Thrombophilie

Die Thrombophilie ist eine angeborene oder erworbene Neigung zu einer Gerinnselbildung innerhalb von Blutgefäßen (Thrombose).
Nachweisbar ist eine Thrombophilie durch Erhöhung...

Community über Thrombophilie

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Krankheit Thrombophilie.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Thrombophilie

Blutgerinnungsneigung, Gerinnungsneigung, Thrombophilie, Thrombozythämie, Thrombozytose, Trombophilie

Bei Thrombophilie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Interferon9% (2 Bew.)
Litalir9% (3 Bew.)
Syrea9% (2 Bew.)
Arixtra5% (1 Bew.)
Aspirin Cardio5% (1 Bew.)
Fragmin5% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Thrombophilie

alle Fragen zu Thrombophilie

Patienten Berichte über die Anwendung von Marcumar bei Thrombophilie

Marcumar für Lungenembolie, Thrombophilie mit Rezidivierende Diarrhoeen

Rezidivierende Diarhoeen, unblutig,Quick-wert konstant zwischen 25 und 32. habe in der Fachliteratur leider keine Angaben zu dieser mögl.NW finden können. (Pharmakologie \"Karov\" Rote Liste Arneimittelwirkungen Pocket)

Marcumar bei Lungenembolie, Thrombophilie

MarcumarLungenembolie, Thrombophilie8 Jahre

Rezidivierende Diarhoeen, unblutig,Quick-wert konstant zwischen 25 und 32.
habe in der Fachliteratur leider keine Angaben zu dieser mögl.NW finden können.
(Pharmakologie \"Karov\" Rote Liste Arneimittelwirkungen Pocket)

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pflegepersonal

Marcumar für Thrombophilie, Gerinnungsstörungen mit Gewichtszunahme

Hallo,ich nehme seit 12 Jahren Marcumar und kann nicht sagen ,das dieses Medikament keine Nebenwirkungen hat. Speziell der Fakt das die Gewichtszunahme schon enorm ist und auch meiner Meinung nach, der Hormonhaushalt drastisch gestört wird.Meinem Wunsch konnte natürlich auf Grund der Diagnose...

Marcumar bei Thrombophilie, Gerinnungsstörungen

MarcumarThrombophilie, Gerinnungsstörungen12 Jahre

Speziell der Fakt das die Gewichtszunahme schon enorm ist und auch meiner Meinung nach, der Hormonhaushalt drastisch gestört wird.Meinem Wunsch konnte natürlich auf Grund der Diagnose nicht entsprochen werden das Präparat dauerhaft abzusetzen.
Fraglich ist nur weshalb auch viele Nebenwirkungen abgetan werden von der Schulmedizin als wären es Unwirkliche und Unreale Vorkommen,wobei doch bekannt ist das fast alle Medikationen Nebenwirkungen haben,jedes natürlich auf seine Weise.
Ich bin davon Überzeugt das es vielleicht auch Homöopathische Mittel gibt um dagegen zu steuern,zumal bei jedem Menschen die chemischen Reaktionen im Organismus ja nicht alle gleich ablaufen.Meine Erfahrung ist eben nicht so toll damit und ich könnte das Medikament auch nicht bedenkenlos empfehlen,da man sich laut Internet auch damit vergiften kann und aus Rattengift Bestandteilen hergestellt wird.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Marcumar

Patienten Berichte über die Anwendung von ASS bei Thrombophilie

Litalir für Thrombozythämie, Thrombozythämie mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Vor 5,5 Jahren wurde bei mir durch eine Routine Blutuntersuchung Thrombozythemie festgestellt ( 1.587.000). Ich bekam zuerst Thromboreduktin, dass überhaupt keine Wirkung gezeigt hat, danach Litalir. Anfangsdosis 8x 500mg pro Tag, nach ca. 1,5 Jahren wurde es etwas gesenkt. Ich schwanke sehr...

Litalir bei Thrombozythämie; ASS 100 bei Thrombozythämie

LitalirThrombozythämie6 Jahre
ASS 100Thrombozythämie6 Jahre

Ich bekam zuerst Thromboreduktin, dass überhaupt keine Wirkung gezeigt hat, danach Litalir. Anfangsdosis 8x 500mg pro Tag, nach ca. 1,5 Jahren wurde es etwas gesenkt. Ich schwanke sehr unterschiedlich, bin aber jetzt ganz gut eingestellt. 4x 500mg. Die Nebenwirkungen bei mir waren leichte Übelkeit, Kopfschmerzen und Niedergeschlagenheit. Wenn ich eine höhere Dosis verordnet bekomme, sind die selben Nebensymtome wieder vorhanden. Ich muss alle 2-4 Wochen abwechselnd ins Krankenhaus oder zu meinem Hausarzt zur Blutbildkontrolle.

Hydroxyurea, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosinhydrochlorid für Thrombozytose, Bluthochdruck, Cholersterin, Blasenentleerungsstörung mit Übelkeit, Verstopfung, Schwindel

Tamsulosinhydrochlorid bei Blasenentleerungsstörung; INEGY bei Cholersterin; Ramipril bei Bluthochdruck; ASS bei Thrombozytose

TamsulosinhydrochloridBlasenentleerungsstörung40 Tage
INEGYCholersterin2 Jahre
RamiprilBluthochdruck3 Jahre
ASSThrombozytose3 Jahre

Vom Urologen wurde mir Tamsolosinhydrochlorid empfohlen. Nach Einnahme von 3 Tagen traten, Übelkeit, Verstopfung, Schwindel, Juckreiz als Nebenwirkungen auf, die laut Urologen nach ca. 3-4 Wochen zurückgehen. Bei einer Herzkathederuntersuchung trat starkes Vorhofflimmern auf die der Kardiologe auf dieses Medikament zurück führte und durch pflanzliches Medikament ersetzte.

Tamsulosin, Ezetimib, Simvastatin, Ramipril, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für ASS

Patienten Berichte über die Anwendung von Clopidogrel bei Thrombophilie

Clopidogrel für Prophylaxe bei Thrombophilie mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Pulserniedrigung, Blutergüsse, erhöhtes Bilirubin (indirekt)

Clopidogrel bei Prophylaxe bei Thrombophilie

ClopidogrelProphylaxe bei Thrombophilie6 Jahre

Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 6 Jahren Clopidogrel als Prophylaxe bei einer Thrombophilie.Vor ca. einem Jahr traten erstmals Schwindel und Abgeschlagenheit und ein erhöhtes indirektes Bilirubin.Dann musste ich es wegen einer neu diagnostizierten Zöliakie für 6 Monate absetzen. Schwindel und Abgeschlagenheit waren nach kurzer Zeit verschwunden.Jetzt nehme ich es seit 3 Wochen wieder ein und es geht mir schlecht.Ich habe erneut Schwindel,Abgeschlagenheit und einen langsamen Puls.Schon am 2. Tag der Einnahme waren meine Beine von blauen Flecken überseht.Habe Clopidogrel jetzt wieder abgesetzt,weil es mir die Lebensqualität nimmt.Die Nebenwirkungen werden definitiv runtergespielt.

Clopidogrel

keine

Clopidogrel

Patienten Berichte über die Anwendung von Falithrom bei Thrombophilie

Falithrom für Thrombophilie mit Gewichtszunahme

Leider habe ich, trotz umgestellten Ernährungsplan seit dem der Falithromeinnnehme 5 Kg zugenommen.

Falithrom bei Thrombophilie

FalithromThrombophilie-

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Falithrom für herzrasen, Thrombophilie mit keine Nebenwirkungen

Falithrom bei Thrombophilie; Beloc zok mite bei herzrasen

FalithromThrombophilie1 Jahre
Beloc zok miteherzrasen-

Falithrom ist gut einstellbar , vor allem bei einer Selbstbestimmung des INR. Im Urlaub gibt es leider immer wieder Probleme, die sich aber durch mein tägliches Kontrollieren korrigieren lassen. Was ich nicht verstehe ist, warum bekomme ich trotz Betablocker immer wieder Herzrasen. Die kann ich nur durch zusätzlicher , von mir selbst bestimmter Einnahme von Tagestranquillizer, reduzieren. Dann muß ich aber ca. 3-7 Tabletten nehmen. Ohne zittern mir die Hände und rast das Herz. ich kann dann keine Feinarbeiten tätigen.

Phenprocoumon, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Interferon bei Thrombophilie

Interferon für Thrombozythämie mit Schüttelfrost, Knochenschmerzen

Thrombozythämie wurde beim mir im Juno 2012 festgestellt. Bei Behandlungsbeginn (3 x 3 Mio. Einheiten / Woche) vor 7 Wochen waren die Thrombos bei 1,27 Mio./µL. jetzt sind sie bei 725tsd./µL. Tendenz fallend. In den ersten 2-3 Wochen hatte ich 2 x Schüttelfrost und Knochenschmerzen. Mit...

Interferon bei Thrombozythämie

InterferonThrombozythämie7 Wochen

Thrombozythämie wurde beim mir im Juno 2012 festgestellt.
Bei Behandlungsbeginn (3 x 3 Mio. Einheiten / Woche) vor 7 Wochen waren die Thrombos bei 1,27 Mio./µL. jetzt sind sie bei 725tsd./µL. Tendenz fallend. In den ersten 2-3 Wochen hatte ich 2 x Schüttelfrost und Knochenschmerzen. Mit Paracetamol behoben.
Jetzt beschwerdefrei bei 4 x 3 Mio. Einheiten / Woche (war sogar 4 Tage auf Gebirgswanderung).

Man muß ja auch mal Glück haben............

Interferon

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Interferon für Thrombozythämie mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwäche, Haarausfall

Auf Grund einer erhöhten Anzahl (~1,6 Mio.) von Thrombozythen (Blutplättchen) wurde mir Interferon verschrieben, welches ich mir 2-3x die Woche injizierte. Ich empfehle dieses Medikament niemandem, der es nicht wirklich nehmen MUSS. Abgesehen von den ständigen grippeähnlichen Nebenwirkungen...

Interferon bei Thrombozythämie

InterferonThrombozythämie6 Monate

Ich empfehle dieses Medikament niemandem, der es nicht wirklich nehmen MUSS. Abgesehen von den ständigen grippeähnlichen Nebenwirkungen (Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwächegefühl, Kälte), litt ich schon nach einigen Wochen der Anwendung unter relativ starkem Haarausfall - welcher nach der folgenden Absetzung des Medikaments noch mehrere Monate anhielt. Selbst heute habe ich noch nicht das Gefühl, dass meine Haare wieder so sind wie vor der Behandlung - und das, obwohl ich die Behandlung bereits im Frühjahr 2005 beendete.
Auch sind die Auswirkungen des Medikaments auf die Psyche nicht zu unterschätzen. Diese war bei mir auf Grund des Haarausfalls ohnehin schon angeschlagen, das Tief wurde durch das Interferon meiner Meinung nach noch verstärkt.
Zur Wirkung: Auch diese empfand ich nicht als befriedigend, da die Anzahl der Blutplättchen sich zwar immer mal wieder verringerte, aber oft ebenso schnell wieder stieg. So lag die Zahl am einen Tag mal bei 700.000 und wenige Tage später wieder bei 1.000.000 ... Zum Vergleich: Seit Oktober 2005 werde ich mit Xagrid behandelt, leide nicht unter Nebenwirkungen und meine Werte bewegen sich relativ konstant am Rande des "normalen" Bereichs (ca. 500.000 Thrombos).

Interferon

ASS 100Thrombozythämie6 Jahre

Hydroxyurea, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Litalir für Thrombozythämie mit Haarausfall

Habe bisher nur geringe Nebenwirkungen feststellen können. Etwas mehr Haarausfall in der Anfangsphase. Die Haare sind auch noch immer sehr weich und fein.

Litalir bei Thrombozythämie

LitalirThrombozythämie-

Hydroxyurea

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Syrea bei Thrombophilie

Syrea für Thrombozytose mit Bluthochdruck, Nierenbeschwerden, Kälteempfindlichkeit, Müdigkeit

Vor 15,5 Jahren hatte ich einen Schlaganfall (wegen zu hoher Thrombozyten, ca. 1,6 Millionen). Behandlung mit 2 x Litatir später Syrea (Grund: Preis) täglich. Jetzt sind die Werte bei 5-8ooooo stabil. Insgesamt kann ich mit derzeit 73 Jahren sehr zufrieden sein. Nebenwirkungen (bzw. durch...

Syrea bei Thrombozytose

SyreaThrombozytose15 Jahre

Nebenwirkungen (bzw. durch andere Krankeitsursachen bedingt) nach ca. 10 Jahren Behandlung:
- Bluthochdruck (wird erfolgreich behandelt)
- Nierenschaden (evtl. durch Bluthochdruck) erfordert strenge Nierenschonkost (keine Dialyse!)
- Hautkarzinome (am Kopf und an Händen) erfordern aufwendige Behandlungen
- periphäre arterielle Verschlußkrankheiten (Behandlung in Beinen unbedingt erforderlich)
und
- sehr Kälte empfindlich
- Müdigkeit (unverhältnismäßig viel Schlaf erforderlich)
- andere Krankheiten (Summa Summarum über 20) werden eher schlimmer (Arthrose, eingeschlafene Arme, Spinalkanalstenose bis hin zu Hühnerauge verursachen zeitweise kaum erträgliche Schmerzen)

Hydroxycarbamid

Geburtsjahr:1941

Syrea für Thrombozytose mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Syrea bei Thrombozytose

SyreaThrombozytose14 Tage

Die ersten 3 Tage waren grauenhaft, grippeähnliches Befinden, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Depressionen und extreme Müdigkeit, keine Konzentration. Autofahren war und ist in dem Zustand unmöglich. Nach einer Woche wurde es etwas erträglicher aber es kamen nun Darmbeschwerden dazu, habe mir nun einen heftigen Colitis-Ulcerosa Schub eingehandelt.
Habe außerdem nur noch eine Niere (nach Krebs-OP)und hoffe, dass ich keine Probleme mit der Restniere (z.Z. ca. 75% Leistung) bekomme.
Gehe weiterhin zur Arbeit...wie lange ich noch....?

Hydroxycarbamid

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Arixtra bei Thrombophilie

Marcumar für Thrombophilie, Thrombose, Lungenembolie, Thrombophilie mit Haarausfall, Schwindel, Gewichtsverlust

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie, Thrombophilie; arixtra bei Thrombophilie

MarcumarThrombose, Lungenembolie, Thrombophilie-
arixtraThrombophilie1 Jahre

Meine erfahrung mit marcumar war sehr schlecht,die nebenwirkungen haben meinen alltag schwer beeinträchtigt,von starkem haarausfall,schwindel,gewichtsverlust,....war alles da!Vor einem guten jahr habe ich marcumar abgesetzt und bin auf arixtra eingestellt wurden,es war eine überwindung mich jeden tag selbst zu spritzen aber mir geht es mit dem medikament gut,keine nebenwirkung,alles prima bis jetzt!

Eingetragen am  als Datensatz 19079

Phenprocoumon, Fondaparinux

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Cardio bei Thrombophilie

Aspirin Cardio für Blutgerinnungsneigung mit Magenschmerzen

Ich bin angewiesen das Medikament Aspirin Cardio einzunehmen. Es macht mir grosse Mühe, wei ich starke Magenschmerzen bekomme. Ich weiss nicht ob es eine Alternative gibt. Da ich einen Blutverdünner brauche.

Aspirin Cardio bei Blutgerinnungsneigung

Aspirin CardioBlutgerinnungsneigung-

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Fragmin bei Thrombophilie

Fragmin,5000i.A. für Magenschutz, Bluthochdruck, Wassereinlagerung, Schmerzen (akut), Thrombophilie mit keine Nebenwirkungen

bislang keine nebenwirkungen zu beklagen,glücklicherweise!!Zusätzlich wegen erheblicher Wassereinlagerung,Kompressionsstrümpfe,sehr gute Lösung das Wasser aus dem Bein zu bekommen,empfehlenswert!!!!

Fragmin,5000i.A. bei Thrombophilie; Lyrica 75mg bei Schmerzen (akut); Triamteren 50mg bei Bluthochdruck, Wassereinlagerung; Omeprazol 20mg bei Magenschutz

Fragmin,5000i.A.Thrombophilie-
Lyrica 75mgSchmerzen (akut)-
Triamteren 50mgBluthochdruck, Wassereinlagerung-
Omeprazol 20mgMagenschutz-

Dalteparin, Pregabalin, Triamteren, Hydrochlorothiazid, Omeprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Fraxiparin bei Thrombophilie

Fraxiparin für Thrombophilie, Prothrombinmutation mit Hautveränderungen

5-Mark-Stück bis Handtellergroße rote, stark juckende Schwellungen um Injektionsstelle herum, die erst nach 3-4 Tagen verschwinden. Später subkutane Knoten unter der Haut, die sich bis jetzt nicht zurück gebildet haben.

Fraxiparin bei Thrombophilie, Prothrombinmutation

FraxiparinThrombophilie, Prothrombinmutation4 Monate

Nadroparin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Xagrid bei Thrombophilie

Xagrid für Thrombozytose mit Durchfall, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Schlaflosigkeit

Xagrid bei Thrombozytose

XagridThrombozytose3 Jahre

NACH EINEM AUTOUNFALL 1979 UND DER ENTNAHME DER MILZ STIEGEN MEINE THROMBOZYTEN STÄTIG AN....2009 SAGTE MIR MEIN HAUSARZT DAS WIR BEI EINEM WERT NAHE DER 1MIL. GRENZE LANGSAM MAL ÜBER EINE ADERLASS NACHDENKEN SOLLTEN...2011 NACH EINER STARKEN BLUTVERGIFTUNG INFOLGE EINER ENTZÜNDUNG IM ENDDARM DIE MIT 4 ANTIBIOTIKA PARALLEL BEHANDELT WURDE....STIEGEN MEINE WERTE AUF 2,1MIL. THROMOS WORAUF ICH ZUM ONKOLOGEN GESCHICKT WURDE...NACH EINER KNOCHENMARK BIOPSIE... BEKAM ICH ZUERST LITALIER VERORDNET...DANN ABER WURDE ICH ABER AUF XAGRID UMGESTELLT ..DIESES MITTEL NEHME ICH JETZT SEIT CA. 3 JAHREN...ZUERST TRATEN DIE BEKANNTEN NEBENWIRKUNGEN SEHR HÄUFIG BEI EINER EINNAHME VON2x2 STÜCK PRO TAG AUF. INZWISCHEN SIND DIE NEBENWIRKUNGEN IM ERTRÄGLICHEN BEREICH.... BIN DABEI AUF 2 MORGENS UND ABWECHSELND JEDEN 2TEN TAG 1 ABENDS UMZUSTELLEN... MEINE WERTE SIND INZWISCHEN VON 2,1MIL. AUF 350-550TSD. GESUNKEN...ZWISCHENZEITLICH GAB ES 3-4MAL IM JAHR EINE ADERLASS... MEIN ARZT HAT MIR EMPFOHLEN ....NACH NEUSTEN ERKENNTNISSEN ....BEI EINEM ANSTIEG DES HÄMATOGRIT AUF ÜBER 45 EINEN ADERLASS VORNEHMEN ZU LASSEN...MÜDIGKEIT UND DURCHFALL SOWIE ANTRIEBSLOSIGKET HALTEN SICH IM RAHMEN ....

Anagrelid

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von xarelto bei Thrombophilie

xarelto für Thrombophilie mit Kältegefühl, Nasenbluten

Ca. 3 - 4 Std. nach Einnahme Erkalten der Hände und Füße für ca. 6 Std. Kein erhöhter Blutdruck.

xarelto bei Thrombophilie

xareltoThrombophilie6 Wochen

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Thrombophilie gruppiert wurden

Prophylaxe bei Thrombophilie, Thrombophilie/tiefe Beinvenen-Thrombosen, Thrombophilieombose, thrombophyllie

alle 23 Benutzer zu Thrombophilie

Thrombophilie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Nachweisbar ist eine Thrombophilie durch Erhöhung gerinnungsfördernder und Erniedrigung gerinnungshemmender Faktoren, durch eine erhöhte Erythrozyten- und Thrombozytenaggregation und durch erhöhte Blutviskosität.