Urtikaria

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Urtikaria.

Bei Urtikaria wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Bei Urtikaria wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Loratadin20% (1 Bew.)
Levocetirizin20% (1 Bew.)
Rupatadin fumarat20% (1 Bew.)
Cetirizin20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Urtikaria

alle Fragen zu Urtikaria

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Urtikaria

Cetirizin für Nesselsucht (Urtikaria) mit Müdigkeit, Durchfall, Sodbrennen, Magenschmerzen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen

Cetirizin bei Nesselsucht (Urtikaria)

CetirizinNesselsucht (Urtikaria)10 Jahre

Ich habe sehr lange Zeit wegen meiner Nesselsucht täglich eine Tablette Cetirizin zu mir genommen. Die Wirkung hinsichtlich des Einnahmegrundes war fabelhaft: ich hatte fast gar keine Quaddeln mehr nach der (prophylaktischen) Einnahme und konnte wieder ohne Probleme ins Schwimmbad und zum Sport, ohne mich schämen zu müssen für meinen hässlichen "Ausschlag". Anfangs konnte ich außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen zuordnen und war sehr glücklich, dieses Mittel gefunden zu haben. Mittlerweile vertrage ich das Medikament nun immer schlechter. Magenschmerzen, Sodbrennen und Durchfall nach der Einnahme, ständige Gereiztheit und schwere Depressionen haben mich nun bewogen, dieses Medikament endlich abzusetzen. Ob die Depressionen tatsächlich und ausschließlich durch das Cetirizin hervorgerufen wurden, können weder ich noch meine Hausärztin beantworten. Auffällig ist allerdings, dass meine ersten Depressionen (ever) zeitgleich mit der ersten Einnahme auftraten, wenngleich mir der Zusammenhang damals noch nicht in den Sinn kam. Heute glaube ich, dass dieses Mittel Einfluss auf meinen Kopf hatte, kann es aber natürlich nicht beweisen. Der Beipackzettel gibt die Depressionen übrigens auch an als Nebenwirkung. Ich rate zur Vorsicht, vor allem bei der langfristigen Einnahme. Seltsam, dass ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen rezeptfrei - also ohne zwingende ärztliche Betreuung - erhältlich ist.

Cetirizin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Loratadin bei Urtikaria

Loratadin für Nesselfieber, Infekturtikaria mit Müdigkeit

Die (akute) Infekturtikaria ist weg aber deutliche Müdigkeit. Xusal für mich die bessere Wahl.

Loratadin bei Nesselfieber, Infekturtikaria

LoratadinNesselfieber, Infekturtikaria2 Tage

Loratadin

Patienten Berichte über die Anwendung von Rupafin bei Urtikaria

Rupafin für Chronische Idiopathische Urtikaria mit Müdigkeit

Rupafin bei Chronische Idiopathische Urtikaria

RupafinChronische Idiopathische Urtikaria2 Jahre

Nehme das Medikament (eine 10mg Tablette) meist vor dem Schlafengehen ein, um die Müdigkeitsnebenwirkung positiv auszunutzen. Jedoch wirkt die Müdigkeit meist länger, oftmals schlafe ich 10-12 Stunden (wenn ich es mir leisten kann), selbst wenn am Tag davor keine große Anstrengung vorhanden war. Auch esse ich deutlich mehr als früher!

Rupatadin fumarat

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Xusal bei Urtikaria

Xusal für Uticaria factitia mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament hilft hervoragend bei Uticaria factitia (Unterdrückung des extremen Juckreitzes und Quaddelbildung) - bei mir ohne wahrnehmbare Nebenwirkungen

Xusal bei Uticaria factitia

XusalUticaria factitia2 Jahre

Levocetirizin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Urtikaria gruppiert wurden

akute Urtikaria, atopische Urtikaria, chron Urtikaria, chron Urtikaria aktuell, chron Urtikaria aktuell, Chronische Idiopathische Urtikaria, cronische Urticaria, Infekturtikaria, juckreiz und quaddelbildung nach insektenstichen, Kälteurtikaria

Klassifikation nach ICD-10

L50.-Urtikaria