Vorhofflimmern

Community über Vorhofflimmern

Wir haben 223 Patienten Berichte zu der Krankheit Vorhofflimmern.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Vorhofflimmern

Bei Vorhofflimmern wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rivaroxaban18% (40 Bew.)
Phenprocoumon15% (54 Bew.)
Dabigatran etexilat mesilat15% (35 Bew.)
Dronedaron9% (27 Bew.)

Fragen zur Kranheit Vorhofflimmern

alle Fragen zu Vorhofflimmern

Patienten Berichte über die Anwendung von xarelto bei Vorhofflimmern

xarelto für Vorhofflimmern mit Speichelfluss, Brennen der Fußsohlen

Nehme seit 3 Wochen das Medikament XARELTO ein, da ich die bislang eingenommenden Medikamente wie MARCUPHEN, PHENPROGAMMA 3 nicht vertragen konnte. PHENPROGAMMA 3 nahm ich seit dem 16. August ein und spürte dann im September sehr hohen Speichelfluss und wurde dann am Oktober auf Marcuphen...

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern20 Tage

PHENPROGAMMA 3 nahm ich seit dem 16. August ein und spürte dann im September sehr hohen Speichelfluss und wurde dann am Oktober auf Marcuphen umgestellt, doch die Nebenwirkungen wie stark erhöhter Speichelfluss, Gelenkschmerzen ließen nicht nach, außer das brennen unter den Füßen und wurde nunmehr vor 3 Wochen auf XARELTO umgestellt.
Der stark erhöhte Speichelfluss hat nicht abgenommen und leide nun zusätzlich wieder an dem Brennen unter den Füßen.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

xarelto für Vorhofflimmern mit Medikamentenwechselwirkung

Im Zusammenhang mit METFIN 850 mg tritt äusserst starker Durchfall auf. Manchmal 6 Mal am Tag, begleitet von Bauchkrämpfen und Blutdruckabfall. Der Hausarzt riet mir, Imodium einzunehmen. Ich werde mit dem Kardiologen der Xeralto verschrieb, Rücksprache nehmen. So kann es nicht weitergehen.

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern8 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 72074

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1929

Mehr für xarelto

Patienten Berichte über die Anwendung von Pradaxa bei Vorhofflimmern

pradaxa für Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe mit Speiseröhrenschmerzen, Schluckbeschwerden

Nehme Pradaxa seit ca. 4 Monaten und habe in den ersten 2 Monaten intensive Probleme gehabt (Brennen in der Speiseröhre, Schluckbeschwerden, Klumpen im Hals empfunden, Blut im Sperma? könnte von Pradaxa kommen meint der Internist, ist aber wieder weg). Habe dann nach 2 Monaten in...

pradaxa bei Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe

pradaxaVorhofflimmern, Thromboseprophylaxe4 Monate

Habe dann nach 2 Monaten in Eigenentscheidung morens Pradaxa weggelassen. Seitdem geht es mir wunderbar, alle Nebenwirkungen sind weg.

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Verträglichkeit, keine Nebenwirkungen.

pradaxa bei Vorhofflimmern

pradaxaVorhofflimmern2 Jahre

Sehr gute Verträglichkeit, keine Nebenwirkungen.

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1943

Mehr für Pradaxa

Patienten Berichte über die Anwendung von Marcumar bei Vorhofflimmern

Simvastatin für Vorhofflimmern, Hypercholesterinämie mit Nierenschmerzen, Schmerzen in der Leiste, Schmerzen

Völlegefühl nach geringen Mengen Nahrung , Nierenschmerzen . Schmerzen in der Leiste

Simvastatin bei Hypercholesterinämie; Marcumar bei Vorhofflimmern

SimvastatinHypercholesterinämie5 Jahre
MarcumarVorhofflimmern8 Wochen

Simvastatin, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Vorhofflimmern mit Libidoverlust, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

ja,wie alle anderen auch,gereizt sein,lustlosigkeit beim sex,keine lust auf nichts. antriebslosigkeit. fast hin bis zur depression.das zeug nimmt dir einfach die lebenslust.

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern5 Jahre

Mehr für Marcumar

Patienten Berichte über die Anwendung von Multaq bei Vorhofflimmern

Multaq für Vorhofflimmer/Herzrhythmusstörungen mit Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe

Nach Herzinfarkt/Bypässen 1998, Kardioversion 2004 - Medikamentation Cordarex 1-0-1, Dilzem 90 1-0-1 usw. sowie div. Stents traten Mitte 2010 Vorhofflimmern/Herzrhythmusstörungen erneut auf. Ab Oktober 2010 nehme ich deshalb Multaq 400 (1-0-0 bis Mai 11); ab Juni 11 (1-0-1) als Ersatz für...

Multaq bei Vorhofflimmer/Herzrhythmusstörungen

MultaqVorhofflimmer/Herzrhythmusstörungen-

Ab Oktober 2010 nehme ich deshalb Multaq 400 (1-0-0 bis Mai 11); ab Juni 11 (1-0-1) als Ersatz für Cordarex/Dilzem.
Seither beeinträchtigt mich zunehmend eine sich verstärkende Muskelerschlaffung/schlaffe Lähmung der bd. Beine mit Muskel-/Nervenschmerzen in bd. Ober- und Unterschenkeln. Außerdem: Besonders nachts treten starke Muskelkrämpfe (Gesamtkörper) auf. Kann kaum noch mit Rollator laufen, zunehmend Rollstuhl.
Da ich an den Spätfolgen einer spinalen Kinderlähmung (1941), dem Post-Polio-Syndrom (Vorderhornerkrankung des Rückenmarks) leide, beobachte ich die Medikamteneneinflüße durch Multaq. Auch im Interesse anderer PPS-Betroffener und Multaqkonsumenten.
Wegen dieser Multaq-Folgen für mich setze ich Multaq 400 ab 29.08.2011 ab und kehre zu Corderex/Dilzem zurück.
Im Beitrag 35o61 eines Sanego-Nutzers wurd Mitte letzten Jahres auf die ggf. negativen Folgen des Multaq für ihn - Muskelschwäche-/ausfall - hingewiesen.
Da ich im September eine PVI machen lasse, hoffe ich, daß sich dann HRS/VH von selbst erledigen.

Dronedaron

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an

Multaq für Vorhofflimmern mit Kurzatmigkeit, Abgeschlagenheit

Nehme das Medikament jetzt 3 Monate und habe seit circa einer Woche wieder ( 2 bis 3 mal die Woche ) Herzrhytmusstörungen mit Vorhofflimmern. Werde meinen Kardiologen um Rat fragen . Des weiteren starke Kurzatmigkeit mit Erschöpfung .

Multaq bei Vorhofflimmern

MultaqVorhofflimmern2 Monate

Dronedaron

Mehr für Multaq

Patienten Berichte über die Anwendung von Tambocor bei Vorhofflimmern

Tambocor für Vorhofflimmern mit Pulsverlangsamung, Benommenheit, Atembeschwerden

Tambocor bei Vorhofflimmern

TambocorVorhofflimmern20 Jahre

Ich (73) habe seit 20 Jahren proxysysmales Vorhofflimmern. Diverse Ultraschalluntersuchungen des Herzens haben eine günstige Form des VH ergeben. Trotz intensiver Ermahnung mehrerer Kardiologen, eine Antikoagulation mit Marcumar oder neueren Medikamenten vorzunehmen, bleibe ich bei folgendem "Rezept": 50 mg Tambocor mittags, 100mg Tambocor abends, 4x täglich Kalinor Retard, 0,625mg Bisoprolol morgens, 2mg Candesartan (Blopress) abends und 100mg ASS mittags.
Damit kann ich VHF weitgehend verhindern. Tritt VHF auf, was ich auf den Herzschlag genau spüre, kann ich es mit 1 Brausetablette Kalinor (1200mg Kalium) und gleichzeitig 100mg Tambocor in einem Zeitraum von 0,5 - max. 3h beenden. Hängt etwas vom Füllungszustand des Magens ab. Damit kann ich mit meine Leistungsfähigkeit erhalten, auch Bergsteigen und Klettersteig sind noch drin.
Nebenwirkung: Rel. niedriger Ruhepuls von um die 50, langsames Hochfahren von Puls und Blutdruck (längere Anlaufzeit bei Belastung) und Begrenzung des max- Pulses auf ca. 120, damit auch der Leistung. An manchen Tagen Atembeklemmungen und leichte Benommenheit.

Vielleicht kann mein "Rezept", das übrigens von einem älteren Kardiologen durchaus gut geheißen wird, dem Einen oder Anderen nützlich sein.

U.B.

Flecainid

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Tambocor für Vorhofflimmern mit Leistungsverminderung, Libidoverlust, Magen-Darm-Beschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafprobleme

Stark eingeschränkte Leistungsfähigkeit (in etwa Herzschwäche Grad III), Libidoprobleme, Magen Darm Probleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafprobleme

Tambocor bei Vorhofflimmern

TambocorVorhofflimmern14 Tage

Flecainid

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tambocor

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Vorhofflimmern

Bisoprolol Rathiopharm für Vorhofflimmern, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwäche, Schlafstörungen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Verstopfung, Gangstörung, Alpträume, Leberwertveränderung

Bisoprolol Rathiopharm bei Vorhofflimmern, Bluthochdruck

Bisoprolol RathiopharmVorhofflimmern, Bluthochdruck3 Jahre

Leider kann ich nichts Gutes über sämtliche Betablocker berichten, sie haben alle ziehmlich die gleichen Nebenwirkungen. Bei mir vor allem große Gewichtszunahme, der Internist wollte mir dies ausreden, doch jeder kennt seinen Körper doch am Besten, und zufällig fand ich jetzt im Internet die Bestätigung dafür, denn in den Beipackzetteln ist das nicht aufgeführt, große Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwäche, Schlafstörungen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, erhöhte Leberwerte, in drei Krankenhäusern wurde ich immer
gefragt ob ich trinke bis ich einmal genau nachgefragt habe warum diese Frage. Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen,Verstopfung,Gangstörungen, Alpträume, im Juli 2007 wurde dann eine Katherablation durchgeführt ich muß aber wegen erhöhtem Blutdruck immernoch Bisoprolol nehmen. Die Nebenwirkungen sind noch die gleichen.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Vorhofflimmern mit Atemnot

Ich bekomme von Bisoprolol einen erniedrigten Puls was sich dann oft nachts in Atemnot zeigt. Ich sitze im Bett und schnapp nach Luft.

Bisoprolol bei Vorhofflimmern

BisoprololVorhofflimmern21 Tage

Geburtsjahr:1958

Mehr für Bisoprolol

Patienten Berichte über die Anwendung von Beloc-Zok bei Vorhofflimmern

Beloc zok mite für Vorhofflimmern, Tachykardie mit Müdigkeit, Durchblutungsstörungen, Atemnot, Zittern, Schwindel, Gewichtszunahme, Haarausfall

ATEMNOT!!starke Müdigkeit, kalte Hände und Füße, Körperzittern, Schwindelattacken, starke Gewichtszunahme, Haarausfall. Beschwerden verstärken sich nach jeder Dosiserhöhung drastisch.

Beloc zok mite bei Vorhofflimmern, Tachykardie

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Beloc-Zok

Patienten Berichte über die Anwendung von Eliquis bei Vorhofflimmern

Eliquis für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Wadenschmerzen

Nehme Eliquis nach erfolgter Ablation wegen Vorhofflimmern.Seit gut einem Jahr konnten in diversen Langzeit-EKG´s kein Vorhofflimmern mehr nachgewiesen werden.Die Ärzte halten sich verständlicher- weise zurück,wenn Sie meinen Wunsch entsprechen sollen,Eliquis abzusetzen.Dem reduzierten...

Eliquis bei Vorhofflimmern

EliquisVorhofflimmern19 Monate

Schlaganfallrisiko stehen diverse Blutungsrisiken gegenüber.Angst macht mir,das bei einem Unfall
kein Gegenmittel zur Verfügung steht ,um Blutungen zu stoppen.
Die auffallendsten Nebenwirkungen sind zumindest bei mir Müdigkeit,Antriebslosigkeit und ab und an
eine vorher nie dagewesene Agressivität.Besonders lästig ist eine stetige Gewichtszunahme und das Gefühl von Flüssigkeitsansammlungen im gesamten Körper.Von Anfang an spürbar war dies in den Beinen.Nach 19-monatiger Einnahme von Eliquis habe ich mitlerweile das Gefühl,es hat sich irgendetwas in den Beinmuskeln-/Sehnen-/Bindegewebe festgesetzt,was da nicht hingehört.Zusätzlich habe ich zu allem Überfluss noch ein permanentes,latentes Krampfgefühl in beiden Waden.Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Eliquis????

Apixaban

Apixaban

Geburtsjahr:1947

Mehr für Eliquis

Patienten Berichte über die Anwendung von Metoprolol bei Vorhofflimmern

Metoprolol ZOT Retard für Vorhofflimmern mit Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Erektionsstörungen

Metoprolol ZOT Retard bei Vorhofflimmern

Metoprolol ZOT RetardVorhofflimmern2 Jahre

Metoprolol ZOT 50mg Retardtabletten nehme ich seit 2-3 Jahren ein. Grundsätzlich,je mehr ich einnehme, desto seltener mein Vorhofflimmern aber mehr Nebenwirkungen. Nachteil: über 50mg pro Tag fallen Blutdruck und Puls stark ab und ich habe Erektionsstörungen. Bei 100mg/Tag ist der Blutdruck teilweise unter 100/65 und der Puls in Ruhe unter 48/min.
Ich nehme deshalb nur 50mg Metoprolol pro Tag und ASS 100 protect pro Tag. Habe ich Vorhofflimmern, bekomme ich es mit 2 Flecainidacetat AL 100mg Tabletten (Sofortdosis, Pil in the Pocket) innerhalb von ca.2,5 bis 4Std im Liegen wieder weg.

Metoprolol

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprolol 200 für Vorhofflimmern Blutdrucksenkung mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 30Kg in 2 Jahren.

Metoprolol 200 bei Vorhofflimmern Blutdrucksenkung

Metoprolol 200Vorhofflimmern Blutdrucksenkung11 Jahre

Gewichtszunahme 30Kg in 2 Jahren.

Metoprolol

ASSVorhofflimmern5 Monate

Schwindel,Benommenheit,Kopfschmerzen

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für Diabetes mellitus Typ II, Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen, Fibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen mit keine Nebenwirkungen

zu ASS Protect 300, nehme ich anstatt Marcumar das ich nicht vertrage, trage das Riesiko... Amitriptylin, beruhigt mich etwas nimmt mir etwas die Angst vor dem Vorhafflimmern... nun ohne Insulin könnte ich ja nicht mehr leben aber es ist schon nicht so einfach, zu jeder Mahlzeit zu messen,...

Amitriptylin bei Fibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen; Metoprolol bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen; ASS Protect bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen; insulin humalog bei Diabetes mellitus Typ II

AmitriptylinFibromyalgie, Weichteilschwellungen und Ganzkörperschmerzen2 Jahre
MetoprololVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen6 Jahre
ASS ProtectVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen6 Jahre
insulin humalogDiabetes mellitus Typ II5 Jahre

zu jeder Mahlzeit zu messen, spritzen und dann stimmt ja doch nichts, weil Kortison das ich
für die Colitisbehandlung brauche alles wieder unberechenbar macht...

Den Satz Marcumar verträgt jeder, den meine Ärzte so loskloppen, kann ich nicht mehr hören
Muskelkrämpfe, Muskelversagen, Atemnot, Kehlkopfschwellung, Schwindel, Übelkeit, Schwäche,
Hitzewellen alles kam mit der Einnahme von Marcumar... nach dem Absetzen verschwanden ein
großer Teil der Nebenwirkungen,ein erneuter versuch ergab gleiches Ergebniss nur schade das
nicht alle mit einnahme des Medikamentes auftretenden Nebenwirkungen verschwunden sind...

Amitriptylin, Metoprolol, Acetylsalicylsäure, Insulin

Mehr für ASS

Patienten Berichte über die Anwendung von Phenprogamma bei Vorhofflimmern

phenprogamma für Vorhofflimmern mit Gelenkschmerzen, Haarausfall

Ich nehme seit Juli 13 wegen Vorhofflimmern dieses Medikament Phenprogamma. Ich bin Arthrose Patient, und im Nov. 13 Hüftersatz bekommen. Ich merke zunehmend, dass ich seid ich dieses Medikament nehme die Gelenke derart Schmerzen, dass ein Schmerzmittel gar nicht mehr hilft bin kein Freund von...

phenprogamma bei Vorhofflimmern

phenprogammaVorhofflimmern-

bin kein Freund von Tabletten bzw Medizin. Meine Hüfte bzw. O.P.Schmerz ist nach wie vor da gehe mit einem Stock-muß viel laufen ( Geschäft). Haarausfall und jetzt werd ihr lachen mein Busen schrumpft auch,ich wäre noch in keinem Alter wo das der Fall sein müßte. Kein Gehör ich kann machen was ich will, ich war vorher noch so in Form und fitt, das kann es nicht sein.

Geburtsjahr:1948

phenprogamma für Vorhofflimmern mit Gelenkschmerzen, Schwellungen

Schmerzende Handgelenke geschwollende Hände

phenprogamma bei Vorhofflimmern

phenprogammaVorhofflimmern3 Wochen

Schmerzende Handgelenke geschwollende Hände

Mehr für Phenprogamma

Patienten Berichte über die Anwendung von Novodigal bei Vorhofflimmern

Novodigal für Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Traumveränderungen

Leide seit Jahren an Herzrhytmusstörungen. Habe bisher folgende Medikamente eingenommen: - Sotagamma 80 - Tambocor - Beloc-Zok mite - Rytmonorm - Sotalex mite Medikamente zeigten keine Wirkung, aber starke Nebenwirkung! Mein Internist verschrieb dann (einfach nur zum Test) Novodigal....

Novodigal bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen

NovodigalVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen1 Jahre

- Sotagamma 80
- Tambocor
- Beloc-Zok mite
- Rytmonorm
- Sotalex mite
Medikamente zeigten keine Wirkung, aber starke Nebenwirkung!
Mein Internist verschrieb dann (einfach nur zum Test) Novodigal. Danach kehrte bei meinem Herz "wieder Ruhe" ein.
Nebenwirkungen:
- Hin und wieder Apetitlosigkeit, Kopfschmerzen und Magenbeschwerden (Völlegefühl),
Träume, auch Alpträume!

Digoxin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Novodigal für Bluthochdruck, Bluthochdruzck, v orhofflimmern, Vorhofflimmern, zu schneller Puls mit Vorhofflimmern, Pulssteigerung, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Seid der Einnahme v on Novodigal v ermehrtes V orhofflimmern und beschleunigter Puls. Abgeschlagenheit und Muskelschmerzen

Novodigal bei Vorhofflimmern, zu schneller Puls; ISOPTIN bei v orhofflimmern; Atacand bei Bluthochdruzck; cynt bei Bluthochdruck

NovodigalVorhofflimmern, zu schneller Puls1 Monate

Patienten Berichte über die Anwendung von Sotalol bei Vorhofflimmern

SOTALOL für Vorhofflimmern mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

SOTALOL bei Vorhofflimmern

SOTALOLVorhofflimmern8 Monate

ich nehme seit etwa 8 Monaten 2x 80mg Sotalol wegen Vorhofflimmern. Bislang hatte ich keine längere Episode mehr. Gelegentlich habe ich einen kurzen "Anflug" von Flimmern, der dann aber sofort unterbrochen wird. Allerdings habe ich wenn ich etwas länger laufe schon öfter mal starken Schwindel und das Gefühl gehabt, dass ich im Kopf ganz "matschig" bin und gleich umfalle. Ich weiss nicht, ob das dann der Kreislauf ist oder ob ich unterzuckere oder..?
Hat jemand ähliche Erfahrungen oder eine Idee dazu. Ein Arzt sagte mir, dass Sotalol wegen seines hohen Nebenwirkungspotentials nicht mehr gegeben werden sollte????!! Nachdem ich den Arzt gewechselt habe wurde mir jetzt Bisobeta 5mg verschrieben. Habe jezt einige Erfahrungsberichte dazu gelesen und bin ganz verunsichert ob ich das nehmen soll. Hat jemand einen Tipp für mich?
Amira 46

Sotalol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

SOTALOL für Vorhofflimmern mit Unwohlsein, Magenbeschwerden

ab und zu unwohlsein im magen.160 mg pro tag. alter 44. einnahme seit acht jahren.

SOTALOL bei Vorhofflimmern

SOTALOLVorhofflimmern8 Jahre

Sotalol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sotalol

Patienten Berichte über die Anwendung von Cordarex bei Vorhofflimmern

Cordarex für Vorhofflimmern, Absolute Arrhythmie mit Schilddrüsenüberfunktion, Herzrhythmusstörungen, Gewichtsabnahme, Muskelschwäche

Cordarex bei Vorhofflimmern, Absolute Arrhythmie

CordarexVorhofflimmern, Absolute Arrhythmie-

Nach 2,5 Jahren Einnahme, extreme Nebenwirkungen. Totale Überfunktion der Schilddrüse. Extreme Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzschwäche, Ruhepuls permanent über 100/Minute. Händezittern, Muskelschwäche, hohe Gewichtsabnahme. Solange die Überfunktion der Schilddrüse nicht bestand, hat mir Cordarex gut geholfen. Bei Langzeit-Einnahme ist aber von Cordarex abzuraten. Die positive Wirkung steht in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen.

Amiodaron

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Cordarex für Vorhofflimmern mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Völlegefühl

nach der Einnahme von Cordarex fühlte ich mich Niedergeschlagen, matt, kaputt, ich hatte keinen appetit mehr und ständig ein völlegefühl im Bauch.

Cordarex bei Vorhofflimmern

CordarexVorhofflimmern6 Tage

nach der Einnahme von Cordarex fühlte ich mich Niedergeschlagen, matt, kaputt,
ich hatte keinen appetit mehr und ständig ein völlegefühl im Bauch.

Amiodaron

Patienten Berichte über die Anwendung von Nebilet bei Vorhofflimmern

nebivolol für Vorhofflimmern mit Atembeschwerden, Gewichtszunahme

nebivolol bei Vorhofflimmern

nebivololVorhofflimmern-

Seit ich das Nebivolol 5 mg. einnehmen muss, geht es mir nicht so super. Ich komme mir aufgeblasen vor und habe Atemstörungen in der Nacht. Das Gewicht wurde auch wieder höher. Darum habe ich einen Kardiologen, der mir die Kardioversion gegen das Vorhofflimmern verordnet hatte, zu einer Konsultation abgemacht. Ich will meine Lebensqualität wie vorher zurück haben. So ist es mühsam zu leben.
Martoglio Viktor Chur/Schweiz

Nebivolol

Geburtsjahr:1957

nebivolol für Vorhofflimmern, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Potenzstörungen

extreme Müdigkeit, Gewichtzunahme, potenzverlust

Patienten Berichte über die Anwendung von Tromcardin bei Vorhofflimmern

Tromcardin für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Tromcardin bei Vorhofflimmern

TromcardinVorhofflimmern3 Monate

Habe seit 2006 nach einer überstandenen Myocarditis/Pericarditis in unregelmäßigen Abständen (Tage bis Wochen) ,bei bestimmten Belastungen, Vorhofflimmern. Wenn das erst mal eingesetzt hatte, war es eine Zitterpartie, wieder in den normalen Sinusrythmus zu kommen. Das ging nur mit hohen Dosen Flecainid und Betablocker muss ich sowieso nehmen. Durch einen Zufall stieß ich im Internet auf den Tromcardin-complex und nehme seit einem viertel Jahr morgens und abends eine Tablette, d.h. die halbe empfohlene Dosis. Vor kurzem war ich zu einer außerordentlichen körperlichen Anstrengung gezwungen, die auf absolut jeden Fall zum Vorhofflimmern hätte führen müssen und es ist absolut nichts passiert ! Ich war erstaunt und habe vor die ganze Prozedur mehrere Stunden wiederholt. Alles normal!
Ich habe seit Jahren der zwangsweisen Anpassung meine alte Lebensqualität zurückbekommen und kann mein Glück immer noch nicht fassen. Es gibt bei mir keine Nebenwirkungen, also eine ganz klare Empfehlung.

Kalium, Magnesium

Keine Nebenwirkungen

Kalium, Magnesium

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Verapamil bei Vorhofflimmern

Tambocor 100 mg 2 Stück für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck, Vorhofflimmern, Vorhofflimmern mit Atemnot, Brustschmerzen, Gewichtsverlust

Tambocor 100 mg 2 Stück bei Vorhofflimmern; Verapamil 40 mg 3 Stück bei Vorhofflimmern; Lisinopril 10 mg 1 Stück bei Bluthochdruck; Marcumar bei Thromboseprophylaxe

Tambocor 100 mg 2 StückVorhofflimmern75 Tage
Verapamil 40 mg 3 StückVorhofflimmern70 Tage
Lisinopril 10 mg 1 StückBluthochdruck75 Tage
MarcumarThromboseprophylaxe75 Tage

Vor der Einnahme von Tambocor war ich sehr sportlich und fit. Wenn ich nicht während des Vorhofflimmerns umgefallen wäre wegen Aussetzern des Herzens, würde ich so ein Medikament mit den Auswirkungen auf die Leber niemals einnehmen. Schon bei geringer sportlicher Betätigung bekomme ich Beklemmung, Engegefühl und Luftnot. Das Verapamil schleiche ich gerade aus, da im Beipackzettel von Tambocor vor der Einnahme beider Medikamente gewarnt wird(wurde mir aber im Krankenhaus so verordnet). Ich bin wegen meiner jetzigen Situation ganz unglücklich. Ich habe inzwischen fast 5 kg Gewicht verloren.

Flecainid, Verapamil, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Verapamil für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Haarausfall, Wassereinlagerungen

Müdigkeit Gewichtszunahme Verstopfung Haarausfall u.s.w.Ödeme

Verapamil bei Vorhofflimmern

VerapamilVorhofflimmern-

Müdigkeit Gewichtszunahme Verstopfung Haarausfall u.s.w.Ödeme

Verapamil

Patienten Berichte über die Anwendung von Bilol bei Vorhofflimmern

Bilol für Tachykardes Vorhofflimmern mit Müdigkeit

Ich werde durch die einnahme von Bilol 10mg tgl, nach 2 Stunden sehr müde. Auch der Blutdruck geht nach unten. Die Beine werden schwer, so dass ich probleme beim Treppensteigen bekomme. Auch lange Spaziergänge kann ich vergessen, da ich ebenfalls müde werde.

Bilol bei Tachykardes Vorhofflimmern

Flecainid, Bisoprolol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr von 34 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Vorhofflimmern gruppiert wurden

AA bei Vorhofflimmern, AA bei Vorhofflimmern-Tachycardie, ablation bei vorhofflimmern, Absol. Vorhofflimmern, anfallsweises Vorhofflimmern, Antikoagulans wegen Vorhofflimmern (incl. Schlaganfall), Antikoagulans/Vorhofflimmern, Behobenes Vorhofflimmern und Tia, Bluthochdruck und Vorhofflimmern, Bluthochdruck undVorhofflimmern

Klassifikation nach ICD-10

Dr. med. Peter Selk
    (1 Bewertung)
Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Anoosh Esmaeili
    (1 Bewertung)

Vorhofflimmern Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Vorhofflimmern ist eine Art der Herzrhythmusstörungen. Die Muskelerregung der Herzvorhöfe ist übersteuert, so dass es zu einem Muskelflimmern und damit zu keiner ausreichenden Kontraktion der Vorhöfe mehr kommt. Da die Erregung der Herzkammern gefiltert wird kommt es nur selten zum lebensbedrohlichem Kammerflimmern. Komplikationen beim Vorhofflimmern ist die Bildung von Thrombosen mit der Gefahr von Schlaganfall oder Herzinfarkt.