Stimmungsschwankungen

Als Stimmungsschwankungen bezeichnet man tägliche Schwankungen im psychischen Gemütszustand des Menschen.
Aufgrund äußerer Faktoren (Stess, Hektik und Überlastung im Alltag) ...

Community über Stimmungsschwankungen

Wir haben 191 Patienten Berichte zu der Krankheit Stimmungsschwankungen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Stimmungsschwankungen

Citalopram5% (25 Bew.)
Lamotrigin5% (11 Bew.)
Lithium4% (9 Bew.)
Nomegestrolacetat4% (8 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)4% (8 Bew.)
Desogestrel4% (7 Bew.)
Duloxetin3% (8 Bew.)
Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt3% (5 Bew.)
Johanniskraut-Trockenextrakt3% (8 Bew.)
Dienogest3% (5 Bew.)
Johanniskraut Trockenextrakt3% (5 Bew.)
Venlafaxin2% (4 Bew.)
Topiramat2% (5 Bew.)
Drospirenon2% (4 Bew.)
Aripiprazol2% (3 Bew.)
alle 61 Wirkstoffe gegen Stimmungsschwankungen

Fragen zur Kranheit Stimmungsschwankungen

alle Fragen zu Stimmungsschwankungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Stimmungsschwankungen

Seroquel für Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Panikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kribbel in Händen und Füßen, Ohrenrauschen, Hautprobleme, Tagesmüdigkeit, Hautausschlag

Seroquel bei Panikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände; Seroquel Prolong bei Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit

SeroquelPanikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände8 Monate
Seroquel ProlongAbgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit8 Tage

Ich nehme das erste mal solch Medikamente. Leide seit 1,5 Jahren unter Panikattacken, angstzuständen im Dunkeln und somit auch Schlafstörungen.War vergangenes Jahr 16 Wochen stationär deswegen und bekam ab august 2009 Seroquel und seroquel Porolong.Anfänglich bin ich nur enorm müde und antriebslos gewesen.Nach Steigerung der Dosis, bin ich selbst bei ner Kippe zwischendurch eingepennt und war den ganzen Tag wie neben mir.Nachdem ich nun über 12Kilo zugenommen habe, und es mir absolut nicht erlauben kann noch mehr zuzunehmen. Ich habe kribbeln in händen und Füssen.Seit der einnahme im august ohrenrauschen, antriebslosigkeit, keine lust mehr auf irgendwas.hautprobleme, juckenden Ausschlag, den ich noch nie zuvor hatte, herz und pulsrasen, schweres atmen, gefühl des erstickens, immer einen trockenen hals.Bekannte und Freunde sprechen mich drauf an, dass ich kühl und aggressiv/ernst rüber käme und diese gedächtnisverlust.ohne mir direkt notizen bei einem telefonat zu machen, vergess ich direkt alles wieder, was in der gesellschaft nicht gerade lustig rüber kommt.frage mich wie weit es noch gehen soll, ich bin erst 30j.Ist kein tolles Lebensgefühl.aber werdet ihr sicher kennen

Quetiapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

Bin ruhiger geworden, ausgeglichener. Schlafe Gut. Leider trotz Sport und mäßiges Essen, Wasser usw. mindestens 8 kg zugenommen.

Seroquel bei Stimmungsschwankungen

SeroquelStimmungsschwankungen10 Monate

Quetiapin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Stimmungsschwankungen

Citalopram für Depressionen, Stimmungsschwankungen, Essstörungen mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Libidoverlust, Schlafstörungen

Citalopram bei Depressionen, Stimmungsschwankungen, Essstörungen

CitalopramDepressionen, Stimmungsschwankungen, Essstörungen2 Jahre

Habe seit der Kindheit Depressionen und starke Stimmungsschwankungen, zeitweise auch schwere Essstörungen (Bulimie). Seit zwei Jahren nehme ich nun Citalopram (erst 20 mg, dann 40 mg) und komme damit sehr gut klar. Die ersten 8 Tage nach Behandlungsbeginn waren sehr unangenehm: Schwindel, Übelkeit, extreme Kopfschmerzen, Müdigkeit. Nach ca. 8 Tagen setzte dann die antidrepressive Wirkung ein und die Nebenwirkungen verschwanden größtenteils. Geblieben ist Müdigkeit (tagsüber) bei gleichzeitigen Schlafstörungen (abends) und ein kompletter Libidoverlust. Beide Nebenwirkungen sind für mich tolerierbar und der Nutzen überwiegt ganz eindeutig (zumal Schlafstörungen und Libidoverlust für mich ebenso bei Depressionen vorhanden wären). Besonderer Vorteil des Medikaments ist in meinen Augen die Reduktion der Stimmungsschwankungen mit denen gleichzeitig die Neigung zu Fressanfällen vermindert wurde. Von Gewichtszunahme kann ich absolut nichts berichten (das wäre für mich auch ein sofortiges Absetzkriterium gewesen), im Gegenteil, meiner Meinung nach reduziert das Medikament den Appetit. Insgesamt kann ich Citalopram sehr empfehlen, man sollte aber meiner Meinung nach auf zwei Dinge achten: das Medikament auf jeden Fall morgens einnehmen (sonst starke Schlafstörungen), Vorsicht mit Alkohol (man verträgt wesentlich weniger)

Citalopram

Lorazepam für Schmerzen (akut), Magenbeschwerden, Psychische Labilität, Stimmungsschwankungen, Psychische Labilität mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben Tavor macht sehr schnell abhängig, haben zwar sehr gut geholfen, aber man kommt nach der langen Zeit, die ich sie genommen habe nur schlecht davon weg Citalopram ist für mich ganz gut, man sieht doch mehr farbe als man denkt...

Lorazepam bei Psychische Labilität; Citalopram bei Stimmungsschwankungen; Mirtazapin bei Psychische Labilität; Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Tramal bei Schmerzen (akut)

LorazepamPsychische Labilität1 Jahre
CitalopramStimmungsschwankungen9 Monate
MirtazapinPsychische Labilität5 Monate
PantoprazolMagenbeschwerden4 Jahre
TramalSchmerzen (akut)4 Wochen

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben
Citalopram ist für mich ganz gut, man sieht doch mehr farbe als man denkt (nicht soviel schwarz/weiß)
Mirtazapin erfüllt seinen Zweck sehr gut, man kann endlich mal wieder zur ruhe finden und nachts schlafen
Pantoprazol nehme ich schon sehr lange, habe langsam das gefühl sie wirken gar nicht mehr, magen-darmschmerzen werden wieder mehr :-(

habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Lorazepam, Citalopram, Mirtazapin, Pantoprazol, Tramadol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Stimmungsschwankungen

Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten mit Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten

Hallo Leute! Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist...

Mirena bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

MirenaKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten-

Hallo Leute!

Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt.

Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt!
Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt.
Auf die Jahre aufgerechnet ist die Mirena ja auch noch "billiger", sagte sie mir.
Wieso sollte ich auch wegen Nebenwirkungen fragen wenn das alles schon so "toll" klingt!
Da war ich auch jung und dumm muss ich ehrlich gestehen.

Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft. Sie hat mir davor ein Mittel gegeben das die Gebärmutter weitet und sie auch betäubt. Also war es nur unangenehmes Ziehen.

Habe jeden Monat Schmierblutungen und die dauern oft 5 bis 7 Tage.
Bei den Jährlichen Untersuchungen sagte sie mir dann oft: Also es ist sehr selten das die Frauen was die Mirena tragen regelmäßig Menstruationen bzw. Schmierblutungen haben. (Schön für die Mehrheit dieser Frauen) Beim Ultraschall stellte sie auch oft eine Zyste an den Eierstöcken fest, aber zu 90% verschwindet sie von selber. Also die Ursache der Unterleibsschmerzen gefunden. Hatte zuvor nie Zysten!!!
Dann verschrieb sie mir ein Gel für das Brustspannen. Das hätte sie sich auch in die Haare schmieren können so wenig hat es gewirkt.

Von Monat zu Monat werden die Schmerzen in den Brüsten immer mehr und sie sind heiss, hart und riiiiiesig und es sind Knötchen zu spüren. Mein Freund fragte mich schon wieso die so riiiiiesig sind? Anfassen darf er sie nur sehr selten weil sie sehr empfindlich sind.

Mich würde nur interessieren wieviel Gewinn pro Mirena bei den Ärzten herausspringt.

Wegen meiner Unreinen Haut war ich auch beim Hautarzt und der verschrieb mir auch wieder salben, Waschmittel usw. zur Behandlung und er meinte es sei die Umstellung vom Verhütungsmittel. Tja diese ist aber schon fast 5 Jahre her und es ist immer noch gleich geblieben!!!!

Also wenn ich die Medikamente für die Unreine Haut und die Gels für das Brustspannen zusammen rechne, dann habe ich mir im Gegensatz zur Pille überhaupt nichts erspart!!! Im Gegenteil!!

Bin froh wenn ich sie in 2 Monaten gezogen bekomme und bin gespannt wie sich das leben "Danach" anfühlt!! ;-)

Schöne grüße Dani

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1986

Mirena für Stimmungsschwankungen, schmerzen beim GV mit Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Mirena bei Stimmungsschwankungen, schmerzen beim GV

MirenaStimmungsschwankungen, schmerzen beim GV-

Ich habe die Mirena seit fast 2 Jahren. Das Einsetzen tat nicht hatte so auch keine Beschwerden. Dafür hatte ich ein halbes Jahr Blutungen und das durchgängig. Das war alles andere als toll. Das ging zum Glück vorbei. Nun habe ich seit einigen Wochen ständig beim GV mit meinem Freund das Gefühl, dass er mir während des GV die Spirale immer weiter rein schiebt oder drückt und das tut weh. Er meint auf einen Wiederstand zu stozen, wenn er eindringt. Ich weiß nicht ob da die spirale im Weg ist oder so, aber es tut echt weh und ich glaube die Stimmungsschwankungen, die ich habe die kommen garantiert davon. Und das tut unserer Beziehung überhaupt nicht gut. Ich bin sehr launisch, nah am Wasser gebaut und werde sehr schnell sauer oder auch traurig. War früher nie so. Und Rückenschmerzen hab ich seit dem auch sehr oft und sehr extrem. Ich bin stark am überlegen ob ich die beim nächsten Termin rausnehmen lasse. Könnte besser sein.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Stimmungsschwankungen

NuvaRing für Depression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden mit Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Persönlichkeitsveränderung, Fremdkörpergefühl

NuvaRing bei Depression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden

NuvaRingDepression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden2 Monate

Ich habe mich selbst nicht mehr erkannt meine taten meine Reaktionen auf bestimmte Situationen und gegenüber den Menschen die mich umgeben. Gereizte, launische Stimmung, erst war ich sehr gereizt und in der nächsten Stunde habe ich mich unsicher und unwohl gefühlt, bis zu Angstzuständen. Gereizte Antworten kamen von meiner seite, Depressionen mit dem Wunsch zu weinen, obwohl ich ganz genau wusste dass meine Welt in Ordung ist gings mir nicht gut, ich hatte das Gefühl die ganze Welt ist gegen mich. Starkes Misstrauen hat mich verfolgt und ich dachte die Menschen sind alle Verräter. Reaktionen auf bestimmte Situationen habe ich von mir nicht verstanden, das führte soweit dass ich vor dem Spiegel stand und mich gefragt habe "Was ist mit dir los, wieso bist du so?" Die beschriebene Stimmung dauerte 2 Wochen intensiver eine Woche vor der Ringentnahme und während der Regelblutung an. Ich erkannte mein Verhalten nicht und deswegen gings mir noch schlechter. Finger weg von Nuvaring, wenn ihr das selbe empfindet.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

NuvaRing für Stimmungsschwankungen, Magenkrämpfe mit Magenkrämpfe, Stimmungsschwankungen

NuvaRing bei Stimmungsschwankungen, Magenkrämpfe

NuvaRingStimmungsschwankungen, Magenkrämpfe10 Tage

Nach ca. 10 Tagen kann ich die Berichte der anderen nur bestätigen. Fühle mich wie Emotionszombie (vorher Verhütung ohne jegliche Hormone) und habe täglich Magenkrämpfe seit 4 Tagen.. Hatte den Ring schon mal und bilde mir ein, dass es damals auch so war. Durch die lange Zeit dazwischen hatte ich das wohl verdrängt. Schade, denn die Anwendung ist super einfach..

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989

Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Stimmungsschwankungen

Zoely für Stimmungsschwankungen, Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte vor Zoely schon 6 verschiedene Pillen. Zugegeben sie kostet mehr als die meisten anderen aber inzwischen bin ich froh überhaupt eine Pille gefunden zu haben mit der ich keine Probleme mehr habe. Ich habe keine Stimmungsschwankungen mehr, auch keine Probleme mit Pickeln oder Gewicht....

Zoely bei Empfängnisverhütung; Zoely bei Stimmungsschwankungen

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate
ZoelyStimmungsschwankungen3 Monate

Ich habe keine Stimmungsschwankungen mehr, auch keine Probleme mit Pickeln oder Gewicht. Während meiner Regel, die immer schwächer wird, überhaupt keine Schmerzen. Bei meiner letzten Pille hatte ich Libidoverlust, was jetzt auch besser geworden ist.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Zoely für Stimmungsschwankungen mit Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Zoely bei Stimmungsschwankungen

ZoelyStimmungsschwankungen6 Monate

ich nehme die Zoely jetzt ein halbes Jahr, am Anfang waren noch Schmierblutungen und dafür die Regelblutung ganz ausgeblieben oder nur sehr kurz, das hat sich aber mitlerweile eingepegelt.man sollte ja wenigstens ein halbes jahr abwarten um dem körper die möglichkeit der anpassung zu geben.leider hat sich mein hautbild auch etwas verschlechtert, wobei ich nicht weiß ob das an meinem derzeitigen stress liegt.dadurch ist auch meine libido und meine stimmung etwas getrübt ich werde aber abwarten bis nach meiner prüfungszeit und sehen ob sich das wieder ändert.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch PTA

Mehr für Zoely

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Stimmungsschwankungen

Cymbalta für Panikattacken, Schlafstörungen, Unruhe, Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Angst, Stimmungsschwankungen, starke Unruhe mit Emotionslosigkeit, Kopfschmerzen, Juckreiz, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

wegen angsstörungen und bournout werde ich behandelt. keine wesentliche besserung. habe weiterhin das gefühl nicht ich zu sein. mein arzt versucht es mit tiefenpsychologie. ich rede aber ungern. denke zuviel. soll in eine intensive behandlung einsteigen. kann mich aer nicht entschliessen....

Cymbalta bei Angst, Stimmungsschwankungen, starke Unruhe; Taxilan bei Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe; Perazin bei Panikattacken, Schlafstörungen, Unruhe

CymbaltaAngst, Stimmungsschwankungen, starke Unruhe3 Tage
TaxilanAngststörungen, Schlafstörungen, Unruhe2 Tage
PerazinPanikattacken, Schlafstörungen, Unruhe14 Tage

cymbylta - einnahme 90 mg seit 2 1/2 jahren, kurzes absetzen von 30 mg, ohne erfolg, dosis wurde wieder erhöht - hält meine schwankungen in einem level. habe aber daher weder freud- noch leid-empfindungen. gefühllos.
taxilan nahm ich bisher. seit 2 Wochen perazin.
durch welche tabletten folgende nebenwirkungen entstehen, habe ich noch rausgefunden:
kopfschmerzen (auch migränearig), hautjucken, müdigkeit, antriebslos, vergesslichkeit, gewichtzunahme (in 2 Jahren 13 kg), mal appettitslos, dann wieder fressattacken,

Duloxetin, Perazin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Cymbalta für Depressionen, Angststörungen, Stimmungsschwankungen mit Traumveränderungen

Ich nehme Cymbalta nun schon über einen längeren Zeitraum, Seit ich das Medikament nehme habe ich seltsame Träume, dafür ist meine Stimmung stabil und mir gehts es wesentlich besser. Vergesse ich eine Tablette aber auch nur einmal bekomme ich Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.

Cymbalta bei Depressionen, Angststörungen, Stimmungsschwankungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Ergenyl bei Stimmungsschwankungen

Ergenyl chrono für Borderline, Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

Ergenyl chrono bei Borderline, Stimmungsschwankungen

Ergenyl chronoBorderline, Stimmungsschwankungen15 Wochen

Zu Beginn hatte ich das "normale" Ergenyl, auf welches ich mit Übelkeit reagiert habe. Ambulant bin ich dann auf Ergenyl chrono umgestiegen. Dies vertrage ich wesentlich besser. Mittlerweile habe ich kaum noch Übelkeit. Meine Stimmungsschwankungen sind wesentlich besser geworden und wenn ich mich mal in einer Krise befinde, fange ich mich wesentlich schneller wieder. In der Klinik wurde Ergenyl langsam eindosiert, mittlerweile bin ich bei 600mg und mir geht es ziemlich gut damit. Nehme es in Kombination mit Trevilor retard, Seroquel und Doxepin.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Schmerzen (Kopf), Schlafstörungen, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Posttraumatische Belastungsstörung bei Borderline mit Gewichtszunahme, Magenbeschwerden

Ibuprofen: wirkt schnell und umfassend. Schränke die Einnahme wegen auftretender Magenbeschwerden jedoch ein. Truxal: wirkt bei mir sehr schnell beruhigend. Jedoch bin ich nach der Einnahme von 50 mg pro Gabe, bis zu 3 Mal täglich nicht sehr handlungsfähig. Deshalb nehme ich dieses Medikament...

Seroquel bei Posttraumatische Belastungsstörung bei Borderline; Ergenyl chrono bei Stimmungsschwankungen; Truxal bei Schlafstörungen, Unruhe; Ibuprofen bei Schmerzen (Kopf)

SeroquelPosttraumatische Belastungsstörung bei Borderline2 Jahre
Ergenyl chronoStimmungsschwankungen2 Jahre
TruxalSchlafstörungen, Unruhe2 Jahre
IbuprofenSchmerzen (Kopf)10 Jahre

Truxal: wirkt bei mir sehr schnell beruhigend. Jedoch bin ich nach der Einnahme von 50 mg pro Gabe, bis zu 3 Mal täglich nicht sehr handlungsfähig. Deshalb nehme ich dieses Medikament als Bedarf, wobei es mir gute Dienste leistet.
Ergenyl chrono: nehme dieses Medikament seit 2 Jahren zur Stimmungsstabilisation. Hier halte ich es für sehr wichtig, dass es lückenlos eingenommen wird. Vertragen habe ich dieses Medikament gut. Leider hatte ich anfänglich leichte Gewichtsprobleme, welche ich gezielt durch ausreichende Bewegung und eiweißlastige Ernährung im Griff behielt.
Seroquel: 200 mg zur Nacht. Nach der Einnahme stellen sich recht schnell Heißhungerattacken ein. Da ich dieses Medikament zur Nacht einnehme, kann ich diese ganz gut umgehen. Das Medikament wirkt recht schnell, so dass ich ohne schlimme Alpträume durch die Nacht komme. Am Folgetag fühle ich mich ausgeschlafen, so dass es mich tagsüber nicht behindert. Habe Seroquel allerdings von 300 mg auf 200 mg runter reduzieren lassen, da ich unter der Einnahme von 300 mg am Folgetag lange schläfrig war.

Quetiapin, Valproinsäure, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Ergenyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Lamictal bei Stimmungsschwankungen

Seroquel für Stimmungsschwankungen, Depression, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Durst, Heißhunger

Hallo zusammen! Bei mir wechselten oft innerhalb einer halben Stunde die Gemütszustände zwischen "himmelhoch jauchzend" und "zu tode betrübt". Anfangs wurde hier vorsichtig mit Lamictal aufdosiert, nur leider haben sich auch nach zwei Monaten die Zustände nicht gebessert. Der Arzt meinte,...

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen; Lamictal bei Stimmungsschwankungen

SeroquelDepression, Schlafstörungen4 Tage
LamictalStimmungsschwankungen2 Monate

Hallo zusammen!

Anfangs wurde hier vorsichtig mit Lamictal aufdosiert, nur leider haben sich auch nach zwei Monaten die Zustände nicht gebessert. Der Arzt meinte, dass Lamictal erst nach einer längeren Zeit wirken wird. Deshalb eine (noch) verhaltene Bewertung. Update folgt.

Ich konnte trotz 7,5 mg Zopiclon nicht mehr einschlafen, habe oft stundenlang gegrübelt, heftige Alpträume gehabt, und nach teilweise 12 - 14 Stunden Schlaf - mit vielen Unterbrechungen - fühlte ich mich so erschlagen, dass ich teilweise 6 weitere Stunden gebraucht habe, um überhaupt das Haus verlassen zu können. Und immer wieder diese ewige Grüblerei, selbst in den Schlafpausen...

Seit vier Tagen habe ich zusätzlich Seroquel verordnet bekommen. Zwei Tage lang 25 mg, seitdem 50 mg jeweils abends.

Am ersten Tag hatte ich es bereits direkt nach dem Arztbesuch gegen 16:00 Uhr eingenommen. (25 mg) Ich war direkt danach zum Essen eingeladen, wurde aber nach einer Stunde so müde, dass ich froh war, wieder zuhause zu sein. Ich hätte mich sofort hinlegen können und wäre wohl gleich eingeschlafen. Ich wollte dies aber nicht, weil ich Angst hatte, dass ich dann Mitternacht aufwache - und alleine nachts wieder zu grübeln beginne...

Die Wirkung ließ gegen 20:00 Uhr etwas nach, sodass ich gegen 21:00 beschloss, eine weitere Tablette (25 mg) einzunehmen. Der Effekt war der gleiche wie vorher beschrieben. Etwa 22:00 habe ich geschlafen, hatte erstaunlicherweise keine Alpträume, und bin um 5:20 morgens wieder aufgewacht.

Ich hatte einen schweren Kopf, den ich mit Kaffee innerhalb einer Stunde wieder wegbekam. Auch das Trockenheitsgefühl im Mund wurde dann immer besser. Ich muss aber echt erstaunt feststellen, dass ich wesentlich mehr Durst habe als vorher. Was insgesamt dazu führt, dass ich nun meine mindestens 3 Liter täglich trinke, was ich vorher nie gemacht habe! Auch hatte ich geradezu einen Heißhunger am Morgen. Ich habe ausgiebig gefrühstückt, was ich bis dato auch nie gemacht habe. Mir geht es seitdem jetzt schon besser, ich bin heute erneut um 6:00 wach gewesen. Ich brauche zwar immer noch meine zwei Stunden, um so richtig "da" zu sein, aber dafür habe ich jetzt schon fast zwei Liter getrunken, gefrühstückt, und meine Laune ist erheblich besser, fast ein wenig euphorisch.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das weitergeht.

Gern werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Die Nebenwirkungen dauern an, sind aber absolut erträglich - und ich nehme sie sogar gerne in Kauf, wenn ich an die vielen Verbesserungen denke.

Quetiapin, Lamotrigin

Patienten Berichte über die Anwendung von Remifemin bei Stimmungsschwankungen

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Schwitzen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Schwitzen

RemifeminStimmungsschwankungen, Schwitzen60 Tage

Ich nehme das Remifemin seit ca.7 Wochen, 1-2x tgl. Meine Schweißausbrüche haben sich schon nach 2 Wochen deutlich reduziert, wenn nicht gar verschwunden. Die Stimmungsschwankungen sind auch viel milder geworden. Vor allem ist die ("scheinbar grundlose") Reizbarkeit weg. Meine Scheide ist auch weniger trocken. Was mir leider zu schaffen machte ist die starke Gewichtszunahme! Ich habe schon nach einem Monat bei sehr gesunder Ernährung (Obst, Gemüse, wenig Fleisch und gar keine Süßigkeiten) 3kg zugenommen. Ich dachte anfangs, dass die Hormonumstellung (ob mit Medikament oder ohne) dafür schuldig sei. Habe dann noch mehr reduziert (esse bis ca 1500kcal tgl)und bewege mich sehr viel, trotzdem habe ich noch weitere 2kg zugenommen, alles vorwiegend am Bauch (sonst nie meine "Problemzone" gewesen).
Heute habe ich das Medikament abgesetzt. Gegen Stimmungsschwankungen versuche ich seit 2wochen das Johanniskraut was schon zu wirken scheint! (V.a.down-sein und extreme Müdigkeit nachmittags scheinen langsam zu verschwinden) Mit den Schweißausbrüchen werde ich wohl weiter leben müssen...und hoffe sehr die 5kilos wieder schnell loswerden zu können.

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1978

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen mit Hautausschlag

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

RemifeminStimmungsschwankungen, Hitzewallungen14 Tage

Aufgrund der Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen habe ich Remifemin empfohlen bekommen. Ich nehme es regelmäßig morgens und abends. Leider sind die Beschwerden nicht weniger geworden, und ich bekomme am ganzen Körper eine Art Hautausschlag wie kleine Pickel oder Mückenstiche und sie gehen seit Tagen nicht weg. Und das schon bei einer Einnahme nach 14 Tagen. Schade, ich werde das Medikament absetzen.

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1969

Mehr für Remifemin

Patienten Berichte über die Anwendung von Valproat bei Stimmungsschwankungen

Valproat AbZ 500mg für Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

hallihallo! ich weiss das Valproat ein Epileptikum ist aber es wird auch gerne bei Patienten mit stimmungsschwankungen eingestzt.ich kann dieses medikament vorbehaltlos weiter empfehlen.ich nehme es jetzt seid fast 2 jahren und fühle mich relativ wohl damit.ich weiss noch am anfang hatte ich...

Valproat AbZ 500mg bei Stimmungsschwankungen

Valproat AbZ 500mgStimmungsschwankungen2 Jahre

hallihallo!

ich weiss das Valproat ein Epileptikum ist aber es wird auch gerne bei Patienten mit stimmungsschwankungen eingestzt.ich kann dieses medikament vorbehaltlos weiter empfehlen.ich nehme es jetzt seid fast 2 jahren und fühle mich relativ wohl damit.ich weiss noch am anfang hatte ich oft einen flüssigen stuhlgang aber das ging nach knapp 2 - 3 wochen weg und bis jetzt hab ich keine probleme weiter.der hausarzt muss zwar alle viertel jahre ein blutbild machen weil es angeblich stark auf die leber geht aber bei mir is gott sei dank alles ok bis jetzt.momentan nehme ich noch AD zu mir um es genauer zu machen es ist Mirtazapin AbZ 30mg aber es verträgt sich ganz gut.momentan schlafe ich kaum aber das kommt von dem seelischen stress den ich hab aber ich hoffe das meine psychiaterin mir am mitwoch was anderes verschreibt.ich kann nur nochmal sagen ich würde Valproat absolut weiterempfehlen.wer möchte kann mir fragen stellen und oder seine erfahrungen damit schildern.bis dann und gute besserung sagt mario.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Valproat für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Tremor, Albträume, Einschlafstörungen

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu. Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Valproat bei Stimmungsschwankungen

ValproatStimmungsschwankungen-

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu.
Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und
den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Valproat

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Stimmungsschwankungen

Cerazette für Stimmungsschwankungen, Libidoverlust mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Hautunreinheiten

Cerazette bei Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

CerazetteStimmungsschwankungen, Libidoverlust3 Jahre

Habe aufgrund des Libidoverlusts von der Yasminelle auf die Cerazette gewechselt. Die ersten Monate habe ich die Cerazette auch sehr gut vertragen. Keine Zwischenblutung bis heute. Nur nach und nach haben sich die Nebenwirkungen gezeigt. Öfter auftretende Kopfschmerzen, hatte ich früher sonst max. 5 mal im Jahr, jetzt bis zu 3 x im Monat. Keinen Bock auf Sex. Wenn mein Freund nicht auf mich zukommen würden, dann hätten wir dieses Jahr vielleicht 1 x Sex gehalbt. Mittlerweile bekomme ich unreine Haut. Hatte in der Pubertät keine Probleme mit Akne.
Also, die Cerazette ist bedingt empfehlenswert. Muss halt jeder selbst ausprobieren, ob er mit ihr zurecht kommt. Und bitte länger als 3-6 Monate testen. Erst dann zeigen sich die Nebenwirkungen. Zumindest ging es mir so

Desogestrel

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Cerazette für Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Antriebsstörungen, Libidoverlust mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Antriebsstörungen

habe vor 4 tagen die cerazette abgesetzt und hoffe auf baldige heilung

Cerazette bei Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Antriebsstörungen, Libidoverlust

CerazetteGewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Antriebsstörungen, Libidoverlust7 Monate

habe vor 4 tagen die cerazette abgesetzt und hoffe auf baldige heilung

Desogestrel

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Lamotrigin bei Stimmungsschwankungen

Lamotrigin für Depression, Borderline, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

Bin mit Lamotrigin TOTAL zufrieden! Habe gegen meine Krankheitsbedingten Stimmungsschwankungen zahlreiche SSRI Antidepressiva genommen - die genau garnichts außer Nebenwirkungen gebracht haben. Vom Lamotrigin (Dosis: 200mg tgl. 100-0-100) merke ich nur die positive Wirkung, Stimmung ist relativ...

Lamotrigin bei Depression, Borderline, Stimmungsschwankungen

LamotriginDepression, Borderline, Stimmungsschwankungen5 Monate

Bin mit Lamotrigin TOTAL zufrieden!
Vom Lamotrigin (Dosis: 200mg tgl. 100-0-100) merke ich nur die positive Wirkung, Stimmung ist relativ stabil (dh sie wechselt einfach nicht alle 5 Minuten 100 mal am Tag).
Nebenwirkungen habe ich keine (merk zumindest nichts davon - die Gewichtszunahme kann ich nicht klar auf dieses Med. zurückführen). Auch beim Aufdosieren habe ich keinerlei neg. Wirkung bemerkt.
Mein Facharzt schickt mich regelmäßig (1 x Monat) zur Blutabnahme um den Lamotrigin-Spiegel im Blut zu kontrollieren um ggf. die Dosis anzupassen.
Einziges Manko: Ich finde diese Lösliche Tabletten furchtbar zum Schlucken, kostet mich jeden Tag überwindung :(

Geburtsjahr:1993

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Stimmungsschwankungen

Abilify für Psychose, bipolare Störung, Stimmungsschwankungen mit Unruhe

Abilify bei Psychose, bipolare Störung, Stimmungsschwankungen

AbilifyPsychose, bipolare Störung, Stimmungsschwankungen11 Monate

ich hatte die ersten 15 Tagen starke Unruhe in den Beinen und war innerlich angespannt mit 15 mg Abilify. Der Arzt meinte, die Dosis ist zu klein und gab mir dann 30 mg und für eine Woche Inderal. Seither fühle ich mich wie ein neuer Mensch, als wäre ich nie krank gewesen. Ich bin seit 9 Jahren krank und in Behandlung. Vom Zyprexa habe ich 21 Kg zugenommen, mit Seroquel war ich so beduselt, dass ich nichts mehr tun konnte. Mit Risperdal war tote Hose: Die Weiber haben mich nicht interessiert, da ging nix. DAnk meinem Arzt und Abilify lebe ich wieder, ich spüre mich wieder, habe Freude an Menschen und Musik und habe wieder eine Freundin. Mein Studium habe ich auch wieder aufgenommen, weil ich wieder klar denken kann.
Gibt nicht auf, Abilify ist am Anfang schwierig, aber das Beste was es gibt.
Marius

Aripiprazol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Stimmungsschwankungen mit Unruhe

Ich war innerlich total nervös....... hatte einen Bewegungsdrang- habe die Beine ständig bewegt.

Abilify bei Stimmungsschwankungen

AbilifyStimmungsschwankungen-

Aripiprazol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Abilify

Patienten Berichte über die Anwendung von Implanon bei Stimmungsschwankungen

Implanon für Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen mit Depression, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Gewichtszunahme

Vielen Dank an alle vorherigen Berichterinnen. Ich trage das Implanon seit 5 1/2 Jahren (also mein zweits) und habe jetzt sofort einen Termin zum Entfernen vereinbart. Seit so langer Zeit bin ich depressiv, habe tägliche Heulkrämpfe, kann mich kaum im Büro zusammen nehmen und fühle mich nur...

Implanon bei Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

ImplanonDepressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen5 Jahre

Vielen Dank an alle vorherigen Berichterinnen.
Seit so langer Zeit bin ich depressiv, habe tägliche Heulkrämpfe, kann mich kaum im Büro zusammen nehmen und fühle mich nur traurig und schlecht.
Nein, schwanger bin ich nie geworden, aber mein Verlobter hat mich schon lange verlassen, weil ich "nicht mehr die selbe" bin... Bin ich auch nicht. Ich war fröhlich, schlank und normal und jetzt immer diese permanenten Stimmungsschwankungen, die Traurigkeit und gereiztheit, fast schon manisch-depressive Phasen habe ich erlebt. Wie jemand vor mir auch schon schrieb: Die zugenommenen 10 Kilo fallen im Vergleich hier nicht mal ins Gewicht.
Ich habe jetzt eine nutzlose Psychotherapie hinter mir und wollte eigentlich jetzt als letzte Instanz Psychopharmaka nehmen, aber nach allem, was ich hier lese, kommt so schnell wie möglich dieses Teil hier aus dem Arm raus und ich bekomme dann hoffentlich mein Leben zurück.
Also, Wirksamkeit ist top, einmal implantiert und nie mehr etwas damit zu tun ist ein tolles Konzept, aber eine Empfehlung kann ich mit gutem Gesissen niemandem geben. Außer, jemandem, der emotional unantastbar ist. Viel Glück damit.

Etonogestrel

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Implanon für Schmierblutungen, Stimmungesschwankungen mit Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen

Implanon bei Schmierblutungen, Stimmungesschwankungen

ImplanonSchmierblutungen, Stimmungesschwankungen-

Ich habe das Implanon seit mittlerweile 4 Jahren. Das erste hat 2 Jahre super seine Wirkung gezeigt - ich hatte nie meine Tage und war ausgeglichen. Nach 2 Jahren fingen die Zwischenblutungen und schwere Stimmungsschankungen an, bis ich zu meinem Arzt gesagt habe: Ich habe bald keine Job, keinen Freund und keine Freunde mehr - bitte tun sie was!! Ich habe ein neues Stäbchen bekommen, doch die Nebenwirkungen, zumindest die Blutungen haben angehalten.
Ich werde es nach nunmehr 4 Jahren wieder herausnehmen lassen und iweder zur Pille schreiten.

Prinzipiell ist das Implanon sehr zu empfehlen, solange man es verträgt - wenn Nebenwirkungen einsetzen, sollte man es zeitnah rausnehmen, da diese mit der Zeit nicht verschwinden... :-( Schade, ich fand die Sache an sich super!

Etonogestrel

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Implanon

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Stimmungsschwankungen

Laif 900 für Stimmungsschwankungen mit Kopfschmerzen, Missempfindungen

Laif 900 wurden mir auf Kassenrezept aufgeschrieben,wegen mittelschwerer Stimmungsschwankungen. Eine Woche nach der Einnahme zeigten sie Wirkung. Zar nicht die erhoffte, aber meine Stimmung besserte sich. Allerdings kommen zwischendurch leichte Durchhänger ;( Negativ: im ganzen Körper (...

Laif 900 bei Stimmungsschwankungen

Laif 900Stimmungsschwankungen3 Monate

Negativ: im ganzen Körper ( besonders auf dem Kopf ) überall Nadelstiche und öfter Kopfschmerzen.
Ich habe sie jetzt abgesetzt, weil diese Beschwerden mittlerweile unerträglich sind! Ich hoffe, dass der Wirkstoff schnell von meinem Körper abgebaut wird und ich endlich wieder ein normales Leben führen kann!
Laif 900 würde ich persönlich NICHT weiterempfehlen!

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1971

Laif 900 für Stimmungsschwankungen mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Kälteempfinden

Laif 900 bei Stimmungsschwankungen

Laif 900Stimmungsschwankungen7 Tage

Ich habe Laif 900 eingenommen. Wirkung kann ich nicht ganz beurteilen, da ich es jetzt wieder nach 10 Tagen ein rotes Gesicht habe. Sonnenbrandähnlich. Aber nur das Gesicht. Kälteempfindungen vermehrt im Gesicht, Kopfschmerzen und manchmal schwammige Benommenheit. Habe früher mal Jarsin 600 genommen, da war alles o.k.

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Laif

Patienten Berichte über die Anwendung von Lithium bei Stimmungsschwankungen

Lithium für Psychose, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Tremor, Durst

Lithium bei Psychose, Stimmungsschwankungen

LithiumPsychose, Stimmungsschwankungen8 Monate

Lithium bekam ich wegen einer Schizoaffektiven Psychose. In der ersten Zeit hatte ich keine Nebenwirkungen, dann aber fing es an. Gewichtszunahme war das eine, aber davor wurde ich schon gewarnt und aufgeklärt. Aber nicht über den Tremor, der bald einsetzte. Meine Hände zittern jeden Morgen, kann kaum was am PC schreiben. Und wenn ich aufgeregt bin oder gestresst, dann zittern meine Hände auch über den Tag, was ich von mir nicht kenne. Mein Arzt sagt, da kann man nichts machen. Der Lithiumspiegel im Blut, was regeläßig kontrolliert werden muss, ist normal. In der ersten Zeit hatte ich auch übermäßigen Durst, konnte den ganzen Tag trinken und hatte immer noch Durst, aber das hat sich gelegt.
Meine Stimmung ist allerdings ausgeglichen, falle nicht mehr in tiefe Löcher, allerdings komme ich auch nicht mehr in schöne Höhen. Meine psychotischen Symptome, die trotz anderer Medikamente nie ganz weg waren, sind mit Lithium sehr gut behoben.

Lithium

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Lithium für Schnelle Stimmungsschwankungen mit Stimmungsschwankungen

Nach dem Absetzen gings mir gut.

Lithium bei Schnelle Stimmungsschwankungen

LithiumSchnelle Stimmungsschwankungen5 Monate

Nach dem Absetzen gings mir gut.

Lithium

Mehr für Lithium

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Stimmungsschwankungen

Lyrica für um das Diazepam zu entziehen, Mißbrauch von psychotroper Substanzen, Angststörungen, Stimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel mit Wassereinlagerungen

Lyrica bei Stimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel; Diazepam bei Angststörungen; Subutex bei Mißbrauch von psychotroper Substanzen; Baclofen bei um das Diazepam zu entziehen

LyricaStimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel5 Monate
DiazepamAngststörungen10 Jahre
SubutexMißbrauch von psychotroper Substanzen10 Jahre
Baclofenum das Diazepam zu entziehen5 Monate

Ich nehme diese ganzen Medikamente, damit ich überhaupt einigermaßen wieder gut leben kann. Ich würde SUBUTEX oder Diazepam niemandem empfehlen, der es nicht ausdrücklich vom Arzt verschrieben bekommt. Ich bekam dieses ducrh meine Politoxikomanie, bedingt durch, jahrelangen körperlich wie seelische Mißhandlungen, und durch mehrere Postraumatische belastungsstörung..Mir hat das Lyrika und das baclofon geholfen, als ich von Subutex und Diazepam entzogen hatte..Was sich jedoch , durch meine psychosomatischen Störungen, als groben Fehler herausgestellt hat..seit dem entzug muss ich dieses Lyrika und Baclofen, noch zusätzlich nehmen, da ich seit dem Entzug unter Stimmungsschwankungen leide, und durch diesen Entzug in einen psychichen und körperlichen Stress geriet, weil ich mir selbst einen zuhohen Druck gemacht hatte, weil ich es unbedingt schaffen wollte..jedoch dadurch, auch noch in ein Burnoutsyndrom rutschte, was sich als wahre Hölle bewies..Insgesamt, kann ich nur sagen das ich alle Medikamente, gut vertrage, außer das Lyrica, wovon ich eigentlich sollte 225mg am Tag nehmen sollte, jdeoch nur 75mg zu mir nehme, da ich sonst zu hohe Wassereinlagerungen habe, und völligst durcheinander werde...

Pregabalin, Diazepam, Buprenorphin, Baclofen

Lyrica für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen mit Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen

Lyrica bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

LyricaKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen6 Wochen

Von Anfang an hatte ich Schwindelanfälle und immer mal wieder Übelkeit, die Wirkung allerdings war sehr überzeugend. Eine Nebenwirkung die mich sehr verwunderte waren Halluzinationen und optische Störungen. Da auch nach mehrwöchiger Einnahme keine Besserung der Nebenwirkungen in Sicht war und ich einmal sogar einen körperlichen Zusammenbruch erlitt mußte ich Lyrika nach 6 Wochen absetzen.

Pregabalin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Stimmungsschwankungen

Opipramol für stimmungsschwankungen stress agressivität mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Opipramol bei stimmungsschwankungen stress agressivität

Opipramolstimmungsschwankungen stress agressivität-

Hallo. es ist bei mir mal wieder so weit . meine umgebung leidet unter mir . stimmungsschwankungen,agressiv ... also mache ich mal wieder eine kur mit den kleinen rosanen . zu anfang bin ich sehr muede und fuehle mich morgens nach dem austehen als haette mich ein bus gestreift . aber nach zwei bis drei wochen gehts dann . kopfschmerzen die vom nacken aufsteigen sind ab und zu ein aber eher kleineres problem. ich bin baustellenleiter und habe zuhause eine tolle familie mit vier jungs und einer tollen frau . Nach stresspicks dauert es so vier wochen bis ich in ein loch falle und dann eine art opi. kur mache. ich will keine pillen durchgehend nehmen muessen . Das klappt so ganz gut .

Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von Orfiril bei Stimmungsschwankungen

Orfiril für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

Orfiril bei Stimmungsschwankungen

OrfirilStimmungsschwankungen-

Enorme Gewichtszunahme. Ich habe ca 30 Kilo zugenommen. Bekomme jetzt seit ein paar Tagen Abilify dazu, jetzt habe ich weniger Apetit, hoffentlich kann ich etwas abnehmen. Ansonsten bekomme ich noch Chlorprotixen, Atosil und Omeprazol wegen mein ständigen Sodbrennen, das ich durch die Tabletten bekommen habe.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Orfiril für Stimmungsschwankungen mit Müdigkeit

Orfiril bei Stimmungsschwankungen

OrfirilStimmungsschwankungen2 Jahre

Nehme dieses Medikament aufgrund von Stimmungsschwankungen bei einer schizoaffektiven Psychose. Diese haben sich deutlich gebessert, allerdings sind sie nicht ganz verschwunden. Die depressiven Phasen sind aber abgeschwächt und die manischen Phasen ebenfalls. Eine leichte Müdigkeit nach Einnahme der Medis macht sich ca. 2 Stunden lang bemerkbar, verschwindet dann aber. An Gewicht habe ich nicht zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 19826

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Orfiril

Patienten Berichte über die Anwendung von Quilonum bei Stimmungsschwankungen

VALDOXAN 25 mg für Stimmungsschwankungen, Depressionen mit Wahrnehmungsstörungen, Übelkeit

keine Behebung der Depressionen, eher Wahrnehmungsstörungen und sehr starke Übelkeit. Auch noch Tage nach Absetzen der Tabletten.

VALDOXAN 25 mg bei Depressionen; Quilonum 450 mg bei Stimmungsschwankungen

VALDOXAN 25 mgDepressionen30 Tage
Quilonum 450 mgStimmungsschwankungen8 Tage

Agomelatin, Lithium

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex 20 für Depressionen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Depressionen mit Gewichtszunahme

meine medikamente haben das blöde, icn nehme zu. leider

Cipralex 20 bei Depressionen; Quilonum retard bei Stimmungsschwankungen; Truxal 100 bei Schlafstörungen; Trevilor retard 225 bei Depressionen

Cipralex 20Depressionen3 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Quilonum
mehr von 85 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Stimmungsschwankungen gruppiert wurden

Angststörungen und stimmungsschwankungen, Angstzustände / Stimmungsschwankungen, Ausgleich von Stimmungsschwankungen, extreme Stimmungsschwankugen, extreme Stimmungsschwankungen, Extreme Stimmungsschwankungen am Ende des Zyklus, extreme Stimmungsschwankungen etc, Gemütsschwankungen, pepresionen stimmungsschwankungen, Schnelle Stimmungsschwankungen

alle 176 Benutzer zu Stimmungsschwankungen

Empfohlene Ärzte für Stimmungsschwankungen

Homöopathie Behandler
    Christa Graef
    (2 Bewertungen)
    Dr. med. Gundakar Wenzl
    (1 Bewertung)

Stimmungsschwankungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Aufgrund äußerer Faktoren (Stess, Hektik und Überlastung im Alltag) aber auch durch hormonelle Schwankungen (z.B. in den Wechseljahren) kommt es zu vielfältigen Symptomen auf psychischer Ebene. Das kann sich in Libidoverlust, depressiver Verstimmung, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen oder auch innerer Unruhe manifestieren.
Solange die Stimmungsschwankungen den Alltag nicht beeinträchtigen, sind sie unproblematisch und gehören zur normalen Reaktion des Organismus auf Überlastungszustände.
Bei starker Beeinträchtigung des normalen Alltags gilt es jedoch abzuklären, ob hinter den Symptomen nicht doch eine manifeste Depression stecken kann.