Wirbelbruch

Community über Wirbelbruch

Wir haben 27 Patienten Berichte zu der Krankheit Wirbelbruch.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Wirbelbruch

Tapentadol4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Wirbelbruch

alle Fragen zu Wirbelbruch

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Wirbelbruch

Tilidin für Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Tilidin bei Wirbelbruch, bwk 12; Ibuprofen 600 bei Wirbelbruch, bwk 12; Dipidolor bei Wirbelbruch, bwk 12

TilidinWirbelbruch, bwk 126 Wochen
Ibuprofen 600Wirbelbruch, bwk 123 Monate
DipidolorWirbelbruch, bwk 123 Wochen

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr weh tat - einfach 5 Tropfen mehr.
Habe keine bleibenden Schäden. Die Schmerzen waren dafür anfangs unerträglich. Aber dank Dipidolor auszuhalten.
Noch zu den Nebenwirkungen:
Die Ibus schlagen bei mir ganz schön auf den Magen aber sonst nichts.
Bei Tilidin und Dipidolor kam es bei mir immer zu schwindel und hizte Gefühlen direkt nach der einnahme aber ich denke das ist normal weil es einfach sehr starke Mittel sind. Am stärksten hat bei mir das Dipidolor geholfen, da war ich immer völlig neben mir. ;) Aber bei beiden sonst keine schlimmeren Nebenwirkungen gehabt.
Zu den Preisleistungsverhältnissen kann ich leider nichts sagen, da ich alles verschrieben bekam.

Naloxon, Tilidin, Piritramid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglich für Wirbelbruch mit Müdigkeit

Das Absetzten war kein Problem. Erst habe ich die Dosis halbiert und dann ganz abgesetzt. Ich hatte keine Nebenwirkungen dabei. In den ersten Tagen hat mich das Mittel müde gemacht. In dieser Situation war das aber eher angenehm. Ich bin froh, dass das Medikament so gut gegen die Schmerzen...

Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglich bei Wirbelbruch

Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglichWirbelbruch-

Ich bin froh, dass das Medikament so gut gegen die Schmerzen gewirkt hat!

Naloxon, Tilidin

TramalWirbelbruch L1, L210 Tage

Müdigkeit,

Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Wirbelbruch

Oxygesic für Schmerzen (chronisch), Ischialgie, Kompartmentsyndrom, Deckplatteneinbruch, Muskelabriss mit Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Durchblutungsstörungen, Absetzerscheinungen

Oxygesic bei Schmerzen (chronisch), Ischialgie, Kompartmentsyndrom, Deckplatteneinbruch, Muskelabriss

OxygesicSchmerzen (chronisch), Ischialgie, Kompartmentsyndrom, Deckplatteneinbruch, Muskelabriss760 Tage

übermäßiges Schwitzen, starke Stimmungsschwankungen, Magen- Darmprobleme mit Obstipation, starke Gewichtszunahme 20 kg (von 50 auf 70!;geht auch durch Diät nicht weg; Bewegungsunfähigkeit verhindert Sport) Heißhungerattacken, Absterben der Finger und Zehen, Schlafstörungen bis zur Schlaflosigkeit, Suchtgefühl mit Entzugserscheinungen

Oxycodon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Oxygesic 10+10 für Wirbelbruch mit Müdigkeit, Depressionen, Absetzerscheinungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Gedächtnisstörungen

Mudigkeit, depresion, entzugserscheinung, stimmungsfall, gewichtszunahme, benommenheit, gedächnisprobleme,

Oxygesic 10+10 bei Wirbelbruch

Oxygesic 10+10Wirbelbruch2 Jahre

Mudigkeit, depresion, entzugserscheinung, stimmungsfall, gewichtszunahme,
benommenheit, gedächnisprobleme,

Oxycodon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Oxygesic

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Wirbelbruch

Targin für rippenbrüche, LWS Querfortsätze gebrochen mit Abhängigkeit, Depressionen

Targin bei rippenbrüche, LWS Querfortsätze gebrochen

Targinrippenbrüche, LWS Querfortsätze gebrochen120 Tage

Ich habe Targin Verordnet bekommen aufgrund eines Unfalls, wo ich mir dir Rippen und LWS Querfortsätze gebrochen habe. In den ersten Tagen war alles i.o. Aber mit der Zeit habe ich Depressionen bekommen.Es wird immer Schlimmer. Niemand sagt einem das, dass zeug abhängig macht. Momentan fahre ich die Dosierung unter Ärztlicher aufsicht runter. Ich sags euch, es ist die "Hölle". Momentan bin ich bei 0-0-1. 10 mg.
Wenn es was alternatives gibt verratet es mir leute. Ich habe zwar immer noch Schmerzen im Brustbereich, besonders Nachts wenn ich im Bett liege. Und der Entzug Tagsüber ist die reine Hööle. Man kapselt sich von der Menschheit ab. NUR dazu führt die Tablette.

Eingetragen am  als Datensatz 20956

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für 8.BW Bruch mit Osteoporose mit Entzugserscheinungen

Ich nehme seit 14 Wochen Tangin und habe sie gut vertragen.Nr sind sie mir am letzten Wochenende ausgegangen.Ich hatte starke Endzugserscheinungen in Form von Übelkeit,Gereitzheit Zittern der Hände und Depressionen.Jetzt hat mein Doc mir eine kleinere Dosis verordnet und nur noch ein mal...

Targin bei 8.BW Bruch mit Osteoporose

Targin8.BW Bruch mit Osteoporose14 Wochen

ausgegangen.Ich hatte starke Endzugserscheinungen in Form von Übelkeit,Gereitzheit Zittern der Hände und Depressionen.Jetzt hat mein Doc mir eine kleinere Dosis verordnet und nur noch ein mal täglich.Seit dem
habe ich wieder Schmerzen.Ich bekomme zusätzlich Krankengymnastik.Seit dem letzten mal habe ich wieder stechende Schmerzen über der rechten Brust und bin auch eingeschrenkt in meinen Bewegungen.Werde wohl die Dosis wieder erhöhen.

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Patienten Berichte über die Anwendung von Buprenorphin bei Wirbelbruch

Buprenorphinpflaster für Chronische Rückenschmerzen, Depressionen, Chronische Rückenschmerzen, Chronische Rückenschmerzen, Wirbelbruch mit Übelkeit, Verstopfung

Übelkeit (gerade wenn an warmen Tagen der Wirkstoff schneller freigesetzt wird), chronische Verstopfung. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Die Wirkung ist ganz ok.

Buprenorphinpflaster bei Chronische Rückenschmerzen, Wirbelbruch; Cymbalta bei Depressionen, Chronische Rückenschmerzen; Temgesic forte bei Chronische Rückenschmerzen

BuprenorphinpflasterChronische Rückenschmerzen, Wirbelbruch1 Jahre

TilidinWirbelbruch, bwk 126 Wochen
Ibuprofen 600Wirbelbruch, bwk 123 Monate
DipidolorWirbelbruch, bwk 123 Wochen

Noch zu den Nebenwirkungen:
Die Ibus schlagen bei mir ganz schön auf den Magen aber sonst nichts.

Naloxon, Tilidin, Piritramid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Wirbelbruch

Fentanyl für Wirbelgleiten, Wirbelbruch, Wirbelsäulenoperationen, Wirbelkörperfraktur mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Verdauungsstörungen, Verstopfung

Müdigkeit, Verlangsamung der Reaktion, besonders in der Arbeit Konzentrationsprobleme, Verdauungsstörungen, chronische Opstipation.

Fentanyl bei Wirbelkörperfraktur; Morapid bei Wirbelsäulenoperationen; Oxycontin bei Wirbelbruch; Morphin bei Wirbelgleiten

FentanylWirbelkörperfraktur15 Jahre

hydromorphonWirbelbruch-

Starke Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen

Hydromorphon

Patienten Berichte über die Anwendung von Norspan bei Wirbelbruch

norspan für Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen, Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung., Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung mit Sexuelle Funktionsstörungen, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit

Seit dem ich Norspan nehme ist unser Sexualleben aktuell gestört. Dank Norspan kann ich aber andere Medikamente dieich nehmen musste absetzen und so vielleicht meine Leber retten. Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er...

norspan bei Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung; Opipram bei Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.; Gabapentin bei Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen

norspanBandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung4 Tage
OpipramDepression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.2 Jahre
GabapentinSchmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen2 Jahre

Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er wurde Steif, aber das war es dann auch. Die Leisten und der Rücken (also die stellen die sonstschmerzten) sowie die Beine fühlten sich taub an bei anstrengung (nach der anstrengung sofort wieder normal)

Kennt jemand das problem? geht das mit der Zeit weg?

2. Problem ich hab absoluit keinen appetit mehr undwenn meine frau sagt lass uns was essen, kommt ein wiederwillen gegen das Essen hoch. Vorher wollte ich diät machen und es ist mir schwer gefallen, aber keine MAgersucht ich wiege 90 Kg und muss abnehmen wegendemRücken da ich dank cortison zugenommen hatte. Aktuell jedoch habe ich angst, da ich echt kiein essen mehr sehen kann und mir jeden bissen rein zingen muss. Das ist auch nicht grade angenehm, da ich wieß das ich essen muss, es aber trotz normalen geschmack nur fieß oist.

Buprenorphin, Opipramol, Gabapentin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Wirbelbruch

Palexia 100mg 2x Täglich für LWK 2 Bruch mit Schwitzen

Palexia 100mg 2x Täglich bei LWK 2 Bruch

Palexia 100mg 2x TäglichLWK 2 Bruch12 Tage

seit dem ich Alexia nehme schwitze ich übermäßig und nehme in einer Woche 3,7 Kg an Gewischt ab. Mit den Schmerzen komme ich gut zurecht,aber dieses übermäßige schwitzen ist nicht normal,bekomme mein Korsett was ich tragen muss gar nicht mehr trocken...das Wasser läuft regelrecht den ganzen Körper lang runter....

Tapentadol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Wirbelbruch

Tramadol für Wirbelbruch mit Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Gleichgewichtsstörungen

Tramadol bei Wirbelbruch

TramadolWirbelbruch14 Tage

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Gleichgewichtsstörungen

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Wirbelbruch

Voltaren Resinat für Wirbelbruch, Schmerzen (akut), WS - Syndrom mit Nierensteine, Geruchssinnstörungen

Nierensteine durch erhöhte Harnsäure, Verlust des Geruchssinns zu 95%,

Voltaren Resinat bei Wirbelbruch, Schmerzen (akut), WS - Syndrom

Voltaren ResinatWirbelbruch, Schmerzen (akut), WS - Syndrom20 Jahre

Nierensteine durch erhöhte Harnsäure, Verlust des Geruchssinns zu 95%,

Diclofenac

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Weitere Bezeichnungen, die zu Wirbelbruch gruppiert wurden

2 Wirbeleinbrüche, 8.BW Bruch mit Osteoporose, Angebrochenen Wirbel, Brustwirbelfraktur, Deckplatteneinbruch, drei Wirbelsaülenfrakture, Fraktur des Brustwirbels, Fraktur LWK4, gebrochene Wirbel, grober Deckplatteneinbruch L4/5

Klassifikation nach ICD-10

S12.-Fraktur im Bereich des Halses
S22.-Fraktur der Rippe(n), des Sternums und der Brustwirbelsäule
S32.-Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens

alle 28 Benutzer zu Wirbelbruch

Wirbelbruch Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Ein Wirbelbruch ist meist bei postmenopausalen Frauen im Rahmen der Osteoporose oder bei einem Polytrauma zu finden. Durch äußere Krafteinwirkung oder fehlende Stabilität kommt es zum Einbrechen (sintern) der Wirbeldeckplatten mit einer Höhenminderung der Wirbelsäule. Gefährlich ist eine Spinalkanalverengung oder ein Bandscheibenvorfall im Rahmen des Geschehens. Eine Therapie erfolgt meistens operativ durch Verplattung oder Auffüllen des Wirbelkörpers mit Zement.