Wirbelbruch

Wir haben 26 Patienten Berichte zu der Krankheit Wirbelbruch.

Prozentualer Anteil 35% 65%
Durchschnittliche Größe in cm 169 180
Durchschnittliches Gewicht in kg 70 81
Durchschnittliches Alter in Jahren 51 47
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 24,48 24,91

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Wirbelbruch

Wirbelbruch, Wirbelkörperfraktur

Bei Wirbelbruch wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Tilidin 19% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Wirbelbruch zu % (9 Bew.)
Tramal 15% Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Wirbelbruch zu % (4 Bew.)
Oxygesic 12% Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Wirbelbruch zu % (1 Bew.)
Ibuprofen 8% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Wirbelbruch zu % (4 Bew.)
Targin 8% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Wirbelbruch zu % (2 Bew.)
Alendronsäure 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu %
Buprenorphin 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu % (3 Bew.)
Dipidolor 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu % (3 Bew.)
Fentanyl 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu % (1 Bew.)
hydromorphon 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu % (1 Bew.)
Norspan 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu % (3 Bew.)
Palexia 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu % (1 Bew.)
Tramadol 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu %
Voltaren 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu % (1 Bew.)

Bei Wirbelbruch wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Naloxon 27% Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Wirbelbruch zu % (11 Bew.)
Oxycodon 19% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Wirbelbruch zu % (3 Bew.)
Tilidin 19% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Wirbelbruch zu % (9 Bew.)
Tramadol 19% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Wirbelbruch zu % (4 Bew.)
Ibuprofen 8% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Wirbelbruch zu % (4 Bew.)
Buprenorphin 8% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Wirbelbruch zu % (6 Bew.)
Diclofenac 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu % (1 Bew.)
Fentanyl 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu % (1 Bew.)
Alendronsäure 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu %
Piritramid 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu % (3 Bew.)
Hydromorphon 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu % (1 Bew.)
Tapentadol 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wirbelbruch zu % (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Wirbelbruch

  • gibt es kontraindikationen targin buscopan plus

    Kann man Buscopan plus und Targin zusammen einnehmen oder gibt es dann wechselwirkungen

  • Pseudarthrose am 4. SWK

    Ich habe sehr starke brennende Schmerzen beim Sitzen entweder durch zu langes Sitzen aber auch falls ich mich viel bewege, also längere Zeit spazieren gehe z.B.. Mein Nacken schmerzt jetzt auch sehr,…

  • Keltican forte

    Ist es möglich, dass "Keltican forte" den Qickwert erheblich (nach oben) verändert? Danke für Ihre Antwort

alle Fragen zu Wirbelbruch

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Wirbelbruch

 

Tilidin für Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr… mehr…

 

Tilidin comp. STADA Tropfen für Fibromyalgie, Wirbelbruch, Fibromyalgie, Wirbelbruch mit Absetzerscheinungen

Nachdem ich ca 3 Monate Tilidin in Tropfenform genommen habe, kann ich nur jedem empfehlen, lieber auf Retardtabletten umzusteigen.
Die Wirkung ist eher gleichbleibend als bei den Tropfen.
Das diese nur bis zu 3 Stunden wirken, ist die Abhängigkeitsgefahr enorm.
Tabletten wirken bis zu 8-10 Std. und durch die Regelmässigkeit der Wirkung komme ich damit viel besser zurecht.
Inzwischen habe ich die Dosierung von 3 x 100 auf 2 x 50 am Tag runtergeschraubt.
Tilidin sollte, so mein Arzt, langsam abgesetzt werden, und zwar in kontrolliert reduzierter Dosis. Natürlich gibt es bei mir auch hin u. wieder Nebenwirkungen: Nachtschweiß, manchmal Herzrasen u. seltener Magendrücken.
Aber es ist das einzige Schmerzmittel, das es mir ermöglicht,… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Wirbelbruch

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Wirbelbruch

 

Oxygesic für Schmerzen (chronisch), Ischialgie, Kompartmentsyndrom, Deckplatteneinbruch, Muskelabriss mit Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Durchblutungsstörungen, Absetzerscheinungen

übermäßiges Schwitzen, starke Stimmungsschwankungen, Magen- Darmprobleme mit Obstipation, starke Gewichtszunahme 20 kg (von 50 auf 70!;geht auch durch Diät nicht weg; Bewegungsunfähigkeit verhindert Sport) Heißhungerattacken, Absterben der Finger und Zehen, Schlafstörungen bis zur Schlaflosigkeit, Suchtgefühl mit Entzugserscheinungen mehr…

 

Oxygesic 10+10 für Wirbelbruch mit Müdigkeit, Depressionen, Absetzerscheinungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Gedächtnisstörungen

Mudigkeit, depresion, entzugserscheinung, stimmungsfall, gewichtszunahme,
benommenheit, gedächnisprobleme, mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Wirbelbruch

 

Tilidin für Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Wirbelbruch

 

Targin für rippenbrüche, LWS Querfortsätze gebrochen mit Abhängigkeit, Depressionen

Ich habe Targin Verordnet bekommen aufgrund eines Unfalls, wo ich mir dir Rippen und LWS Querfortsätze gebrochen habe. In den ersten Tagen war alles i.o. Aber mit der Zeit habe ich Depressionen bekommen.Es wird immer Schlimmer. Niemand sagt einem das, dass zeug abhängig macht. Momentan fahre ich die Dosierung unter Ärztlicher aufsicht runter. Ich sags euch, es ist die "Hölle". Momentan bin ich bei 0-0-1. 10 mg.
Wenn es was alternatives gibt verratet es mir leute. Ich habe zwar immer noch Schmerzen im Brustbereich, besonders Nachts wenn ich im Bett liege. Und der Entzug Tagsüber ist die reine Hööle. Man kapselt sich von der Menschheit ab. NUR dazu führt die Tablette. mehr…

 

Targin für 8.BW Bruch mit Osteoporose mit Entzugserscheinungen

Ich nehme seit 14 Wochen Tangin und habe sie gut vertragen.Nr sind sie mir am letzten Wochenende
ausgegangen.Ich hatte starke Endzugserscheinungen in Form von Übelkeit,Gereitzheit Zittern der Hände und Depressionen.Jetzt hat mein Doc mir eine kleinere Dosis verordnet und nur noch ein mal täglich.Seit dem
habe ich wieder Schmerzen.Ich bekomme zusätzlich Krankengymnastik.Seit dem letzten mal habe ich wieder stechende Schmerzen über der rechten Brust und bin auch eingeschrenkt in meinen Bewegungen.Werde wohl die Dosis wieder erhöhen. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Alendronsäure bei Wirbelbruch

 

Alendronsäure für Wirbelkörperfraktur mit Blähungen, Leberwertveränderung, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Zyklusstörungen

Blähungen, Reflux von Mageninhalt beim bücken, starke erhöhung der Leberwerte, Knochen bzw. Gelenkschmerzen, Zyclusprobleme mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Buprenorphin bei Wirbelbruch

 

Buprenorphinpflaster für Chronische Rückenschmerzen, Depressionen, Chronische Rückenschmerzen, Chronische Rückenschmerzen, Wirbelbruch mit Übelkeit, Verstopfung

Übelkeit (gerade wenn an warmen Tagen der Wirkstoff schneller freigesetzt wird), chronische Verstopfung. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Die Wirkung ist ganz ok. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipidolor bei Wirbelbruch

 

Tilidin für Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Wirbelbruch

 

Fentanyl für Wirbelgleiten, Wirbelbruch, Wirbelsäulenoperationen, Wirbelkörperfraktur mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Verdauungsstörungen, Verstopfung

Müdigkeit, Verlangsamung der Reaktion, besonders in der Arbeit Konzentrationsprobleme, Verdauungsstörungen, chronische Opstipation. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von hydromorphon bei Wirbelbruch

Patienten Berichte über die Anwendung von Norspan bei Wirbelbruch

 

norspan für Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen, Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung., Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung mit Sexuelle Funktionsstörungen, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit

Seit dem ich Norspan nehme ist unser Sexualleben aktuell gestört. Dank Norspan kann ich aber andere Medikamente dieich nehmen musste absetzen und so vielleicht meine Leber retten.

Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er wurde Steif, aber das war es dann auch. Die Leisten und der Rücken (also die stellen die sonstschmerzten) sowie die Beine fühlten sich taub an bei anstrengung (nach der anstrengung sofort wieder normal)

Kennt jemand das problem? geht das mit der Zeit weg?

2. Problem ich hab absoluit keinen appetit mehr undwenn meine frau sagt lass uns was essen, kommt ein wiederwillen gegen das Essen hoch. Vorher wollte ich diät machen und es ist mir schwer… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Wirbelbruch

 

Palexia 100mg 2x Täglich für LWK 2 Bruch mit Schwitzen

seit dem ich Alexia nehme schwitze ich übermäßig und nehme in einer Woche 3,7 Kg an Gewischt ab. Mit den Schmerzen komme ich gut zurecht,aber dieses übermäßige schwitzen ist nicht normal,bekomme mein Korsett was ich tragen muss gar nicht mehr trocken...das Wasser läuft regelrecht den ganzen Körper lang runter.... mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Wirbelbruch

 

Tramadol für Wirbelbruch mit Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Gleichgewichtsstörungen mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Wirbelbruch

 

Voltaren Resinat für Wirbelbruch, Schmerzen (akut), WS - Syndrom mit Nierensteine, Geruchssinnstörungen

Nierensteine durch erhöhte Harnsäure, Verlust des Geruchssinns zu 95%, mehr…

Weitere Bezeichnungen, die zu Wirbelbruch gruppiert wurden

2 Wirbeleinbrüche, 8.BW Bruch mit Osteoporose, Angebrochenen Wirbel, Brustwirbelfraktur, Deckplatteneinbruch, drei Wirbelsaülenfrakture, Fraktur des Brustwirbels, Fraktur LWK4, gebrochene Wirbel, grober Deckplatteneinbruch L4/5

Klassifikation nach ICD-10

S12.- Fraktur im Bereich des Halses
S22.- Fraktur der Rippe(n), des Sternums und der Brustwirbelsäule
S32.- Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 25 Benutzer zu Wirbelbruch

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.