Zahnentzündung

Zu Zahnentzündungen kommt es bei Schädigungen des Zahnschmelzes mit freiliegenden Zahnhälsen, so dass der Zahn der bakteriellen Mundflora schutzlos ausgeliefert ist. Da durch di...

Community über Zahnentzündung

Wir haben 562 Patienten Berichte zu der Krankheit Zahnentzündung.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg6984
Durchschnittliches Alter in Jahren4448
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4226,46

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Zahnentzündung

Backenzahnentzündung, Parodontitis, Wurzelentzündung, Zahnabszess, Zahnentzündung, Zahnfleischentzündung, Zahnnerventzündung, Zahnwurzelabszess, Zahnwurzelentzündung

Bei Zahnentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Clinda-saar38% (178 Bew.)
Clindamycin26% (135 Bew.)
Amoxicillin7% (35 Bew.)
ClindaHEXAL6% (24 Bew.)
Ibuprofen2% (9 Bew.)
Sobelin2% (9 Bew.)
Amoxi2% (9 Bew.)
Clindasol1% (8 Bew.)
Metronidazol1% (8 Bew.)
Penicillin1% (9 Bew.)
Unacid1% (6 Bew.)
Amoxi-Clavulan<1% (3 Bew.)
AmoxiHEXAL<1% (3 Bew.)
Chlorhexamed<1% (4 Bew.)
Avalox<1% (1 Bew.)
Clindabeta<1% (1 Bew.)
Erythromycin<1% (2 Bew.)
Amoclav<1% (2 Bew.)
anaerobex<1% (2 Bew.)
Augmentine<1%
alle 56 Medikamente gegen Zahnentzündung

Bei Zahnentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Clindamycin74% (356 Bew.)
Amoxicillin12% (59 Bew.)
Clavulansäure2% (9 Bew.)
Ibuprofen2% (10 Bew.)
Metronidazol2% (10 Bew.)
Penicillin1% (10 Bew.)
Ampicillin1% (6 Bew.)
Sulbactam1% (6 Bew.)
Chlorhexidin<1% (4 Bew.)
Ciprofloxacin<1% (3 Bew.)
Erythromycin<1% (2 Bew.)
Metamizol<1% (3 Bew.)
Moxifloxacin<1% (1 Bew.)
Cefaclor<1% (2 Bew.)
Diclofenac<1% (2 Bew.)
Phenoxymethylpenicillin<1% (2 Bew.)
Nahrungsergänzung<1% (3 Bew.)
Codein<1% (1 Bew.)
Lidocainhydrochlorid<1% (1 Bew.)
Klebsiella pneumoniae Antitoxine<1% (2 Bew.)
alle 57 Wirkstoffe gegen Zahnentzündung

Fragen zur Kranheit Zahnentzündung

alle Fragen zu Zahnentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Zahnentzündung

 

Clinda Saar für Zahnwurzelentzündung mit Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Cinda Saar 600 mg, welches ich morgens und abends einnehmen sollte, obwohl ich ihm mitteilte bei der Einhme vor gut einem Jahr Durchfälle bekommen zu haben. Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür...

Clinda Saar bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarZahnwurzelentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Cinda Saar 600 mg, welches ich morgens und abends einnehmen sollte, obwohl ich ihm mitteilte bei der Einhme vor gut einem Jahr Durchfälle bekommen zu haben.

Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür aber einen Tag nach der Beendigung einen sehr heftigen Durchfall. Als dieser Durcfall zwei Tage anhielt habe ich den eigentlichen Durchfall mit Imodium Akut in den Griff bekommen, aber de (teilweise blutige) Schleim wurde weiterhin ausgeschieden. Der Schleim wurde immer mehr und mir ging es immer schlechter. Heute habe ich das Ergebnis der Stuhluntersuchung bekommen: Pseudomembranöse Kolitis
Jetzt darf ich ein neus Antibiotika nehmen ...

Eingetragen am  als Datensatz 15815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Entzündung der zahnwurzel

Ich habe das Clinda Saar aufgrund einer Entzündung an der Wurzelspitze meines 46er Zahns, von meinem Zahnarzt erhalten. Die Wurzelbehandlung hat ohne das Antibiotika nicht funktioniert. Mit dem Antibiotika bin ich mittlerweile schmerzfrei und die Entzündung ist weg. Es gab keine...

Clinda-saar bei Entzündung der zahnwurzel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarEntzündung der zahnwurzel10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Clinda Saar aufgrund einer Entzündung an der Wurzelspitze meines 46er Zahns, von meinem Zahnarzt erhalten.
Die Wurzelbehandlung hat ohne das Antibiotika nicht funktioniert.
Mit dem Antibiotika bin ich mittlerweile schmerzfrei und die Entzündung ist weg.

Es gab keine unerwünschten Nebenwirkungen, nicht einmal Durchfall, was mich sehr überraschte, da ich sonst auf andere Antibiotika mit starken Durchfall reagiere.

Das einzigste was wirklich nervig war, war der bittere Geschmack der Tabletten.
Dieser kam auch weit nach der Einnahme noch öfter hervor.

Alles in allem hat es gut gewirkt und hatte fast 0 Nebenwirkungen bei mir.

Eingetragen am  als Datensatz 73478
Missbrauch melden

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Zahnentzündung

 

Clindamycin für Zahnentzündung mit Durchfall, Müdigkeit, Schüttelfrost, Fieber, Bläschen an der Oberlippe, Nierenschmerzen, Blut im Urin

Während der Anwendung mit clindamycin 600 (3xtäglich) kam es zu keinen Nebenwirkungen. Erst am 6. Tag kam es schlagartig zu massivem Durchfall der sich daraufhin mit Perentarol behandeln ließ. Am 9. Tag nach Behandlungsende ( wir waren inzwischen auf Mallorca in Urlaub) kam der Durchfall...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Anwendung mit clindamycin 600 (3xtäglich) kam es zu keinen Nebenwirkungen. Erst am 6. Tag kam es schlagartig zu massivem Durchfall der sich daraufhin mit Perentarol behandeln ließ. Am 9. Tag nach Behandlungsende ( wir waren inzwischen auf Mallorca in Urlaub) kam der Durchfall schlagartig zurück, gefolgt von starken Schmerzen im Bereich der Nieren, Blut im Urin, Schüttelfrost und starkem Fieber. Am darauffolgenden Tag kamen noch Bläschen an der kompletten Oberlippe dazu. Das Ganze führte zu einem Arztbesuch auf Mallorca, wo man mit Infusionen versuchte die Sache in den Griff zu bekommen.
Dem Zahn hat es geholfen aber hatte noch nie ein Antibiotika mit solchen Nebenwirkungen.
Ich für mich werde dieses Medikament nie mehr benutzen!!
Und einen netten Brief an Ratiopharm werde ich mir auch noch erlauben.

Eingetragen am  als Datensatz 56314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung

Im bekam das Medikament zur Behandlung einer Zahnwurzelentzündung verschrieben mit der Maßgabe 12 Tag 3 Tabletten à 600 mg täglich einzunehmen. Am 8. Tag der Einnahme schwoll das Gesicht an, Ohren, Wangen und Nase waren feuerrot und heiß. 2-3 Stunden später kamen bewegungsabhängige, heftige...

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnwurzelentzündung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im bekam das Medikament zur Behandlung einer Zahnwurzelentzündung verschrieben mit der Maßgabe 12 Tag 3 Tabletten à 600 mg täglich einzunehmen.
Am 8. Tag der Einnahme schwoll das Gesicht an, Ohren, Wangen und Nase waren feuerrot und heiß. 2-3 Stunden später kamen bewegungsabhängige, heftige Kopfschmerzem hinzu.
Am 9. Tag - natürlich Wochenende - nahm die Rötung im Gesicht langsam ab, dafür machten sich zusätzlich zum Kopfschmerz heftige Schluckbeschwerden und ein Kratzen in der Speiseröhre breit, welche das Gefühl vermitteleten, dass die Kehle und der gesamte Brustraum innerlich zusammengeschnürt werden. Ich habe das Medikament daraufhin ersatzlos abgesetzt.
Kopfschmerzen und Schluckbeschwerden blieben und am 10. Tag gesellte sich ein heftig juckender Ausschlag mit teilweise sehr dicken Quaddeln am Hinterkopf, Unterarmen, Hüften und Bauch hinzu. Damit nicht genug, Übelkeit und heftige Bauchkrämpfe kommen noch oben drauf.
Tag 11 und 12: Die Quaddeln verbreiten sich weiter, vorwiegend über den Genitalbereich, Oberschenkel, Kniekehle, Wade und jetzt auch schon am Fuß. Die älteren Quaddeln fügen sich teilweise zu einer großen roten, gechwollenen Fläche zusammen, die nach wie vor stark juckt.
Am ganzen Körper kommen immer wieder neue Pocken hinzu.

Ich wollte erstmal nichts mehr von Medikamenten wissen, füchte aber, dass ich dieses Sammelsorium an Nebenwirkungen ohne ärztliche Hilfe nicht so schnell los werde. :-(
Um den Wirkstoff Cindamycin mache ich zukünftig einen riesen Bogen, das ist ja das reinste Gift.

Eingetragen am  als Datensatz 73491
Missbrauch melden

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Zahnentzündung

 

Amoxicillin für Zahnentzündung mit eitriger Fistel mit Durchfall, Blähungen, Magendruck, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Panikattacke

Ich musste Amoxi 1a Pharma 1000mg wegen eines entzündeten Zahnes einnehmen kurz bevor er gezogen werden musste (Verordnung: 3 Tage lang 3 mal eine Tablette alle 8 Stunden). Schon nach dem ersten Tag bekam ich ziemlichen Durchfall, Blähungen, Magendrücken, Übelkeit. Der Durchfall wurde dann...

Amoxicillin bei Zahnentzündung mit eitriger Fistel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung mit eitriger Fistel1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste Amoxi 1a Pharma 1000mg wegen eines entzündeten Zahnes einnehmen kurz bevor er gezogen werden musste (Verordnung: 3 Tage lang 3 mal eine Tablette alle 8 Stunden). Schon nach dem ersten Tag bekam ich ziemlichen Durchfall, Blähungen, Magendrücken, Übelkeit. Der Durchfall wurde dann schlimmer, ich bekam Schwindel und Kreislaufbeschwerden, so dass ich das Medikament abgesetzt habe, denn ich hätte das so nicht noch 2 Tage durchgehalten, wäre dann wahrscheinlich auf er Intensivstation gelandet. Am nächsten morgen so gegen 5.00 wurde ich durch schlimmes Herzrasen aufgeweckt (Tachykardie) ich hatte Todesangst und dachte jetzt muss ich sterben zusätzlich hatte ich immer noch Durchfall und Magendrücken obwohl die letzte Einnahme nach Abbruch ca. 14 Stunden her war. Mein Blutdruck der immer solange ich denken kann bei Werten um 120/80 und niedriger liegt stieg plötzlich auf 160/90, schwankte dann zwischen 140/90. Der ganze Zustand hielt über mehr als 6 Stunden an, das plötzliche Herzrasen wo ich dachte mein Brustkorb platzt gleich hielt einge Minuten an, jedoch war mein Puls immer noch realtiv hoch bei ca 100 Schläge/ Minute, dies hielt dann noch einige Stunden an mit immer wieder auftretender innerer Unruhe, Adrenalinschüben und Herzklopfen.....allmählich normalisierte sich er Blutdruck wieder,die Pulsfrequenz hat sich leicht normalisiert. Fühle mich jetzt erschöpft und hab Wut, dass diese Medikamente solche krassen fast lebensbedrohlichen Nebenwirkungen haben.....

Eingetragen am  als Datensatz 59128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Zahnentzündung

Nehme seit 5 Tagen 3 x 1000 mg Amoxicillin. Die Nebenwirkungen nehmen täglich zu, habe starke Müdigkeitsanfälle und fühle mich schlapp und zittrig. Hin und wieder habe ich Schweißausbrüche, die Herzfrequenz ist mit einem Ruhepuls zw. 96 und 100 erhöht. Appetit gleich Null. Seit heute juckendes...

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 5 Tagen 3 x 1000 mg Amoxicillin. Die Nebenwirkungen nehmen täglich zu, habe starke Müdigkeitsanfälle und fühle mich schlapp und zittrig. Hin und wieder habe ich Schweißausbrüche, die Herzfrequenz ist mit einem Ruhepuls zw. 96 und 100 erhöht. Appetit gleich Null. Seit heute juckendes Hautknötchen an der Handkante.
Die Entzündung ging ab dem dritten Tag der Einnahme deutlich zurück, habe noch zwei oder drei Tage vor mir.

Eingetragen am  als Datensatz 73592
Missbrauch melden

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Zahnentzündung

 

ClindaHexal 300 für Zahnfleischentzündung mit Durchfall

habe clindahexal einen Tag eingenommen, da hatte ich morgens Durchfall, da das unter Nebenwirkungen vermerkt war, habe ich die Packung aufgebraucht, 6 Tage je 2 Stück. Nach einigen Tagen nach Abschluß der Einnahme dachte ich, jetzt muß der Durchfall langsam aufhören. Tat er aber nicht. War in der...

ClindaHexal 300 bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal 300Zahnfleischentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe clindahexal einen Tag eingenommen, da hatte ich morgens Durchfall, da das unter Nebenwirkungen vermerkt war, habe ich die Packung aufgebraucht, 6 Tage je 2 Stück. Nach einigen Tagen nach Abschluß der Einnahme dachte ich, jetzt muß der Durchfall langsam aufhören. Tat er aber nicht. War in der Zwischenzeit beim Zahnarzt, er meinte, essen sie Bitterschokolade oder Bananen, war natürlich Quatsch.
Ca. 10 Tage nach En de der Einnahme bekam ich Bammel und ging zu meinem Hausarzt und legte ihm die Gebrauchsinfo von clindahexal vor. Er meinte sofort : haben sie Durchfall. Ja, er meinte das wäre zwar ein gutes Medikament, aber viele Nebenwirkungen. Er verschrieb mir Perentherol forte. Habe die Packung gut eine Woche genommen, immer noch Durchfall, nur morgens. Mußte gestern eine Stuhlprobe abgeben, der Arzt meinte ob der Stuhl immer so ist - das wäre ja kein Durchfall, sondern "breiig". Wird jetzt eingeschickt. Ist auch manchmal Blut dabei, hoffe es liegt wirklich nur an den Tabletten. Mein Arzt meinte, das kriegen wir wieder hin.

Eingetragen am  als Datensatz 27007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Vereiterter Backenzahn mit Blasenentzündung

Ich habe Clindaexal wegen einer eitrigen Entzündung am Backenzahn eingenommen. Die Entzündung ging nach drei Tagen Anwendung zurück. Leider habe ich anschließend eine schwere Blasenentzündung bekommen. Künftig würde ich versuchen ein anderes Medikament zu bekommen.

ClindaHexal bei Vereiterter Backenzahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalVereiterter Backenzahn5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Clindaexal wegen einer eitrigen Entzündung am Backenzahn eingenommen. Die Entzündung ging nach drei Tagen Anwendung zurück. Leider habe ich anschließend eine schwere Blasenentzündung bekommen. Künftig würde ich versuchen ein anderes Medikament zu bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 72525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ClindaHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Zahnentzündung

 

Ibuprofen für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich reagiere stark mit Magenschmerzen bei der Einnahme von anderen schmerzlindernden Medikamenten (Bsp. Aspirin, Paracetamol), habe mich jedoch mit Ibuprofen wohl gefühlt, selbst während der Einnahme auf einen leeren Magen. Ich nahm Ibuprofen auf Grund von (subjektiv) starken Schmerzen durch...

Ibuprofen bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich reagiere stark mit Magenschmerzen bei der Einnahme von anderen schmerzlindernden Medikamenten (Bsp. Aspirin, Paracetamol), habe mich jedoch mit Ibuprofen wohl gefühlt, selbst während der Einnahme auf einen leeren Magen.
Ich nahm Ibuprofen auf Grund von (subjektiv) starken Schmerzen durch einen entzündeten Zahn ein (knapp 1 Woche, 3-4 400er Tabletten täglich). Nach Absetzen von Ibuprofen nach 1 Woche entwickelten sich mittelstarke Kopfschmerzen, ein beißendes Druckgefühl vorallem an der Stirn, Lichtempfindlichkeit und beträchtliche Einschränkung der Konzentrationsfähigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 67885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Zahnentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall, Schwindel, Zungentaubheit

Wirkt innerhalb 30 Minuten. Dauer ca 4-6 Stunden. Tageshöchstdosis hat bei mir kaum gereicht. Leichte Magenschmerzen und Durchfall an Tag zwei nach 4. Tablette je 300 mg.Desweiteren taube Zunge für wenige Minuten zweimal. Schwindel.

Ibuprofen bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt innerhalb 30 Minuten. Dauer ca 4-6 Stunden. Tageshöchstdosis hat bei mir kaum gereicht.
Leichte Magenschmerzen und Durchfall an Tag zwei nach 4. Tablette je 300 mg.Desweiteren taube Zunge für wenige Minuten zweimal. Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 72029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ibuprofen

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Zahnentzündung

 

Sobelin für Zahnentzündung mit anaphylaktischer Schock

Aufgrund einer Wurzelbehandlung im Oberkiefer wurde mir Sobelin (Clindamycin) verschrieben. 5 Minuten nach der ersten Einnahme fingen meine Handinnenflächen an zu jucken und zu brennen. Danach die Arme und der Rücken. Mein Gesicht war innerhalb weniger Sekunden feuerrot und die Augen sind...

Sobelin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Wurzelbehandlung im Oberkiefer wurde mir Sobelin (Clindamycin) verschrieben. 5 Minuten nach der ersten Einnahme fingen meine Handinnenflächen an zu jucken und zu brennen. Danach die Arme und der Rücken. Mein Gesicht war innerhalb weniger Sekunden feuerrot und die Augen sind komplett zu geschwollen, so dass ich nichts mehr sehen konnte, wenig später konnte ich auch nicht mehr hören. Lippen und Zunge sind in der Zwischenzeit auch angeschwollen, so dass ich keine Luft mehr bekam. Als die Sanitäter vor Ort waren, ist mein Kreislauf komplett zusammengebrochen, so dass dies ohne direkte Ersthilfe tödlich hätte ausgehen können!

Eingetragen am  als Datensatz 59037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sobelin für Zahnentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

durchfall und pickel auf der brust

Sobelin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

durchfall und pickel auf der brust

Eingetragen am  als Datensatz 63831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sobelin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Zahnentzündung

 

Amoxi für Zahnentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, juckender Ausschlag

Wegen der Entzündung einer Zahnwurzel wurde mir Amoxi 1000 vom Zahnarzt verschrieben. Einnahme 3 x tgl. für 7 Tage. Ich fand die 3-malige Einnahme einer so großen Tablette schon als unangenehm. Nach 5 Tagen Einnahme wässriger Durchfall mit Bauchkrämpfen, der 1 Woche dauerte. Ich habe in dem...

Amoxi bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen der Entzündung einer Zahnwurzel wurde mir Amoxi 1000 vom Zahnarzt verschrieben. Einnahme 3 x tgl. für 7 Tage. Ich fand die 3-malige Einnahme einer so großen Tablette schon als unangenehm. Nach 5 Tagen Einnahme wässriger Durchfall mit Bauchkrämpfen, der 1 Woche dauerte. Ich habe in dem Moment keinen Zusammenhang zwischen dem Medikamtent und dem Durchfall gesehen und das Amoxi noch weitere 2 Tage genommen. 2 Tage nach Ende der Einnahme hatte ich ziemliche Probleme mit Durchfall und in der Nacht waren die ersten roten Punkte zu sehen. Innerhalb eines weiteren Tages entwickelten sich die roten Punkte zu einem heftigen, juckenden Ausschlag mit großflächigen roten Stellen an Oberschenkel und Oberarmen und punktförmigen roten Pusteln am ganzen Körper von der Fußsohle bis zum Hals. Aussage des Arztes: Allergie auf das Produkt - Dauer: etwa eine Woche. Jetzt, eine Woche später ist der Ausschlag so schlimm wie vorher, wird eher noch schlimmer. War heute bei Arzt Nr. 2. Er sagt, er kennt diese Nebenwirkungen, sie treten häufig auf und er verschreibt dieses Medikament nicht mehr. Jetzt nehme ich Cortison.

Eingetragen am  als Datensatz 43147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi für Zahnentzündung mit Mundtrockenheit, Verstopfung

Ich habe zum erstenmal Antibiotika genommen nehme nur Globuli und Kräuterzeugs. Dann las ich mit Grausen diese vielen Berichte. Bei meinem stand sogar das es verboten gehört. Ich rief meinen Zahnarzt an und die hat mir versichert es sei sehr gut verträglich - ich soll es mit Joghurt nehmen für...

Amoxi bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiZahnentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zum erstenmal Antibiotika genommen nehme nur Globuli und Kräuterzeugs.
Dann las ich mit Grausen diese vielen Berichte. Bei meinem stand sogar das es verboten gehört.
Ich rief meinen Zahnarzt an und die hat mir versichert es sei sehr gut verträglich - ich soll es mit Joghurt nehmen für die Verdauung und da es es zu den Penicillinen gehört kann man das auch.
Ich hatte nur manchmal etwas Verstopfung, etwas trockener Mund sonst nichts.
die Tage nach der Einnahme so etwa zwei war es mir etwas schwindelig, weiß aber nicht ob es davon kommt oder von meinem HWS-Vorfall
Erst am letzten Tag hat mir jemand geraten gleichzeitig für die Darmflora Perenterol zu nehmen,
und die nehme ich jetzt nachträglich um die Flora wieder ins Lot zu kriegen- obwohl ich nichts gemerkt habe aber sicher ist sicher.
Jedenfalls würde ich es immer wieder nehmen- ob die Entzündung weg ist weiß ich noch nicht.
Trotzdem schreibe ich hier um allen Mut zu machen- weil es auch Empfindliche gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 61088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Zahnentzündung

 

Clindasol für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach den vielen sehr krassen Bewertungen des Medikaments hätte ich es beinahe gar nicht genommen, ich hatte in jedem Fall kein gutes Gefühl dabei. Daher möchte ich hier unbedingt eintragen, dass es bei mir praktisch keine Nebenwirkungen gab, das Medikament aber sehr gut geholfen hat! Ich hatte...

Clindasol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach den vielen sehr krassen Bewertungen des Medikaments hätte ich es beinahe gar nicht genommen, ich hatte in jedem Fall kein gutes Gefühl dabei. Daher möchte ich hier unbedingt eintragen, dass es bei mir praktisch keine Nebenwirkungen gab, das Medikament aber sehr gut geholfen hat! Ich hatte eine üble Entzündung am Zahnfleisch mit schlimmen Schmerzen, die nun komplett weg sind. Daher von meiner Seite eine klare Empfehlung!

Eingetragen am  als Datensatz 66518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindasol für Entzündung durch Weisheitszahn Op mit Juckreiz, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Habe 2 Weisheitszähne in Abstand von 6 Wochen gezogen bekommen. Beide Seiten haben sich komischerweise gleichzeitig stark entzündet, deshalb habe ich vom Zahnarzt Clindasol verschrieben bekommen. Entzündung war nach 4 Tagen weg.

Clindasol bei Entzündung durch Weisheitszahn Op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolEntzündung durch Weisheitszahn Op5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 2 Weisheitszähne in Abstand von 6 Wochen gezogen bekommen. Beide Seiten haben sich komischerweise gleichzeitig stark entzündet, deshalb habe ich vom Zahnarzt Clindasol verschrieben bekommen. Entzündung war nach 4 Tagen weg.

Eingetragen am  als Datensatz 71975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindasol

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Zahnentzündung

 

Metronidazol für Parodontitis mit keine Nebenwirkungen

Einen Tag vor der Curettage 3x am Tag 400mg Metronidazol+500mg Amoxicillin (in den folgenden 9 Tagen gleiche Dosis) Weder hatte ich Dufa noch sonstige Nebenwirkungen. Am Tag nach der Behandlung schon weniger Schwellung im Zahnfleisch als davor, zwei Tage danach schon unauffälliges Bild. Ich...

Metronidazol bei Parodontitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolParodontitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einen Tag vor der Curettage 3x am Tag 400mg Metronidazol+500mg
Amoxicillin (in den folgenden 9 Tagen gleiche Dosis)
Weder hatte ich Dufa noch sonstige Nebenwirkungen.
Am Tag nach der Behandlung schon weniger Schwellung im Zahnfleisch als davor, zwei Tage danach schon unauffälliges Bild.
Ich bin ausserordentlich zufrieden und bin an beiden Tagen nach der Behandlung wieder leicht joggen gegangen, da ich das ja vorher mit Entzündung auch gemacht habe.
Ich bin weiblich, 48 Jahre alt, Nichtraucherin und trinke während der Behandlung keinen Alkohol.
Nebenwirkungen sind für niemanden ein Spaß,
allerdings sollte man, wenn man sich die Erfahrungsberichte durchliest, daran denken, daß sich hinter den Berichten oft viele Lebensstile verbergen, die solche Nebenwirkungen begünstigen.
Hinzu kommt, daß zufriedene Patienten eher selten einen Erfahrungsbericht schreiben.
Also..nicht abschrecken lassen!

Eingetragen am  als Datensatz 45836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxibeta für Zahnentzündung, Zahnentzündung mit Schwindel, Metallgeschmack, Benommenheit, Appetitlosigkeit, kalte Füße, kalte Hände, Magen-Darm-Beschwerden, Kreislaufbeschwerden

Ab den dritten Einnahmetag traten folgende Nebenwirkungen auf: Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, leichte Benommenheit, Appetitlosigkeit, Magendrücken, kalte Hände und Füße. Ab dem 5. Tag kamen Kreislaufprobleme dazu. Das einzig Positive war eine deutlich spürbare Lockerung der...

Amoxibeta bei Zahnentzündung; Metronidazol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxibetaZahnentzündung8 Tage
MetronidazolZahnentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab den dritten Einnahmetag traten folgende Nebenwirkungen auf: Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, leichte Benommenheit, Appetitlosigkeit, Magendrücken, kalte Hände und Füße. Ab dem 5. Tag kamen Kreislaufprobleme dazu. Das einzig Positive war eine deutlich spürbare Lockerung der Rückenmuskulatur.

Eingetragen am  als Datensatz 38893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Zahnentzündung

 

Penicillin für Zahnfleischentzündung mit Sekundärinfektion

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste: Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin...

Penicillin bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinZahnfleischentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste:

Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin oder auch Penicillin V genannt) verschrieben. Es wirkte innerhalb von 2 Tagen gegen die Bakterien im Zahnfleisch und ich glaubte schon das Schlimmste überstanden zu haben, als ich plötzlich die ersten halsschmerzen bekam. Dennoch nahm ich tapfer weiter das Isocillin, aber bei der neuen Infektion schien es überhaupt keine Wirkung zu haben. Ganz im Gegenteil: mir schien fast so als wäre das Isocillion für die neue Infektion wie ein Katalysator. Jedenfalls ging es mir trotz Penicillin von Tag zu Tag schlechter bis hin zu schwerem Fieber und Erstickungsanfällen. Ich setzte Isocillin ab und holte mir sofort ein Makrolid-antibiotika, das innerhalb weniger Tage wirkt.

Was war geschehen? Ich erlebte diese Reaktion unter Beta-Lactam-Antibiotika mit β-Lactamase-sensitiven Eigenschaften bzw. unter Tetracyclinen nicht das erste mal. Das Problem bei diesen Antibiotika ist
a) das sie oft inzwischen gegen Staphylokokken und Pseudomonas aeruginosa unwirksam sind
b) das es weiterhin auch eine hohe Resistenz bei anderen Bakterien gibt
c) das sie harmlose Bakterien - die denn gleichen Lebensraum belegen wie die resistenten und gefährlichen Bakterien und daher resistente Bakterien in Ihrer Anzahl auf natürliche Art begrenzen - abtöten und damit wie ein Katalysator für die resistenten Bakterien (oft Staph oder Strepto) wirken und ihre Vermehrung begünstigen.

Beta lactam-Breitband-Antibiotika aus der Penicillingruppe die β-Lactamase-sensitiv sind und Tetracycline führen also ihre Existenz ad absurdum, da sie zwar die ungefährlichen Bakterien und Keime abtöten, aber dadurch nur die gefährlichen Bakterien stärken....

Aus diesem Grund halte ich den Einsatz von
a) β-Lactamase-sensitiven Penicillinen ( Benzylpenicillin [Penicillin G], Phenoxymethylpenicillin [Penicillin V], Propicillin, Azidocillin)
b) Tetracycline (ausser Tigecyclin )

als Mittel der ersten Wahl für einen Kunstfehler, der für den Kunden/Patienten gefährlich werden kann und die Resistenzsituationen von gefährlichen Keimen nur stärkt und verschlimmert. Für den Einsatz dieser Medikamente im Krankenhaus gilt dies doppelt.

Eingetragen am  als Datensatz 24776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicilin V für Zahnentzündung mit Durchfall, Blähungen, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelverspannungen

Habe das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen wegen einer Zahnwurzelentzündung . sollte das Medikament 3 mal täglich einnehmen als dann nach 3 tagen starke Nebenwirkungen auftraten . Starker Durchfall (extrem Flüssig) Stuhlgang bis zu 20 mal am Tag dazu starke Blähungen ,...

Penicilin V bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicilin VZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen wegen einer Zahnwurzelentzündung .
sollte das Medikament 3 mal täglich einnehmen als dann nach 3 tagen starke Nebenwirkungen auftraten .
Starker Durchfall (extrem Flüssig) Stuhlgang bis zu 20 mal am Tag
dazu starke Blähungen , Bauchschmerzen , Magenkrämpfe , Kopfschmerzen , Übelkeit
und starke Verspannungen im Halsbereich
habe diese Nebenwirkungen nun schon 3 tage lang. hab das Medikament kurz nach auftreten der Symptome wieder abgesetzt
ich persönlich empfehle Penicillin V niemandem weiter

Eingetragen am  als Datensatz 49969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Zahnentzündung

 

Unacid für Backenzahnentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Durchfall, Ödeme

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer...

Unacid bei Backenzahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidBackenzahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer Drogeneinnahme. Die Nebenwirkungen setzten immer schneller ein. Zum Schluß etwa 1 Minute nachdem die Infusion in den Arm gelaufen war. Weitere Nebenwirkungen: Hautkribblen, Kopfschmerzen, Haluzinationen, Durchfall und ein ausgeprägtes Gesichtsödem. Die Gedächtnisstörungen halten an. Die anderen Nebenwirkungen verschwanden nach Abklingen der Wirksamkeit des Medikamentes.
Aufgrund der Drogenähnlichen Wirkung und der Halluzinationen sollte ein Fahrverbot nach Gabe dieses Medikamentes ausgesprochen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 13837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unacid für Entzündung nach Weißheitszähnen mit Juckreiz

Nach der Behandlung- Juckreiz im Anus Bereich

Unacid bei Entzündung nach Weißheitszähnen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidEntzündung nach Weißheitszähnen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Behandlung- Juckreiz im Anus Bereich

Eingetragen am  als Datensatz 61081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

 

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit Geschmacksveränderung, Geruchssinnstörungen

Meine Erfahrung liegt darin das dieses Medikament gut gegen die Entzündung war und sehr schnell gewirkt hat , ich aber nach einem Tag einen ekeligen Geschmack im Mund hatte ,alles fast gleich geschmeckt hat und mein Geruchssinn das gerochen hatte was ich auch geschmeckt habe also immer das...

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrung liegt darin das dieses Medikament gut gegen die Entzündung war und sehr schnell gewirkt hat , ich aber nach einem Tag einen ekeligen Geschmack im Mund hatte ,alles fast gleich geschmeckt hat und mein Geruchssinn das gerochen hatte was ich auch geschmeckt habe also immer das gleiche und das war garnicht so toll und war auch sehr ekelerregend und man stand immer kurz vorm erbrechen weil es fies war ...musste es vom Arzt aus auch sofort absetzen und Joghurt (am besten Natur ) essen um dieses Sympthom zu lindern .

Eingetragen am  als Datensatz 7049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag

Starker Ausschlag am ganzen Körper mit ebenfalls sehr starkem Juckreiz

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Ausschlag am ganzen Körper mit ebenfalls sehr starkem Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 72027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxi-Clavulan

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Zahnentzündung

 

AmoxiHexal für Parodontitis mit Allergische Reaktion

Zwei Tage nach Absetzen des Medikamentes bekam ichplötzlich am ganzen Körper rote juckende Pickel, aus denen an den Armen rote geschwollene Flächen wurden, die von Zeit zu Zeit schrecklich jucken. Der Hautarzt bestätigte den Zusammenhang mit Medikament und sagte, dass es 3 bis 4 Wochen dauern...

AmoxiHexal bei Parodontitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalParodontitis8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei Tage nach Absetzen des Medikamentes bekam ichplötzlich am ganzen Körper rote juckende Pickel, aus denen an den Armen rote geschwollene Flächen wurden, die von Zeit zu Zeit schrecklich jucken. Der Hautarzt bestätigte den Zusammenhang mit Medikament und sagte, dass es 3 bis 4 Wochen dauern könne, bis der Ausschlag von alleine wieder verschwindet. Gegen den Juckreiz verschrieb er eine Kortisonsalbe

Eingetragen am  als Datensatz 1636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Zahnentzündung mit Mundwinkelentzündung

Mundwinkel entzündet für eine woche lang .

AmoxiHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundwinkel entzündet für eine woche lang .

Eingetragen am  als Datensatz 39036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):130 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):34
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für AmoxiHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlorhexamed bei Zahnentzündung

 

chlorhexamed für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist recht einfach anzuwenden, auch wenn bereits in der Packungsbeilage darauf hingewiesen wird, dass die Wirkung auf Grund verschiedener Faktoren gemindert werden könnte und es deshalb äußert wichtig ist, sich an die Angaben auf der Packung zu halten (Nach dem Essen und dem...

chlorhexamed bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist recht einfach anzuwenden, auch wenn bereits in der Packungsbeilage darauf hingewiesen wird, dass die Wirkung auf Grund verschiedener Faktoren gemindert werden könnte und es deshalb äußert wichtig ist, sich an die Angaben auf der Packung zu halten (Nach dem Essen und dem Zähneputzen verwenden. Den Mund vorher sehr gründlich ausspülen). Nach der ersten Anwendung wird dieser Vorgang jedoch schnell zur Routine und stellt somit in der weiteren Behandlung der Erkrankung keinerlei Probleme dar. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten, was wohl auch vor allem auf den mehrfachen Hinweis des Zahnarztes und der Apotheker zurückzuführen ist, die mir immer wieder sagten, Chlorhexamed dürfe nicht länger als sieben Tage verwendet werden, da es sonst zu den in der Packungsbeilage beschriebenen Nebenwirkungen kommen könnte. Bereits nach nur wenigen Anwendungen traten dann die ersten Besserungen auf, die es auch gar nicht notwendig machten, das Medikament länger als angegeben zu verwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 38628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

chlorhexamed für Zahnentzündung

Also ich habe das Chlorhexamed FORTE alkoholfrei 0,02% angewendet um Druckstellen nach einen neuen Ok -Prothese genommen und keinerlei Probleme hatte. Die, die hier Kommentare abgeben und irgendwelche Hirngespinste aufzählen sind Schwätzer. mehr nicht. Von wegen Geschmacksverlust , Taubheit...

chlorhexamed bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe das Chlorhexamed FORTE alkoholfrei 0,02% angewendet um Druckstellen nach einen neuen Ok -Prothese genommen und keinerlei Probleme hatte.
Die, die hier Kommentare abgeben und irgendwelche Hirngespinste aufzählen sind Schwätzer. mehr nicht. Von wegen Geschmacksverlust , Taubheit usw.Unsinn

Eingetragen am  als Datensatz 73492
Missbrauch melden

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Chlorhexamed

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Zahnentzündung

 

Avalox 400 mg für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Schwindel, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

Ich bekam das Medikament nach einer Zahnwurzelkanalrevision bei eitriger Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle. Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes...

Avalox 400 mg bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400 mgZahnwurzelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament nach einer Zahnwurzelkanalrevision bei eitriger Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle.
Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis
Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes auf nüchternen Magen, Schwächegefühl, starker Schwindel, Benommenheit, konnte mich 2-3 Stunden nur liegend aufhalten, Wärmegefühl und Brennen in der Herzregion, Mundtrockenheit und metallischer Geschmack, Konzentrationsstörungen.
Am nächsten Tag Einnahme nach der Mahlzeit: Eintreten der gleichen Beschwerden etwa eine dreiviertel Stunde nach der Medikamenteneinnahme. Danach Absetzen des Medikamentes und Umstieg auf Clindamycin.
Jetzt, drei Tage nach dem Absetzen : Fortbestehen des Schwindels, der Konzentrationsstörungen, nach körperlicher Belastung: Übelkeit, Schwäche.

Eingetragen am  als Datensatz 6915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Zahnentzündung mit Übelkeit, Herzrasen, Benommenheit

Übelkeit,Herzrasen,Benommen sein,neben sich stehen

Avalox bei Zahnentzündung; Paracetamol bei Schmerzen (akut); Tramadol-ratiopharm bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxZahnentzündung2 Tage
ParacetamolSchmerzen (akut)1 Tage
Tramadol-ratiopharmSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit,Herzrasen,Benommen sein,neben sich stehen

Eingetragen am  als Datensatz 14193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin, Paracetamol, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindabeta bei Zahnentzündung

 

Clindabeta 300 für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Entzündung des periapikalen Gewebes verordnete mir der Zahnarzt Clindabeta 300. Sieben Tage lang alle sechs Stunden eine Kapsel. Am dritten Tag der Einnahme klangen die Schmerzen ab, ab dem vierten Tag war vollständige Schmerzfreiheit erreicht. Nebenwirkungen des Medikaments verspürte...

Clindabeta 300 bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindabeta 300Zahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Entzündung des periapikalen Gewebes verordnete mir der Zahnarzt Clindabeta 300. Sieben Tage lang alle sechs Stunden eine Kapsel. Am dritten Tag der Einnahme klangen die Schmerzen ab, ab dem vierten Tag war vollständige Schmerzfreiheit erreicht. Nebenwirkungen des Medikaments verspürte ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 40516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindabeta 300 für Zahnentzündung mit Durchfälle, Magenschmerzen

Habe aufgrund einer vereiterten Zahnwurzel und Eiterung am Kiefer Clindabeta 300 verordnet bekommen. Tägliche Dosis 4 x 1 Hartkapsel à 300 mg Clindamycin. Ab dem 2. Tag stellten sich bereits jeweils kurz nach der Einnahme mittelschwere Magenbeschwerden ein, denen nach einer weiteren kuzen Zeit...

Clindabeta 300 bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindabeta 300Zahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe aufgrund einer vereiterten Zahnwurzel und Eiterung am Kiefer Clindabeta 300 verordnet bekommen. Tägliche Dosis 4 x 1 Hartkapsel à 300 mg Clindamycin.
Ab dem 2. Tag stellten sich bereits jeweils kurz nach der Einnahme mittelschwere Magenbeschwerden ein, denen nach einer weiteren kuzen Zeit relativ dünnflüssige (unblutige) Durchfälle folgen. Antibiotika-Therapie dauert noch an.

Eingetragen am  als Datensatz 5382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindabeta

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Zahnentzündung

 

Erythromycin für Zahnentzündung mit Magenkrämpfe

Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Erythromycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 66494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Eiterzahn mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Benommenheit

Nie wieder nehme ich dieses sch*** medikament ein! magenschmerzen,übelkeit,schwindel,blähungen und das alles gleich nach der 1.einnahme innerhalb 10 minuten. habe es am 2.tag abgesetzt,konnte nicht mehr.

Erythromycin bei Eiterzahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinEiterzahn2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nie wieder nehme ich dieses sch*** medikament ein! magenschmerzen,übelkeit,schwindel,blähungen und das alles gleich nach der 1.einnahme innerhalb 10 minuten. habe es am 2.tag abgesetzt,konnte nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 45606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoclav bei Zahnentzündung

 

Amoclav für Zahnentzündung mit Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

1 Tag nach Beendigung des Medinkaments nach Aufwachen erste juckende kleine Pickel. Zunahme der Pickel Tag um Tag. Ab Tag 6 fürchterliches Jucken mit Aufwachen in der Nacht, vor allem auf der Kopfhaut. Anschwellen des umgebendes Gewebes um die Pickel herum, beginnende Schwellungen im Gesicht...

Amoclav bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1 Tag nach Beendigung des Medinkaments nach Aufwachen erste juckende kleine Pickel. Zunahme der Pickel Tag um Tag. Ab Tag 6 fürchterliches Jucken mit Aufwachen in der Nacht, vor allem auf der Kopfhaut. Anschwellen des umgebendes Gewebes um die Pickel herum, beginnende Schwellungen im Gesicht (Stirn, Augen). Jetzt Behandlung mit Cortisontabletten (Prednisolon acis 5 mg) und Antihistamin (Fexofenadin Winthrop) notwendig. Darf Penicilin und ähnliches nicht mehr nehmen. (Anm. : Bei früherer Einnahme vor ca. 14 Jahren keine Beschwerden).

Eingetragen am  als Datensatz 53193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch mit Kopfschmerzen, Übelkeit

taeglich Kopfschmerzen Uebelkeit, ohne Schmerztabletten nicht auszuhalten, im Vergleich zu anderen Antibiotika sehr schlecht, viele teurer und alle anderen hatten diese Nebenwirkungen nicht, ich wuerde es nie wieder nehmen und habe auch die Behandlung abgebrochen nach 5 Tagen und nach absetzen...

Amoclav bei Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavAntibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

taeglich Kopfschmerzen Uebelkeit, ohne Schmerztabletten nicht auszuhalten, im Vergleich zu anderen Antibiotika sehr schlecht, viele teurer und alle anderen hatten diese Nebenwirkungen nicht, ich wuerde es nie wieder nehmen und habe auch die Behandlung abgebrochen nach 5 Tagen und nach absetzen waren alle Nebenwirkungen weg, was fuer eine Erleichterung

Eingetragen am  als Datensatz 23913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von anaerobex bei Zahnentzündung

 

anaerobex für Zahnfleischentzündung mit Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Augentrockenheit, Sehschwäche, Gliederschmerzen, Depression

Hatte eine bereits über Wochen anhaltende starke Zahnfleischentzündung. Der Zahnarzt verschrieb mir dieses Medikament 3 x tägl. für 4 1/2 Tage.. In der Apotheke wies man mich ausdrücklich darauf hin, während der Behandlung keinen Tropfen Alkohol zu trinken. Man konnte davon ausgehen, dass es...

anaerobex bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
anaerobexZahnfleischentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte eine bereits über Wochen anhaltende starke Zahnfleischentzündung. Der Zahnarzt verschrieb mir dieses Medikament 3 x tägl. für 4 1/2 Tage.. In der Apotheke wies man mich ausdrücklich darauf hin, während der Behandlung keinen Tropfen Alkohol zu trinken. Man konnte davon ausgehen, dass es sich hier um ein sehr starkes Arzneimittel handelt. Anfänglich gut vertragen, traten am dritten Tag folgende Nebenwirkungen auf: Schüttelfrost,trockene Augen, Sehschwierigkeiten, Gliederschmerzen, Depression, extreme Müdigkeit, Schwächegefühl, Periodenverschiebung. Das Zahnfleisch ist aber jetzt nach der Behandlung in Ordnung!

Eingetragen am  als Datensatz 58249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

anaerobex für Zahnfleischbehandlung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Depressive Verstimmungen

Müdigkeit, schwitzige Hände, gedrückte Stimmung, trockener Mund und Rachenraum

anaerobex bei Zahnfleischbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
anaerobexZahnfleischbehandlung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, schwitzige Hände, gedrückte Stimmung, trockener Mund und Rachenraum

Eingetragen am  als Datensatz 72705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentine bei Zahnentzündung

 

Augmentine für Zahnentzündung mit Durchfall, Schluckbeschwerden, Schmerzen

Nach Einnahme des Medikamentes bekam ich leichten Durchfall der sich dann wieder einstellte. Es entstand aber eine sehr unangenehme Entzündung am After. Auch im vorderen Bereich bekam ich Schmerzen die durch Druck erzeugt wurden (z.Bsp. abwischen nach Urinabgabe). Nach ein paar Tagen zog sich...

Augmentine bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentineZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme des Medikamentes bekam ich leichten Durchfall der sich dann wieder einstellte. Es entstand aber eine sehr unangenehme Entzündung am After.
Auch im vorderen Bereich bekam ich Schmerzen die durch Druck erzeugt wurden
(z.Bsp. abwischen nach Urinabgabe). Nach ein paar Tagen zog sich der Schmerz auch Richtung Leiste hoch. Des weiteren hatte ich Schluckbeschwerden die sich aber nach einigen Tagen, nach absetzen des Medikamentes, wieder einstellten.
Nach absetzen von Augmentine vor 5 Tagen, habe ich noch leichte Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 7495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Augmentine für Zahnfleischentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine

Augmentine bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentineZahnfleischentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 6860
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 56 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Zahnentzündung gruppiert wurden

Abszeß am Backenzahn, abszess an zahnwurzel, Abszess im Zahnbereich, Abszess nach Zahnbehandlung, Abzess an innerer Zahnwurzel, akute Entzündung Weisheitszahn, akuter Paradontalabszess, Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch, Backenzahnentzündig, Bakterielle Infektion an der Zahnwurzel

Klassifikation nach ICD-10

K05.2Akute Parodontitis
K05.3Chronische Parodontitis

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 219 Benutzer zu Zahnentzündung

Empfohlene Ärzte für Zahnentzündung

Zahnarzt
  • Dr. med. dent. Mariusz Musiol
    Dr. med. dent. Mariusz Musiol
    (40 Bewertungen)
  • Michael Graß
    Michael Graß
    (27 Bewertungen)

Zahnentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu Zahnentzündungen kommt es bei Schädigungen des Zahnschmelzes mit freiliegenden Zahnhälsen, so dass der Zahn der bakteriellen Mundflora schutzlos ausgeliefert ist. Da durch die Entzündungsreaktion Gewebe gelockert und geschädigt wird besteht die hohe Gefahr des Absterbens des Zahnes oder des Zahnausfalls. Durch eine Keimverschleppung im Kopfbereich kann es auch zu Thrombosen der venösen Hirngefäße kommen, weswegen Zahnentzündungen schnell antibiotisch behandelt werden müssen. Wirksam sind besondern knochengängige Antibiotika wie z.B. Clindamycin oder Doxycyclin.

[]