Thrombopenie

Als Thrombopenie oder Thrombozytopenie bezeichnet man einen Mangelzustand an Thrombozyten im Blut.
Thrombozytopenien sind die Hauptursache von Gerinnungsstörungen.
Zu einem M...

Community über Thrombopenie

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Krankheit Thrombopenie.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Thrombopenie

Phenprocoumon8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Thrombopenie

alle Fragen zu Thrombopenie

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Thrombopenie

Prednisolon für Thrombopenie mit Schlafstörungen, Herzrasen, Unruhe, Akne, Vollmondgesicht, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Heißhungerattacken, Gelenkschmerzen

Bin seit knapp einenm Jahr auf Prednisolon. Dosierung zur Zeit 5mg (angefangen mit 100mg). Ausschlaggebender Punkt ist eine Thrombozytopenie. Meine Erfahrungen mit hoher Dosis: Schlafstörung, Unruhe, Herzrasen, Schwitzen bei Kälte, Steroidakne, das typische Mondgesicht, stimmungs Schwankungen...

Prednisolon bei Thrombopenie

PrednisolonThrombopenie300 Tage

Meine Erfahrungen mit hoher Dosis: Schlafstörung, Unruhe, Herzrasen, Schwitzen bei Kälte, Steroidakne, das typische Mondgesicht, stimmungs Schwankungen mit Depressionen und dieser nervige Heißhunger.

Seit etwa 20mg: Bildung eines Glaukom (grüner Star) und anstieg des Augeninnendrucks ca. einer Stunde nach einnahme des Medikamens. Schmerzen in Fuß-, Knie-,Hüft-, Schulter- und Fingergelenken (Nach und nach...angefangen mit den Knien). Erhöte Bildung von Verunkeln (Akne) ca. 3cm groß.

Mit 5mg: Heißhunger, Schlafstörung, Unruhe und Depressionen, sowie Schmerzen in den Gelenken weiterhin vorhanden. Dazu kahm noch ein sehr eigenartiger und sehr penetranter Geruch in den Axelhölen...keine zwei Minuten nach dem Waschen war der Geruch wieder da. (vermute es liegt in der verbindung mit L-Thyroxin 50mg). Es ist auch ein unkontrolierbarer wechsel zwischen "Wach" sein und extremen "Müde" sein wieder zu verzeichnen. Denke das liegt am heruntergefahrenen Immunsystem.

Soweit meine Erfahrungen mit dem Medikament.

Prednisolon

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für tchen, Thrombopenie mit Unruhe

besonders eine wachhaltene Wirkung bei Nacht, teils als Doping empfunden.Leichte Besserung der roten Blutkörper.Aber Zuckerwerte nach Einnahme teilweise nachmittags und abends bis 400 mg7dl

Prednisolon bei Thrombopenie; thrombozydentopienie bei tchen

PrednisolonThrombopenie-
thrombozydentopienietchen-

Prednisolon

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Decortin bei Thrombopenie

Decortin für Thrombopenie mit Kopfschmerzen, Depressionen, Mundtrockenheit

Ich nehme seit 8 Tagen Decortin 50 mg. Da meine Blutplättchen sehr niedrig waren (24.000). Aber diése Nebenwirkungen von Decortin sind sehr stark. Kopfdruck, Niedergeschlagen, Mundtrockenheit, einfach kein Mensch mehr. Versuche nun die Dosis zu reduzieren und hoffe es wird wieder besser...

Decortin bei Thrombopenie

DecortinThrombopenie8 Tage

Prednison

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin H 20 für Thrombopenie mit Stimmungsschwankungen

Gewichtszunahme hält sich in Grenzen, aber die Laune... sehr unterschiedlich, man hoch erfreut, mal zu tode betrübt..

Decortin H 20 bei Thrombopenie

Decortin H 20Thrombopenie2 Monate

Prednison

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Decortin

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexamethason bei Thrombopenie

Dexamethason für Thrombopenie mit Augenbrennen, Muskelschwäche, Schilddrüsenstörungen

Nach monatelanger hochdosiger Einnahme erlebe ich eine oszillierende An- und Abschwellung der Schilddrüse mit basedowhaftem Anschwellen sowie Brennen der Augen. Allgemeine Muskelschwäche, sehr langsam regenerierend. Dieses hochdosierte Dexamethason hilft zwar, jedoch auf Kosten eines sehr...

Dexamethason bei Thrombopenie

DexamethasonThrombopenie4 Monate

Dieses hochdosierte Dexamethason hilft zwar, jedoch auf Kosten eines sehr
gestörten Hormonhaushaltes.

Dexamethason

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Marcumar bei Thrombopenie

Marcumar für Trombopenie mit Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit

Marcumar bei Trombopenie

MarcumarTrombopenie60 Tage

Bin seit Marcumar oft müde, hab keinen antrieb, und auf nix wirklich lust, bin öfter in depressive stimmungen, an mir selbst wegen gewicht, oder haare haut ect. hab ich keine Änderung bis her feststellen können. habe eher wenig appetit als mehr, und esse auch nicht mehr wie sonst. Denke das deckt es für mich ab.

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Nplate bei Thrombopenie

revolade für Thrombopenie, Thrombopenie mit keine Nebenwirkungen

leide seit Unfallbehandlung an Thrombozytenmangel, chronisch seit acht Jahren prednisolon, cortison,nplate, revolade,menschliches Bluteiweiss, octagam was soll ich noch tun, ich esse täglich fischtran b12, als ersatz für fleisch, bin heute ohne reaktion auf nplate, kontrolliert mit...

revolade bei Thrombopenie; Nplate bei Thrombopenie

revoladeThrombopenie12 Monate
NplateThrombopenie2 Jahre

leide seit Unfallbehandlung an Thrombozytenmangel, chronisch
was soll ich noch tun, ich esse täglich fischtran b12, als ersatz für fleisch, bin heute ohne reaktion auf nplate, kontrolliert mit knochenmarkentnahme.das menschliche bluteiweiss hat mir schon zweimal lungeninfarkt und thrombosenbildung bzw.venenverschlusstotal gemacht.ich weiss nicht mehr weiter und erhalte nun das octopan als letzter versuch.muss täglich fragmin5000 spritzen,damit es nicht klumpt.

Eltrombopagdi(olamin), Romiplostim

leide seit Unfallbehandlung an Thrombozytenmangel, chronisch

Eltrombopagdi(olamin), Romiplostim

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Syrea bei Thrombopenie

Syrea für E T Essentielle Thrombozytämie mit Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Hautunreinheiten, Schleimhautveränderungen

nehme die syrea 500 ca. 6jahre 3st. pro tag die verträglichkeit ist noch zu ertragen es ist eine müdigkeit und kurzatmigkeit vorhanden,auch eine gewisse unreinheit der haut.und die mundschleimhaut ist manchmal betroffen wie fistelbildung ec. autofahren ist auch noch gut möglich.

Syrea bei E T Essentielle Thrombozytämie

SyreaE T Essentielle Thrombozytämie6 Jahre

haut.und die mundschleimhaut ist manchmal betroffen wie fistelbildung ec.
autofahren ist auch noch gut möglich.

Eingetragen am  als Datensatz 21987

Hydroxycarbamid

Weitere Bezeichnungen, die zu Thrombopenie gruppiert wurden

Autoimmun Thrombopenie, Autoimmunthrombopenie, E T Essentielle Thrombozytämie, geringe Anzahl von Blutblättchen, Mangel an Blutplättchen, Thrombopenie (8.000)

Thrombopenie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Thrombozytopenien sind die Hauptursache von Gerinnungsstörungen.
Zu einem Mangel an Thrombozyten kann es durch Erkrankungen kommen, bei denen die Bildung der Thrombozyten im Knochenmark herabgesetzt ist (Leukämie, Knochenmarksschädigung durch Noxen), durch gesteigerten Umsatz an Thrombozyten (Sepsis, Antiphospholipid-Syndrom, SLE...) und durch Medikamente bedingt.
Als Folge treten Gerinnungsstörungen auf, die sich meist in petechialen Blutungen zeigen.
Wichtig ist die Abklärung der Ursache, auslösende Noxen sollten weggelassen werden. Bei bedrohlichen Krankheitsbildern mit ausgedehnten Blutungen und vor chirurgischen Eingriffen werden Thrombozyten substituiert.