Ureaplasma urealyticum

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Krankheit Ureaplasma urealyticum.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Ureaplasma urealyticum

Doxycyclin28% (7 Bew.)
Erythromycin20% (5 Bew.)
Clarithromycin8% (2 Bew.)
Doxy4% (1 Bew.)
Eubiolac Verla4% (1 Bew.)
Levofloxacin AL4% (1 Bew.)
Moxifloxacin4% (1 Bew.)

Levofloxacin4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Ureaplasma urealyticum

alle Fragen zu Ureaplasma urealyticum

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Ureaplasma urealyticum

Azithromycin für Ureaplasma urealyticum mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe

Azithromycin bei Ureaplasma urealyticum

AzithromycinUreaplasma urealyticum2 Tage

Ich bin in der 12 ssw und nach vaginalen Beschwerden (Wundegefühl an der Haut, brennen nach dem urinieren) wurden in einem Abstrich Ureaplasmen festgestellt. Laut meiner Ärztin ist dies ein weitverbreitetes Bakterium und nicht immer behandlungsbedürftig, auf Grund der Schwangerschaft wurde mir hier jedoch Azithromycin verschrieben.

2 Tabletten a 500mg an Tag 1: extreme Bauchkrämpfe, Durchfall, Schwindel. Mir ging es so schlecht, musste mich von der Arbeit abmelden.

1 Tablette a 500mg an Tag 2: Bauchkrämpfe.

Durchfall habe ich keinen mehr und auch die anfänglichen Beschwerden sind besser geworden. Wegen der starken Nebenwirkungen nur bedingt empfehlenswert!

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107891

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.11.2021

Azithromycin für Ureaplasma urealyticum

Ich habe unter anderem das Antibiotikum verschrieben bekommen, da beim Abstrich Ureaplasmen festgestellt wurde... ! Sollte am ersten Tag, 1000 Mg nehmen und am zweiten die 500 mg. Die 1.000 am ersten Tag haben sich durch Müdigkeit und flauen Magen bemerkbar gemacht... Und andere...

Azithromycin bei Ureaplasma urealyticum

AzithromycinUreaplasma urealyticum2 Tage

Sollte am ersten Tag, 1000 Mg nehmen und am zweiten die 500 mg.
Die 1.000 am ersten Tag haben sich durch Müdigkeit und flauen Magen bemerkbar gemacht... Und andere Oberflächliche Zipperlein, wie etwas Kopfschmerzen und die Muskeln Taten etwas weh.
Die 500 mg am nächsten Tag, waren kaum zu bemerken...
Vermute nur... Das es nicht ausreichend war... Ich Laufe seit März wohl mit dieser Infektion rum..
Und nun im Juli bin ich erst an eine Gyn geraten, die mich für ernst genommen hat und dementsprechend getestet hat....

Eingetragen am 25.07.2021 als Datensatz 105787

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 25.07.2021
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Ureaplasma urealyticum

Doxycyclin für Ureaplasma

Doxycyclin bei Ureaplasma

DoxycyclinUreaplasma7 Tage

Wegen festgestellter Ureaplasmen (ohne Symptome) sollte ich 7 Tage lang 2x täglich Doxycyclin einnehmen. Ich hatte zwar keinerlei Magen-Darm-Beschwerden, aber die Psyche macht hier einiges mit. Schon während des Einnahmezeitraums kam es zu großer Müdigkeit und fehlender Konzentration, dachte das würde sich danach wieder geben. Müde bin ich nicht mehr, dafür aber auch nach der Behandlung unruhig, gereizt, negativ, schon fast depressiv und könnte den ganzen Tag grundlos heulen. Davor war ich so ausgeglichen wie noch nie und jetzt ist mir alles zu viel. Ich frag mich wirklich ob es das wert war und hoffe, dass es schnell wieder vorbei geht.

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119379

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.02.2024

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum mit Halsschmerzen, Heiserkeit, Sensibilitätsstörungen

Doxycyclin bei Ureaplasma urealyticum

DoxycyclinUreaplasma urealyticum2 Tage

Ich habe das Medikament leider gar nicht vertragen: ich habe das Medikament im Wasser aufgelöst und getrunken, da ich dachte, es ist so besser verträglich (habe einen sehr sensiblen Magen und Darm). ich war nach 2 Tagen Einnahme heiser und hatte Halsschmerzen. Den Magen habe ich mit 40 mg Pantoprazol geschützt, der Magen war trotzdem kurz davor beleidigt zu werden. Leider bekam ich Sensibilitätsstörungen auf einer Körperhälfte, die immer stärker wurden, so musste ich die Einnahme nach 2 Tagen abbrechen.
Doxycyclin soll die beste Wahl für die Behandlung von Ureaplasmen sein, leider konnte ich es nicht nehmen.

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118802

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 29.12.2023
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Ureaplasma urealyticum

Erythromycin für Ureaplasma urealyticum

- Starke anhaltende Magenschmerzen für mehr als eine Woche, obwohl ich normalerweise keine Magen Probleme habe - Medikament nach 3 Einahmen abgebrochen - Übelkeit mit Erbrechen - Darmschmerzen mit Durchfall - Mein Magen verträgt kein Essen seit ca. 1 Woche. Ich esse nur Bananen, Kartoffel,...

Erythromycin bei Ureaplasma urealyticum

ErythromycinUreaplasma urealyticum2 Tage

- Medikament nach 3 Einahmen abgebrochen
- Übelkeit mit Erbrechen
- Darmschmerzen mit Durchfall
- Mein Magen verträgt kein Essen seit ca. 1 Woche. Ich esse nur Bananen, Kartoffel, Karotten unt trink Kamilien Tee.. Damit mein Magen sich wieder erholen kann.

Eingetragen am 27.03.2021 als Datensatz 103384

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 27.03.2021

Erythromycin für Ureaplasma urealyticum mit Magenschmerzen, Übelkeit

Schon nach der ersten einnahme hatte ich so schlimme Magenschmerzen und Übelkeit. Von dem Medikament ist dringend abzuraten!

Erythromycin bei Ureaplasma urealyticum

ErythromycinUreaplasma urealyticum1 Tage

Von dem Medikament ist dringend abzuraten!

Eingetragen am 26.02.2018 als Datensatz 82205

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 26.02.2018
Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Ureaplasma urealyticum

Clarithromycin für Ureaplasma urealyticum mit leichte Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, metallischer Geschmack im Mund

Clarithromycin bei Ureaplasma urealyticum

ClarithromycinUreaplasma urealyticum7 Tage

Ich habe mich hier total verrückt gelesen, bevor ich Clarithromycin 500 für 7 Tage für eine hartnäckige Infektion von Ureaplasma urealitycum eingenommen. Ich hatte richtig Angst vor der Einnahme. Doch es war endlich das Antibiotikum, dass bei mir nach 2 fehlgeschlagenen Antibiotikatherapien (Azithromycin und Doxycyclin) und 10 Monate Symptomen geholfen hat. Die Wirkung setzte erst nach Tag 6 ein, aber ich bin froh, DASS sie überhaupt einsetzte. Antibiotikum ist kein Wundermittel und Nebenwirkungen werde einfach in den meisten Fällen auftreten - diese gehen aber in der Regel auf wieder vorüber, auch wenn man sich erst einmal nicht gut fühlt. Ich hatte Magen-Darm-Symptome wie leichte Übelkeit, mein Kreislauf vor vor allem Morgen nach der Einnahme oft ein bisschen herunterreguliert, das hat sich aber nach 1-2 Stunden wieder gelegt und ab und zu den typisch beschriebenen bitteren, metallischen Geschmack im Mund - alles nicht schön, aber nichts was nicht auch mal auszuhalten ist. Jetzt nach Ende der Therpaie habe ich das Gefühl einen Scheidenpilz zu entwickelt, aber das ist in Ordnung. Das Magen-Darm-Symptome und Scheinpilzinfektionen auftreten, ist nicht besonderlich ungewöhnlich bei einem ANTIBIOTIKUM. Unsere Mikroflora in Darm und Scheide ist durchsetzt von allen möglch Bakterien, die dadurch natürlich auch abgetötet werden (können). Mein Tipp um vorzubeugen: Omni-Biotic aus der Apotheke. Idealerweise 2x täglich während der gesammten Einnahme und anschließend noch 14 Tage 1x täglich, um das Mikrobiom des Darms wieder aufzubauen. Hilft mir persönlich wunderbar umd Magen-Darm-Symptomen zu reduzieren oder gar keine zu haben. Bezüglich des Scheidenpilz einfach KadeFungin aus der Apotheke holen und evtl. nach Absprache eines Arztes während oder nach der Kur benutzen, wenn nötig. (Ich bin keine Ärztin, bitte vorher absprechen, ob KadeFungin WÄHREND der Therapie eingenommen werden darf und wenn ja wie lange. Ich fange damit erst Ende der Einnahme an.). Auch wenn kein Scheidenpilz entsteht oder nach der Anti-Pilz-Kur kann man das vaginale Mikrobiom mit KadeFlora über 7 Tagen wieder gut aufbauen. Jeder Körper ist unterschiedlich, bitte lest euch nicht verrückt - Stress wird euren Heilingsprozess nur bremsen. Gute Besserung an alle!

Eingetragen am 23.12.2023 als Datensatz 118740

Clarithromycin

Clarithromycin

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 23.12.2023

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxy bei Ureaplasma urealyticum

Doxy für Ureaplasmen mit Übelkeit, Erbrechen

Ich musste mich trotz Einnahme beim Abendessen anschließend übergeben. Die Übelkeit dauerte den ganzen Abend an.

Doxy bei Ureaplasmen

DoxyUreaplasmen10 Tage

Eingetragen am 25.05.2011 als Datensatz 34734

Doxy

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.05.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Eubiolac Verla bei Ureaplasma urealyticum

Eubiolac Verla für Ureaplasma urealyticum mit keine Nebenwirkungen

Eubiolac Verla bei Ureaplasma urealyticum

Eubiolac VerlaUreaplasma urealyticum12 Tage

Ich hatte trotz einer Antibiose mit Erytromicin weiterhin einen positiven Befund einer Ureaplasmen-Infektion. Da ich aktuell noch stille, wich ich auf Eubiolac von Verla aus, das Sauerstoff freisetzt und ein saures Scheidenmilieu wieder herstellt. Symptome (gelblicher Zervixschleim) der Infektion waren bereits nach zwei Tagen verschwunden, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen!

Eingetragen am 07.01.2014 als Datensatz 58597

Eubiolac Verla

Milchsäure

Eingetragen am 07.01.2014

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Ureaplasma urealyticum

Levofloxacin AL für Ureaplasma urealyticum mit Magenschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Atembeschwerden

Levofloxacin AL bei Ureaplasma urealyticum

Levofloxacin ALUreaplasma urealyticum-

Ich leide seit einem Jahr an Bakterien in der Harnröhre und habe dadurch täglich schlimme schmerzen. Als letzte Möglichkeit ist mir levo eingefallen. Heute 3 tag. 250mg 1 mal täglich. Leichte magenschmerzen. Normalerweise vertrage ich Antibiotika super. ABER ich hatte gestern Nacht extreme herzschmerzen und Druck mit extremer luftrot, sodass mich mein Mann rütteln musste. Ich hatte das Gefühl, dass mein Herz aufhört zu schlagen. Ich habe heute vor der Nacht schon Panik und werde morgen weiteres mit meinem Arzt besprechen.

Eingetragen am 05.02.2017 als Datensatz 76087

Levofloxacin AL

Levofloxacin

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 05.02.2017

Patienten Berichte über die Anwendung von Moxifloxacin bei Ureaplasma urealyticum

Moxifloxacin für Ureaplasma urealyticum

Moxifloxacin bei Ureaplasma urealyticum

MoxifloxacinUreaplasma urealyticum2 Tage

Ich bin selbst Ärztin und habe das Medikament verschrieben bekommen, als Azithromycin bei meinem Harnwegsinfekt mit dem o.g. Erreger versagt hat. Prinzipiell stand damit die Indikation, da ich wirklich furchtbare Beschwerden im Urogentialbereich hatte. Am 1. Tag habe ich wenig bemerkt, nur meine Arme sind etwas häufiger eingeschlafen (habe ich auch so manchmal). Nach der 2. Einnahme hatte ich die schlimmste Nacht seit langem, massivste Panikattacken, Kribbeln und Taubheit in den Armen und Beinen, Zittern und Übelkeit/Appetitlosigkeit durch die Panik. Ich dachte ich werde verrückt. Die 2. Einnahme war die letzte.
Positiv anzumerken ist, dass nach der 1. Tablette meine Beschwerden im Urogenitalbereich fast weg waren.

Eingetragen am 08.04.2023 als Datensatz 115561

Moxifloxacin