Transplantation

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Krankheit Transplantation.

Prozentualer Anteil 36%64%
Durchschnittliche Größe in cm164183
Durchschnittliches Gewicht in kg5695
Durchschnittliches Alter in Jahren4355
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,7628,29

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Transplantation

Transplantation

Bei Transplantation wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prograf46% (9 Bew.)
CellCept15% (5 Bew.)
Myfortic15% (2 Bew.)
Prednisolon15% (2 Bew.)
Dormicum8% (1 Bew.)
Hydrocortison8% (4 Bew.)
Pantozol8% (4 Bew.)
Rapamune8% (1 Bew.)

Bei Transplantation wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Tacrolimus46% (9 Bew.)
Prednisolon15% (2 Bew.)
Natriumsalz15% (2 Bew.)
Mycophenolat15% (2 Bew.)
Mycophenolatmofetil15% (5 Bew.)
Hydrocortison8% (4 Bew.)
Sirolimus8% (1 Bew.)
Midazolam8% (1 Bew.)
Pantoprazol8% (4 Bew.)

Fragen zur Kranheit Transplantation

alle Fragen zu Transplantation

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prograf bei Transplantation

 

Prograf für Herz und Doppellungentransplantation mit Schwindel, Haarausfall, Hautveränderungen, Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Magenbeschwerden

Ich habe seit 11 Jahren Prograf zusammen mit Cellept und Cortison in meiner Medikation. Der Tremor stellte sich ziemlich schnell ein. Ich hatte verschiedene Abstossungen, aber es wurden alle in den Griff bekommen. Nach den ganzen Jahren bin ich aber zufrieden. Was bleibt einem auch übrig? !...

Prograf bei Herz und Doppellungentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografHerz und Doppellungentransplantation11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 11 Jahren Prograf zusammen mit Cellept und Cortison in meiner Medikation. Der Tremor stellte sich ziemlich schnell ein. Ich hatte verschiedene Abstossungen, aber es wurden alle in den Griff bekommen. Nach den ganzen Jahren bin ich aber zufrieden. Was bleibt einem auch übrig? ! Schwindel, Haarausfall und Pergamenthaut spürte man schnell. Magengeschwüre kamen anfangs auch noch dazu. Trockner Mund und Appetit hat enorm zugenommen. Mein Gewicht hab ich aber noch im Griff, Disziplin ist ja kein Fremdwort. Mein Körper hat viele kleine Warzen und Blutschwämmchen bekommen, wegen Hautkrebs muss ich erst noch abklären lassen. Mein Schwindel sind wohl Alzheimer Symptome, was wohl unter Prograf auch absehbar sei. Ich habe Sprachstörungen entwickelt mit einem Hauch von Vergesslichkeit. Merke mir nix mehr richtig. Aber ansonsten bin ich froh, daß die Organe gut arbeiten. Der Knochenschwund so wohl vom Cortison gekommen. 7cm in den ersten 2Jahren waren nicht wirklich auf bauend. Ich hoffe, der Husten geht irgendwann mal weg. Glaube aber nicht wirklich daran. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr Prograf gut vertragt und alle gesund bleiben. Lg Nicole Erfurt

Eingetragen am  als Datensatz 62920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Transplantation mit Schwitzen, Tremor

Nach 4 Jahren Sandimmun 100mg endlich Prograf 1mg,derzeit 8mg/tag,KEINE gravierenden Neben- wirkungen.Es kommt mir vor,das mein Tremor sich verschlechtert hat,dazu verstäktes Schwitzen der Hände und Achseln,muss öfters die Teetasse mit beiden Händen halten-besonders durch Beobachtung fremder...

Prograf bei Transplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografTransplantation16 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 4 Jahren Sandimmun 100mg endlich Prograf 1mg,derzeit 8mg/tag,KEINE gravierenden Neben-
wirkungen.Es kommt mir vor,das mein Tremor sich verschlechtert hat,dazu verstäktes Schwitzen der
Hände und Achseln,muss öfters die Teetasse mit beiden Händen halten-besonders durch Beobachtung
fremder Personen.

Eingetragen am  als Datensatz 61848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prograf

Patienten Berichte über die Anwendung von CellCept bei Transplantation

 

CellCept 500mg für Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation mit Haarausfall

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

CellCept 500mg bei Lungentransplantation; Prograf 1 mg bei Lungentransplantation; Cortison 5 mg bei Lungentransplantation; Pantonzol 40 mg bei Lungentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCept 500mgLungentransplantation7 Jahre
Prograf 1 mgLungentransplantation7 Jahre
Cortison 5 mgLungentransplantation7 Jahre
Pantonzol 40 mgLungentransplantation7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

Eingetragen am  als Datensatz 21561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Hydrocortison, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CellCept für Transplantation mit keine Nebenwirkungen

Da Sandimmun meine Nieren fast zerstört hatten wurde ich auf CellCept umgestellt, seitdem Nierenwerte wieder bestens, nur gute Erfahrungen, keine Nebenwirkungen

CellCept bei Transplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptTransplantation9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da Sandimmun meine Nieren fast zerstört hatten wurde ich auf CellCept umgestellt, seitdem Nierenwerte wieder bestens, nur gute Erfahrungen, keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 49197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Myfortic bei Transplantation

 

Myfortic für Transplantation mit keine Nebenwirkungen

Nach meiner Herztransplantation im Februar 2012 wurde ich im Juni umgestellt auf Certican, Myfortic und Prednisolon. Zahlreiche Antibiotika-Gaben zur Endokarditis-Prophylaxe, die nach der Transplantation im Gefolge von vier chirurgischen Eingriffen und zwei Infekten über mehrere Tage...

Myfortic bei Transplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyforticTransplantation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meiner Herztransplantation im Februar 2012 wurde ich im Juni umgestellt auf Certican, Myfortic und Prednisolon. Zahlreiche Antibiotika-Gaben zur Endokarditis-Prophylaxe, die nach der Transplantation im Gefolge von vier chirurgischen Eingriffen und zwei Infekten über mehrere Tage obligatorisch waren, beeinträchtigten meine Darmflora nicht unerheblich. Durchfälle und Abgang von Darmflüssigkeit waren an der Tagesordnung. Inzwischen glaube ich, eine Lösung zumindest für mich gefunden zu haben. Der Nebenwirkung von Myfortic komme ich bei, indem ich sorgfältig darauf achte, vor der morgentlichen Einnahme des Medikament mindestens eine Stunde vorher gefrühstückt zu haben. Als "Starter" verzehre ich als erstes wenigstens eine Scheibe getoastetes Toastbrot unbelegt, also trocken wie die Wüste. Bei mir klappt dies. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Eingetragen am  als Datensatz 66110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumsalz, Mycophenolat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Myfortic für Transplantation (NPTx) mit Durchfall

Durchfall

Myfortic bei Transplantation (NPTx)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyforticTransplantation (NPTx)2555 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 39612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumsalz, Mycophenolat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Transplantation

 

Prednisolon für Transplantation mit Geschmacksverlust, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Muskelabbau, Zittern der Hände, Stimmungsschwankungen

Ich nehme nun mal wieder Prednisolon, wie auch noch viele andere Medikamente.... Grunderkrankung : ich bin seit 10 Monaten Herztransplantiert, habe immer mal mit einer Sepsis oder anderen Nebenwirkungen der Medis zu kämpfen. Im August wurde ich wieder in die Klinik geflogen, da es mir ganz...

Prednisolon bei Transplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonTransplantation60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun mal wieder Prednisolon, wie auch noch viele andere Medikamente.... Grunderkrankung : ich bin seit 10 Monaten Herztransplantiert, habe immer mal mit einer Sepsis oder anderen Nebenwirkungen der Medis zu kämpfen.
Im August wurde ich wieder in die Klinik geflogen, da es mir ganz schlecht ging.... seit dem nehme ich das Kortison. Begonnen mit 60mg, jetzt wird seit letzter Woche ausgeschlichen, bin seit gestern bei 40mg..... ganz schlimm habe ich mit dem Geschmacksverlust zu kämpfen...ich schmecke nichts mehr, alles gleich, wie Mehl..... und ich habe so sehr Appetiet auf so vieles.... das Einzigste was ich in Unmengen verzehre und meine ein wenig zu schmecken ist Naturjoghurt, Milch ( bis zu 3 Litern am Tag ) und Wassermelone!
Weitere Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, stehe zZ zwischen 3 und 5 Uhr morgens auf, u.a. auch wegen den extremen Gelenkschmerzen ( ich bin nicht empfindlich, aber wenn das nachts los geht, bin ich nur noch am Heulen, muss aufstehen und nach ca einer Std verschwinden die Schmerzen)... der "Wasserkopp"...Gewichtszunahme generell ( von 58 auf 66 Kilo in kurzer Zeit )... gehe kaum noch aus dem Haus, wegen dem Kopp!
Muskelabbau...auch so ein Thema.... als hätte ich gar keine mehr.... Zittern in den Händen.... Launig ( was ich sonst auch nie bin ) .... tw Schleier vor den Augen...
Ich denke das langt, am Schlimmsten ist aber der Geschmacksverlust sowie die Gelenkschmerzen!!

Eingetragen am  als Datensatz 47512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Transplantation mit Gewichtszunahme

ich habe in der zeit 22 kg zugenommen und ich bekomme dadurch fast keine luft mehr, weil ich einen enormen bauchumfang bekommen habe. ausserdem muss ich ständig neue kleidung kaufen, aber die ärzte wollen mir kein anderes medikament geben. ich kann nicht mehr.

Prednisolon bei Transplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonTransplantation150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe in der zeit 22 kg zugenommen und ich bekomme dadurch fast keine luft mehr, weil ich einen enormen bauchumfang bekommen habe. ausserdem muss ich ständig neue kleidung kaufen, aber die ärzte wollen mir kein anderes medikament geben. ich kann nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 67058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dormicum bei Transplantation

 

Dormicum für Zahnfleisch-Transplantation mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Lichtempfindlichkeit, Kreislaufbeschwerden

Wirkung gut! Doch verzögerte Nebenwirkungen die nach ca. 3 Stunden bis über 48 Stunden Dauer anhielten : schreckliche Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Lichtempfindlichkeit. Nie wieder !!!!

Dormicum bei Zahnfleisch-Transplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahnfleisch-Transplantation1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung gut! Doch verzögerte Nebenwirkungen die nach ca. 3 Stunden bis über 48 Stunden Dauer anhielten : schreckliche Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Lichtempfindlichkeit. Nie wieder !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 36085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Hydrocortison bei Transplantation

 

CellCept 500mg für Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation mit Haarausfall

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

CellCept 500mg bei Lungentransplantation; Prograf 1 mg bei Lungentransplantation; Cortison 5 mg bei Lungentransplantation; Pantonzol 40 mg bei Lungentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCept 500mgLungentransplantation7 Jahre
Prograf 1 mgLungentransplantation7 Jahre
Cortison 5 mgLungentransplantation7 Jahre
Pantonzol 40 mgLungentransplantation7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

Eingetragen am  als Datensatz 21561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Hydrocortison, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Transplantation

 

CellCept 500mg für Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation mit Haarausfall

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

CellCept 500mg bei Lungentransplantation; Prograf 1 mg bei Lungentransplantation; Cortison 5 mg bei Lungentransplantation; Pantonzol 40 mg bei Lungentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCept 500mgLungentransplantation7 Jahre
Prograf 1 mgLungentransplantation7 Jahre
Cortison 5 mgLungentransplantation7 Jahre
Pantonzol 40 mgLungentransplantation7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

Eingetragen am  als Datensatz 21561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Hydrocortison, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rapamune bei Transplantation

 

Rapamune für Transplantation (NPTx) mit Infektanfälligkeit, Erektionsprobleme, Kaliummangel, Magnesiummangel, Blutfetterhöhung, Wundheilungsstörungen

- Infektanfälligkeit, Erektile Dysfunktion, hohe Ausscheidung von Kalium und Magnesium, Anstieg von Blutfetten, Wundheilungsstörungen...

Rapamune bei Transplantation (NPTx)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RapamuneTransplantation (NPTx)2920 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- Infektanfälligkeit, Erektile Dysfunktion, hohe Ausscheidung von Kalium und Magnesium, Anstieg von Blutfetten, Wundheilungsstörungen...

Eingetragen am  als Datensatz 39617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sirolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Transplantation gruppiert wurden

Gegen Organabstoßung, Hauttransplantation, Herz und Doppellungentransplantation, Herztransplantation, inselzelletransplantation, inselzelltransplantation, Lungentransplantation, Nach HTX, Transplantation (NPTx), transplantiert

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Transplantation

[]