Wirbelgleiten

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Krankheit Wirbelgleiten.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg8184
Durchschnittliches Alter in Jahren5243
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,9626,83

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Wirbelgleiten

Spondylolisthese, Wirbelgleiten

Bei Wirbelgleiten wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tramadol20% (2 Bew.)
Norspan10%
Novalgin10% (1 Bew.)
Targin10% (1 Bew.)
Tramundal10% (2 Bew.)
ARCOXIA5%
Cymbalta5%
Diclofenac5% (1 Bew.)
Lyrica5%
Novaminsulfon5%
Opipramol5%
Oxygesic5%
Propofol5% (8 Bew.)
Valocordin-Diazepam5% (1 Bew.)
Voltaren5%

Bei Wirbelgleiten wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Tramadol30% (4 Bew.)
Oxycodon15% (1 Bew.)
Metamizol15% (1 Bew.)
Diclofenac10% (1 Bew.)
Naloxon10% (1 Bew.)
Buprenorphin10%
Propofol5% (8 Bew.)
Duloxetin5%
Diazepam5% (1 Bew.)
Opipramol5%
Pregabalin5%
Etoricoxib5%

Fragen zur Kranheit Wirbelgleiten

alle Fragen zu Wirbelgleiten

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Wirbelgleiten

 

Tramadol retard für Wirbelgleiten mit keine Nebenwirkungen

keine

Tramadol retard bei Wirbelgleiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol retardWirbelgleiten5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 14279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Ischias-Syndrom, Wirbelgleiten, Hexenschuss mit Übelkeit

Ich nehme Tramadol sporadisch bei sehr starken Schmerzen. Es wirkt sehr gut, als einzigste Nebenwirkung, die ich habe, ist eine leichte Übelkeit, ca einen halben Tag später. Ansonsten ist es bei mir sehr gut verträglich.

Tramadol bei Ischias-Syndrom, Wirbelgleiten, Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolIschias-Syndrom, Wirbelgleiten, Hexenschuss-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Tramadol sporadisch bei sehr starken Schmerzen. Es wirkt sehr gut, als einzigste Nebenwirkung, die ich habe, ist eine leichte Übelkeit, ca einen halben Tag später. Ansonsten ist es bei mir sehr gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 72546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Norspan bei Wirbelgleiten

 

Cymbalta für Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten mit Müdigkeit, Schwindel

Hallo, ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert. Intraspinale Reibesklerose. Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger erfolg , je nach Arbeitsbelastung. Nebenwirkungen...

Cymbalta bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Opipramol bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Voltaren bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Norspan 10 mg-h bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten2 Monate
OpipramolBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten3 Monate
VoltarenBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten24 Monate
Norspan 10 mg-hBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen
im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert.
Intraspinale Reibesklerose.
Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger
erfolg , je nach Arbeitsbelastung.
Nebenwirkungen sind, müdigkeit, leichter Schwindel .

Wer hat ähnliche Probleme ?

Gruß

Josef

Eingetragen am  als Datensatz 7205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Opipramol, Diclofenac, Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan10ng-h für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Wirbelgleiten mit keine Nebenwirkungen

Liebe Leidensgenossen, ich nehme jetzt seit etwa 4 Monaten Norspan.Die Ersten 4 Wochen 5ng/h,danach erhöht auf 10ng/h.Ausser dem Pflaster nehme ich zur Zeit keine Medikamente,da mir Norspan genug zu schaffen macht.Am allermeisten fuchst es mich ,das ich zunehme wie ein gemästetes Kalb.Ausserdem...

Norspan10ng-h bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Wirbelgleiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norspan10ng-hBandscheibenvorfall, Arthrose, Wirbelgleiten4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Liebe Leidensgenossen,
ich nehme jetzt seit etwa 4 Monaten Norspan.Die Ersten 4 Wochen 5ng/h,danach erhöht auf 10ng/h.Ausser dem Pflaster nehme ich zur Zeit keine Medikamente,da mir Norspan genug zu schaffen macht.Am allermeisten fuchst es mich ,das ich zunehme wie ein gemästetes Kalb.Ausserdem ist mir der Appettit auf Kaffee völlig abhanden gekommen.fühle mich danach immer wie nach einer durchzechten Nacht.Ansonsten vertrage ich es recht gut,obwohl die Wirkung bei mir zu wünschen übrig lässt.
alles Gute für Euch

Eingetragen am  als Datensatz 8068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Wirbelgleiten

 

Tramadol Hexal für Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich, Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich mit Schwindel

Minimaler Schwindel bei bestimmten Bewegungen. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Keine 100%ige Schmerzfreiheit. Ohne Medikamente wäre es allerdings schlimmer. Eigentlich ein gutes Medikament.

Tramadol Hexal bei Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich; Novalgintropfen bei Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol HexalSpinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich14 Tage
NovalgintropfenSpinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Minimaler Schwindel bei bestimmten Bewegungen. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Keine 100%ige Schmerzfreiheit. Ohne Medikamente wäre es allerdings schlimmer. Eigentlich ein gutes Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 5489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Wirbelgleiten, Wirbelgleiten, Wirbelgleiten mit Haarausfall, Schwindel, Magenschmerzen

ibuprofen konnte ich seht gut vertragen,jedoch hatte ich bei diclo und novalgin starke magenprobleme.Haarausfall kam dann leider auch noch dazu,sowie bei novalgin schwindel aufgetrete ist.Leider hat mir nur Novalgin etwas Linderung verschaffen,sowie die Kombination mit zusätzlich ibuprofen(2...

Ibuprofen bei Wirbelgleiten; Diclofenac bei Wirbelgleiten; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Wirbelgleiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenWirbelgleiten6 Tage
DiclofenacWirbelgleiten2 Wochen
Novalgin Tropfen RatiopharmWirbelgleiten3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ibuprofen konnte ich seht gut vertragen,jedoch hatte ich bei diclo und novalgin starke magenprobleme.Haarausfall kam dann leider auch noch dazu,sowie bei novalgin schwindel aufgetrete ist.Leider hat mir nur Novalgin etwas Linderung verschaffen,sowie die Kombination mit zusätzlich ibuprofen(2 stück)am Tag

Eingetragen am  als Datensatz 14571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Wirbelgleiten

 

Targin für Wirbelgleiten, Spinalstenose, Wirbelgleiten, Spinalstenose, Wirbelgleiten, Spinalstenose mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Müdigkeit, Mundtrockenheit,keine Verstopfung,

Targin bei Wirbelgleiten, Spinalstenose; Novamin bei Wirbelgleiten, Spinalstenose; Lyrica bei Wirbelgleiten, Spinalstenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginWirbelgleiten, Spinalstenose11 Wochen
NovaminWirbelgleiten, Spinalstenose11 Wochen
LyricaWirbelgleiten, Spinalstenose11 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Mundtrockenheit,keine Verstopfung,

Eingetragen am  als Datensatz 6100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon, Metamizol, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Targin 5/10 für Wirbelgleiten mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Etwas träge und müde wird man von den Tabletten, aber auf dauer ist es ein gutes mittel gegn starke Schmerzen. Somit konnte ich wenigstens meinen Alltag einigermaßen erledigen.

Targin 5/10 bei Wirbelgleiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targin 5/10Wirbelgleiten90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwas träge und müde wird man von den Tabletten, aber auf dauer ist es ein gutes mittel gegn starke Schmerzen. Somit konnte ich wenigstens meinen Alltag einigermaßen erledigen.

Eingetragen am  als Datensatz 38053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramundal bei Wirbelgleiten

 

Tramundal für Polyarthalgie, Spondylolosthesis vera L5/S1 mit Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Gereiztheit, Entzugserscheinungen

Die ersten paar Einnahmen war für meine Mitmenschen lustig anzusehen,für mich war es ned so lustig. Es war mir schlecht,ich war wie "high"(gehört ja auch zur Gruppe der Opioide),die ersten 3 Wochen,hatte ich so starke Schweißausbrüche,das meine Haare nass waren,Libidoverlust(leider!!),anfänglich...

Tramundal bei Polyarthalgie, Spondylolosthesis vera L5/S1

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramundalPolyarthalgie, Spondylolosthesis vera L5/S1-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten paar Einnahmen war für meine Mitmenschen lustig anzusehen,für mich war es ned so lustig.
Es war mir schlecht,ich war wie "high"(gehört ja auch zur Gruppe der Opioide),die ersten 3 Wochen,hatte ich so starke Schweißausbrüche,das meine Haare nass waren,Libidoverlust(leider!!),anfänglich Appetitverlust.Gereiztheit,schnell auf 100,Albträume,verrückte und total realistische Träume.Ich nehme sie seit Mitte Okt.2009.Am Faschingssonntag hatte ich die Einnahme morgens vergessen,abends im Bett war mir sehr seltsam zumute,richtig unruhig,zittrig,starkes Schwitzen und ein Gefühl als würden Würmer oder Ameisen in meinen Muskeln sein(typisches Entzugssyndrom).Ich hab dann die vergessene Dosis eingenommen und nach einer halben Stunde beruhigte sich mein Körper.
Seltsame Träume,Stimmungsschwankungen und Libidoverlust hab ich leider immer noch.

Ich würde das Medikament nur im Notfall empfehlen,macht abhängig!

Eingetragen am  als Datensatz 22549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramundal für Spondylolisthesis vera L5/S1, Polyarthalgie mit Schweißausbrüche, Libidoverlust, Appetitverlust, Gereiztheit, Albträume, Entzugserscheinungen, Stimmungsschwankungen

Die ersten paar Einnahmen war für meine Mitmenschen lustig anzusehen,für mich war es ned so lustig. Es war mir schlecht,ich war wie "high"(gehört ja auch zur Gruppe der Opioide),die ersten 3 Wochen,hatte ich so starke Schweißausbrüche,das meine Haare nass waren,Libidoverlust(leider!!),anfänglich...

Tramundal bei Spondylolisthesis vera L5/S1, Polyarthalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramundalSpondylolisthesis vera L5/S1, Polyarthalgie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten paar Einnahmen war für meine Mitmenschen lustig anzusehen,für mich war es ned so lustig.
Es war mir schlecht,ich war wie "high"(gehört ja auch zur Gruppe der Opioide),die ersten 3 Wochen,hatte ich so starke Schweißausbrüche,das meine Haare nass waren,Libidoverlust(leider!!),anfänglich Appetitverlust.Gereiztheit,schnell auf 100,Albträume,verrückte und total realistische Träume.Ich nehme sie seit Mitte Okt.2009.Am Faschingssonntag hatte ich die Einnahme morgens vergessen,abends im Bett war mir sehr seltsam zumute,richtig unruhig,zittrig,starkes Schwitzen und ein Gefühl als würden Würmer oder Ameisen in meinen Muskeln sein(typisches Entzugssyndrom).Ich hab dann die vergessene Dosis eingenommen und nach einer halben Stunde beruhigte sich mein Körper.
Seltsame Träume,Stimmungsschwankungen und Libidoverlust hab ich leider immer noch.

Ich würde das Medikament nur im Notfall empfehlen,macht abhängig!

Eingetragen am  als Datensatz 22548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Wirbelgleiten

 

Arcoxia 90mg für Rückenschmerzen, Wirbelgleiten, Schmerzen (Gelenk) mit Schwindel

Mir wurde das Medikament zur Schmerzbekämpfung eines Wirbelgleiten L4/L5 mit Akuter Entzündung verschrieben. Ich konnte kaum eine Nebenwirkung verspüren. Das Medikament für akute Schmerzen war für mich Super. Wirkzeit ca. 4-5 Stunden Wirkdauer 12-14 Stunden. Ich war komplett Schmerzfrei und...

Arcoxia 90mg bei Rückenschmerzen, Wirbelgleiten, Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia 90mgRückenschmerzen, Wirbelgleiten, Schmerzen (Gelenk)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament zur Schmerzbekämpfung eines Wirbelgleiten L4/L5
mit Akuter Entzündung verschrieben.
Ich konnte kaum eine Nebenwirkung verspüren. Das Medikament für akute Schmerzen war für mich Super. Wirkzeit ca. 4-5 Stunden Wirkdauer 12-14 Stunden.
Ich war komplett Schmerzfrei und die Entzündung war nach 14 Tagen auch vorbei.
Leichter Schwindel war da, aber der Schmerz vorbei.

Eingetragen am  als Datensatz 8179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Wirbelgleiten

 

Cymbalta für Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten mit Müdigkeit, Schwindel

Hallo, ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert. Intraspinale Reibesklerose. Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger erfolg , je nach Arbeitsbelastung. Nebenwirkungen...

Cymbalta bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Opipramol bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Voltaren bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Norspan 10 mg-h bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten2 Monate
OpipramolBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten3 Monate
VoltarenBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten24 Monate
Norspan 10 mg-hBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen
im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert.
Intraspinale Reibesklerose.
Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger
erfolg , je nach Arbeitsbelastung.
Nebenwirkungen sind, müdigkeit, leichter Schwindel .

Wer hat ähnliche Probleme ?

Gruß

Josef

Eingetragen am  als Datensatz 7205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Opipramol, Diclofenac, Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Wirbelgleiten

 

Ibuprofen für Wirbelgleiten, Wirbelgleiten, Wirbelgleiten mit Haarausfall, Schwindel, Magenschmerzen

ibuprofen konnte ich seht gut vertragen,jedoch hatte ich bei diclo und novalgin starke magenprobleme.Haarausfall kam dann leider auch noch dazu,sowie bei novalgin schwindel aufgetrete ist.Leider hat mir nur Novalgin etwas Linderung verschaffen,sowie die Kombination mit zusätzlich ibuprofen(2...

Ibuprofen bei Wirbelgleiten; Diclofenac bei Wirbelgleiten; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Wirbelgleiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenWirbelgleiten6 Tage
DiclofenacWirbelgleiten2 Wochen
Novalgin Tropfen RatiopharmWirbelgleiten3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ibuprofen konnte ich seht gut vertragen,jedoch hatte ich bei diclo und novalgin starke magenprobleme.Haarausfall kam dann leider auch noch dazu,sowie bei novalgin schwindel aufgetrete ist.Leider hat mir nur Novalgin etwas Linderung verschaffen,sowie die Kombination mit zusätzlich ibuprofen(2 stück)am Tag

Eingetragen am  als Datensatz 14571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Wirbelgleiten

 

Targin für Wirbelgleiten, Spinalstenose, Wirbelgleiten, Spinalstenose, Wirbelgleiten, Spinalstenose mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Müdigkeit, Mundtrockenheit,keine Verstopfung,

Targin bei Wirbelgleiten, Spinalstenose; Novamin bei Wirbelgleiten, Spinalstenose; Lyrica bei Wirbelgleiten, Spinalstenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginWirbelgleiten, Spinalstenose11 Wochen
NovaminWirbelgleiten, Spinalstenose11 Wochen
LyricaWirbelgleiten, Spinalstenose11 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Mundtrockenheit,keine Verstopfung,

Eingetragen am  als Datensatz 6100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon, Metamizol, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Wirbelgleiten

 

Targin für Wirbelgleiten, Spinalstenose, Wirbelgleiten, Spinalstenose, Wirbelgleiten, Spinalstenose mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Müdigkeit, Mundtrockenheit,keine Verstopfung,

Targin bei Wirbelgleiten, Spinalstenose; Novamin bei Wirbelgleiten, Spinalstenose; Lyrica bei Wirbelgleiten, Spinalstenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginWirbelgleiten, Spinalstenose11 Wochen
NovaminWirbelgleiten, Spinalstenose11 Wochen
LyricaWirbelgleiten, Spinalstenose11 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Mundtrockenheit,keine Verstopfung,

Eingetragen am  als Datensatz 6100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon, Metamizol, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Wirbelgleiten

 

Cymbalta für Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten mit Müdigkeit, Schwindel

Hallo, ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert. Intraspinale Reibesklerose. Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger erfolg , je nach Arbeitsbelastung. Nebenwirkungen...

Cymbalta bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Opipramol bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Voltaren bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Norspan 10 mg-h bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten2 Monate
OpipramolBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten3 Monate
VoltarenBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten24 Monate
Norspan 10 mg-hBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen
im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert.
Intraspinale Reibesklerose.
Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger
erfolg , je nach Arbeitsbelastung.
Nebenwirkungen sind, müdigkeit, leichter Schwindel .

Wer hat ähnliche Probleme ?

Gruß

Josef

Eingetragen am  als Datensatz 7205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Opipramol, Diclofenac, Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Wirbelgleiten

 

Oxygesic für Spondylolisthese, Spondylolisthese mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Haarausfall

Verstopfungen, Gewichtszunahme, durch Ibu starker Haarausfall

Oxygesic bei Spondylolisthese; Ibuprofen bei Spondylolisthese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicSpondylolisthese1 Jahre
IbuprofenSpondylolisthese6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstopfungen, Gewichtszunahme, durch Ibu starker Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 3647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Propofol bei Wirbelgleiten

 

Propofol für Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom, Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom, Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom, gastroskopie, Spondylolisthese mit Verstopfung

Das Propofol wurde bei mir sowohl bei relativ kurzen Gastroskopien als auch ERCP (Spiegelung des Pankreas) als auch bei über 8 Stündigen OP´s eingesetzt. Nebenwirkungen traten gar nicht auf. Lediglich das Einspritzen in die Vene brennt ganz leicht. Betreffend des Oxycodon oder auch Oxygesic ist...

Propofol bei gastroskopie, Spondylolisthese; Oxycodon ret. 80 mg u.akut bei Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom; Oramorph 100mgTrinkamp. bei Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom; Dipidolor i.v. bei Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propofolgastroskopie, Spondylolisthese2 Tage
Oxycodon ret. 80 mg u.akutGastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom6 Jahre
Oramorph 100mgTrinkamp.Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom6 Jahre
Dipidolor i.v.Gastrinom, Zollinger-Ellison-Syndrom6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Propofol wurde bei mir sowohl bei relativ kurzen Gastroskopien als auch ERCP (Spiegelung des Pankreas) als auch bei über 8 Stündigen OP´s eingesetzt.
Nebenwirkungen traten gar nicht auf. Lediglich das Einspritzen in die Vene brennt ganz leicht.
Betreffend des Oxycodon oder auch Oxygesic ist zu sagen dass ich dies bereits seit knapp sechs Jahren in hoher Dosis nehme (80mg morgens, 160mg mittags, 80mg abends). Als leichte Nebenwirkung ist wie bei fast allen Opiaten Verstopfung anzugeben welche bei mir nicht sonderlich ausgeprägt ist.
Ich kann unter dem Einfluss gut Auto fahren und bei chronischen Schmerzen ist eine Entwicklung einer Toleranz oder Sucht fast 100%-ig ausgeschlossen. NAchteil ist zumindest für Privat versicherte der hohe Preis. Eine N3 mit 100 Tabletten und 80 mg Wirkstoffgehalt kosten etwa 700,-€ .Das Originalprodukt Oxygesic sogar fast 1000,-€.

Das Oramorph 100mg Trinkampulle nehme ich für SChmerzspitzen 1-2 mal täglich.Wirkt recht schnell, innerhalb von 20 Minuten. Anfangs ist man recht stark sediert, aber die SChmerzen sind weg. Sonst keine Nebenwirkungen aufgetreten. Ebenso wie MST oder Morphin von ratiopharm. Jedoch ziehe ich die Trinkampulle der Tablette oder Brausetablette wegen der schnelleren Wirkung vor

Dipidolor wurde im Krankenhaus i.v. und später subcutan (unter die Haut) verabreicht.
Bei der i.v. Behandlung wirkt das Dipi recht schnell und zuverlässig. Übelkeit und Erbrechen treten seltener auf als z.B. bei Tilidin oder Morphin.
Subcutan war die schmerzlindernde Wirkung bei mir wesentlich schlechter als z.B mit Oramoprh oder Oxygesic.

Es gibt noch ein oft diskutiertes Opiat bekannt unter dem Namen Palladon.
Es wird berichtet dass dies Medikament etwa 7,5 mal so potent sei wie z.B. Oxycodon.
Ich habe auch dieses Mittel ausprobieren sollen und kann das nicht bestätigen. Es wirkt vielleicht etwas schneller aber dafür wesentlich kürzer.

Durogesic oder Fentanyl- Pflaster kann ich persönlich nicht empfehlen, da diese auch in der höchsten Dosierung bei mir keine Schmerzlinderung brachten.
Und ich weiss wirklich was stärkste Schmerzen sind.

Als Fazit kann ich sagen, dass das Oxygesic trotz des hohen Kaufpreises eigentlich für mich das beste Schmerzmitttel der Welt ist. Ich ziehe dies sowohl von Wirkung als auch von evtl. Nebenwirkungen Medikamenten wie Morphin oder Dipidolor und Hydromorphin(Palladon) vor.

Eingetragen am  als Datensatz 24505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol, Oxycodon, Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valocordin-Diazepam bei Wirbelgleiten

 

Valocordin Diazepam für Schlafstörungen, Migräne, Wirbelgleiten, Muskelkrämpfe, Bronchospasmus mit Benommenheit, Medikamentenüberhang

Ich hatte Valium bzw. Diazepam in verschiedenen Formen (Tropfen u. Rectaltuben) bei akuten Krämpfen/Spasmen der Muskulatur nach heraus gleiten mehrer Wirbel/Bandscheiben angewendet um die Krämpfe zu lösen und mal wieder durchschlafen zu können, da in diesem Fall sonstige starke Schmerzmittel...

Valocordin Diazepam bei Schlafstörungen, Migräne, Wirbelgleiten, Muskelkrämpfe, Bronchospasmus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin DiazepamSchlafstörungen, Migräne, Wirbelgleiten, Muskelkrämpfe, Bronchospasmus7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte Valium bzw. Diazepam in verschiedenen Formen (Tropfen u. Rectaltuben) bei akuten Krämpfen/Spasmen der Muskulatur nach heraus gleiten mehrer Wirbel/Bandscheiben angewendet um die Krämpfe zu lösen und mal wieder durchschlafen zu können, da in diesem Fall sonstige starke Schmerzmittel versagten.
Zusätzlich wurden auch entsprechende Anwendungen wie Akupunktur etc. durchgeführt.
Eine OP kam für mich nicht in Frage. Auch bei Migräne wenn Schmerzmittel teilweise nicht greifen, hat mir Diazepam schon geholfen. Man kann dies aber an der Art des Schmerzes gut spüren, was gerade besser hilft. Wenn ich Diazepam einnehme, benötige ich meist (zu 80%) kein zusätzliches Schmerzmittel.

Die Wirkung war je nach Schmerzstärke in Ordnung. Direkt zu Beginn der Erkrankung war jedoch der Schmerz so stark, dass nur 10-15mg eine Linderung erbrachten.
Hier waren die Rectaltuben optimal. Da ich früher zeitweise an sehr starken Spasmen der Bronchien (Asthmaanfällen) gelitten habe und in diesem Fällen auch die Rectaltuben schon Notfallmäßig erhalten habe, kannte ich den muskelentspannenden Effekt schon.

Nebenwirkungen waren: Benommenheit und Lethargie am nächsten Tag. Nach ca. 10-14 Stunden eine absolute Müdigkeitsphase bei der ich mich zwingend nochmals hinlegen musste. Diese dauerte 2-3 Stunden an. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen.

Obwohl ich das Abhängigkeitspotential von Diazepam als sehr hoch einstufe, da es die Sinneswahrnehmungen doch merklich beeinträchtigt.
Daher sollte man bei Neigung zu Abhängigkeit von Diazepam Abstand nehmen.

Ich selbst nehme seit ca. 10 Jahren sporadisch Diazepam ein, da mir immer wieder Wirbel heraus gleiten, mit Pausen von meist über 6 Monaten. Die Anwendung beschränkt dann immer auf max. 5-10 Tage. Länger würde ich Diazepam nicht guten Gewissens einnehmen wollen, da ich ansonsten die Sorge hätte davon Abhängig zu werden. Die Dosierung variiert zwischen 2-15mg im Akutfall.

Eingetragen am  als Datensatz 9578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Wirbelgleiten

 

Cymbalta für Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten mit Müdigkeit, Schwindel

Hallo, ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert. Intraspinale Reibesklerose. Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger erfolg , je nach Arbeitsbelastung. Nebenwirkungen...

Cymbalta bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Opipramol bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Voltaren bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Norspan 10 mg-h bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten2 Monate
OpipramolBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten3 Monate
VoltarenBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten24 Monate
Norspan 10 mg-hBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen
im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert.
Intraspinale Reibesklerose.
Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger
erfolg , je nach Arbeitsbelastung.
Nebenwirkungen sind, müdigkeit, leichter Schwindel .

Wer hat ähnliche Probleme ?

Gruß

Josef

Eingetragen am  als Datensatz 7205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Opipramol, Diclofenac, Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Wirbelgleiten gruppiert wurden

arthrose lws wirbelgleiten, ausgerenkte Halswirbel Atlas/Axis, dorsalgie und wirbelgleiten, Gleitwirbel im LWS-Bereich, Spondylolisthesis vera L5/S1, Spondylolisthesis vera, Spondylolisthesis vera L5/S1, Spondylolosthesis vera L5/S1, Wirbelgleiten II, Wirbelgleiten L5-C1

Klassifikation nach ICD-10

M43.1-Spondylolisthesis [5. Stelle: 0-9]

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 19 Benutzer zu Wirbelgleiten

[]