Tierbiss

Bei einem Tierbiss besteht die Gefahr der Übertragung von Krankheitserregern, die sich im Speichel des jeweiligen Tieres befinden. Die bekannteste Krankheit ist die Tollwut, die...

Community über Tierbiss

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Krankheit Tierbiss.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg7388
Durchschnittliches Alter in Jahren4655
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0326,85

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Tierbiss

Katzenbiss

Bei Tierbiss wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Unacid25% (5 Bew.)
Avalox15% (3 Bew.)
Clindamycin15% (4 Bew.)
Amoxicillin10% (3 Bew.)
Aziclav10% (2 Bew.)
Amoclav5% (1 Bew.)
Clavamox5% (1 Bew.)
Sobelin5%
Td-pur5% (1 Bew.)

Bei Tierbiss wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin30% (7 Bew.)
Ampicillin25% (5 Bew.)
Sulbactam25% (5 Bew.)
Clavulansäure20% (4 Bew.)
Clindamycin20% (4 Bew.)
Moxifloxacin15% (3 Bew.)
Tetanus-Toxoid (T)5% (1 Bew.)
Diphtherie-Toxoid (d)5% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Tierbiss

alle Fragen zu Tierbiss

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Tierbiss

 

Unacid für Katzenbiss mit Appetitlosigkeit, Durst, Sehstörungen, Durchfall, Juckreiz

Nach einem Katzenbiss, der sich trotz sofortiger Behandlung heftig entzündete, bekam ich im Krankenhaus 4 Tage über die Vene Unacid. Es hat in etwa 2 Tage benötigt, bis die Entzündung rückläufig war. Hier kann ich berichten, dass die Entzündung eine halbe Stunde nach der Infusion heftig mit...

Unacid bei Katzenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidKatzenbiss-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Katzenbiss, der sich trotz sofortiger Behandlung heftig entzündete, bekam ich im Krankenhaus 4 Tage über die Vene Unacid. Es hat in etwa 2 Tage benötigt, bis die Entzündung rückläufig war. Hier kann ich berichten, dass die Entzündung eine halbe Stunde nach der Infusion heftig mit Hitzegefühl reagierte. Anfängliche Appetitlosigkeit und ein starkes Verlangen nach Trinken (am 2. Tag waren es 5 Liter Wasser) konnte ich feststellen. Am 3. Tag hatte ich das Gefühl, dass ich auf einem Auge kurzzeitig alles leicht verschwommen sah. Danach nahm ich 1 Woche Unacid oral ein im Intervall 2-0-2. Bis 2 Tage vor Beendigung der Einnahme hatte ich ausser etwas Durchfall hier keine schwerwiegenden Probleme. Nun habe ich allerdings ein unangenehmes Jucken in der After- und Scheidengegend. Ausserdem habe ich Halsschmerzen, Schnupfen und Husten bekommen, die allerdings schnell besser wurden.
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass alle Ausscheidungen extrem nach Antibiotika riechen, obwohl ich täglich mindestens 2 Lieter Wasser trinke: der Urin, das Sekret aus der Nase und der Hustenschleim.
Der Verkaufsreis der Packung für 5 Tage hat mich fast umgehauen.
Insgesamt hat das Medikament gut gewirkt und im Vergleich zu anderen Patienten bin ich von den Nebenwirkungen her anscheinend noch ganz akzeptabel davongekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 35514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unacid für Entzündung durch Katzenbiss mit Allergische Hautreaktion, Durchfall

Bei mir sind nach der Behandlung allergische Hautreaktionen aufgetreten.

Unacid bei Entzündung durch Katzenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidEntzündung durch Katzenbiss5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir sind nach der Behandlung allergische Hautreaktionen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 67484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Tierbiss

 

Avalox 400 für entzündung nach katzenbiß mit Metallgeschmack, Schwindel, Müdigkeit

entzündung nach katzenbiß ins handgelenk, behandlung im krankenhaus ab 2. Tag: ärzte wollen sofort operieren. op ohne vorabbehandlung auf eigenes risiko abgelehnt weil in gleicher sache 1 jahr vorher mit avalox 400 schneller rückgang der entzündung. diesmal mit avalox 400 auch sofort...

Avalox 400 bei entzündung nach katzenbiß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400entzündung nach katzenbiß7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

entzündung nach katzenbiß ins handgelenk, behandlung im krankenhaus ab 2. Tag: ärzte wollen sofort operieren.
op ohne vorabbehandlung auf eigenes risiko abgelehnt weil in gleicher sache 1 jahr vorher mit avalox 400 schneller rückgang der entzündung.
diesmal mit avalox 400 auch sofort rückbildung der entzündung.
ärztliche kontrolle täglich, am 4. tag entwarnung.
nebenwirkungen: metallgeschmack, manchmal leichter schwindel, müdigkeit aber eine op mit vollnarkose und ein klinikaufenthalt blieben mir erspart, hand ist nach 5 tagen avalox 400 funktionsfähig, schmerz ohne schmerzmittel erträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 42675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für entzündung nach katzenbiß mit Unwohlsein, Schwindel

In den ersten 4 Tagen gar keine Nebenwirkung, danach leichtes Unwohlsein, leichter Schwindel aber die Entzündung kam schnell zum Stillstand und verschwand schnell, Avalox ersparte mir die von den Ärzten dringend angeratene stationäre Behandlung und Operation.

Avalox bei entzündung nach katzenbiß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxentzündung nach katzenbiß7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten 4 Tagen gar keine Nebenwirkung, danach leichtes Unwohlsein, leichter Schwindel aber die Entzündung kam schnell zum Stillstand und verschwand schnell, Avalox ersparte mir die von den Ärzten dringend angeratene stationäre Behandlung und Operation.

Eingetragen am  als Datensatz 50073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Tierbiss

 

Clindamycin für Hautausschlag bei Clindamycin, Hundebiss (rechte Hand) mit juckender Ausschlag

Nach einem Hundebiss musste ich für 3 Tage Clindamycin einnehmen, dass ich dagegen jedoch allergisch bin, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Nach dem ich diese Tabletten abgesetzt habe, tauchte nach 3 Tagen ein Masernähnlicher Hautausschlag auf der höllisch am ganzen Körper gejuckt hat!...

Clindamycin bei Hundebiss (rechte Hand); Lorano (Antiallergikum) bei Hautausschlag bei Clindamycin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinHundebiss (rechte Hand)3 Tage
Lorano (Antiallergikum)Hautausschlag bei Clindamycin5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Hundebiss musste ich für 3 Tage Clindamycin einnehmen, dass ich dagegen jedoch allergisch bin, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Nach dem ich diese Tabletten abgesetzt habe, tauchte nach 3 Tagen ein Masernähnlicher Hautausschlag auf der höllisch am ganzen Körper gejuckt hat!

Mein Hausarzt gab mir dann schließlich Lorano Tabletten und schon nach einem halben Tag ging der Hautausschlag langsam zurück und es juckte nicht mehr so extrem. Nach 2 Tagen war nichts mehr vom Hautausschlag zu sehen.

Nie wieder Clindamycin.

Eingetragen am  als Datensatz 65637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Bisswunde mit Mundsoor

4 Tage nach Absetzung Mundsoor

Clindamycin bei Bisswunde

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinBisswunde5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

4 Tage nach Absetzung Mundsoor

Eingetragen am  als Datensatz 64455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Tierbiss

 

Amoxicillin für Hunde Bisswunde mit Durchfall, Magenkrämpfe

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe....

Amoxicillin bei Hunde Bisswunde

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHunde Bisswunde2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.

Eingetragen am  als Datensatz 37968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Schmerzen (akut), Katzenbiss mit keine Nebenwirkungen

Gute Verträglichkeit

Amoxicillin bei Katzenbiss; Ibuprofen bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKatzenbiss2 Tage
IbuprofenSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Verträglichkeit

Eingetragen am  als Datensatz 45821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aziclav bei Tierbiss

 

Aziclav für Katzenbiss mit Müdigkeit, Verdauungsstörungen

Durch spezielle Ernährung (lösliche Nahrungsfasern) verzicht auf Koffein und Süssgetränken, hatte ich nur leichte verdauungsstörungen. Während der akutphase sehr müde. Guter Tipp: Vor dem Essen einnehmen mit einem Glas Wasser danach etwas Essen. Nicht belastbares.

Aziclav bei Katzenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AziclavKatzenbiss12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch spezielle Ernährung (lösliche Nahrungsfasern) verzicht auf Koffein und Süssgetränken, hatte ich nur leichte verdauungsstörungen. Während der akutphase sehr müde. Guter Tipp: Vor dem Essen einnehmen mit einem Glas Wasser danach etwas Essen. Nicht belastbares.

Eingetragen am  als Datensatz 44457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aziclav für Katzenbiss mit Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Herzrasen

Einnahme von 3 Stück, innert 5 Stunden folgende Nebenwirkungen: sehr starke Übelkeit, sehr starker Durchfall, Herzrasen, starke Müdigkeit. Medikament sofort abgesetzt

Aziclav bei Katzenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AziclavKatzenbiss1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme von 3 Stück, innert 5 Stunden folgende Nebenwirkungen: sehr starke Übelkeit, sehr starker Durchfall, Herzrasen, starke Müdigkeit. Medikament sofort abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 36013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoclav bei Tierbiss

 

Amoclav 500 Plus für Katzenbiss mit Durchfall, Übelkeit

Nach nur einem Tag Einnahme habe ich Durchfall und mir ist oft übel. Ständige Darmgeräusche nerven.

Amoclav 500 Plus bei Katzenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoclav 500 PlusKatzenbiss10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach nur einem Tag Einnahme habe ich Durchfall und mir ist oft übel. Ständige Darmgeräusche nerven.

Eingetragen am  als Datensatz 51047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clavamox bei Tierbiss

 

clavamox für Infekt, nach Hundebiss mit Schwellung

Mein gesamter Intimbereich ist angeschwollen

clavamox bei Infekt, nach Hundebiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxInfekt, nach Hundebiss5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein gesamter Intimbereich ist angeschwollen

Eingetragen am  als Datensatz 29239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Tierbiss

 

Sobelin für Hörminderung, Katzenbiss mit Durchfall, Juckreiz

sehr starker Durchfall, Juckreiz Habe das Medikament aber intravenös erhalten.

Sobelin bei Hörminderung, Katzenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinHörminderung, Katzenbiss5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr starker Durchfall, Juckreiz
Habe das Medikament aber intravenös erhalten.

Eingetragen am  als Datensatz 4449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Td-pur bei Tierbiss

 

Td-pur für Katzenbiss mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich wurde vor 24 Stunden gegen Diphterie und Tetanus geimpft, fühlte mich danach noch relativ wohl. am nächsten Morgen machten sich Kreislaufprobleme, Übelkeit, Kopfschmerzen und leichte Schmerzen an der geröteten Einstichstelle. Inzwischen ist mir auch wieder ein wenig wohler, nachdem ich den...

Td-pur bei Katzenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purKatzenbiss1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde vor 24 Stunden gegen Diphterie und Tetanus geimpft, fühlte mich danach noch relativ wohl.
am nächsten Morgen machten sich Kreislaufprobleme, Übelkeit, Kopfschmerzen und leichte Schmerzen an der geröteten Einstichstelle. Inzwischen ist mir auch wieder ein wenig wohler, nachdem ich den ganzen Tag ein ungutes Gefühl hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 55347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Tierbiss gruppiert wurden

Bisswunde, entzündete Bisswunde, Entzündung der unteren Hautschichten nach Hundebiss, Entzündung durch Katzenbiss, entzündung nach katzenbiß, Entzündung nach Katzenbiss, Entzündungen nach Tierbiss, Hunde Bisswunde, hundebiß, Hundebiss (rechte Hand)

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Tierbiss

Tierbiss Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einem Tierbiss besteht die Gefahr der Übertragung von Krankheitserregern, die sich im Speichel des jeweiligen Tieres befinden. Die bekannteste Krankheit ist die Tollwut, die unbehandelt praktisch immer zum Tode führt. Nach einem Tierbiss ist eine sorgfältige Spülung der Wunde nötig und selbige sorgfältig zu beobachten.
Die Wundheilung sollte offen geschehen, eine Hautnaht birgt die große Gefahr einer Infektion.
Bei Verhaltensauffälligkeiten des Tieres sollte immer an die Tollwut gedacht werden.

[]