Trauma

Unter einem Trauma versteht man eine Verletzung der inneren Organe oder der Extremitäten aufgrund einer äusseren Gewalteinwirkung.
In der Psychiatrie wird unter Trauma eine ma...

Community über Trauma

Wir haben 53 Patienten Berichte zu der Krankheit Trauma.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7093
Durchschnittliches Alter in Jahren4044
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0028,83

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Trauma

Knietrauma, Trauma, Traumata, Unfallfolgen

Bei Trauma wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mirtazapin8% (3 Bew.)
Valoron8% (3 Bew.)
Seroquel6% (3 Bew.)
Cipralex4% (2 Bew.)
Fluoxetin4% (2 Bew.)
Sertralin4% (4 Bew.)
Stilnox4% (2 Bew.)
Trevilor4% (1 Bew.)
Zyprexa4% (2 Bew.)
Amoclav2% (1 Bew.)
Beofenac2% (1 Bew.)
Bromazepam2% (1 Bew.)
Cefuroxim2% (1 Bew.)
Celebrex2%
Cymbalta2% (1 Bew.)
Diclofenac2% (1 Bew.)
Fluanxol2% (1 Bew.)
Fluspi2% (1 Bew.)
Gabapentin2% (1 Bew.)
Kelofibrase2% (1 Bew.)
alle 34 Medikamente gegen Trauma

Bei Trauma wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Naloxon11% (4 Bew.)
Tilidin9% (4 Bew.)
Mirtazapin8% (3 Bew.)
Tramadol6% (3 Bew.)
Quetiapin6% (3 Bew.)
Oxycodon4% (1 Bew.)
Escitalopram4% (2 Bew.)
Olanzapin4% (2 Bew.)
Sertralin4% (4 Bew.)
Venlafaxin4% (1 Bew.)
Zolpidem4% (2 Bew.)
Fluoxetin4% (2 Bew.)
Clavulansäure2% (1 Bew.)
Passiflora incarnata2% (1 Bew.)
Agomelatin2% (1 Bew.)
Avena sativa2% (1 Bew.)
Flupentixol2% (1 Bew.)
Coffea arabica2% (1 Bew.)
Amoxicillin2% (1 Bew.)
Diclofenac2% (1 Bew.)
alle 36 Wirkstoffe gegen Trauma

Fragen zur Kranheit Trauma

alle Fragen zu Trauma

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Trauma

 

Mirtazapin für Depressionen, Depressionen, Angststörungen, Angststörungen, Trauma mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit

Massive Gewichtszunahme,insgesamt 35 kilo in einem viertel bis halben Jahr!!!Mundtrockenheit,Schläfrigkeit

Mirtazapin bei Angststörungen, Trauma; Paroxetin bei Angststörungen; Zyprexa bei Depressionen; Zeldox bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinAngststörungen, Trauma5 Wochen
ParoxetinAngststörungen6 Monate
ZyprexaDepressionen5 Wochen
ZeldoxDepressionen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Massive Gewichtszunahme,insgesamt 35 kilo in einem viertel bis halben Jahr!!!Mundtrockenheit,Schläfrigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 1188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Paroxetin, Olanzapin, Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Trauma mit Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Benommenheit

Extrem müde, ich bin wie benommen, kann mich kaum noch konzentrieren. Habe manchmal einen falschen Satzbau, welches mir sonst nie passiert ist. Wenn ich Frühdienst habe kann ich dieses Medikament Abends nicht einnehmen, es macht mir das arbeiten fast unmöglich.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Trauma3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extrem müde, ich bin wie benommen, kann mich kaum noch konzentrieren. Habe manchmal einen falschen Satzbau, welches mir sonst nie passiert ist. Wenn ich Frühdienst habe kann ich dieses Medikament Abends nicht einnehmen, es macht mir das arbeiten fast unmöglich.

Eingetragen am  als Datensatz 20648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Trauma

 

Valoron für Unfallverletzung mit Medikamentenabhängigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen

Auch ich habe 4 Jahre lang Valoron-Tropfen wegen chronischen Schmerzen nach einem Arbeitsunfall genommen. Anfangs begann ich mit 4x20 Tropfen täglich, musste aber die Dosis weiterhin steigern um die Schmerzen zu überdecken. Schon am 3 Einnahme-Tag merkte ich wie sich eine Abhängigkeit...

Valoron bei Unfallverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronUnfallverletzung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch ich habe 4 Jahre lang Valoron-Tropfen wegen chronischen Schmerzen nach einem Arbeitsunfall genommen. Anfangs begann ich mit 4x20 Tropfen täglich, musste aber die Dosis weiterhin steigern um die Schmerzen zu überdecken. Schon am 3 Einnahme-Tag merkte ich wie sich eine Abhängigkeit breitmachte. Im Laufe der Zeit war meine Valoron-Dosis auf 1,4 Gramm gestiegen. Die ersten 2 Jahre ging es damit eigentlich sehr gut, die Schmerzen waren so betäubt dass ich sie schon vergessen hatte, und Nebenwirkungen hatte ich keine. Danach folgte der körperliche Abbau: Ich war permanent erschöpft, hatte einen regelrechten "Totenschlaf", habe kaum mehr anständig gegessen und getrunken. Letztendlich war der Körper total ausgezehrt und kraftlos. Auch geistig gings abwärts, denn Konzentration, Zuverlässigkeit usw wurden zunehmend rar.
Vor etwa einem 3/4 Jahr beschloss ich, Valoron auf eigene Faust abzusetzen, denn Ärzte sind da oft nicht gerade hilfreich :( Vor 2 Wochen bin ich auf 0 angelangt, und stolz auf meine eiserne Disziplin. Dieser Entzug war in den letzten Wochen überaus hart und zermürbend aber sehr lohnend, denn körperlich und geistig gehts wieder aufwärts. Ich mache jetzt noch warm/kalte Wechselduschen und Ausdauer/Kraft/Abhärtungstraining um die lästigen Absetzerscheinungen zu überbrücken. Mir hilft es sehr gut.
Zum Glück hat sich der Schmerz im Laufe der Zeit extrem verringert, und ich hoffe das bleibt so. Denn ich möchte nicht mehr dieses Medikament einnehmen müssen und herum laufen wie ein Drogenabhängiger.

Eingetragen am  als Datensatz 16070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron für Trauma mit Medikamentenabhängigkeit, Absetzerscheinungen

Ich habe wegen der Schmerzen Valeron N retard 50/4mg im Krankenhaus nach Verkehrsunfall bekommen.Das Mittel hilft sehr gut bei Schmerzen macht jedoch abhänig. Ich habe Valeron nach ca. 6 Wochen abgesetzt und bekam sofort Probleme mit Schlafstörrungen. Momentan nehme ich nur noch die halbe Dosis...

Valoron bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronTrauma45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe wegen der Schmerzen Valeron N retard 50/4mg im Krankenhaus nach Verkehrsunfall bekommen.Das Mittel hilft sehr gut bei Schmerzen macht jedoch abhänig. Ich habe Valeron nach ca. 6 Wochen abgesetzt und bekam sofort Probleme mit Schlafstörrungen. Momentan nehme ich nur noch die halbe Dosis und versuche das Medikament langsam abzusetzen.Ich würde dieses Medikament nur noch sehr bedingt nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 11944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Valoron

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Trauma

 

Seroquel für Schlafstörungen, Traumata, Cannbisentzug mit Antriebslosigkeit, Grübelzwang

100mg Antriebsloskeit, Lustlosigkeit, starkes Grübel Nun wenn möglich sollte dieses Medikament nicht lang verordnet werden es führt zu einen Abhänigkeit Ein Trauma sollte sowieso nur mit einer Phychotherapie gemacht weden last euch nicht einreden Ihr habt Hallos das führt zu einem...

Seroquel bei Schlafstörungen, Traumata, Cannbisentzug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen, Traumata, Cannbisentzug2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

100mg Antriebsloskeit, Lustlosigkeit, starkes Grübel

Nun wenn möglich sollte dieses Medikament nicht lang verordnet werden es führt zu einen Abhänigkeit

Ein Trauma sollte sowieso nur mit einer Phychotherapie gemacht weden last euch nicht einreden Ihr habt Hallos das führt zu einem Teufelskreis der dann wieder in der Phychatrie landet und dort wieder eine Gedankenmanipulation stadtfindet kenne das Spiel zu genüge ich kann diesen Verbalen Eindrichterung einfach keinen Grauben mehr schenken. Ich mag aus dem Grund auch keine Phychatrie mehr das sind meins Erachtens nur noch anstallten für Gedankenmanipulation die in einer Sozialen Isolation landen. Und damit dem Teufelskreis wieder beginnen lassen.

Es verdient nur der Phychater daran nicht der Patient seit es das Bewust bevor ihr euch auf Medikamte einläst denn es ist klar Neuroleptika sind in erster hinsicht Teuer und lassen den Geldbeutel ordenlich füllen um so mehr er die Verscheibt und die Medinisch das mit diagnose belegt das es notwendig sei des mehr beginnt es eine Wiederhollungsepisode zu beginnen.

Seit es das ganz im Klaren.

Eingetragen am  als Datensatz 33303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Schlafstörungen, Trauma, Persönlichkeitsstörungen mit Müdigkeit, Schwindel

Müdigkeit, Schwindel

Seroquel bei Schlafstörungen, Trauma, Persönlichkeitsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen, Trauma, Persönlichkeitsstörungen8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 10992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Trauma

 

Cipralex für Angststörungen, Trauma, Sozialphobie mit Absetzerscheinungen

Ich nehme cipralex seit 2 tagen jeden abend um die gleiche zeit, weil ich von zyprexa und temesta wegkommen will aber ich weiss nicht wie ich das machen soll.mein arzt meinte 2 wochen lang die hälfte von zyprexa nehmen also von 5 mg auf 2,5 mg hab aber angst das die entzugserscheinungen kommen...

Cipralex bei Angststörungen, Trauma, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen, Trauma, Sozialphobie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme cipralex seit 2 tagen jeden abend um die gleiche zeit, weil ich von zyprexa und temesta wegkommen will aber ich weiss nicht wie ich das machen soll.mein arzt meinte 2 wochen lang die hälfte von zyprexa nehmen also von 5 mg auf 2,5 mg hab aber angst das die entzugserscheinungen kommen ..und wie ich mit temesta aufhören soll hab ich kein plan ohne das medi gehts nicht hab nur noch angstzustände,,wann wirkt überhaubt cipralex? wann soll ich es nehmen abend oder morgens,wenn es wirk kann ich dann von temesta und zyprexa wegkommen ohne das entzugerscheinungen kommen.,,

Eingetragen am  als Datensatz 53362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Risperdal für Depression, Angststörungen, Trauma, Psychose mit Amenorrhoe

Das Risperdal dämmt meine Symtome nur und die Peiode bleibt aus. Und das Cipralex macht mich morgens wach, wenn ich sie genommen habe, ich rege mich weniger auf und ich weine kaum noch. Ich seh alles nicht mehr so aussichtslos.

Risperdal bei Psychose; Cipralx bei Depression, Angststörungen, Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalPsychose17 Monate
CipralxDepression, Angststörungen, Trauma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Risperdal dämmt meine Symtome nur und die Peiode bleibt aus.
Und das Cipralex macht mich morgens wach, wenn ich sie genommen habe, ich rege mich weniger auf und ich weine kaum noch. Ich seh alles nicht mehr so aussichtslos.

Eingetragen am  als Datensatz 15499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Trauma

 

Fluoxetin für Depressionen, Trauma mit Appetitverlust

appetitsverlust

Fluoxetin bei Depressionen, Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen, Trauma3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

appetitsverlust

Eingetragen am  als Datensatz 20882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluoxetin für Depressionen, Trauma mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Traumveränderungen, Appetitverlust

müdigkeit, schlafstörungen, traumveränderungen,appetitverlust

Fluoxetin bei Depressionen, Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen, Trauma2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

müdigkeit, schlafstörungen, traumveränderungen,appetitverlust

Eingetragen am  als Datensatz 20850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Trauma

 

Sertralin für Depressionen, Trauma mit Durchfall, Erektionsstörungen

Durchfall, Errektionsprobleme

Sertralin bei Depressionen, Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepressionen, Trauma2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Errektionsprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 12332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sertralin für Depression, Angststörungen, Depression, Angststörungen, Trauma, SVV mit Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Augenbrennen, Absetzerscheinungen, Aggressivität, Amnesie

Sertralin: Müdigkeit, Libido-Verlust, Mundtrockenheit, gelegentlich auch brennende Augen, Halluzinationen bei vergessener Einnahme Bromazepam: Panikattacken bei Absetzen Laif 900: Agression, Amnesie (10.000€ ausgegeben, ohne zu wissen, wofür!), Starke Müdigkeit

Sertralin bei Depression, Angststörungen, Trauma, SVV; Bromazepam bei Angststörungen; Laif 900 bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Angststörungen, Trauma, SVV2 Monate
BromazepamAngststörungen2 Jahre
Laif 900Depression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sertralin:
Müdigkeit, Libido-Verlust, Mundtrockenheit, gelegentlich auch brennende Augen, Halluzinationen bei vergessener Einnahme

Bromazepam:
Panikattacken bei Absetzen

Laif 900:
Agression, Amnesie (10.000€ ausgegeben, ohne zu wissen, wofür!), Starke Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 44241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin, Bromazepam, Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Stilnox bei Trauma

 

Stilnox für nach Trauma mit keine Nebenwirkungen

Nach schweren Trauma, wurde mir vom Nervenarzt unter anderem die Einnahme von Stilnox verordnet. Davon habe ich 1-2 Jahre lang täglich 1/2 bis 1 TABLETTE zum Schlafen eingenommen. Auch nach langer Einnahme wurde ich nicht abhängig und konnte keine Nebenwirkungen bei mir feststellen....

Stilnox bei nach Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Stilnoxnach Trauma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach schweren Trauma, wurde mir vom Nervenarzt unter anderem die Einnahme von Stilnox verordnet. Davon habe ich 1-2 Jahre lang täglich 1/2 bis 1 TABLETTE zum Schlafen eingenommen.

Auch nach langer Einnahme wurde ich nicht abhängig und konnte keine Nebenwirkungen bei mir feststellen.

Ohne vorherige auftretenen Symptomen bin ich eingeschlafen und auch des Morgens aufgewacht Ich fühlte mich gut erholt.
Diese Tablette kann ich nur weiterempfehlen. Es ist für mich das beste Medikament zum Einschlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 26675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch kein
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für schweres Trauma mit keine Nebenwirkungen

Durch den Tod meines Ehepartners ( infolge eines Arztfehlers) erlitt ich in ein schweres Trauma. Unter anderem Medikamenten, bekam ich täglich für die Nacht von meiner Neurologin Stilnox 0-0-1 Tabl. verordnet. Dieses Medikament nahm ich kurz vor dem zu Bett gehen Völlig unbemerkt fiel...

Stilnox bei schweres Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Stilnoxschweres Trauma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch den Tod meines Ehepartners ( infolge eines Arztfehlers) erlitt ich in ein schweres Trauma.
Unter anderem Medikamenten, bekam ich täglich für die Nacht von meiner Neurologin Stilnox 0-0-1 Tabl. verordnet.
Dieses Medikament nahm ich kurz vor dem zu Bett gehen Völlig unbemerkt fiel ich in den Schlaf und wachte morgens erholt und ohne jegliche Beschwerden auf.

Eingetragen am  als Datensatz 67858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Trauma

 

Trevilor für Depression, Trauma, Suizidale Depression mit Schlafstörungen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Bewusstseinsstörungen, Absetzerscheinungen

Ich habe das Medikament 2 1/2 Jahre genommen. Es verursachte massive Schlafstörungen (kein Schlaf mehr ohne andere schlaffördernde Medikamente), Kontentrationsschwierigkeiten beim Autofahren und Schwindelanfälle. Ich bin mehrmals kurz bewusstlos geworden und gestürzt. Ein Mal habe ich mir dabei...

Trevilor bei Depression, Trauma, Suizidale Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepression, Trauma, Suizidale Depression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament 2 1/2 Jahre genommen. Es verursachte massive Schlafstörungen (kein Schlaf mehr ohne andere schlaffördernde Medikamente), Kontentrationsschwierigkeiten beim Autofahren und Schwindelanfälle. Ich bin mehrmals kurz bewusstlos geworden und gestürzt. Ein Mal habe ich mir dabei den Kopf verletzt.
Beim Absetzen habe ich massive Entzugserscheinungen gehabt (Übelkeit, Schwindel, Benommenheit) und konnte nur extrem langsam ausschleichen.
Ich würde das Medikament niemandem empfehlen, der auf geregelten Schlaf und Konzentration in Schule/ Arbeit und im Straßenverkehr angewiesen ist.
Der antidepressive Effekt ließ auch sehr zu wünschen übrig.

Eingetragen am  als Datensatz 17836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trevilor 300 für Panikattacken, Diverse Ängste, Traumata mit Schweißausbrüche

Extreme Schweisausbrüche.

Trevilor 300 bei Panikattacken, Diverse Ängste, Traumata

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor 300Panikattacken, Diverse Ängste, Traumata-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Schweisausbrüche.

Eingetragen am  als Datensatz 5400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zyprexa bei Trauma

 

Zyprexa für Trauma mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Impotenz

Ich hatte am 03.12.2000 einen Autounfall mit Hirnblutung und lag 3 Wochen im Koma. Meine ersten Erinnerungen sind von meiner Sofort Reha in Pulsnitz. Ich war damals als akuter Patient in einer geschlossenen Station untergebracht. Ich bekam Carbmazepin und eine mir nicht bekannte Menge von...

Zyprexa bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaTrauma9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte am 03.12.2000 einen Autounfall mit Hirnblutung und lag 3 Wochen im Koma. Meine ersten Erinnerungen sind von meiner Sofort Reha in Pulsnitz. Ich war damals als akuter Patient in einer geschlossenen Station untergebracht. Ich bekam Carbmazepin und eine mir nicht bekannte Menge von Olanzapin (Zyprexa). Ich denke mal das es bestimmt mehr als 50mg Olanzapin waren oder noch mehr die ich am Tag bekam. Mein normal Gewicht waren ca. 70kg und ich habe durch das Zyprexa auf einmal über 80kg gewogen. Die Lösung stand auf der Packungsbeilage des Zyprexa, größeres Hungergefühl und Wassereinlagerungen. Ich hatte keinen Bauch, aber mein ganzer Körper war knackig ohne Ende geworden. Mein Arsch und wow. Die Nebenwirkung und man tut seiner Leber damit nix gutes. (Lebervergrößerung) Mein Arzt sagte mir das das Zyprexa weibliche Hormone produziert und in meiner Dosierung jenseits von 30 mg ist mein gesicht immer runder geworden, der Hintern wirkte knackiger, und sah einfach geil aus. Die Nebenwirkungen und man sollte auf Sex verzichten müssen (man kriegt keinen mehr hoch) und das Essverhalten mutiert zu einem Fress Verhalten. Auf dem Zeug und ich auf Station und ich habe mir die Brötchen reingespachtelt ohne Ende. Das Hungergefühl war der helle Wahnsinn. Derzeit nehme ich zwar immer noch Zyprexa aber meine jetzigen 10mg Olanzapin und da klappts auch noch mit der Sexualität. Derzeit wiege ich war 86kg aber das ist nur normal ei bisschen fetter geworden.
mfg Thomas (bei Fragen, mail an supatommy1804@yahoo.de)

Eingetragen am  als Datensatz 13621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zyprexa für Trauma nach Vergewaltigung mit Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelkrämpfe, Durchfälle, keine Wirkung

Ich bin durch die Hölle gegangen, da meine Psychiaterin mich gezwungen hat Zyprexa zu nehmen, da mein schweres Trauma angeblich anders nicht gebessert werden könnte. Ich habe in drei Jahre 30 Kilo zugenommen und war drei Jahre lang mehr tot als lebendig. Ich konnte mich durch die Medikamente...

Zyprexa bei Trauma nach Vergewaltigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaTrauma nach Vergewaltigung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin durch die Hölle gegangen, da meine Psychiaterin mich gezwungen hat Zyprexa zu nehmen, da mein schweres Trauma angeblich anders nicht gebessert werden könnte.
Ich habe in drei Jahre 30 Kilo zugenommen und war drei Jahre lang mehr tot als lebendig. Ich konnte mich durch die Medikamente nicht mehr konzentrieren, habe nur noch geheult und bin dauernd, auch in aller Öffentlichkeit eingeschlafen. Ich hatte erhebliche Muskelkrämpfe und Durchfälle. Mein Leben war farblos, stumpf und wertlos. Das Medikament hatte keinerlei Wirkung, es hält weder Flashbacks, noch Widererinnerungen auf, ruft aber so schwere körperliche Nebenwirkungen hervor, dass der Patient durch die Medikation an den Rand des Selbstmordes getrieben wird. Allein der starke Druck, den die Ärztin auf mich ausübte und ihre unverhohlenen Drohungen haben mich dazu bewogen, das Medikament gegen meinen Willen weiter einzunehmen.
Meine Gesundheit wurde durch Zyprexa vollkommen zerstört. Durch die Nebenwirkungen des Medikamentes bin ich Frührenter. Das Medikament hat mich durch seine schweren Nebenwirkungen erheblich retraumatisiert. Die körperlichen Folgen dieses wirkunsglosen Mittels sind so schwer zu verkraften, dass das Mediakment die körperlich ruinierten Menschen an den Rand des Selbstmordes treibt.
Die Ärtzin sollte verklagt werden! Soetwas darf man keinen Menschen antun.

Eingetragen am  als Datensatz 23019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoclav bei Trauma

 

Amoclav 875mg + Clavvulansäure 125 mg für Stichverletzung mit Allergische Hautreaktion

Während der Einnahme des Medikanents kommt es nach 3 Tagen zu beginnendem Juckreiz. Das verschlimmert sich zunehmend und nach Beendigung der Medikamentation geht es erst richtig los! An Händen, Füßen, Hals, Genitalbereich und im Mund kommt es zu juckenden pickligen Schwellungen. Durch Reiben oder...

Amoclav 875mg + Clavvulansäure 125 mg bei Stichverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoclav 875mg + Clavvulansäure 125 mgStichverletzung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme des Medikanents kommt es nach 3 Tagen zu beginnendem Juckreiz. Das verschlimmert sich zunehmend und nach Beendigung der Medikamentation geht es erst richtig los! An Händen, Füßen, Hals, Genitalbereich und im Mund kommt es zu juckenden pickligen Schwellungen. Durch Reiben oder Kratzen kommt es zu starkem Brennen. Bin mal gespannt wie lange das Dauert.

Eingetragen am  als Datensatz 11241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Beofenac bei Trauma

 

Beofenac für Bänderanriss, Sprunggelenksläsion mit keine Nebenwirkungen

das Medikamt wirkt ziemlich schnell, ist gut verträglich und bei mir sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. WIrksamkeit in meinem Fall besser als Ibuprofen 800mg oder sonstige Schmerzstillende Medikament.

Beofenac bei Bänderanriss, Sprunggelenksläsion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeofenacBänderanriss, Sprunggelenksläsion28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das Medikamt wirkt ziemlich schnell, ist gut verträglich und bei mir sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. WIrksamkeit in meinem Fall besser als Ibuprofen 800mg oder sonstige Schmerzstillende Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 12408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aceclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromazepam bei Trauma

 

Bromazepam für Trauma mit Abhängigkeit

Das Medikament hat mir sehr gut geholfen, nur wurde mir nicht erklärt das es Abhängig macht.

Bromazepam bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromazepamTrauma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat mir sehr gut geholfen, nur wurde mir nicht erklärt das es Abhängig macht.

Eingetragen am  als Datensatz 45675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Trauma

 

Cefuroxim für Schnittwunde mit Übelkeit, Durchfall, Bauchkrämpfe

ich hatte mich mit einem brotmesser in den linken zeigefinger geschnitten und in der notaufnahme vom arzt, der das genäht hat, cefuroxim verschrieben bekommen. vorsorglich, damit sich nichts entzündet. mir wurde direkt bei jeder einnahme einer tablette speiübel und die übelkeit blieb auch den...

Cefuroxim bei Schnittwunde

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSchnittwunde3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte mich mit einem brotmesser in den linken zeigefinger geschnitten und in der notaufnahme vom arzt, der das genäht hat, cefuroxim verschrieben bekommen. vorsorglich, damit sich nichts entzündet.
mir wurde direkt bei jeder einnahme einer tablette speiübel und die übelkeit blieb auch den ganzen tag über. am zweiten tag bekam ich starke durchfälle, es kamen noch bauchkrämpfe dazu. letztendlich habe ich es in ärztlicher rücksprache am 3. tag abgesetzt.
habe dann versucht, meine darmflora mit perenterol wieder aufzubauen. wirkung war sehr langsam und schwach erkennbar. nach zwei wochen bekam ich wieder schleimigen durchfall und sehr starke bauchkrämpfe. durch stuhluntersuchung und darmspiegelung stellte sich heraus, dass ich eine pseudomembranöse colitis habe, die jetzt wieder mit anderen antibiotika behandelt werden muss.
nachdem ich mit dem finger (dem grund für das cefuroxim) eigentlich überhaupt keine probleme hatte, bin ich jetzt unglaublich verärgert, was das für einen rattenschwanz hinter sich her zieht...
zu wirksamkeit und preis-leistung kann ich insofern nichts sagen, weil es ja profilaktisch gegeben wurde, damit sich nichts entzündet...

Eingetragen am  als Datensatz 31071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Celebrex bei Trauma

 

Celebrex für Knietrauma mit Herzrhythmusstörungen, Tachykardie

Herzrhythmusstörungen und Tachykardie bis 140.

Celebrex bei Knietrauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexKnietrauma20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrhythmusstörungen und Tachykardie bis 140.

Eingetragen am  als Datensatz 6379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Trauma

 

Cymbalta für Trauma mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Nebenwirkungen bei mir: gedämpfte Libido, Gewichtszunahme.

Cymbalta bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaTrauma7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen bei mir: gedämpfte Libido, Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 65629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):147
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Trauma

 

Oxygesic für Trauma, Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Das Diclofenac 75 ist ein Med . meiner meiung nach was man vom markt nehmen sollte es macht mehr kaputt wie heil.

Oxygesic bei Schmerzen (akut); Diclofenac bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicSchmerzen (akut)5 Jahre
DiclofenacTrauma3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Diclofenac 75 ist ein Med . meiner meiung nach was man vom markt nehmen sollte es macht mehr kaputt wie heil.

Eingetragen am  als Datensatz 16251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluanxol bei Trauma

 

Tavor 1,0 Expidet für Depressionen, Panikattacken, Unruhe, Trauma, Trauer, Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Liebe Mitstreiter!Leider musste ich erfahren,dass man viele medikamente ausprobieren muss um eine adequate medikation zu finde(und viel glück gehört auch dazu).Auf meine Tavor möchte ich zur zeit nicht verzichten müssen.Es hilft schnell,bei mir ohne nennenswerten nebenwirkungen(ewas...

Tavor 1,0 Expidet bei Panikattacken; Fluanxol 0,5 bei Depressionen, Panikattacken, Unruhe, Trauma, Trauer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavor 1,0 ExpidetPanikattacken1 Jahre
Fluanxol 0,5Depressionen, Panikattacken, Unruhe, Trauma, Trauer1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Liebe Mitstreiter!Leider musste ich erfahren,dass man viele medikamente ausprobieren
muss um eine adequate medikation zu finde(und viel glück gehört auch dazu).Auf meine Tavor möchte ich zur zeit nicht verzichten müssen.Es hilft schnell,bei mir ohne nennenswerten nebenwirkungen(ewas müdigkeit,mundtrockenheit)und damit kann ich gut leben.Ansonsten hätte ich über eine stunde höllenqualen um die panik zu überstehen.unzählige nachwirkungen der panik würden mich den gazen tag begleiten und mich mit voller angst den nächsten tag starten lassen.von der vorherigen nacht ganz zu schweigen.wenn die wirkung einsetzt ist das leichtere atmen,der normale herzschlag,das nachlassen des irren kopfdruckes,der nachlassene druck im brustkorb und vieles mehr eine wohltat und macht das leben wieder etwas lebenswerter. die kunst ist nur, man muss die pille rechtzeitig nehmen um die panikspitze zu kappen. (SEHR EMPFEHLUNGSWERT)Tavoreinnahme:variabel /Fluanxol neu bisher eine pro tag

Eingetragen am  als Datensatz 13137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluspi bei Trauma

 

Fluspi für Trauma mit keine Nebenwirkungen

Ihr bekommt eure alte Persönlichkeit wieder zurück.

Fluspi bei Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspiTrauma5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ihr bekommt eure alte Persönlichkeit wieder zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 63996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Trauma

 

Targin 10-5 für Fibromyalgie, Unfallfolgen, Fibromyalgie mit Verstopfung, Müdigkeit

Die anfänglichen Nebenwirkungen durch die höhere Dosierung von Targin (zuvor fast 1 Jahr 20/10 , 3 Mal am Tag) und die Reduzierung auf die hälfte, sowie die zusätzliche Gabe von Gabapentin (Pregabalin) funktionieren wesentlich besser und sind weitaus magenverträglicher. Die Verstopfung ist sehr...

Targin 10-5 bei Fibromyalgie; Gabapentin 400 mg bei Fibromyalgie, Unfallfolgen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targin 10-5Fibromyalgie2 Jahre
Gabapentin 400 mgFibromyalgie, Unfallfolgen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die anfänglichen Nebenwirkungen durch die höhere Dosierung von Targin (zuvor fast 1 Jahr 20/10 , 3 Mal am Tag) und die Reduzierung auf die hälfte, sowie die zusätzliche Gabe von Gabapentin (Pregabalin) funktionieren wesentlich besser und sind weitaus magenverträglicher. Die Verstopfung ist sehr zurück gegangen... habe nur noch selten Verstopfung. Die Müdigkeit ist zurück gegangen.

Lediglich die Schlaf und Einschlafsituation hat sich bei Wetterwechsel verändert... aber ob das im direkten Zusammenhang mit Targin oder Gabapentin zu sehen ist , vermag ich und auch mein Arzt nicht wirklich herauszufinden.

Allerdings helfen dann für die Nacht meist "Atosil-Tropfen " (20 St.) dann klappts fast immer mit dem Einschlafen. Allerdings das vermehrte nächtliche Aufwachen (also über die normale Rate ) ist auch dadurch nicht ganz weg zu bekommen. GErade bei den vielen Wetterwechseln im Moment habe ich massive Probleme damit.

Wer noch einen Tipp hat, her damit. Mein Schmerztherapeut ist für jede zusätzliche Anregungen von Betroffenen und Fachkennern dankbar. Je mehr Input er bekommt, desto besser kann er uns FMS Patienten behandeln und einstellen.

Herzliche Grüsse vonnet NixchenII

Eingetragen am  als Datensatz 13159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kelofibrase bei Trauma

 

Kelofibrase für Unfallfolgen mit keine Nebenwirkungen

ich habe auch das gefühl dass durch die creme, die narben besser werden und heller. benutze sie zwar erst 3 wochen, mal sehen was die zeit bringt. nachteil ist nur, dass man sie mehrmals täglich auftragen muss und sie riecht nicht sooo toll

Kelofibrase bei Unfallfolgen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KelofibraseUnfallfolgen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe auch das gefühl dass durch die creme, die narben besser werden und heller. benutze sie zwar erst 3 wochen, mal sehen was die zeit bringt. nachteil ist nur, dass man sie mehrmals täglich auftragen muss und sie riecht nicht sooo toll

Eingetragen am  als Datensatz 23174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Heparin, Tocopherol (Vit. E)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 34 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Trauma gruppiert wurden

-trauma nach PKW Frontalzusammenprall aus 1994, ...Trauma?!, Ängste. Trauma durch Stalking, Angstzustände ( Trauma), Autounfall mit Hirnblutung, FTlZTbzLLDvGbwweDK, Halswirbelverletzung;Prellungen und Zerrungen, Hirn-Schädel-Verletzung, HWS Distorsion/Schleudertrauma, HWS Trauma

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 69 Benutzer zu Trauma

Empfohlene Ärzte für Trauma

Chirurg
  • Dr. med. Heinz Leisen
    Dr. med. Heinz Leisen
    (12 Bewertungen)
  • Dr. med. Jörg Schweichler
    Dr. med. Jörg Schweichler
    (8 Bewertungen)
Psychotherapeut (Arzt)
  • Dr. med. Manfred Strecker
    Dr. med. Manfred Strecker
    (1 Bewertung)
  • Prof. Dr. med. Wolfgang Müller-Holve
    Prof. Dr. med. Wolfgang Mülle…
    (11 Bewertungen)

Trauma Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Unter einem Trauma versteht man eine Verletzung der inneren Organe oder der Extremitäten aufgrund einer äusseren Gewalteinwirkung.
In der Psychiatrie wird unter Trauma eine massive akute oder chronische Belastungsreaktion verstanden. Auslöser können Krieggeschehen, Vergewaltigung oder körperlicher und/oder sexueller Missbrauch sein.

[]