Thrombophilie

Die Thrombophilie ist eine angeborene oder erworbene Neigung zu einer Gerinnselbildung innerhalb von Blutgefäßen (Thrombose).
Nachweisbar ist eine Thrombophilie durch Erhöhung...

Community über Thrombophilie

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Krankheit Thrombophilie.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg6291
Durchschnittliches Alter in Jahren5360
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,5328,10

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Thrombophilie

Blutgerinnungsneigung, Gerinnungsneigung, Thrombophilie, Thrombozythämie, Thrombozytose, Trombophilie

Bei Thrombophilie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Marcumar18% (2 Bew.)
ASS14% (7 Bew.)
Clopidogrel9% (2 Bew.)
Falithrom9% (2 Bew.)
Interferon9% (2 Bew.)
Litalir9% (3 Bew.)
Syrea9% (2 Bew.)
Arixtra5% (1 Bew.)
Aspirin Cardio5% (1 Bew.)
Fragmin5% (1 Bew.)
Fraxiparin5%
Xagrid5% (1 Bew.)
xarelto5% (1 Bew.)

Bei Thrombophilie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Phenprocoumon27% (4 Bew.)
Acetylsalicylsäure18% (8 Bew.)
Interferon9% (2 Bew.)
Hydroxyurea9% (3 Bew.)
Clopidogrel9% (2 Bew.)
Hydroxycarbamid9% (2 Bew.)
Anagrelid5% (1 Bew.)
Nadroparin5%
Dalteparin5% (1 Bew.)
Fondaparinux5% (1 Bew.)
Rivaroxaban5% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Thrombophilie

alle Fragen zu Thrombophilie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Marcumar bei Thrombophilie

 

Marcumar für Lungenembolie, Thrombophilie mit Rezidivierende Diarrhoeen

Rezidivierende Diarhoeen, unblutig,Quick-wert konstant zwischen 25 und 32. habe in der Fachliteratur leider keine Angaben zu dieser mögl.NW finden können. (Pharmakologie \"Karov\" Rote Liste Arneimittelwirkungen Pocket)

Marcumar bei Lungenembolie, Thrombophilie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarLungenembolie, Thrombophilie8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rezidivierende Diarhoeen, unblutig,Quick-wert konstant zwischen 25 und 32.
habe in der Fachliteratur leider keine Angaben zu dieser mögl.NW finden können.
(Pharmakologie \"Karov\" Rote Liste Arneimittelwirkungen Pocket)

Eingetragen am  als Datensatz 317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Thrombophilie, Gerinnungsstörungen mit Gewichtszunahme

Hallo,ich nehme seit 12 Jahren Marcumar und kann nicht sagen ,das dieses Medikament keine Nebenwirkungen hat. Speziell der Fakt das die Gewichtszunahme schon enorm ist und auch meiner Meinung nach, der Hormonhaushalt drastisch gestört wird.Meinem Wunsch konnte natürlich auf Grund der Diagnose...

Marcumar bei Thrombophilie, Gerinnungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombophilie, Gerinnungsstörungen12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,ich nehme seit 12 Jahren Marcumar und kann nicht sagen ,das dieses Medikament keine Nebenwirkungen hat.
Speziell der Fakt das die Gewichtszunahme schon enorm ist und auch meiner Meinung nach, der Hormonhaushalt drastisch gestört wird.Meinem Wunsch konnte natürlich auf Grund der Diagnose nicht entsprochen werden das Präparat dauerhaft abzusetzen.
Fraglich ist nur weshalb auch viele Nebenwirkungen abgetan werden von der Schulmedizin als wären es Unwirkliche und Unreale Vorkommen,wobei doch bekannt ist das fast alle Medikationen Nebenwirkungen haben,jedes natürlich auf seine Weise.
Ich bin davon Überzeugt das es vielleicht auch Homöopathische Mittel gibt um dagegen zu steuern,zumal bei jedem Menschen die chemischen Reaktionen im Organismus ja nicht alle gleich ablaufen.Meine Erfahrung ist eben nicht so toll damit und ich könnte das Medikament auch nicht bedenkenlos empfehlen,da man sich laut Internet auch damit vergiften kann und aus Rattengift Bestandteilen hergestellt wird.

Eingetragen am  als Datensatz 12113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Marcumar

Patienten Berichte über die Anwendung von ASS bei Thrombophilie

 

Litalir für Thrombozythämie, Thrombozythämie mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Vor 5,5 Jahren wurde bei mir durch eine Routine Blutuntersuchung Thrombozythemie festgestellt ( 1.587.000). Ich bekam zuerst Thromboreduktin, dass überhaupt keine Wirkung gezeigt hat, danach Litalir. Anfangsdosis 8x 500mg pro Tag, nach ca. 1,5 Jahren wurde es etwas gesenkt. Ich schwanke sehr...

Litalir bei Thrombozythämie; ASS 100 bei Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirThrombozythämie6 Jahre
ASS 100Thrombozythämie6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 5,5 Jahren wurde bei mir durch eine Routine Blutuntersuchung Thrombozythemie festgestellt ( 1.587.000).
Ich bekam zuerst Thromboreduktin, dass überhaupt keine Wirkung gezeigt hat, danach Litalir. Anfangsdosis 8x 500mg pro Tag, nach ca. 1,5 Jahren wurde es etwas gesenkt. Ich schwanke sehr unterschiedlich, bin aber jetzt ganz gut eingestellt. 4x 500mg. Die Nebenwirkungen bei mir waren leichte Übelkeit, Kopfschmerzen und Niedergeschlagenheit. Wenn ich eine höhere Dosis verordnet bekomme, sind die selben Nebensymtome wieder vorhanden. Ich muss alle 2-4 Wochen abwechselnd ins Krankenhaus oder zu meinem Hausarzt zur Blutbildkontrolle.

Eingetragen am  als Datensatz 23499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsulosinhydrochlorid für Thrombozytose, Bluthochdruck, Cholersterin, Blasenentleerungsstörung mit Übelkeit, Verstopfung, Schwindel

Vom Urologen wurde mir Tamsolosinhydrochlorid empfohlen. Nach Einnahme von 3 Tagen traten, Übelkeit, Verstopfung, Schwindel, Juckreiz als Nebenwirkungen auf, die laut Urologen nach ca. 3-4 Wochen zurückgehen. Bei einer Herzkathederuntersuchung trat starkes Vorhofflimmern auf die der Kardiologe...

Tamsulosinhydrochlorid bei Blasenentleerungsstörung; INEGY bei Cholersterin; Ramipril bei Bluthochdruck; ASS bei Thrombozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinhydrochloridBlasenentleerungsstörung40 Tage
INEGYCholersterin2 Jahre
RamiprilBluthochdruck3 Jahre
ASSThrombozytose3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vom Urologen wurde mir Tamsolosinhydrochlorid empfohlen. Nach Einnahme von 3 Tagen traten, Übelkeit, Verstopfung, Schwindel, Juckreiz als Nebenwirkungen auf, die laut Urologen nach ca. 3-4 Wochen zurückgehen. Bei einer Herzkathederuntersuchung trat starkes Vorhofflimmern auf die der Kardiologe auf dieses Medikament zurück führte und durch pflanzliches Medikament ersetzte.

Eingetragen am  als Datensatz 22966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin, Ezetimib, Simvastatin, Ramipril, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ASS

Patienten Berichte über die Anwendung von Clopidogrel bei Thrombophilie

 

Clopidogrel für Prophylaxe bei Thrombophilie mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Pulserniedrigung, Blutergüsse, erhöhtes Bilirubin (indirekt)

Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 6 Jahren Clopidogrel als Prophylaxe bei einer Thrombophilie.Vor ca. einem Jahr traten erstmals Schwindel und Abgeschlagenheit und ein erhöhtes indirektes Bilirubin.Dann musste ich es wegen einer neu diagnostizierten Zöliakie für 6 Monate absetzen. Schwindel und...

Clopidogrel bei Prophylaxe bei Thrombophilie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelProphylaxe bei Thrombophilie6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 6 Jahren Clopidogrel als Prophylaxe bei einer Thrombophilie.Vor ca. einem Jahr traten erstmals Schwindel und Abgeschlagenheit und ein erhöhtes indirektes Bilirubin.Dann musste ich es wegen einer neu diagnostizierten Zöliakie für 6 Monate absetzen. Schwindel und Abgeschlagenheit waren nach kurzer Zeit verschwunden.Jetzt nehme ich es seit 3 Wochen wieder ein und es geht mir schlecht.Ich habe erneut Schwindel,Abgeschlagenheit und einen langsamen Puls.Schon am 2. Tag der Einnahme waren meine Beine von blauen Flecken überseht.Habe Clopidogrel jetzt wieder abgesetzt,weil es mir die Lebensqualität nimmt.Die Nebenwirkungen werden definitiv runtergespielt.

Eingetragen am  als Datensatz 27074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Thrombophilie mit keine Nebenwirkungen

keine

Clopidogrel bei Thrombophilie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelThrombophilie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 44201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Falithrom bei Thrombophilie

 

Falithrom für Thrombophilie mit Gewichtszunahme

Leider habe ich, trotz umgestellten Ernährungsplan seit dem der Falithromeinnnehme 5 Kg zugenommen.

Falithrom bei Thrombophilie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromThrombophilie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider habe ich, trotz umgestellten Ernährungsplan seit dem der Falithromeinnnehme 5 Kg zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 37261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Falithrom für herzrasen, Thrombophilie mit keine Nebenwirkungen

Falithrom ist gut einstellbar , vor allem bei einer Selbstbestimmung des INR. Im Urlaub gibt es leider immer wieder Probleme, die sich aber durch mein tägliches Kontrollieren korrigieren lassen. Was ich nicht verstehe ist, warum bekomme ich trotz Betablocker immer wieder Herzrasen. Die kann ich...

Falithrom bei Thrombophilie; Beloc zok mite bei herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromThrombophilie1 Jahre
Beloc zok miteherzrasen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Falithrom ist gut einstellbar , vor allem bei einer Selbstbestimmung des INR. Im Urlaub gibt es leider immer wieder Probleme, die sich aber durch mein tägliches Kontrollieren korrigieren lassen. Was ich nicht verstehe ist, warum bekomme ich trotz Betablocker immer wieder Herzrasen. Die kann ich nur durch zusätzlicher , von mir selbst bestimmter Einnahme von Tagestranquillizer, reduzieren. Dann muß ich aber ca. 3-7 Tabletten nehmen. Ohne zittern mir die Hände und rast das Herz. ich kann dann keine Feinarbeiten tätigen.

Eingetragen am  als Datensatz 17793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Interferon bei Thrombophilie

 

Interferon für Thrombozythämie mit Schüttelfrost, Knochenschmerzen

Thrombozythämie wurde beim mir im Juno 2012 festgestellt. Bei Behandlungsbeginn (3 x 3 Mio. Einheiten / Woche) vor 7 Wochen waren die Thrombos bei 1,27 Mio./µL. jetzt sind sie bei 725tsd./µL. Tendenz fallend. In den ersten 2-3 Wochen hatte ich 2 x Schüttelfrost und Knochenschmerzen. Mit...

Interferon bei Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InterferonThrombozythämie7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Thrombozythämie wurde beim mir im Juno 2012 festgestellt.
Bei Behandlungsbeginn (3 x 3 Mio. Einheiten / Woche) vor 7 Wochen waren die Thrombos bei 1,27 Mio./µL. jetzt sind sie bei 725tsd./µL. Tendenz fallend. In den ersten 2-3 Wochen hatte ich 2 x Schüttelfrost und Knochenschmerzen. Mit Paracetamol behoben.
Jetzt beschwerdefrei bei 4 x 3 Mio. Einheiten / Woche (war sogar 4 Tage auf Gebirgswanderung).

Man muß ja auch mal Glück haben............

Eingetragen am  als Datensatz 47319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Interferon für Thrombozythämie mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwäche, Haarausfall

Auf Grund einer erhöhten Anzahl (~1,6 Mio.) von Thrombozythen (Blutplättchen) wurde mir Interferon verschrieben, welches ich mir 2-3x die Woche injizierte. Ich empfehle dieses Medikament niemandem, der es nicht wirklich nehmen MUSS. Abgesehen von den ständigen grippeähnlichen Nebenwirkungen...

Interferon bei Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InterferonThrombozythämie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund einer erhöhten Anzahl (~1,6 Mio.) von Thrombozythen (Blutplättchen) wurde mir Interferon verschrieben, welches ich mir 2-3x die Woche injizierte.
Ich empfehle dieses Medikament niemandem, der es nicht wirklich nehmen MUSS. Abgesehen von den ständigen grippeähnlichen Nebenwirkungen (Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwächegefühl, Kälte), litt ich schon nach einigen Wochen der Anwendung unter relativ starkem Haarausfall - welcher nach der folgenden Absetzung des Medikaments noch mehrere Monate anhielt. Selbst heute habe ich noch nicht das Gefühl, dass meine Haare wieder so sind wie vor der Behandlung - und das, obwohl ich die Behandlung bereits im Frühjahr 2005 beendete.
Auch sind die Auswirkungen des Medikaments auf die Psyche nicht zu unterschätzen. Diese war bei mir auf Grund des Haarausfalls ohnehin schon angeschlagen, das Tief wurde durch das Interferon meiner Meinung nach noch verstärkt.
Zur Wirkung: Auch diese empfand ich nicht als befriedigend, da die Anzahl der Blutplättchen sich zwar immer mal wieder verringerte, aber oft ebenso schnell wieder stieg. So lag die Zahl am einen Tag mal bei 700.000 und wenige Tage später wieder bei 1.000.000 ... Zum Vergleich: Seit Oktober 2005 werde ich mit Xagrid behandelt, leide nicht unter Nebenwirkungen und meine Werte bewegen sich relativ konstant am Rande des "normalen" Bereichs (ca. 500.000 Thrombos).

Eingetragen am  als Datensatz 17531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Litalir bei Thrombophilie

 

Litalir für Thrombozythämie, Thrombozythämie mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Vor 5,5 Jahren wurde bei mir durch eine Routine Blutuntersuchung Thrombozythemie festgestellt ( 1.587.000). Ich bekam zuerst Thromboreduktin, dass überhaupt keine Wirkung gezeigt hat, danach Litalir. Anfangsdosis 8x 500mg pro Tag, nach ca. 1,5 Jahren wurde es etwas gesenkt. Ich schwanke sehr...

Litalir bei Thrombozythämie; ASS 100 bei Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirThrombozythämie6 Jahre
ASS 100Thrombozythämie6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 5,5 Jahren wurde bei mir durch eine Routine Blutuntersuchung Thrombozythemie festgestellt ( 1.587.000).
Ich bekam zuerst Thromboreduktin, dass überhaupt keine Wirkung gezeigt hat, danach Litalir. Anfangsdosis 8x 500mg pro Tag, nach ca. 1,5 Jahren wurde es etwas gesenkt. Ich schwanke sehr unterschiedlich, bin aber jetzt ganz gut eingestellt. 4x 500mg. Die Nebenwirkungen bei mir waren leichte Übelkeit, Kopfschmerzen und Niedergeschlagenheit. Wenn ich eine höhere Dosis verordnet bekomme, sind die selben Nebensymtome wieder vorhanden. Ich muss alle 2-4 Wochen abwechselnd ins Krankenhaus oder zu meinem Hausarzt zur Blutbildkontrolle.

Eingetragen am  als Datensatz 23499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Thrombozythämie mit Haarausfall

Habe bisher nur geringe Nebenwirkungen feststellen können. Etwas mehr Haarausfall in der Anfangsphase. Die Haare sind auch noch immer sehr weich und fein.

Litalir bei Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirThrombozythämie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bisher nur geringe Nebenwirkungen feststellen können. Etwas mehr Haarausfall in der Anfangsphase. Die Haare sind auch noch immer sehr weich und fein.

Eingetragen am  als Datensatz 11280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Syrea bei Thrombophilie

 

Syrea für Thrombozytose mit Bluthochdruck, Nierenbeschwerden, Kälteempfindlichkeit, Müdigkeit

Vor 15,5 Jahren hatte ich einen Schlaganfall (wegen zu hoher Thrombozyten, ca. 1,6 Millionen). Behandlung mit 2 x Litatir später Syrea (Grund: Preis) täglich. Jetzt sind die Werte bei 5-8ooooo stabil. Insgesamt kann ich mit derzeit 73 Jahren sehr zufrieden sein. Nebenwirkungen (bzw. durch...

Syrea bei Thrombozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyreaThrombozytose15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 15,5 Jahren hatte ich einen Schlaganfall (wegen zu hoher Thrombozyten, ca. 1,6 Millionen). Behandlung mit 2 x Litatir später Syrea (Grund: Preis) täglich. Jetzt sind die Werte bei 5-8ooooo stabil. Insgesamt kann ich mit derzeit 73 Jahren sehr zufrieden sein.
Nebenwirkungen (bzw. durch andere Krankeitsursachen bedingt) nach ca. 10 Jahren Behandlung:
- Bluthochdruck (wird erfolgreich behandelt)
- Nierenschaden (evtl. durch Bluthochdruck) erfordert strenge Nierenschonkost (keine Dialyse!)
- Hautkarzinome (am Kopf und an Händen) erfordern aufwendige Behandlungen
- periphäre arterielle Verschlußkrankheiten (Behandlung in Beinen unbedingt erforderlich)
und
- sehr Kälte empfindlich
- Müdigkeit (unverhältnismäßig viel Schlaf erforderlich)
- andere Krankheiten (Summa Summarum über 20) werden eher schlimmer (Arthrose, eingeschlafene Arme, Spinalkanalstenose bis hin zu Hühnerauge verursachen zeitweise kaum erträgliche Schmerzen)

Eingetragen am  als Datensatz 65439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxycarbamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syrea für Thrombozytose mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Die ersten 3 Tage waren grauenhaft, grippeähnliches Befinden, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Depressionen und extreme Müdigkeit, keine Konzentration. Autofahren war und ist in dem Zustand unmöglich. Nach einer Woche wurde es etwas erträglicher aber es kamen nun Darmbeschwerden dazu, habe...

Syrea bei Thrombozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyreaThrombozytose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 3 Tage waren grauenhaft, grippeähnliches Befinden, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Depressionen und extreme Müdigkeit, keine Konzentration. Autofahren war und ist in dem Zustand unmöglich. Nach einer Woche wurde es etwas erträglicher aber es kamen nun Darmbeschwerden dazu, habe mir nun einen heftigen Colitis-Ulcerosa Schub eingehandelt.
Habe außerdem nur noch eine Niere (nach Krebs-OP)und hoffe, dass ich keine Probleme mit der Restniere (z.Z. ca. 75% Leistung) bekomme.
Gehe weiterhin zur Arbeit...wie lange ich noch....?

Eingetragen am  als Datensatz 11366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxycarbamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Arixtra bei Thrombophilie

 

Marcumar für Thrombophilie, Thrombose, Lungenembolie, Thrombophilie mit Haarausfall, Schwindel, Gewichtsverlust

Meine erfahrung mit marcumar war sehr schlecht,die nebenwirkungen haben meinen alltag schwer beeinträchtigt,von starkem haarausfall,schwindel,gewichtsverlust,....war alles da!Vor einem guten jahr habe ich marcumar abgesetzt und bin auf arixtra eingestellt wurden,es war eine überwindung mich jeden...

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie, Thrombophilie; arixtra bei Thrombophilie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombose, Lungenembolie, Thrombophilie-
arixtraThrombophilie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine erfahrung mit marcumar war sehr schlecht,die nebenwirkungen haben meinen alltag schwer beeinträchtigt,von starkem haarausfall,schwindel,gewichtsverlust,....war alles da!Vor einem guten jahr habe ich marcumar abgesetzt und bin auf arixtra eingestellt wurden,es war eine überwindung mich jeden tag selbst zu spritzen aber mir geht es mit dem medikament gut,keine nebenwirkung,alles prima bis jetzt!

Eingetragen am  als Datensatz 19079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon, Fondaparinux

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Cardio bei Thrombophilie

 

Aspirin Cardio für Blutgerinnungsneigung mit Magenschmerzen

Ich bin angewiesen das Medikament Aspirin Cardio einzunehmen. Es macht mir grosse Mühe, wei ich starke Magenschmerzen bekomme. Ich weiss nicht ob es eine Alternative gibt. Da ich einen Blutverdünner brauche.

Aspirin Cardio bei Blutgerinnungsneigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin CardioBlutgerinnungsneigung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin angewiesen das Medikament Aspirin Cardio einzunehmen. Es macht mir grosse Mühe, wei ich starke Magenschmerzen bekomme. Ich weiss nicht ob es eine Alternative gibt. Da ich einen Blutverdünner brauche.

Eingetragen am  als Datensatz 25827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fragmin bei Thrombophilie

 

Fragmin,5000i.A. für Magenschutz, Bluthochdruck, Wassereinlagerung, Schmerzen (akut), Thrombophilie mit keine Nebenwirkungen

bislang keine nebenwirkungen zu beklagen,glücklicherweise!!Zusätzlich wegen erheblicher Wassereinlagerung,Kompressionsstrümpfe,sehr gute Lösung das Wasser aus dem Bein zu bekommen,empfehlenswert!!!!

Fragmin,5000i.A. bei Thrombophilie; Lyrica 75mg bei Schmerzen (akut); Triamteren 50mg bei Bluthochdruck, Wassereinlagerung; Omeprazol 20mg bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fragmin,5000i.A.Thrombophilie-
Lyrica 75mgSchmerzen (akut)-
Triamteren 50mgBluthochdruck, Wassereinlagerung-
Omeprazol 20mgMagenschutz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bislang keine nebenwirkungen zu beklagen,glücklicherweise!!Zusätzlich wegen erheblicher Wassereinlagerung,Kompressionsstrümpfe,sehr gute Lösung das Wasser aus dem Bein zu bekommen,empfehlenswert!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 14954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dalteparin, Pregabalin, Triamteren, Hydrochlorothiazid, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fraxiparin bei Thrombophilie

 

Fraxiparin für Thrombophilie, Prothrombinmutation mit Hautveränderungen

5-Mark-Stück bis Handtellergroße rote, stark juckende Schwellungen um Injektionsstelle herum, die erst nach 3-4 Tagen verschwinden. Später subkutane Knoten unter der Haut, die sich bis jetzt nicht zurück gebildet haben.

Fraxiparin bei Thrombophilie, Prothrombinmutation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThrombophilie, Prothrombinmutation4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

5-Mark-Stück bis Handtellergroße rote, stark juckende Schwellungen um Injektionsstelle herum, die erst nach 3-4 Tagen verschwinden.
Später subkutane Knoten unter der Haut, die sich bis jetzt nicht zurück gebildet haben.

Eingetragen am  als Datensatz 7039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Xagrid bei Thrombophilie

 

Xagrid für Thrombozytose mit Durchfall, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Schlaflosigkeit

NACH EINEM AUTOUNFALL 1979 UND DER ENTNAHME DER MILZ STIEGEN MEINE THROMBOZYTEN STÄTIG AN....2009 SAGTE MIR MEIN HAUSARZT DAS WIR BEI EINEM WERT NAHE DER 1MIL. GRENZE LANGSAM MAL ÜBER EINE ADERLASS NACHDENKEN SOLLTEN...2011 NACH EINER STARKEN BLUTVERGIFTUNG INFOLGE EINER ENTZÜNDUNG IM ENDDARM DIE...

Xagrid bei Thrombozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XagridThrombozytose3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

NACH EINEM AUTOUNFALL 1979 UND DER ENTNAHME DER MILZ STIEGEN MEINE THROMBOZYTEN STÄTIG AN....2009 SAGTE MIR MEIN HAUSARZT DAS WIR BEI EINEM WERT NAHE DER 1MIL. GRENZE LANGSAM MAL ÜBER EINE ADERLASS NACHDENKEN SOLLTEN...2011 NACH EINER STARKEN BLUTVERGIFTUNG INFOLGE EINER ENTZÜNDUNG IM ENDDARM DIE MIT 4 ANTIBIOTIKA PARALLEL BEHANDELT WURDE....STIEGEN MEINE WERTE AUF 2,1MIL. THROMOS WORAUF ICH ZUM ONKOLOGEN GESCHICKT WURDE...NACH EINER KNOCHENMARK BIOPSIE... BEKAM ICH ZUERST LITALIER VERORDNET...DANN ABER WURDE ICH ABER AUF XAGRID UMGESTELLT ..DIESES MITTEL NEHME ICH JETZT SEIT CA. 3 JAHREN...ZUERST TRATEN DIE BEKANNTEN NEBENWIRKUNGEN SEHR HÄUFIG BEI EINER EINNAHME VON2x2 STÜCK PRO TAG AUF. INZWISCHEN SIND DIE NEBENWIRKUNGEN IM ERTRÄGLICHEN BEREICH.... BIN DABEI AUF 2 MORGENS UND ABWECHSELND JEDEN 2TEN TAG 1 ABENDS UMZUSTELLEN... MEINE WERTE SIND INZWISCHEN VON 2,1MIL. AUF 350-550TSD. GESUNKEN...ZWISCHENZEITLICH GAB ES 3-4MAL IM JAHR EINE ADERLASS... MEIN ARZT HAT MIR EMPFOHLEN ....NACH NEUSTEN ERKENNTNISSEN ....BEI EINEM ANSTIEG DES HÄMATOGRIT AUF ÜBER 45 EINEN ADERLASS VORNEHMEN ZU LASSEN...MÜDIGKEIT UND DURCHFALL SOWIE ANTRIEBSLOSIGKET HALTEN SICH IM RAHMEN ....

Eingetragen am  als Datensatz 51307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Anagrelid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von xarelto bei Thrombophilie

 

xarelto für Thrombophilie mit Kältegefühl, Nasenbluten

Ca. 3 - 4 Std. nach Einnahme Erkalten der Hände und Füße für ca. 6 Std. Kein erhöhter Blutdruck.

xarelto bei Thrombophilie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoThrombophilie6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 3 - 4 Std. nach Einnahme Erkalten der Hände und Füße für ca. 6 Std. Kein erhöhter Blutdruck.

Eingetragen am  als Datensatz 43885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Thrombophilie gruppiert wurden

Prophylaxe bei Thrombophilie, Thrombophilie/tiefe Beinvenen-Thrombosen, Thrombophilieombose, thrombophyllie

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Thrombophilie

Thrombophilie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Thrombophilie ist eine angeborene oder erworbene Neigung zu einer Gerinnselbildung innerhalb von Blutgefäßen (Thrombose).
Nachweisbar ist eine Thrombophilie durch Erhöhung gerinnungsfördernder und Erniedrigung gerinnungshemmender Faktoren, durch eine erhöhte Erythrozyten- und Thrombozytenaggregation und durch erhöhte Blutviskosität.

[]