Varizen-Stripping

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Krankheit Varizen-Stripping.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1730
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren650
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,060,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Varizen-Stripping

Varizen-Stripping

Bei Varizen-Stripping wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin100% (1 Bew.)

Bei Varizen-Stripping wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin100% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Varizen-Stripping

alle Fragen zu Varizen-Stripping

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Varizen-Stripping

 

Clindamycin für Antibiose bei Varizen-OP mit Allergische Hautreaktion

Mir wurde bei der Vordiagnose Penicillinallergie (und div. Pollenallergien) im OP dringend nahegelegt einer prophylaktischen antibiotischen Behandlung zuzustimmen. Nach anfänglicher initialer venöse Gabe wurde am 2. Tag auf Clindamycin 600mg oral umgestellt. Am 9. postoperativen Tage zeigte sich...

Clindamycin bei Antibiose bei Varizen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAntibiose bei Varizen-OP6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde bei der Vordiagnose Penicillinallergie (und div. Pollenallergien) im OP dringend nahegelegt einer prophylaktischen antibiotischen Behandlung zuzustimmen. Nach anfänglicher initialer venöse Gabe wurde am 2. Tag auf Clindamycin 600mg oral umgestellt. Am 9. postoperativen Tage zeigte sich eine allergische Hautreaktion zunächst im Bereich des Sillikon-Haftbandes des Kompressionsstrumpfes, das sich innerhalb von 12-14 Stunden mit Fieber über den ganzen Körper ausbreitete. Im Bereich des Oberschenkels trat zudem ein großflächiges Ödem auf. Die allergische Hautreaktion wurde mit Fenistil-Gel und oral mit Fenistiltropfen behandelt.

Eingetragen am  als Datensatz 48765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Varizen-Stripping gruppiert wurden

Antibiose bei Varizen-OP, Varizen Stripping, Verödung von Varizen/Besenreiser

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]