Tierbiss

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Krankheit Tierbiss.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Tierbiss

Katzenbiss

Bei Tierbiss wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Unacid25%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Tierbiss zu % (5 Bew.)
Avalox15%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Tierbiss zu % (3 Bew.)
Clindamycin15%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Tierbiss zu % (4 Bew.)
Amoxicillin10%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tierbiss zu % (3 Bew.)
Aziclav10%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tierbiss zu % (2 Bew.)
Amoclav5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tierbiss zu % (1 Bew.)
Clavamox5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tierbiss zu % (1 Bew.)
Sobelin5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tierbiss zu %
Td-pur5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tierbiss zu % (1 Bew.)

Bei Tierbiss wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin30%Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Tierbiss zu % (7 Bew.)
Ampicillin25%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Tierbiss zu % (5 Bew.)
Sulbactam25%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Tierbiss zu % (5 Bew.)
Clavulansäure20%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Tierbiss zu % (4 Bew.)
Clindamycin20%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Tierbiss zu % (4 Bew.)
Moxifloxacin15%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Tierbiss zu % (3 Bew.)
Tetanus-Toxoid (T)5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tierbiss zu % (1 Bew.)
Diphtherie-Toxoid (d)5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tierbiss zu % (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Tierbiss

alle Fragen zu Tierbiss

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Tierbiss

Unacid für Katzenbiss mit Appetitlosigkeit, Durst, Sehstörungen, Durchfall, Juckreiz

Nach einem Katzenbiss, der sich trotz sofortiger Behandlung heftig entzündete, bekam ich im Krankenhaus 4 Tage über die Vene Unacid. Es hat in etwa 2 Tage benötigt, bis die Entzündung rückläufig war. Hier kann ich berichten, dass die Entzündung eine halbe Stunde nach der Infusion heftig mit Hitzegefühl reagierte. Anfängliche Appetitlosigkeit und ein starkes Verlangen nach Trinken (am 2. Tag waren es 5 Liter Wasser) konnte ich feststellen. Am 3. Tag hatte ich das Gefühl, dass ich auf einem Auge kurzzeitig alles leicht verschwommen sah. Danach nahm ich 1 Woche Unacid oral ein im Intervall 2-0-2. Bis 2 Tage vor Beendigung der Einnahme hatte ich ausser etwas Durchfall hier keine schwerwiegenden Probleme. Nun habe ich allerdings ein…mehr

Unacid für Entzündung durch Katzenbiss mit Allergische Hautreaktion, Durchfall

Bei mir sind nach der Behandlung allergische Hautreaktionen aufgetreten.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Tierbiss

Avalox 400 für entzündung nach katzenbiß mit Metallgeschmack, Schwindel, Müdigkeit

entzündung nach katzenbiß ins handgelenk, behandlung im krankenhaus ab 2. Tag: ärzte wollen sofort operieren.
op ohne vorabbehandlung auf eigenes risiko abgelehnt weil in gleicher sache 1 jahr vorher mit avalox 400 schneller rückgang der entzündung.
diesmal mit avalox 400 auch sofort rückbildung der entzündung.
ärztliche kontrolle täglich, am 4. tag entwarnung.
nebenwirkungen: metallgeschmack, manchmal leichter schwindel, müdigkeit aber eine op mit vollnarkose und ein klinikaufenthalt blieben mir erspart, hand ist nach 5 tagen avalox 400 funktionsfähig, schmerz ohne schmerzmittel erträglich.mehr

Avalox für entzündung nach katzenbiß mit Unwohlsein, Schwindel

In den ersten 4 Tagen gar keine Nebenwirkung, danach leichtes Unwohlsein, leichter Schwindel aber die Entzündung kam schnell zum Stillstand und verschwand schnell, Avalox ersparte mir die von den Ärzten dringend angeratene stationäre Behandlung und Operation.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Tierbiss

Clindamycin für Hautausschlag bei Clindamycin, Hundebiss (rechte Hand) mit juckender Ausschlag

Nach einem Hundebiss musste ich für 3 Tage Clindamycin einnehmen, dass ich dagegen jedoch allergisch bin, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Nach dem ich diese Tabletten abgesetzt habe, tauchte nach 3 Tagen ein Masernähnlicher Hautausschlag auf der höllisch am ganzen Körper gejuckt hat!

Mein Hausarzt gab mir dann schließlich Lorano Tabletten und schon nach einem halben Tag ging der Hautausschlag langsam zurück und es juckte nicht mehr so extrem. Nach 2 Tagen war nichts mehr vom Hautausschlag zu sehen.

Nie wieder Clindamycin.mehr

Clindamycin für Bisswunde mit Mundsoor

4 Tage nach Absetzung Mundsoormehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Tierbiss

Amoxicillin für Hunde Bisswunde mit Durchfall, Magenkrämpfe

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aziclav bei Tierbiss

Aziclav für Katzenbiss mit Müdigkeit, Verdauungsstörungen

Durch spezielle Ernährung (lösliche Nahrungsfasern) verzicht auf Koffein und Süssgetränken, hatte ich nur leichte verdauungsstörungen. Während der akutphase sehr müde. Guter Tipp: Vor dem Essen einnehmen mit einem Glas Wasser danach etwas Essen. Nicht belastbares.mehr

Aziclav für Katzenbiss mit Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Herzrasen

Einnahme von 3 Stück, innert 5 Stunden folgende Nebenwirkungen: sehr starke Übelkeit, sehr starker Durchfall, Herzrasen, starke Müdigkeit. Medikament sofort abgesetztmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoclav bei Tierbiss

Amoclav 500 Plus für Katzenbiss mit Durchfall, Übelkeit

Nach nur einem Tag Einnahme habe ich Durchfall und mir ist oft übel. Ständige Darmgeräusche nerven.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clavamox bei Tierbiss

clavamox für Infekt, nach Hundebiss mit Schwellung

Mein gesamter Intimbereich ist angeschwollenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Tierbiss

Sobelin für Hörminderung, Katzenbiss mit Durchfall, Juckreiz

sehr starker Durchfall, Juckreiz
Habe das Medikament aber intravenös erhalten.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Td-pur bei Tierbiss

Td-pur für Katzenbiss mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich wurde vor 24 Stunden gegen Diphterie und Tetanus geimpft, fühlte mich danach noch relativ wohl.
am nächsten Morgen machten sich Kreislaufprobleme, Übelkeit, Kopfschmerzen und leichte Schmerzen an der geröteten Einstichstelle. Inzwischen ist mir auch wieder ein wenig wohler, nachdem ich den ganzen Tag ein ungutes Gefühl hatte.mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Tierbiss gruppiert wurden

Bisswunde, entzündete Bisswunde, Entzündung der unteren Hautschichten nach Hundebiss, Entzündung durch Katzenbiss, entzündung nach katzenbiß, Entzündung nach Katzenbiss, Entzündungen nach Tierbiss, Hunde Bisswunde, hundebiß, Hundebiss (rechte Hand)

alle 9 Benutzer zu Tierbiss