Stress

Community über Stress

Wir haben 110 Patienten Berichte zu der Krankheit Stress.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Stress

Johanniskraut2%
alle 55 Medikamente gegen Stress

Bei Stress wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Passiflora incarnata8% (8 Bew.)
Opipramol6% (6 Bew.)
alle 67 Wirkstoffe gegen Stress

Fragen zur Kranheit Stress

alle Fragen zu Stress

Patienten Berichte über die Anwendung von Lasea bei Stress

Lasea für Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung mit Aufstoßen

Bei mir hat Lasea ab der ersten Tablette gut gegen die innere Anspannung und gegen die Angstgefühle, gedankenkreisen geholfen, auch konnte ich mich beim lernen besser konzentrieren, also wer mit Prüfungsstress schwer umgehen kann, dem würde ich auf jeden Fall Lasea empfehlen. und durch die...

Lasea bei Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung

LaseaAbgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung-

und durch die Entspannung während des Tages, lies auch meine Tagesmüdigkeit und -trägheit nach, fühlte mich nicht mehr so schnell von allem überfordert und gestresst.

Allerdings läst die Wirkungsdauer zu wünschen übrig, sie hielt bei mir nur ca. 1 bis 3 h nach der Einahme, danach waren alle postiven Efeckte weg, deswegen nehme ich generell immer 2 tabletten am tag eingenommen, manchmal auch 3 oder 4, da ich diese sehr gut vertrage.

Ich habe nur das hier auch schon oft beschriebene Aufstoßen, welches ich aber gerne , aufgrund der erzielten gewuenschten Wirkung des Medikamentes, in Kauf nehme.

Es gibt allerdings noch ein Problem : Wenn ich meine Anspannung/ Unruhe / Angst besonders groß sind, dann hat Lasea überhaupt keine Wirkung bei mir, auch nicht wenn ich 2 oder drei nehme.

Man sollte dieses Medikament ehr praeventiv nehmen , sobald man merkt, das man ein wenig unrühig oder ängstlich wird oder man ahnt das bestimmte Situation dies hervorufen koennen, sollte man so einen Kapsel nehmen , aber nicht erst an der Spitze des Eisberges, dann ist sie wirkungslos, ist zumindest meine Erfahrung.

Lavendelöl

Geburtsjahr:1991

Lasea für Schlafstörungen, Unruhe, Stress mit Abgeschlagenheit, Reizhusten, Müdigkeit

Lasea bei Schlafstörungen, Unruhe, Stress

LaseaSchlafstörungen, Unruhe, Stress6 Monate

Auf der Suche eines möglichst naturnahem Präparat gegen Unruhezustände, hoher Stressbelastung, Schlafstörungen hatte ich längere Zeit Johanniskrautkapseln eingenommen. Da ich seit Jahren Falithrom (Osten statt Marcumar) nehme, bemerkte ich eine Wechselwirkung zwischen Falithrom und Johanniskraut. Bei der Suche einer Alternative stieß ich auf Lasea. Mir war klar, dass eine Wirkung erst mit gewisser Verzögerung eintritt, was auch nach etwa 3..4 Wochen eindeutig spürbar der Fall war. Die innere Unruhe nahm spürbar ab, ich konnte besser ein und durchschlafen, nahm vieles gelassener und war auch gegenüber unerwarteten Ereignissen, die mich zuvor immer unglaublich innerlich aufwühlten, wesentlich weniger empfänglich. Eine wirklich überzeugende Wirkung. Ich bin Diabetiker Typ II und habe zudem eine starke Neigung zu Venenentzündungen, besonders dann, wenn der Gerinnungsfaktor (Quick/INR) nicht den für optimalen Wert erreicht. Durch den Diabetis habe ich seit Jahren Empfindungsstörungen in den Füßen. Nach einer Achillessehnen OP kam mein Lymphsystem außer Tritt und ich trage seit 3 Jahren Rundstrick-Kompressionsstrüpfe Kl.II um Ödeme in den Beinen zu reduzieren. Ich stellte in den letzten Monaten fest, dass sich meine Empfindungsstörungen in den Füßen, ganz besonders im Bereich der Fußgelenke (Fesseln) verstärkt haben und die Schwellungen der Füße trotz Kompressionsstrümpfe zugenommen haben. Auch Fußsohlen und die Fußoberseite ist von diesen Empfindungsstörungen verstärkt betroffen. Neu ist auch das gelegentliche Kribbeln in den Füßen, obwohl ich nicht unbedingt auf Durchblutungsstörungen getippt habe, denn ich habe sehr selten kalte Füße. Ich schob das dem Diabetis zu obwohl der Langzeit-Zuckerwert an der Obergrenze des Normalbereiches angesiedelt war. Auch der etwas erhöhte Wert der Gichtparameter veranlasste mich in Rücksprache mit dem Arzt ein Medikament zur Minderung der Gichtsymptome einzunehmen. In den letzten Monaten habe ich zunehmend das Problem der Tagesmüdigkeit und der Abgeschlagenheit. Ich gehe an viele Dinge ohne Lust heran und schiebe unliebsame Aufgaben vor mir her, bis es mich in kritische Situatiionen bringt und ich dann letztendlich nur noch unter dem abschließenden Termindruck die Aufgabe mit Widerwillen angehe. Jetzt lese ich hier im Forum, dass Gelenkschmerzen und Schwellungen, die Antriebslosigkeit und Abgeschlagenheit nicht nur bei einem Anwender von Lasea aufgetreten ist. Ich bin mir fast sicher, dass sich diese negativen Aspekte in den Zusammenhang mit Lase bringen lassen. Ich werde mit meinem Hausarzt umgehend besprechen, welche Alternative möglich ist, wenn ich Lasea absetze. Das Problem ist, dass ich in etwa 2 Wochen, wo ich Lasea nicht einnahm die Innere Unruhe verstärkten und auch die Schlafprobleme in vollem Umfang da waren. Ob sich die Gelenkschmerzen und Missempfindungen in der Zeit reduziert hatten, habe ich nicht bewusst beobachtet, werde es aber jetzt in jedem Fall tun. Als sonstige Nebenwirkung habe ich das Aufstoßen nach Lavendel festgestellt, aber als erträglich empfunden. Aber ich habe auch einen seltsamen Reizhusten bemerkt, den ich nicht einordnen konnte, der aber auch hier im Zusammenhang mit Lasea beschrieben wird. Ich bin Pollenallergiker, aber vorwiegend reagiere ich auf Gräserpollen. Ein Test, der vor Jahrzehnten gemacht wurde, belegte damals auch Allergien gegen eine Menge anderer Stoffe, die aber nie wirklich eine Role spielten. RIchtige Heuschnupfenattacken habe ich pro Jahr maximal im Mai/Juni bei der ersten Gräserblüte und im August, wenn nochmals viele Gräser blühen. Aber die Anfälle halten sich in überschaubaren grenzen und bleiben in manchen Jahren fast völlig aus. Ich bin jedenfalls überrascht, dass eine Präparat, das zu 100% aus dem Schoß von Mutter Natur kommt, gar nicht so frei von Nebenwirkungen ist, wie allgemein angenommen wird. Auch Johanniskraut hat sich als durchaus kritisch erwiesen, denn der Einfluss auf den Gerinnungsfaktor des Blutes ist bei mir ganz eindeutig! Ich werde Lasea auf jeden Fall auschleichen lassen und hoffe auf eine entsprechende Alternative mit weniger Nebenwirkungen.

Lavendelöl

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lasea

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Stress

Opipramol für Panikattacken, Angststörung, Spannungszustände mit keine Nebenwirkungen

Opipramol bei Panikattacken, Angststörung, Spannungszustände

OpipramolPanikattacken, Angststörung, Spannungszustände4 Tage

Also ich nehme Opipramol jetzt seit 4 Tagen und sie sind super. Ich habe keinerlei Nebenwirkung (obwohl ich sie erst gar nicht nehmen wollte wegen der Nebenwirkung) und bin sehr zufrieden. Sie haben sofort angeschlagen und mir geht es endlich wieder gut und kann meinen gant normalen Alltag wieder nachgehen.

Opipramol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol für Stress mit Unruhe

bin auf das medikament (50 mg zur nacht) völligst aufgedreht....das medi sollte eigentlich zum runterfahren sein...ich konnte nicht mehr still sitzen und nicht mehr richtig sprechen

Opipramol bei Stress

OpipramolStress1 Monate

Opipramol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von dysto-loges bei Stress

dysto-loges für Unruhe, Stress mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament bei innerer Unruhe, und in Stress-Situationen genommen. Hilft bei mir sofort. Fühle mich entspannter.

dysto-loges bei Unruhe, Stress

dysto-logesUnruhe, Stress-

Habe das Medikament bei innerer Unruhe, und in Stress-Situationen genommen.
Hilft bei mir sofort. Fühle mich entspannter.

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

dysto-loges für Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein mit Reizbarkeit

1. Tag negative Wirkung [starke Reizbarkeit, Empfindlichkeit]

dysto-loges bei Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein

dysto-logesAngststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein14 Tage

1. Tag negative Wirkung [starke Reizbarkeit, Empfindlichkeit]

Mehr für dysto-loges

Patienten Berichte über die Anwendung von Promethazin bei Stress

Promethazin für Schlafstörungen, Spannungszustände mit keine Nebenwirkungen

Promethazin abends 25mg,zur nacht 50mg. Zum schlafen keine Wirkung, aber für Spannungszustände bei mir perfektes Medi. Dadurch verletze ich mich seltener udn der Druck ist damit viel weniger. Bei höheren Dosen sollte man mit dem Kreislauf aufpassen. Sonst habe/hatte ich keine Nebenwirkungen

Promethazin bei Schlafstörungen, Spannungszustände

PromethazinSchlafstörungen, Spannungszustände2 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Promethazin 50/50/50/50 für Schlafprobleme, Spannungszustände mit Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Gutes medi zum " runter kommen", aber "knockt" auch total aus. Hilft aber, von daher gut.

Promethazin 50/50/50/50 bei Schlafprobleme, Spannungszustände

Promethazin 50/50/50/50Schlafprobleme, Spannungszustände1 Monate

Gutes medi zum " runter kommen", aber "knockt" auch total aus.
Hilft aber, von daher gut.

Geburtsjahr:1975

Mehr für Promethazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Stress

Citalopram für Depression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert mit Haarausfall, Libidoverlust

Citalopram bei Depression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert

CitalopramDepression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert-

Ich nehme Citalopram seit ca. 1,5 jahren ein, erst 40 mg,dann 30,jetzt nur noch 20 mg ein. Bin innerlich sehr ruhig geworden,bin ausgeglichen und manchmal erschreckend lahm geworden.Mich kann nichts aus der ruhe bringen.auch sexuell,zum leitwesens meines partners ruhiger und verhaltener.haarausfall hatte ich nach kurzer zeit, jetzt seit der reduzierung verliere ich zwar auch noch haare,aber nicht mehr so extrem viele. Habe keine Heulanfälle mehr bekommen,schlafe wie ein Stein,bin aber manchmal recht antriebslos. Irgendwie verändern die Tabletten das Wesen.

Citalopram

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Helga

Citalopram für Stress mit Juckreiz, Libidoverlust

Die erste zeit gab es sehr viel juckreitze am ganzen körper, mein Arzt meinte, bis das körper sich an das medikament egwöhnt sei es normel, mit der zeit vergeht es... Ich habe jahrelang Citalopram eingenommen, bei meinem stress hat es sehr geholfen... Man wird nicht müde oder benommen,kann all...

Citalopram bei Stress

CitalopramStress6 Jahre

Man wird nicht müde oder benommen,kann all tägliche arbeiten bei einnahme der ciatlopram durchführen.
Das negative, was ich mit der zeit feststellen musste, das sexulle bedürfnisse werden deutlich weniger.

Citalopram

Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Stress

Metoprolol 50 für Depression, Burnoutsyndrom, Stresssyndrom, Bluthochdruck, Tachykardie mit Verstopfung, Wadenschmerzen

Metoprolol 50 bei Bluthochdruck, Tachykardie; Mirtazapin 30 bei Depression, Burnoutsyndrom, Stresssyndrom

Metoprolol 50Bluthochdruck, Tachykardie4 Monate
Mirtazapin 30Depression, Burnoutsyndrom, Stresssyndrom5 Monate

Vorher Reizdarm, unter Einnahme von Metoprolol permanente Verstopfung, abendliche Wadenschmerzen. Habe das Medikament abgesetzt, Verdauung funktioniert wieder, Wadenschmerzen haben aufgehört. Blutdruckwerte sporadisch weiterhin erhöht, Pulsfrequenz weiterhin nahezu permanent tachycard (auch unter der Einnahme von Metoprolol war Blutdruck weiterhin erhöht und Pulsfrequenz immer im tachycarden Bereich).

Metoprolol, Mirtazapin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Mirtazapin für Schlafstörung, Stress, leichte Angststörung mit Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Mirtazapin bei Schlafstörung, Stress, leichte Angststörung

MirtazapinSchlafstörung, Stress, leichte Angststörung1 Tage

habe nur 1 mal eine halbe am Abend eingenommen (7,5mg) und war am nächsten Morgen völlig daneben. Wie erschlagen, dauermüde, total neben mir, unmotiviert, lustlos, meine Libido auf 0 %. Keinesfalls noch einmal so ein Tag. So etwas KANN per se nicht gut sein. Und wenn sich mein Körper erst an so etwas gewöhnen muss, ist es umso bedenklicher m.E. nach. Dann lieber wieder Schüssler-Salze, Baldrian-Tee, Johanniskraut (wichtig: Trockenextrakt 600 mg aufwärts, sonst wirkts nicht) und dann eben mehrmals die Woche mit 3 bis 4 Stunden Schlaf arbeiten gehen, aber dafür bin ich ICH.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Stress

Seroquel für Stress mit Müdigkeit

bedarfsmedikation mit guter wirkung, anfangs müde machen, (die ersten 3 tage) dann einfach entspannend

Seroquel bei Stress

SeroquelStress3 Monate

Quetiapin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Tester

Seroquel für Stress mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme nur 15 -20 mg um besser schlafen zu können und tagsüber nicht so hochzudrehen

Seroquel bei Stress

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Stress

Tavor für Angst, Anspannung mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Tavor bei Angst, Anspannung

TavorAngst, Anspannung9 Tage

Ich habe Tavor verschrieben bekommen,weil meine Antidepressiva nach einer Umstellung nicht oder besser gesagt noch nicht gewirkt haben. Ich habe verschieden dosiert genommen mal 1.0 mg oder 0,5 mg bin sogar mit 0,25 mg hingekommen,das war immer unterschiedlich je nachdem wie stark die Angstzustände und Anspannung sind.Ausser etwas Müdigkeit hatte ich keine Nebenwirkungen,Tavor war gut verträglich bei mir.Als Notfall Medikament ist Tavor meiner Meinung nach okay,man sollte sich jedoch hüten es als DAS MEDIKAMENT zu sehen.Tavor macht abhängig,das ist bei jedem Menschen unterschiedlich,aber wenn man es zu häufig und zu lange nimmt ist der Weg in die Abhängigkeit vorbestimmt.Ein guter Arzt der einen berät und begleitet ist anzuraten.

Wie gesagt als NOTFALL Medi vertretbar,auf längere Dauer auf keinen Fall.

Lorazepam

Geburtsjahr:1956

Tavor für Stress, Depressive Zustände mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Benzodiazepine wie Tavor , Valium oder Tafil schon länger. Aber nur niedrige Dosen , mache Pausen und wechsele unter den Wirkstoffen.Nur so wird eine körperliche Abhängigkeit vermieden ! Mir helfen diese Medikamente sehr gut mit meinem Leben zurecht zu kommen.

Tavor bei Stress, Depressive Zustände

TavorStress, Depressive Zustände1 Jahre

Ich nehme Benzodiazepine wie Tavor , Valium oder Tafil schon länger.
Mir helfen diese Medikamente sehr gut mit meinem Leben zurecht zu kommen.

Lorazepam

Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Alprazolam bei Stress

Alprazolam für Angststörungen, Psychose, Stress mit Müdigkeit, Benommenheit

Bekomme das Medikament wegen Angst- und Panikstörungen sowie zur Stressreduzierung neben Medis gegen Psychsoe, als Bedarfsmedikation und kann nur positives sagen. Hatte vor diesem Medi. Tavor bekommen und es überhaupt nicht vertragen bzw. allergisch darauf reagiert. So das es abgesetzt werden...

Alprazolam bei Angststörungen, Psychose, Stress

AlprazolamAngststörungen, Psychose, Stress5 Jahre

Hatte vor diesem Medi. Tavor bekommen und es überhaupt nicht vertragen bzw. allergisch darauf reagiert. So das es abgesetzt werden musste.

Bis jetzt habe ich bei diesem Medikament noch keinerlei Nebenwirkungen - bis auf leichte Müdigkeit und bei zu hoher Dosis eine leichte Benommenheit bemerkt. Dies kann jedoch auch durch die anderen Psychopharmaka, die ich noch nehmen muss bedingt sein.

Alprazolam

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck mit Gangstörung, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Alprazolam bei Angststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck

AlprazolamAngststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck5 Tage

Die ersten 3 Tage nach der Einnahme in relativ kurzer Zeit eingeschlafen. Schlafphasen von 3-4 Std. allein dr. Medikament. Ansonsten Gangstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, am 5 d Schwindel. Reduzierg. v. 3 auf 1/2 Tabletten, Hoch und Tief-Stimmung. Kurzfristig wirksam, aber nix für dauerhafte Angsstörungen.

Alprazolam

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Alprazolam

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Stress

Laif 900 für prüfungsstress mit Allergische Hautreaktion

hautausschlag an beinen, bauch und armen. nach anfänglicher vermutung von neurodermitis aber ziemlich sicher auf laif 900 zurückzuführen. gegenmaßnahmen derzeit hohe dosis coritson 80mg über eine woche. starker brenn-juckreiz, besonders in der nacht. gegen juckreiz werden zwei medikamente...

Laif 900 bei prüfungsstress

Laif 900prüfungsstress4 Wochen

gegenmaßnahmen derzeit hohe dosis coritson 80mg über eine woche.
starker brenn-juckreiz, besonders in der nacht. gegen juckreiz werden zwei medikamente (telfast) eingenommen.
am ersten tag keine wirkung.
das medikament sollte meine diplomprüfungszeit erleichtern, doch jetzt endet sie mit schlaflosen, juckenden nächten vor den letzten prüfungen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Laif 900 balance für Unruhe, Stress mit Sodbrennen, Mundgeruch

hin und wieder Sodbrennen, Mundgeruch, zusätzliche Einnahme von Zink+Histidin, Magnesium und Vitamin-B-Komplex ist fast alles in Ordnung (kein Sodrennen oder Mundgruch

Laif 900 balance bei Unruhe, Stress

Laif 900 balanceUnruhe, Stress8 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Laif

Patienten Berichte über die Anwendung von Neurexan bei Stress

Neurexan für innere Unruhuhezustände Stress und neurotische Beschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es hilft bei leichten Unruhezustände, zu hoher Stress Beruf, Familie bin Alleinerziehender Witwer. Ich nehme dies nur bei bedarf, wenn ich merke, ich werde innerlich unruhig,was sogar zu höherem Blutdruck und regelrechten Angstzuständen führte. Ich kann sagen...

Neurexan bei innere Unruhuhezustände Stress und neurotische Beschwerden

Neurexaninnere Unruhuhezustände Stress und neurotische Beschwerden-

Ich kann sagen es hilft-
Aber, um mal auf einigen Vorgängern einzugehen. es ist kein Schlaf- oder starkes Beruhigunsmittel, sondern dient nur dazu die innere Ruhe wieder herzustellen-
Zur Therapie von Schlafbeschwerden Depressionen usw. ist dieses Präparat auch nicht gedacht.Da fragen Sie Ihren Arzt.

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Neurexan für Stress mit Brustschmerzen, Schmierblutungen

Neurexan bei Stress

NeurexanStress9 Tage

Ich nehme Neurexan bereits ein zweites Mal. Es lindert bei mir schnell die Symptome, sodass ich besser schlafe und durch vorhandenen Stress keine bzw. kaum noch unter Kopfschmerzen und Migräne leide. Allerdings habe ich seit dem zweiten Tag der Einnahme Schmierblutungen und ein paar Tage Brustschmerzen gehabt. Die Schmierblutungen dauern noch an. Diese Nebenwirkungen hatte ich bereits bei dem ersten Mal der Einnahme. Das erste Mal habe ich die Tabletten aus kostengründen absetzen müssen, daher weiß ich nicht, ob die Schmierblutungen trotz weiterer Einnahme von Neurexan bestehen bleiben. Soweit ich informiert bin, beeinhaltet einer der Inhaltsstoffe das weibliche Hormon Östrogen. Zwar pflanzlich, aber an meinem Körper scheint dies offensichtlich nicht spurlos vorbei zu gehen.

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Geburtsjahr:1990

Mehr für Neurexan

Patienten Berichte über die Anwendung von Tranxilium bei Stress

Tranxilium für Borderline, Psychische Belastung, Stresssituation mit keine Nebenwirkungen

Als Medikament in Notfallsituationen (nicht als Langzeitbehandlung) hat es bei mir eine sehr gute Wirkung. Nebenwirkungen keine.

Tranxilium bei Borderline, Psychische Belastung, Stresssituation

TranxiliumBorderline, Psychische Belastung, Stresssituation-

Nebenwirkungen keine.

Dikaliumclorazepat

Tranxilium für Stress mit keine Nebenwirkungen

Tranxilium nehme ich nur bei Bedarf, ca. 2 - 4 mal im Monat. Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Tranxilium bei Stress

TranxiliumStress20 Jahre

Tranxilium nehme ich nur bei Bedarf, ca. 2 - 4 mal im Monat.
Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Dikaliumclorazepat

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tranxilium

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Stress

Amitriptylin für Stress mit Konzentrationsstörungen, Antriebsschwäche, Müdigkeit

Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Antriebsschwäche

Amitriptylin bei Stress

AmitriptylinStress21 Tage

Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Antriebsschwäche

Amitriptylin

Amitriptylin für Stress mit Sehstörungen, Müdigkeit, Zungenbrennen

Nebenwirkung: anfangs Sehstörungen, Müdigkeit 2-3 Stunden nach der Einnahme, Zungenbrennen

Amitriptylin bei Stress

AmitriptylinStress21 Tage

Amitriptylin

Patienten Berichte über die Anwendung von Atosil bei Stress

Mirtazapin für Schlafstörung, Anspannung, Krisenintervention, Mittelgradig depressive Episode mit Gewichtszunahme

Mirtazapin bei Mittelgradig depressive Episode; Atosil bei Schlafstörung, Anspannung, Krisenintervention

MirtazapinMittelgradig depressive Episode1 Jahre
AtosilSchlafstörung, Anspannung, Krisenintervention1 Jahre

Mirtazapin: Nebenwirkungen waren, dass ich innerhalb einen Jahres 8 Kg zugenommen habe. Die Wirkung des Medikaments im antiddepressiven Sinne war sehr gut, ich fühlte mich besser, konnte gut schlafen und mein Leben verlief insgesamt ausgeglichener und positiver. WEgen der Gewichtszunahme wechselte ich vor kurzem zu Sertralin.

Atosil: Wirkung war sehr schwach, ich brauchte davon sehr hohe Dosen, um eine einigermaßen entspannende, schlafanstoßende Wirkunge zu erzielen. Da ich in Krisen mit dem Medikament keine Befindungssteigerung erzielen konnte wurde das Medikament in einer niedrigeren Dosis verordnet allerdings in Kombination mit Levopromethazin. Seitdem geht es mir wesentlich besser, ich schlafe gut und bin am Folgetag ausgeschlafen und fit.

Mirtazapin, Promethazin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Atosil für Angststörungen, Bluthochdruck, Stress mit Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, Wahrnehmungsstörungen, Empfindungsstörungen, Müdigkeit

Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, Wahrnehmungsstörung, Empfindungsstörung, Müdigkeit

Atosil bei Angststörungen, Bluthochdruck, Stress

AtosilAngststörungen, Bluthochdruck, Stress1 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Baldrian bei Stress

Baldrian für Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress mit Herzrasen

Bereits ca. 1/2 Stunde nach Einnahme des Baldrian Präparates beginnt das Herzrasen, was mich dann gar nicht mehr schlafen läßt. Komischerweise fühle ich mich müde, das Herz macht jedoch dabei einen ständigen 1000m Lauf bis ca. 5.00 Uhr morgens. Das macht mich verrückt. Ich hatte die gleiche...

Baldrian bei Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress

Baldrian Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress1 Tage

Ich hatte die gleiche Wirkung schon einmal Jahre zuvor, nun also noch einmal bestätigt: für mich ist Baldrian zur Beruhigung und Schlaffindung nicht geeignet.

Baldrian

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Baldrian für Unruhe, Anspannung mit keine Nebenwirkungen

Bei einer leichten Unruhe,Einschlafstörungen,Anspannung und Stress kann ich auf jeden Fall bevor man andere Sachen probiert Baldrian empfehlen. Ich muss sagen das hat mir bei der Einnahme von 8 Wochen gut geholfen.

Baldrian bei Unruhe, Anspannung

Baldrian Unruhe, Anspannung8 Wochen

Baldrian

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Stress

Cipralex für heftige Depression, Erschöpftheit, Konzentrationslosigkeit, Streßsyndrom mit Absetzerscheinungen, Müdigkeit, Libidoverlust

Cipralex bei heftige Depression, Erschöpftheit, Konzentrationslosigkeit, Streßsyndrom

Cipralexheftige Depression, Erschöpftheit, Konzentrationslosigkeit, Streßsyndrom1 Jahre

Das Medikament selbst bekämpft die Ursachen für die Einnahme schon ganz gut. Vor Einnahme war ich wirklich fix und fertig, auf Grund von beruflichem und privaten Streß. Stellenweise hatte ich nur noch das Bedürfniss nach Selbstzerstörung / Amoklauf, um alles zu beenden. Es folgte der übliche Gang zum Hausarzt, Neurologe, und Psychologe. Vom Neurologen bekam ich dann Anfangs Trevilor verschrieben. Da mir das nicht gut bekam, erfolgte der Wechsel zu Cipralex. Das Medikament wirkte wie oben schon gesagt Anfangs sehr gut. Es brachte meine Psyche wieder auf Vordermann. Den Streß hatte ich immer noch, der läßt sich ja nicht so einfach beseitigen, aber man bekam ihn nicht mehr so mit, bzw. "stand einfach drüber". Doch wo Sonne ist, ist auch Schatten. So hatte ich Libidoverlust, und bei einmaligem Vergessen des Medikamentes bekam man schon Absetzerscheinungen zu spüren, d.h. wenn man gerade unterwegs ist, kann das schon sehr unangenehm werden. Wie dem auch sei, die extreme Streßphase ist vorbei, und auf die von den anderen Mitleidensgenossen beschriebenen Nebenwirkungen hatte ich keine Lust mehr. Speziell der Libidoverlust und die extreme Müdigkeit. Also begann ich vor 2 Wochen nach Absprache mit dem Hausarzt mit dem absetzen. Erst reduzieren, dann ganz weg. Schon beim Reduzieren fingen die Entzugserscheinungen an. Laute Ohrgeräusche / Blitze vor den Augen /Schwindelgefühl, alles nur ganz kurz- aber am laufenden Band. Versuchte die Ursache herauszufinden, ob z.B. spezielle/ ungünstige Augen- oder Kopfbewegungen schuld sind -> zwecklos. Früh morgens und Abends ist es besonders arg, tagsüber nicht ganz so heftig. Dafür habe ich meine Manneskraft wieder, das Gefühl alles intensiver wahrzunehmen. Außerdem habe ich das Gefühl dickfelliger geworden zu sein, bzw. mental lasse ich negatives erst garnicht mehr so an mich ran.
Abschließende Beurteilung: Wie gesagt es tut seine Wirkung sehr gut, die Nebenwirkungen aber auch. Speziell das Absetzen ist sehr unangenehm. Mal sehen wie es ist , wenn noch 2 Wochen vergangen sind.

Escitalopram

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depression, Ängste, Stress mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, wirre Träume, sexuelle Störungen

Cipralex hat mir geholfen. Meine starken Stimmungsschwankungen und Ängste und Weinerlichkeit haben eindeutig nachgelassen. Wegen den Nebenwirkungen wollte ich dann auf etwas anderes umsteigen. Meine Nebenwirkungen waren: Müdigkeit, wirres Träumen, sexuelle Störungen, zu Beginn der Behandlung...

Cipralex bei Depression, Ängste, Stress

CipralexDepression, Ängste, Stress5 Monate

Meine Nebenwirkungen waren: Müdigkeit, wirres Träumen, sexuelle Störungen, zu Beginn der Behandlung waren da noch Kopfschmerzen und Übelkeit, die dann jedoch ca. nach einem Monat nachgelassen haben. Eine Antriebssteigerung habe ich jedoch mit Cipralex keine erlebt. War trotz diesem Medikament immer sehr müde und erschöpft.

Escitalopram

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Stress

Diazepam für Stress mit keine Nebenwirkungen

Ich ließ mir Diazepam verschrieben, da mir der Gedanke an eine bevorstehende, längere Autofahrt den Schweiß auf die Stirn trieb. Zur Erkärung: Am Ziel der Autofahrt erwartete mich ein 7-wöchiger Klinikaufenthalt in einer Psychosomatischen Fachklinik. Daher auch die enorme Aufregung. Als es dann...

Diazepam bei Stress

DiazepamStress1 Tage

Als es dann darum ging, die Tablette auch tatsächlich zu schlucken, war ich schon sehr skeptisch, immerhin sind die Gefahren und auch das Suchtpotenzial von Benzodiazepinen hinreichend bekannt.
Doch da es sich nur um eine einmalige Einnahme handelte und der Stresspegel enorm war, nahm ich die Tablette.
Die Wirkung war ausgezeichnet. Ich saß ruhig und entspannt auf der Rückbank und noch dazu gab es auch keinerlei Nebenwirkungen.
So solls sein.

Diazepam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Diazepam für Ängste, Unruhe, Anspannung mit Abhängigkeit

Diazepam bei Ängste, Unruhe, Anspannung

DiazepamÄngste, Unruhe, Anspannung-

Zum Diazepam kann ich sagen, es ist dass Top Mittel gegen üble Ängste die mit extremer Anspannung und Unruhe einhergehen. Tavor, Alprazolam würde ich als zweite Wahl benutzen, da der Entspannungsfaktor bei beiden Mitteln ( die entkrampfende und entspannende Wirkung nicht so stark ist ). Leider wirkt Diazepam zu lang im Körper, aber es ist der Goldstandard bei hartnäckigen Ängsten und Anspannungen. Davon abgesehen beseitigt Diazepam auch Übelkeit und Erbrechen, es wirkt entkrampfen und muskelrelaxierend, gut zu dosieren und wirksam bei Alkoholenzügen und ist hervorragend zu vertragen. Ich denke, Diazepam, Tavor, Alprazolam sind die besten Benzodiazepine auf dem Markt. Bitte nur Aufpassen und bitte gut belesen wegen dem Abhängigkeitsrisiko.

Diazepam

Geburtsjahr:1980

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipiperon bei Stress

dipiperon für Spannungszustände mit keine Nebenwirkungen

Nach Einnahme werde ich deutlich ruhiger und kann dann abends besser einschlafen.

dipiperon bei Spannungszustände

Pipamperon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Gladem bei Stress

Gladem für Stress, Schwermt mit keine Nebenwirkungen

Ich spürte keine Nebenwirkungen, ev. manchmal leichter Tremor.

Gladem bei Stress, Schwermt

GlademStress, Schwermt5 Monate

Ich spürte keine Nebenwirkungen, ev. manchmal leichter Tremor.

Sertralin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch bin Pflegeperson und Anwender

Gladem für Kopfschmerzen, Schwindel, Stress, Aggressivität mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Appetitsteigerung, Durchfall, Absetzerscheinungen

Gladem bei Kopfschmerzen, Schwindel, Stress, Aggressivität

GlademKopfschmerzen, Schwindel, Stress, Aggressivität3 Monate

Anfangs Schwindel und Müdigkeit, Einschlafprobleme, Gewichtszunahme von 10 kg in 2 Monaten, kein Sättigungsgefühl, Durchfall, die volle Wirkung setzte ca. nach 2 Wochen ein. Beim Versuch es nach 3 Monaten abzusetzen, bekamm ich wieder Kopfweh, Schindel und Migräne und musste wieder mit der Einnahme beginnen.

Sertralin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Johanniskraut bei Stress

Johanniskraut für Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß mit Magen-Darm-Störung, Herzschmerzen

Hallo, also ich kann von diesem Teufelszeug nur abraten! Johanniskraut hat mich jetzt zum 2. Male gelehrt, daß auch Mittelchen aus der Natur nicht unbedenklich sein müssen. Meine Beschwerden haben sich insgesamt deutlich verschlimmert (Streß, innere Unruhe, Abgeschlagenheit). Hinzugekommen sind...

Johanniskraut bei Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß

JohanniskrautAbgeschlagenheit, innere Unruhe, Streß20 Tage

also ich kann von diesem Teufelszeug nur abraten! Johanniskraut hat mich jetzt zum 2. Male gelehrt, daß auch Mittelchen aus der Natur nicht unbedenklich sein müssen. Meine Beschwerden haben sich insgesamt deutlich verschlimmert (Streß, innere Unruhe, Abgeschlagenheit). Hinzugekommen sind sogar noch Magenprobleme und leichtes Herz-Stechen!! Von einem früheren Versuch vor ca. 1 Jahr hätte ich es eigentlich wissen müssen... aber ich brauchte diesen 2. Versuch, um zu erkennen, daß mich das Zeug auf Dauer weiter schädigen könnte. Nun ist es für mich bewiesen: Johanniskraut ist ein Unkraut, das ich nicht mehr einnehmen werde! Man sollte es verbieten!
Nachdem ich das Zeug jetzt vor ein paar Tagen abgesetzt habe, bessert sich mein Zustand langsam wieder.
MfG

Herzrhythmusströrungen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr von 55 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Stress gruppiert wurden

Angespanntheit, Ängste und Stress, Annspannung, Anspannung, aufregung, bei nervlicher Überbelastung, bei Stress, Belastungen bei Stress, Belastungssymptom, Belastungssymtom

alle 99 Benutzer zu Stress

Empfohlene Ärzte für Stress

Psychotherapeut (Arzt)
    Dr. med. Manfred Strecker
    (1 Bewertung)
  • Prof. Dr. med. Wolfgang Müller-Holve
    Prof. Dr. med. Wolfgang Mülle…
    (11 Bewertungen)
Nervenheilkundler
    Dr. med. Michael Grundmann
    (19 Bewertungen)
    Dr. med. Friedrich Straub
    (4 Bewertungen)

Stress Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei Stress handelt es sich um einen Zustand, der aus der Angst entsteht, dass eine unangenehme, bevorstehende und subjektiv lang andauernde Situation wahrscheinlich nicht abgewehrt werden kann. Man ist nicht in der Lage, die Situation zu beeinflussen oder adäquat zu bewältigen.
Unter Stress versteht man somit die Auswirkung der Belastungen auf den Menschen durch von außen her auf den Menschen einwirkende Faktoren. Diese können z. B. physikalischer Natur sein (Kälte, Hitze, Lärm, starke Sonneneinstrahlung etc.) oder giftige Substanzen (z. B. Zigarettenrauch, Alkohol, Medikamente). Auch bestimmte eigene Einstellungen, Erwartungshaltungen und Befürchtungen können auf emotionaler Ebene Stressoren sein. Stress ist also die Anpassung des Körpers an diese Stressoren, bzw. seine Reaktion auf diese.