Schmerzen (akut)

Weitergeleitet von Zahnschmerzen

Schmerzen sind unangenehme Empfindungen, die auch oft mit einer affektiven Komponente, z.B. Traurigkeit, einhergehen. Medizinisch bezeichnet man den Schmerz als Dolor oder Algesie. Der Begriff kann aber auch als Wortbestandteil vorkommen mit dem Anhängsel -algie, z.B. Neuralgie für Nervenschmerz. Als Analgetika werden Medikamente bezeichnet, die zur Bekämpfung von Schmerzen eingesetzt werden.

zum Artikel

Wir haben 1274 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (akut).

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (akut)

Bei Schmerzen (akut) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Ibuprofen7%Balkendiagramm: Einsatz von 83 bei Schmerzen (akut) zu % (117 Bew.)
Tramadol5%Balkendiagramm: Einsatz von 63 bei Schmerzen (akut) zu % (66 Bew.)
Lyrica4%Balkendiagramm: Einsatz von 56 bei Schmerzen (akut) zu % (59 Bew.)
Novalgin4%Balkendiagramm: Einsatz von 51 bei Schmerzen (akut) zu % (52 Bew.)
Tilidin4%Balkendiagramm: Einsatz von 50 bei Schmerzen (akut) zu % (59 Bew.)
Novaminsulfon4%Balkendiagramm: Einsatz von 48 bei Schmerzen (akut) zu % (81 Bew.)
ARCOXIA3%Balkendiagramm: Einsatz von 38 bei Schmerzen (akut) zu % (39 Bew.)
Tramal3%Balkendiagramm: Einsatz von 36 bei Schmerzen (akut) zu % (44 Bew.)
Diclofenac2%Balkendiagramm: Einsatz von 30 bei Schmerzen (akut) zu % (29 Bew.)
Paracetamol2%Balkendiagramm: Einsatz von 25 bei Schmerzen (akut) zu % (47 Bew.)
Cymbalta2%Balkendiagramm: Einsatz von 23 bei Schmerzen (akut) zu % (19 Bew.)
Oxygesic2%Balkendiagramm: Einsatz von 22 bei Schmerzen (akut) zu % (17 Bew.)
Mirena2%Balkendiagramm: Einsatz von 21 bei Schmerzen (akut) zu % (22 Bew.)
Voltaren2%Balkendiagramm: Einsatz von 21 bei Schmerzen (akut) zu % (18 Bew.)
Katadolon1%Balkendiagramm: Einsatz von 18 bei Schmerzen (akut) zu % (22 Bew.)
Gabapentin1%Balkendiagramm: Einsatz von 17 bei Schmerzen (akut) zu % (17 Bew.)
Metamizol1%Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Schmerzen (akut) zu % (21 Bew.)
Amitriptylin1%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Schmerzen (akut) zu % (15 Bew.)
Aspirin1%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Schmerzen (akut) zu % (14 Bew.)

alle 297 Medikamente gegen Schmerzen (akut)

Bei Schmerzen (akut) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Ibuprofen10%Balkendiagramm: Einsatz von 127 bei Schmerzen (akut) zu % (165 Bew.)
Metamizol9%Balkendiagramm: Einsatz von 114 bei Schmerzen (akut) zu % (156 Bew.)
Tramadol8%Balkendiagramm: Einsatz von 104 bei Schmerzen (akut) zu % (117 Bew.)
Naloxon6%Balkendiagramm: Einsatz von 80 bei Schmerzen (akut) zu % (87 Bew.)
Diclofenac6%Balkendiagramm: Einsatz von 71 bei Schmerzen (akut) zu % (70 Bew.)
Tilidin5%Balkendiagramm: Einsatz von 70 bei Schmerzen (akut) zu % (78 Bew.)
Pregabalin4%Balkendiagramm: Einsatz von 56 bei Schmerzen (akut) zu % (59 Bew.)
Paracetamol4%Balkendiagramm: Einsatz von 46 bei Schmerzen (akut) zu % (67 Bew.)
Etoricoxib3%Balkendiagramm: Einsatz von 38 bei Schmerzen (akut) zu % (39 Bew.)
Oxycodon3%Balkendiagramm: Einsatz von 36 bei Schmerzen (akut) zu % (39 Bew.)
Acetylsalicylsäure2%Balkendiagramm: Einsatz von 25 bei Schmerzen (akut) zu % (25 Bew.)
Duloxetin2%Balkendiagramm: Einsatz von 24 bei Schmerzen (akut) zu % (20 Bew.)
Fentanyl2%Balkendiagramm: Einsatz von 23 bei Schmerzen (akut) zu % (24 Bew.)
Levonorgestrel2%Balkendiagramm: Einsatz von 22 bei Schmerzen (akut) zu % (23 Bew.)
Amitriptylin2%Balkendiagramm: Einsatz von 21 bei Schmerzen (akut) zu % (22 Bew.)
Flupirtin2%Balkendiagramm: Einsatz von 20 bei Schmerzen (akut) zu % (24 Bew.)
Hydromorphon1%Balkendiagramm: Einsatz von 18 bei Schmerzen (akut) zu % (24 Bew.)
Gabapentin1%Balkendiagramm: Einsatz von 18 bei Schmerzen (akut) zu % (18 Bew.)
Ethinylestradiol1%Balkendiagramm: Einsatz von 17 bei Schmerzen (akut) zu % (17 Bew.)

alle 245 Wirkstoffe gegen Schmerzen (akut)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (akut)

alle Fragen zu Schmerzen (akut)

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Schmerzen (akut)

Ibuprofen für Schmerzen nach Unfall mit Quincke-Ödem

Einnahme 2x 600 Ibu + 2x 500 Novalgin war nach Fahrradunfall,Gehirnerschütterung, Prellungen an Armen und Beinen, Fingerbruch,ärztlich angeordnet. Am 4. Tag der Einnahme begann sich meine Gesichtshaut wie nach einem Sonnenbrand zu schälen. Da ich auch Abschürfungen im Gesicht hatte, schob ich es vorerst auf die Behandlung mit Reinigungsmitteln der Wunden. Nach einmaligen Pellen war es auch vorbei. Nach und nach fing mein Nacken an zu jucken, es traten kleinere Wölbungen/Pusteln zwischen den Haarwurzeln auf. Wenn man die juckenden Pusteln leicht kratzte taten sie sofort weh. Kamen aber und gingen auch wieder. Da ich bisher noch keinerlei Allerischer Reaktionen an mir beobachten konnte, habe ich dieses Alarmzeichen ignoriert. Am 9. Tag der…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Schmerzen (akut)

Tramadol AL Tropfen für Schmerzen, Fibromyalgie mit Müdigkeit, Benommenheit, keine Wirkung

Leider hilft bei mir auch dieses Mittel mit dem Wirkstoff Tramadol-Hydrochlorid nicht gegen meine Fibro-Schmerzen. Es macht müde und benommen, auf die Schmerzen hat es aber keinen Einfluß. Die Nebenwirkungen sind lästig, man steht neben sich und empfindet die Umwelt wie durch Watte. Ich habe dieses Medikament ausprobiert, wie man eben so vielen probieren muß bei dem Krankheitsbild Fibromyalgie. Ein Wundermittel das jedem hilft, gibt es scheinbar nicht. Nachdem es keine schmerzlindernde Wirkung bei mir hatte, habe ich es auch nicht mehr eingenommen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Schmerzen (akut)

Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Herzrasen, Angststörung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Inkontinenz, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Blähbauch

Meine Erfahrungen Teil 2 :
Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends
Als ich vor etwa 3 Jahren dann auf diese Menge reduziert hatte, waren auch einige der Nebenwirkungen weg.
Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und Fibromyalgie hat, ist eine Definition für mich irgendwann nicht mehr möglich gewesen. Es überlagert sich ja das ein oder andere. Und wenn dann auch mal ein Antibiotika oder ähnliches dazukommt, wird es schier unmöglich für mich zu sagen welches Problem nun woher kommt.
Aber eines ist ganz sicher: Meine Brust wächst seit 2 Jahren nicht mehr :)
Und ich kann gerade laufen :)
Meine Problem hat Lyrica allerdings nicht wirklich behoben muss ich…mehr

Lyrica für Schmerzen (akut) mit Gewichtszunahme

ich nehme die Lyrica schon 2 Jahre und erst nach 6 Monaten hat das medicament seine Wirkung gezeigt, das Erste was ich bemerkt habe ist, dass ich 20 Kg zugenommen habe. ich finde da müsste noch einmal etwas nachgebessert werden.

Zu sagen wäre dazu noch : man sollte auch einmal an die Betroffne denken, dass das sehr Belastend ist immer mehr Gewicht zu haben mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schmerzen (akut)

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Juckreiz am ganzen Körper, Atemnot, Anschwellen der Zunge, rote Flecken am Körper, Anschwellen des Gesichts

Akute Zahnschmerzen sind aufgetreten, nahm 20 Tropfen Novalgin. Etwa 20 min später habe meine Hände und meine Füße angefangen zu jucken, es wurde immer schlimmer sodass mein ganzer Körper auch anfing. Bekam zunehmen rote Flecken und weiße Pusteln auf meinem Körper. Meine Luftröhre war wie zugeschnürt, mein Gesicht und meine Zunge waren angeschwollen. Kann dieses Medikamentmehr

Novalgin für Schmerzen mit Halluzinationen

Halluzinationen bei Dunkelheit wie Blätter mehrer Palmen im Wassermehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Schmerzen (akut)

Tilidin für Arthroseschmerzen, Restless mit keine Nebenwirkungen

Tilidin hilft mir mittlerweile auch bei meinem unerträglichen Restless-Syndrom, zuvor nahm ich es nur bei Bedarf bei meinen Arthrose-Schmerzen.

War wg. dem Restless beim Neurologen, Medikamente wie Restex, Sifrol, Lyrica u. Gabapentin halfen mir außer diversen Nebenwirkungen überhaupt nicht !

Ich nehme jetzt 50 mg/4mg Tilidin retard abends ein, manchmal komme ich damit gut durch die nacht, manchmal "muß" ich um 3- oder 4 uhr morgens nochmal eine nachlegen um möglichst muskelzuckungsfrei durch die nacht zu kommen.
Endlich kann wieder fast durchschlafen, und mein sehr gestörter u. verschobener Nacht-Tag-Rhytmus hat sich wieder normalisiert.
Der Neurologe lehnt leider das Tilidin ab, da nach seiner Ansicht Tilidin nicht für das…mehr

Tilidin 100/4 mg für Schmerzen mit Absetzerscheinungen, Sedierung

Positiv:Schnelle und effektive Schmerzlinderung. Hohegefühl.

Negativ: nach 2 Monaten minimale entzugserscheinungen (Gliederschmerzen für Ca 2 Tage), leichte Sedierungmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

Novaminsulfon für Schmerzen (akut)

Nebenwirkungen apokalyptischen Ausmaßes!!! Ich schildere nun meine Erfahrungen mit dem Gift, dass oben als Medikament angezeigt wird. Wie schon genannt habe ich dieses abscheuliche unhumane und noch dazu bitterschmeckende Gift auf Grund von Nierenschmerzen eingenommen.Nach vier Tagen regelmäßiger Anwendung (drei Tabletten pro Tag) zeigten sich schon die ersten Nebenwirkungen. In meiner Unwissenheit und Leichtgläubigkeit gegenüber der Pharmaindustrie, die für mich mittlerweile Parallelen zur Welt der Dämonen hat, nahm ich trotz leichter Schwindelattacken am dritten Tag um ca. 15 Uhr eine Tablette ein. Als athletischer Mensch entschied ich mich der Schwindeligkeit mit ein paar sportlichen Aktivitäten entgegenzuwirken. Dies war anfangs auch…mehr

Novaminsulfon für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit

Manchmal haut es mich total aus den Socken, rasche Schmerzlinderung, aber auch super müde und platt, andere male passiert einfach nichts keine Linderung und auch kein müde sein.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Schmerzen (akut)

arcoxia 90 für Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie mit keine Nebenwirkungen

Da ich , begingt durch Magenprobleme und Überempfindlichket, kaum Medikamente vertrage, bin ich froh das es dieses Medikament gibt. Ich nehme es, sogar recht hoch dosiert, wegen starken Schmerzen nach OP. Es schlägt nicht auf den Magen. Gute Verträglichket. Wie lange ich es nehmen muss weiss ich noch nicht.mehr

Arcoxia für Knieschmerzen, Entzündung im Knie, Meniskusschaden mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Wortfindungsstörungen

Bei akuten Schmerzen und Schwellung im Knie wurde neben einem Meniskusschaden auch eine Entzündung und freie Flüssigkeit im Knie festgestellt. Mit Arcoxia waren die Schmerzen schnell rückläufig; auch die Schwellung ging zurück. Allerdings setzte ca. 1 Std. nach Einnahme starke Müdigkeit, Schwindel, leichte Übelkeit und Wortfindungsstörungen ein. Diese hielten etwa 10 Std. an. Da ich die Tablette morgens nehmen sollte, war ich den ganzen Tag über außer Gefecht und habe viel gelegen und außergewöhnlich viel geschlafen. Nach Ende der Behandlung (7 Tage) waren auch die Nebenwirkungen sofort weg; allerdings ist das Knie schon 2 Tage später wieder angeschwollen und jetzt, 2 Wochen nach der Behandlung, dicker und schmerzhafter als zuvor.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Schmerzen (akut)

Tramal für Schmerzen (akut) mit Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit

Immer wenn ich schlimme Schmerzen habe, nehme ich Tramal. Ich nehme dann so ca. 30 Tropfen, dann sind die Schmerzen im Normalfall innerhalb kürzester Zeit weg. Dann ist einen Tag lang alles gut - ich bin schmerzfrei und fühle mich phantastisch und könnte die ganze Welt umarmen.... Am nächsten Tag treten dann aber für gewöhnlich die Nebenwirkungen auf: starke stechende Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit (es kommt mir dann immer so vor als hätte ich vor dem Schlafengehen 5 Tassen Kaffee getrunken :-)), Traurigkeit/depressive Verstimmung/muss viel heulen, extreme Übelkeit.
Fazit: So sehr ich Tramal liebe, weil es Schmerzen einfach so "wegzaubert", so sehr hasse ich es, weil die Nebenwirkungen einen auf eine andere Weise auch fertig machen....mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Schmerzen (akut)

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht, Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden.

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...

Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!

Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Schmerzen (akut)

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Schmerzen (akut)

Cymbalta für Depressionen, Angstattacken, panickattacken, Suizidgefahr, Gliederschmerzen, Aquagener Pruritus mit Gewichtsabnahme, Schwindel, Herzrasen

vorab soviel- cymbalta ist mein lebensretter !!!!! ich wäre nicht mehr da und meine kinder hätten keinen vater mehr. ich war gott sei dank so stark um selbst zu erkennen, daß ich wetwas tun sollte. leider erkennen es viele nicht, und wollen davon nichts wissen, daß sie krank sind.

FÜR ALLE die diese zeilen lesen

DEPRESSIONEN heist nicht " Plemm Plemm- und beklopt" sonder ist eine Krankheit wie jede andere, nur der kopf bekommt ein stoff nicht mehr den er braucht um das glücksgefühl zu erleben.

BITTE BITTE - alle die in dieser situation sind- geht zum artzt- und spricht es an-- auch CYMBALTA

ich sollte von 30 auf 60 mg gestellt werden, bin aber bei 30 mg geblieben, also die ersten 4 wochen waren der hammer- wie neu als ob nie…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Schmerzen (akut)

Oxygesic 40mg für Schmerzen mit Depressionen, Übelkeit, Schwitzen, Schlafstörungen, Verwirrtheit

Depressive Verstimmung bis hin zur tiefen Depression, Übelkeit nach Nahrungsaufnahme, starkes schwitzen, schnelles frieren, hohe Temperaturfühligkeit, glegentlich Kopfschmerzen, zeitweise Desorientiert, Schlaflosigkeit wechselt mit erhötem Schlafbedürfnis,diffuse Schmerzen zum ende des Wirkungszeitraumes hin (beginnende körperliche Abhängigkeit?) mehr

Oxygesic für Schmerzen mit Atembeschwerden

Einnahme 9 Jahre, täglich 10 mg. Sehr gut verträglich. Es gab für mich kein besseres Medikament. Bis plötzlich Atemdepressionen auftraten.
Es war sehr schlimm. Ich habe das Medikament sofort - ohne ärztliche Hilfe - abgesetzt.
Nach 3 Tagen Angst, Schweißausbrüchen, u.a. konnte ich wieder durchatmen.

Nun muss ich mit Schmerzen leben.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Schmerzen (akut)

Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten mit Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten

Hallo Leute!

Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt.

Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt!
Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt.
Auf die Jahre…mehr

Mirena Spirale für Schmerzen (akut) mit Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden

Da ich die Pille und die drei monatsspritze nicht vertrage, hat mein FA mir empfohlen es mal mit der Mirena spirale zu versuchen,...
Es fing schon im einsetzen an, das es nicht so funktionierte wie es sollte,....
Wo ich dann endlich die spirale hatte, fing es auch schon an,.ich hatte richtige Unterleibschmerzen,( ein Kind zu bekommen ist da nichts gegen,...) die Schmerzen zogen dann bis in die Beine das ging soweit das ich nicht mehr lange drauf stehen konnte.
Die schmerzen hörten einfach nicht auf, es kamen noch Müdigkeit und Kreislauf Beschwerden dazu. Mein Blutdruck war im keller,.
Habe mich dann beim FA erkundigt ob das normal wäre, ich habe zu hören bekommen das sich die spirale erst vernünftig einlegen muss,.... es wurde…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Schmerzen (akut)

Voltaren dolo 12,5 mg für Pollenallergie, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen mit Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von
Voltaren dolo 12,5 mg ( nehme gelegentlich 1-2 Tbl. gegen Gelenkschmerzen etc. )
deutlich zunimmt, wenn ich während der Pollensäison im Sommer auch Loratadin 10 mg
nehme ! Brauche ich ohne Loratadin meist je 2 Tbl. Voltaren dolo ( alle ca. 8-12 h ), um
eine gute Wirkung zu erzielen, reichen bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa die
halben Dosierungen aus( je nur 1 Tbl. Voltaren dolo 12,5 mg ! ) , um den gleichen schmerzlindernden Effekt zu erzielen !
Umgekehrt hatte ich schon bei der Einnahme einer 50 mg Dosis Voltaren ( magensaftresist.
Dragee ) bei gleichzeitiger Behandlung mit Loratadin starke gastrointestinale Nebenwirkungen
wie starke…mehr

Voltaren für Schmerzen mit Allergischer Schock

Hallo
Ich nehme seit Jahren Schmerztabletten, aber diesesmal hatte ich mit Voltaren den absoluten Horror...
Ich nahm morgens zwei Voltaren. Nach ca. 10 Min verspürte ich ein starkes Brennen in meinem Mund. Ich bekam Panik, da es immer schlimmer wurde. Als ich in den Spiegel schaute, war mein Gesicht angeschwollen und total rot. Ich wollte mein Gesicht mit Wasser kühlen. Dazu kam ich aber nicht mehr, denn dann wurde ich bewusstlos. Meine Tochter fand mich im Bad. Ich war anscheinend schon grau am ganzen Körper, hatte Schaum vor dem Mund und röchelte nur.
Wurde mit dem Notarzt ins KH eingeliefert. Dort stellte man fest, dass es ein allergischer Schock war und dass ich keine Medikamente mehr mit dem Wirkstoff Diclofenac nehmen darf.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Schmerzen (akut)

Palexia für Schmerzen (akut), Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Prostatakarzinom, Nervenschädigung, Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP mit Muskelschmerzen

ich habe vor ca. 5 Monaten in einer Schmerzklinik wegen sehr starken Nebenwirkungen Oxycodon 5mg bei Bedarf und 3 -4 X tägl. Oxygesic 40 mg durch Medikamentenentzug abgesetzt und durch Palexia 100mg 2X täglich ersetzt. Bei Bedarf nehme ich noch gelegentlich eine Katadolon. 2 X Lyrica 150 mg habe ich jetzt in der 2 . Woche gegen 3 X 75 mg runtergesetzt. Die Nebenwirkungen besonders das Befinden ist besser geworden. Ich leide nciht mehr so viel aber immer noch unter heftigen Schweißausbrüchen die den ganzen Körper schwächen. Da ich aber wegen Durchblutungsstörungen und Prostata Krebs, der vor einem 1 1/2 Jahren mit Erfolg bestrahlt wurde, noch mehr Medikamente nehmen muss und auch Diabetiker bin kann man auch nicht genau sagen woher…mehr

Katadolon für Tumorschmerzen mit Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Missempfindungen

Seit circa drei wochen werde ich auf grund von tumorschmerzen mit katadolon behandelt.zunaechst vertrug ich es recht gut, dann setzten aber schnell muedigkeit,gleichgewichtsstoerungen und missempfingsstoerungen ein,welche bis nach dem absetzen des medikaments noch anhalten.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Schmerzen (akut)

Gabapentin für Multiple Sklerose, sehr starke Schmerzen in Beinen und Füssen mit Schwindel, Wortfindungsstörungen, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Gewichtszunahme

Ich habe seit 1991 Ms und in den letzten Jahren sind die Schmerzen in den Füssen und auch den Beinen bisweilen unerträglich geworden. Gefühl wie in einem Schraubstock eingeklemmt zu sein und jemand dreht immer weiter. Anfangs war Gabapentin ziemlich heftig (Schwindelgefühl, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen). Inzwischen nehme ich abend 2x600 mg und bei Bedarf tagsüber ebenfalls 1-2x 600mg zusätzlich. Mich macht Gabapentin müde, aber ich kann dennoch nicht schlafen. Ich habe zugenommen, wenn ich das Medikament weglasse (weil ich z.B. Auto fahren will über längere Strecken), dann kann ich abend def. nicht schlafen. Vermutl. leichte Entzugserscheinung. Sexuelles Verlangen ist ebenfalls deutlich zurückgegangen - könnte aber auch an der…mehr

Gabapentin für Schmerzen (akut) mit Erektionsstörungen, Inkontinenz

Habe von meinen Neurologen diese Medikament zur Behandlung von Schmerzen im rechten Bein bekommen. Dies rührt von einem Schlaganfall her. Diese Dosis von 3 mal 300 mg pro Tag. Der Erfolg war nach 1 Monat gleich Null. Aber die Nebenwirkung waren Impotenz und Inkontinenz. Aber kann gut einschlafen und muss morgens geweckt werden, weil ich sonst immer weiter schlafen kann.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Schmerzen (akut)

Metamizol für schulterschmerzen mit Thrombopenie

Ich habe Anfang Mai 2010 von 2 Tabletten à 500 mg (erstmalige Einnahme) eine lebensbedrohliche Thromozytopenie bekommen. Das ist ein Zusammenbruch der Blutblättchen, es waren fast keine mehr vorhanden. 3 Tage und Nächte Intensivstation wegen akuter Gefahr innerer Blutung, dann noch weitere 8 Tage auf Station im Krankenhaus. Insgesamt war ich 5 Wochen krank geschrieben, musste hochdosiert Kortison nehmen - mit allen unerfreulichen Nebenwirkungen. Die habe ich natürlch in Kauf genommen, ich hätte sonst nicht überlebt. Jetzt, Mitte August schleiche ich mich langsam aus der Kortisondosis raus.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Schmerzen (akut)

Amitriptylin-neuraxpharm für Schmerzen, Depressionen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Seit 3 Monaten nehme ich nun Amitriptylin-neuraxpharm täglich vor dem Schlafengehen in tropfenform ein.

Ich war zuvor, durch eine über Jahre hinweg, anhaltende Schlaflosigkeit, nervlich und seelisch komplett am Ende!

Ich hatte keine Freude mehr am Leben und wenig Zuversicht, dass sich dieser Zustand durch irgendetwas ändern könnte.

Von einem Neurologen habe ich dann dieses Medikament, mit dem Hinweis, die Tropfen vor dem Schlafengehen einzunehmen, erhalten.

Ich bin sooo glücklich, dass ich dieses Medikament bekommen habe !

Zum ersten Mal seit Jahren befinde ich mich JEDE Nacht in der Tiefschlafphase und wenn ich morgens erwache bin ich fit und ausgeruht und habe viel mehr Kraft meinen Lebensalltag zu bewältigen. Als…mehr

Amitriptylin für Magenschmerzen mit Herzrhythmusstörungen

Amitriptylin Tropfen (6-8) eine Stunde vor dem zu Bett gehen genommen, haben meine Magen und Darmbeschwerden zum verschwinden gebracht. Nicht der Gastrologe sondern der Hausarzt hat endlich dieses Mittel verschrieben, nachdem 1 Jahr nichts geholfen hat.
Meine Magenbeschwerden wurden auf eine Art Fibromyalgie zurückgeführt, nach dem Motto: wir finden sonst nichts. Da das Medikament schlecht schmeckt und die Tropfen ständig verkleben und kaum aus der Flasche zu bringen sind, habe ich auch Tabletten (eine 10 mg pro Tag) probiert. Diese haben allerdings seltsamerweise nicht geholfen. Die Beschwerden ließen erst wieder nach, seitdem ich wieder Tropfen nehme. Nebenwirkungen waren anfangs leichte Herzrhythmusstörungen, was aber später auf eine…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Schmerzen (akut)

Aspirin für Kopfschmerzen, Schmerzen (akut) mit Schwitzen, Atemnot, Fieber, Kreislaufkollaps

Ich hatte akute Schmerzen (nachts) und wusste nicht mehr weiter. Also habe ich zu Aspirin gegriffen.
Es sollte das erste und letzte Mal sein.
Ich bin schwerer Allergiker und wusste zu dem Zeitpunkt nichts von der tödlichen Wirkung von Aspirin.
Die darin enthaltene Acetylsalicylsäure, die auch in vielen anderen Schmerzmitteln vorhanden ist, wirkte sich beinahe tödlich für mich aus. Schwitzen, Atemnot, Fieber, Kreislaufkollaps und das für einige Stunden.mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (akut) gruppiert wurden

- Brustschmerzen, 0-0-1 wegen Schmerzen in den Beinen, Abschalten vom Schmerz, akt. Gliederschmerzen., akte Schmerzen, akut knochenschmerzen, akute Schmerzen, akute schmerzen., akute Fußschmerzen, akute Halsschmerzen

Inhaltsverzeichnis

Klassifikation nach ICD-10

N64.4Mastodynie

alle 2507 Benutzer zu Schmerzen (akut)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (akut)

Arzt für Akupunktur
    Dr. med. Dost Mohammad
    (39 Bewertungen)
    Dr. med. Frank Bier
    (32 Bewertungen)
Arzt für D-Ärzte
  • Dr. med. Ramin Markus Farhoumand
    Dr. med. Ramin Markus Farhoum…
    (15 Bewertungen)
    Senay Ertür
    (5 Bewertungen)
Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (55 Bewertungen)
    Dr. med. Hermann Teutemacher