Völlegefühl

Das Völlegefühl wird durch eine Dehnung der Magenwand hervorgerufen und entsteht meist nach oppulenten Mahlzeiten.
Es kann aber auch ein Symptom von Erkrankungen des Magens se...

Community über Völlegefühl

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Krankheit Völlegefühl.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm173181
Durchschnittliches Gewicht in kg5787
Durchschnittliches Alter in Jahren4057
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,2226,10

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Völlegefühl

Völlegefühl

Bei Völlegefühl wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Iberogast Tropfen19% (3 Bew.)
Lefax19% (10 Bew.)
MCP13% (2 Bew.)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln13% (2 Bew.)
Clindamycin6% (1 Bew.)
Gasteo6% (1 Bew.)
Kijimea6% (1 Bew.)
Laif6% (1 Bew.)
Pepciddual6% (1 Bew.)
Sab Simplex6% (1 Bew.)
Velmetia6% (1 Bew.)

Bei Völlegefühl wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Simeticon19% (10 Bew.)
Metronidazol13% (2 Bew.)
Metoclopramid13% (2 Bew.)
Tetracyclin13% (2 Bew.)
Nahrungsergänzung13% (2 Bew.)
Bismut subcitrat13% (2 Bew.)
Wermutkraut6% (1 Bew.)
Süßholzwurzel6% (1 Bew.)
Probiotikum FOS6% (1 Bew.)
Benediktenkraut6% (1 Bew.)
Angelikawurzel6% (1 Bew.)
Gänsefingerkraut6% (1 Bew.)
Kamillenblüten6% (1 Bew.)
Dimeticon6% (1 Bew.)
Sitagliptin6% (1 Bew.)
Famotidin6% (1 Bew.)
Magnesium6% (1 Bew.)
Metformin6% (1 Bew.)
Calciumsalz6% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Völlegefühl

alle Fragen zu Völlegefühl

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Völlegefühl

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für DURCHFALL, Übelkeit, Völlegefühl mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament bei Übelkeit, Durchfall, Verdauungsproblemen - ich finde das Beste was es gibt. Entspannt, krampflösend, alles normalisiert sich recht schnell. Nix für Kinder, da es ja Alkohol mit Pflanzenauszügen ist... Sehr teuer...!!! Leider ist und auch schon die 100ml Flasche...

Iberogast Tropfen bei DURCHFALL, Übelkeit, Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenDURCHFALL, Übelkeit, Völlegefühl2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gutes Medikament bei Übelkeit, Durchfall, Verdauungsproblemen - ich finde das Beste was es gibt. Entspannt, krampflösend, alles normalisiert sich recht schnell.
Nix für Kinder, da es ja Alkohol mit Pflanzenauszügen ist...
Sehr teuer...!!!
Leider ist und auch schon die 100ml Flasche hingefallen und in 10.000 scharfe Splitter zerbröselt - bei dem Preis sollte das eigentlich vernünftiges Glas sein, zur Not auch Plastik.

Eingetragen am 10.05.2013 als Datensatz 53613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Völlegefühl, Nervöser Magen mit keine Nebenwirkungen

Ist ganz ok.

Iberogast Tropfen bei Völlegefühl, Nervöser Magen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenVöllegefühl, Nervöser Magen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ist ganz ok.

Eingetragen am 01.04.2013 als Datensatz 52725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lefax bei Völlegefühl

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Effortil für Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung, Venenschwäche, Völlegefühl, Kreislaufstörungen mit Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Schwindel

Belara: dauernd in kurzen Abständen auftretende Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Schwindel, Diane mite: habe ich wegen der hohen Hormondosis und der erhöhten Thrombosegefahr abgesetzt

Effortil bei Kreislaufstörungen; Lefax bei Völlegefühl; Antistax bei Venenschwäche; Diane bei Empfängnisverhütung; Belara bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EffortilKreislaufstörungen-
LefaxVöllegefühl-
AntistaxVenenschwäche-
DianeEmpfängnisverhütung-
BelaraEmpfängnisverhütung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Belara: dauernd in kurzen Abständen auftretende Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Schwindel,
Diane mite: habe ich wegen der hohen Hormondosis und der erhöhten Thrombosegefahr abgesetzt

Eingetragen am 07.10.2011 als Datensatz 38062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Effortil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lefax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Antistax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etilefrin, Dihydroergotamin, Simeticon, rote Weinrebenblätter, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Lefax für Völlegefühl mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm Lefax, weil ich einen Blähbauch hatte. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt.

Lefax bei Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LefaxVöllegefühl3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Lefax, weil ich einen Blähbauch hatte. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt.

Eingetragen am 29.04.2011 als Datensatz 34112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lefax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simeticon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2011
mehr
Mehr für Lefax

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Völlegefühl

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit, Völlegefühl mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Hustenreiz, Unruhe, Depressive Verstimmungen

Ich habe die Tropfen bekommen, weil ich oft und beständig unter Übelkeit leide, besonders nach abendlichen Mahlzeiten und schweren Mahlzeiten (Nudeln etc.). Meinem Magen haben die Tabletten geholfen, allerdings habe ich unangenehme Nebenwirkungen bekommen: am 1. Tag furchtbare Müdigkeit,...

MCP bei Übelkeit, Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit, Völlegefühl3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tropfen bekommen, weil ich oft und beständig unter Übelkeit leide, besonders nach abendlichen Mahlzeiten und schweren Mahlzeiten (Nudeln etc.). Meinem Magen haben die Tabletten geholfen, allerdings habe ich unangenehme Nebenwirkungen bekommen: am 1. Tag furchtbare Müdigkeit, Lustlosigkeit. 2. Tag Hustenreiz kurze Atemnot, Ruhelosigkeit, konnte nicht gut einschlafen, weil ich nicht wusste wie ich mich hinlegen sollte. War furchtbar traurig den ganzen Abend und habe irgendwie grundlos den halben Abend geheult. 3. Tag: Ruhelosigkeit, mir war es unangenehm mit Menschen zu reden, war zu anstrengend und irgendwie habe ich mich etwas benommen gefühlt.

Also mir hat es echt mit der Übelkeit geholfen, das lohnt sich allerdings nicht, wenn man dann so furchtbar müde, depressiv und irgendwie neben der Spur ist. War irgendwie ein ganz anderer Mensch und hab die Behandlung dann abgebrochen. Bin auch schon vorher depressiv gewesen, was die Tropfen dann verschlimmert haben.

Eingetragen am 02.08.2013 als Datensatz 55424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit, Völlegefühl mit Krämpfe, Blutergüsse

Ich bin 17 Jahre alt und habe MCP in Tablettenform nach einer Op 3 Tage lang eingenommen um die durch die Narkose eintretende Übelkeit zu behandeln. Nach jeder Tablette ging es mir im Magen-Darmbereich um Einiges besser. Jedoch!!!!!!!( und deshalb ist meine Empfehlung so schlecht) bekam ich kurz...

MCP bei Übelkeit, Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit, Völlegefühl3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 17 Jahre alt und habe MCP in Tablettenform nach einer Op 3 Tage lang eingenommen um die durch die Narkose eintretende Übelkeit zu behandeln. Nach jeder Tablette ging es mir im Magen-Darmbereich um Einiges besser. Jedoch!!!!!!!( und deshalb ist meine Empfehlung so schlecht) bekam ich kurz darauf starke Krämpfe im Mundbereich. Ich konnte weder einigermaßen reden, noch Mimik zeigen, außerdem quetschte mein Unterkiefer, der stark nach links gerutscht war jedesmal meine Wangen so stark ein, dass ich nun starke Blutergüsse darin habe. Dazu kommt, dass sich auch meine Wirbelsäule nach hinten bog und mein Kopf nach oben gezogen wurde.

Eingetragen am 28.07.2010 als Datensatz 26016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Völlegefühl

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Völlegefühl

Knopfdruck, Tinnitus, Schlafstörungen, Depressionen, Gangstörungen, Müdigkeit. Ich würde keinem empfehlen Pylera zu nehmen. Im Vergleich zu den Magenbeschwerden sind die Nebenwirkungen viel schlimmer, vor allem weil sie nicht mehr heilbar sind. Ich war ein fröhlicher Mensch, nun habe ich mit...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnVöllegefühl10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Knopfdruck, Tinnitus, Schlafstörungen, Depressionen, Gangstörungen, Müdigkeit. Ich würde keinem empfehlen Pylera zu nehmen. Im Vergleich zu den Magenbeschwerden sind die Nebenwirkungen viel schlimmer, vor allem weil sie nicht mehr heilbar sind. Ich war ein fröhlicher Mensch, nun habe ich mit Depressionen zu kämpfen, bin in der psychiatrischen Behandlung, muss Antidepressiva nehmen, Gott weiß, wie lange. Zudem Hirnschwellung wegen der hohen Tetracyclindosis.

Eingetragen am 03.08.2020 als Datensatz 98754
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):180 Eingetragen durch
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Völlegefühl

Schlimm!

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnVöllegefühl10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimm!

Eingetragen am 03.08.2020 als Datensatz 98753
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gasteo bei Völlegefühl

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Gasteo für Völlegefühl mit keine Nebenwirkungen

Hatte lange Zeit Probleme mit einem starken Völlegefühl nach dem Essen, konnte mich teilweise kaum richtig bewegen vor Schmerzen. Mir wurde dann von einem Kollegen Gasteo empfohlen. So bin ich in die Apotheke und habe es mir geholt und sofort ausprobiert. Konnte keine Nebenwirkungen feststellen,...

Gasteo bei Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GasteoVöllegefühl-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte lange Zeit Probleme mit einem starken Völlegefühl nach dem Essen, konnte mich teilweise kaum richtig bewegen vor Schmerzen. Mir wurde dann von einem Kollegen Gasteo empfohlen. So bin ich in die Apotheke und habe es mir geholt und sofort ausprobiert. Konnte keine Nebenwirkungen feststellen, aber geholfen hat es mir sehr gut!

Eingetragen am 29.07.2015 als Datensatz 68976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gasteo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gänsefingerkraut, Kamillenblüten, Süßholzwurzel, Angelikawurzel, Benediktenkraut, Wermutkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Völlegefühl

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Kijimea für Völlegefühl mit Appetitlosigkeit, Unwohlsein, Verdauungsbeschwerden

- Die Pillen bewirken auf jeden Fall etwas. SIe sind also keine leere Versprechung. Das gleich vorweg. - Bei mir war es so, dass sie meine Verdauung die ersten Tage stark "verlangsamt" hat. Das führte dazu, dass ein gewisses Unwohnsein im unteren Bauchraum auftrat. Ich hatte das Gefühl, der Darm...

Kijimea bei Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaVöllegefühl2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- Die Pillen bewirken auf jeden Fall etwas. SIe sind also keine leere Versprechung. Das gleich vorweg.
- Bei mir war es so, dass sie meine Verdauung die ersten Tage stark "verlangsamt" hat. Das führte dazu, dass ein gewisses Unwohnsein im unteren Bauchraum auftrat. Ich hatte das Gefühl, der Darm entleert sich nicht mehr vernünftig.
- Nach einigen Tagen musste ich Nachts aufstehen, um die Toilette zu beglücken. Das ist mir in meinem bisherigen Leben noch nie passiert! Ich denke, dass der Darm dann irgendwann doch zu voll war..
- Nebenwirkung ist auch, dass man weniger Hunger hat.
- In der zweiten Woche hatte ich wieder das Erlebnis, Nachts auf die Toilette zu müssen. Sehr ungewöhnlich.
-Nach 2 Wochen habe ich die Einnahme nun beendet. Ich habe das Gefühl, dass die Darmenleerung irgendwie behindert wird.
Fazit: Die Kapseln bewirken etwas, ob das zu jeder Art von Reizdarm passt, muss man individuell heraus finden. Ich finde, die Pillen sind es wert getestet zu werden.

Eingetragen am 15.02.2015 als Datensatz 66395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pepciddual bei Völlegefühl

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Pepciddual für Gastritis, Magenschleimhautentzündung, Übelkeit, Völlegefühl, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Sofortige Wirkung. Über Tage hinweg sehr gute Eindämmung von Magenschleimhautentzündung. Einzige Nebenwirkung war mehrmaliges Aufstoßen direkt nach der Einnahme. Das dürfte normal sein.

Pepciddual bei Gastritis, Magenschleimhautentzündung, Übelkeit, Völlegefühl, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PepciddualGastritis, Magenschleimhautentzündung, Übelkeit, Völlegefühl, Magenbeschwerden7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sofortige Wirkung. Über Tage hinweg sehr gute Eindämmung von Magenschleimhautentzündung. Einzige Nebenwirkung war mehrmaliges Aufstoßen direkt nach der Einnahme. Das dürfte normal sein.

Eingetragen am 11.09.2008 als Datensatz 10104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pepciddual
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Famotidin, Magnesium, Calciumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sab Simplex bei Völlegefühl

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Sab Simplex für Bauchschmerzen, Völlegefühl mit keine Nebenwirkungen

keine

Sab Simplex bei Bauchschmerzen, Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sab SimplexBauchschmerzen, Völlegefühl-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 21.03.2011 als Datensatz 33201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sab Simplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimeticon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Velmetia bei Völlegefühl

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Velmetia für Völlegefühl, Gewichtsverlust mit Durchfall, Verstopfung, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Ich habe nach 3 Monaten Einnahme ca. 3 Kilo abgenommen. Ich habe weniger Appetit und gelegentlich Durchfall oder Verstopfung. Weitere Nebenwirkungen habe ich nach 3 Monaten nicht festgestellt. Bis Mitte Oktober 2016 habe ich Competact eingenommen. Durch die Einnahme habe ich mir vermutlic einen...

Velmetia bei Völlegefühl, Gewichtsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VelmetiaVöllegefühl, Gewichtsverlust3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 3 Monaten Einnahme ca. 3 Kilo abgenommen. Ich habe weniger Appetit und gelegentlich Durchfall oder Verstopfung. Weitere Nebenwirkungen habe ich nach 3 Monaten nicht festgestellt. Bis Mitte Oktober 2016 habe ich Competact eingenommen. Durch die Einnahme habe ich mir vermutlic einen Blasenkrebs eingehandelt, der nach 2 Operationen hoffentlich behoben ist.

Eingetragen am 16.02.2017 als Datensatz 76227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Velmetia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2017
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Völlegefühl gruppiert wurden

Völlegefühl - kann nichts essen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sanigi
Sanigi
Benutzerbild von chefkoch
chefkoch
Benutzerbild von Sherrice
Sherrice

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Völlegefühl Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Völlegefühl wird durch eine Dehnung der Magenwand hervorgerufen und entsteht meist nach oppulenten Mahlzeiten.
Es kann aber auch ein Symptom von Erkrankungen des Magens sein, z.B. bei Ulcuserkrankungen, Gastritis oder Tumoren.
Tritt das Völlegefühl unabhängig von der Nahrungsaufnahme auf oder kommen weiter Symptome dazu, sollte eine ärztliche Abklärung erfolgen.

[]