Suizidgefährdung

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Krankheit Suizidgefährdung.

Bei Suizidgefährdung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Mirtazapin8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Suizidgefährdung

alle Fragen zu Suizidgefährdung

Patienten Berichte über die Anwendung von Quetiapin bei Suizidgefährdung

Quetiapin für Depression, Borderline, Suizidgefährdung mit Schwindel, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Hallo zusammen, Ich habe psychisch schwere Probleme und nehme seit etwa 10 Wochen Quetiapin 3×200mg täglich. Ich hatte vor etwa 1 Std einen heftigen Schwindelanfall, Herzrasen und Herzrythmusstörungen. Ich geriet ein wenig in Panik setzte mich hin , legte mir einen nassen Waschlappen in den...

Quetiapin bei Depression, Borderline, Suizidgefährdung

QuetiapinDepression, Borderline, Suizidgefährdung10 Wochen

Hallo zusammen,
Ich habe psychisch schwere Probleme und nehme seit etwa 10 Wochen Quetiapin 3×200mg täglich. Ich hatte vor etwa 1 Std einen heftigen Schwindelanfall, Herzrasen und Herzrythmusstörungen. Ich geriet ein wenig in Panik setzte mich hin , legte mir einen nassen Waschlappen in den Nacken und versuchte konzentriert zu atmen. Nach einiger zeit vergingen diese nebenwirkungen aber wohl fühle ich mich nicht grade. Meine Sorge ist es das es wieder auftritt und ich evtll sogar ohnmächtig werde.
Was kann ich tun,

Geburtsjahr:1999

Quetiapin für Depression, Borderline, Suizidgefährdung mit Gewichtszunahme, Migräne

Ich habe quetiapin seit ungefähr 1 und halb monaten drin und muss sagen ich bin nicht besonders zufrieden,ich soll abends 50 mg nehmen ich muss dazu sagen ich nehme 225 mg Venlafaxin,100mg atosil. Ich bin 23 Jahre alt und habe 7 kg zugenommen und dazu eine migräneattacke mit aura seitdem öfters.

Quetiapin bei Depression, Borderline, Suizidgefährdung

QuetiapinDepression, Borderline, Suizidgefährdung40 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Quetiapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Suizidgefährdung

Cymbalta für Depression, Angststörungen, Suizidgefährdung mit Libidoverlust, Benommenheit, Herzrasen, Pulssteigerung, Schuppenflechte, Gewichtszunahme

Ich hatte 2013 einen Totalzusammenbruch,da wusste hygroskopisch allerdings noch gar nicht,was mit mir los ist... Nach zahlreichem Rumprobieren,u.a. mit Tavor ( für mich schon sehr nah an einer Droge!) bekam ich Cymbalta, 30mg/Tag. Mir geht es besser,aber die Nebenwirkungen machen mich fertig:...

Cymbalta bei Depression, Angststörungen, Suizidgefährdung

CymbaltaDepression, Angststörungen, Suizidgefährdung-

Mir geht es besser,aber die Nebenwirkungen machen mich fertig: Libidoverlust (ich zwinge mich zum Sex) , Watte im Kopf,Herzrasen, extrem hoher Puls, Schuppenflechte, extreme Gewichtszunahme und -am schlimmsten- Ich fange jedes negative Gefühl meiner Umwelt auf.
Da ich keine Alternative weiß,nehme ich Cymbalta weiter,da ich nicht wieder in diesen Sumpf will. Bin etwas ratlos,aber ich hoffe,ich konnte meinen Leidensgenossen weiter helfen.

Duloxetin

Geburtsjahr:1974

Cymbalta für Depression, Suizidgefährdung mit keine Nebenwirkungen

Es war das einzige medikament, das ich ohne nebenwirkungen vertragen habe und so arbeitsfähig gehalten werden konnte.

Cymbalta bei Depression, Suizidgefährdung

CymbaltaDepression, Suizidgefährdung4 Jahre

Duloxetin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Suizidgefährdung

Seroquel für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung mit extrapyramidale Störungen

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

SeroquelDepression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung2 Wochen

Hatte dieses Medikament erhalten weil 2 andere nicht funktionierten und sich mein Psychiater nicht sicher war, ob ich nicht auch ein bisschen in Richtung Psychose gehe. In der zweiten Woche kriegte ich Zuckungen vor allem in den Armen. Da dies schon in der kleinsten Dosis geschehen ist und ich einen Artikel über die möglichen langfristigen Probleme von extrapyramidalen Störungen gelesen hatte wurde Seroquel abgesetzt. Nach nur 2 Wochen war keine positive Entwicklung sichtbar.

Seroquel für Suizidgefährdung mit Gewichtszunahme

Ich nehme es schon sehr lange und ich habe extrem zugenommen. Geholfen hat es

Seroquel bei Suizidgefährdung

SeroquelSuizidgefährdung5 Jahre

Ich nehme es schon sehr lange und ich habe extrem zugenommen. Geholfen hat es

Geburtsjahr:1989

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Suizidgefährdung

Sertralin für Depression, Suizidgefährdung mit Orgasmusstörungen, Kieferschmerzen

Schon nach wenigen Tagen hat sich mein Kiefer häufig angespannt. Mit der Zeit fingen die Zähne auch an sehr schmerzempfinlich zu werden. Mit Magnesium ging es dann ein bisschen besser. Bei der Selbstbefriedigung bekam ich dann Orgasmusstörungen, die Erregung stieg zwar an, aber ein Orgasmus war...

Sertralin bei Depression, Suizidgefährdung

SertralinDepression, Suizidgefährdung4 Wochen

Bei der Selbstbefriedigung bekam ich dann Orgasmusstörungen, die Erregung stieg zwar an, aber ein Orgasmus war entweder nicht möglich oder nur nach 2 Stunden mit extrem starker physischer Stimulation (was ich als ziemlich frustrierend fand). Eigentlich nicht so schlimm, da ich meistens eh keine Lust hatte. Aber die Ärzte sagten dann ich solle es absetzen aufgrund von Wirkungslosigkeit und Orgasmusstörung in meinem Alter.

Sertralin

Sertralin für Depression, Suizidgefährdung mit Libidoverlust

Sertralin bei Depression, Suizidgefährdung

SertralinDepression, Suizidgefährdung4 Monate

Ich habe wegen Depressionen und Suizidversuch einige Monate Sertralin eingenommen. Anfangs als i in der Klinik war 100mg, später dann runter auf 50mg. I fühle mich net mehr so schlimm Depressiv, war net mehr unglücklich, hatte net mehr das Bedürfnis eines Suizidversuchs. Vorteil hatte es bei mir, dass i sehr sehr gut schlafen konnte. I hatte zwar keine Träume mehr, aber egal wie lang (oder wie wenig, manchmal nur 2-3 Stunden), i geschlafen hatte, i war stets ausgeruht, völlig klar. I fühlte mich verdammt gut. I hatte keine Ängste mehr.
Kleiner Nachteil, das sexuelle Verlangen hat etwas nachgelassen, was mich aber nicht wirklich störte, da i mir über solche Dinge weniger Gedanken machte, vielmehr um meinen geistigen und Psychischen Zustand. I hab das Medikament nach und nach abgesetzt. I komme zwar wieder zurecht, ohne Medikamente, aber dennoch gibt es den einen oder anderen unschlnen Gedanken. Aber es bleibt bis jetzt nur bei Gedanken, i hab mich sehr gut im Griff.

Sertralin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Suizidgefährdung

Diazepam für Suizidgefährdung mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Diazepam bei Suizidgefährdung

DiazepamSuizidgefährdung6 Monate

Nach meinem letzten Klinikaufenthalt einigte ich mich mit meinen Ärzten darauf, Diazepam als Notfallmedikament im Haus zu haben falls ich wieder jegliche Contenance verliere und auf gut Deutsch "durchdrehe" und somit auf die Geschlossene muss. Um dies zu vermeiden soll ich DIazepam nehmen, was bisher 2x half. Ansonsten rühre ich das Zeug nicht an, da mir die Gefahren aus der Vergangenheit sehr gut bekannt sind.

Die Tabletten sind leicht zu nehmen, verträglich sind sie ebenfalls aber bitte im Anschluss keine schwere Arbeiten mehr tätigen, da sie stark sedierend wirken.

Diazepam

Geburtsjahr:1986

Patienten Berichte über die Anwendung von Lithium bei Suizidgefährdung

Lithium für Suizidgefährdung mit Konzentrationsschwierigkeiten

Ich konnte nicht mehr klar denken und meine Gedanken sind nur noch wirr hin-und hergesprungen.

Lithium bei Suizidgefährdung

LithiumSuizidgefährdung1 Wochen

Lithium

Geburtsjahr:1981

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Suizidgefährdung

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung mit Kreislaufbeschwerden, Leberbeschwerden, Suizidgedanken

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung5 Wochen

Dies war mein erstes Antidepressiva. Anfangs sehr gute Einschlafwirkung, aber auch Morgenmüdigkeit. Nach 2-3 Wochen kam die Besserung, ich konnte das Leben als Herausforderung positiv annehmen. Doch dann kam einmal 30 Minuten nach Einnahme Kreislaufprobleme, ich konnte nicht mehr sitzen musste mich sofort hinlegen. Dann begann ein Druck/Schmerz im Leberbereich (dieses Problem besteht auch noch ab und zu 5 Jahre später, Leberwerte aber ok). Ich hatte schon Suizidgedanken vor der Einnahme, aber mit Mirtazapin wurde es an einem Tag richtig schlimm, ich konnte den Gedanken aus dem Fenster zu springen kaum noch zur Seite schieben. Erst im Nachhinein realisierte ich wie gefährlich das war.

Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von VALDOXAN bei Suizidgefährdung

valdoxan für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung mit Wirkungslosigkeit, Unwohlsein, Durchschlafstörungen

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

valdoxanDepression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung4 Wochen

Ich erhielt dieses Medikament erstmals nach einem psychischen Zusammenbruch durch Jetlag von meinem Hausarzt (!). Offensichtlich wurde beim Arzt Werbung gemacht für dieses Medikament, da im Warteraum eine Box Taschentücher von Valdoxan stand. Hatte es aus diesen Gründen dann auch nach ein paar Tagen abgesetzt.
Zum zweiten Mal erhielt ich Valdoxan während meinem jetzigen Aufenthalt in der Klinik. Es war keine antidepressive Wirkung spürbar. Teilweise konnte ich besser einschlafen, aber leider kamen dann Durchschlafstörungen dazu, was ich bisher nicht kannte, hatte nur Einschlafstörungen.

Agomelatin

Weitere Bezeichnungen, die zu Suizidgefährdung gruppiert wurden