Trichotillomanie

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit Trichotillomanie.

Bei Trichotillomanie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

alle Fragen zu Trichotillomanie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei Trichotillomanie

Elontril für Depression, Borderline, PTBS, Trichotillomanie

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren in der Klinik auf Elontril gewechselt, nachdem ich von Fluoxitin mehr als 20 kg zugenommen hatte. Es wurde sich dann in der Schönklinik damit auseinander gesetzt und geschaut, welches Medikament bei Trichotillomanie hilft und stießen dabei auf Elontril. Ich habe für...

Elontril bei Depression, Borderline, PTBS, Trichotillomanie

ElontrilDepression, Borderline, PTBS, Trichotillomanie20 Monate

Ich habe für 1 1/2 Wochen mit 150 mg angefangen und danach auf 300 mg erhöht. Die ersten 3-4 Tage hatte ich schon ziemlich dolle Kopfschmerzen und auch mein Magen hat etwas rebeliert. Danach war das aber gar kein Problem mehr !
Seit dem ich Elontril nehme, habe ich 30 kg abgenommen (Nein, ich hungere nicht und treibe aber auch keinerlei Sport) und bin nun endlich auf Normalgewicht. Es ist ein Segen <3
Ich gebe dieses Medikament nie wieder weg !

Kleiner Nachteil: Auch nur einen Tag vergessen -> zack und mega Kopfschmerzen für den Tag (voraus gesetzt man nimmt es am nächsten Tag wieder ;-) )

Eingetragen am 27.01.2023 als Datensatz 114466

Patienten Berichte über die Anwendung von NAC bei Trichotillomanie

NAC für Trichotillomanie mit keine Nebenwirkungen

NAC bei Trichotillomanie

NACTrichotillomanie7 Monate

Vor einigen Jahren wurde in einer Studie festgestellt, dass NAC/ACC gegen Trichotillomanie, den Zwang sich die Haare auszureißen, helfen kann. Da ich mit Antidepressiva viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, dachte ich, dass ich nichts zu verlieren habe und habe es ausprobiert. Ich bekomme, da es sich um eine Off Lable-Anwendung handelt, Privatrezepte von meinem Arzt für mein NAC und nehme pro Tag 1800mg NAC ein. Es hilft mir sehr! Ich reiße seit dem kaum noch mal ein Haar aus, während ich zuvor täglich viele Haare ausgerissen habe. Wer mehr Informationen möchte, findet diese hier: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/37267
Ich nehme übrigens wirklich das ganz normale NAC, das sonst bei Erkältungen genommen wird, keine Nahrugnsergänzungsmittel-Variante. Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am 20.05.2013 als Datensatz 53860

NAC