Wundinfektion

Weitergeleitet von Zehenvereiterung

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Krankheit Wundinfektion.

Prozentualer Anteil 75% 25%
Durchschnittliche Größe in cm 169 180
Durchschnittliches Gewicht in kg 67 68
Durchschnittliches Alter in Jahren 44 34
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 23,30 20,82

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Wundinfektion

Wundinfektion, Zehenvereiterung

Bei Wundinfektion wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin 23% Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Wundinfektion zu %
Unacid 15% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Wundinfektion zu % (2 Bew.)
Amoxicillin 8% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wundinfektion zu % (1 Bew.)
Augmentan 8% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wundinfektion zu % (1 Bew.)
Azithromycin 8% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wundinfektion zu % (1 Bew.)
Cefuroxim 8% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wundinfektion zu % (1 Bew.)
Ciprofloxacin 8% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wundinfektion zu % (1 Bew.)
Clinda-saar 8% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wundinfektion zu % (1 Bew.)
Cotrim 8% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wundinfektion zu %

Bei Wundinfektion wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin 31% Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Wundinfektion zu % (1 Bew.)
Amoxicillin 15% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Wundinfektion zu % (2 Bew.)
Ampicillin 15% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Wundinfektion zu % (2 Bew.)
Sulbactam 15% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Wundinfektion zu % (2 Bew.)
Cotrimoxazol 8% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wundinfektion zu %
Azithromycin 8% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wundinfektion zu % (1 Bew.)
Clavulansäure 8% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wundinfektion zu % (1 Bew.)
Cefuroxim 8% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wundinfektion zu % (1 Bew.)
Ciprofloxacin 8% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Wundinfektion zu % (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Wundinfektion

  • Angst vor Antibiotikum

    Hallo und herzliche Grüße, habe seit einem Jahr chronische Mandelentzündung, obwohl ich vorher nie wirklich Probleme mit den Mandeln hatte. Habe dann von einer Ärztin nach vielen misslungenen…

  • Anaphylaxie nach Ampicilin

    Bei einem Aufenthalt in Gambia, wollte eine eigentlich kleine Wunde bei meinem Freund nicht abheilen. Deshalb hat er eine 3 Tages-Kur Ampicilin genommen. Die Wunde heilte, alles gut. Einen Tag nach…

  • Bakterielle Wundinfektion Zehenzwischenraum

    Hallo, welche alternativen Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einer bakteriellen Wundinfektion im Zehenzwischenraum noch? Momentan wird Tannolact Fußbad zur Schweißreduzierung verwendet.…

alle Fragen zu Wundinfektion

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Wundinfektion

 

Clindamycin für Wundinfektion mit Durchfall

Durchfall während der Einnahme, der auch nach Absetzen des Medikaments noch einige Tage anhielt. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Wundinfektion

 

Unacid für entzündete Wunde am Bein mit Übelkeit, Kreislaufprobleme, Durchfall, Müdigkeit, Blähungen

hatte am ersten Tag noch Hoffnung, dass bei mir keine Nebenwirkungen auftreten würden, aber ab dem zweiten Tag: Übelkeit, Kreislaufprobleme, Durchfall, Müdigkeit und Blähungen. Der einzige Trost im Moment ist, dass das Medikament gegen das ursprüngliche Problem wirkt und ich hoffe, dass die Nebenwirkungen am Montag nach Abschluss der Therapie auch verschwunden sind. mehr…

 

Unacid für Blutvergiftung, Wundinfektion mit keine Nebenwirkungen

wundinfektion, blutvergiftung, ca 2 Wochen nach Therapieende, nässeln um im und um den wundebereich, rötung um die wunde, artz verschrieb erneut unacind 24 nach einnahme, starke rötung um den wundbereich, mit ausgiebiger pustelbildung zunächst im wundbereich (schienbein) bis zum wadel, später auch am anderen bein pusteln und rötung. wunde bereits verheilt. einnahme von unacid kann erst in 2 Tagen abgesetzt werden. (mindeszeitberucksichtigung) mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Wundinfektion

 

Amoxicillin für Vorbeugung von Wundinfektion mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Haarausfall

Ca 30 min nach der Einnahme leichte Bauchkrämpfe und Übelkeit. Nach einigen Tagen ziemlich starker Haarausfall. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentan bei Wundinfektion

 

Augmentan für Wundinfektion mit Müdigkeit, Allergische Hautreaktion

pro: meine entzündete op-wunde im mund war nach wenigen tagen komplett weg
kontra: ich habe während der einnahme immer wieder an extremer müdigkeit gelitten, so dass ich manchmal meinem normalen tagesablauf nicht einhalten konnte. am 5.tag bekam ganz extremen ausschlag/ pocken an armen, am hals und im gesicht. meine hände schwollen ganz extrem an. das jucken war so schlimm wie bei einer rötel-erkrankung oder wie bei windpocken. ich juckte mich an den angeschwollenen händen einmal sogar blutig. ich bekam fenistil tropfen und ein antiallergikum. und---ich sollte geduld haben, denn der körper brauche mindestens 7-10 tage, bis er den wirkstoff komplett aus dem körper ausgespüllt habe... ich würde dieses medikament nie wieder nehmen!!! mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Wundinfektion

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Wundinfektion

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Wundinfektion

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Wundinfektion

 

Clinda-saar für Wundinfektion beim gezogenen zahn mit blutiger Durchfall, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Allergischer Schock

Nach zahnop. das Antibiotika vom Zahnarzt bekommen, ich sollte morgens und abends eine tablette nehmen.Das Medikament sei gut verträglich gerade bei personen die sonst auf antibiotika allergisch reagieren würden. Es könnte vereinzelt Durchfall auftreten wäre aber nicht so schlimm.Schon beim ersten versuch das mittel zu schlucken wurde mir kotzübel so bitter war das musste viel flüssigkeit zu mir nehmen. Nach den ersten zwei gaben fing ich mit durchfall an der sehr heftig wurde bis zu 10 mal aufs clo. alles mit blut übelkeit herzrasen schwindel . bei der vierten gabe noch alles viel schlimmer. ich bin in der küche kollapiert war ca 2 minuten bewußtlos und habe gekrampft, mein mann rief den Notarzt ich hatte einen allergischen schock. Am… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Wundinfektion

 

Cotrim forte für Wundinfektion mit Kopfschmerzen, Juckreiz, Magenschmerzen, Erbrechen

Kopfschmerzen, erbrechen Juckreiz im Bereich der Wunden, Magenschmerzen mehr…

Weitere Bezeichnungen, die zu Wundinfektion gruppiert wurden

entzündete Wunde, entzündete Wunde am Bein, Entzündung einer Schnittwunde, Entzündung einer Wunde, gegen Wundinfektion, große Risswunde am Finger, Keim in der Wunde, mit Bakterien infizierte Wunden, Sturz beim Radfahren offene Wunden mit Schmutz, Superinfektion

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Wundinfektion

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.