Transplantation

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Krankheit Transplantation.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Transplantation

Pantoprazol8% (4 Bew.)

Fragen zur Kranheit Transplantation

alle Fragen zu Transplantation

Patienten Berichte über die Anwendung von Prograf bei Transplantation

Prograf für Herz und Doppellungentransplantation mit Schwindel, Haarausfall, Hautveränderungen, Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Magenbeschwerden

Prograf bei Herz und Doppellungentransplantation

PrografHerz und Doppellungentransplantation11 Jahre

Ich habe seit 11 Jahren Prograf zusammen mit Cellept und Cortison in meiner Medikation. Der Tremor stellte sich ziemlich schnell ein. Ich hatte verschiedene Abstossungen, aber es wurden alle in den Griff bekommen. Nach den ganzen Jahren bin ich aber zufrieden. Was bleibt einem auch übrig? ! Schwindel, Haarausfall und Pergamenthaut spürte man schnell. Magengeschwüre kamen anfangs auch noch dazu. Trockner Mund und Appetit hat enorm zugenommen. Mein Gewicht hab ich aber noch im Griff, Disziplin ist ja kein Fremdwort. Mein Körper hat viele kleine Warzen und Blutschwämmchen bekommen, wegen Hautkrebs muss ich erst noch abklären lassen. Mein Schwindel sind wohl Alzheimer Symptome, was wohl unter Prograf auch absehbar sei. Ich habe Sprachstörungen entwickelt mit einem Hauch von Vergesslichkeit. Merke mir nix mehr richtig. Aber ansonsten bin ich froh, daß die Organe gut arbeiten. Der Knochenschwund so wohl vom Cortison gekommen. 7cm in den ersten 2Jahren waren nicht wirklich auf bauend. Ich hoffe, der Husten geht irgendwann mal weg. Glaube aber nicht wirklich daran. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr Prograf gut vertragt und alle gesund bleiben. Lg Nicole Erfurt

Tacrolimus

Geburtsjahr:1975

Prograf für Transplantation mit Schwitzen, Tremor

Nach 4 Jahren Sandimmun 100mg endlich Prograf 1mg,derzeit 8mg/tag,KEINE gravierenden Neben- wirkungen.Es kommt mir vor,das mein Tremor sich verschlechtert hat,dazu verstäktes Schwitzen der Hände und Achseln,muss öfters die Teetasse mit beiden Händen halten-besonders durch Beobachtung fremder...

Prograf bei Transplantation

PrografTransplantation16 Jahre

fremder Personen.

Tacrolimus

Geburtsjahr:1962

Mehr für Prograf

Patienten Berichte über die Anwendung von CellCept bei Transplantation

CellCept 500mg für Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation mit Haarausfall

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

CellCept 500mg bei Lungentransplantation; Prograf 1 mg bei Lungentransplantation; Cortison 5 mg bei Lungentransplantation; Pantonzol 40 mg bei Lungentransplantation

CellCept für Transplantation mit keine Nebenwirkungen

Da Sandimmun meine Nieren fast zerstört hatten wurde ich auf CellCept umgestellt, seitdem Nierenwerte wieder bestens, nur gute Erfahrungen, keine Nebenwirkungen

CellCept bei Transplantation

CellCeptTransplantation9 Monate

Mycophenolatmofetil

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Myfortic bei Transplantation

Myfortic für Transplantation mit keine Nebenwirkungen

Myfortic bei Transplantation

MyforticTransplantation-

Nach meiner Herztransplantation im Februar 2012 wurde ich im Juni umgestellt auf Certican, Myfortic und Prednisolon. Zahlreiche Antibiotika-Gaben zur Endokarditis-Prophylaxe, die nach der Transplantation im Gefolge von vier chirurgischen Eingriffen und zwei Infekten über mehrere Tage obligatorisch waren, beeinträchtigten meine Darmflora nicht unerheblich. Durchfälle und Abgang von Darmflüssigkeit waren an der Tagesordnung. Inzwischen glaube ich, eine Lösung zumindest für mich gefunden zu haben. Der Nebenwirkung von Myfortic komme ich bei, indem ich sorgfältig darauf achte, vor der morgentlichen Einnahme des Medikament mindestens eine Stunde vorher gefrühstückt zu haben. Als "Starter" verzehre ich als erstes wenigstens eine Scheibe getoastetes Toastbrot unbelegt, also trocken wie die Wüste. Bei mir klappt dies. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Natriumsalz, Mycophenolat

Geburtsjahr:1941

Myfortic für Transplantation (NPTx) mit Durchfall

Durchfall

Myfortic bei Transplantation (NPTx)

MyforticTransplantation (NPTx)2555 Tage

Durchfall

Natriumsalz, Mycophenolat

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Transplantation

Prednisolon für Transplantation mit Geschmacksverlust, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Muskelabbau, Zittern der Hände, Stimmungsschwankungen

Ich nehme nun mal wieder Prednisolon, wie auch noch viele andere Medikamente.... Grunderkrankung : ich bin seit 10 Monaten Herztransplantiert, habe immer mal mit einer Sepsis oder anderen Nebenwirkungen der Medis zu kämpfen. Im August wurde ich wieder in die Klinik geflogen, da es mir ganz...

Prednisolon bei Transplantation

PrednisolonTransplantation60 Tage

Im August wurde ich wieder in die Klinik geflogen, da es mir ganz schlecht ging.... seit dem nehme ich das Kortison. Begonnen mit 60mg, jetzt wird seit letzter Woche ausgeschlichen, bin seit gestern bei 40mg..... ganz schlimm habe ich mit dem Geschmacksverlust zu kämpfen...ich schmecke nichts mehr, alles gleich, wie Mehl..... und ich habe so sehr Appetiet auf so vieles.... das Einzigste was ich in Unmengen verzehre und meine ein wenig zu schmecken ist Naturjoghurt, Milch ( bis zu 3 Litern am Tag ) und Wassermelone!
Weitere Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, stehe zZ zwischen 3 und 5 Uhr morgens auf, u.a. auch wegen den extremen Gelenkschmerzen ( ich bin nicht empfindlich, aber wenn das nachts los geht, bin ich nur noch am Heulen, muss aufstehen und nach ca einer Std verschwinden die Schmerzen)... der "Wasserkopp"...Gewichtszunahme generell ( von 58 auf 66 Kilo in kurzer Zeit )... gehe kaum noch aus dem Haus, wegen dem Kopp!
Muskelabbau...auch so ein Thema.... als hätte ich gar keine mehr.... Zittern in den Händen.... Launig ( was ich sonst auch nie bin ) .... tw Schleier vor den Augen...
Ich denke das langt, am Schlimmsten ist aber der Geschmacksverlust sowie die Gelenkschmerzen!!

Prednisolon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Transplantation mit Gewichtszunahme

ich habe in der zeit 22 kg zugenommen und ich bekomme dadurch fast keine luft mehr, weil ich einen enormen bauchumfang bekommen habe. ausserdem muss ich ständig neue kleidung kaufen, aber die ärzte wollen mir kein anderes medikament geben. ich kann nicht mehr.

Prednisolon bei Transplantation

PrednisolonTransplantation150 Tage

Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Dormicum bei Transplantation

Dormicum für Zahnfleisch-Transplantation mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Lichtempfindlichkeit, Kreislaufbeschwerden

Wirkung gut! Doch verzögerte Nebenwirkungen die nach ca. 3 Stunden bis über 48 Stunden Dauer anhielten : schreckliche Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Lichtempfindlichkeit. Nie wieder !!!!

Dormicum bei Zahnfleisch-Transplantation

DormicumZahnfleisch-Transplantation1 Tage

Midazolam

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Hydrocortison bei Transplantation

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Transplantation

Patienten Berichte über die Anwendung von Rapamune bei Transplantation

Rapamune für Transplantation (NPTx) mit Infektanfälligkeit, Erektionsprobleme, Kaliummangel, Magnesiummangel, Blutfetterhöhung, Wundheilungsstörungen

- Infektanfälligkeit, Erektile Dysfunktion, hohe Ausscheidung von Kalium und Magnesium, Anstieg von Blutfetten, Wundheilungsstörungen...

Rapamune bei Transplantation (NPTx)

RapamuneTransplantation (NPTx)2920 Tage

Sirolimus

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Transplantation gruppiert wurden

Gegen Organabstoßung, Hauttransplantation, Herz und Doppellungentransplantation, Herztransplantation, inselzelletransplantation, inselzelltransplantation, Lungentransplantation, Nach HTX, Transplantation (NPTx), transplantiert

alle 10 Benutzer zu Transplantation