mit Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Nachtschweiß, Absetzerscheinungen, Antriebslosigkeit

Um etwas gelassener zu werden,verschrieb mir mein Hausarzt Citalopram 20 mg.Das sei völlig in Ordnung und überhaupt nicht schlimm!!! Los ging es mit Mundtrockenheit und Schwindel im Kopf,begleitet von einem seltsamen Schwirren.Das hat sich dann ca nach 2 Wochen gelegt Auf einmal war ich völlig...

Citalopram bei Stimmungsschwankungen

CitalopramStimmungsschwankungen530 Tage

Auf einmal war ich völlig relaxt,mich konnte nichts mehr aus der Ruhe bringen.Hab sogar geschafft nach 25 Jahren wieder ein Flugzeug zu besteigen und zu fliegen.
Nachtschweiß und Dauermüdigkeit kamen dazu.Ich habe mittags 2 Stunden geschlafen und bin Abends trotzdem um 19.30-20.00 ins Bett.Das Sofa war mein bester Freund.
Mein ganzer Antrieb war völlig weg.Meine Familie beschwerte sich dauernd Mama du bist immer müde!! Durch das viele schlafen und die Antriebslosigkeit habe ich ca 10 kg zugenommen!
So ging es nicht weiter!Ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen und habe Citalopram
abgesetzt innerhalb 3 Wochen!
Absetzungserscheinungen treten auf ,bin seit 10 Tagen clean,in Form von Durchfall,Agressivität und starker vorzeitiger Regelblutung.
Mit dem kann ich leben.Das Ausschleichen lasse ich von meinem Heilpraktiker mit Akupunktur unterstützen.Fühle mich wieder wach und im hier die Begleiterscheinung
nehm ich in Kauf.Ärgern tue ich mich selber,dass ich ohne groß nachzufragen mit dem Mist angefangen habe,das passiert mir nie wieder.

Eingetragen am 30.05.2016 als Datensatz 73222

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.05.2016
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Stimmungsschwankungen

Mirena für Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerz, Rückenschmerz, Haarausfall auf dem Kopf

Mirena bei Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel

MirenaRückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel2 Jahre

Nach dem Geburt meines Sohnes Januar 2016 habe mir die Mirena eingesetzt. Nach kurze Zeit war ich oft sehr nervös habe gedacht Alltagsstress zwei kleine Kinder 2.5 Jahre alt und zweite Kind halbe Jahr alt. Aber irgendwie als mehr und mehr das jede Sache stört mich. Keine Lust auf garnix. Dazu Rückenschmerzen jede Gelenk tut weh. Riesige Haarauswahl das denke das bald werde ich nix mehr auf dem Kopf haben. Nehmne jetzt Medikamenten für Schilddrüse da die Ärzte denken kann mir es helfen aber ist schon länger als halbe Jahr und ist als schlimmer und schlimmer. Jeden Tag Schwindel, probleme mit Konzentration.

Eingetragen am 05.06.2018 als Datensatz 83938

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 05.06.2018

Mirena für Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Brustempfindlichkeit, Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen mit Sehstörungen, Schwindel, Sprachprobleme, Stimmungsschwankungen, Depressivität, Haarausfall, Kopfschmerzen

Mirena bei Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Brustempfindlichkeit, Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen

MirenaRückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Brustempfindlichkeit, Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen6 Jahre

Zuerst möchte ich sagen, dass ich sehr lange nach dem Grund meiner Beschwerden gesucht habe und mir kein Arzt helfen konnte. Ich bin 35 Jahre alt und habe mir vor ca. einem Jahr die zweite Spirale legen lassen. Kurze Zeit später wurde ich mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. Ich hatte Sehstörungen, Schwindel und Sprachaussetzer. Die zahlreichen Untersuchungen ergaben lediglich wie gesund ich sei. Zu diesem " Vorfall" gesellten sich bald starke Stimmungsschwankungen, Depressivität, Haarausfall und starke Kopfschmerzen.
Durch Zufall bin ich heute auf dies Forum aufmerksam geworden und habe nach so langer Zeit nun endlich eine Antwort auf meine Leiden. Ich dachte schon ich werde verrückt. Morgen habe ich direkt einen Termin bei Frauenarzt um sie entfernen zu lassen.
Ich kann nicht "gänzlich" von der HS abraten denn in den ersten Jahren war ich zufrieden aber für mich kommt sie keineswegs mehr in Frage. Es gibt sicher Frauen die sie gut vertragen, aber die Frauen die evtl. ohnehin zu Stimmungsschwankungen neigen würde ich sie nicht empfehlen. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis es mir nach der Entnahme besser geht.

Eingetragen am 23.08.2017 als Datensatz 78959

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 23.08.2017
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Ergenyl bei Stimmungsschwankungen

Ergenyl für Stimmungsschwankungen

Habe das medikament bekommen wegen stimmungsschwankungen nach einer Umstellung eines antidepressivum. Erst wurde mit 300mg Abend eingeschlichen, und nach paar Tagen zusätzlich 300mg morgens verordnet. Nach einer Woche dann Abend auf 500mg erhöht. Jetzt sind die stimmungsschwankungen stabil. Kein...

Ergenyl bei Stimmungsschwankungen

ErgenylStimmungsschwankungen3 Wochen

Jetzt sind die stimmungsschwankungen stabil. Kein hoch- und down-phasen mehr von meiner Depression.
Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können.
Kann das medikament weiter empfehlen.

Eingetragen am 04.10.2019 als Datensatz 92723

Ergenyl

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 04.10.2019

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung für Depression, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen mit Zittern

Ich bin in Psychiatrischer Behandlung (Stationär) und bekomme dort Stangyl zum Schlafen, und Ergenyl gegen Stimmungsschwankungen. Ich habe öfter morgens nach dem einnehmen von Ergenyl zitter anfälle, und merke noch nichts. Das Stangyl hilft mir sehr beim Schlafen.

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung bei Stimmungsschwankungen; Stangyl bei Depression, Schlafstörungen

Ergenyl bei Emotional Instabiler PersönlichkeitsstörungStimmungsschwankungen10 Tage
StangylDepression, Schlafstörungen20 Tage

Eingetragen am 11.12.2016
Mehr für Ergenyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Lamotrigin bei Stimmungsschwankungen

Lamotrigin für Stimmungsschwankungen

im 2-Wochenrhytmus würde die Dosis jeweils um 25mg erhöht, nach Erreichen der vollen Dosis traten nach etwa einer Woche eine Erektionsstörungen auf

Lamotrigin bei Stimmungsschwankungen

LamotriginStimmungsschwankungen90 Tage

Eingetragen am 27.10.2022 als Datensatz 113109

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 27.10.2022

Lamotrigin für Depression, Stimmungsschwankungen, Trauma

Bei mir war es eine totale Besserung meiner Depression. Ich hatte auch Muskelzucken, welches zusätzlich besser wurde. Als ich es einmal abgesetzt habe, viel ich sofort in ein Loch und musste es wieder einnehmen

Lamotrigin bei Depression, Stimmungsschwankungen, Trauma

LamotriginDepression, Stimmungsschwankungen, Trauma3 Monate

Eingetragen am 27.08.2019 als Datensatz 92046

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 27.08.2019
Mehr für Lamotrigin

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Stimmungsschwankungen

Laif für Stimmungsschwankungen

Ich nehme es bereits das zweite mal in meinem Leben. Das erste mal habe ich nach 3 Wochen starke Empfindungsschmerzen bekommen. Wie Brennnessel am Körper. Vor allem wenn Kälte oder sogar Wind an den Händen kam. Händewaschen war furchtbar. Darum setze ich es ab obwohl die Wirkung toll war. Jetzt...

Laif bei Stimmungsschwankungen

LaifStimmungsschwankungen14 Tage

Jetzt beim zweiten mal habe ich noch entschieden nur die Hälfte zu nehmen. Ich nehme es auch abends statt morgens. Zwar habe ich mit Durchfall zu kämpfen aber damit komme ich zurecht. Ich nehme es Heute 18 Tage. Meine Haut hat noch keine Störung und mit eincremen geht es auch mit der Haut. Ob es im Urlaub auch so gut geht werde ich sehen. Zur Zeit fühle ich mich gelassen und entspannt. Meine Seele hat Frieden. Darum sehe ich gerade mehr Nutzen zu den Nebenwirkungen. Ich hoffe die Empfindungsstörungen kommen so nicht wieder.

Eingetragen am 19.07.2021 als Datensatz 105663

Laif

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 19.07.2021

Laif für Stimmungsschwankungen

Nach 2 Wochen starke Schmerzempfindlichkeit in den Händen. Kälteempfinden gesteigert.

Laif bei Stimmungsschwankungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Stimmungsschwankungen

Zoely für Empfängnisverhütung, Stimmungsschwankungen

Zoely bei Empfängnisverhütung, Stimmungsschwankungen

ZoelyEmpfängnisverhütung, Stimmungsschwankungen4 Monate

Die Pille Zoely ist an sich sehr empfehlenswert, wenn an nicht zu Akne neigt und kein Problem mit etwas Haarausfall hat. Bin von der Belara auf die Zoely gewechselt, da ich mit der Belara extreme Stimmungsschwankungen hatte. Mit der Zoely lief es dann zu Beginn sehr gut, meine Haut wurde jedoch sehr schnell sehr viel schlechter und mir fiel vermehrt auf dass meine Haare ausfallen. Aber was Stimmungsschwankungen oder Heilanfälle angeht, kann ich die Zoely sehr empfehlen, hatte keinerlei Probleme mehr.

Eingetragen am 02.09.2018 als Datensatz 85480

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 02.09.2018

Zoely für Stimmungsschwankungen, Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte vor Zoely schon 6 verschiedene Pillen. Zugegeben sie kostet mehr als die meisten anderen aber inzwischen bin ich froh überhaupt eine Pille gefunden zu haben mit der ich keine Probleme mehr habe. Ich habe keine Stimmungsschwankungen mehr, auch keine Probleme mit Pickeln oder Gewicht....

Zoely bei Empfängnisverhütung; Zoely bei Stimmungsschwankungen

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate
ZoelyStimmungsschwankungen3 Monate

Ich habe keine Stimmungsschwankungen mehr, auch keine Probleme mit Pickeln oder Gewicht. Während meiner Regel, die immer schwächer wird, überhaupt keine Schmerzen. Bei meiner letzten Pille hatte ich Libidoverlust, was jetzt auch besser geworden ist.

Eingetragen am 28.04.2015 als Datensatz 67603

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Eingetragen am 28.04.2015
Mehr für Zoely

Patienten Berichte über die Anwendung von Johanniskraut bei Stimmungsschwankungen

Johanniskraut für Stimmungsschwankungen mit Sehstörung

Eingetragen am 08.08.2021

Johanniskraut für Depressionen, Stimmungsschwankungen

Johanniskraut bei Depressionen, Stimmungsschwankungen

JohanniskrautDepressionen, Stimmungsschwankungen90 Tage

Ich litt jahrelang an episodich auftretenden depressiven Verstimmungen. Auf gut Glück habe ich mich für Johanniskraut entschieden und bin sehr zufrieden mit der einfachen Anwendung (verwende Tropfen) und mit dem Effekt. Erste Verbessung trat nach ca. 2.5 Wochen ein, habe es 3 Monate eingenommen und bin nachhaltig stabil geblieben.

Eingetragen am 23.08.2019 als Datensatz 91980

Johanniskraut

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.08.2019
Mehr für Johanniskraut

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Stimmungsschwankungen

Cymbalta für Stimmungsschwankungen mit Ohrgeräusche, Müdigkeit, Suizidgedanken, Mundtrockenheit, Antriebslosigkeit, Kreislaufstörungen, Appetitverlust, Orgasmusstörung

Ich würde niemals die tablette wieder nehmen. Das ist eine Giftkeule. Ich habe Ohrgeräusche bekomme, heftige Müdigkeit, Krankheitsgefühl, Suizidgedanken, trockender Mund, Antriebslosigkeit, Kreislaufstörungen, Apettitsverlust und Orgasmusverlust.

Cymbalta bei Stimmungsschwankungen

CymbaltaStimmungsschwankungen3 Tage

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28137

Duloxetin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2010

Cymbalta für Depressionen, Angststörungen, Stimmungsschwankungen mit Traumveränderungen

Ich nehme Cymbalta nun schon über einen längeren Zeitraum, Seit ich das Medikament nehme habe ich seltsame Träume, dafür ist meine Stimmung stabil und mir gehts es wesentlich besser. Vergesse ich eine Tablette aber auch nur einmal bekomme ich Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.

Cymbalta bei Depressionen, Angststörungen, Stimmungsschwankungen

CymbaltaDepressionen, Angststörungen, Stimmungsschwankungen5 Monate

Eingetragen am 31.03.2010 als Datensatz 23497

Duloxetin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2010
Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Maxim Jenapharm bei Stimmungsschwankungen

Maxim Jenapharm für Akne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Trauma

Maxim Jenapharm bei Akne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Trauma

Maxim JenapharmAkne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Trauma3 Wochen

Maxim war die erste Pille die ich je genommen habe, ich bin 18 und hab davor bzw. Parallel dazu die Hormonspirale gehabt, da ich stark unter PMS gelitten habe, kam dann die Pille dazu um meinen Hormonhaushalt konstant zu halten. Ich bin leicht psychisch vorbelastet aber sowas wie in den letzten drei Wochen hab ich noch nie erlebt. Ab der 1. Woche nach erstmaliger Einnahme fing es an mit
Stimmungsschwankungen und keine Lust auf Sex. Hab ich dann erstmal auf meine sowieso etwas angeschlagene Psyche geschoben aber was ich in den letzten Tage erlebt hab lässt sich kaum mehr als „Verstimmung“ abtun. Heulkrämpfe, die ich noch nie so erlebt hab, Lustlosigkeit an allem (insbesondere natürlich an Sex) aber auch an allen anderen Tätigkeiten. Meine Akne am Rücken ist schlimmer geworden. Ich erkenne mich nicht mehr wieder (und das nach 3 Wochen Einnahme). Das Zeug ist die Hölle für mich. Das muss nicht allgemein für jeden der diese Pille nimmt wirken. Aber schiebt es nicht auf euch oder auf eure Psyche oder Beziehungsprobleme. Setzt sie ab sobald ihr denkt, komisch so kenn ich mich garnicht.

Eingetragen am 21.08.2020 als Datensatz 99059

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 21.08.2020

Maxim Jenapharm für Stimmungsschwankungen

Leute lasst die Finger davon!!!! Ich bin unerträglich geworden durch meine Stimmungschwankungen!!! Ich habe heul Attacken und bin mega reizbar. Ich bin fast depressiv.. Mein Freund will mich nicht mehr sehen. Meine Familie und Freunde halten es nicht mehr mit mir aus. Ich bin selber jemand wo...

Maxim Jenapharm bei Stimmungsschwankungen

Maxim JenapharmStimmungsschwankungen5 Monate

Leute lasst die Finger davon!!!!
Ich bin unerträglich geworden durch meine Stimmungschwankungen!!!
Ich habe heul Attacken und bin mega reizbar. Ich bin fast depressiv..
Mein Freund will mich nicht mehr sehen. Meine Familie und Freunde halten es nicht mehr mit mir aus. Ich bin selber jemand wo eig nicht ohne Pille kann da ich schon seit 3 jahre die Pille nehme und regelmäßig wechsel und sie schon einfach dazu gehört. Aber nach der maxim, die meine Beziehung so gut wie zerstört hat verzichte ich auf weitere Pillen und wechsel lieber auf was natürliches. Bitte lasst es die pille zu nehmen, es gibt noch so viel schlimmere Nebenwirkungen als Stimmungsschwankungen bei denen man vielleicht nicht mehr was unternehmen kann.
Hoffe ich konnte weiter helfen und vllt was bewirken!:(

Eingetragen am 23.02.2020 als Datensatz 95748

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 23.02.2020

Patienten Berichte über die Anwendung von Remifemin bei Stimmungsschwankungen

Remifemin für Stimmungsschwankungen

Ich habe die Tabletten 2 mal jeweils 4 Tage genommen und beide Male fürchterlichen Durchfall und Magenschmerzen gehabt. Erst dachte ich an einen Virus und machte 2 Wochen Pause. Nun aber wieder dasselbe. Ich werde sie entsorgen! Schade ums Geld .

Remifemin bei Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 08.07.2019

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen mit Hautausschlag

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

RemifeminStimmungsschwankungen, Hitzewallungen14 Tage

Aufgrund der Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen habe ich Remifemin empfohlen bekommen. Ich nehme es regelmäßig morgens und abends. Leider sind die Beschwerden nicht weniger geworden, und ich bekomme am ganzen Körper eine Art Hautausschlag wie kleine Pickel oder Mückenstiche und sie gehen seit Tagen nicht weg. Und das schon bei einer Einnahme nach 14 Tagen. Schade, ich werde das Medikament absetzen.

Eingetragen am 19.06.2016 als Datensatz 73463

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 19.06.2016
Mehr für Remifemin

Patienten Berichte über die Anwendung von Valproat bei Stimmungsschwankungen

Valproat für Stimmungsschwankungen

Ich nehme Valproat gegen meine Depressionen, starke unausstehlichen Stimmungsschwankungen. Interessanterweise spüre ich schon nach 1 Woche deutliche Veränderungen meines "Geistes". Allerdings schlafe ich jetzt schon die zweite Nacht in folge erstaunlich wenig. Nach 3 Stunden ist Schluss....

Valproat bei Stimmungsschwankungen

ValproatStimmungsschwankungen1 Wochen

Als frischer Vater Fluch und Segen zu gleich.

Das Medikament wird kombiniert mit Fluoxetin.

Eingetragen am 18.08.2020 als Datensatz 98992

Valproat

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 18.08.2020

Valproat für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Tremor, Albträume, Einschlafstörungen

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu. Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Valproat bei Stimmungsschwankungen

ValproatStimmungsschwankungen-

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu.
Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und
den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Eingetragen am 24.08.2012 als Datensatz 46831

Eingetragen am 06.06.2022 als Datensatz 111163

Abilify

Aripiprazol

Eingetragen am 06.06.2022

Cymbalta für Depression, Stimmungsschwankungen, Depression mit Unruhe, Schwitzen

Bei Cymbalta eigentlich keine Nebenwirkungen. Bei Abilify, nur am Anfang. Sehr starke Unruhe. Bei Trevilor. Vermehrtes schwitzen.

Cymbalta bei Depression; Abilify bei Stimmungsschwankungen; Trevilor bei Depression

CymbaltaDepression3 Jahre
AbilifyStimmungsschwankungen4 Jahre
TrevilorDepression3 Jahre

Bei Cymbalta eigentlich keine Nebenwirkungen.
Bei Abilify, nur am Anfang. Sehr starke Unruhe.
Bei Trevilor. Vermehrtes schwitzen.

Eingetragen am 07.04.2017 als Datensatz 76927

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Stimmungsschwankungen

Cerazette für Stimmungsschwankungen

Cerazette bei Stimmungsschwankungen

CerazetteStimmungsschwankungen1 Jahre

Anfangs dachte ich juhu endlich gab ich eine Pille die ich hormonell Vertrage. Ich bekam jetzt 1 Jahr lang keine Periode was schon sehr praktisch war. Aber...ich habe seid dem einnehmjahr stetig zugenommen mein normal Gewicht 52 kg nach 1 Jahr cerazette sind es 62 kg (ich bin fitnesstrainerin) es gab keine Möglichkeit das Gewicht zu reduzieren. Seid 3 Tagen nehme ich sie nicht mehr. Des Weiteren kamen Libidoverlust, Dauergereizte Stimmung und ab und zu ein Tropfen Flüssigkeit aus meiner Brust. Es ist und bleibt ein aeingriff in den natürlichen Prozesse unseres Körpers und kann einfach nicht gesund sein.

Eingetragen am 16.05.2019 als Datensatz 90215

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.05.2019

Cerazette für Müdigkeit, Rückenschmerzen, Stimmungschwankungen, Menstruationsschmerzen, v.a Endometriose, deppressive episoden. mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Abgeschlagenheit, Zwischenblutungen, Akne

Hallo Liebe Leserinnen,. Also ich nehme Das Medikament Cerazette nun seid 2 Monaten ein und bin seidher nur noch Müde, und leicht " reizbar" fühle mich immer abgeschlagen und habe zwischenblutungen. Hatte vorher das produkt belissima davor Yasminelle und alles half nichts und...

Cerazette bei Müdigkeit, Rückenschmerzen, Stimmungschwankungen, Menstruationsschmerzen, v.a Endometriose, deppressive episoden.

CerazetteMüdigkeit, Rückenschmerzen, Stimmungschwankungen, Menstruationsschmerzen, v.a Endometriose, deppressive episoden.2 Monate

Hallo Liebe Leserinnen,.
Also ich nehme Das Medikament Cerazette nun seid 2 Monaten ein und bin seidher nur noch Müde, und leicht " reizbar" fühle mich immer abgeschlagen und habe zwischenblutungen. Hatte vorher das produkt belissima davor Yasminelle und alles half nichts und da meine Menstruationsbeschwerden nicht besser sondern immer schlimmer wurden , äußerte mein Arzt den verdacht einer Endometriose und verschrieb mir also das Medikament Cerazette. Jedoch habe ich wie oben beschrieben längst nicht das gefühl das eine besserung eingetroffen ist. Im gegenteil Meine Gesichtshaut ist förmlich " Explodiert" was akne angeht.. einfach abartig. Frage mich nun ob das an diesem " Produkt" liegen kann.
Kann doch nicht gegen Jede " Pille " eine unverträglichkeit haben , oder?

Bin mir nun nicht so ganz sicher ob ich die einnahme fortsetzten soll oder einfach die einnahme beenden sollte.?!

Wisst ihr einen Rat?
Macht mir langsam Angst diese ganze Symptomatik, will auch keine drei Monatspritze nehmen soll ja auch nich so gut sein Immer hin binich erst 19. =!

Eingetragen am 07.04.2011 als Datensatz 33653

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.04.2011
Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Implanon bei Stimmungsschwankungen

Implanon für Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Dauerblutungen, absolut keine Libido

Hallo, das Implanon habe ich mir vor etwas über 2 Jahren mit 21 Jahren einsetzen lassen. Anfangs war ich begeistert, ich hatte weder meine Periode, noch irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Nach einigen Monaten starteten dann die Schmierblutungen, die dann auch über Wochen nicht weg...

Implanon bei Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Dauerblutungen, absolut keine Libido

ImplanonGewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Dauerblutungen, absolut keine Libido2 Jahre

Hallo,
das Implanon habe ich mir vor etwas über 2 Jahren mit 21 Jahren einsetzen lassen. Anfangs war ich begeistert, ich hatte weder meine Periode, noch irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Nach einigen Monaten starteten dann die Schmierblutungen, die dann auch über Wochen nicht weg gingen. Meine Frauenärztin verschrieb mir darauf nur etwaige Hormone, "die diese Nebenwirkungen ausgleichen sollten". Geklappt hat das, aber leider nur für maximal 4 Wochen, dann waren die Blutungen zurück.

Ein weiterer negativer Punkt ist die Gewichtszunahme. Wie viel ich dazu "gewonnen" habe, kann ich nicht genau bestimmen, da der Übergang von der Pille zu Implanon relativ stimmig gewesen ist und ich keine große Zeit ohne Hormonpräparat gelebt habe. Es war jedoch sehr schwierig überhaupt wieder etwas abzunehmen. Trotz Ernährungsumstellung, Kaloriendefizit und regelmäßigem Besuch im Fitnessstudio klappte die Gewichtsabnahme eher schleppend bis gar nicht..

Auch nicht zu vernachlässigen ist der Verlust der Libido. Von einem "normalem" Sexleben zu gar keinem mehr oder wenn es hoch kommt 1x im halben Jahr ist doch ein sehr starker Umschwung. Hierzu möchte ich mich nicht näher äußern.

Ich habe das Implanon nun frühzeitig vor genau einer Woche heraus nehmen lassen, kann insofern noch nichts über die Nachwirkzeit oder ähnlichem berichten.

Dieser Erfahrungsbericht ist lediglich aus meiner Sicht geschrieben, ich kann nicht für andere Frauen sprechen, die eventuell keine der oben genannten Nebenwirkungen erfahren haben. Ich würde dieses Präparat jedoch nicht empfehlen. Schwanger wurde ich nicht, was letztendlich die eigentliche Aufgabe des Implanons war, was also positiv gewertet werden kann, nur die Verträglichkeit und die Nebenwirkungen empfand ich als sehr störend und letztendlich nicht tragbar.Zukünftig werde ich versuchen gänzlich auf Hormonpräparate zu verzichten, insofern dies klappt. Einen Kinderwunsch habe ich nicht.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemanden bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.
Liebe Grüße, Nathalie

Eingetragen am 14.06.2021

Implanon für Stimmungsschwankungen

Implanon bei Stimmungsschwankungen

ImplanonStimmungsschwankungen6 Jahre

Ich habe jetzt mittlerweile mein drittes Implanon (aufgrund meines Übergewichts wechselt meine Ärztin es sicherheitshalber bereits nach zwei Jahren) und bin komplett zufrieden. Vor dem Implanon hatte ich immer kurz vor meiner Menstruation schreckliche Stimmungsschwankungen, die oft bis hin zu Suizidgedanken reichten. Seit ich das Implanon habe, gehören diese Stimmungsschwankungen der Vergangenheit an. Nebenwirkungen habe ich gar keine, ein positiver Effekt ist, dass ich keinerlei Blutungen mehr habe. Das Einsetzen und das Wechseln des Implanons ist mit örtlicher Betäubung kein Problem und schmerzlos, die zurückbleibenden Narben sind miniklein und kaum sichtbar. Ja, klar, gute 300 Euro auf ein Mal ist viel Geld, aber die Pille einzunehmen wäre über die Zeit gerechnet genauso teuer. Kurz um, ich bin sehr zufrieden und würde nicht auf das Implanon verzichten wollen.

Eingetragen am 08.11.2020 als Datensatz 100427

Eingetragen am 24.10.2010 als Datensatz 29244

Lamictal

Eingetragen am 24.10.2010

Lamictal für Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Bin sehr zufrieden.

Lamictal bei Stimmungsschwankungen

LamictalStimmungsschwankungen2 Jahre

Keine Nebenwirkungen. Bin sehr zufrieden.

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26420

Lamictal

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2010
Mehr für Lamictal

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Stimmungsschwankungen

Mönchspfeffer für Stimmungsschwankungen, prämenstruelles Syndrom

Mönchspfeffer 10mg 4:1 Extrakt gegen PMS Beschwerden mit massiven Brustschmerzen, unreine Haut, leichten Magen Darm Beschwerden, depressive Verstimmung, Müdigkeit, massiver Libidoverlust bei sonst sehr lustvoll. Werde es absetzen.

Mönchspfeffer bei Stimmungsschwankungen, prämenstruelles Syndrom

MönchspfefferStimmungsschwankungen, prämenstruelles Syndrom30 Tage

Eingetragen am 20.10.2022 als Datensatz 113008

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 20.10.2022

Mönchspfeffer für Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung

Habe Mönchspfeffer vom Frauenarzt verschrieben bekommen, da ich zunehmend Zwischenblutungen hatte, Stimmungsschwankungen/sehr starke emotionale Reaktionen (Weinen ohne Grund), abgeschlagen war (hab auch Hashimoto) und in eher depressiver Stimmung war (keine Lust auf Sex etc.). Nehme...

Mönchspfeffer bei Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung

MönchspfefferAbgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung4 Monate

Nehme Mönchspfeffer nun seid fast 4Monaten und bis auf sehr wenige Ausnahmen immer zur gleichen Zeit (nach Mittagessen).
Die depressive Stimmung ist zurück gegangen, aber Stimmungsschwankungen sind noch da (auch wenn vll. Weniger) und ich hab solche Hungerattacken! Ich könnte den ganzen Tag essen. In meinem ganzen Leben war ich noch nie so dick. Ich mach Intermittent Fasting seit 3Jahren, esse sehr gesund. Jetzt ess ich so ungesund wie lange nicht mehr weil ich solch eine Lust auf ungesundes Essen hab. Zu jeder Tageszeit.
Meine Zwischenblutungen sind auch nicht weg. Ich hab sogar wieder eine stärkere Regel(+schmerzen) wie ich sie seit Absetzen der Pille und Kupferspirale nicht hatte.
Ich werde Mönchspfeffer wieder absetzen.

Eingetragen am 07.05.2021 als Datensatz 104229

Durchfall
Erbrechen

Eingetragen am 15.01.2017 als Datensatz 75810

Eingetragen am 15.01.2017

Seroquel für Antriebsschwäche, stimmungstief, bipolare Störung, Hypomanie abwechselnd mit Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich habe gegen meine Bipolare affektive Störung auch Manisch Depressive Erkrankung genannt diese beiden Medikamente mit meinem Arzt zusammen ausgewählt, nachdem ich mehrere Jahre vergeblich nach dem richtigen Medikament gesucht habe. Ich habe anfangs alle 14 Tage zwischen Stimmungstief und...

Seroquel bei bipolare Störung, Hypomanie abwechselnd mit Depression; Fluoxetin bei Antriebsschwäche, stimmungstief

Seroquelbipolare Störung, Hypomanie abwechselnd mit Depression16 Monate
FluoxetinAntriebsschwäche, stimmungstief16 Monate

Ich habe anfangs alle 14 Tage zwischen Stimmungstief und unbemerkter Hypomanie geschwankt.
Als ich dem ganzen keine große Aufmerksamkeit geschenkt hatte und weiter 60-70 Stunden die Woche gearbeitet habe und zwischendrin noch 2 Kinder mit auf die Welt gebracht habe wurde es so schlimm, dass ich am gleichen Tag mindestens 1-2 Mal Achtebahn der Gefühle gefahren bin.
Heute weiss ich warum ich diese Krankheit geschenkt bekommen habe.
Es war damals in meiner Jugend als ich sehr starke Akne hatte, hat mir mein Arzt als letztes Mittel ein Medikament mit dem Namen Roaccutan verschrieben und das hat angeblich mindestens 9 Menschen in den Selbstmord getrieben.
Ich hatte noch Glück ich habe meine Selbstmordgedanken unter Kontrolle halten können und mich selber in eine offene Psychiatrie einweisen lassen.
Dort hat man mir erstmal Lithium verordnet.
Dann hat man mit verschiedene Medikamenten experimientiert von Trevilor bis Zeldox oder Atypische Neuroleptika wie Sulpirid in kleiner Dosis.
Aber immer wenn die Medikamente ein paar Tage geholfen hatten, hörte die Wirkung nach bestimmten Zeitpunkten einfach auf.
Und vor allem die hypomanie war weg aber die schei...... Depris waren immer da und ich konnte mich nicht mehr freuen und hatte immer so etwas wie einen Stein in der Magengrube.
Bis ich die Kombination selber mit meinem Arzt gefunden habe.
Das Seroquel hilft mir in beiden Richtungen mich zu schützen.
Es hilft bei mir mehr gegen die kräfteraubende hypo oder teilweise Manie.
Gegen die Depression hilft es auch aber nicht genug.
Deshalb habe ich dann Fluoxetin probiert und siehe da beide Medikamente in Kombination haben mir mein Leben total verändert.
Als mein Arzt vom Kongress zurückkam hat er gemeint, dass es für Bipolare Menschen die beste Kombi im Moment ist diese beiden Medikamente zu nehmen.
Am Anfang hatte ich neben dem Seroquel und Fluoxetin noch das Lithium.
Ich habe meinen Arzt darum gebeten das kräfteraubende Lithium weglassen zu dürfen.
Er hat zugestimmt und es kam wie es kommen musste. Ich wurde so manisch dass ich agressiv wurde und einige Personen total angemacht habe und voll abgedreht bin.
Als ich dann zwei Wochen in der offenen war, hat man mir das Seroquel um 50% erhöht und das antreibende Fluoxetin auf eine einmalige Einnahme reduziert.
Seit diesem Krankenhausaufenthalt habe ich jetzt die Dosis am Morgen 100mg Seroquel und 20mg Fluoxetin.
Am Abend nehme ich jetzt 400mg Seroquel und das wars.
Seitdem fühle ich mich so was von normal wie schon Jahre nicht mehr.
Ich habe keine grosse Gewichtszunahme vom Seroquel und wenn dann nur zwischen 2 und 4 Kilogramm.
Ich war am Anfang mit der Behandlung von Seroquel immer total müde und kaputt und bin nicht aus dem Bett gekommen.
Mit der Dosis Erhöhung hat sich das geändert.
Ich kann wieder klarer denken und ich kann mir wieder Sachen merken.
Also genau das Gegenteil was andere hier über das Seroquel berichten.
Ich habe mit Seroquel und Fluoxetin die besten Erfahrungen gemacht.
Und wenn ich in 20 Jahren Parkinson haben sollte ist mir das dann auch egal.
Denn dann habe ich wenigstens meine guten Jahre normal und mit Freude erleben dürfen.
Ich wünsche Euch allen dass es bei Euch genauso sein möge wie bei mir.
Ich habe fast 5 Jahre gebraucht um das richtige Medikament zu finden.

Eingetragen am 21.03.2011 als Datensatz 33230

Patienten Berichte über die Anwendung von Lafamme bei Stimmungsschwankungen

Lafamme für Stimmungsschwankungen, Antriebsstörungen, Hitzewallungen

Lafamme bei Stimmungsschwankungen, Antriebsstörungen, Hitzewallungen

LafammeStimmungsschwankungen, Antriebsstörungen, Hitzewallungen4 Monate

Nach Absetzen der Pille bekam ich starke Stimmungsschwankungen, war total antriebslos und mir lief morgens schon der Schweiß den Rücken runter. Meine Frauenärztin empfahl mir Lafamme und ich bin glücklich! Keinerlei Probleme mehr, gehe wieder gerne raus in die Natur, fühle mich einfach wieder so wie früher. Auch meine Haut ist wieder straffer geworden und verliere keine Haare mehr was ich vor der Einnahme teilweise etwas hatte. Ich kann Lafamme einfach nur weiterempfehlen

Eingetragen am 17.02.2020 als Datensatz 95626

Lafamme

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 17.02.2020

Lafamme für Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

Lafamme bei Stimmungsschwankungen

LafammeStimmungsschwankungen6 Monate

Ich habe mit 55Jahren mit der Pille aufgehört. Danach hatte ich große Probleme mit Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Panikattacken, Haarausfall sowie Schlafstörungen. Nach 3 Monaten habe ich dann mit der Einnahme von Lafamme 1/2 begonnen. Ich nehme Lafamme jetzt seit 6 Monate und es geht mir sehr gut. Ich habe nicht an Gewicht zugenommen.

Eingetragen am 25.10.2017 als Datensatz 79911

Lafamme

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 25.10.2017
Mehr für Lafamme
mehr von 109 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Stimmungsschwankungen gruppiert wurden

Angststörungen und stimmungsschwankungen, Angstzustände / Stimmungsschwankungen, Ausgleich von Stimmungsschwankungen, extreme Stimmungsschwankugen, extreme Stimmungsschwankungen, Extreme Stimmungsschwankungen am Ende des Zyklus, extreme Stimmungsschwankungen etc, Gemütsschwankungen, pepresionen stimmungsschwankungen, Schnelle Stimmungsschwankungen

Benutzer mit Erfahrungen

(2 Bewertungen)
    Dr. med. Gundakar Wenzl
    (2 Bewertungen)

Stimmungsschwankungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Aufgrund äußerer Faktoren (Stess, Hektik und Überlastung im Alltag) aber auch durch hormonelle Schwankungen (z.B. in den Wechseljahren) kommt es zu vielfältigen Symptomen auf psychischer Ebene. Das kann sich in Libidoverlust, depressiver Verstimmung, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen oder auch innerer Unruhe manifestieren.
Solange die Stimmungsschwankungen den Alltag nicht beeinträchtigen, sind sie unproblematisch und gehören zur normalen Reaktion des Organismus auf Überlastungszustände.
Bei starker Beeinträchtigung des normalen Alltags gilt es jedoch abzuklären, ob hinter den Symptomen nicht doch eine manifeste Depression stecken kann.