Urtikaria

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Urtikaria.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm175178
Durchschnittliches Gewicht in kg7886
Durchschnittliches Alter in Jahren3859
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4927,14

Bei Urtikaria wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cetirizin17% (1 Bew.)
Loratadin17% (1 Bew.)
Rupafin17% (1 Bew.)
Xolair17% (1 Bew.)
Xusal17% (1 Bew.)

Bei Urtikaria wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Cetirizin17% (1 Bew.)
Loratadin17% (1 Bew.)
Levocetirizin17% (1 Bew.)
Rupatadin fumarat17% (1 Bew.)
Omalizumab17% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Urtikaria

alle Fragen zu Urtikaria

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Urtikaria

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Cetirizin für Nesselsucht (Urtikaria) mit Müdigkeit, Durchfall, Sodbrennen, Magenschmerzen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen

Ich habe sehr lange Zeit wegen meiner Nesselsucht täglich eine Tablette Cetirizin zu mir genommen. Die Wirkung hinsichtlich des Einnahmegrundes war fabelhaft: ich hatte fast gar keine Quaddeln mehr nach der (prophylaktischen) Einnahme und konnte wieder ohne Probleme ins Schwimmbad und zum Sport,...

Cetirizin bei Nesselsucht (Urtikaria)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinNesselsucht (Urtikaria)10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr lange Zeit wegen meiner Nesselsucht täglich eine Tablette Cetirizin zu mir genommen. Die Wirkung hinsichtlich des Einnahmegrundes war fabelhaft: ich hatte fast gar keine Quaddeln mehr nach der (prophylaktischen) Einnahme und konnte wieder ohne Probleme ins Schwimmbad und zum Sport, ohne mich schämen zu müssen für meinen hässlichen "Ausschlag". Anfangs konnte ich außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen zuordnen und war sehr glücklich, dieses Mittel gefunden zu haben. Mittlerweile vertrage ich das Medikament nun immer schlechter. Magenschmerzen, Sodbrennen und Durchfall nach der Einnahme, ständige Gereiztheit und schwere Depressionen haben mich nun bewogen, dieses Medikament endlich abzusetzen. Ob die Depressionen tatsächlich und ausschließlich durch das Cetirizin hervorgerufen wurden, können weder ich noch meine Hausärztin beantworten. Auffällig ist allerdings, dass meine ersten Depressionen (ever) zeitgleich mit der ersten Einnahme auftraten, wenngleich mir der Zusammenhang damals noch nicht in den Sinn kam. Heute glaube ich, dass dieses Mittel Einfluss auf meinen Kopf hatte, kann es aber natürlich nicht beweisen. Der Beipackzettel gibt die Depressionen übrigens auch an als Nebenwirkung. Ich rate zur Vorsicht, vor allem bei der langfristigen Einnahme. Seltsam, dass ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen rezeptfrei - also ohne zwingende ärztliche Betreuung - erhältlich ist.

Eingetragen am 12.02.2012 als Datensatz 41778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Loratadin bei Urtikaria

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Loratadin für Nesselfieber, Infekturtikaria mit Müdigkeit

Die (akute) Infekturtikaria ist weg aber deutliche Müdigkeit. Xusal für mich die bessere Wahl.

Loratadin bei Nesselfieber, Infekturtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoratadinNesselfieber, Infekturtikaria2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die (akute) Infekturtikaria ist weg aber deutliche Müdigkeit. Xusal für mich die bessere Wahl.

Eingetragen am 06.09.2010 als Datensatz 26901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Loratadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rupafin bei Urtikaria

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Rupafin für Chronische Idiopathische Urtikaria mit Müdigkeit

Nehme das Medikament (eine 10mg Tablette) meist vor dem Schlafengehen ein, um die Müdigkeitsnebenwirkung positiv auszunutzen. Jedoch wirkt die Müdigkeit meist länger, oftmals schlafe ich 10-12 Stunden (wenn ich es mir leisten kann), selbst wenn am Tag davor keine große Anstrengung vorhanden war....

Rupafin bei Chronische Idiopathische Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RupafinChronische Idiopathische Urtikaria2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das Medikament (eine 10mg Tablette) meist vor dem Schlafengehen ein, um die Müdigkeitsnebenwirkung positiv auszunutzen. Jedoch wirkt die Müdigkeit meist länger, oftmals schlafe ich 10-12 Stunden (wenn ich es mir leisten kann), selbst wenn am Tag davor keine große Anstrengung vorhanden war. Auch esse ich deutlich mehr als früher!

Eingetragen am 09.09.2011 als Datensatz 37418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rupafin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin fumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Xolair bei Urtikaria

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Xolair für Urticaria factitia mit Durchfall, Fieber, Müdigkeit (Erschöpfung), Schüttelfrost

Bei der ersten Gabe hatte ich Schüttelfrost nach der zweiten gabe auch zeigte bei mir überhaupt keine Wirkung ich bin dabei abzubrechen

Xolair bei Urticaria factitia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUrticaria factitia-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der ersten Gabe hatte ich Schüttelfrost nach der zweiten gabe auch
zeigte bei mir überhaupt keine Wirkung ich bin dabei abzubrechen

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Xusal bei Urtikaria

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Xusal für Uticaria factitia mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament hilft hervoragend bei Uticaria factitia (Unterdrückung des extremen Juckreitzes und Quaddelbildung) - bei mir ohne wahrnehmbare Nebenwirkungen

Xusal bei Uticaria factitia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalUticaria factitia2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hilft hervoragend bei Uticaria factitia (Unterdrückung des extremen Juckreitzes und Quaddelbildung) - bei mir ohne wahrnehmbare Nebenwirkungen

Eingetragen am 10.11.2010 als Datensatz 29966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2010
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Urtikaria gruppiert wurden

akute Urtikaria, Allerdings urtikaria, atopische Urtikaria, chron Urtikaria, chron Urtikaria aktuell, chron Urtikaria aktuell, Chronische Idiopathische Urtikaria, cronische Urticaria, Infekturtikaria, juckreiz und quaddelbildung nach insektenstichen

Klassifikation nach ICD-10

L50.-Urtikaria

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Anke
Anke
Lissabon
klaudia …

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]