Schmerzen (akut)

Weitergeleitet von Zahnfleischschmerzen

Schmerzen sind unangenehme Empfindungen, die auch oft mit einer affektiven Komponente, z.B. Traurigkeit, einhergehen. Medizinisch bezeichnet man den Schmerz als Dolor oder Algesie. Der Begriff kann aber auch als Wortbestandteil vorkommen mit dem Anhängsel -algie, z.B. Neuralgie für Nervenschmerz. Als Analgetika werden Medikamente bezeichnet, die zur Bekämpfung von Schmerzen eingesetzt werden.

zum Artikel

Wir haben 1246 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (akut).

Prozentualer Anteil 59% 41%
Durchschnittliche Größe in cm 167 179
Durchschnittliches Gewicht in kg 72 86
Durchschnittliches Alter in Jahren 46 51
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 26,05 26,61

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (akut)

Bei Schmerzen (akut) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Ibuprofen 7% Balkendiagramm: Einsatz von 81 bei Schmerzen (akut) zu % (111 Bew.)
Tramadol 5% Balkendiagramm: Einsatz von 63 bei Schmerzen (akut) zu % (66 Bew.)
Lyrica 4% Balkendiagramm: Einsatz von 53 bei Schmerzen (akut) zu % (56 Bew.)
Novalgin 4% Balkendiagramm: Einsatz von 50 bei Schmerzen (akut) zu % (51 Bew.)
Tilidin 4% Balkendiagramm: Einsatz von 50 bei Schmerzen (akut) zu % (59 Bew.)
Novaminsulfon 4% Balkendiagramm: Einsatz von 45 bei Schmerzen (akut) zu % (78 Bew.)
ARCOXIA 3% Balkendiagramm: Einsatz von 37 bei Schmerzen (akut) zu % (38 Bew.)
Tramal 3% Balkendiagramm: Einsatz von 35 bei Schmerzen (akut) zu % (39 Bew.)
Diclofenac 2% Balkendiagramm: Einsatz von 29 bei Schmerzen (akut) zu % (24 Bew.)
Paracetamol 2% Balkendiagramm: Einsatz von 24 bei Schmerzen (akut) zu % (42 Bew.)
Cymbalta 2% Balkendiagramm: Einsatz von 22 bei Schmerzen (akut) zu % (18 Bew.)
Oxygesic 2% Balkendiagramm: Einsatz von 22 bei Schmerzen (akut) zu % (17 Bew.)
Mirena 2% Balkendiagramm: Einsatz von 21 bei Schmerzen (akut) zu % (22 Bew.)
Voltaren 2% Balkendiagramm: Einsatz von 21 bei Schmerzen (akut) zu % (18 Bew.)
Katadolon 1% Balkendiagramm: Einsatz von 18 bei Schmerzen (akut) zu % (22 Bew.)
Metamizol 1% Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Schmerzen (akut) zu % (21 Bew.)
Aspirin 1% Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Schmerzen (akut) zu % (14 Bew.)
Gabapentin 1% Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Schmerzen (akut) zu % (14 Bew.)
Ibuflam 1% Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Schmerzen (akut) zu % (20 Bew.)

alle 291 Medikamente gegen Schmerzen (akut)

Bei Schmerzen (akut) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Ibuprofen 10% Balkendiagramm: Einsatz von 125 bei Schmerzen (akut) zu % (159 Bew.)
Metamizol 9% Balkendiagramm: Einsatz von 110 bei Schmerzen (akut) zu % (152 Bew.)
Tramadol 8% Balkendiagramm: Einsatz von 103 bei Schmerzen (akut) zu % (112 Bew.)
Naloxon 6% Balkendiagramm: Einsatz von 80 bei Schmerzen (akut) zu % (87 Bew.)
Tilidin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 70 bei Schmerzen (akut) zu % (78 Bew.)
Diclofenac 6% Balkendiagramm: Einsatz von 70 bei Schmerzen (akut) zu % (65 Bew.)
Pregabalin 4% Balkendiagramm: Einsatz von 53 bei Schmerzen (akut) zu % (56 Bew.)
Paracetamol 4% Balkendiagramm: Einsatz von 45 bei Schmerzen (akut) zu % (62 Bew.)
Etoricoxib 3% Balkendiagramm: Einsatz von 37 bei Schmerzen (akut) zu % (38 Bew.)
Oxycodon 3% Balkendiagramm: Einsatz von 36 bei Schmerzen (akut) zu % (39 Bew.)
Acetylsalicylsäure 2% Balkendiagramm: Einsatz von 25 bei Schmerzen (akut) zu % (25 Bew.)
Duloxetin 2% Balkendiagramm: Einsatz von 23 bei Schmerzen (akut) zu % (19 Bew.)
Fentanyl 2% Balkendiagramm: Einsatz von 22 bei Schmerzen (akut) zu % (23 Bew.)
Levonorgestrel 2% Balkendiagramm: Einsatz von 22 bei Schmerzen (akut) zu % (23 Bew.)
Flupirtin 2% Balkendiagramm: Einsatz von 20 bei Schmerzen (akut) zu % (24 Bew.)
Amitriptylin 2% Balkendiagramm: Einsatz von 20 bei Schmerzen (akut) zu % (21 Bew.)
Hydromorphon 1% Balkendiagramm: Einsatz von 17 bei Schmerzen (akut) zu % (19 Bew.)
Ethinylestradiol 1% Balkendiagramm: Einsatz von 17 bei Schmerzen (akut) zu % (17 Bew.)
Gabapentin 1% Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Schmerzen (akut) zu % (15 Bew.)

alle 243 Wirkstoffe gegen Schmerzen (akut)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (akut)

• Sodbrennen

Habe nach einer normalen Mahlzeit Brennen im rechten Halsbereich und in den Bronchien mit erheblicher Heiserkeit und Atemnot. Außerdem bildet sich im rechten Nasenbereich erhebliche…

• entzündeter Schleimbeutel im schultergelenk

Was kann ich tun, ohne gleich operiert zu werden?

• Schmerzen nach Zahnbehandlung

Ich war am Montag bei meiner Zahnärztin, weil ich Beschwerden hatte. Sie hatte die Woche vorher geröngt und nun musste eine Karies behoben werden. Tja, sie hat gebohrt...ohne Spritze!!!... Ich bin…

alle Fragen zu Schmerzen (akut)

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Schmerzen (akut)

Ibuprofen für Schmerzen nach Unfall mit Quincke-Ödem

Einnahme 2x 600 Ibu + 2x 500 Novalgin war nach Fahrradunfall,Gehirnerschütterung, Prellungen an Armen und Beinen, Fingerbruch,ärztlich angeordnet. Am 4. Tag der Einnahme begann sich meine Gesichtshaut wie nach einem Sonnenbrand zu schälen. Da ich auch Abschürfungen im Gesicht hatte, schob ich es vorerst auf die Behandlung mit Reinigungsmitteln der Wunden. Nach einmaligen Pellen war es auch vorbei. Nach und nach fing mein Nacken an zu jucken, es traten kleinere Wölbungen/Pusteln zwischen den Haarwurzeln auf. Wenn man die juckenden Pusteln leicht kratzte taten sie sofort weh. Kamen aber und gingen auch wieder. Da ich bisher noch keinerlei Allerischer Reaktionen an mir beobachten konnte, habe ich dieses Alarmzeichen ignoriert. Am 9. Tag der… mehr…

Ibuprofen für Zahnschmerzen mit Quaddelbildung, Halsenge, Hustenreiz, Atembeschwerden

Ibu 600 wirkt zwar schön nach 20 min bei stärksten Zahnschmerzen, allerdings gehts bei mir dann 20 min später mit Quaddeln auf der Brust, leichtem Zuschwellen des Halses und eines Auges, Hustenreiz und rasselndem schweren Atmen los. Macht richtig Angst, wenn man nicht weiß, wie schlimm es noch wird, man droht zu ersticken. Hab das nun bereits das 3. Mal, hilft nur Ruhe bewahren, nehme jetzt nie mehr eine ein. Nebenwirkungen verschwinden dann langsam über Tage wieder. War zumindest die letzten beide Male so. Jetzt erstmal zum Zahnarzt. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Schmerzen (akut)

Tramadol AL Tropfen für Schmerzen, Fibromyalgie mit Müdigkeit, Benommenheit, keine Wirkung

Leider hilft bei mir auch dieses Mittel mit dem Wirkstoff Tramadol-Hydrochlorid nicht gegen meine Fibro-Schmerzen. Es macht müde und benommen, auf die Schmerzen hat es aber keinen Einfluß. Die Nebenwirkungen sind lästig, man steht neben sich und empfindet die Umwelt wie durch Watte. Ich habe dieses Medikament ausprobiert, wie man eben so vielen probieren muß bei dem Krankheitsbild Fibromyalgie. Ein Wundermittel das jedem hilft, gibt es scheinbar nicht. Nachdem es keine schmerzlindernde Wirkung bei mir hatte, habe ich es auch nicht mehr eingenommen. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Schmerzen (akut)

Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Herzrasen, Angststörung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Inkontinenz, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Blähbauch

Meine Erfahrungen Teil 2 :
Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends
Als ich vor etwa 3 Jahren dann auf diese Menge reduziert hatte, waren auch einige der Nebenwirkungen weg.
Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und Fibromyalgie hat, ist eine Definition für mich irgendwann nicht mehr möglich gewesen. Es überlagert sich ja das ein oder andere. Und wenn dann auch mal ein Antibiotika oder ähnliches dazukommt, wird es schier unmöglich für mich zu sagen welches Problem nun woher kommt.
Aber eines ist ganz sicher: Meine Brust wächst seit 2 Jahren nicht mehr :)
Und ich kann gerade laufen :)
Meine Problem hat Lyrica allerdings nicht wirklich behoben muss ich… mehr…

Lyrica für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Gewichtszunahme

die Einnahme von Lyrica ist wie folgt:
morgens Lyrica 150 mg
mittags Lyrica 75 mg
abends Lyrica 225 mg

Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme
Schwindel
Benommenheit mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schmerzen (akut)

Novalgin für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Wirkt hervorragend gegen Schmerzen. Habe es bei einer Meningitis Herpetica gegen die sehr starken Schmerzen bekommen und nachfolgend bei Migräne genommen.

Keine Nebenwirkungen. mehr…

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Allergische Reaktion

Ich hatte 1 Stunde nach Einnahme des Zäpfchens eine allergische Reaktion, Jucken in den Ohren und im Hals, Schnupfen, verstopfte Nase, heisser kopf, in Schweden und Japan soll es bereits verboten sein.Warum in Detuschland nicht? mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Schmerzen (akut)

Tilidin für starke Schmerzen nach Bandscheiben OP mit keine Nebenwirkungen

2003 war ich in P. im Krankenhaus(Orthopädie) mit einem akuten Bandscheibenvorfall L 4/5 (hatte Anfangs "nur" starke Schmerzen, keine Taubheit in den Beinen usw.) konservativ in Behandlung. Am 3.Tag bei einer Visite sagte der Chef der Abteilung Herr Dr. P. in einem militärischen und unmöglichen Ton, (dabei hilt er mein Röntgenbild in Richtung Fenster), dass ein großer Vorfall da ist und groß operiert muss, ja kein Zweifel. Die anderen Personen, sagten nichts und waren vor Angst wie gelähmt. Der ganze Spuck dauerte nur 1 Minute, er hat nicht mal gefragt wie es mir geht. Ich hätte mich auch vorher dort niemals operieren lassen, dieser Auftritt bestärkte mich darin noch. Was ist das für ein Arzt, der mir nach 3 Tagen konservativer Behandlung,… mehr…

Tilidin 100/4 mg für Schmerzen mit Absetzerscheinungen, Sedierung

Positiv:Schnelle und effektive Schmerzlinderung. Hohegefühl.

Negativ: nach 2 Monaten minimale entzugserscheinungen (Gliederschmerzen für Ca 2 Tage), leichte Sedierung mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

Targin 10/5mg für Rücken-Beinschmerzen, Rücken-Beinschmerzen mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Schmerzen entstanden durch Verdrehung des Beines bei Glatteis. Am selben Tag hatte ich noch nichts bemerkt. Aber am nächsten Morgen---unerträgliche Schmerzen im Rücken und rechtem Bein. Ich dachte mir, das dieses wohl bald vergehen wird, weil ich mir bis dahin die Ursache der Schmerzen nicht erklären konnte. Leider wurde es so schlimm, dass ich weder stehen noch liegen konnte. Also ging ich 3 Tage später zum Arzt. Diagnose: nicht ganz ein Bandscheibenvorfall (?). Verschreibung: 1.) Targin 1x Einnahme zur Nacht. 2.) Novaminsulfon 500mg 4x tägl. 20 Tropfen.

Targin ist ein Opiat, machte mich sehr müde und kann abhängig machen. Vorsichtshalber habe es nach 2 Wochen selbst abgesetzt.
Novaminsulfon ist schmerzlindernd. Es wird allerdings… mehr…

Novaminsulfon Tropfen 500 mg/ml für starke Schmerzen mit Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Novaminsulfon Tropfen CT (CT = Hersteller) hilft gut bei starken Schmerzen bspw. Lumbo-Ischialgie und anderen starken Rückenschmerzen. Dosierung ist 3 - 4 mal 30 - 40 Tropfen pro Tag. Allerdings bekam ich - wie bei allen Schmerzmitteln - die Nebenwirkungen zu spüren:
starker Schwindel
Abgeschlagenheit
Kopfschmerzen
Mundtrockenheit

Man muss abwägen und ausprobieren, ob es ein besseres Schmerzmittel gibt, das besser verträglich ist. Ich werde mir Novaminsulfon Tropfen nicht noch mal verschreiben lassen. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Schmerzen (akut)

arcoxia 90 für Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie mit keine Nebenwirkungen

Da ich , begingt durch Magenprobleme und Überempfindlichket, kaum Medikamente vertrage, bin ich froh das es dieses Medikament gibt. Ich nehme es, sogar recht hoch dosiert, wegen starken Schmerzen nach OP. Es schlägt nicht auf den Magen. Gute Verträglichket. Wie lange ich es nehmen muss weiss ich noch nicht. mehr…

Arcoxia für Schmerzen (akut) mit Herzrasen, Bluthochdruck, Konzentrationsschwierigkeiten, Rauschzustand

Ich habe Arcoxia wegen eines Läuferknies verschrieben bekommen. Nach dem 3. Tag der Anwendung (1 mal pro Tag 90mg) traten bei mir Herzrasen, Bluthochdruck, Konzentrationsstörungen und eine Art Rauschzustand ein. Diese halten sich nun auch nach 2 Tagen obwohl das Medikament sofort abgesetzt wurde. Blutdruck ca. 170 / 110.

Eine gefährliche Sache. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Schmerzen (akut)

Tramal für Schmerzen (akut) mit Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit

Immer wenn ich schlimme Schmerzen habe, nehme ich Tramal. Ich nehme dann so ca. 30 Tropfen, dann sind die Schmerzen im Normalfall innerhalb kürzester Zeit weg. Dann ist einen Tag lang alles gut - ich bin schmerzfrei und fühle mich phantastisch und könnte die ganze Welt umarmen.... Am nächsten Tag treten dann aber für gewöhnlich die Nebenwirkungen auf: starke stechende Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit (es kommt mir dann immer so vor als hätte ich vor dem Schlafengehen 5 Tassen Kaffee getrunken :-)), Traurigkeit/depressive Verstimmung/muss viel heulen, extreme Übelkeit.
Fazit: So sehr ich Tramal liebe, weil es Schmerzen einfach so "wegzaubert", so sehr hasse ich es, weil die Nebenwirkungen einen auf eine andere Weise auch fertig machen.... mehr…

Tramal für Schmerzen mit Abhängigkeit, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Frieren, Unruhe, Atembeschwerden

Einfach auf bayerisch ausgedrückt "Scheisse"!!!!! Dieses Medikament gehört verboten. Es macht schnell abhängig und dann kommt man da nicht mehr raus. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Schmerzen (akut)

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht, Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden.

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...

Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!

Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere… mehr…

Diclofenac 100mg retard für schulterschmerzen mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall, Kaltschweißigkeit

Nie WIEDER!

2 mal eingenommen, nach ca 8 Stunden ersten Nebenwirkungen.
Die stärksten Bauchschmerzen und Magenkrämpfe, die ich jemals hatte.
Erbrechen und Durchfall ohne Ende! Kaltschweiß extrem. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Schmerzen (akut)

Paracetamol für Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Gute Wirkung, keine Nebenwirkung mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Schmerzen (akut)

Cymbalta für Depressionen, Angstattacken, panickattacken, Suizidgefahr, Gliederschmerzen, Aquagener Pruritus mit Gewichtsabnahme, Schwindel, Herzrasen

vorab soviel- cymbalta ist mein lebensretter !!!!! ich wäre nicht mehr da und meine kinder hätten keinen vater mehr. ich war gott sei dank so stark um selbst zu erkennen, daß ich wetwas tun sollte. leider erkennen es viele nicht, und wollen davon nichts wissen, daß sie krank sind.

FÜR ALLE die diese zeilen lesen

DEPRESSIONEN heist nicht " Plemm Plemm- und beklopt" sonder ist eine Krankheit wie jede andere, nur der kopf bekommt ein stoff nicht mehr den er braucht um das glücksgefühl zu erleben.

BITTE BITTE - alle die in dieser situation sind- geht zum artzt- und spricht es an-- auch CYMBALTA

ich sollte von 30 auf 60 mg gestellt werden, bin aber bei 30 mg geblieben, also die ersten 4 wochen waren der hammer- wie neu als ob nie… mehr…

Cymbalta für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Gewichtszunahme

Bei der Anwendung von Cymbalta traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme
Schwitzen (117/660)
Schwindel mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Schmerzen (akut)

Oxygesic 40mg für Schmerzen mit Depressionen, Übelkeit, Schwitzen, Schlafstörungen, Verwirrtheit

Depressive Verstimmung bis hin zur tiefen Depression, Übelkeit nach Nahrungsaufnahme, starkes schwitzen, schnelles frieren, hohe Temperaturfühligkeit, glegentlich Kopfschmerzen, zeitweise Desorientiert, Schlaflosigkeit wechselt mit erhötem Schlafbedürfnis,diffuse Schmerzen zum ende des Wirkungszeitraumes hin (beginnende körperliche Abhängigkeit?) mehr…

Oxygesic für Schmerzen mit Atembeschwerden

Einnahme 9 Jahre, täglich 10 mg. Sehr gut verträglich. Es gab für mich kein besseres Medikament. Bis plötzlich Atemdepressionen auftraten.
Es war sehr schlimm. Ich habe das Medikament sofort - ohne ärztliche Hilfe - abgesetzt.
Nach 3 Tagen Angst, Schweißausbrüchen, u.a. konnte ich wieder durchatmen.

Nun muss ich mit Schmerzen leben. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Schmerzen (akut)

Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten mit Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten

Hallo Leute!

Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt.

Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt!
Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt.
Auf die Jahre… mehr…

Mirena Spirale für Schmerzen (akut) mit Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden

Da ich die Pille und die drei monatsspritze nicht vertrage, hat mein FA mir empfohlen es mal mit der Mirena spirale zu versuchen,...
Es fing schon im einsetzen an, das es nicht so funktionierte wie es sollte,....
Wo ich dann endlich die spirale hatte, fing es auch schon an,.ich hatte richtige Unterleibschmerzen,( ein Kind zu bekommen ist da nichts gegen,...) die Schmerzen zogen dann bis in die Beine das ging soweit das ich nicht mehr lange drauf stehen konnte.
Die schmerzen hörten einfach nicht auf, es kamen noch Müdigkeit und Kreislauf Beschwerden dazu. Mein Blutdruck war im keller,.
Habe mich dann beim FA erkundigt ob das normal wäre, ich habe zu hören bekommen das sich die spirale erst vernünftig einlegen muss,.... es wurde… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Schmerzen (akut)

Voltaren dolo 12,5 mg für Pollenallergie, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen mit Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von
Voltaren dolo 12,5 mg ( nehme gelegentlich 1-2 Tbl. gegen Gelenkschmerzen etc. )
deutlich zunimmt, wenn ich während der Pollensäison im Sommer auch Loratadin 10 mg
nehme ! Brauche ich ohne Loratadin meist je 2 Tbl. Voltaren dolo ( alle ca. 8-12 h ), um
eine gute Wirkung zu erzielen, reichen bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa die
halben Dosierungen aus( je nur 1 Tbl. Voltaren dolo 12,5 mg ! ) , um den gleichen schmerzlindernden Effekt zu erzielen !
Umgekehrt hatte ich schon bei der Einnahme einer 50 mg Dosis Voltaren ( magensaftresist.
Dragee ) bei gleichzeitiger Behandlung mit Loratadin starke gastrointestinale Nebenwirkungen
wie starke… mehr…

Voltaren für Schmerzen mit Allergischer Schock

Hallo
Ich nehme seit Jahren Schmerztabletten, aber diesesmal hatte ich mit Voltaren den absoluten Horror...
Ich nahm morgens zwei Voltaren. Nach ca. 10 Min verspürte ich ein starkes Brennen in meinem Mund. Ich bekam Panik, da es immer schlimmer wurde. Als ich in den Spiegel schaute, war mein Gesicht angeschwollen und total rot. Ich wollte mein Gesicht mit Wasser kühlen. Dazu kam ich aber nicht mehr, denn dann wurde ich bewusstlos. Meine Tochter fand mich im Bad. Ich war anscheinend schon grau am ganzen Körper, hatte Schaum vor dem Mund und röchelte nur.
Wurde mit dem Notarzt ins KH eingeliefert. Dort stellte man fest, dass es ein allergischer Schock war und dass ich keine Medikamente mehr mit dem Wirkstoff Diclofenac nehmen darf. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Schmerzen (akut)

Palexia für Schmerzen (akut), Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Prostatakarzinom, Nervenschädigung, Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP mit Muskelschmerzen

ich habe vor ca. 5 Monaten in einer Schmerzklinik wegen sehr starken Nebenwirkungen Oxycodon 5mg bei Bedarf und 3 -4 X tägl. Oxygesic 40 mg durch Medikamentenentzug abgesetzt und durch Palexia 100mg 2X täglich ersetzt. Bei Bedarf nehme ich noch gelegentlich eine Katadolon. 2 X Lyrica 150 mg habe ich jetzt in der 2 . Woche gegen 3 X 75 mg runtergesetzt. Die Nebenwirkungen besonders das Befinden ist besser geworden. Ich leide nciht mehr so viel aber immer noch unter heftigen Schweißausbrüchen die den ganzen Körper schwächen. Da ich aber wegen Durchblutungsstörungen und Prostata Krebs, der vor einem 1 1/2 Jahren mit Erfolg bestrahlt wurde, noch mehr Medikamente nehmen muss und auch Diabetiker bin kann man auch nicht genau sagen woher… mehr…

Katadolon für Tumorschmerzen mit Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Missempfindungen

Seit circa drei wochen werde ich auf grund von tumorschmerzen mit katadolon behandelt.zunaechst vertrug ich es recht gut, dann setzten aber schnell muedigkeit,gleichgewichtsstoerungen und missempfingsstoerungen ein,welche bis nach dem absetzen des medikaments noch anhalten. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Schmerzen (akut)

Metamizol für schulterschmerzen mit Thrombopenie

Ich habe Anfang Mai 2010 von 2 Tabletten à 500 mg (erstmalige Einnahme) eine lebensbedrohliche Thromozytopenie bekommen. Das ist ein Zusammenbruch der Blutblättchen, es waren fast keine mehr vorhanden. 3 Tage und Nächte Intensivstation wegen akuter Gefahr innerer Blutung, dann noch weitere 8 Tage auf Station im Krankenhaus. Insgesamt war ich 5 Wochen krank geschrieben, musste hochdosiert Kortison nehmen - mit allen unerfreulichen Nebenwirkungen. Die habe ich natürlch in Kauf genommen, ich hätte sonst nicht überlebt. Jetzt, Mitte August schleiche ich mich langsam aus der Kortisondosis raus. mehr…

Metamizol für Zahnschmerzen mit Allergische Reaktion

Sehr starkes allergische Reaktion. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Schmerzen (akut)

Aspirin für Zahnschmerzen, Kieferschmerzen mit Schwindel, Angstzustände, Magenschmerzen

Eine Kieferentzündung machte mich fast wahnsinnig als ich beschloß eine Tablette Aspirin zu nehmen. Es war Abend, als ich auf dem Balkon saß, mir auf einmal sehr warm wurde, ein wenig schwindlig und bekam auf einmal leichte Panik und auf einmal heftige Magenschmerzen welche ca. 3 Stunden anhielten. Ich habe das Gefühl gehabt, dass mein Magen platzen würde.
Ich habe diese Schmerzen nach einer Zahnbehandlung und nach einer Einnahme von Aspirin (zwei Tabletten) schon einmal gehabt, habe es aber auf Stress zurückgeführt, da ich den ganzen Tag nichts essen konnte. Auch hier habe ich die ganze Nacht mit genau denselben Schmerzen im Bett gelegen. Ich habe die ganze Zeit gedacht, mein Magen platzt, so ein Gefühl, als ob man partout nicht… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Schmerzen (akut)

Gabapentin für Multiple Sklerose, sehr starke Schmerzen in Beinen und Füssen mit Schwindel, Wortfindungsstörungen, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Gewichtszunahme

Ich habe seit 1991 Ms und in den letzten Jahren sind die Schmerzen in den Füssen und auch den Beinen bisweilen unerträglich geworden. Gefühl wie in einem Schraubstock eingeklemmt zu sein und jemand dreht immer weiter. Anfangs war Gabapentin ziemlich heftig (Schwindelgefühl, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen). Inzwischen nehme ich abend 2x600 mg und bei Bedarf tagsüber ebenfalls 1-2x 600mg zusätzlich. Mich macht Gabapentin müde, aber ich kann dennoch nicht schlafen. Ich habe zugenommen, wenn ich das Medikament weglasse (weil ich z.B. Auto fahren will über längere Strecken), dann kann ich abend def. nicht schlafen. Vermutl. leichte Entzugserscheinung. Sexuelles Verlangen ist ebenfalls deutlich zurückgegangen - könnte aber auch an der… mehr…

Gabapentin für Schmerzen mit Aggressivität, Durchfall, Benommenheit

Musste das Medikament nach einer Woche absetzen, obwohl es gegen die Schmerzen gut half. Allerdings wurde ich dermaßen aggressiv und dann wieder apathisch, dass ich nur noch im Bett lag oder stritt oder beides. Hab sogar meinen Partner rausgeworfen, weil ich einfach nur noch alle Menschen loswerden wollte. Heftiges Zeug. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Schmerzen (akut)

Ibuflam für Schmerzen, Entzündung Nerv mit Magenkrämpfe

Ich vertrage Ibuprofen recht gut. Wenn bei mir mal wieder eine Nervenentzündung vorliegt, bekomme ich 600er oder 800er verschrieben. Natürlich immer das günstigste Angebot. Hatte ich bisher keine Probleme. Doch dann bekam ich Ibuflam. 3 Anläufe, 3 mal Magenkrämpfe. Keine Ahnung warum, aber ich vertrage es nicht. Andere Ibuprofen Tabletten sind kein Problem für mich. mehr…

Aspirin für Schlafstörungen, Magenbeschwerden, Schmerzen (Bauch), Schmerzen (akut), Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Baldriparan-hat nicht angeschlagen,Ibuflam-hilft gut gegen akute schmerzen,Buscopan Plus-hat bei gut geholfen bei Magenschmerzen, mehr…

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (akut) gruppiert wurden

- Brustschmerzen, 0-0-1 wegen Schmerzen in den Beinen, Abschalten vom Schmerz, akt. Gliederschmerzen., akte Schmerzen, akut knochenschmerzen, akute Schmerzen, akute schmerzen., akute Fußschmerzen, akute Halsschmerzen

Inhaltsverzeichnis

Klassifikation nach ICD-10

N64.4 Mastodynie

alle 2394 Benutzer zu Schmerzen (akut)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (akut)

Arzt für Akupunktur
Arzt für D-Ärzte
    Dr. med. Jürgen Hess
    (42 Bewertungen)
  • Dr. med. Ramin Markus Farhoumand
    Dr. med. Ramin Markus Farhoum…
    (15 Bewertungen)
Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (53 Bewertungen)
    Dr. med. Hermann Teutemacher