Testosteronmangel

Bei einem Testosteronmangel handelt es sich um eine Hormonstörung, bei der das männliche Sexualhormon Testosteron nicht ausreichend gebildet wird. Bei Frauen sind die Symptome ...

Community über Testosteronmangel

Wir haben 38 Patienten Berichte zu der Krankheit Testosteronmangel.

Prozentualer Anteil 3%97%
Durchschnittliche Größe in cm182182
Durchschnittliches Gewicht in kg6696
Durchschnittliches Alter in Jahren5653
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,9328,64

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Testosteronmangel

Testosteronmangel

Bei Testosteronmangel wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nebido47% (17 Bew.)
Testogel45% (15 Bew.)
DHEA3% (1 Bew.)
Testostack3%
Testoviron3% (1 Bew.)

Bei Testosteronmangel wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Testosteron92% (31 Bew.)
Dehydroepiandrosteron3% (1 Bew.)
Testosteron enantat3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Testosteronmangel

alle Fragen zu Testosteronmangel

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Nebido bei Testosteronmangel

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Nebido für Testosteronmangel

Wirkt soweit, aber ich habe Ausschlag bekommen, große rote juckende Quaddeln

Nebido bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTestosteronmangel12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt soweit, aber ich habe Ausschlag bekommen, große rote juckende Quaddeln

Eingetragen am 15.05.2023 als Datensatz 116087
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Nebido für Testosteronmangel mit Akne

Starke Akne , besonders im Nasenbereich

Nebido bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTestosteronmangel2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Akne , besonders im Nasenbereich

Eingetragen am 03.11.2021 als Datensatz 107649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2021
mehr
Mehr für Nebido

Patienten Berichte über die Anwendung von Testogel bei Testosteronmangel

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

testogel für Testosteronmangel

Nach ca. einer Woche Anwendung von ‚Testogel‘ begannen mir die Haare auszufallen. Nach der zweiten Woche habe ich mit meinem Urologen telefoniert und das Medikament abgesetzt. Dennoch geht der Haarausfall nun zu Beginn der vierten Woche weiter - mittlerweile habe ich ca. die Hälfte meiner...

testogel bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelTestosteronmangel14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. einer Woche Anwendung von ‚Testogel‘ begannen mir die Haare auszufallen. Nach der zweiten Woche habe ich mit meinem Urologen telefoniert und das Medikament abgesetzt.

Dennoch geht der Haarausfall nun zu Beginn der vierten Woche weiter - mittlerweile habe ich ca. die Hälfte meiner Haare verloren.

Eingetragen am 31.08.2022 als Datensatz 112388
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

testogel für Testosteronmangel

Bei mir (58, maennlich) wurde vom Urologen (hatte mir uebrigens meine Frau empfohlen) bei der Laboruntersuchung ein starker Testosteronmangel festgestellt. Meine Symptome: Gewichtszunahme - trotz Sport, Lustlosigkeit, depressive Gefuehle, Konzentrationsmaengel, steife Gelenke - kurz ich fuehlte...

testogel bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelTestosteronmangel6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir (58, maennlich) wurde vom Urologen (hatte mir uebrigens meine Frau empfohlen) bei der Laboruntersuchung ein starker Testosteronmangel festgestellt. Meine Symptome: Gewichtszunahme - trotz Sport, Lustlosigkeit, depressive Gefuehle, Konzentrationsmaengel, steife Gelenke - kurz ich fuehlte mich schlecht, und alt, irgendwie krank. An Testosteronmangel dachte ich ueberhaupt nicht.

Der gute Doktor (er war gut!) hat mich umgehend beraten, und auch die verschiedenen Mittel die die Kasse bezahlt erklaert. Zum Schluss wies er allerdings darauf hin das alle diese Mittel recht wirkungslos sind, zwar keinen Schaden anrichten aber auch keine spuerbare Verbesserung bringen. Daraufhin hat er mir Androgel (=Testogel) verschrieben. Ich muss sagen dass bei mir das Medikament sehr gut wirkt, und ich es wirklich fuer alle Maenner meines Alters mit aehnlichen Beschwerden weiterempfehlen kann. Ich fuehle mich gut, die koerperliche Fitness und Ausdauer ist zurueck (habe ich bemerkt nach dem ich am Wochenende ein paar 40 kg Saecke umgeladen habe - dass konnte ich davor schon jahrelang nicht mehr, auf einmal gings wieder) , ich habe bessere Laune, mein Koerper 'funktioniert' gefuehlt besser. Nebenwirkungen habe ich nach 6 Monaten keine. Auf jeden Fall eine Empfehlung, die Wirkung ist wirklich erstaunlich und kommt sehr schnell. Natuerlich sollte man auch ein bischen Sport treiben und auf die Ernaehrung achten; aber wenn das Testosteron weg ist hilft das allein nicht mehr mit ueber 50. Deshalb: 100% empfohlen.

Eingetragen am 03.02.2021 als Datensatz 102189
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2021
mehr
Mehr für Testogel

Patienten Berichte über die Anwendung von DHEA bei Testosteronmangel

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

DHEA für Testosteronmangel mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Haarausfall, Gewichtszunahme

Mangels Testosteron kannte ich nie Muskelkater. Mit DHEA arbeitet mein Körper (obwohl ich z Zt keinen Sport mache). Ich schlafe besser, bin allerdings tagsüber nicht leistungsfähig. Dauermüdigkeit macht sich breit. Nachts leide ich unter Schweissausbrüchen, die vorher nicht da waren. Meine Haare...

DHEA bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEATestosteronmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mangels Testosteron kannte ich nie Muskelkater. Mit DHEA arbeitet mein Körper (obwohl ich z Zt keinen Sport mache). Ich schlafe besser, bin allerdings tagsüber nicht leistungsfähig. Dauermüdigkeit macht sich breit. Nachts leide ich unter Schweissausbrüchen, die vorher nicht da waren. Meine Haare fallen aus. Scheinbar gibt es eine Wechselwirkung m d Schilddrüse. Lasse daraufhin gerade mein Blut checken. Habe in 3 Wochen 6 kg zugenommen. Keine Hose passte mehr.
Medikament abgesetzt. Die Reaktion kam sofort: innerhalb v 3 T schmolzen die Pfunde wieder. 3 kg müssen noch runter.
Ich bin hin u hergerissen. Für mich hat DHEA Pro's u Kontra's. Ich warte mal das Blutergebnis ab. Dann sehen wir weiter...

Eingetragen am 16.06.2013 als Datensatz 54494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Testostack bei Testosteronmangel

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Testostack für Testosteronmangel mit keine Nebenwirkungen

Mein Testosteronlevel stieg auf das altbekannte Niveau aus meinen besten Zeiten mit 18-25 Jahren an und endlich konnte ich mich wieder wie ein Mann fühlen. Als Nebenwirkung trat eine verbesserte Muskulatur bei mir auf, was ich aber sehr positiv empfinde. Ich kann bezüglich der negativen Aussagen...

Testostack bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TestostackTestosteronmangel730 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Testosteronlevel stieg auf das altbekannte Niveau aus meinen besten Zeiten mit 18-25 Jahren an und endlich konnte ich mich wieder wie ein Mann fühlen. Als Nebenwirkung trat eine verbesserte Muskulatur bei mir auf, was ich aber sehr positiv empfinde.
Ich kann bezüglich der negativen Aussagen mich nur wundern, denn es handelt sich ja bei Testostack nicht um ein Medikament, sondern um eine Nahrungsergänzungen. Na ja, werden ein paar Konkurrenten der Supplementherstellers neidisch auf die gute Wirkung gewesen sein ;-)
Ich jedenfalls werde Testostack weiterhin nehmen, um dieses gute Gefühl zu behalten und um meinen Testosteronmangel auszugleichen.

viele Grüße
Kurt Wengler

Eingetragen am 03.06.2008 als Datensatz 8271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Testoviron bei Testosteronmangel

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Testoviron für Testosteronmangel

Ich nehme 250 u alle 14 Tage. Das setzen der Spritze war am Anfang ein nervenakt, man gewöhnt sich aber daran. Aus grundsätzlichen Überlegungen will ich das keinen Arzt machen lassen.1. leb ich im Ausland und das kostet dann Geld. 2. kann man alles lernen, und kennt sich am besten. Der wichtigste...

Testoviron bei Testosteronmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TestovironTestosteronmangel5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme 250 u alle 14 Tage. Das setzen der Spritze war am Anfang ein nervenakt, man gewöhnt sich aber daran. Aus grundsätzlichen Überlegungen will ich das keinen Arzt machen lassen.1. leb ich im Ausland und das kostet dann Geld. 2. kann man alles lernen, und kennt sich am besten. Der wichtigste Grund ist auch Autonomie auf Reisen. Ich will schlicht keinen Arzt dafür brauchen mir eine einfache Muskelinjektion zu setzen.
Nach 13 Tagen krieg ich Antriebslosigkeit und Depressionen.
Also schon absolute Abhängigkeit. Der Körper tuts nicht. Also muss Ersatz ran.
Ab injektion 6 Stunden, dann ist die Depri weg.Aktiv, Motiviert, Depris weg. Lipido: ja. ED nein.
Rote Blutkörperchen leicht erhöht-kann damit zusammenhängen, muss aber nicht.
Alles in allem: ich bin wieder jung! juhuuuu!
Muskelabbau und Knochen und Gelenkthemen sind gegessen.
Agressivität kann auftreten, so wird das wahrgenommen. Gewalttätig bin ich aber nie.
Könnte man auch als Durchsetzungsfähigkeit dulden.
Ich bin kein Tyrann, aber 2m. wenn mir was nicht passt, kuck ich halt böse.
Das ist auch nicht toxisch, sondern verhindert Krebs.
(weil man eben nicht alles schluckt, sondern auch Luft ablässt. Huga huga. Klar^^.)
Testo machte aus einem pummelligen lustigen dickerchen den keiner ernst nahm
eher einen Kriegselefanten vom Schlage Lawrow.
Das bin ich. Das ist o.k.

Eingetragen am 29.12.2022 als Datensatz 114014
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Testoviron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron enantat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2022
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Testosteronmangel gruppiert wurden

geringer testosteronspiegel, niedrige Testosteron-Werte, Testo-Mangel, Testosteron Mangel, Testosteron-Mangel, Testosteronmangel Prolaktinom, Testosteronmangel mit ED, Testosteronmangel.Depression., Testosteronmangel/Libidoverlust

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Einsatzleiter
Einsatzl…
Benutzerbild von 47xxy
47xxy
Benutzerbild von manfred 38
manfred …

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 34 Benutzer zu Testosteronmangel

Testosteronmangel Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einem Testosteronmangel handelt es sich um eine Hormonstörung, bei der das männliche Sexualhormon Testosteron nicht ausreichend gebildet wird. Bei Frauen sind die Symptome eher gering ausgeprägt, es kann lediglich zu einem Verlust der Schambehaarung und der Libido kommen. Bei Männern spielt Testosteron eine weitaus größere Rolle, denn es ist wichtig für die Potenz, Spermienreifung und geschlechtliche Differenzierung. Zu einem Mangel kann es kommen durch angeborene Störungen (z.B. Klinefelter-Syndrom) oder durch Medikamenteneinnahme (z.B. Kortison) oder nach Operationen (Hodenentfernung nach Hodenkrebs). Testosteron kann über ein Nasenspray oder eine Depotspritze substituiert werden.

[]