Vitaminmangel

Wir haben 68 Patienten Berichte zu der Krankheit Vitaminmangel.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg7082
Durchschnittliches Alter in Jahren4957
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3325,34

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Vitaminmangel

Hypovitaminose, Vitaminmangel

Bei Vitaminmangel wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dekristol63% (66 Bew.)
Vigantoletten16% (11 Bew.)
Vitamin B126% (6 Bew.)
Medivitan3% (2 Bew.)
Orthomol Immun3% (2 Bew.)
Vitamin D3% (7 Bew.)
B6 B12 Folsäure Kombinationstherapie1% (6 Bew.)
Cal-D-Vita1% (1 Bew.)
Calcimagon D31% (1 Bew.)
Colecalciferol 20.0001% (1 Bew.)
Dekristolvit 2000 i.E1% (1 Bew.)
Kalcipos D31% (1 Bew.)
Orthomol Natal1% (1 Bew.)
Vitamin D3 + K21% (1 Bew.)

Bei Vitaminmangel wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Colecalciferol57% (62 Bew.)
Colecalciferol (Vit. D3)16% (11 Bew.)
Folsäure7% (5 Bew.)
Pyridoxin7% (5 Bew.)
Cyanocobalamin7% (5 Bew.)
Cholecalciferol6% (7 Bew.)
Cobalamin6% (6 Bew.)
Eisen (II)4% (3 Bew.)
Molybdän (VI)4% (3 Bew.)
Kupfer (II)4% (3 Bew.)
Iodid4% (3 Bew.)
Phytomenadion4% (3 Bew.)
RRR-alpha-Tocopherol4% (3 Bew.)
Riboflavin4% (3 Bew.)
Ascorbinsäure4% (3 Bew.)
Zink4% (3 Bew.)
Biotin4% (3 Bew.)
Nicotinamid4% (3 Bew.)
Pantothensäure4% (3 Bew.)
Thiamin4% (3 Bew.)
alle 37 Wirkstoffe gegen Vitaminmangel

Fragen zur Kranheit Vitaminmangel

alle Fragen zu Vitaminmangel

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Dekristol bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Dekristol für Vitaminmangel

Aufgrund eines starken Vitamin D-Mangels musste ich Dekristol 20.000 für sieben Tage täglich nehmen. Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen auf dieser Plattform habe ich extra erst am Wochenende mit der Einnahme begonnen. Auf Rat der Apothekerin habe ich die Kapsel immer mit fettreicher...

Dekristol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitaminmangel7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines starken Vitamin D-Mangels musste ich Dekristol 20.000 für sieben Tage täglich nehmen. Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen auf dieser Plattform habe ich extra erst am Wochenende mit der Einnahme begonnen. Auf Rat der Apothekerin habe ich die Kapsel immer mit fettreicher Nahrung genommen und zum Glück keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Nun werde ich jede Woche eine Kapsel nehmen und bin optimistisch, dass der Wert wieder besser wird.

Eingetragen am 25.02.2024 als Datensatz 119432
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Dekristol für Vitaminmangel mit Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Ohrensausen

Ich nahm diese Tabletten 5000 IE nachdem bei mir VitaminD Mangel festgestellt wurde. Ich nehme die Tabletten jede Woche 1x zur selben Zeit am selben Tag. Jedesmal habe Ich festgestellt, dass Ich auf den Tag danach totale Antriebslosigkeit hatte, mir jeder Muskel im Körper dumpf geschmerzt hat und...

Dekristol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitaminmangel4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm diese Tabletten 5000 IE nachdem bei mir VitaminD Mangel festgestellt wurde. Ich nehme die Tabletten jede Woche 1x zur selben Zeit am selben Tag. Jedesmal habe Ich festgestellt, dass Ich auf den Tag danach totale Antriebslosigkeit hatte, mir jeder Muskel im Körper dumpf geschmerzt hat und Ich regelrecht im Bett liegen musste oder schlief. Ich fühlte mich sowas von steif und am Ende konnte Ich nicht auf meine Beine stehen, weil diese schwächelten. Nachts beim Schlafen nach dem Ich diese Tablette am selben Tag genommen habe, hatte Ich dermaßen heiße Füße, dass Ich nicht schlafen konnte. Zudem auch Ohrensausen. Nie wieder.

Eingetragen am 24.12.2023 als Datensatz 118745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2023
mehr
Mehr für Dekristol

Patienten Berichte über die Anwendung von Vigantoletten bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Vigantoletten für Vitaminmangel mit Schwindel, Übelkeitsgefühl, metallischer Geschmack im Mund

Wegen eines Vitamin D Mangels habe ich Vigantol 2000 genommen. Zunächst gut vertragen. Nach einigen Wochen war mir am Morgen schwindelig und übel, vergleichbar mit einem mittelschweren Kater. Ich kam kaum aus dem Bett, musste mich nochmal hinlegen und schlafen (im Homeoffice kein Problem). Nach...

Vigantoletten bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VigantolettenVitaminmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen eines Vitamin D Mangels habe ich Vigantol 2000 genommen. Zunächst gut vertragen.
Nach einigen Wochen war mir am Morgen schwindelig und übel, vergleichbar mit einem mittelschweren Kater. Ich kam kaum aus dem Bett, musste mich nochmal hinlegen und schlafen (im Homeoffice kein Problem).
Nach einigen Monaten kam eine schwere metallische Phantogeusie hinzu. Ein metallischer Geschmack im Mund, der besonders abends und morgens ganz beeinträchtigend war. Sofort abgesetzt, alles wieder gut.
Monate mit dem Präparat ausgesetzt, dann wieder eine Tablette genommen und am Morgen haute es mich um.
Wieder sofort abgesetzt.
Bin auf pflanzliches Vitamin D umgestiegen und alles gut!
Das synthetische Vitamin D ist für mich absolut unverträglich!

Eingetragen am 19.12.2021 als Datensatz 108426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vigantoletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol (Vit. D3)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Vigantoletten für Vitaminmangel

Vigantoletten 1000 iE erhöhen zwar den Vitamin-D-Spiegel wie geplant; sie verursachen jedoch erheblichen Bluthochdruck, mit allen unangenehmen Nebenwirkungen.

Vigantoletten bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VigantolettenVitaminmangel2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vigantoletten 1000 iE erhöhen zwar den Vitamin-D-Spiegel wie geplant; sie verursachen jedoch erheblichen Bluthochdruck, mit allen unangenehmen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 23.04.2020 als Datensatz 96987
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vigantoletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol (Vit. D3)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2020
mehr
Mehr für Vigantoletten

Patienten Berichte über die Anwendung von Vitamin B12 bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Vitamin B12 für Vitaminmangel

Habe vor 3 Wochen meine erste B12-Spritze (seit dann wöchentlich) beim Arzt erhalten, da nach Bluttests ein extremer Mangel festgestellt wurde. Seither habe ich auf der rechten Seite hinter Stirn/Braue einen Druck und mühsamen Schwindel - dies leider 24 Stunden am Tag, sogar in der Nacht. Meine...

Vitamin B12 bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vitamin B12Vitaminmangel6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor 3 Wochen meine erste B12-Spritze (seit dann wöchentlich) beim Arzt erhalten, da nach Bluttests ein extremer Mangel festgestellt wurde.
Seither habe ich auf der rechten Seite hinter Stirn/Braue einen Druck und mühsamen Schwindel - dies leider 24 Stunden am Tag, sogar in der Nacht. Meine Beine kribbeln ständig und die Muskeln fühlen sich an, als wäre ich gerade eine 20km lange Strecke geradelt. Ehrlich gesagt hoffe ich aber, dass es ‚nur‘ von diesen Spritzen ist und abklingt, sobald die Kur durch ist.

Eingetragen am 23.03.2022 als Datensatz 110021
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vitamin B12
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cobalamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Vitamin B12 Ankermann für Vitamin b12 mangel mit Kreislaufbeschwerden, Unterbauchschmerzen

Bei mir (53Jahre) wurde ein Vitamin B12 Mangel festgestellt. Daraufhin bekam ich die Vit B12-Ankermann empfohlen. Ein paar Tage nach deren Einnahme hatte ich furchtbare Kreislaufstörungen. Musste mich bei der Arbeit in der Küche z.B. ständig zwischendurch hinsetzen. Außerdem hatte ich...

Vitamin B12 Ankermann bei Vitamin b12 mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vitamin B12 AnkermannVitamin b12 mangel14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir (53Jahre) wurde ein Vitamin B12 Mangel festgestellt. Daraufhin bekam ich die Vit B12-Ankermann empfohlen. Ein paar Tage nach deren Einnahme hatte ich furchtbare Kreislaufstörungen. Musste mich bei der Arbeit in der Küche z.B. ständig zwischendurch hinsetzen. Außerdem hatte ich Unterbauchschmerzen bzw. Lendenwirbelsäulenschmerzen.
Nach Absetzen klangen diese Beschwerden wieder ab.

Eingetragen am 20.05.2015 als Datensatz 67907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vitamin B12 Ankermann
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cobalamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2015
mehr
Mehr für Vitamin B12

Patienten Berichte über die Anwendung von Medivitan bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Medivitan für Erschöpfung, Vitaminmangel

Keine Nebenwirkungen feststellbar bei 2 Spritzen pro Woche über 4 Wochen. Effekt trat schnell ein und durchweg postiv: Besserer Schlaf, belastbarer, fröhlicher, Leistungssteigerung

Medivitan bei Erschöpfung, Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanErschöpfung, Vitaminmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen feststellbar bei 2 Spritzen pro Woche über 4 Wochen.

Effekt trat schnell ein und durchweg postiv: Besserer Schlaf, belastbarer, fröhlicher, Leistungssteigerung

Eingetragen am 18.10.2019 als Datensatz 93008
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Medivitan für Vitaminmangel mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich seit jahrzehnten magenlos bin und zwischenzeitlich ein labortechnischer B12-, Folsäure- und B6-Mangel aufgetreten sind, spritzte mir meine Internistin das Medivitan FER. Jetzt ist das Ergebnis i.O. Ich hatte sogar Lähmungserscheinungen und Muskelkrämpfe als ich das Vitaminpräparat 5...

Medivitan bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanVitaminmangel8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich seit jahrzehnten magenlos bin und zwischenzeitlich ein labortechnischer B12-, Folsäure- und B6-Mangel aufgetreten sind, spritzte mir meine Internistin das Medivitan FER. Jetzt ist das Ergebnis i.O. Ich hatte sogar Lähmungserscheinungen und Muskelkrämpfe als ich das Vitaminpräparat 5 Monate lang nicht bekam, weil meine Krankenkasse sich weigerte, dieses verschreibungspflichtige Medikament zu übernehmen. Jetzt bekam ich die positive Nachricht, daß für bestimmte Krankheiten sehr wohl die Krankenkasse kostenpflichtig ist.

Eingetragen am 30.09.2014 als Datensatz 64082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Orthomol Immun bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Eisenmangel, Vitaminmangel

Ich bin einfach 2h nach der ersten Einnahme krank geworden.. sehr witzig, da ich das ja genommen habe um mein immunsystem zu stärken und nicht zu schwächen

Orthomol Immun bei Eisenmangel, Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunEisenmangel, Vitaminmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin einfach 2h nach der ersten Einnahme krank geworden.. sehr witzig, da ich das ja genommen habe um mein immunsystem zu stärken und nicht zu schwächen

Eingetragen am 19.08.2022 als Datensatz 112230
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Vitaminmangel mit Urinverfärbungen

Urinverfärbung (neongelb)

Orthomol Immun bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunVitaminmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urinverfärbung (neongelb)

Eingetragen am 09.12.2017 als Datensatz 80717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vitamin D bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Opipramol für Vitaminmangel, Sodbrennen, Sodbrennen, Depression

Vermutlich kommt es vom Opipramol 50 mg. Vorher war So etwas nie. Etwa 3 bis 4 mal Blut bei Stuhlgang mit leichter Verstopfung. Auch die Verdauung passt nicht mehr so ganz. Dosierung 1 mal täglich 50 mg.

Opipramol bei Depression; Omeprazol bei Sodbrennen; Magno Sanol Uno bei Sodbrennen; Vitamin D bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepression3 Wochen
OmeprazolSodbrennen10 Jahre
Magno Sanol UnoSodbrennen10 Jahre
Vitamin DVitaminmangel10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vermutlich kommt es vom Opipramol 50 mg.
Vorher war So etwas nie.
Etwa 3 bis 4 mal Blut bei Stuhlgang mit leichter Verstopfung.
Auch die Verdauung passt nicht mehr so ganz.
Dosierung 1 mal täglich 50 mg.

Eingetragen am 10.01.2020 als Datensatz 94636
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Magno Sanol Uno
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Vitamin D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol, Omeprazol, Cholecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von B6 B12 Folsäure Kombinationstherapie bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Medivitan für Vitaminmangel, Schilddrüse, Vitaminmangel, Bluthochdruck, Entzündung der Nasennebenhöhlen, Allergie und Aufbaukur

Keine Nebenwirkungen

Medivitan bei Allergie und Aufbaukur; Sinupret bei Entzündung der Nasennebenhöhlen; tonotec bei Bluthochdruck; Dekristol bei Vitaminmangel; L-Thyroxin bei Schilddrüse; B6 B12 Folsäure Kombinationstherapie bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanAllergie und Aufbaukur8 Tage
SinupretEntzündung der Nasennebenhöhlen70 Tage
tonotecBluthochdruck3 Jahre
DekristolVitaminmangel2 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüse2 Jahre
B6 B12 Folsäure KombinationstherapieVitaminmangel1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88213
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
tonotec
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
B6 B12 Folsäure Kombinationstherapie
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis, Colecalciferol, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cal-D-Vita bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Cal-D-Vita für Vitaminmangel mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Stuhlerweichung, Darmkrämpfe

Müdigkeit Kopfschmerzen weicher Stuhl Darmkrämpfe

Cal-D-Vita bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cal-D-VitaVitaminmangel3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit
Kopfschmerzen
weicher Stuhl
Darmkrämpfe

Eingetragen am 06.05.2011 als Datensatz 34292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cal-D-Vita
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Calcimagon D3 bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Calcimagon D3 für Vitaminmangel mit keine Nebenwirkungen

bis jetzt KEINE Nebenwirkungen

Calcimagon D3 bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Calcimagon D3Vitaminmangel13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bis jetzt KEINE Nebenwirkungen

Eingetragen am 29.04.2013 als Datensatz 53402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Calcimagon D3
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Calciumcarbonat, Colecalciferol (Vit. D3)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Colecalciferol 20.000 bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Colecalciferol 20.000 für Vitaminmangel

Ich habe aufgrund eines Vitamin D Mangels (7,5) von meiner Ärztin Colecalciferol 20.000 i.E. im November 2022 verschrieben bekommen. Ich sollte es bis März 2023 1x die Woche einnehmen. Ich bekam eine Woche später Schwindel, genauer gesagt war es Benommenheitsschwindel mit Kopfschmerzen und...

Colecalciferol 20.000 bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Colecalciferol 20.000Vitaminmangel12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aufgrund eines Vitamin D Mangels (7,5) von meiner Ärztin Colecalciferol 20.000 i.E. im November 2022 verschrieben bekommen. Ich sollte es bis März 2023 1x die Woche einnehmen. Ich bekam eine Woche später Schwindel, genauer gesagt war es Benommenheitsschwindel mit Kopfschmerzen und Herzrasen bis hin zu Panikattacken und Heulanfällen. Da ich aktuell mit zwei kleinen Kindern unter 2 ziemlich viel Stress zu haben glaubte, kam ich nie auf die Idee, das all dies von einer Tablette kommen könnte. Ich war bei mehreren Ärzten wie Kardiologe, Neurologe, HNO Arzt, Gynäkologin (da meine letzte Entbindung zu dem Zeitpunkt 5 Monate her war), doch keiner fand etwas. Gestern dann die plötzliche Erleuchtung: "Ich nehme doch das hochdosierte Vitamim D ein"

Kurz darauf laß ich die Erfahrungen auf dieser Seite und konnte nicht glauben, was ich da alles an Nebenwirkungen entdeckte. Von all den Ärzten musste ich mir anhören, meine Beschwerden seien psychosomatisch. Es ging sogar so weit, dass mir eine Kur verordnet wurde. Befinde mich auch aktuell in dieser, da es aber auch hier mit all den oben genannten Beschwerden nicht besser wurde, gestern dann die Erleuchtung. Ich werde das Zeug sofort absetzen. Da ging es mir mit dem Mangel, den ich nicht mal gemerkt hatte, deutlich besser. Die Nebenwirkungen haben mich fast in den Wahnsinn getrieben.

Eingetragen am 23.01.2023 als Datensatz 114398
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Colecalciferol 20.000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dekristolvit 2000 i.E bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Dekristolvit 2000 i.E für Vitaminmangel

Mir wurde Dekristolvit 2000 i.E. wegen Vitaminmangel D von meinem Hausarzt verschrieben. Nach Einnahme von einerTablette täglich , obwohl lt. Beipackzettel 2 Stück empfohlen werden, bekam ich nach 5 Tagen an den Beinen Rötungen, Juckreiz und Nesselsucht. Im Beipackzettel wurde von eventuellen...

Dekristolvit 2000 i.E bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dekristolvit 2000 i.EVitaminmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Dekristolvit 2000 i.E. wegen Vitaminmangel D von meinem Hausarzt verschrieben. Nach Einnahme von einerTablette täglich , obwohl lt. Beipackzettel 2 Stück empfohlen werden, bekam ich nach 5 Tagen an den Beinen Rötungen, Juckreiz und Nesselsucht. Im Beipackzettel wurde von eventuellen Nebenwirkungen nichts erwähnt.
Ich werde das Medikament sofort in den Müll werfen.

Eingetragen am 16.06.2023 als Datensatz 116502
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dekristolvit 2000 i.E
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kalcipos D3 bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Kalcipos D3 für Vitaminmangel mit Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden

Zu Beginn der Einnahme Magen-Darm-Beschwerden.

Kalcipos D3 bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kalcipos D3Vitaminmangel14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Einnahme Magen-Darm-Beschwerden.

Eingetragen am 06.01.2022 als Datensatz 108685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kalcipos D3
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Orthomol Natal bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

orthomol für Vitaminmangel mit Medikamentenwechselwirkung

Ich habe Orthomol Immun von meinen Arzt bekommen als ich Zink und Vitamin C Mangel hatte. Ich habe damit die zwei Mängel behoben gekriegt, aber habe dadurch dass das Vitamin C hoch dosiert ist eine Wechelwirkung bekommen (habe dadurch Vitamin B 12 Mangel bekommen; auch in Orthomol ist das B12...

orthomol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomolVitaminmangel30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Orthomol Immun von meinen Arzt bekommen als ich Zink und Vitamin C Mangel hatte.
Ich habe damit die zwei Mängel behoben gekriegt, aber habe dadurch dass das Vitamin C hoch dosiert ist eine Wechelwirkung bekommen (habe dadurch Vitamin B 12 Mangel bekommen; auch in Orthomol ist das B12 drinn, aber hat nicht geholfen, den B12 spiegel stabil zu halten-auch Polyneuropathie bekam ich dadurch).

Eingetragen am 24.08.2014 als Datensatz 63379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

orthomol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vitamin D3 + K2 bei Vitaminmangel

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Vitamin D3 + K2 für Vitaminmangel mit keine Nebenwirkungen

Sehr tolle Empfehlung meiner Ärztin kann ich nur weiterempfehlen bei vitaminmangel

Vitamin D3 + K2 bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vitamin D3 + K2Vitaminmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr tolle Empfehlung meiner Ärztin kann ich nur weiterempfehlen bei vitaminmangel

Eingetragen am 27.05.2022 als Datensatz 111016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vitamin D3 + K2
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2022
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Vitaminmangel gruppiert wurden

Akuter Vit-D Mangel, akuter Vitamin-B-12 Mangel, B-12-mangel, B12 Mangel, B12 Mangel - Vitarubin 1000 Depot, B12-Mangel, Chronischer Vitaminmangel, D1 Mangel, diagnostizierter Vitamin-D-Mángel, enormer Vitamin D-Mangel

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Bundchen
Bundchen
Benutzerbild von bermibs
bermibs
Benutzerbild von hilde1924
hilde1924

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 135 Benutzer zu Vitaminmangel

[]