Zahnbehandlung

Community über Zahnbehandlung

Wir haben 529 Patienten Berichte zu der Krankheit Zahnbehandlung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Zahnbehandlung

Backenzahn-Extraktion, Implantat-OP, Kieferorthopädischer Eingriff, Paradontosebehandlung, Weißheitszahnextraktion, Wurzelbehandlung, Zahn-Operation, Zahnbehandlung, Zahnimplantatentfernung, Zahnimplantation, Zahnwurzelbehandlung

Bei Zahnbehandlung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

alle 51 Wirkstoffe gegen Zahnbehandlung

Fragen zur Kranheit Zahnbehandlung

alle Fragen zu Zahnbehandlung

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saar für Zahnimplantation mit Geschmacksveränderung, Reflux, Durchfall, Hitzewallungen, Hustenreiz, Atemnot

Clinda-saar bei Zahnimplantation

Clinda-saarZahnimplantation10 Tage

Schon bei der ersten Einnahme bemerkte ich ein brennendes Gefühl in der Speiseröhre, einhergehend mit einem öden Geschmack als ob man ein Zäpfchen gelutscht hätte. Nach ein paar Stunden beginnt der Darm zu gurgeln und zu rumoren, es gibt Durchfall ohne Ende und ich hielt mich immer vorsichtshalber in der Nähe einer Toilette auf. Nach ein paar Tagen traten bei mir Magenverstimmungen und ein Hitzegfühl als ob ich Fieber hätte, immer schubweise, auf. Im Hals spürte ich so einen Schleimpfropf, der sich weder runterschlucken noch hochräuspern ließ, also ein recht unangenehmes Gefühl. Auch trat bei mir Husten mit Schleimauswurf auf. An Tag 8 und 9 der Einnahme konnte ich nur sehr schwer atmen und hatte das Gefühl eine Lungenentzündung zu bekommen, weil ich zu dem sehr müde und abgeschlafft war. Nach 10 Tagen freute ich mich schon riesig, dieses Zeug endlich absetzen zu können, aber siehe da, 2 Tage darauf erschrak ich als ich vor dem Spiegel stand, da ich am ganzen Oberkörper masernartige rote Hautreaktionen sah, die auch noch extrem juckten. Je mehr ich mich kratzte, desto schlimmer wurde der Juckreiz.
Fazit: Clinda-saar ist ein Teufelszeug und meiner Meinung nach ein Antibiotikum aus der Steinzeit, denn es müsste im Jahr 2010 bereits besser verträgliche Antibiotika geben als diesen Schrott.

In 2 Tagen werden mir die Fäden der letzten Implantate entfernt und da werde ich mit meinem Zahnarzt mal ein paar ernste Worte zur Verschreibung von Clinda-saar wechseln............

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Durchfall, Magenschmerzen

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung5 Tage

Nach dem Entfernen eines Zahnes wurde mir das Antibiotikum vom Zahnarzt verschrieben. Ich hatte schon nach dem 2 Tag starken Durchfall. Da ich noch nie so ein Erfahrung mit Antibiotikum gehabt hatte wusste ich nicht, dass es der Grund sein könnte und hoffte der Durchfall wird von alleine verschwinden. Nach ca 3 Wochen hatte ich immer noch Durchfall obwohl ich trockene Hefe zu mir nahm. Ich würde so ein Medikament nie wieder zu mir nehmen wollen.

Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Zahnbehandlung

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Darmentzündung, blutiger Durchfall, Kolitis, Clostridieninfektion, Blutungen

Hallo, ich schreibe diesen Bericht, da mir die Berichte, als ich selbst durch die Tabletten krank wurde, sehr geholfen haben, und ich mit meiner Erfahrung vielleicht weiterhelfen kann: Nach meiner Weißheitszahn-OP (eine Wunde hatte sich entzündet) habe ich Clindamycin 600 3xtäglich...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung6 Tage

Nach meiner Weißheitszahn-OP (eine Wunde hatte sich entzündet) habe ich Clindamycin 600 3xtäglich verschrieben bekommen. Am 5. Tag bekam ich erstmalig Krämpfe und schleimigen Durchfall, einen Tag später hatte ich das erste Mal Blut im Stuhl. Ich hatte auch einen merkwürdig chemischen Geschmack im Mund von den Tabletten und wurde müde und schlapp. Ich setzte das Antibiotikum nach 6 Tagen ab. Die Blutungen wurden aber schlimmer. Ich ging zum Spezialisten, da ich im Internet schon gelesen hatte, dass auch viele andere durch Clinda Darmprobleme bekommen. Noch ohne Befund bekam ich durch Verdacht auf Clostridium difficile Metronidazol 400 (3xtäglich). Durch die Stuhlprobe wurde der Verdacht bestätigt. Mit der Metronidazol-Einnahme verschlimmerten sich die Symptome jedoch weiter. Nach einer Woche Metronidazol konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich musste über 20-mal am Tag auf die Toilette und es war jedes Mal viel hellrotes Blut dabei. Ich verlor in acht Tagen 5 Kilo. Ich ging noch zwei Mal zum Gastroenterologen und bat um Hilfe, da ich merkte, dass ich bald nicht mehr alleine aufstehen könnte. Ich fragte, ob er mich nicht an den Tropf hängen könnte, da ich das Gefühl hätte, dass ich dehydriere. Der Arzt schickte mich nach Hause mit den Worten, ich sollte abwarten und keine Panik machen!! Einen Tag später kam ich ins Krankenhaus! Ich hatte dann schon eine Kreislaufdysregulation, mein Blutdruck war im Keller, der Puls ging immer weiter nach oben. Ich wurde sofort an den Tropf gehängt und an den Monitor angeschlossen. Ich kann jedem nur raten, sich nicht so lange von den Ärzten in den Praxen vertrösten zu lassen, selbst unter Spezialisten gibt es Menschen, die nicht im Stande sind, zwei Syptome miteinander zu verknüpfen, und mehr oder weniger fahrlässig handeln - traurig, aber es ist nicht die erste Erfahrung dieser Art. Man muss selbst alles nachlesen und besser informiert sein, da es viele Ärzte scheinbar nicht sind....
Jedenfalls stellten die besser informierten Ärzte im Krankenhaus fest, dass das Metronidazol die Clostridien zwar erledigt hatte, die starke Entzündung jedoch nicht zurückging. Ich bekam eine Darmspiegelung, Ultraschall, EKG etc. Durch das Clindamycin, das auch jedes nützliche Bakterium im Darm vernichtet hat, war das Organ komplett aus dem Takt. Die blutigen Durchfälle wollten von selbst einfach nicht aufhören, hätte man das Metronidazol gleich abgesetzt, hätten die Clostridien wieder freies Feld gehabt und ich wäre niemals aus diesem Teufelskreis rausgekommen.

Was hat mir also geholfen? Metronidazol 4 Wochen! Dazu Mesalazin 500 bzw. Salofalk als Entzündungshemmer (3xtäglich), dazu Hefepräparate wie Perocur forte (2xtäglich), nebenbei Infusionstherapie, da der Körper einfach keine Nährstoffe mehr aufnehmen wollte und ständig Flüssigkeit verlor! Ich habe dazu noch ohne Anweisung magensaftresistente Kapseln mit unterschiedlichen Milchsäurebakterien genommen. Erst mit dieser Kombi hat sich der Darm LANGSAM beruhigt.

Ich war 1 Woche im Krankenhaus bis die Blutungen weggingen, war insgesamt 2 Monate bettlägerig, da der Körper so abgebaut hatte! (ich bin erst 30 Jahre und sonst gesund) Wenn ich hier lese, dass einige schon nach fünf Tagen das Metronidazol absetzen, ebenso wie die Probiotika - nach meiner Erfahrung wundere ich mich nicht mehr, dass die Symptome dann gleich wieder da sind. Ich habe das Metronidazol wie schon geschrieben 4 Wochen lang eingenommen (Nebenwirkungen musste ich bei meinem Zustand in Kauf nehmen: leichte Entzündung der Zunge, Zunge belegt, Müdigkeit und Geschmacksveränderungen, Verdreifachung der Leber- und Bauchspreicheldrüsenwerte), das Mesalazin und die Hefestämme schlucke ich bis heute in kleinerer Dosis (über vier Monate später! Keine Nebenwirkungen) Ich habe vor vier Wochen experimentiert, einmal das Mesalazin und einmal die Hefe komplett abzusetzen. Leider war der Durchfall in beiden Fällen nach etwa fünf Tagen wieder da, auch wenn ich das andere Mittel jeweils weiternahm. Ich nehme sie also beide weiter, werde die Einnahmezeiträume irgendwann hoffentlich immer länger werden lassen können, bis die Darmflora wieder aufgebaut ist und ich endlich ohne Tabletten funktionieren kann. Mein Blut wurde während der Behandlung mehrmals untersucht. Bei Metronidazol auch unbedingt machen, da sich meine Werte insbesondere Leber wie beschrieben sehr verschlechtert haben. Vier Wochen nach Absetzen sind sie aber um die Hälfte zurück und normalisierten sich nach und nach. Ich kann wirklich jedem nur raten, Clinda nicht zu nehmen, nach einem anderen Antibiotikum zu fragen und sich vorher über die Nebenwirkungen zu informieren. Ich wünsche keinem so einen mehrmonatigen Krankheitstrip nur wegen einer Zahnwunde!!!! Diese Pillen sind für den Darm Gift!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Zungenbelag, Geschmacksstörung

Das Mittel (Clindamycin 600 mg)wurde mir verschrieben, nachdem ein stark vereiterter Weisheitszahn gezogen wurde. Die Entzündung wurde zwar dadurch erfolgreich bekämpft, aber in der Folge litt in unter starken Durchfällen, Kreislaufbeschwerden und, nach mehreren Tagen der Einnahme, an starkem...

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung6 Tage

Die Entzündung wurde zwar dadurch erfolgreich bekämpft, aber in der Folge litt in unter starken Durchfällen, Kreislaufbeschwerden und, nach mehreren Tagen der Einnahme, an starkem Zungenbelag der auch den Geschmackssinn beeinträchtigte.

Insgesamt scheinen die Nebenwirkungen bei mir recht stark gewesen zu sein, ob ich es bei einer Zahnbehandlung noch mal nehmen würde bezweifle ich.

Geburtsjahr:1981

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Zahnbehandlung

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panikattacke

Ich habe Amoxicillin 875/125mg nach der Entfernung von 4 Weisheitszähnen zur Vorbeugung einer Infektion bekommen. Laut Arzt soll ich 2 Stück am Tag nehmen. Bei der ersten Einnahme am Morgen musste ich mich nach etwa 40 Minuten übergeben. Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu...

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung3 Tage

Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu Bett gegangen und bin gegen 2 Uhr Nachts mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panik und Verwirrung aufgewacht, habe mich anschließend an den Fernseher gesetzt, da ich überhaupt nicht mehr einschlafen konnte, das Herzrasen ging bis 5:30 Uhr, dann habe ich mich wider hingelegt, und konnte endlich einschlafen.
Ich frage mich warum Medikamente mit solchen schweren Nebenwirkungen immer noch erhältlich sind. Wir sind im Hinblick auf die Medizin soweit fortgeschritten das es doch möglich sein muss, Medikamente Nebenwirkungsfrei zu entwickeln?!?!

Geburtsjahr:1992

Amoxicillin 1000 für Zahnbehandlung mit Blähungen, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Muskelkrämpfe

Nach Entfernung der Weisheitszähne ,sollte Ich 6 Tage lang 3x tägl. Amoxi1000 einnehmen.Schon nach 2 Tagen kamen die ersten Nw - Blähungen, Magenkrämpfe und Müdigkeit. Ab dem 4. Tag kamen dann noch weitere hinzu: -Benommenheit, Schwindel, Muskelkrämpfe Ich konnte kaum noch auf sein und...

Amoxicillin 1000 bei Zahnbehandlung

Amoxicillin 1000Zahnbehandlung6 Tage

- Blähungen, Magenkrämpfe und Müdigkeit.
Ab dem 4. Tag kamen dann noch weitere hinzu:
-Benommenheit, Schwindel, Muskelkrämpfe
Ich konnte kaum noch auf sein und musste die Einnahme abbrechen.
Ich selbst würde dieses Medikament nicht weiter empfehlen, muss aber dazu sagen dass ich gerade mal 158 cm klein bin und 47 kg wiege! Evtl lag es an der hohen Dosierung

Geburtsjahr:1992

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Zahnbehandlung

ClindaHexal für Darmflorastörung, Zahnbehandlung mit Fieber, Zungenverfärbung, Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Stuhlerweichung, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit

24.05. Behandlungsbeginn mit Isocillin (trotz Allergie gegen Amoxicylin...). Direkt im Anschluss nach 10 Tagen Blasenentzüdung bekommen und 5 Tage Behandelt mit CiproBeta Uro (keine Probleme). Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg. Während der Einnahme Magenschmerzen...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung; Perenterol bei Darmflorastörung

ClindaHexalZahnbehandlung7 Tage
PerenterolDarmflorastörung6 Tage

Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg.
Während der Einnahme Magenschmerzen und zum Ende hin eine gelb-verfärbte Zunge und starke Mundtrockenheit.
Ca. 2 Tage vor Beendigung mit Perenterol Forte angefangen um Darmflora aufzubauen.

Mittwochs letzte AB genommen und seit Sonntag starke Krämpfe im Magen und im Darm mit breiigem Stuhl mehrmals am Tag, insbesondere nach dem Essen.
Zusätzlich noch Gelenkschmerzen wie bei Fieber und Übelkeit. Kann kaum was essen...

Nie wieder ClindaHexal!!!

Clindamycin, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

ClindaHexal für Zahnbehandlung mit Allergische Reaktion

Quinckeödem, das Gesicht war total zugeschwollen, ich könnte nichts mehr sehen und wäre fast erstickt.

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

ClindaHexalZahnbehandlung1 Tage

Mehr für ClindaHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Sympal bei Zahnbehandlung

Sympal 25 mg für Weißheitszahnextraktion mit keine Nebenwirkungen

Nach der Weißheitszahnentfernung habe ich Sympal eingenommen. Bedarf hatte ich 1 Tablette morgens und 1 Tablette vor dem Schlafen gehen. Somit war ich vorwiegend ohne Wundschmerzen. Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können. Sympal hat mir der Zahnarzt verschrieben.

Sympal 25 mg bei Weißheitszahnextraktion

Sympal 25 mgWeißheitszahnextraktion4 Tage

Nach der Weißheitszahnentfernung habe ich Sympal eingenommen.
Bedarf hatte ich 1 Tablette morgens und 1 Tablette vor dem Schlafen gehen.
Somit war ich vorwiegend ohne Wundschmerzen.
Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können.
Sympal hat mir der Zahnarzt verschrieben.

Dexketoprofen

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Sympal für Zahnbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Die Tabletten wirkten schnell , dennoch war die Wirkung auch sehr schnell weg. Nachts wat es sehr beschwerlich, mit einer Tablette auszukommen. Jedoch erfüllt die Tablette seinen Zweck

Sympal bei Zahnbehandlung

SympalZahnbehandlung4 Tage

Dexketoprofen

Mehr für Sympal

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Zahnbehandlung

Ibuprofen 600 für Zahnbehandlung mit Durchfall, Übelkeit, Magen-Darm-Krämpfe

Ibuprofen 600 bei Zahnbehandlung

Ibuprofen 600Zahnbehandlung3 Tage

Habe ibuprofen 600 an 2 Tagen nach einer Kiefer-OP genommen. Wegen sehr starker Schmerzen am zweiten Tag vor der Behandlung wegen der Spritzen (Entzündung), dann 2 Stunden nach der Behandlung gegen Abend noch eine. Am nächsten Morgen um 4:00 Uhr wegen Schmerzen wach geworden und die dritte Tablette genommen. Durchfall hatte ich bereits einmal nach einer Einnahme gehabt, aber nicht den Tabletten zugeordnet.
Diesmal ist es fast unerträglich. Gestern ( nach Einnahme um 4:00 Uhr) Dauerdurchfall, zwischendurch starke Übelkeit und unerträgliche Bauchkrämpfe. Das ging die ganze Nacht weiter und auch heute halten die Nebenwirkungen unverändert an. Ich werde, wenn es morgen nicht besser ist einen Arzt aufsuchen müssen.

Geburtsjahr:1957

Ibuprofen für Weisheitszahn-Operation mit Extrasystolen

Bei mir sind Extrasystolen aufgetreten nachdem ich Ibuprofen 400 und einmal eine Ibuflam 600 genommen habe ohne die Maximaldosis zu überschreiten. Es könnte ein Zusammenhang bestehen. Ansonsten hat es gut gewirkt und die Schmerzen waren größtenteils gelindert.

Ibuprofen bei Weisheitszahn-Operation

IbuprofenWeisheitszahn-Operation3 Tage

Geburtsjahr:1994

Mehr für Ibuprofen

Patienten Berichte über die Anwendung von Dormicum bei Zahnbehandlung

Dormicum für Operative Entfernung der Weisheitszähne mit keine Nebenwirkungen

Dormicum bei Operative Entfernung der Weisheitszähne

DormicumOperative Entfernung der Weisheitszähne1 Tage

Mir wurde das Dormicum gespritzt, da mir die Weisheitszähne entfernt wurden und mein Arzt mir die Vollnakose ersparen wollte. Ich hatte Angst davor aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Schon kurz nachdem mir es gespritzt wurde, wurde ich müde und war weg. Ich kann mich lediglich an das Ende der OP und ein paar kleine Gespräche zwischen dem Arzt und der Schwester erinnern, hatte da aber keine Schmerzen. Manchmal hatte ich die Augen offen und konnte die zwei anschauen. Den Rest der OP habe ich komplett verschlafen. Mir kam es wie 10 Minuten vor, dauerte aber 45. Nach der OP bin ich mit Hilfe meines Freundes in den Aufwachraum gelaufen. Mir fiel es etwas schwer zu laufen, aber es war ok. Im Aufwachraum blieb ich aber nicht sehr lange, 5 Minuten haben mir gereicht.
Der Arzt sagte mir vor der OP schon, das meine Wangen anschwellen werden, aber ich glaube nicht, dass es was mit dem Dormicum zutun hat.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mich für diese Methode entschieden zu haben und kann es nur empfehlen.

Midazolam

Geburtsjahr:2000

Dormicum für Weisheitszahn-Extraktion mit Rauschzustand

Dormicum bei Weisheitszahn-Extraktion

DormicumWeisheitszahn-Extraktion1 Tage

Mir wurden vor fünf Tagen drei Weisheitszähne von einem Kieferchirurgen entfernt. Da ich große Angst vor dem Eingriff hatte, aber keine Vollnarkose wollte, habe ich in der Praxis nach einem Beruhigungsmittel gefragt. Mir wurde Dormicum angeboten. An den letzten Tagen vor den OP und am Morgen war ich sehr aufgeregt und hatte große Angst. Am Tag der OP erhielt ich in der Praxis etwa eine Stunde vor dem Eingriff eine Tablette Dormicum (7,5g Wirkstoff) und legte mich danach im Aufwachraum hin (meine Begleitung setzte sich neben mich). Ich wurde relativ schnell ruhig, die Aufregung wich einem angenehm dämmrigen Gefühl. Als ich aufstand merkte ich, dass ich wackelig auf den Beinen war. Vom Gefühl her war es ziemlich genau so, wie ich mich fühle, wenn ich leicht betrunken bin. Ich nahm die Zeit bis zum Eingriff ab dem Wirkungseintritt nicht als belastend wahr. Beim Eingriff selber bekam ich alles mit, aber gedämpft, eben als wäre ich leicht betrunken, fand es aber gut erträglich. Nach dem Eingriff war ich sicher auf den Füßen und fühlte mich ein paar Stunden sogar besser als vor dem Eingriff, bis dann die Wirkung der Medikamente nachließ.
Mein persönliches Fazit zu Dormicum im Zusammenhang mit einer Weisheitszahn-OP: Für mich war es genau richtig so, denn ich wollte zwar keine Panik oder Schmerzen haben, aber dennoch noch mitbekommen, was mit mir passiert. Meine Sorgen wegen möglicher Nebenwirkungen von Dormicum waren unbegründet. Wer jedoch wirklich gar nichts vom Eingriff mitbekommen will, der sollte sich entweder eine höhere Dosis Dormicum geben lassen (vielleicht sogar intravenös) oder eine Vollnarkose in Betracht ziehen.

Midazolam

Geburtsjahr:1981

Mehr für Dormicum

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Zahnbehandlung

Clindasol 600 mg für Zahnbehandlung mit bitterer Geschmack, Übelkeit, Magenschmerzen

Clindasol 600 mg bei Zahnbehandlung

Clindasol 600 mgZahnbehandlung4 Tage

Ich hatte bisher nie Probleme mit Antibiotika. Clindasol wurde mir von meinem Kieferchirurgen verschrieben, da mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen werden. Nun ich musste zum ersten mal in meinem Leben mit Nebenwirkungen zurecht kommen. Ich hab diesen bitteren Geschmack schon am ersten Tag der Einahme geschmeckt. Am Tag danach spürte ich morgens eine deutliche verbesserung meines Zustandes ( kein Schmerz-nichts ) doch schon am Vormittag fühlte ich mich schwach - mir war Übel - hatte Bauchschmerzen - und der Schmerz im Mundraum strahlte zum Ohr und zum Kopf. Eigentlich geht es mir beschissen und ich hoffe das es morgen schon wieder besser wird.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindasol für Zahnbehandlung mit Durchfall

Nehme es zum 2. Mal und habe nur etwas durchfall bekommen, womit ich aber gut leben konnte. Der zog sich zwar etwas hin, aber dafür wirkte es ziemlich gut.

Clindasol bei Zahnbehandlung

ClindasolZahnbehandlung-

Geburtsjahr:1983

Mehr für Clindasol

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Zahnbehandlung

Sobelin 300 mg Kapseln für Zahnextraktion mit Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Bauchkrämpfe

Sobelin 300 mg Kapseln bei Zahnextraktion

Sobelin 300 mg KapselnZahnextraktion3 Tage

Nach der 1. Kapsel Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Müdigkeit. Mit jeder Kapsel Allgemeinzustand schlechter, fauliger Geschmack im Mund, Geschmacksnerven dahin, alles schmeckt eklig, Gliederschmerzen. Nach ca. 4 Wochen ging es etwas besser, aber nur kurzzeitig, nun ist alles wieder da, dazu seit 1 Woche Durchfall mit schweren Bauchkrämpfen, Hämorrhoiden. Mit Imodium akut fängt es langsam an, etwas fester zu werden. Der Arzt hat nur Zithromax verschrieben. Bisher konnte ich diese Pillen gut vertragen. Mal abwarten.....

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Sobelin für Zahnbehandlung mit Soor

Sobelin bei Zahnbehandlung

SobelinZahnbehandlung5 Tage

Da ich leider keine Tabletten gerne nehme (Schluckbeschwerden) ist Sobelin eine sehr gute Alternative, da es dies auch als Granulat gibt, was man dann vom Zahnarzt richtig dosiert bekommt. Ich kann es empfehlen, habe sehr gute Erfahrungen damit und habe es schon öfters eingenommen und sehr gut vertragen. Nur ab und an habe ich einen Soor auf der Zunge bekommen, aber das kann man leicht behandeln im Zuge der Einnahme.

Geburtsjahr:1972

Mehr für Sobelin

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

Novaminsulfon für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

NovaminsulfonZahnbehandlung2 Tage

Zunächst Übelkeit sowie Bauchschmerzen und Brechreiz. Kreislaufzusammenbruch nach Gang ins Bad. Konnte nur noch zurück ins Bett krabbeln. Gleichgewichtsstörungen vom Feinsten im Zusammenhang mit bleibenden Kreislaufbeschwerden. Bauchschmerzen ließen nach rund zwei Tagen nach. Ausklang mit unerträglichen Kopfschmerzen. Ach ja, ein wenig Schwankungen im Empfinden der Umgebungstemperatur nebst Schweißausbrüchen waren da auch noch.
Es kann natürlich ein dummer Zufall gewesen sein und ich habe mir etwas anderes parallel eingefangen, auf das alles zurückzuführen ist... wäre aber ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.

Metamizol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Zahnbehandlung mit Harndrang

Nach Weisheitszahn OP (4 X)

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

NovaminsulfonZahnbehandlung1 Wochen

Nach Weisheitszahn OP (4 X)

Metamizol

Geburtsjahr:1986

Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Zahnbehandlung

Amoxi für Zahn-OP mit juckender Ausschlag

Amoxi bei Zahn-OP

AmoxiZahn-OP7 Tage

Nach einer Zahn- op habe ich 7 Tage lang 3tbl. Amoxi 1000 eingenommen. In der Zeit hatte ich keine Nebenwirkungen. Ein Tag nach absetzen bekam ich den Ausschlag am ganzen Körper überall. Ich bin gleich zum Arzt und der hat mir Lorano akut verschrieben sonst nichts. Heute ist der zweite Tag und es juckt noch mehr und mein Gesicht ist total angeschwollen außerdem habe ich Schüttelfrost in der Nacht. Ich habe Sorge das ich im Krankenhaus lande. Finger weg von dem Zeug es gibt auch anderes Antibiotika.

Geburtsjahr:1982

Amoxi für Zahnbehandlung mit Allergische Hautreaktion

Allergische Hautreaktion 4 Tage nach Einnahme der letzten Tablette, stellte ich am Körper den Oberschenkeln und Armen Rötungen/Pickel fest, mit starkem Juckreiz. Am Tag danach waren diese dann weiter über den gesamten Körper und im Gesicht verteilt und jetzt wieder starke Medikamente einnehmen,...

Amoxi bei Zahnbehandlung

AmoxiZahnbehandlung4 Tage

jetzt wieder starke Medikamente einnehmen, welche diese Auswirkungen beseitigen.

Geburtsjahr:1954

Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Zahnbehandlung

Ibuflam für Zahnbehandlung mit Sodbrennen, Müdigkeit

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen meine Waisheitszähne raus operiert bekommen und habe dann das Medikament bekommen. Ich finde sie helfen kaum, ich habe immer noch Schmerzen und ich bin auch dauerhaft Müde was davor nie der fall war. Ich habe desöfteren Sodbrennen seit ich ibuflam nehme. Ich...

Ibuflam bei Zahnbehandlung

IbuflamZahnbehandlung-

ich hatte vor einigen Tagen meine Waisheitszähne raus operiert bekommen und habe dann das Medikament bekommen. Ich finde sie helfen kaum, ich habe immer noch Schmerzen und ich bin auch dauerhaft Müde was davor nie der fall war. Ich habe desöfteren Sodbrennen seit ich ibuflam nehme. Ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen.

Ibuprofen

Ibuflam für Zahnbehandlung mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen

xy

Ibuflam bei Zahnbehandlung

IbuflamZahnbehandlung2 Tage

xy

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ibuflam

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Zahnbehandlung

Amoxi-Clavulan 875/125 mg für Zahnbehandlung mit Durchfall, Pilzinfektion, Blasenentzündung

Amoxi-Clavulan 875/125 mg bei Zahnbehandlung

Amoxi-Clavulan 875/125 mgZahnbehandlung8 Tage

Nach drei Tagen Einnahme sehr starken schleimigen Durchfall, Entzündung des Afterbereiches, Hervortreten von Hämorrhoiden (sehr stark und schmerzhaft), Pilzbefall in der Scheide und den äußeren Genitalien (starker Juckreiz, wässriger gelblicher Ausfluss, Pusteln und Quaddeln im Genitalbereich) Harnwegsentzündung --eine ganze Palette von Nebenwirkungen, die nach 4 Wochen noch nicht weg sind, vor allem die Pilzinfektion

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1989

Mehr für Amoxi-Clavulan

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Zahnbehandlung

Doxycyclin 200 trotz M.Bechterew für wegen vereiterter Kiefer mit Übelkeit, juckender Ausschlag, Gelenkschmerzen, Augenlidschwellung

direkt nach Einnahme kommt starke Übelkeit, läßt sich aber vehindern wenn man dazu ißt.. Tag 3: juckende Pusteln im Gesicht, Hals, Brust, Schultern-nach Absetzen nicht verschwunden Tag 5: starke Gelenkschmerzen Tag 7: Augen zugeschwollen, extrem juckende winzige Bläschen an Händen, Armen,...

Doxycyclin 200 trotz M.Bechterew bei wegen vereiterter Kiefer

Doxycyclin 200 trotz M.Bechterewwegen vereiterter Kiefer10 Tage

Tag 5: starke Gelenkschmerzen
Tag 7: Augen zugeschwollen, extrem juckende winzige Bläschen an Händen, Armen, Beine
Tag10: letzte Einnahme, Nebenwirkungen unverändert, Gelenkschmerzen unerträglich
3.Tag nach Absetzen: Augen zugeschwollen, Haut juckt immer schlimmer und mehr Stellen -
...........ich nehm das Zeug nie wieder................

Eingetragen am  als Datensatz 52062

Doxycyclin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Zahnbehandlung, Infektionsprophylaxe mit Müdigkeit

Ich nehme die Tabletten momentan den zweiten Tag. Nebenwirkungen sind bei mir keine zu erkennen. Außer vielleicht ein bisschen Müdigkeit, aber ob das jetzt von den Tabletten kommt oder vom Wetter ist fraglich! Ansonsten top fit.

Doxycyclin bei Zahnbehandlung, Infektionsprophylaxe

DoxycyclinZahnbehandlung, Infektionsprophylaxe5 Tage

Ich nehme die Tabletten momentan den zweiten Tag.

Eingetragen am  als Datensatz 19352

Clindamycin für Zahnbehandlung, Zahnbehandlung mit Fieber, Durchfall

Clindamycin bei Zahnbehandlung; Penicillin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung7 Tage
PenicillinZahnbehandlung4 Tage

Ich bin sehr spät dran leute hab das erste antibiotikum vor ca.1 woche genommen und hatte danach fieber und ich dachte es wäre von der op weil ich die weisheitszähnen rausbekommen und müsste 2 mal antibiotikum nehmen das erste mal und das zweite und ich hab schon lange diese schleimige durchfälle aber zum glück kein blut ich wusste nicht was es sein konnte hab es erst heut gelesen,weiß jetzt nicht ob ich heut noch ins krankenhaus gehen soll oder bis montag warten soll und das blöde ist ich hab am 22.urlaub geplant :(

Clindamycin, Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Zahnbehandlung

Unacid für Zahnbehandlung mit Durchfall

Unacid bei Zahnbehandlung

UnacidZahnbehandlung-

Musste aufgrund einer Zahn OP das Medikament nehmen. 60 Tabletten 2 früh und 2 abends. Nach absetzen des Medikamentes traten schwere Durchfälle mit Fieber auf. Musste stuhlproben abgeben und da fand man ein Bakterium was wohl mit dem Unacid zusammen hing. Nun wieder ein neues Antibiotika und weiterhin krampfartige schmerzen mit Durchfall in Schüben! Habe Perenterol und andere Durchfall Produkte genommen, es wird nicht wirklich besser. Werd schon langsam depressiv!!! Nie wieder das Medikament!!!!

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1980

Unacid für nach Zahnoperation mit Durchfall, juckender Ausschlag

nach drei Tagen Durchfall nach acht Tagen beginnender Hautausschlag am neunten Tag starker, juckender Hautausschlag am am ganzen Körper

Unacid bei nach Zahnoperation

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Dolomo bei Zahnbehandlung

Dolomo für Zahnbehandlung, Zahnbehandlung, Zahnbehandlung mit Übelkeit, Herzrasen, Magenschmerzen

Dolomo bei Zahnbehandlung; Dolomo bei Zahnbehandlung; Dolomo bei Zahnbehandlung

DolomoZahnbehandlung3 Tage

Ich habe Dolomo TN bekommen als ich meine weisheitszähne raus bekommen habe.. Der erste Tag haben sie super gewirkt ..der schmerz ging auch ruck zack weg nur leider haben sie bei mir nicht lange gewirkt und somit habe ich ich noch eine genommen ( insgesamt 3 für den Tag) und abends zum schlafen gehen warf ich die blaue Tabletten ein und ..nichts passierte ! Ich wurde nicht muede und der schmerz blieb... Nach knapp zwei Stunden bin ich dann doch eingeschlafen und nach knapp 4stunden wieder aufgewacht vor Zahnschmerzen , Übelkeit ,Herzrasen und Magenschmerzen ...ich tippe mal darauf das sich die Tabletten mit dem antibiotikum nicht vertragen haben und deswegen eine Party in meinen Magen veranstaltet haben. Die anderen zwei Tage gingen ohne Probleme. Wuerde sie immer wieder nehmen!

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Dolomo für Zahnimplantat mit Magenschmerzen

- unbedingt was essen, dann ist nicht so schlimm - bei akuten Bauchschmerzen half mir Buscopan

Dolomo bei Zahnimplantat

DolomoZahnimplantat2 Tage

- unbedingt was essen, dann ist nicht so schlimm

- bei akuten Bauchschmerzen half mir Buscopan

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Dolomo

Patienten Berichte über die Anwendung von IbuHEXAL bei Zahnbehandlung

Ibuhexal für Zahn-OP mit Schwindel, Bauchschmerzen, Durchfall, Hautausschlag

Sehr starke Nebenwirkungen: - Schwindel und Kreislaufprobleme - Bauchschmerzen & Krämpfe - Durchfall - schlechte Haut / Ausschlag

Ibuhexal bei Zahn-OP

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuhexal für Zahnbehandlung mit Durchfall, Bauchschmerzen

Ibuhexal bei Zahnbehandlung

IbuhexalZahnbehandlung4 Tage

Ich habe IbuHEXAL von meinem Zahnarzt nach einer ZahnfleischOP verordnet bekommen. Die Schmerzen waren damit absolut in Grenzen zu halten, jedoch hatte ich bereits nach 1/2 Tag (am nächsten Morgen) sehr starke Magen- und Darmschmerzen und Durchfall. Diese Nebenwirkungen hielten auch noch ca. eine Woche an, nachdem ich das Medikament nicht mehr eingenommen habe.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für IbuHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Zahnbehandlung

Metronidazol für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Gliederschmerzen

Metronidazol bei Zahnbehandlung

MetronidazolZahnbehandlung4 Tage

Das Medikament zeigte am 2. Tag der Einnahme Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Apetitlosigkeit, vor allem Durchfallerkrankung, am 3. Tag Gliederschmerzen wie Neuralgien oder Gliedergrippe, am 4. Tag noch mehr Gliederschmerzen,vor allem im rechten Bein bis ins Gesäß, 2 Nächte ohne Schlaf weil nichts half, Kräuterkissen, Wärmflasche, nichts hat geholfen, bin hin und hergelaufen und habe im Internet nachgesehen, ob man Ibuprofen nehmen kann. Aber nichts in dieser Hinsicht gefunden, am 4 Tag einfach abgesetzt, egal was kommt, mir ging es sehr schlecht unter dem Medikament. Nie wieder!!!!

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Zahnbehandlung mit Schlaflosigkeit

absolute Schlaflosigkeit

Metronidazol bei Zahnbehandlung

MetronidazolZahnbehandlung-

absolute Schlaflosigkeit

Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Arilin bei Zahnbehandlung

Arilin für Zahn-OP mit Geschmacksveränderungen, Zungenbrennen, Magendrücken, Magenschmerzen, Übelkeit

Arilin bei Zahn-OP

ArilinZahn-OP6 Tage

Arilin 10Stck. wurde nach Zahnfleich-OP gegen Bakterien 3xtägl.verschrieben. Bereits 15min nach Ersteinnahme verursachte schon die Dosis einer halben Tablette unangenehm bitteren Geschmack auf Mundschleimhäuten, besonders der Zungenmitte. Bei doppelter Dosis steigerte sich das Gefühl zu brennendem metallischen Geschmack bis zur Zungentaubheit. Nach ~30min beginnendes Magendrücken (obere Pforte) und krampfendes Würgen im Kehlkopfbereich mit ständigem Schluckdrang, hielt regelmäßig 6....8h sehr unangenehm an. Begleitende Übelkeit, Magenschmerz und mäßiger Durchfall über die gesamte Einnahmezeit. Ich mußte eine starke Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit durch generell verlangsamte Reaktionen feststellen, schwerer Kopf mit Druckgefühl. Weiterhin unangenehmer, aber noch nicht schmerzhafter Nierendruck.
Ob das Medikament geholfen hat , kann ich noch nicht sagen, ich kämpfe mich wg. Bestehens meines ZA auf Einnahme dieses Präparates nun von Nausea zu Nausea.
Max. erträgliche Dosis bei mir 1 1/2 - 2 Tabl./Tg., verteilt mit (sehr)viel vorher aufnehmenden Mageninhalt, frisch operiert - eine "wahre Wohltat".

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Keine Nebenwirkungen, ob es geholfen hat weiss ich aber auch nicht

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr von 56 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Zahnbehandlung gruppiert wurden

3. Zahn unten rechts komplett abgebrochen, abgebrochener Zahn, Abschleifen meiner Zähne, arodontosebehandlung, Aufbau und Schutz der Zähne, Ausgebrochener Zahn, Überkronung von 2 Zähnen, Backenzahnentfernung, Behandlung der Zahnfleischtaschen, Behandlung eines entzündeten Zahnes

alle 301 Benutzer zu Zahnbehandlung

(27 Bewertungen)
    Dr. med. dent. Thea Lingohr
    (18 Bewertungen)

Zahnbehandlung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Zahnbehandlung ist ein übergeordneter Begriff für Eingriffe des Zahnarztes am Gebiss seiner Patienten. Das kann von der Entfernung von Zahnstein, über die Behandlung kariöser Zähne bis hin zur Extraktion von Zähnen oder Wurzelbehandlungen reichen.