Vaginalinfektionen

Wir haben 56 Patienten Berichte zu der Krankheit Vaginalinfektionen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Vaginalinfektionen

gehäufte Infektionen in der Scheide, Kolpitis, Vaginalinfektionen

Bei Vaginalinfektionen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Arilin20%Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Vaginalinfektionen zu % (10 Bew.)
Gynatren20%Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Vaginalinfektionen zu % (11 Bew.)
Vagisan9%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Vaginalinfektionen zu % (5 Bew.)
Clindamycin7%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Vaginalinfektionen zu % (4 Bew.)
Fluconazol7%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Vaginalinfektionen zu % (4 Bew.)
Antifungol5%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Vaginalinfektionen zu % (3 Bew.)
Canesten4%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Vaginalinfektionen zu % (2 Bew.)
Canifug Cremolum4%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Vaginalinfektionen zu % (2 Bew.)
Clotrimazol4%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Vaginalinfektionen zu % (2 Bew.)
Gynoflor4%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Vaginalinfektionen zu % (2 Bew.)
anaerobex2%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Vaginalinfektionen zu % (1 Bew.)
Cerazette2%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Vaginalinfektionen zu % (1 Bew.)
Döderlein Med2%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Vaginalinfektionen zu % (1 Bew.)
Erythromycin2%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Vaginalinfektionen zu % (1 Bew.)
Eubiolac Verla2%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Vaginalinfektionen zu % (1 Bew.)
Flagyl2%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Vaginalinfektionen zu % (1 Bew.)
Flucoderm2%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Vaginalinfektionen zu % (1 Bew.)
Metronidazol2%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Vaginalinfektionen zu % (1 Bew.)
Vagimid2%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Vaginalinfektionen zu % (1 Bew.)

Bei Vaginalinfektionen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Metronidazol27%Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Vaginalinfektionen zu % (14 Bew.)
Laktobazillen20%Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Vaginalinfektionen zu % (11 Bew.)
Clotrimazol16%Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Vaginalinfektionen zu % (9 Bew.)
Milchsäure11%Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Vaginalinfektionen zu % (6 Bew.)
Fluconazol9%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Vaginalinfektionen zu % (5 Bew.)
Clindamycin7%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Vaginalinfektionen zu % (4 Bew.)
Lactobacillus4%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Vaginalinfektionen zu % (2 Bew.)
Lactobacillus gasseri H 18 b2%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Vaginalinfektionen zu % (1 Bew.)
Desogestrel2%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Vaginalinfektionen zu % (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Vaginalinfektionen

alle Fragen zu Vaginalinfektionen

Patienten Berichte über die Anwendung von Arilin bei Vaginalinfektionen

Arilin für Vaginalinfektionen mit keine Nebenwirkungen

Gute Verträglichkeit, SCHNELLE WIRKSAMKEIT , und keine Nebenwirkungen. Schon nach der ersten Anwendung ist Verbesserung zu merken. Empfehlenswert.mehr

Arilin für Vaginalinfektionen mit Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nachdem ich das Medikament am zweiten und letzten tag einnahm, bekam ich starke unterleibsschmerzen.ganz davon abgesehen sehr müde gereizt und abgeschlagenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynatren bei Vaginalinfektionen

Gynatren für Scheidenpilz mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Juckreiz, Papeln

Vor ca. 5 Jahren hatte ich nach einem Urlaub eine vaginale Bakterieninfektion. Durch die Medikamente, welche die Scheidenflora angriffen, bekam ich das erste Mal eine Scheidenpilzinfektion.
Danach hatte ich ca. 3 bis 4 mal im Jahr eine Infektion und seit 1,5 Jahre eigentlich monatlich.
Aus diesem Grund empfahl mir meine Frauenärztin Gynatren, nachdem alle anderen Mitteln (Tabletten zur Darmflorawiederherstellung, Homöopathische Tropfen, Pflanzliche Mittel, orale Tablettenkuren) keine dauerhafte Besserung bei mir erbrachten und die üblichen Salben und Tabletten (Canesten, Candibene usw.) nur zur akuten Juckreizlinderung dienten.

Nach den drei Grundimmunisierungsinjektionen von Gynatren hatte ich bis heute keine Pilzinfektion mehr.…mehr

Gynatren für Vaginalinfektionen mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Abgeschlagenheit, grippeähnliche Symptome

Ich habe gynatren bekommen, da ich immer wieder auftretende Infektionen im vaginalbereich mit sehr schmerzhaften Entzündungen und auch Entzündungen ohne erkennbare Ursache gelitten habe.
Spritze 1: ich hatte Bis auf ein wenig schmerzen an der einstichstelle und abgeschlagenheit zunächst keine Nebenwirkungen. Nach ein paar tagen kam das Brennen im intimbereich zurück und mein Ausfluss sah aus wie bei einer Antibiotika Behandlung, vermutlich weil die Bakterien ja nun mal raus müssen
Spritze 2: hier hatte ich keinerlei nebenwirkungen und konnte sogar trotz verdächtig aussehendem Ausfluss nach Wochen endlich wieder ein paar Schmerzfreie Tage verbringen
Spritze 3: bei der letzten spritze hatte ich die heftigsten nebenwirkungen mit starken…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vagisan bei Vaginalinfektionen

Vagisan für Scheidenpilz mit Brennen, Schwellung

1. Tag:
-die Einführung der Kapsel war relativ einfach und hat auch sofort erleichtert - die kühlende Wirkung hat den Juckreiz etwas gemildert, jedoch sollte man definitiv die Slipeinlagen nicht vergessen

2. Tag:
- der zweite Tag war schrecklich
- Schwellungen, starkes Brennen, starker Juckzreiz -- hat mich zum Nachdenken angeregt, ob ich dieses Medikament nicht absetzen sollte und vielleicht nicht etwas anderes nehmen sollte

3. Tag:
- Verbesserungen waren zu spüren - der Juckzreiz wurde leichter, jedoch war ein starkes Brennen bei der Anwendung der Creme zu spüren
- die Schwellung war nicht mehr vorhanden

4. Tag:
- nach einer Intimraser wurde die Wirkung der Creme verstärkt, jedoch brannte es bei der Anwendung der Creme…mehr

Vagisan für Vaginalinfektionen mit Brennen

Dieses Medikament ist auf keinen Fall Empfehlenswert!! Es brennt wie die Hölle und könnte die ganze Nacht vom starken Schmerzen nicht mal schlafen...mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Vaginalinfektionen

Clindamycin für Vaginalinfektionen mit juckender Ausschlag

Am ersten Tag Juckreiz an den Schenkeln, am zweiten Tag stärkerer Juckreiz, am dritten Tag eigenartiger Hautausschlag an den Schenkeln, am vierten Tag starker Hautausschlag an Pobacken und Schenkeln, stark gerötet, starker Juckreiz, starkes brennen, schlimme Hauterhebungen (morgens immer weg)mehr

Clindamycin für Vaginalinfektionen mit Hautausschlag

am 7. Tag der Einnahme starker maserähnlicher Hautausschlagmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluconazol bei Vaginalinfektionen

Fluconazol für Scheidenpilz mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Mundtrockenheit, Durchfall, Schleimhautschwellung

Ich bekam Fluconazol aufgrund eines erheblichen Scheidenpilzes, der mit anderen Mitteln nicht verschwand. Dauer der Einnahme : 7 Tage, 100 mg täglich. Mir war fast jeden Morgen sehr übel, oft schwindelig und ich fühlte mich benommen. Nach 5 Tagen trat starke Mundtrockenheit auf mit Schwellung der Speicheldrüsen. Außerdem hatte ich Durchfall.mehr

Fluconazol für Scheidenpilz mit keine Nebenwirkungen

Hab das Medikament sehr gut vertragen.
Ich habe es leider mehrmals nehmen müssen, da mein Scheidenpilz nie wegging oder immer wieder kommt.

Ich weiß nicht mal ob Fluconazol überhaupt das richtige für mich war, da mein Pilz meist nur äußerlich ist und nicht innerlich.

Aber es ist ein gutes Medikament mit einer guten Verträglichkeit!
Ich würde es weiterempfehlen!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Antifungol bei Vaginalinfektionen

Antifungol HEXAL für Vaginalpilz mit Blutungen

Ich hatte ab dem 2. Tag Blutungen und habe mich darüber sehr erschrocken, da davon nichts in der Packungsbeilage stehtmehr

Antifungol HEXAL für vaginale Candidose mit Blutungen

Nebenwirkungen: Blutungen

Die Tablette löst sich schwer auf, krümelt am nächsten Tag zusammen mit Blut wieder herausmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Canesten bei Vaginalinfektionen

Canesten für Vaginalpilz mit Übelkeit, Kreislaufprobleme, Bewusstseinsstörungen, Herzrasen, Blutungen

Nach der 3. Tablette:
- Übelkeit
- Kreislaufprobleme
- Bewusstseinsstörung
- Herzrasen
- leichte Blutung

Nie wieder!!!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Canifug Cremolum bei Vaginalinfektionen

Canifug Salbe und Zäpfchen für Vaginalpilz mit Hautrötung, Hautbrennen

Nach Anwendung der Salbe starkes Brennen und Hautrötung, am zweiten Tag total wund und die Haut löste sich ab, war unerträglich. Der frauenärztliche Notarzt riet zum Absetzen, sagte, dass nun neben dem Pilz noch eine bakterielle Infektion dazu gekommen sei, so dass ich ein Antibiotikum nehmen musste. außerdem kenne er mehrere Patientinnen, die die gleichen schlechten Erfahrungen mit der Canifug Creme gemacht hätten. Die Schmerzen waren insgesamt 4 Tage sehr stark, konnte nicht außer Haus, war krank geschrieben.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clotrimazol bei Vaginalinfektionen

clotrimazol für Scheidenpilz mit Blutungen

nach der 2. Anwendung Auftreten von Blutungen, welche nach einigen Tagen nach der Behandlung noch auftratenmehr

clotrimazol für Vaginalinfektionen mit Juckreiz

Habe es gegen einen Scheidenpilz genommen. Nebenwirkungen waren lediglich leichter Juckreiz. Es hat gut geholfen, allerdings kam der Scheidenpilz kurz nach Ende der Anwendung wieder.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynoflor bei Vaginalinfektionen

Gy noflor für harnwegsinfekt, Scheidenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte wiederholt Harnwegsinfekte. Wusste keinen Rat mehr. Erst als ich selber die Ursache entdeckte, nämlich eine entzündete Scheide, wurde es sofort besser nach Gabe von Gynoflor. Östrogen allein hilft nämlich nicht, die Scheidenflora wird nach Einnahme von Antibiotika auch zerstört und muss neu aufgebaut werden. Wenn das nicht geschieht, haben es Bakterien leicht, sich wieder erneut festzusetzen, daher die Rezidive.mehr

Gynoflor für Vaginalinfektionen mit Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Schweißausbrüche

Bauchschmerzen, Durchfall, Schweißausbrüche, gelegentlich Übelkeitmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von anaerobex bei Vaginalinfektionen

anaerobex für Vaginalinfektionen mit keine Nebenwirkungen

Erfahrung nur sehr gute! keine Nebenwirkungen gespürtmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Vaginalinfektionen

Cerazette für Unterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen mit Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Scheidenpilz

Da ich ein Kanidat von Thromboserisiko war und mir dies die Verhütung erschwerte, war ich froh um die cerazette..
zuerst bermerkte ich auch keine Veränderungen, doch dann gings los..
Stimmungsschwankungen, ich fing grundlos das heulen an, als beispiel..
Im zweiten Monat kahmen dann die Schmierblutungen, die nicht aufhörten und auch ein monat lang anhielten.. - verbunden mit Unterleibsziehen.. ich dachte mir mein körper muss sich umstellen und ich muss ihm die zeit geben. als es mir aber doch zu nervig wurde, besuchte ich wieder meine frauenärtzin und sie berichtet mir auch noch ich habe einen Vaginalpilz, den ich jetzt nicht mehr los werde..
Schmierblutungen haben jetzt nach dem 3 monat zwar aufgehört, aber der Pilz und dich…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Döderlein Med bei Vaginalinfektionen

Döderlein Med für Vaginalpilz mit keine Nebenwirkungen

bei bemerken eines verdächtigen jucken der eine scheidenpilzinfektion ankündigt ist Döderlein med das rezeptfreie Präperat erster Wahl. Nebenwirkungen maximal ein leichtes , kurzzeitiges Brennen. Bei Antibiotikabehandlung am besten gleichzeitig die Döderlein mitverschreiben lassen. In vielen Fällen kann Döderlein die Pilzinfektion noch abfangen, bevor man zu stärkeren Mitteln greifen muss.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Vaginalinfektionen

Erythromycin für Scheideninfekt ureaplasma mit Übelkeit, Gewichtsverlust

In den ersten Tagen Übelkeit, dann etwas Ruhe und zum Schluß nochmal ganz schlimme Übelkeit mit Gewichtsverlust.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Eubiolac Verla bei Vaginalinfektionen

Eubiolac Verla für Stabilisierung der Scheidenflora nach einer Bakteriellen Scheideninfektion mit Infektion der Scheide

Nach einer bakteriellen Scheideninfektion, die ich mit "Inimur" erfolgreich behandelt habe, verschrieb mir mein Frauenarzt zusätzlich nach dieser Behandlung eine Milchsäure Kur um die Scheidenflora wieder zu stabilisieren.
Leider hat Eubiolac Verla wieder eine Scheideninfektion hervorgerufen. Anscheinend vertrag ich diese Milchsäurebehandlung gar nicht, denn das war nicht das Erste mal, das wieder eine Infektion der Vagina eintraf, nachdem ich diese Milchsäurezäpfchen eingeführt habe.
Diesemal vermute ich aber das es eine Pilzinfektion ist, weil die Symptome ganz anders sind. Das heißt- morgen wieder zum Arzt. =(mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Flagyl bei Vaginalinfektionen

Flagyl 500mg für Vaginalinfektionen mit Schwindel, Zungenschwellung, Geschmacksveränderungen, Geruchssinnstörungen

Geruchssinn - fischig
Geschmackssinn - stark beeintraechtigt
Zunge - geschwollen
Schwindelmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Flucoderm bei Vaginalinfektionen

Flucoderm für Vaginalpilz mit Brennen der Scheide

Ich mußte das Flucoderm wegen einer Scheidenpilzinfektion oral einnehmen.
Nach der 2.Dosis fing meine Scheide noch mehr an zu Brennen,kaum aushaltbar,aber nach der 3. und 4. Anwendung war es dann fast überstanden.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Vaginalinfektionen

Metronidazol für Vaginalinfektionen mit Zungenbelag, Übelkeit, Schlafstörungen, Halsschmerzen, Magenschmerzen, Ausfluss

Pelzig, belegte Zunge, Schlafstörungen, extreme Übelkeit, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, extremer vaginaler Ausflussmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vagimid bei Vaginalinfektionen

Weitere Bezeichnungen, die zu Vaginalinfektionen gruppiert wurden

(Vaginalpilz), atrophischer kolpitis, Bakterielle Vaginalinfektion, ganarella vaginalis, Pilzbefall Scheide, Scheidenentzündung, Scheidenentzündung!, Scheideninfekt ureaplasma, Scheideninfektion, Scheidenpilz

Klassifikation nach ICD-10

N76.0Akute Kolpitis